PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bedeutung der Türkei in Deutschland wächst weiter

*JM*
21.08.09, 22:24
Die Anuga in Köln steht vor den Toren. Partnerland der diesjährigen Anuga wird wer sein? Genau, die Türkei. Und was wird passieren? Türkische Lebensmittelfirmen werden sich präsentieren und versuchen den Markt zu erobern.

http://ox2.suttermedia.de/www/delivery/ai.php?filename=gazi-skyscraper-160x600.gif&contenttype=gif

Auf, auf nach Köln.

Hier der Trailer zur Anuga 2009 (http://www.anuga.de/presse/multimedia/trailer_filmmaterial.php)

Schwein? Muss doch nicht sein!

Blue Max
21.08.09, 22:31
So, ich esse jetzt erst mal ein leckeres Schnitzel! :banana:

*JM*
21.08.09, 22:31
Wie aus IHK-Kreisen kolportiert wird, könnte im Jahr die 100.000er Mauer was türkische Unternehmen in Deutschland betrifft geknackt werden. Die Zeichen stehen also hervorragend. Die Türkei wird somit ein immer stärkerer Partner für Deutschland.

Duc de Blangis
21.08.09, 22:32
Tolle Sache, vor allem für jene, die die türkische Esskukltur mal abseits von Kebab und Co. erkunden wollen.

*JM*
21.08.09, 22:32
So, ich esse jetzt erst mal ein leckeres Schnitzel! :banana:

Kein Geld für gutes Rindfleisch und ein gutes Steak? Bitter, was? :D

Hadise
21.08.09, 22:37
Tolle Sache, vor allem für jene, die die türkische Esskukltur mal abseits von Kebab und Co. erkunden wollen.

Stimmt. Wobei man das auch jetzt schon kann. Die meisten türkischen Lebensmittelläden sind mittlerweile schon sehr fein bestückt. :)

*JM*
21.08.09, 22:42
Die türkische Küche, von der die Griechen geklaut haben wie Sau, ist einfach ein Hammer. Und das Gute ist, man wird nicht fett davon.

Duc de Blangis
21.08.09, 22:44
Stimmt. Wobei man das auch jetzt schon kann. Die meisten türkischen Lebensmittelläden sind mittlerweile schon sehr fein bestückt. :)

Hmm...also ich warte ja eher darauf, dass diese Produkte in die größeren Supermärkte Einzug halten (in den mir bekannten sind sie kaum vertreten).
Ich habe nämlich in meiner Gegend und auch sonst noch nie einen türkischen Lebensmittelladen gesehen, aber so ist das eben, wenn man hinter den 7 Bergen wohnt.

:-)

ThiloS
21.08.09, 22:46

...man versteht dort nur nicht immer, was ich eigentlich kaufen will.. :)

Hadise
21.08.09, 22:51
Hmm...also ich warte ja eher darauf, dass diese Produkte in die größeren Supermärkte Einzug halten (in den mir bekannten sind sie kaum vertreten).
Ich habe nämlich in meiner Gegend und auch sonst noch nie einen türkischen Lebensmittelladen gesehen, aber so ist das eben, wenn man hinter den 7 Bergen wohnt.

Ah, das sind halt die Vorzüge der Großstadt. :)

Gib mir beim nächsten Mal bescheid, dann übersetz ich dir deinen Einkaufszettel. :D

Igni et ferro
21.08.09, 22:52

Solange du es weißt ist es doch ok, zur Not kannst du es ja aufmahlen oder vortanzen :augenrollen::-D

Freibeuter
21.08.09, 23:17
Die türkische Küche, von der die Griechen geklaut haben wie Sau, ist einfach ein Hammer. Und das Gute ist, man wird nicht fett davon.

Und weshalb sind die alte Türkenweiber dann immer so fett, essen die deutsche Schnitzel mit Kartoffelsalat und spülen sie mit ein paar dt. Bierchen runter, oder was ?:haha:

herberger
21.08.09, 23:28
Ist das ein Tippfehler und sollte vielleicht heißen die Bedrohung durch die Türkei wächst weiter.

V.V.S.O.P.
21.08.09, 23:29
Ich bin sicher, das ich persönlich, besseres und frischeres Zeugs kaufe, als ich in den Türkenläden angeboten bekomme. Der große Unterschied ist, das unsere Holden Weiber kaum mehr kochen können, was nicht nur im Mikrowellenherd aufgewärmt werden kann. Da haben uns die Türkischen Frauen eindeutig "im Sack".

Freibeuter
21.08.09, 23:30
Wie aus IHK-Kreisen kolportiert wird, könnte im Jahr die 100.000er Mauer was türkische Unternehmen in Deutschland betrifft geknackt werden. Die Zeichen stehen also hervorragend. Die Türkei wird somit ein immer stärkerer Partner für Deutschland.

Jede speckige Dönerbude zählt da wohl als Unternehmen ???

*JM*
22.08.09, 00:05
Und weshalb sind die alte Türkenweiber dann immer so fett, essen die deutsche Schnitzel mit Kartoffelsalat und spülen sie mit ein paar dt. Bierchen runter, oder was ?:haha:

Du hast ein sehr verqueres Bild von türkischen Frauen. Gerade in Istanbul sind die Frauen im Mittel weitaus hübscher als in deutschen Großstädten.

*JM*
22.08.09, 00:07
Ich bin sicher, das ich persönlich, besseres und frischeres Zeugs kaufe, als ich in den Türkenläden angeboten bekomme. Der große Unterschied ist, das unsere Holden Weiber kaum mehr kochen können, was nicht nur im Mikrowellenherd aufgewärmt werden kann. Da haben uns die Türkischen Frauen eindeutig "im Sack".

Fleisch, Obst und Gemüse kaufen wir so gut wie nur in türkischen Läden. Besser als die verwässerte Hollandseuche.

ThiloS
22.08.09, 00:37
Du hast ein sehr verqueres Bild von türkischen Frauen. Gerade in Istanbul sind die Frauen im Mittel weitaus hübscher als in deutschen Großstädten.

Na und? Dafür ist Freibeuter weitaus hässlicher als der Durchschnittsdeutsche :quasimodo:

Gandolf
22.08.09, 00:50
Fleisch, Obst und Gemüse kaufen wir so gut wie nur in türkischen Läden. Besser als die verwässerte Hollandseuche.

Die Türken kaufen auch auf den deutschen Großmärkten ein. Deutsche Läden, türkische Läden, alle führen den gleichen Müll.

*JM*
22.08.09, 00:52
Na und? Dafür ist Freibeuter weitaus hässlicher als der Durchschnittsdeutsche :quasimodo:

Immerhin weiß er, dass alle türkischen Unternehmen Dönerläden sind. Er ist schon ein Toller.

*JM*
22.08.09, 00:53
Die Türken kaufen auch auf den deutschen Großmärkten ein. Deutsche Läden, türkische Läden, alle führen den gleichen Müll.

Glaub mir mal, da wo wir kaufen kriegen wir keinen Großmarktmüll.

Gandolf
22.08.09, 00:55

Importiert dein Dealer direkt aus der Türkei?

Kleines Mäuschen
22.08.09, 07:52

Dass ihr Orientalen auf vollschlanke Rubensfrauen steht, ist ja allgemein bekannt. Aber ich persönlich ziehe Frauen ohne Damenbart und wolfsartiger Arm-, Bein-, und Brustbehaarung vor.
Mit ihren Kopftüchern sollen die Frauen auch nicht ihre "Reize" vor männlichen Blicken verbergen. Die türkischen Männer schämen sich einfach ob der Unansehnlichkeit ihrer Ehefrauen und verordnen ihnen deshalb das Tragen dieser Verhüllung.

Kleines Mäuschen
22.08.09, 08:00

Kannst Du mir die Adresse Deines Gemüsehändlers mitteilen?

opppa
22.08.09, 09:22

Mir ist (leider) bisher entgangen, daß irgendjemand hier geschrieben hat, daß (nur) Schwein sein muß.
Ich (z.B.) esse genauso gerne Rind - aber eben auch gerne Schwein!
Lamm ist nun mal nicht so meine Sache.
Also, Schwein muß nicht sein - darf aber!

opppa
22.08.09, 09:26

Der (andernorts) große Vorteil der türkischen Lebensmittelhändler besteht heute noch darin, daß sie ihre Waren - im Vergleich mit den normalen Händlern - viel preiswerter anbieten und z.T. ein anderes Sortiment führen.

opppa
22.08.09, 09:28

Da solltest Du bitte etwas mehr differenzieren; nach meinen Beobachtungen wirkt erst die (eigene) Hochzeit auf türkische Frauen wie Hefe!

opppa
22.08.09, 09:30

Du bringst mich in die Verlegenheit, daß ich Dir zustimmen muß.

(Nur beim Fleisch habe ich da so meine Bedenken!)

opppa
22.08.09, 09:33

Wenn wir hier schon über häßliche Menschen diskutieren wollen, dürfen wir Dich doch bitte nicht ausschließen!

:grin:

Freibeuter
22.08.09, 10:00

Das mag sein, ich war noch nicht in Istanbul.
Hier in Berlin gibt es mehrere hunderttausend Türken, leider !
Ich habe hier noch keine Schönheit erblicken können .

Freibeuter
22.08.09, 10:11
Dass ihr Orientalen auf vollschlanke Rubensfrauen steht, ist ja allgemein bekannt. Aber ich persönlich ziehe Frauen ohne Damenbart und wolfsartiger Arm-, Bein-, und Brustbehaarung vor.
Mit ihren Kopftüchern sollen die Frauen auch nicht ihre "Reize" vor männlichen Blicken verbergen. Die türkischen Männer schämen sich einfach ob der Unansehnlichkeit ihrer Ehefrauen und verordnen ihnen deshalb das Tragen dieser Verhüllung.

Ich denke mir auch oft:
"Gut dass diese, bestimmt nette und sehr intelligente Dame, verhült ist".:grin:

Freibeuter
22.08.09, 10:14

.....uuuhh, ist der Thilos wieder bissig. :banana:
Woher weißt du wie ich aussehe ????

Itchy
22.08.09, 10:15
Kein Geld für gutes Rindfleisch und ein gutes Steak? Bitter, was? :D

Echtes Wiener Schnitzel kommt doch vom Kalb !

Ace of Spades
22.08.09, 10:15
Das mag sein, ich war noch nicht in Istanbul.
Hier in Berlin gibt es mehrere hunderttausend Türken, leider !
Ich habe hier noch keine Schönheit erblicken können .

Warum gehen denn türkische Männer fremd? Damit sie mal eine Frau im Arm haben.

Freibeuter
22.08.09, 10:17
Echtes Wiener Schnitzel kommt doch vom Kalb !

Kalb ist doch Rind , nur halt ein kleines !:)

Itchy
22.08.09, 10:20
Kalb ist doch Rind , nur halt ein kleines !:)

Ach was... :banana:

Praktiker
22.08.09, 10:54
Warum gehen denn türkische Männer fremd? Damit sie mal eine Frau im Arm haben.

Ein fettes und blondes Dummerchen ,-
welches den ganzen Tag von DSDS schwärmt,
und von oben bis unten tätowiert und gepierct ist ?

Isses das , was die Türken wollen ??

Na, dann haben die in Deutschland gute Chancen...........

Ace of Spades
22.08.09, 14:53
Ein fettes und blondes Dummerchen ,-
welches den ganzen Tag von DSDS schwärmt,
und von oben bis unten tätowiert und gepierct ist ?

Isses das , was die Türken wollen ??

Na, dann haben die in Deutschland gute Chancen...........

Sicher, das Weib ist blond. Schau doch die deutschen Weiber an die Türken geheiratet haben. Möchte keine von denen geschnenkt haben.

Kukumatz
22.08.09, 16:17
Die Anuga in Köln steht vor den Toren. Partnerland der diesjährigen Anuga wird wer sein? Genau, die Türkei. Und was wird passieren? Türkische Lebensmittelfirmen werden sich präsentieren und versuchen den Markt zu erobern.

...
Auf, auf nach Köln.

...

Aaaahhhh ja,
"erobern"!
Da ist es doch wieder das Lieblingswort der chauvinistischen Türken und ihrer Protagonisten.

Was hat die Türkei denn an Lebensmitteln groß anzubieten, was nicht schon im Überfluß zum Kopfzerbrechen der Agrarpolitiker der EU vorhanden ist.?

Die letzte Schweinefarm in der Türkei wurde doch erst kürzlich auf Betreiben des islamistischen AKP-Regimes zwangsgeschlossen.

Schwein muß schon sein, weil ein Haustier, daß seit Jahrtausenden domestiziert in den meisten Kulturen dieser Erde zuhause ist..... nur nicht in der mohammedanischen!

Kukumatz
22.08.09, 16:22

Na na na,
war das nicht vielleicht umgekehrt.

Als die Griechen ihre Kultur zur Hochblüte brachten, ritten die Türken ihre "Steaks" noch untern Pferdesattel "gar2!:grin:

Kukumatz
22.08.09, 16:27
Richtig....
wenn sie ganz jung sind....

Danach, wenn sie an den Mann zwangsverheiratet worden sind... gehen sie auseinander wie Hefeklöße und sehen dann auch danach aus.
Überm Hintern spannt der meist graue Mantel, vorn treten sie sich fast auf zum Boden strebenden Zipfel und Mondgesichter leuchten dich an.:ironie::ironie::ironie:

Kukumatz
22.08.09, 16:31

MUUUUhahahahahahohohohohuhuhuhuh,

huch, ich krieg mich nicht mehr ein!:tanzen:

Kukumatz
22.08.09, 16:32
Mir ist (leider) bisher entgangen, daß irgendjemand hier geschrieben hat, daß (nur) Schwein sein muß.
Ich (z.B.) esse genauso gerne Rind - aber eben auch gerne Schwein!
Lamm ist nun mal nicht so meine Sache.
Also, Schwein muß nicht sein - darf aber!

Dann mußt du ein gaaanz schlechter Moslem sein!:grin:

Duc de Blangis
22.08.09, 16:35
Richtig....

Danach, wenn sie an den Mann zwangsverheiratet worden sind... gehen sie auseinander wie Hefeklöße und sehen dann auch danach aus.
Überm Hintern spannt der meist graue Mantel, vorn treten sie sich fast auf zum Boden strebenden Zipfel und Mondgesichter leuchten dich an.:ironie::ironie::ironie:

Das verhält sich aber bei vielen griechischen Frauen genauso. Sollte man nicht zu eng sehen.

*JM*
22.08.09, 16:35
Richtig....

Das ist völliger Unsinn. Das mag für Bergregionen gelten, aber ganz sicher nicht für die Metropolen und da leben - bezogen auf die Türkei - fast 80 % der Menschen.

Kukumatz
22.08.09, 16:40
Das ist völliger Unsinn. Das mag für Bergregionen gelten, aber ganz sicher nicht für die Metropolen und da leben - bezogen auf die Türkei - fast 80 % der Menschen.

Nun rede dir die Türkinnen mal nicht ZU schön.

In deutschen Metropolen jedenfalls treffen wir zum zu großen Teil die von mir beschriebenen Türkinnen an.... ergänzt durch die unschöne, aber treffende Beschreibung durch Mäuschen.:grin:

V.V.S.O.P.
22.08.09, 16:43

Ich kaufe Fleisch und Eier nur direkt beim Bauern, bzw. Gemüse aus Eigenanbau.

*JM*
22.08.09, 16:52
Nun rede dir die Türkinnen mal nicht ZU schön.

In deutschen Metropolen jedenfalls treffen wir zum zu großen Teil die von mir beschriebenen Türkinnen an.... ergänzt durch die unschöne, aber treffende Beschreibung durch Mäuschen.:grin:

Fühlst du dich alleine, dass du von dir im Plural schwätzen musst?

Warst du jemals in deinem Leben in einer türkischen Metropole, denn um die geht es hier, falls es dir entgangen sein sollte? Ich entsinne mich an das Formel 1 Rennen 2007 als Herr Lauda (als österreichischer Frauenkenner) live auf RTL sagte, soviele bildhübsche Mädchen und Frauen in Miniröcken auf einem Haufen wie in der Innenstadt Istanbuls hätte er in seinem ganzen Leben noch nicht gesehen und er wäre schon überall auf der Welt gewesen. Und da kann man Lauda alles, nur sicher nicht widersprechen, hat man das je selbst erlebt. Komm mal was in der Welt rum und dann melde dich wieder. Gute Reise.

*JM*
22.08.09, 16:54
Ich kaufe Fleisch und Eier nur direkt beim Bauern, bzw. Gemüse aus Eigenanbau.

Auch das geht, keine Frage. Nur fahre ich nicht 30 km für den Obsteinkauf, wenn es quasi vor der Türe auch klappt und ich identische Qualität hole.

Tormentor
24.08.09, 16:50
Ich würde gerne mal türkisch essen,komme aber nie dazu. Bei mir in der Gegend gibt es nur Döner-Läden,keine türkischen Restaurants. Döner ist im Prinzip deutsch,Lamacun,was ich gerne essen,ist kurdisch...

Bedenken hätte ich aber,wenn das Fleisch halal wäre. Tiere zu töten,um sie zu essen,ist nicht schlimm,doch ihnen bei vollem Bewusstsein die Kehle durchzuschneiden ist Barbarei.

Hadise
24.08.09, 17:11
Ich würde gerne mal türkisch essen,komme aber nie dazu. Bei mir in der Gegend gibt es nur Döner-Läden,keine türkischen Restaurants. Döner ist im Prinzip deutsch,Lamacun,was ich gerne essen,ist kurdisch...

Bedenken hätte ich aber,wenn das Fleisch halal wäre. Tiere zu töten,um sie zu essen,ist nicht schlimm,doch ihnen bei vollem Bewusstsein die Kehle durchzuschneiden ist Barbarei.

Türkisch kochen kann man auch prima daheim, einfach mal nach Rezepten googeln. :D

Und da schächten in Deutschland nur in Ausnahmefällen erlaubt ist, und die meisten Restaurant nicht den Kostenaufwand auf sich nehmen, um im Ausland geschächtetes Fleisch zu importieren, und stattdessen auf "normal" geschlachtetes Vieh aus Deutschland zurückgreift, ist die "Gefahr", hier geschächtetes Fleisch vorgesetzt zu bekommen, relativ gering.

Edit: bzw. diejenigen, die hier eine Schächterlaubnis haben, müssen mit einer Vorbetäubung arbeiten, das Tier ist also nicht bei Bewußtsein.

Freibeuter
24.08.09, 17:13

Hast du dich denn schon mal gegen das Schächten beim Zentralrat der Juden und Zentralrat der Muslime beschwert ?

Tormentor
24.08.09, 17:15
Türkisch kochen kann man auch prima daheim, einfach mal nach Rezepten googeln. :D

Und da schächten in Deutschland nur in Ausnahmefällen erlaubt ist, und die meisten Restaurant nicht den Kostenaufwand auf sich nehmen, um im Ausland geschächtetes Fleisch zu importieren, und stattdessen auf "normal" geschlachtetes Vieh aus Deutschland zurückgreift, ist die "Gefahr", hier geschächtetes Fleisch vorgesetzt zu bekommen, relativ gering.

Ich kann nichtmal deutsch kochen,um ehrlich zu sein. :(

Wie groß die Gefahr ist,lässt sich schwer abschätzen. Sollte sie aber greifbar sein,stößt mich das schon ab.

Tormentor
24.08.09, 17:17
Hast du dich denn schon mal gegen das Schächten beim Zentralrat der Juden und Zentralrat der Muslime beschwert ?

Wieso sollte ich? Wir haben in Deutschland Gesetze gegen Tierquälerei. Dass diese aufgeweicht werden,verdanken wir rückgradlosen Politikern. Und ich werde einen Teufel tun,mich da zu beschweren,denn dann bin ich entweder Verschwörungsheini,oder Antisemit,oder islamophob.

Hadise
24.08.09, 17:20
Ich kann nichtmal deutsch kochen,um ehrlich zu sein. :(

Wie groß die Gefahr ist,lässt sich schwer abschätzen. Sollte sie aber greifbar sein,stößt mich das schon ab.

:D

Hatte grad nochmal ein Edit in mein Posting gepackt. Du wirst - ausser es ist importiert - kein Fleisch von Tieren in Deutschland bekommen, die nicht vorher eine Vorbetäubung bekommen haben. Da hält das Veterinäramt ein Auge drauf.

herberger
24.08.09, 17:20
Wieso sollte ich? Wir haben in Deutschland Gesetze gegen Tierquälerei. Dass diese aufgeweicht werden,verdanken wir rückgradlosen Politikern. Und ich werde einen Teufel tun,mich da zu beschweren,denn dann bin ich entweder Verschwörungsheini,oder Antisemit,oder islamophob.

Oder extremistischer Vegetarier,mit braunen Hintergrund

Tormentor
24.08.09, 17:33
Oder extremistischer Vegetarier,mit braunen Hintergrund

Noch schlimmer. :schock:

Gandolf
24.08.09, 17:59
Esst mehr Schwein, das schmeckt so fein.

Freibeuter
24.08.09, 18:00
Esst mehr Schwein, das schmeckt so fein.

Morgen ist Dienstag, der Schwienstag.:banana:

Pythia
24.08.09, 18:28
Tolle Sache, vor allem für jene, die die türkische Esskukltur mal abseits von Kebab und Co. erkunden wollen.Die Welt des Islams kennt keine Eßkultur, und nicht mal die Ernährung klappt richtig. Durch Unterer- und Fehl-Ernährung verbunden mit mangelnder Hygiene und anderen glaubens-spezifischen Defiziten haben Koranis 15 Jahre weniger Lebenserwartung als Abendländer.
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Nur von abendländischen Spezialisten betreute, mächtige und reiche Koranis werden schonmal älter. Zum Islam übergetretene Abendländer und Abendländerinnen sterben aber auch früher als Andere ihrer Ethnik-Gruppe. "Allah liebt sie mehr und holt sie früher zu sich." erklären gläubige Koranis. Es liegt es aber wohl doch am Korani-Ernährungs-Defizit.
London stinkt regelrecht nach dem Zeugs, das die Koranis essen. Nur hier oder da übertönen es Inder mit dem Duft von schönen Curry-Gerichten, aber die klassischen Buden mit Fish & Chips oder McDonald's und Wendy's kommen gegen den Ruch von Korani-Fraß nicht an.
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/en/thumb/5/56/Wendy%27s_logo.svg/170px-Wendy%27s_logo.svg.png

Kukumatz
04.11.09, 20:09
Fühlst du dich alleine, dass du von dir im Plural schwätzen musst?

Warst du jemals in deinem Leben in einer türkischen Metropole, denn um die geht es hier, falls es dir entgangen sein sollte? Ich entsinne mich an das Formel 1 Rennen 2007 als Herr Lauda (als österreichischer Frauenkenner) live auf RTL sagte, soviele bildhübsche Mädchen und Frauen in Miniröcken auf einem Haufen wie in der Innenstadt Istanbuls hätte er in seinem ganzen Leben noch nicht gesehen und er wäre schon überall auf der Welt gewesen. Und da kann man Lauda alles, nur sicher nicht widersprechen, hat man das je selbst erlebt. Komm mal was in der Welt rum und dann melde dich wieder. Gute Reise.

Istanbul
und das restliche Anatolien
sind so weit
voneinander entfernt

wie Neuzeit und Altsteinzeit!

opppa
04.11.09, 20:16
Istanbul
und das restliche Anatolien
sind so weit
voneinander entfernt

wie Neuzeit und Altsteinzeit!

Reg Dich einfach nicht auf!
Das ist einfach nur der Grund dafür, daß viele Mohammedaner hier ihre weiblichen Leibeigenen dazu zwingen, nicht ohne Kopftuch in die Öffentlichkeit zu gehen.

Wenn sie es schon in Teilen des eigene Landes nicht schaffen, ihre Forderungen durchzusetzen, dann muß das in einem (schon fast) besetzen Land aber unbedingt durchgesetzt werden.

Dyrnwyn
16.11.09, 00:27
Wohl absichtlich kleinhalten wurde die Meldung, daß Karlsruhe kürzlich in einem erneuten Urteil einem türkischen Metzger das Schächten erlaubt hat, jene barbarische Tötungsart, bei dem das Tier unter größten Schmerzen qualvoll verendet (schockierende Videos für die Abgebrühten dazu bei You tube)
Milli-Görüs-Ehrenmitglied Rüstem Altinküpe kann stolz über diesen neuerlichen Erfolg der Barbarei über die Zivilisation sein, abgesegnet durch durch das höchste deutsche Gericht auf dem Weg zum Scharia-Staat.

Schon 2002 war in der FAZ zu lesen: "Das Bundesverfassungsgericht ist offenbar nicht geeignet, in Deutschland jene Merkmale zu erhalten und jenen zivilisatorischen Fortschrittt zu sichern, die das Land, die Bevölkerung und den Staat bisher gekennzeichnet haben."

Eine Aussage, die nichts von ihrer Aktualität verloren hat.
Der Arbeitskreis "humaner Tierschutz" schreibt treffend zu diesem vertuschten Skandal:

Nach diesem zweiten Karlsruher Skandal Fehlurteil ( s. auch BVerfG-Entscheidung vom 15.01.2002 , Az.1BvR 1783/99) gilt fast zu befürchten, dass im Zuge von "Harmonisierungsbestrebungen", versteckt unter dem Mäntelchen des "Schutzes von Mindergewohnheiten", (s.a. "Diskriminierungsgesetze") Mädchenbeschneidungen, oder andere Perversitäten, eingefordert werden könnten. Vor nicht allzu langer Zeit billigte bereits eine Richterin in Deutschland die Züchtigung der Ehefrau durch den Ehemann, da dies laut islamischer Bewertung durchaus Usus sei.

Scharia-Rechtssprechung auch in Deutschland?

Schächten leistet gesellschaftlicher Verrohung Vorschub. Kultur, Zivilisation, sittliche, ethische Werte werden so höchstrichterlich legitimiert untergraben: Muslimische Metzger können zudem nach diesem Urteil aus Karlsruhe einen profitablen Wettbewerbsvorteil für sich verbuchen, so dem nicht endlich von politischer Seite entgegengewirkt wird - da
muslimische Metzger Investitions-, Wartungs- und Folgekosten für tierschutzgemäße Betäubungsvorrichtungen sparen, die deutsche Mitbewerber aufwenden müssen.

Marie von Ebner-Eschenbach bringt die schwelende Problematik auf den Punkt: "Der größte Feind des Rechts ist das Vorrecht". Die Frage drängt sich förmlich auf, ob Muslime ( und Juden) sich schon benachteiligt sehen dürfen, wenn sie nicht bevorzugt behandelt werden?

Es ist Widerstand auf breiter Front erforderlich, wenn Tierschutz und Humanität noch einen Sinn haben sollen.

http://www.anwalt.de/rechtstipps/rechtsnews/schaechten-muslimischer-metzger-in-karlsruhe-erfolgreich_003612.html

http://das-weisse-pferd.com/de/ausgaben/02_02/schaechten.html

http://www.arbeitskreis-tierschutz.de/Schaechten/Bundesverfassungsgericht.htm

Herr Bratbäcker
16.11.09, 09:37
Wohl absichtlich kleinhalten wurde die Meldung, daß Karlsruhe kürzlich in einem erneuten Urteil einem türkischen Metzger das Schächten erlaubt hat,

Schweine tozzuschlagen und zu fressen ist auch nicht gerade human. Dir geht es allein darum, mal wieder gegen die bösen "Musels" zu hetzen. Nur gut, dass solche Hass-Schreier in der BRD-Realität nix zu melden haben. Sei froh, dass die Türken die BRD in absehbarer Zeit wieder zu einem stolzen Land machen werden. Für Hass-Schreier und Maulhelden bleiben dann ja noch die Foren, gelle?:)

Matze82
16.11.09, 19:29
Schweine tozzuschlagen und zu fressen ist auch nicht gerade human. Dir geht es allein darum, mal wieder gegen die bösen "Musels" zu hetzen. Nur gut, dass solche Hass-Schreier in der BRD-Realität nix zu melden haben. Sei froh, dass die Türken die BRD in absehbarer Zeit wieder zu einem stolzen Land machen werden. Für Hass-Schreier und Maulhelden bleiben dann ja noch die Foren, gelle?:)

Und was bleibt für Protürkische Nestbeschmutzer??? Schweine Schlachten und fressen gehört aber zu Deutschlands Kultur...und davon abgesehen schmeckt schwein........wenn die Türken in absehbarer Zeit was schaffen in Deutschland dann den Bürgerkrieg.