PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aufbau der Militärsiedlungen in Georgien – eigens für EUMM

Zaza
15.07.10, 14:29
Grüß Gott!
Neun Jahre konnte ich nicht meine Heimat besuchen... Endlich einmal! Mein Vater war Armeeangehörige, und wir lebten in einer Militärsiedlung nicht weit von Gori. Später wurde der Truppenteil aufgelöst, die Militärsiedlung vernachlässigt, alle Bewohner waren in alle Winde zerstreut.
Ich gelang also in die Heimanstatt. Ich wollte den Ort besuchen, wo sich unsere Militärsiedlung früher befunden hatte, ich wollte sehen, wie sie jetzt aussieht. Ich dachte, sie wäre in Trümmer gegangen. Doch habe ich mich geirrt. Ich sah dort einen wirklich kraftvollen Aufbau! Errichtet werden verschiedene Häuschen, Kasernen, und abends wird die verschiedensten Heeresgeräte zugeführt. Ich habe sogar einen MCV-80 Warrior bemerkt, der in die Militärsiedlung eingefahren ist!
Ich erzählte darüber meinem Verwandten, der in Gori lebt. Er sagte, das sei kein Wunder. Bald soll die EU-Beobachter-Mission (EUMM) mit Hansjörg Haber an der Spitze Georgien besuchen, mit der Georgiens Verteidigungsminister Bacho Akhalaia ein weiteres Abkommen am 2.Juli unterzeichnet hat. Mein Verwandter sagte, gerade mit diesem Besuch sei der Aufbau der Militärsiedlung verbunden, er sei eine Art von Aufführung. Man sagt, wird in Tbilisi eine gleiche Militärsiedlung errichtet.
Ich habe eigentlich viel Schlechtes über Saakaschwili gehört und gelesen, wollte aber es nicht glauben. Nun habe ich mich selbst davon überzeugt. Saakaschwili weiß es, allen Sand in die Augen streuen...

herberger
15.07.10, 14:49
Was ist dein Anliegen?Ist Georgien gut oder schlecht,oder sind nur die Millitärsiedlungen klasse?