PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mehr als 50 Tote am Wahltag

Jurassic
20.08.09, 17:43
Anschläge und Angriffe begleiten die Präsidentschaftswahl in Afghanistan. Auch die Bundeswehr wurde in Gefechte verwickelt. Beobachter erwarten einen knappen Wahlausgang.

Trotz blutiger Terrorangriffe und massiver Drohungen der Taliban haben sich Millionen Afghanen nicht von der Wahl eines neuen Präsidenten abschrecken lassen. Die Wahllokale schlossen am Donnerstag um 17.00 Uhr Ortszeit (14.30 Uhr MESZ), eine Stunde später als ursprünglich geplant. Wie die Unabhängige Wahlkommission in der Hauptstadt Kabul mitteilte, beteiligten sich die Menschen im ganzen Land mutig und mit viel Enthusiasmus.

In fast 95 Prozent der Wahlzentren im Land sei der Urnengang ohne Probleme verlaufen. Die Wahlbeteiligung sei hoch gewesen. Als Favorit ging Amtsinhaber Hamid Karsai in die Abstimmung. 300.000 Sicherheitskräfte waren im Einsatz. Dennoch kamen binnen weniger Stunden mehr als 50 Menschen bei verschiedenen Anschlägen und Gefechten ums Leben.

Quelle (http://www.zeit.de/online/2009/35/afghanistan-wahlen)

Jurassic
20.08.09, 17:44
Mir drängt sich jetzt die Frage auf:

Warum wählen ? Wen oder was überhaupt ? Hat das afgahnische Volk derzeit keine anderen Probleme ?

Yesterday
20.08.09, 17:47
(...)

Hat der Ersteller des Thread, auch eine eigene Meinung zur Thematik?;-)

Freibeuter
20.08.09, 17:49

Hast du denn mal eine Meinung oder nur ein Komma an der falschen Stelle ? :tanzen:

Jurassic
20.08.09, 17:51

Meine ganz ehrliche, ganz persönliche Meinung:

Watt juckt mich Afgahnistan ?