PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ramadan 2009

*JM*
22.08.09, 19:38
Jetzt ist es wieder soweit. Der Körper wird gereinigt. Fußballspiele der türkischen Süperlig finden am Abend ab 20 Uhr statt. Und es mündet nächsten Monat alles in einer riesigen Party. Es wird den Armen gespendet.

Eine schöne Zeit.

Freibeuter
22.08.09, 19:43
Jetzt ist es wieder soweit. Der Körper wird gereinigt. Fußballspiele der türkischen Süperlig finden am Abend ab 20 Uhr statt. Und es mündet nächsten Monat alles in einer riesigen Party. Es wird den Armen gespendet.

Eine schöne Zeit.

In eurer Parallelgesellschaft bestimmt.:grin:

*JM*
22.08.09, 19:44

Was verstehst du an dem einfachen Satz auf Erstklässlerniveau "Meine Konfession ist mit evangelisch eingetragen" nicht, hm? Zu schwer?

ThiloS
22.08.09, 19:45

"Parallelgesellschaft" geht nur, wenn es auf der anderen Seite ebenfalls eine Gesellschaft gibt. Du hast aber gar keine Gesellschaft :)

Freibeuter
22.08.09, 19:47
"Parallelgesellschaft" geht nur, wenn es auf der anderen Seite ebenfalls eine Gesellschaft gibt. Du hast aber gar keine Gesellschaft :)

Du wirst ja immer billiger.:banana:

Freibeuter
22.08.09, 19:49
Was verstehst du an dem einfachen Satz auf Erstklässlerniveau "Meine Konfession ist mit evangelisch eingetragen" nicht, hm? Zu schwer?

Ach ja, na klar evangelische graue Wölfchen zelebrieren kein Ramamamamamlerdan.

:banana::banana::banana:

rondo bavarese
22.08.09, 19:52
Ich wünsche allen Türken,
dass sie ihren schönen Ramadan in der Türkei feiern können.

Hadise
22.08.09, 19:53

Hast du eigentlich von Haus aus keine Manieren und Respekt anderen Religionen gegenüber, oder kommt das durch zuviel Schwimmen im braunen Brackwasser?

Du erwartest von "den Ausländers" sich zu benehmen, wie wäre es, wenn du mal als gutes Beispiel voran gehst, und 24 Stunden ohne eine Verunglimpfung von Türken, Moslems u.ä. auskommst? Kannst du das?

Mr. Smith
22.08.09, 19:54
In Ägypten gibt es um diese Zeit immer lecker Saft in kleinen Plastikbeutelchen zu kaufen.

NukNuk

ThiloS
22.08.09, 19:54
In Ägypten gibt es um diese Zeit immer lecker Saft in kleinen Plastikbeutelchen zu kaufen.

NukNuk

Was soll das sein?

*JM*
22.08.09, 19:55

Da ich den ganzen Tag über getrunken, gegessen und geraucht habe, kann ich kaum Ramadan zelebrieren. Aber ich kann den Menschen doch Respekt erweisen, die es tun oder hast du so gar keine Erziehung genossen?

*JM*
22.08.09, 19:56

Dank Religionsfreiheit können sie das auch in Deutschland. Und das ist gut so.

Freibeuter
22.08.09, 20:00

Die Religionsfreiheit in Deutschland muß dringend eingeschränkt werden !!!

Mr. Smith
22.08.09, 20:00
Ich glaub, die machen den aus schwarzen Johannisbeeren. So richtig dahinter gekommen bin ich da aber nie. Ist jedenfalls ausgesprochen lecker und schön süss.

:-)

NukNuk

Freibeuter
22.08.09, 20:02
Da ich den ganzen Tag über getrunken, gegessen und geraucht habe, kann ich kaum Ramadan zelebrieren. Aber ich kann den Menschen doch Respekt erweisen, die es tun oder hast du so gar keine Erziehung genossen?

Wer so dumm ist und den ganzen Tag nichts ißt , da das keinen Sinn macht, es sei denn er macht Diät, bekommt doch von mir nicht auch noch Respekt.

ThiloS
22.08.09, 20:04
Ich glaub, die machen den aus schwarzen Johannisbeeren. So richtig dahinter gekommen bin ich da aber nie. Ist jedenfalls ausgesprochen lecker und schön süss.

NukNuk

Und warum darf man ausgerechnet DAS Zeug am Rhamadan trinken?

Mr. Smith
22.08.09, 20:06

Das trinkt man nur abends, bei Schwangerschaften oder als Nichtmoslem, Du Rhinozeros!

:mad: :-D

NukNuk

Freibeuter
22.08.09, 20:06
Hast du eigentlich von Haus aus keine Manieren und Respekt anderen Religionen gegenüber, oder kommt das durch zuviel Schwimmen im braunen Brackwasser?

Du erwartest von "den Ausländers" sich zu benehmen, wie wäre es, wenn du mal als gutes Beispiel voran gehst, und 24 Stunden ohne eine Verunglimpfung von Türken, Moslems u.ä. auskommst? Kannst du das?

:cryin::cryin::cryin::heul:
Was du als Verunglimpfung fälschlicher weise zu erkennen glaubst, wird erst enden , wenn die Mu**lhorden unser Land gen Mekka verlassen haben.:grin:
Mir sind Türken und Moslems in den hier vorzufindenden Mengen äußert unsympatisch.
Gute Heimreise !:banana:

ThiloS
22.08.09, 20:07
Das trinkt man nur abends, bei Schwangerschaften oder als Nichtmoslem, Du Rhinozeros!

:mad: :-D

NukNuk

Ja, das weiss ICH doch nicht :D. Deswegen frag ich doch!

*JM*
22.08.09, 20:08
Die Religionsfreiheit in Deutschland muß dringend eingeschränkt werden !!!

Dass du als Antideutscher und Antidemokrat und Staatsfeind das schreibst, der eh mit den Gesetzen auf Kriegsfuß zu stehen scheint - ist deine derzeitige Freiheit eigentlich deinem Alter und somit Strafunmündigkeit geschuldet? - wundert mich dieses Aussage nicht wirklich.

Hadise

Du darfst nach Sonnenuntergang trinken, was du willst. (Naja, als Fastender sollte es nicht unbedingt Alkohol sein :D ). Ich kenne mich mit den ägyptischen Bräuchen nicht aus, aber in der Türkei wird zb. der Sonnenuntergang traditionell mit Tee & Ramazan-Pide, einer etwas anderen Form von Fladenbrot, gefeiert.

ThiloS

"Freibeuter kann nur noch auf Besserung hoffen" :D

ThiloS
22.08.09, 20:09
Du darfst nach Sonnenuntergang trinken, was du willst. (Naja, als Fastender sollte es nicht unbedingt Alkohol sein :D ). Ich kenne mich mit den ägyptischen Bräuchen nicht aus, aber in der Türkei wird zb. der Sonnenuntergang traditionell mit Tee & Ramazan-Pide, einer etwas anderen Form von Fladenbrot, gefeiert.

...deswegen wäre diese Religion nix für mich :D

Freibeuter
22.08.09, 20:09
Dass du als Antideutscher und Antidemokrat und Staatsfeind das schreibst, der eh mit den Gesetzen auf Kriegsfuß zu stehen scheint - ist deine derzeitige Freiheit eigentlich deinem Alter und somit Strafunmündigkeit geschuldet? - wundert mich dieses Aussage nicht wirklich.

Na ja, Staatsfeind kommt hin. Auf die BRD sch**** ich.:banana:

Hadise
22.08.09, 20:10
:cryin::cryin::cryin::heul:
Was du als Verunglimpfung fälschlicher weise zu erkennen glaubst, wird erst enden , wenn die Mu**lhorden unser Land gen Mekka verlassen haben.:grin:
Mir sind Türken und Moslems in den hier vorzufindenden Mengen äußert unsympatisch.
Gute Heimreise !:banana:

Es überrascht mich nicht, dass du dazu nicht in der Lage bist. http://i26.tinypic.com/15nt6c7.jpg

Mir sind Typen wie du auch unsympathisch, aber euch will ja sonst keiner. :(

Hadise
22.08.09, 20:11
...deswegen wäre diese Religion nix für mich :D

Brauchst dich ja nicht dran halten :D Ich habe schon diverse Fastenmonate in der Türkei erlebt, und fühlte mich in keinster Weise eingeschränkt.

ThiloS
22.08.09, 20:12
Brauchst dich ja nicht dran halten :D Ich habe schon diverse Fastenmonate in der Türkei erlebt, und fühlte mich in keinster Weise eingeschränkt.

Jaja... und dann komm ich im Himmel an und krieg keine Jungfrauen, weil ich am Ramaddan gesoffen habe... NIX! :(

Freibeuter
22.08.09, 20:15
Jaja... und dann komm ich im Himmel an und krieg keine Jungfrauen, weil ich am Ramaddan gesoffen habe... NIX! :(

Du kommst aber nicht in den Himmel, da wollen sie so etwas nicht haben, du kommst nach A*******.:banana:

Hadise
22.08.09, 20:15

Bissken Schwund is immer. :D

Mr. Smith
22.08.09, 20:17
Auf die BRD sch**** ich.

Und wir Deutsche auf Dich, Kleiner.

Zurück zu diesem Saft.
Der ist wohl eine Art Tradition dort; den hab ich ausserhalb der Ramadanzeit noch nie käuflich erwerben können. Wird in kleine Plastikbeutel gefüllt und mit Strohhalmen getrunken. Sicher so 'ne Art orientalischer Weihnachtsglühwein.

NukNuk

Hadise
22.08.09, 20:17
Du kommst aber nicht in den Himmel, da wollen sie so etwas nicht haben, du kommst nach A*******.:banana:

Arnstadt? Augsburg? Ich möchte ein S kaufen. Oder auch zwei. :D

Freibeuter
22.08.09, 20:18
Arnstadt? Augsburg? Ich möchte ein S kaufen. Oder auch zwei. :D

Hast du denn Jeld ???

ThiloS
22.08.09, 20:18
Und wir Deutsche auf Dich, Kleiner.

Zurück zu diesem Saft.
Der ist wohl eine Art Tradition dort; den hab ich ausserhalb der Ramadanzeit noch nie käuflich erwerben können. Wird in kleine Plastikbeutel gefüllt und mit Strohhalmen getrunken. Sicher so 'ne Art orientalischer Weihnachtsglühwein.

NukNuk

Spontan habe ich an so eine Art "Capri-Sonne Heidelbeere" gedacht, :D

Da tut sich doch nicht etwa eine Art Marktlücke... :schock:

Freibeuter
22.08.09, 20:20
Spontan habe ich an so eine Art "Capri-Sonne Heidelbeere" gedacht, :D

Da tut sich doch nicht etwa eine Art Marktlücke... :schock:

Trink du mal weiter deine warme Milch mit Honig und ab und an mal ein Täschen Kakao .
Caprisonne bekommst `e wenn du mal ein Großer bist .:haha::haha::haha:

Mr. Smith
22.08.09, 20:26
Du kommst aber nicht in den Himmel, da wollen sie so etwas nicht haben, du kommst nach A*******.

Bist Du jetzt selbst zu blöd, die Buchstaben im Wort ''Auschwitz'' zu zählen? Da fehlt ein Sternchen.

Meine Fresse, alles muss man diesen Pseudonazis nachschleppen.

:rolleyes:

NukNuk

Hadise
22.08.09, 20:37

NukNuk

Könnte es vielleicht Granatapfelsaft gewesen sein?

Mr. Smith
22.08.09, 20:43
Hmm...
Ich glaub, es war wirklich Johannisbeere.

NukNuk

Freibeuter
22.08.09, 20:47
Bist Du jetzt selbst zu blöd, die Buchstaben im Wort ''Auschwitz'' zu zählen? Da fehlt ein Sternchen.

NukNuk

Augsburg hat 8 Buchstaben , [Beleidigung - Janus]
Erst denken, dann losjaulen, auch wenn´s schwer fällt.:brav:

ThiloS
22.08.09, 20:49
Augsburg hat 8 buchstaben , du Dummerschen.
Erst denken, dann losjaulen, auch wenn´s schwer fällt.:brav:

OT

Wusstest Du, [Beleidigung - Janus], dass Negativ-Bwertungen von Rot-Membern nicht für die Werte der Renommee-Anzeige gewertet werden, Deine Beschimpfungen dort also sinnlos sind? :)

/OT

...und warum hast Du "Augsburg" gesternt? Ist das ein verbotenes Wort oder warst Du Dir nicht sicher? :)

P.S: "Dummerschen"? Mit "sch"? :) Sicher.

War übrigens eine Beleidigung. Ich habe diese gemeldet.

Mr. Smith
22.08.09, 20:50
und warum hast Du "Augsburg" gesternt?

Das würde mich an dieser Stelle auch mal interessieren.

NukNuk

Yesterday
22.08.09, 20:51

NukNuk

Telekolleg für Nazis (http://www.youtube.com/watch?v=qiN0tl5hl6s&eurl=http%3A%2F%2Fnpdblog.info%2Fcategory%2Fuberbl ick%2Ffundstuecke%2F&feature=player_embedded):grin:

Hadise
22.08.09, 20:52
...und warum hast Du "Augsburg" gesternt? Ist das ein verbotenes Wort oder warst Du Dir nicht sicher? :)

Das würde mich an dieser Stelle auch mal interessieren.

NukNuk

Und ich wußte es schon im zweiten Tipp. :D

Hadise
22.08.09, 20:55
Hmm...
Ich glaub, es war wirklich Johannisbeere.

NukNuk

Na gut, war nur ne Idee, weil von dem weiss ich, dass er auch in der Türkei häufig (aber nicht nur zu Ramadan) angeboten wird.

Freibeuter
22.08.09, 20:58
OT

Wusstest Du, Freibeutel, dass Negativ-Bwertungen von Rot-Membern nicht für die Werte der Renommee-Anzeige gewertet werden, Deine Beschimpfungen dort also sinnlos sind? :)

/OT

P.S: "Dummerschen"? Mit "sch"? :) Sicher.

War übrigens eine Beleidigung. Ich habe diese gemeldet.

Gesternt wurde , weil ich genau wußte , dass von euch da was kommt. Hätte allerdings auf dich getippt und nicht auf Nuknuk.
Na ja , der gute Nuknuk ist halt doch etwas cleverer als unser ThiloS....:haha:

Freibeuter
22.08.09, 21:00
Telekolleg für Nazis (http://www.youtube.com/watch?v=qiN0tl5hl6s&eurl=http%3A%2F%2Fnpdblog.info%2Fcategory%2Fuberbl ick%2Ffundstuecke%2F&feature=player_embedded):grin:

Hat das mit dem Thema zu tun, du Wurst ?:grin:
....nein , das ist Spam.

rondo bavarese
22.08.09, 21:00

Ich würde es verbieten

Hadise
22.08.09, 21:01
Hat das mit dem Thema zu tun, du Wurst ?:grin:
....nein , das ist Spam.

So wie jeder Beitrag von dir in diesem Strang.

Hadise
22.08.09, 21:02
Ich würde es verbieten

Du würdest verbieten, dass friedliche Menschen, die nichts weiter machen wollen, als zu fasten, weil es ihren religiösen Vorstellungen entspricht, dies ausüben dürfen?

Zwangsernährung oder was?

ThiloS
22.08.09, 21:02
Gesternt wurde , weil ich genau wußte , dass von euch da was kommt. Hätte allerdings auf dich getippt und nicht auf Nuknuk.
Na ja , der gute Nuknuk ist halt doch etwas cleverer als unser ThiloS....:haha:

...Du schwimmst ganz schön :D

Yesterday
22.08.09, 21:03
(...)

… Cleverniss, sucht man bei deinesgleichen vergeblich, gelle:D

rondo bavarese
22.08.09, 21:13
Du würdest verbieten, dass friedliche Menschen, die nichts weiter machen wollen, als zu fasten, weil es ihren religiösen Vorstellungen entspricht, dies ausüben dürfen?

Zwangsernährung oder was?

Also hungern würde ich schon erlauben ;-)

Freibeuter
22.08.09, 21:13
...Du schwimmst ganz schön :D

Nö ich schwimme eher schlecht, aber die Axt werfe ich ganz gut , treffe fast immer .:lobo:

Freibeuter
22.08.09, 21:15
… Cleverniss, sucht man bei deinesgleichen vergeblich, gelle:D

Nicht immer von dir auf andere schließen...:grin:

Hadise
22.08.09, 21:18
Also hungern würde ich schon erlauben ;-)

Was würdest du ihnen verbieten?

Gideon
22.08.09, 21:20
Ich fand den Ramadan immer lustig :D Auch andere Bräuche waren immer zum schreien komisch.
Z.B als bei der Fußballabschlußfeier ein Türke eine Schinkenpizza gegessen hat :D

rondo bavarese
22.08.09, 21:20
Was würdest du ihnen verbieten?

jede aktive Ausübung des islamischen Religion

also nicht ganz so krass wie in der Türkei,
allerdings in diese Richtung

Hadise
22.08.09, 21:23
jede aktive Ausübung des islamischen Religion

also nicht ganz so krass wie in der Türkei,
allerdings in diese Richtung

Fasten ist aktive Ausübung. Werd doch mal konkreter.

Hadise
22.08.09, 21:24
Ich fand den Ramadan immer lustig :D Auch andere Bräuche waren immer zum schreien komisch.
Z.B als bei der Fußballabschlußfeier ein Türke eine Schinkenpizza gegessen hat :D

Du bist aber leicht zu amüsieren. :)

Yesterday
22.08.09, 21:25
(...)Auch andere Bräuche waren immer zum schreien komisch.

…verstehe du meinst, die Sonnenradfeiern, gelle:haha:

Gideon
22.08.09, 21:26
…verstehe du meinst, die Sonnenradfeiern, gelle:haha:

Die sind doch nicht türkisch du lustiger Kerle ;)

rondo bavarese
22.08.09, 21:29
Fasten ist aktive Ausübung. Werd doch mal konkreter.

Das sehe ich eher unter passive Ausübung.

Hadise
22.08.09, 21:33
Die sind doch nicht türkisch du lustiger Kerle ;)

http://i32.tinypic.com/rvc9qg.gif

Das sehe ich eher unter passive Ausübung.

Was soll verboten werden? Konkret. Kein Rumgeeier.

Bezim
22.08.09, 21:40
Man sieht sich, werte Userschaft!

Tschüüüüssssiiilliii mit Müssssiiillliii!

Igni et ferro
22.08.09, 22:12
http://i32.tinypic.com/rvc9qg.gif

Was soll verboten werden? Konkret. Kein Rumgeeier.

Keine Sorge, Rumeier werden nicht verboten *gggg

Kukumatz
23.08.09, 11:17

Eine schöne Zeit.

Darf man einmal im Jahr wohl auch erwarten!:grin:

Es wird in keinem Monat soviel gefre.... wie im Ramadan.

Am Ende findet diese Massenschächterei an gequälten Tieren statt.

Toll,
dieser Ramadan!:brav:

Kukumatz
23.08.09, 11:19

Diesem frommen Wunsche schließe ich mich an!:grin:

Mr. Smith
23.08.09, 11:21

Wusstest Du, dass die Stopfleber von der französischen Nationalversammlung zum nationalen Kulturerbe erklärt wurde? Nein? Dann hast Du jetzt aber alle Gründe, Dich förmlich hierüber zu beschweren!

NukNuk

Kukumatz
23.08.09, 11:23

Ob am Ramadan gesoffen oder nicht,

denen sind da sowieso inzwischen die Jungfrauen ausgegangen!

Kukumatz
23.08.09, 11:27

Hihihihihahahahahohohohohähähähä!

Gute Satire!:grin:

Kukumatz
23.08.09, 11:32
Wusstest Du, dass die Stopfleber von der französischen Nationalversammlung zum nationalen Kulturerbe erklärt wurde? Nein? Dann hast Du jetzt aber alle Gründe, Dich förmlich hierüber zu beschweren!

NukNuk

Hab dich für hinreichend intelligent gehalten, muß mich aber leider revidieren.

Eine falsche Sitte rechtfertigt nicht eine andere.

Das ist das berühmt-berüchtigte "relativieren".

Weische Bescheid!

Mr. Smith
23.08.09, 11:37
Eine falsche Sitte rechtfertigt nicht eine andere.

Ich hingegen halte eine Einmischung in kulturelle Interna fremder Völker für zu gewagt, um mich auf dieses Eis zu begeben. Eine laissez-faire-Haltung bedingt diesbezüglich einerseits zwar die Pflicht, auch unverständliche bis barbarische Traditionen anderer Kulturen stillschweigend akzeptieren zu müssen, andererseits bietet sich so die Möglichkeit, auf den Respekt Fremder vor seiner eigenen Kultur pochen zu dürfen.

Hingegen das Fremde in dessen eigenem Land noch zu kritisieren, nicht jedoch zu wünschen, in seiner Heimat von Fremden auch nur scheel angeschaut zu werden, empfinde ich als hinterfotzig.

Ich denke, wir verstehen uns.

NukNuk

Cú Chulainn
23.08.09, 11:54

NukNuk

Das ist Malven"tee" (Karkadee... - Hibiskus) mit gaaaaanz viel Zucker ...

Cú Chulainn
23.08.09, 11:56
Zitat von Freibeuter Beitrag anzeigen

Er hat aber "evangelische graue Wölfchen" diskriminiert - oder laufen die "u.ä."???

Mr. Smith
23.08.09, 11:57
Das ist Malven"tee" (Karkadee... - Hibiskus) mit gaaaaanz viel Zucker ...

Das ist allerdings auch möglich.
Auf jeden Fall unheimlich lecker!

NukNuk

Hadise
23.08.09, 11:57
Er hat aber "evangelische graue Wölfchen" diskriminiert - oder laufen die "u.ä."???

Auch die Verstümmelung des Wortes "Ramadan" sagt schon genug aus.

Cú Chulainn
23.08.09, 12:00

Verballhornung.
Verstümmelung wäre Entfernung von Teilen ...

Vielleicht hat er auch was gegen Müslümanen-Freunde?

Hadise
23.08.09, 12:02
Vielleicht hat er auch was gegen Müslümanen-Freunde?

Nein, echt? Oder gar gegen die Muslimen selbst? Was ein Schock.

opppa
23.08.09, 12:38

Geht doch einfach zum Imam Deines Vertrauens (und meines Mißtrauens) und bitte ihn, eine Fatwah loszutreten!

Hadise
23.08.09, 12:41
Geht doch einfach zum Imam Deines Vertrauens (und meines Mißtrauens) und bitte ihn, eine Fatwah loszutreten!

Ein Benimmkurs bei Knigge würde für ihn reichen, aber danke für deinen äusserst themenbezogenen Beitrag. :)

*JM*
23.08.09, 13:40
Darf man einmal im Jahr wohl auch erwarten!:grin:

Es wird in keinem Monat soviel gefre.... wie im Ramadan.

Toll,
dieser Ramadan!:brav:

Oh uninformiert schwätzender Mitforist, Ramadan endet mit dem Zuckerfest und da wird so gar nichts geschächtet oder geschlachtet. Das ist so ähnlich wie Weihnachten. Da werden die Familienangehörigen beschenkt und der Speiseplan sieht sehr, sehr süß aus.

Das Opferfest, welches du zu meinen scheinst, findet Ende November statt. Und die öffentlichen Schlachtungen die du ansprechen möchtest, finden vielleicht noch in irgendwelchen Dörfern statt. In Städten werden die Opfertiere, die danach logischerweise gegessen werden, zentral geschlachtet.
Straßenzüge, die kniehoch im Blut versinken und Tierschreie, die die Luft erfüllen, entstammen der Phantasie pimatischer Deliranten. Schlachtet jemand da selbst und er wird erwischt, gibt es auch in der Türkei böse auf den Po.

Ace of Spades
23.08.09, 13:57
Oh uninformiert schwätzender Mitforist, Ramadan endet mit dem Zuckerfest und da wird so gar nichts geschächtet oder geschlachtet. Das ist so ähnlich wie Weihnachten. Da werden die Familienangehörigen beschenkt und der Speiseplan sieht sehr, sehr süß aus.

Das Opferfest, welches du zu meinen scheinst, findet Ende November statt. Und die öffentlichen Schlachtungen die du ansprechen möchtest, finden vielleicht noch in irgendwelchen Dörfern statt. In Städten werden die Opfertiere, die danach logischerweise gegessen werden, zentral geschlachtet.
Straßenzüge, die kniehoch im Blut versinken und Tierschreie, die die Luft erfüllen, entstammen der Phantasie pimatischer Deliranten. Schlachtet jemand da selbst und er wird erwischt, gibt es auch in der Türkei böse auf den Po.

Und um das Geld für die Domina zu sparen, wollten im Rheinland einige Türken schächten.
Ob es Schläge gegeben hat bleibt dahin gestellt.

Freibeuter
23.08.09, 14:15

Btw Zuckerfest.
Gibt es bei den Türken bzw. Moslems im Durschnitt mehr Diabetiker , als bei den europäischen Völkern ?
Du als Zuckerfestexperte und Deutscher kannst mir das bestimmt beantworten . Dankööööö . :windoof:

*JM*
23.08.09, 14:52
Und um das Geld für die Domina zu sparen, wollten im Rheinland einige Türken schächten.
Ob es Schläge gegeben hat bleibt dahin gestellt.

Man kann grundsätzlich alles versuchen und wird dann sehen, geht es oder geht es nicht. Auch mit unseren Gesetzen ist das für Privatpersonen muslimischen oder jüdischen Glaubens nicht vereinbar und das ist eben so.

Hadise
23.08.09, 18:18
Einige Bräuche im Ramadan:

Iftar:
Traditionell wird der Zeitpunkt des Iftar, des Fastenbrechens am Abend, durch einen Kanonenschuss bekannt gegeben, manchmal wird auch eine Art Feuerwerkskugel abgeschossen. Außerdem werden zum Iftar die „Mahya“, festliche Lichterketten zwischen den Minaretten, gespannt. Dann stürzen sich alle auf das vorbereitete Essen und die Straßen der Millionenstädte sind wie leergefegt. Es gehört zur „Sunna“ des Propheten, (gewohnte Handlungsweise, überlieferte Norm) das Fastenbrechen mit einer Dattel und ein Glas Wasser zu unternehmen. Daher werden zur Ramadan-Zeit überall in den Geschäften und auf den Straßen Datteln angeboten. Für die Abendmahlzeiten lädt man Verwandte, Freunde und Bedürftige ein.

Für Bedürftige werden ausserdem in den meisten Städten Zelte aufgebaut, in denen sie umsonst Iftar brechen können. Viele der grossen Firmen schließen sich an und geben Iftar-Essen für Bedürftige.

Sahur:
Auch beim „Sahur“ leben wichtige Bräuche weiter. Morgens laufen Männer durch die Straßen, die mittels Rufen, Singen oder Trommeln die Anreiner zum Sahur, der Mahlzeit vor Sonnenaufgang, wecken. Diese wird nur mit der eigenen Familie gegessen. Dabei wird vor allem Nahrung, die die Fastenden im Laufe des Tages satt halten wird, zu sich genommen. Das beliebteste Essen im „Sahur“ stellen Teigwaren aller Art dar. Diese werden stets frisch vorbereitet.

Das Frühstück. Es wird geraten, sich so gehaltvoll wie möglich zu ernähren, um den Tag gut rumzukriegen. Die Trommler, die morgens unterwegs sind, kommen gegen Bayram an die Türen, und bekommen von den Anwohnern Spenden für ihre Arbeit.

Miteinander:
Der Monat Ramadan ist geprägt von Besinnlichkeit, Hilfsbereitschaft, Großzügigkeit und Innehaltung. In diesem Monat rücken die Menschen enger zusammen, Nachbarn und Freunde werden eingeladen und es wird an die Armen gespendet.

Es sollte für fastende Muslime selbstverständlich sein, nicht nur in der Ramadan-Zeit, sondern immer Bedürftigen zu helfen. Doch während Ramadan kann man konkret in den meisten grossen Geschäften "Grundnahrungspakete" mit zb. Reis, Nudeln, Öl, Kaffee etc. kaufen, die man dann an ärmere Mitbürger verschenken kann.

Quelle: http://www.zamanavusturya.at/details.php?title=Br%C3%A4uche%20im%20Fastenmonat% 20Ramadan&haberid=980

Ace of Spades
23.08.09, 18:46
Einige Bräuche im Ramadan:

Iftar:

Für Bedürftige werden ausserdem in den meisten Städten Zelte aufgebaut, in denen sie umsonst Iftar brechen können. Viele der grossen Firmen schließen sich an und geben Iftar-Essen für Bedürftige.

Sahur:

Das Frühstück. Es wird geraten, sich so gehaltvoll wie möglich zu ernähren, um den Tag gut rumzukriegen. Die Trommler, die morgens unterwegs sind, kommen gegen Bayram an die Türen, und bekommen von den Anwohnern Spenden für ihre Arbeit.

Miteinander:

Es sollte für fastende Muslime selbstverständlich sein, nicht nur in der Ramadan-Zeit, sondern immer Bedürftigen zu helfen. Doch während Ramadan kann man konkret in den meisten grossen Geschäften "Grundnahrungspakete" mit zb. Reis, Nudeln, Öl, Kaffee etc. kaufen, die man dann an ärmere Mitbürger verschenken kann.

Quelle: http://www.zamanavusturya.at/details.php?title=Br%C3%A4uche%20im%20Fastenmonat% 20Ramadan&haberid=980

Bist Du Muslime?

Hadise
23.08.09, 18:56
Bist Du Muslime?

Ja, ich bin Muslima.

Freibeuter
23.08.09, 18:56
Besonders gesund ist der Ramadan ja auch für Diabetiker...:banana::banana:
Die sollen ihre Broteinheiten ja über den ganzen Tag verteilt essen, mit möglichst großen Zwischenpausen , um den Blutzuckerwert nicht zu hoch ansteigen zu lassen.
Ramadan ist völliger Unsinn und ungesund, wer denkt sich solchen Blödsinn nur aus.:grin:

Hadise
23.08.09, 18:58
Besonders gesund ist der Ramadan ja auch für Diabetiker...:banana::banana:
Die sollen ihre Broteinheiter ja über den ganzen Tag verteilt essen, mit möglichst großen zwischenpausen , um den Blutzuckerwert nicht zu hoch ansteiegn zu lassen.
Ramadan ist völliger Unsinn und ungesund, wer denkt sich solchen Blödsinn nur aus.:grin:

Kranke, Alte, Schwangere und Kinder brauchen nicht fasten. :rolleyes:

Ace of Spades
23.08.09, 20:21
Kranke, Alte, Schwangere und Kinder brauchen nicht fasten. :rolleyes:

Fussballspieler auch nicht?

Hadise
23.08.09, 20:42
Fussballspieler auch nicht?

Heiße ich Daum? :D

Niemand MUSS fasten, viele Trainer und Mannschaftsärzte raten davon ab.
Die Spiele (zumindest in der Türkei) werden spät angesetzt, so dass die Spieler sich vor dem Spiel noch mit Getränken & Co. versorgen können.

Wer will, fastet, wer nicht, der halt nicht. Ist doch bei Christen nicht anders.

Ace of Spades
23.08.09, 20:45

Die Spiele (zumindest in der Türkei) werden spät angesetzt, so dass die Spieler sich vor dem Spiel noch mit Getränken & Co. versorgen können.

Wer will, fastet, wer nicht, der halt nicht. Ist doch bei Christen nicht anders.

In der Regel werden die fasten die eh kein Geld haben. In den Städten hauen sich die Türken auch tagsüber die Bäuche voll.

Hadise
23.08.09, 20:50
In der Regel werden die fasten die eh kein Geld haben. In den Städten hauen sich die Türken auch tagsüber die Bäuche voll.

Auch das stimmt so keineswegs. Woher nimmst du diese Weisheiten?

Du hast nunmal in den Städten mehr Menschen, die ihre Religion nicht nach Buch leben, sondern nach ihrem eigenen Gewissen.
Das hat mit Geld primär erstmal nichts zu tun, da die Speisen, die zum Iftar reichlich angeboten werden, prinzipiell teurer kommen, als 3 normale Speisen pro Tag.

Es gibt viele Restaurants, die während Ramadan nur abends öffnen, und die "Fressmeilen" sind meist schon um einiges leerer als sonst. Aber niemand drängt dem Anderen sein Handeln auf. Die, die tagsüber essen wollen, tun dies auch. Auch wenn sie aus Respekt den Fastenden gegenüber vielleicht nicht unbedingt mit nem Döner & ner Dose Coke vor ihnen rumtanzen.

rondo bavarese
23.08.09, 20:55

Wie ist es mit Koks?
Die 1. Line erst ab 19.00 Uhr?

Ace of Spades
23.08.09, 21:00
Auch das stimmt so keineswegs. Woher nimmst du diese Weisheiten?

Aus 1+1. Du hast es aber erklärt dass es nicht so ist.

Hadise
23.08.09, 21:00
Wie ist es mit Koks?
Die 1. Line erst ab 19.00 Uhr?

Wolltest du mir nicht noch verraten, was du den Muslimen alles verbieten wolltest?

opppa
24.08.09, 07:14

Hast Du schon mal was über den Druck der Gruppe gehört?

Cú Chulainn
24.08.09, 07:57

Ach? Die haben auch Ramadan?

Hadise
24.08.09, 09:41
Hast Du schon mal was über den Druck der Gruppe gehört?

Stell dir vor, ich habe sogar schon unter ihm gelebt. Und trotzdem nicht gefastet. Nennt man freien Willen.

Ach? Die haben auch Ramadan?

Auch Christen fasten (http://de.wikipedia.org/wiki/Fastenzeit).

Cú Chulainn
24.08.09, 09:55
Richtig.
Aber nicht so richtig.
Und ausserdem wird da nicht Nachts doppelt nachgeholt, was man am Tag nicht bekommen hat.

Hadise
24.08.09, 10:04
Ja und? Ändert ja nichts an meiner Aussage. Ich schrieb, es ist wie bei den Christen, manche fasten, manche nicht. Das sagt über die "Qualität" des Fastens erstmal nichts aus.

Don
24.08.09, 10:31

Eine schöne Zeit.

Mannmannmann, Herr Malta! Rüge! "Ramadan 2009"? Ist das nicht erst so in 500nochwas Jahren?
Ramadan 1430 wäre wohl korrekter.;-)

Kukumatz
24.08.09, 12:12
Mannmannmann, Herr Malta! Rüge! "Ramadan 2009"? Ist das nicht erst so in 500nochwas Jahren?
Ramadan 1430 wäre wohl korrekter.;-)

Vielleicht ist er infolge Hitze etwa durcheinander, unser aller Oberschlaumeier!:out: