PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unworte

Theodor von der Pfordten
20.06.10, 03:02
"Geschlägert"
"Gemessert"
"Messerei"

Bitte um weitere Vorschläge! Bitte nur geläufige und keine politisch Ambitionierten/Motivierten.

ThiloS
20.06.10, 08:10
Musels

Kleines Mäuschen
20.06.10, 10:59
Drecksblog, Schweineblog, Arschlochblog, Denunziantenblog.

Muad'Dib
20.06.10, 11:23
Unterlegkeil

Gideon
20.06.10, 12:19
Das Wort "Nazi", eine selten dämliche Wortschöpfung.

K.-H. Hirmer
20.06.10, 13:32

Goebbels benutzt das Wort "Nazi" in seinen Tagebüchern aber als Ehrenbezeichnung für einen Menschen. Sinngemäß äußert er immer wieder, dass er sich als Minister für diesen oder jenen Parteigenossen eingesetzt hat, weil "der ein ganz alter Nazi ist", dem man schon deswegen helfen müsse.

Aber wahrscheinlich hatte Goebbels, der studierte Germanist und einer der Hauptverantwortlichen des Dritten Reiches ist, wohl nicht soviel Ahnung wie Du ...

:augenrollen: :augenrollen: :augenrollen: :augenrollen: :augenrollen:

Mr. Smith
20.06.10, 13:55

Deine politischen Vorbilder waren schliesslich auch als ungemein dämlich bekannt:

so veröffentlichte Joseph Goebbels 1927 in Elberfeld eine Schrift mit dem Titel Der Nazi-Sozi. Fragen und Antworten für den Nationalsozialisten
Quelle (http://de.wikipedia.org/wiki/Nazi)

:grin:

Zum Thema: Das Wort antideutsch sollte zum Unwort gekürt werden. Die meisten Pfeifen, die dieses Wort kontextuell in irgendwelche Diskussionen schleudern, wissen vom Inhalt dieses Begriffes noch weniger als ein Schwein von der Astronautik.

NukNuk

Theodor von der Pfordten
20.06.10, 15:37
Bitte um weitere Vorschläge! Bitte nur geläufige und keine politisch Ambitionierten/Motivierten.

Dit habta nich kapiert oder?

Mr. Smith
20.06.10, 15:41
Dit habta nich kapiert oder?

Ich unterstelle Dir in diesem Zusammenhang ebenfalls mal frech, in Deiner Auswahl politisch motiviert gewesen zu sein. Oder ist es einfach nur Zufall gewesen, dass sämtliche Deiner ''Unworte'' aus einem bestimmten Einwanderermilieu stammen?

:augenrollen:

NukNuk

K.-H. Hirmer
20.06.10, 15:44
Blowout-Preventer

Muad'Dib
20.06.10, 15:47
Zwar keine Unworte, sondern Formulierungen, aber rischtisch schlimm finde ich:

"das macht Sinn" und "in deutsch"

Es heißt "das hat Sinn" und "auf deutsch" oder "in deutscher Sprache".
Oder bitte in der Originalsprache belassen: "make sense" oder "in german".

Mr. Smith
20.06.10, 15:49
This has no sense on german!

:tapcaf:

NukNuk

Theodor von der Pfordten
20.06.10, 15:51
Ich unterstelle Dir in diesem Zusammenhang ebenfalls mal frech, in Deiner Auswahl politisch motiviert gewesen zu sein. Oder ist es einfach nur Zufall gewesen, dass sämtliche Deiner ''Unworte'' aus einem bestimmten Einwanderermilieu stammen?

NukNuk

IST JA GARNICHT WAHR! ^^ Das sagen leider auch die meisten Deutschen inzwischen. Selbst im Fernsehen wurde das Wort "geschlägert" von einer Moderatorin genutzt. *würg*

Blowout-Preventer

Was ist Das? Man spritzt 'ner Alten in's Maul und hält ihr dann den Mund zu? o.O

K.-H. Hirmer
20.06.10, 15:59
Was ist Das?
Das ist ein dutzende Tonnen schwere Ventilanordnung, die den "Blowout" eines Bohrloches verhindern soll.

Da wir aber einen Blowout-Preventer haben, der eben diesen Blowout nich' preventet :-D hat, werden wir in einigen Jahren über dieses Wort fluchen. Markiert der Zeitpunkt seiner breiten Verwendung in der Öffentlichkeit doch den Beginn des Zeitalters, in dem Autofahren und Fliegen für immer mehr Menschen unerschwinglich wurde.

Gideon
20.06.10, 16:02
Goebbels benutzt das Wort "Nazi" in seinen Tagebüchern aber als Ehrenbezeichnung für einen Menschen. Sinngemäß äußert er immer wieder, dass er sich als Minister für diesen oder jenen Parteigenossen eingesetzt hat, weil "der ein ganz alter Nazi ist", dem man schon deswegen helfen müsse.

Aber wahrscheinlich hatte Goebbels, der studierte Germanist und einer der Hauptverantwortlichen des Dritten Reiches ist, wohl nicht soviel Ahnung wie Du ...

:augenrollen: :augenrollen: :augenrollen: :augenrollen: :augenrollen:

Es ist mir egal, ob Mohammed höchst persönlich das Wort erfunden hat.
Es macht einfach keinen Sinn.

K.-H. Hirmer
20.06.10, 16:04
Es ist mir egal, ob Mohammed höchst persönlich das Wort erfunden hat.

Kein Problem. Das nennt sich Ingoranz. Und tut nicht weh. Oder?

Muad'Dib
20.06.10, 16:12
Selbst im Fernsehen wurde das Wort "geschlägert" von einer Moderatorin genutzt.

Ist "schlägern" nicht auch in bayrischer Mundart verbreitet?

HAT verdammt nochmal!!! :lobo:

Dornröschen
20.06.10, 22:59
"'schland" missfällt mir in letzter Zeit ziemlich.. "Lebensabschnittsgefährte" ist auch irgendwie unschön.

Muad'Dib
20.06.10, 23:36
... "Lebensabschnittsgefährte" ist auch irgendwie unschön.
"irgendwie unschön" ist zwar stilistisch nett untertrieben, aber für LAG kaum angemessen. Allerdings habe ich den Eindruck, daß der Ausdruck "zeitgemäß" und "modern" ist... was keine Aufwertung auch nur im Geringsten darstellt, sondern viel über unsere Zeit aussagt.

Jemand sprach DR im Vorstellungsfred sein Beileid aus, da sie in ihrem Alter "schon" vergeben sei. Mir tun die Leute leid, die LAG ernsthaft verwenden, wirklich so leben - wenn ich gut drauf bin. Meistens stößt es mich nur ab und finde es verachtenswert. :mad:

Jurassic
20.06.10, 23:52
Unwort

Jedes Jahr das selbe Theater...

cthulhufhtagn
24.06.10, 16:59
This has no sense on german!
:tapcaf:
NukNuk
"in german", bub.
__________________________________________________ _________________
"Unwort"
"sozial gerecht"
"Diktatur des Proletariats"
"Antifaschistischer Schutzwall"

Mr. Smith
24.06.10, 17:03
"in german", bub.

Korrigier meine Satiren bitte weiter. Damit ersparst Du den Kritikern Deines Denkvermögens jede Menge Arbeit.

:-D

NukNuk

cthulhufhtagn
24.06.10, 17:08
Korrigier meine Satiren bitte weiter. Damit ersparst Du den Kritikern Deines Denkvermögens jede Menge Arbeit.
:-D
NukNuk
Die sind nicht witzig.

Theodor von der Pfordten
12.08.10, 19:08

NukNuk

Ist garnicht wahr.... :(

"Resozialisieren" (Gerade als ich Es schreibe, sagt son Idiot Das nochmal.....)

Meister Grimbart
12.08.10, 23:29
Pressefreiheit

Theodor von der Pfordten
12.08.10, 23:36
Pressefreiheit

Warumm denn nun Dieses?

Meister Grimbart
13.08.10, 10:49
Pressefreiheit

Warumm denn nun Dieses?

Äh, pardon, ich wollte "kultursensible Sprache" schreiben. ;-)

PS: Es hat aber den Anschein, dass es Leute gibt, für die "Pressefreiheit" nicht nur ein Unwort, sondern auch ein Schreckgespenst ist.

Theodor von der Pfordten
13.08.10, 15:23
Äh, pardon, ich wollte "kultursensible Sprache" schreiben. ;-)

PS: Es hat aber den Anschein, dass es Leute gibt, für die "Pressefreiheit" nicht nur ein Unwort, sondern auch ein Schreckgespenst ist.

Jetzte hab' ich's geschnallt. :D

http://www.SmilieCenter.de/smilies/nachdenkliche/nachdenkliche_smilies_0001.gif

el spartaco
14.08.10, 23:18
Linksfaschismus

Theodor von der Pfordten
15.08.10, 00:01

Linksfaschismus

Warum versteht ihr Das denn Alle nicht???

el spartaco
15.08.10, 07:15
Warum versteht ihr Das denn Alle nicht???Tatsächlich, das weißt du nicht. Dann erkläre ich es dir noch einmal. Der Begriff Links, das wissen die meisten gar nicht, geht zurück auf das erste deutsche Parlament in der Frankfurter Paulskirche vom 18. Mai 1848 bis zum 31. Mai 1849. Auf der linken Seite saßen die radikalen Demokraten, wie Robert Blum und Gutav Struwe, Leute die mehr für die politische Einheit Deutschlands getan haben, als viele wissen.So und die daraus erwachsene politsche Bewegung, also Sozialisten, Kommunisten, Sozialdemokraten, schmeißt du in einen Topf mit den Feinden der Demokratie und den Totengräbern der Arbeiterbewegung mit dem Ziel die Leute zu verdummen und zu täuschen. Man kann sagen, wer heute den Begriff Linksfaschismus benutzt, hat sich als Fascho geoutet. Basta

Jurassic
15.08.10, 13:03
Demokratie - ich kann's nich mehr hören...

soso
25.08.10, 10:20
Demokratie - ich kann's nich mehr hören...
Ja.
Drum isses gut, bässer, am bässesten,
(bzw grundsätzlich wohltuend)
daß tabasco nicht allzu aufdringlich ist
und darauf verzichtet uns hier Texte
von Politik-Prostituierten vorzulesen.

Anders gesagt:
Was man selber lesen darf
schont die eigenen Ohren.
soso

soso
25.08.10, 10:27
"Geschlägert"
"Gemessert"
"Messerei"

In Hannover jibbet die "Schlägerstraße",,,
's is sogar eine Straßenbahn-Haltestelle.
soso

Zeitzeuge
25.08.10, 11:23
Schon vor dem NS-Regime bezeichneten die Sozialdemokraten die Kommunisten als rote Faschisten.
Auch die italienischen Demokraten bezeichneten Marxisten und Stalinisten als Linksfaschisten.

In den 68ern wurden hier die gewalttätigen APO-Zöglinge Linksfaschisten genannt.

Heute werden die demokratiefeindlichen linken Bewegungen mit ihren lebensfeindlichen Ideologien des Sozialismus und Kommunismus als Linksfaschisten bezeichnet, wie die gewaltverherrlichenden, selbsternannten Antifaschisten.
Die von diesen Gruppen angestrebte Gesellschaftsordnung weist totalitäre, faschistische Ideologien auf, zunehmend die Unterdrückung und Ausgrenzung Andersdenkender durch Verweigerung demokratischer Rechte wie beispielsweise Meinungsfreiheit.

herberger
25.08.10, 12:19
Mullah Regime