PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Krawallrede von Friedrich Merz

GG146
22.06.10, 18:13
Friedrich Merz hat sich wieder zu Wort gemeldet, nach BILD - Diktion mit einer "Krawallrede":

Merz geht auf Hartz-IV-Empfänger los (http://www.bild.de/BILD/politik/2010/06/22/friedrich-merz-geht-auf-hartz-iv-empfaenger-los/ruf-nach-arbeitspflicht-kritik-an-vermehrungspraemie.html)

Auszug:

Merz: „160 Länder weltweit dürfen sich Sozialstaaten nennen, wir gehören zu den vieren, die lebenslänglich für Arbeitslosigkeit zahlen.“ Hartz IV treibe die Menschen in eine „Abwärtsspirale, bis sie schließlich ganz raus sind“ .

siehe auch: derwesten.de (http://www.derwesten.de/nachrichten/politik/Friedrich-Merz-laesst-es-krachen-id3142780.html)

Das ist eine bedeutende Nuance im Vergleich zu den Ausfällen von Sarrazin und Westerwelle gegen Sozialleistungsempfänger. Merz stellt sie nicht als "Schuldige" bzw. Verursacher der desolaten Situation hin. Solange er die in die Abwärtsspirale getriebenen Menschen nicht diffamiert, ist mir ein scharfer Ton gegenüber den politischen Treibern eigentlich ganz recht.

Das Gefasel von der Arbeitspflicht können sie sich aber alle nicht verkneifen. Warum um alles in der Welt sollen unbedingt Sozialeistungsempfänger Vollzeit arbeiten und dennoch Sozialleistungsempfänger bleiben? Eine entsprechende Zahl von sozialversicherungspflichtigen staatlichen Ersatzarbeitsplätzen zu einem Mindestlohn würde dieselben Tätigkeitsfelder abdecken und auch nicht viel mehr kosten, psychologisch und m. E. auch in verfassungsrechtlicher Hinsicht aber einen grossen Unterschied ausmachen.

Quelle: Grundgesetz Aktivierer > Das Neueste (http://35828.forendienst.de/show_messages.php?mid=4619576#4619576)

Gideon
22.06.10, 18:23
Finde der Mann hat vollkommen Recht.
Nur finde ich, dass die Bildung weiterhin staatlich bezahlt werden sollte und dafür bei Ausländern gekürzt werden soll.

GG146
22.06.10, 19:14
Das mit der Bildung ist natürlich bullshit, die schlechtestmögliche Sparidee für Deutschland. Ich wollte allerdings festhalten, dass man auch solche extremen Positionen vertreten kann, ohne die Arbeitslosen zu verleumden wie Westerwelle und Sarrazin das getan haben.

Dornröschen
22.06.10, 19:40
In eine Abwärtsspirale gerät man nur, wenn man sich hineindrängen lässt. Wir reden hier schließlich von Menschen, die mündig behandelt werden wollen. Da sollte man sie nicht wie Lämmer behandeln. Oder man umsorgt sie wie Lämmchen, aber dann sollten sie auch nicht die Rechte von mündigen Menschen genießen dürfen (was natürlich ziemlich unhuman wäre).

GG146
22.06.10, 19:53
In eine Abwärtsspirale gerät man nur, wenn man sich hineindrängen lässt. Wir reden hier schließlich von Menschen, die mündig behandelt werden wollen.

Ach so, wer sich mit Geld für`s Nichtstun betäuben bzw. verführen lässt, ist der eigentliche Schuldige? Wer hat eigentlich einen Eid auf das Grundgesetz geleistet, Schulabbrecher oder Leute, die zu alt für den Arbeitsmarkt sind oder die Umverteilungskünstler mit der eigenen Schnauze im Trog?

Rabodo
23.06.10, 14:29
Friedrich Merz hat sich wieder zu Wort gemeldet, nach BILD - Diktion mit einer "Krawallrede":

Merz geht auf Hartz-IV-Empfänger los (http://www.bild.de/BILD/politik/2010/06/22/friedrich-merz-geht-auf-hartz-iv-empfaenger-los/ruf-nach-arbeitspflicht-kritik-an-vermehrungspraemie.html)

Auszug:

siehe auch: derwesten.de (http://www.derwesten.de/nachrichten/politik/Friedrich-Merz-laesst-es-krachen-id3142780.html)

Das ist eine bedeutende Nuance im Vergleich zu den Ausfällen von Sarrazin und Westerwelle gegen Sozialleistungsempfänger. Merz stellt sie nicht als "Schuldige" bzw. Verursacher der desolaten Situation hin. Solange er die in die Abwärtsspirale getriebenen Menschen nicht diffamiert, ist mir ein scharfer Ton gegenüber den politischen Treibern eigentlich ganz recht.

Das Gefasel von der Arbeitspflicht können sie sich aber alle nicht verkneifen. Warum um alles in der Welt sollen unbedingt Sozialeistungsempfänger Vollzeit arbeiten und dennoch Sozialleistungsempfänger bleiben? Eine entsprechende Zahl von sozialversicherungspflichtigen staatlichen Ersatzarbeitsplätzen zu einem Mindestlohn würde dieselben Tätigkeitsfelder abdecken und auch nicht viel mehr kosten, psychologisch und m. E. auch in verfassungsrechtlicher Hinsicht aber einen grossen Unterschied ausmachen.

Quelle: Grundgesetz Aktivierer > Das Neueste (http://35828.forendienst.de/show_messages.php?mid=4619576#4619576)

H4ler sollen nicht arbeiten und weiter Soziknete beziehen, sondern sie sollten arbeiten damit sie keine Soziknete mehr benötigen. Das hat H. Merz gemeint.

Aber ich freue mich das ein weiterer Politiker nach Sarazzin und Westerwelle den Mut hat solche Wahrheiten auch auszusprechen.

Gruss Rabodo

GG146
23.06.10, 14:38
H4ler sollen nicht arbeiten und weiter Soziknete beziehen, sondern sie sollten arbeiten damit sie keine Soziknete mehr benötigen. Das hat H. Merz gemeint.

Aber ich freue mich das ein weiterer Politiker nach Sarazzin und Westerwelle den Mut hat solche Wahrheiten auch auszusprechen.

Gruss Rabodo

Er hat gesagt, dass die H4ler von den Behörden zum Graffiti - Entfernen geschickt werden sollen, das heisst ganz unmissverständlich, dass sie für Soziknete arbeiten sollen. Vielleicht hat er Freunde oder Mandanten aus der neuen hochprofitablen Branche "gemeinnütziger" Unternehmen, die richtig viel Geld mit 1 € - Jobbern macht:

Gegen den zurückgetretenen Geschäftsführer der Treberhilfe Harald Ehlert ermitteln Staatsanwaltschaft und Finanzverwaltung wegen des Verdachts, öffentliche Gelder veruntreut zu haben. Nach Bekanntwerden seines überdurchschnittlichen Gehalts - laut Medienberichten 300.000 jährlich - waren der Senat von den Oppositionsparteien für zu lasche Kontrollen und eine intransparente Förderpraxis kritisiert worden

http://www.taz.de/1/berlin/artikel/1/maserati-und-die-folgen/

Alles aus Spenden und Steuermitteln:

http://www.taz.de/uploads/hp_taz_img/full/maserati-dpa.jpg

Redwing
24.06.10, 06:25
Doch Posting 70...:cool: Siebzig Schläge in Merz' giftige Fresse. :mad: Da haben sich schon die Richtigen gefunden: Merz und Clement - wahre Aushängeschilder der untergehenden "Volksparteien"... :p
Ich sag euch: Es braucht nur noch SOviel, und der Volksbefreiungsbürgerkrieg bricht aus, wenn ein abartiger, betuchter Hetzer in seinem Elfenbeinturm nach dem anderen weiter diese systempopulistisch mit solcher Scheiße auf Systemopfern - den ärmsten in der kranken Gefälle"gesellschaft" - herumtritt und zunehmend die sozialdarwinistische, grundgesetzwidrige Totalaushebelung alles Sozialen sowie die vollkommene Entrechtung und Knechtschaft für die Wirtschaftsmafia und Bonzenkaste fordert. Sarrazin, Clement, Koch, Westerwelle, Heinsohn, Merz... welcher dreckige, KED-demagogische Soziopath will NOCH Politik und "Stimmung" auf Kosten der Ärmsten und (vermeintlich) Schwächsten machen, wie es schon Hitler, Reagan, Thatcher und ähnliche Stücke Scheiße ohne Skrupel getan haben? Wie sehr wollen sie sich noch an die Bürgerkriegsgrenze herantasten mit ihren vollkommen menschenfeindlichen, destabilisierenden Aussagen? Nun, ich hoffe, wir wissen es bald...:cool:
In Griechenland rockt derweil schon gut das Haus, und so wird es bald überall auf der Welt aussehen, wo die Bestie Kapitalismus in ihren letzten Zügen liegend um sich schlägt und die Bonzenkaste und ihre Wirtschaftsmafia zur Verteidigung und zum weiteren Ausbau ihres Überflusses und Status' alle Register ziehen.

Und ich würde keine Grafitis entfernen, die einen sehr guten, revolutionären Touch in Spießers heile Scheinwelt bringen, sondern noch welche dazusprühen; daß das nur klar ist! :mad: Z.B. würde ich in roten Lettern auf Banken sprühen: "Revolution now!". Verdammte Motherfucker...:cool:

Das mit der Bildung ist natürlich bullshit, die schlechtestmögliche Sparidee für Deutschland. Ich wollte allerdings festhalten, dass man auch solche extremen Positionen vertreten kann, ohne die Arbeitslosen zu verleumden wie Westerwelle und Sarrazin das getan haben.

Hast du 'se noch alle? Es ist mir scheißegal, in welches Papier Scheiße und Menschenfeindlichkeit gewickelt wird; es geht um den Inhalt! :mad: Um so schlimmer, wenn durch die verlogene, heuchlerische Wortwahl diese eiskalte Soziopathie besser ankommen sollte! Es gibt Grenzen, die nicht überschritten zu werden haben, und wenn der Sauhaufen da oben es dennoch wagt, dann werden als Reaktion darauf ganz andere Grenzen überschritten! Und dann heulen solche Systempopulisten und Heuchler wie De Maiziere wieder vollkommen ursachenverkennend rum und fragen sich, warum immer mehr Menschen aktiv gegen das Regime aufbegehren. Ganz einfach: Weil es zunehmend Pflicht wird und ums nackte Überleben geht!
Aber schon Pesterwelle hat sich bei dem Thema und den "Millionen" hinter sich wohl etwas verschätzt... :smoke: Es gibt schon mehr Systemopfer und vom System Angepißte, als diese Mitte(rechts)-Demagogen denken.

Redwing reddy 4 civil war if needed - in DIESEM Sinne: Krieg heil! :smoke:

GG146
24.06.10, 12:39
Hast du 'se noch alle? Es ist mir scheißegal, in welches Papier Scheiße und Menschenfeindlichkeit gewickelt wird; es geht um den Inhalt! :mad: Um so schlimmer, wenn durch die verlogene, heuchlerische Wortwahl diese eiskalte Soziopathie besser ankommen sollte! Es gibt Grenzen, die nicht überschritten zu werden haben, und wenn der Sauhaufen da oben es dennoch wagt, dann werden als Reaktion darauf ganz andere Grenzen überschritten!

So kann man das natürlich auch interpretieren, wenn ein Politiker für totalen Sozialabbau plädiert und dabei auf Schuldzuweisungen an Arbeitslose verzichtet. Als Schlauheit und nicht als Fairness. Allerdings ist dieser Ansatz geeignet, Deine Bürgerkriegspläne zu konterkarieren, die Marke Sarrazin / Westerwelle ist nützlicher dafür. ;-)

Rabodo
25.06.10, 11:17
@ GG146

Er hat gesagt, dass die H4ler von den Behörden zum Graffiti - Entfernen geschickt werden sollen, das heisst ganz unmissverständlich, dass sie für Soziknete arbeiten sollen. Vielleicht hat er Freunde oder Mandanten aus der neuen hochprofitablen Branche "gemeinnütziger" Unternehmen, die richtig viel Geld mit 1 € - Jobbern macht:

Na und, warum soll jemand der auf Staatskosten lebt mal nicht Graffitis entfernen oder Müll am Straßenrand sammeln?

http://www.taz.de/1/berlin/artikel/1/maserati-und-die-folgen/
Alles aus Spenden und Steuermitteln:
http://www.taz.de/uploads/hp_taz_img/full/maserati-dpa.jpg

Allein das Beispiel Treberhilfe zeigt doch deutlich was für ein tolles Geschäft mittlerweile das Sozialgetue ist.
Und nicht nur die Treberhilfe auch Rotes Kreuz, ASB, Matheser etc. profitieren davon.
Die angebliche Armut wird doch von solchen Organisationen geradezu herbeigeredet.

Gruss Rabodo