PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ehemaliges Schlesien - Land der Rekorde

ThiloS
23.06.10, 10:37
1805 der erste Fahrradweg der Welt wird zwischen Breslau und Hünern eröffnet. Problem dabei: das Fahrrad ist noch nicht erfunden

1836 Samuel Goldmund startet in Schönborn die erste Silvesterrakete Europas

1836 und 1 Minute: die erste Silvesterrakete Europas fackelt den halben Ort Schönborn ab

1836 und 10 Minuten: Samuel Goldmund stirbt als erster Raketenbauer Europas, weil ihn die Dörfler von Schönborn lynchen

1852 in Glogau wird der Frühstückseierköpfer entwickelt - und sofort wieder vergessen

1855 das Trauerspiel als Kunstform wird in Liegnitz anlässlich eines landesweiten Intelligenztests entdeckt

1858 findet in Breslau die erste internationale Automobilmesse statt. Allerdings mit nur mässigem Erfolg, da der Verbrennungsmotor noch nicht erfunden wurde

1860 in Beuthen findet die erste Schönheitskonkurrenz für Ziegen statt - aber nur, weil die Weiber da so hässlich sind

1865 schöne Bürgersteige
200 Meter Malitsch
249 Meter Trebnitz
320 Meter Kobylin
539 Meter Guhrau

1867 in Kreutzburg findet die erste Weltmeisterschaft im Trockenschwimmen statt, der Sieger kommt aus Polen und heisst Zbginiew Adler

1878 in Oppeln entwickelt der Koch Hermann Wurzels die Oppelner Klopse, aber weil das Zeug so widerlich schmeckt, schieben es die Oppelner auf die Königsberger

1885 der FC Trachenberg, Spitzname "die Unbesiegbaren", verliert sein erstes Fussballspiel in der schlesischen Liga mit 8:0

1890 Kaiser Wilhelm tritt bei einem Besuch in Breslau in Hundescheisse und prägt das Bonmot "hier siehts ja aus wie in Polen"

1902 Erstes Kirschkernweitspucken der Welt in Bunzlau (Gewinner war der damals noch weithin unbekannte Pjotr Brzeslowski)

1912 In Gleiwitz wird das erste Geschirrspülmittel entwickelt, das nicht nur Geschirr reinigt, sondern auch die Haut von den Knochen löst

1914 In der Schlacht von Tannenberg macht das schlesische Landwehrregiment "Beuthen" in einem Überraschungsangriff über 2.000 Gefangene. Der Triumph wird nur dadurch getrübt, dass es sich bei den Gefangenen um das Nachbarregiment handelt

1918 das schlesische Landwehrregiment "Beuthen" sucht dringend einen Feind, vor dem es kapitulieren kann, aber alle betroffenen Feinde lehnen entsetzt ab

1919 erster großer Abspülwettbewerb zwischen Villa Riba und Villa Bacho, Villa Riba gewinnt (davon nahm in Schlesien aber niemand Kenntnis)

Bei Gott - wir können froh sein, diesen Landstrich abgegeben bekommen zu haben.

Leo Navis
23.06.10, 10:39
Hm, ich rall das nicht so recht. Ist das jetzt lustig?

ThiloS
23.06.10, 10:47
Hm, ich rall das nicht so recht. Ist das jetzt lustig?

Weiß nicht. Findest Du es lustig?

Anscheinend ja nicht. Ist aber auch OK. Dann denk einfach darüber nach, wie traurig es ist, dass der Bundesadler heute nicht mehr über den schlesischen Gauen wehet.

Leo Navis
23.06.10, 10:50
Weiß nicht. Findest Du es lustig?
Ich weiß nicht, eigentlich finde ich normalerweise lustig, was Du so ablässt, aber das ist überhaupt nicht lustig.

Anscheinend ja nicht. Ist aber auch OK. Dann denk einfach darüber nach, wie traurig es ist, dass der Bundesadler heute nicht mehr über den schlesischen Gauen wehet.
:(

Deutsches Land in Feindeshand!

:mad:

Wir sollten Pläne ausarbeiten, wie wir diese Schmach wieder zurecht biegen können und unser Heimatland wieder in unser Heimatland integriert werden kann. Meine Großmutter kommt aus Schlesien, also bin ich eigentlich auch Schlesier. Nur wer will da heute noch wohnen, nachdem die Untermenschen alles kaputt gemacht haben? Niemand, das ist es!

Eine Unverschämtheit, was uns da angetan wurde. Vertreibungsholocaust! :mad: :mad: :mad:

EddieTheEagle
23.06.10, 10:52
ich fand es lustig, aber ich habe auch einen zweifelhaften geschmack. :)

Jurassic
23.06.10, 11:02
Die Millionen Vertriebenen freuen sich darüber bestimmt noch mehr... blos weil dieses polnische Nazipack unbedingt Lebensraum im Westen erobern wollte ! Und das auch nur weil sie den Osten an die Russen verloren haben und daher irgendwas als Ausgleich gesucht haben. Da die Polen aber evolutionäre Blindgänger sind - eine dummer Scherz von Mutter Natur - und sie 45' sowieso nichts mehr auf die Reihe gekriegt hätten, wurden sie was Annektionen betrifft wie eine Weltmacht bedacht. Und unser ThiloS freut sich darüber 'n Arsch ab und ist schon ganz heiß darauf auch die neuen Bundesländer an irgendsoein Mistvolk zu verschenken, ab besten... ... ... Belgien oder sowas. ThiloS, du Nazi !

EddieTheEagle
23.06.10, 11:12
Die Millionen Vertriebenen freuen sich darüber bestimmt noch mehr... besonders natuerlich, wenn sie thilos beitrag in ihren graebern zu lesen kriegen.
verzeihung: ich weiss natuerlich, dass der vertriebenen-status bei den schlesiern so vererbbar ist wie bei den palaestinensern.

Und unser ThiloS freut sich darüber 'n Arsch ab und ist schon ganz heiß darauf auch die neuen Bundesländer an irgendsoein Mistvolk zu verschenken, ab besten... ... ... Belgien oder sowas. ich fuerchte, die belgier werden sich das nicht antun wollen. vielleicht moechten die palaestinenser sie haben? denen gefaellt es ja nicht so gut im sonnigen gaza.
die ehemaligen grenzanlagen muesste man halt wieder aufbauen und massiv verstaerken...

DreadfulGreat
23.06.10, 11:52
Deutsches Land in Feindeshand!Komm, Leo, mach mal halblang.

Wir sollten Pläne ausarbeiten, wie wir diese Schmach wieder zurecht biegen können und unser Heimatland wieder in unser Heimatland integriert werden kann. Meine Großmutter kommt aus Schlesien, also bin ich eigentlich auch Schlesier. Nur wer will da heute noch wohnen, nachdem die Untermenschen alles kaputt gemacht haben? Niemand, das ist es!Na, wenn da niemand mehr wohnen möchte, isses doch wurscht, oder?

Und wenn du dir es anders überlegst, kein Problem: Nationalstaaten werden gerade von Europa etwas in ihrer Bedeutung zurück gedrängt. Was für dich bedeutet, dass dir das Siedeln in einem anderen EU-Land relativ einfach gemacht wird. Somit gehören die polnischen / tschechischen Gebiete, die überdies noch nie komplett von Deutschen bewohnt wurden, sowieso zur EU!

Null Problemo also. Und wenn du mal reich und berühmt bist, stiftest du einen Gedenkstein für den ersten Fahrradweg zwischen Wrocław und Psary und alles wird gut!

Runa
23.06.10, 20:27
Ich weiß nicht, eigentlich finde ich normalerweise lustig, was Du so ablässt, aber das ist überhaupt nicht lustig.

:(

Deutsches Land in Feindeshand!

Wir sollten Pläne ausarbeiten, wie wir diese Schmach wieder zurecht biegen können und unser Heimatland wieder in unser Heimatland integriert werden kann. Meine Großmutter kommt aus Schlesien, also bin ich eigentlich auch Schlesier. Nur wer will da heute noch wohnen, nachdem die Untermenschen alles kaputt gemacht haben? Niemand, das ist es!

Eine Unverschämtheit, was uns da angetan wurde. Vertreibungsholocaust! :mad: :mad: :mad:

Das ist doch jetzt Satire, was du da schreibst, das ist doch nicht dein Ernst!!!???

Jurassic
23.06.10, 21:43
besonders natuerlich, wenn sie thilos beitrag in ihren graebern zu lesen kriegen.

Die meisten haben nichtmal ein anständiges Grab, aber darum geht es auch nicht.

verzeihung: ich weiss natuerlich, dass der vertriebenen-status bei den schlesiern so vererbbar ist wie bei den palaestinensern.

... ebenso wie der Holo-Opferstatus bei den Juden. Scheinen auch sehr robuste Kerlchen zu sein, meckern schliesslich heut noch drüber. Und das 24h am Tag, auf allen Sendern.

ich fuerchte, die belgier werden sich das nicht antun wollen. vielleicht moechten die palaestinenser sie haben? denen gefaellt es ja nicht so gut im sonnigen gaza.
die ehemaligen grenzanlagen muesste man halt wieder aufbauen und massiv verstaerken...

Dafür ist die Reichweite der Kassam nicht groß genug...