PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Terror - Hase vor Gericht

GG146
16.06.10, 16:31
Sie hat ihre Erdkundelehrerin schrecklich terrorisiert:

http://bilder.bild.de/BILD/news/2010/06/16/prozess-wegen-hasen-zeichnung/schuelerin-16558508-mfbh,templateId=renderScaled,property=Bild,width=2 27

http://www.bild.de/BILD/news/2010/06/16/prozess-wegen-hasen-zeichnung/lehrerin-verklagt-schuelerin.html

Zum Glück ist dieser Fall noch einmal glimpflich ausgegangen, die Lehrerin wurde wegen ihrer Hasenphobie vom Dienst freigestellt und verklagt jetzt die fiesen Schüler auf Unterlassen der Behauptung, dass sie unter einer Hasenphobie leide:

Die Lehrerin, die seit dem Karnickel-Anfall vom Unterricht freigestellt ist, fordert in ihrer Ehrenschutzklage: Das Mädchen soll es unterlassen, Hasen an die Tafel zu malen. Ferner dürfe Kim nicht mehr behaupten, dass die Lehrerin unter einer Hasen-Phobie leide und beim Anblick der Tiere durchdrehe.

Aber was wird nur aus den armen Kollegen dieser glücklich davongekommenen Lehrerin, die der Terrorjugend immer noch ausgesetzt sind? Was ist mit denen, die nicht nur eine Hasen- oder Karnickelallergie haben, sondern gegen die Schüler selbst allergisch sind?

jale
16.06.10, 17:32
*lol*

Das erinnert mich an meine Musiklehrerin! Die ist immer durchgedreht wenn Getränkedosen auf dem Tisch standen.... Da wurde sie zickig und launisch, drohte mit Klassenbucheinträgen und hat diese auch durchgeführt, wenn wir provokativ Getränke auf den Tisch stellten!

Voll gegen die Schleuse gesprungen!

Jurassic
16.06.10, 17:34
An meiner letzten Schule wurden solche Lehrkräfte für gewöhnlich zusammengeschlagen.

Es war ja nicht alles schlecht...

GG146
16.06.10, 20:42
An meiner letzten Schule wurden solche Lehrkräfte für gewöhnlich zusammengeschlagen.

Zum Glück sind wir ja jetzt in einem Rechtsstaat und der gebeutelten Lehrerin steht beamtenrechtlich die Freistellung vom Dienst wegen ihrer Hasenphobie zu sowie zivilrechtlich ein Anspruch auf Unterlassen der Behauptung, dass sie eine Hasenphobie habe. :banana:

Muad'Dib
16.06.10, 22:55
Was ist mit denen, die nicht nur eine Hasen- oder Karnickelallergie haben, sondern gegen die Schüler selbst allergisch sind?
Den Fall gab es in meinem Heimatort. Ein Lehrerehepaar, die beide aufgrund einer Kinderallergie dauerhaft vom Unterricht freigestellt sind (wie die genaue medizinische und rechtliche Einstufung ist, weiß ich leider nicht)! Die beiden waren zwar im Ort ausgesprochen unbeliebt ("Schmarotzer", "Verrückte" usw), aber sie hatten die Zeit und das Geld für ausgiebige Urlaube...und ein wenig Beschäftigung bei medizinisch-psychologischen Gutachtern und Gerichtsterminen (natürlich auch sonst recht klagefreudig, hatten ja Zeit). :augenrollen:

Zu dem Artikel:
die ähm..."Dame" gehört wegen Steuerverschwendung und Verhohnepipelung des Gerichts bestraft!

Was ist das eigentlich für eine (verbreitete) Grundeinstellung, andere für die eigenen Macken und Defekte verantwortlich zu machen?
:lobo:

Zeitzeuge
17.06.10, 11:58
Wird die Darstellung von Hasen juristisch jetzt als verbotene Symbolik gewertet und der Playboy verboten?
Ich möchte das Diskussionsforum der Kleintierzüchter verklagen! :banana:

opppa
17.06.10, 12:36
Wayne interessierts?

Ob wir nun einen (Faulenz...äh) Beamten mehr oder weniger durchziehen . . . .

:-D

GG146
17.06.10, 18:41
Den Fall gab es in meinem Heimatort. Ein Lehrerehepaar, die beide aufgrund einer Kinderallergie dauerhaft vom Unterricht freigestellt sind (wie die genaue medizinische und rechtliche Einstufung ist, weiß ich leider nicht)!

Von dem Fall hatte ich seinerzeit in der überregionalen Presse gelesen, ich habe nur auf die Schnelle nichts im Netz dazu gefunden und deswegen nur mit einem Nebensatz darauf angespielt.

GG146
06.01.11, 19:35
Polizeibeamte scheinen ebenso hypersensibel gegenüber psychischen Beeinträchtigungen zu sein wie Lehrer:

http://www.politikarena.net/showthread.php?t=8955

pittbull
06.01.11, 19:47

Ach, Du warst auf der Rütli-Schule? :-D

Bettmaen
11.01.11, 16:32
Für den Lehrerberuf entscheiden sich nicht selten unreife und charakterschwache Personen, die im zuweilen harten Schulalltag heillos überfordert sind.

Solche "Einzelfälle" sind nur die Spitze des Eisberges.

Was tun? Das Berufsbeamtentum weitgehend abschaffen! Private Alternativen stärken, denn Konkurrenz belebt das Geschäft.

GG146
11.01.11, 17:04
Für den Lehrerberuf entscheiden sich nicht selten unreife und charakterschwache Personen, die im zuweilen harten Schulalltag heillos überfordert sind.

Solche "Einzelfälle" sind nur die Spitze des Eisberges.

Was tun? Das Berufsbeamtentum weitgehend abschaffen! Private Alternativen stärken, denn Konkurrenz belebt das Geschäft.

Ich habe mir von Leuten, die sich mit der Lehrerausbildung in Deutschland auskennen, sagen lassen, dass unser Sytem solche unsicheren Kantonisten geradezu anlockt, weil es sehr leicht ist, von anderen Studiengängen auf Lehramt umzuschwenken und die pädagogischen Inhalte extrem knapp sind (im internationalen Vergleich einzigartig knapp), so dass die Umsteiger in der eigentlichen pädagogischen Handwerkskunst nicht viel nachzuholen haben.

Das habe ich übrigens mehrfach ganz unabhängig voneinander gehört.

Bettmaen
11.01.11, 17:13
Das deckt sich mit meinen Beobachtungen und Erfahrungen. So viele Neurotiker, Faulpelze und Hysteriker findet man in anderen Berufen seltener als unter Lehrern. Es gibt auch fleißige und engagierte Lehrer, die kaum von sich reden machen.

Gegen die vielen schwarzen Schafe gibt es aber kaum eine Handhabe. Sie fallen den Steuerzahlern zur Last, wenn sie keinen Bock haben.

Hase...Irrsinn!

GG146
11.01.11, 17:43
Einer der o. g. Bekannten von mir hat mir erzählt, dass in manchen Handwerksberufen die Stundenanzahl des rein pädagogischen Teils der Meisterausbildung höher sei als an manchen Unis die Pädagogik - Stunden in der Lehramtsausbildung betragen.

Milka
11.01.11, 17:53
Die Lehrer halten aber doch heutzutage garnichts mehr aus.
:)

Zu meiner Zeit standen Psychologie und Pädagogik an erster Stelle.
Waren auch Maturafächer.

opppa
12.01.11, 13:27
Lehrer müssen, wenn sie nicht nur an Grundschulen unterrichten, eine (angeborene?) Autorität und eine ordendliche Menge Humor haben.

Wenn es da fehlt, dann geht die Sache eben in die Hose,

Rumpelpumpel
12.01.11, 13:42
Ich habe mir von Leuten, die sich mit der Lehrerausbildung in Deutschland auskennen, sagen lassen, dass unser Sytem solche unsicheren Kantonisten geradezu anlockt, weil es sehr leicht ist, von anderen Studiengängen auf Lehramt umzuschwenken und die pädagogischen Inhalte extrem knapp sind (im internationalen Vergleich einzigartig knapp), so dass die Umsteiger in der eigentlichen pädagogischen Handwerkskunst nicht viel nachzuholen haben.

Das habe ich übrigens mehrfach ganz unabhängig voneinander gehört.

Da ich selber Erziehungswissenschaften studierte, kann ich dies aus eigener Erfahrung nur bestätigen.
Ihre "pädagogischen Anteile" haben diese bei uns "absolviert"... und diese waren extrem dürftig. Über allgemeine Einführungsveranstaltungen kam kaum einer hinweg.
Für Deutschland lässt sich ohne weiteres feststellen, dass der Lehrer kein Pädagoge ist. Zumindest nicht aufgrund seiner Ausbildung.

Muad'Dib
12.01.11, 13:54
Lehrer müssen, wenn sie nicht nur an Grundschulen unterrichten, eine (angeborene?) Autorität und eine ordendliche Menge Humor haben.

So ist es. Als 7.-8.-Klässler galten wir bei einigen Lehrern als "die schlimmste Klasse" - was haben die nicht alles versucht. Rumschreien, Kollektivtadel, jede Stunde n Test, als Strafhausaufgaben (für die ganze Klasse) seitenweise Texte abschreiben, Briefe an die Eltern... wir haben uns köstlich amüsiert und von den Eltern haben die entsprechenden Pauker auch nur Kontra gekriegt. Und warum? Weil sie Witzfiguren waren, ohne Autorität, pädagogischen Fähigkeiten, Humor. Wenn ein Lehrer noch nicht einmal einem Siebtklässler in die Augen sehen kann und jedes dritte Wört "äh" ist - sogar in Worten und Abkürzungen ("die äh NS äh DAP äh"), dazu noch mieft, ungerecht beurteilt und seit den frühen 70ern dieselben Klamotten trägt, kann er einem zwar menschlich leid tun, aber er hat auch eindeutig seinen Beruf verfehlt.

Bei anderen Lehrern war es komischerweise mucksmäuschenstill, es wurden Hausaufgaben und im Unterricht mit- gemacht, gelernt, zugehört. Sie waren geschätzt und wurden ernst genommen, weil sie eben einfach Autorität und Kompetenz ausstrahlten, sie Humor hatten und man bei ihnen was lernte. Der Unterricht war interessant und anspruchsvoll, es galt eher "hart aber fair". Rumschreien oder Strafarbeiten hatten diese nicht nötig.

Cannonball
12.01.11, 13:55

Vielleicht kam die Hasenphobie durch Widder 58 (..):haha:

GG146
12.01.11, 15:31
Da ich selber Erziehungswissenschaften studierte, kann ich dies aus eigener Erfahrung nur bestätigen.
Ihre "pädagogischen Anteile" haben diese bei uns "absolviert"... und diese waren extrem dürftig. Über allgemeine Einführungsveranstaltungen kam kaum einer hinweg.
Für Deutschland lässt sich ohne weiteres feststellen, dass der Lehrer kein Pädagoge ist. Zumindest nicht aufgrund seiner Ausbildung.

Noch als Ergänzung zu meinem vorherigen Beitrag: Der Bekannte, der mir das mit der höheren Zahl von Pädagogik - Stunden bei Meisterausbildungen im Vergleich zu Lehramtsstudiengängen erzählt hat, war auch ein paar Jahre Entwicklungshelfer in Afrika. Er sagt, dass die Anzahl der Stunden auch in den Vorbereitungskursen des deutschen Entwicklungsdienstes höher sei als beim Lehramtsstudium.

GG146
12.01.11, 15:33
Vielleicht kam die Hasenphobie durch Widder 58 (..):haha:

Die These habe ich auf dem CPF auch vertreten. Das war ja eine Erdkundelehrerin, vielleicht ist die bei Internetrecherchen zum nahen Osten auf`s CPF und die netten Unterhaltungen zwischen Widder und Dayan gestoßen und hat einen Schock erlitten...