Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Haarscharf schrammt Leipzig an einer Tragödie vorbei
Der Schock in Leipzig hält an, nachdem ein bewaffneter Mann in einem Kaufhaus Geiseln genommen hat. Seine Beweggründe sind nebulös.
Gespenstische Leere in der Leipziger Innenstadt: Gegen 12.30 Uhr meldet sich eine Mitarbeiterin der H & M-Filiale bei der Polizei und berichtet, ein bewaffneter Mann sei im Modehaus. Der Unbekannte hat Geiseln in seine Gewalt gebracht, wie viele ist unklar. Die Polizei sperrt die Petersstraße, sonst belebte Haupteinkaufsstraße, weiträumig mit rot-weißem Flatterband ab.
Gut 70 Geschäfte in den benachbarten historischen Messehof- Passagen werden geräumt. Dann herrscht stundenlang banges Warten. Erst nach mehr als drei Stunden geht die Geiselnahme unblutig zu Ende. Der Täter ist ein 41 Jahre alter Mann, sein Motiv unklar.
Quelle (http://www.welt.de/vermischtes/weltgeschehen/article8060928/Haarscharf-schrammt-Leipzig-an-einer-Tragoedie-vorbei.html)
Ich habe gelesen, er sei ein Ärztepfuschopfer, welches Aufmerksamkeit erregen wollte.
Ich habe gelesen, er sei ein Ärztepfuschopfer, welches Aufmerksamkeit erregen wollte.
Quelle?
Kein Grund Menschen in Geiselhaft zu nehmen und sie einem psychisch labilem Zustand aus zu setzen. Massig Polizeit, SEK, eine Verhandlungsgruppe aus Dresden soll anreisen (oder ist schon da?) um Gespräche mit dem Geiselnehmer zu führen. Hubschraubereinsatz, fehlende Einnahmen weil die Geschäfte verlassen werden müssen...
Hätte es da eine Anzeige gegen den Arzt nicht auch getan?
Quelle?
http://www.bild.de/BILD/news/2010/06/15/geiselnahme-leipzig-innenstadt/bewaffneter-mann-h_26m-filiale.html
Was verleitete den Mann zu so einer Tat?
Eine Zeugin erzählte dem Fernsehsender „n-tv“, der Mann sei schwer krank. Ihm sei nicht geholfen worden, darum würde er jetzt alles tun, um auf seine Lage aufmerksam zu machen.
Nach unbestätigten Angaben soll der Mann „Ärztepfusch“ als Motiv angegeben haben. Nach BILD.de-Informationen wurde Oliver Q. im Krankenhaus operiert, war aber mit dem Ergebnis nicht zufrieden. Was genau den Geiselnehmer so plötzlich zur Aufgabe bewegt hat, ist noch unklar.
Keine Ahnung. Ich war's nicht. :(
Heutzutage nicht mehr... da hält die Pharmaindustrie den Daumen drauf. Die pumpen uns tagtäglich mit diversen Giften voll, ob nun Impfstoffe gegen die Sonstwasgrippe, oder schlichte Kopfschmerztabletten... Hauptsache wir werden abhängig und kontrollierbar - und zahlen brav.
Swjatowlaw der Mutige
16.06.10, 06:38
In den USA garantiert aber nicht im Land der Götter in Weiß.In der brd bekommst Du für einen falsch amputierten Fuß, ein höhnischen Brief vom Chefarzt.
Aber was mich immer wieder zum Grübeln bringt, warum es keine Männer mehr gibt in der brd, ich würde mich nicht in einem riesigen Kaufhaus als Geisel nehmen lassen.
In den USA garantiert aber nicht im Land der Götter in Weiß.In der brd bekommst Du für einen falsch amputierten Fuß, ein höhnischen Brief vom Chefarzt.
Aber was mich immer wieder zum Grübeln bringt, warum es keine Männer mehr gibt in der brd, ich würde mich nicht in einem riesigen Kaufhaus als Geisel nehmen lassen.
Wie schlau bist Du denn ? Meinste vielleicht , ein Geiselnehmer fragt dich danach.....?! Du solltest froh sein , wenn Du hinterher lebend wieder rauskommst.
EddieTheEagle
16.06.10, 08:12
ist user redwing aus leipzig?
DreadfulGreat
16.06.10, 09:18
ist user redwing aus leipzig?red herring - RedWing kommt aus Bremen.
Swjatowlaw der Mutige
17.06.10, 01:59
[/COLOR]
Wie schlau bist Du denn ? Meinste vielleicht , ein Geiselnehmer fragt dich danach.....?! Du solltest froh sein , wenn Du hinterher lebend wieder rauskommst.
Mit was hat den der Geiselnehmer die hunderten von Geisel in Schach gehalten,mit seinem Taschenmesser ,wie SCHLAU bist du den?
Quelle?
Hat pleite gemacht. ;-)
Nee, nicht, wenn wir eine dermaßen lobbyistische Betuchten"justiz" haben, die z.B. gerade Vermietern ihre Wucherbestrebungen gegenüber Mietern erleichtert hat. Wahrscheinlich waren die entsprechenden Richter Immobilienbesitzer. Die Judikative im Kapitalismus hat mit Recht und Moral nichts am Hut; ich scheiß dadrauf! :p
ist user redwing aus leipzig?
Mit so'm Kleinkram würd ich mich gar nicht abgeben, und es würde auch anders ausgehen... :smoke:
Redwing 4 Uprise - riot control
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.