PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie steht ihr zur multikulturellen Gesellschaft?

Blue Max
22.08.09, 16:28
Mal eine Forenumfrage.

Ich finde natürlich Multikulti voll cool, ey! :banana:

Duc de Blangis
22.08.09, 16:56
Sagen wir mal so: ich halte sie nicht unbedingt für etwas unmittelbar Erstrebenswertes. Abgesehen davon wird der Kulturbegriff meines Erachtens nach sowohl von Links als auch Rechts zum Zwecke des ideologischen Missbrauches oftmals konsequent ins Absurde verkehrt, sowie dies mit dem Begriff der multikulturellen Gesellschaft im heutigen Verständnis getan wird, wenn man sie als angestrebtes Ziel und nicht als Folgeerscheinung (einer liberal positionierten Einwanderungspolitik) betrachtet. Ich könnte jetzt seitenweise darüber referieren, aber warten wir mal ab, was für eine Diskussion sich ergibt.

Kleines Mäuschen
22.08.09, 17:15
Gegen Multikulturalität habe ich gar nichts einzuwenden. Wir hatten, um nur mal ein Beispiel zu nennen, vor 40 Jahren auch schon die Oper, die Volksmusik, Schlager oder Rockmusik in Deutschland.
Der Bayer pflegt eine andere Kultur als der Friese und wenn dann noch ein paar Ausländer mit ihren Sitten und Gebräuchen dazukommen, bitteschön. Ausserdem möchte ich die Bereicherung meines Speiseplans durch Italiener oder Chinesen nicht mehr missen.
Ich mag nur keine Türken und Araber. Ich weiss, das ist eine pauschale Ablehnung, politisch völlig inkorrekt, aber is' so.

mentecaptus
22.08.09, 17:28
Multi-Kulti lehne ich ab. Darunter ist ja zu verstehen, dass jeder Ausländer hierher kommen kann und dann hier sein Leben so gestaltet, wie er es bisher gewohnt war. Also ohne Integration, ohne Anpassung, in Parallelgesellschaften. Aber ich bin nicht gegen Zuwanderung, nicht gegen Ausländer in Deutschland. Ich bin ein Freund des Leitkulturmodells! Wer hierher kommt und dauerhaft hier leben will, muss sich anpassen, Das heißt nicht, dass er seine gesellschaftlichen Wurzeln komplett kappen und verlugnen muss, sondern es bedeutet, dass unsere Sprache erlernen, unsere Grundwerte respektieren und "leben" muss.

Duc de Blangis
22.08.09, 17:40
Multi-Kulti lehne ich ab. Darunter ist ja zu verstehen, dass jeder Ausländer hierher kommen kann
Das wäre ein Modell der sogenannten "offenen Grenzen". Multi-Kulti muss sich damit nicht zwangsläufig decken, zumal ich keinen existierenden souveränen Staat kenne, der eine solche Politik der offenen Grenzen betreiben würde.

und dann hier sein Leben so gestaltet, wie er es bisher gewohnt war.
Wenn seine Lebensgestaltung nicht mit unseren Gesetzen oder Werten, die für ein friedliches Zusammenleben Not tun, kollidiert, so soll er das tun.

Aber ich bin nicht gegen Zuwanderung, nicht gegen Ausländer in Deutschland. Ich bin ein Freund des Leitkulturmodells!
Ich auch.

Wer hierher kommt und dauerhaft hier leben will, muss sich anpassen, Das heißt nicht, dass er seine gesellschaftlichen Wurzeln komplett kappen und verlugnen muss, sondern es bedeutet, dass unsere Sprache erlernen, unsere Grundwerte respektieren und "leben" muss.
Wenn du deine Auffassung von Anpassung auf Sprache, Grundwerte und Gesetze beschränkst, so kann man dir hier nur vorbehaltlos zustimmen. Jedoch muss jedem Migranten unbedingt das Recht auf die freie Ausübung seiner Kultur zugestanden werden, wozu für mich z.B auch der Bau von Moscheen gehört.

herberger
22.08.09, 17:44
Die Ausländer wurden dem deutschen Volk aufgezwungen,die BRD Regierung ist illegal so mit sind auch alle Ausländer illegal.Alles was eine BRD Regierung seit 1949 unterschrieben hat,ist null und nichtig.

Igni et ferro
22.08.09, 20:23
Wer hierher kommt und dauerhaft hier leben will, muss sich anpassen, Das heißt nicht, dass er seine gesellschaftlichen Wurzeln komplett kappen und verlugnen muss, sondern es bedeutet, dass unsere Sprache erlernen, unsere Grundwerte respektieren und "leben" muss.

Sprache erlernen, ok.
Sprache beherrschen ist so eine sache. Deitsche Sprache = schwere Sprache..wenn man sie nicht von klein erlernte.
Grundwerte und Gesetze respektieren, ok.
Müßt ihr ja in jedem anderen Land auch.
Aber Grundwerte "leben"? Nein.

die BRD Regierung ist illegal so mit sind auch alle Ausländer illegal.

Haleluja... preiselt die Beere.
Was verstehst du unter illegale Ausländer?

herberger
22.08.09, 20:39
Sprache erlernen, ok.
Sprache beherrschen ist so eine sache. Deitsche Sprache = schwere Sprache..wenn man sie nicht von klein erlernte.
Grundwerte und Gesetze respektieren, ok.
Müßt ihr ja in jedem anderen Land auch.
Aber Grundwerte "leben"? Nein.

Haleluja... preiselt die Beere.
Was verstehst du unter illegale Ausländer?

Allleeee,Deutschland ist doch nicht der Aufentshaltsraum der Welt.Wenn wir eine legale Regierung haben dürfen Ausländer auch legal einreisen.Ich werde besonders die Ausländerinnen dann am Flughafen mit einem Lebkuchenherzen empfangen.

Weil ich den BRD Staat nicht anerkenne habe ich meine Wahlbenachrichtigung ungeöffnet bereits in die Mülltonne versenkt.Ausserdem habe ich keine Lust unterstes Mittelmaß zum sozialen Aufstieg zu verhelfen.

K.-H. Hirmer
23.08.09, 00:41
Alles was eine BRD Regierung seit 1949 unterschrieben hat,ist null und nichtig.

Und nun?

Was machst Du, wenn Du erfährst, dass 75 Mio. Deutsche und die ganze Welt das anders sehen?

Mr. Smith
23.08.09, 01:21
Weil ich den BRD Staat nicht anerkenne

Dann stell bitte auch keine Rentenansprüche an den Staat, beantrage keine Mietzuschüsse und kassier kein Hartz IV. Alles andere wäre verlogen.

:-)

NukNuk

Freibeuter
23.08.09, 09:22
Dann stell bitte auch keine Rentenansprüche an den Staat, beantrage keine Mietzuschüsse und kassier kein Hartz IV. Alles andere wäre verlogen.

NukNuk

Wenn er 40 Jahre für die BRD gearbeitet hat und Steuern gezahlt hat , dann kommt da so ein Nuknuk dahergehumpelt und möchte ihm die Rente streitig machen. :tudu::dollol:

Mr. Smith
23.08.09, 09:27
Wenn er 40 Jahre für die BRD gearbeitet hat und Steuern gezahlt hat

Für wen?
Die BRD erkennt der herberger doch gar nicht an. Wie kann er dann für sie arbeiten?

NukNuk

Freibeuter
23.08.09, 09:50
Für wen?
Die BRD erkennt der herberger doch gar nicht an. Wie kann er dann für sie arbeiten?

NukNuk

Die BRD erkenne ich auch nicht an , trotzdem zahle ich Steuern und muß für den BRD-Reisepaß zahlen.

Mr. Smith
23.08.09, 09:53
Die BRD erkenne ich auch nicht an , trotzdem zahle ich Steuern und muß für den BRD-Reisepaß zahlen.

Dann erkennst Du sie ja doch an.
Also wenn ich jemanden nicht als Autorität anerkenne, weiger ich mich grundsätzlich, seinen Anweisungen auch Folge zu leisten.

Alles andere wäre ja schliesslich feige und opportunistisch.
Und das wollt Ihr beide ja nicht sein, oder?

NukNuk

Freibeuter
23.08.09, 09:56
Dann erkennst Du sie ja doch an.
Also wenn ich jemanden nicht als Autorität anerkenne, weiger ich mich grundsätzlich, seinen Anweisungen auch Folge zu leisten.

Alles andere wäre ja schliesslich feige und opportunistisch.
Und das wollt Ihr beide ja nicht sein, oder?

NukNuk

Sicher muß man ein bischen feige und opportun sein, sonst kann man in dem System nicht überleben.

Blue Max
23.08.09, 10:01
Sicher muß man ein bischen feige und opportun sein, sonst kann man in dem System nicht überleben.

Mich würde einmal interessieren, wie sich unsere Helden hier im 3.Reich verhalten hätten.

Wahrscheinlich alle im Widerstand, unsere Tapferen. :banana:

Freibeuter
23.08.09, 10:06
Mich würde einmal interessieren, wie sich unsere Helden hier im 3.Reich verhalten hätten.

Wahrscheinlich alle im Widerstand, unsere Tapferen. :banana:

Der eine oder andere hätte sich mit der ersten tragfähigen Eisscholle verpisst.:banana:

Mr. Smith
23.08.09, 10:10

Herberger ist also feige und opportun?

NukNuk

Freibeuter
23.08.09, 10:25
Herberger ist also feige und opportun?

NukNuk

Ich werde doch hier nicht für den Forenkumpel Herb antworten, frag ihn mal schön persönlich .Feige ist er bestimmt nicht , Du ?

Der Freibeuter:grin: