PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das schlägt dem Fass den Boden aus - Rechtspopulisten wollen Deutschland zerstückeln!

Mr. Smith
13.06.10, 13:45
Und zwar die Schweizer SVP:

SVP will Baden-Württemberg der Schweiz angliedern
Quelle (http://www.welt.de/politik/ausland/article8001661/SVP-will-Baden-Wuerttemberg-der-Schweiz-angliedern.html)

Die spinnen ja, die Tobleronefresser! Patrioten, jetzt heisst es zusammenhalten. Unser Vaterland hat schon genug Land verloren mit Eupen-Malmedy und Papua-Neuguinea.

:mad:

NukNuk

herberger
13.06.10, 13:59

Quelle (http://www.welt.de/politik/ausland/article8001661/SVP-will-Baden-Wuerttemberg-der-Schweiz-angliedern.html)

Die spinnen ja, die Tobleronefresser! Patrioten, jetzt heisst es zusammenhalten. Unser Vaterland hat schon genug Land verloren mit Eupen-Malmedy und Papua-Neuguinea.

NukNuk

Na die Tobleronefresser wollen auch nur spammen.

Dyrnwyn
13.06.10, 14:03

NukNuk

Ich halte den Vorschlag der SVP für eine sehr gute Idee. Rückzug aller fleißigen Deutschen gegen EU-Wahnsinn und Ausplünderung durch Beitritt zur Schweiz. Schaffung einer freien und demokratischen Insel mitten im Euroland. Wir Baden- Württemberger würden lieber heute als morgen der Schweiz beitreten.

Dyrnwyn
13.06.10, 14:06
Gibt auch schon einen Kommentar bei ef:
http://ef-magazin.de/2010/06/11/2226-aktuelle-nachricht--die-eidgenossenschaft-wappnet-sich-svp-fordert-verfassungsaenderung-fuer-grenzgebiete

Und mal ehrlich: die Frage wird wohl eher sein, wie lange die Eurokraten noch eine Abstimmung mit den Füßen verhindern können. Bei der DDR hat es ja nicht sehr lange funktioniert.

Mr. Smith
13.06.10, 14:07
Wir Baden- Württemberger würden lieber heute als morgen der Schweiz beitreten.

Mit einem prozentualen Anteil von 4,3 Prozent an Muslimen sowie der sechsfachen Rate an HIV-Positiven sind die Schweizer uns schliesslich auch weit voraus. Die Schweiz ist sozusagen das Deutschland der Zukunft!

:thumbsup:

NukNuk

Dyrnwyn
13.06.10, 14:13
Mit einem prozentualen Anteil von 4,3 Prozent an Muslimen sowie der sechsfachen Rate an HIV-Positiven sind die Schweizer uns schliesslich auch weit voraus. Die Schweiz ist sozusagen das Deutschland der Zukunft!

NukNuk

Ein weiterer Vorteil wäre übrigens, daß die ganzen integrationsunwilligen Stuttgarter Moslems sich nach Sachsen verkrümeln dürften. Da können sie dann ihre Minarette bis in den Himmel bauen und Nuknuk darf sich um ihre Interessen kümmern. Ich lebe dann in der Schweiz und erkläre den Restdeutschen im Forum,wie wichtig es ist, nochmehr Staatsgeld für Integration auszugeben. :)

Mr. Smith
13.06.10, 14:14
Ein weiterer Vorteil wäre übrigens, daß die ganzen integrationsunwilligen Stuttgarter Moslems sich nach Sachsen verkrümeln dürften. Da können sie dann ihre Minarette bis in den Himmel bauen

Dagegen hat in Sachsen fast niemand was einzuwenden.

:-)

NukNuk

Muad'Dib
13.06.10, 14:16
Zur Begründung seines Antrags schreibt der aus dem Jura stammende SVP-Politiker Baettig, die genannten Gebiete würden „unter dem Mangel an Interesse der jeweiligen nationalen und europäischen Classe Politique gegenüber ihren Anliegen“ leiden.
Anzeige
http://ww251.smartadserver.com/call/pubi/10034/(politik_story)/6916/1276434265397/ (http://ww251.smartadserver.com/call/pubjumpi/10034/(politik_story)/6916/1276434265397/)
Deshalb wachse ihr Bedürfnis, sich gegenüber der Zentralregierung (oder gegenüber Brüssel) für autonom zu erklären. „Ihre Integration in die Eidgenossenschaft wäre für beide Seiten von Vorteil und würde keine unlösbaren politischen Probleme zur Folge haben“, schreibt Baettig.

Hat zwar nicht ganz unrecht, aber da sich die Schweiz immer mehr bei der EU anbiedert und sogar in die UNO eingetreten ist, wohl langfristig keine Alternative...obwohl...nach und nach der Schweiz beitreten und das ganze irgendwann in "Reich" umbenennen, wäre vielleicht eine geschickte Taktik. Wir bekämen ein demokratischeres System und wenn weitere Bundesländer mitziehen, steht der Hosenanzug ohne Land da. :banana:

hm, vielleicht unterstützenswert, ich werde darüber nachdenken...

Dyrnwyn
13.06.10, 14:16

NukNuk

Na dann ist doch alles klar.

:saufpart:

Mr. Smith
13.06.10, 14:19
Jetzt haben wir also auf der einen Hand den Vorschlag Lybiens, die Schweiz zu zerstückeln, und auf der anderen Hand den Vorschlag der Schweiz, Deutschland zu zerstückeln.

Ich glaub, ich füg mal 'ne Umfrage bei, welche Idee besser ist.

=)

NukNuk

Itchy
13.06.10, 14:20
Wir Baden- Württemberger würden lieber heute als morgen der Schweiz beitreten.

Wozu?
Die Schweizer sind faule Schmarotzer, die vom Kreditgeschäft gut leben.
Die würden die fleißigen Deutschen nur noch mehr ausnutzen.

Muad'Dib
13.06.10, 14:24
Ist ein Argument - allerdings sind wir mehr und die Schweiz hat Elemente der direkten Demokratie...:D

Gideon
13.06.10, 14:27
Ein schwachsinniger Vorschlag.
Ein Anschluß des Elsass wäre aber eine klasse Sache, da es dann wenigstens aus der französischen Klaue gerettet wäre.

Mr. Smith
13.06.10, 14:27
Da ich keinen blassen Schimmer habe, wie man hier Umfragen einfügen kann, bitte ich Euch, ''HO'' zu schreiben, wenn Ihr für Gadhaffi seid, und ''HEY'' zu schreiben, wenn Euch Blochers Vorschlag besser gefällt. Muad'Dib zählt dann am Ende die Stimmen aus und teilt uns das Ergebnis mit.

NukNuk

Itchy
13.06.10, 14:29
Ein Anschluß des Elsass wäre aber eine klasse Sache, da es dann wenigstens aus der französischen Klaue gerettet wäre.

Da hätte keiner was von. Wollen die Elsässer auch gar nicht. Alles ist gut so wie es ist.

Itchy
13.06.10, 14:31
HO. Ich mag keine Schweizer und wenn Gaddafi sie versklaven und hinrichten will, so kann er sie haben.

Gideon
13.06.10, 14:31
Da hätte keiner was von. Wollen die Elsässer auch gar nicht. Alles ist gut so wie es ist.

Stimmt nicht.
Dieser Grenzzustand ist eine Schande und zeigt nur, dass die Völker im Kopf nicht weiter sind als zu Sonnenkönigs Zeiten.
Das Elsass muss aus Frankreich entfernt werden, der Gerechtigkeit wegen.
Und was die Elsässer wollen ist egal, Majoritäten sind unmündig, Demokratie Schwachsinn.

Muad'Dib
13.06.10, 14:39
Das Elsass, Österreich, (Süd)Tirol und alle BRD-Bundesländer treten der Schweiz bei, lassen die Politkaste allein zurück und stimmen dann für eine Umbenennung in "Deutsches Reich" - ist doch was!

Da ich keinen blassen Schimmer habe, wie man hier Umfragen einfügen kann, bitte ich Euch, ''HO'' zu schreiben, wenn Ihr für Gadhaffi seid, und ''HEY'' zu schreiben, wenn Euch Blochers Vorschlag besser gefällt. Muad'Dib zählt dann am Ende die Stimmen aus und teilt uns das Ergebnis mit.

NukNuk
Zählen können die Meisten hier doch selbst, oder?

Aber grundsätzlich "HEY".

Dyrnwyn
13.06.10, 14:41
Wozu?

Nein. Die Baden Württemberger würden endlich von ihrem Fleiß selbst profitieren anstatt andere in Griechenland oder Sachsen.

Mr. Smith
13.06.10, 14:45
Zählen können die Meisten hier doch selbst, oder?

Ausser Dir bekennt sich hier jedoch niemand zur direkten Demokratie. Du bist also bestens dazu geeignet, zum Bekenntnis auch mal Arbeit zu gesellen.

:cool:

NukNuk

Itchy
13.06.10, 14:47
Nein. Die Baden Württemberger würden endlich von ihrem Fleiß selbst profitieren anstatt andere in Griechenland oder Sachsen.

In Sachsen?
Willst mich wohl ärgern, oder?

Muad'Dib
13.06.10, 14:48
:old:Ausser Dir bekennt sich hier jedoch niemand zur direkten Demokratie. Du bist also bestens dazu geeignet, zum Bekenntnis auch mal Arbeit zu gesellen.
Echt? Sonst niemand??

Aber gut - Umfrageende ist in 14 Tagen.

Nachtrag:
Warum ist der Kalender hier im Forum deaktiviert? :old:
Nuknuk wird hiermit beauftragt, mich an das Ende der Umfrage zu erinnern!

Itchy
13.06.10, 14:49
Ach, Dyrnie... soll ich Dir mal was von den sächsischen Industrieunternehmen erzählen, die euer Ländle nach dem Krieg hochgezogen haben?
Damals habt ihr doch noch für uns Kartoffeln ausgebuddelt... was heute nicht anders wäre, wenn euch der Iwan nicht solch günstige Bedingungen geschaffen hätte. :D

Dyrnwyn
13.06.10, 14:52
Im Falle Baden Württembergs bin ich wirklich für eine Volksabstimmung des Bundeslandes. Es tut sich sowieso einiges: Belgien zerfällt demnächst, wobei Wallonien nach Frankreich und Flandern nach Holland geht.Da könnte man die Angliederung Baden Württembergs an die Schweiz, (damit natürlich auch EU-Austritt usw.) gleich in einem Aufwasch erledigen.
Wenn es wirklich eine nennenswerte Anzahl Baden-Württemberger geben sollte, die weiterhin zur BRD gehören und lieber zahlen und entmündigt sein wollen, schlage ich eine Art Demarkationslinie vor:
etwa entlang der Linie Neckar-Donau könnte alles was südlich (bzw. westlich) liegt, der Schweiz angliedern, der Rest bleibt bei Deutschland (wobei wir Neuschweizer dann leider nicht mehr die schöne schwäbische Alb hätten, aber man kann nicht alles haben.)

Dyrnwyn
13.06.10, 14:53
Ach, Dyrnie... soll ich Dir mal was von den sächsischen Industrieunternehmen erzählen, die euer Ländle nach dem Krieg hochgezogen haben?
Damals habt ihr doch noch für uns Kartoffeln ausgebuddelt... was heute nicht anders wäre, wenn euch der Iwan nicht solch günstige Bedingungen geschaffen hätte. :D

Du wirst wohl den deutsch-französischen Krieg meinen. Etwas anderes kann ich mir da kaum vorstellen.

Mr. Smith
13.06.10, 14:54
Belgien zerfällt demnächst, wobei Wallonien nach Frankreich und Flandern nach Holland geht.

Ich hoffe, Du hast die betreffenden Länder hiervon bereits unterrichtet, auf dass sie sich entsprechend vorbereiten können.

NukNuk

Dyrnwyn
13.06.10, 14:55
In Sachsen?
Willst mich wohl ärgern, oder?
Sachsen war ein schlechtes Beispiel, sorry. Ich weiß, von allen Ossis seid Ihr die Fleißigsten. Also sagen wir lieber Brandenburg.

Dyrnwyn
13.06.10, 14:56
Ich hoffe, Du hast die betreffenden Länder hiervon bereits unterrichtet, auf dass sie sich entsprechend vorbereiten können.

NukNuk

Das machen die schon ohne mich, Nuk. Die könnens nämlich selber kaum erwarten. :)

GG146
13.06.10, 14:56

NukNuk

Insbesondere keinen Anlass zu Einwendungen. Noch nicht.

Mr. Smith
13.06.10, 15:00
Insbesondere keinen Anlass zu Einwendungen. Noch nicht.

Wir Sachsen sid generell als grosse Moscheenbauer in beiderlei Hinsicht bekannt.

Wo bleiben eigentlich Eure HEYs und HOs?

NukNuk

Itchy
13.06.10, 15:02
Sachsen war ein schlechtes Beispiel, sorry. Ich weiß, von allen Ossis seid Ihr die Fleißigsten.

Na sagen wir die Erfolgreichsten. Fleißige Menschen gibt es überall in Deutschland. Da sollte man sich mal keinen regionalen Hochmut erlauben.

Itchy
13.06.10, 15:05
Du wirst wohl den deutsch-französischen Krieg meinen. Etwas anderes kann ich mir da kaum vorstellen.

Nö. Den 2. Weltkrieg.
Ein Beispiel auf die Schnelle: Pfauter in Ludwigsburg.
Gegründet um 1900 von Hermann Pfauter in Chemnitz.

GG146
13.06.10, 15:07
Ausser Dir bekennt sich hier jedoch niemand zur direkten Demokratie. Du bist also bestens dazu geeignet, zum Bekenntnis auch mal Arbeit zu gesellen.

:cool:

NukNuk

Das war nix. Zumindest ich bekenne mich noch dazu, und ich werde auch nicht der Einzige sein. In Umfragen sprechen sich regelmäßig um die 80 % der Deutschen für direktdemokratische Elemente auf Bundesebene im GG aus.

Itchy
13.06.10, 15:08
Wir Sachsen sid generell als grosse Moscheenbauer in beiderlei Hinsicht bekannt.

Bah! Hau ab! :mad:

Mr. Smith
13.06.10, 15:11
Das war nix. Zumindest ich bekenne mich noch dazu, und ich werde auch nicht der Einzige sein.

*hust*
Hier im Strang. Ausserdem war meine Kristallkugel verschmutzt!

;-)

NukNuk

GG146
13.06.10, 15:19
*hust*
Hier im Strang. Ausserdem war meine Kristallkugel verschmutzt!

;-)

NukNuk

Ich bin auch auf dem Strang, war also trotzdem falsch. Du könntest "hier" noch als Dein diesbezügliches Posting präzisieren, dann passt es wieder. :banana:

DreadfulGreat
13.06.10, 15:20
Im Falle Baden Württembergs bin ich wirklich für eine Volksabstimmung des Bundeslandes. Es tut sich sowieso einiges: Belgien zerfällt demnächst, wobei Wallonien nach Frankreich und Flandern nach Holland geht.Da könnte man die Angliederung Baden Württembergs an die Schweiz, (damit natürlich auch EU-Austritt usw.) gleich in einem Aufwasch erledigen.
Wenn es wirklich eine nennenswerte Anzahl Baden-Württemberger geben sollte, die weiterhin zur BRD gehören und lieber zahlen und entmündigt sein wollen, schlage ich eine Art Demarkationslinie vor:
etwa entlang der Linie Neckar-Donau könnte alles was südlich (bzw. westlich) liegt, der Schweiz angliedern, der Rest bleibt bei Deutschland (wobei wir Neuschweizer dann leider nicht mehr die schöne schwäbische Alb hätten, aber man kann nicht alles haben.)Gute Idee! Noch besser wäre: Nix Demarkationslinie, tretet geschlossen der Schweiz bei. Dann sind wir euch Kehrwoche-Terroristen alle los :)

Schade nur um Freiburg. Das sollte eine deutsche Exklave werden wie Büsingen.

Muad'Dib
13.06.10, 15:25
ich warte noch auf weitere HEYs und HOs...

Itchy
13.06.10, 15:49
Gute Idee! Noch besser wäre: Nix Demarkationslinie, tretet geschlossen der Schweiz bei. Dann sind wir euch Kehrwoche-Terroristen alle los :)

Schade nur um Freiburg. Das sollte eine deutsche Exklave werden wie Büsingen.

Der Schwarzwald auch. Bzw. die Motorradstrecken. Wenn die beknackten Schweizer dort das Sagen haben, kann man das alles vergessen - verlottert dann Spaßtechnisch komplett. Motorradfahren in der Schweiz ist wie Bungeejumping von der Bettkante.... :(

herberger
13.06.10, 16:07

Wo bleiben eigentlich Eure HEYs und HOs?

NukNuk

Könnte es sein das sich Sachsen Fremdschämen wenn so einer wie du "Wir"sagt?

opppa
13.06.10, 16:10

NukNuk

Nu ja, wenn wir denen Bayern (und vielleicht auch die frühere DDR) andrehen könnten?

:-D

Mr. Smith
13.06.10, 16:10

Nein.

NukNuk

Rabodo
13.06.10, 16:36
Nu ja, wenn wir denen Bayern (und vielleicht auch die frühere DDR) andrehen könnten?

Na, na, na, ohne die Bayern und Baden-Württemberg wärt ihr Rheinländer, aber auch die Nordlichter und Ossis ziemlich am Arsch.

Stell Dir mal einen fiktiven Staat aus Bayern, Baden-Württemberg, Österreich, Schweiz und meinetwegen Hessen vor?
Die deutschen Länder nördlich dieses Staates wären Politisch und Wirtschaftlich bedeutungslos!

Gruss Rabodo

Itchy
13.06.10, 17:05

Nein.

Ein Sachse.

EddieTheEagle
13.06.10, 17:16
Motorradfahren in der Schweiz ist wie Bungeejumping von der Bettkante.... :( schon mal den sustenpass gefahren? oder den grimsel? oder den maloya? oder, oder oder... :augenrollen:

Ein Sachse achso. ja dann... :))

Itchy
13.06.10, 17:38
schon mal den sustenpass gefahren? oder den grimsel? oder den maloya? oder, oder oder... :augenrollen:

:haha:

Wie kommst Du denn auf die Idee, dass ich von der Landschaft spreche?
Und was sollte ein Schweizerregime an dieser ändern? :-D
Ich meine natürlich die Tempolimits. Nach der Ausfahrt aus der Ortschaft auf 80 beschleunigen (also um 20 kmh) und dann monoton vor sich hin zu rollen, ist einfach nur nervtötend. Geschwindigkeitsübertretungen in der Schweiz kann ich auch nur bedingt empfehlen... Mir haben die einmal 40 Franken abgeknöpft für 1 km/h drüber... da käme bei uns nicht mal ein Brief. Die haben mir diese Frechheit noch nach Hause nachgeschickt. :augenrollen:

Praktiker
13.06.10, 17:51
Stell Dir mal einen fiktiven Staat aus Bayern, Baden-Württemberg, Österreich, Schweiz und meinetwegen Hessen vor?
Die deutschen Länder nördlich dieses Staates wären Politisch und Wirtschaftlich bedeutungslos!

Gruss Rabodo

Noch viel lieber stellte ich mir
ein großes Schweizer Reich mit integrierten
deutschen Bundesländern vor !

dann bekäme das Wort " Freiheit "
endlich einen Wohlklang........

EddieTheEagle
13.06.10, 17:53
Wie kommst Du denn auf die Idee, dass ich von der Landschaft spreche? ich spreche von passstrassen und kurven, ossi. :augenrollen:

Ich meine natürlich die Tempolimits. Nach der Ausfahrt aus der Ortschaft auf 80 beschleunigen (also um 20 kmh) und dann monoton vor sich hin zu rollen, ist einfach nur nervtötend. Geschwindigkeitsübertretungen in der Schweiz kann ich auch nur bedingt empfehlen... Mir haben die einmal 40 Franken abgeknöpft für 1 km/h drüber... da käme bei uns nicht mal ein Brief. Die haben mir diese Frechheit noch nach Hause nachgeschickt. :augenrollen: radarfallentickets sind kollateralschaeden. das weiss jeder. ausser mz-fahrern vielleicht, weil der trabi auf zwei raedern nur selten in hochgeschwindigkeitsbereiche jenseits der 80km/h vorstoesst.

du kannst es uebrigens auch mal am kesselberg versuchen, einer der bekanntesten und beliebtesten bergstrecken deutschlands. totales ueberholverbot, tempolimit 60km/h, wochenendfahrverbot.
aber vorsicht, da hat es kurven :)

Mr. Smith
13.06.10, 17:57
Ich vermisse hier noch immer HEYs und HOs!

NukNuk

Itchy
13.06.10, 17:59
ich spreche von passstrassen und kurven, ossi. :augenrollen:

Ach wirklich?

radarfallentickets sind kollateralschaeden.

In der Schweiz wird diese Kollateralstrafe sehr schnell zum bitteren und ruinösen Unterfangen.

du kannst es uebrigens auch mal am kesselberg versuchen, einer der bekanntesten und beliebtesten bergstrecken deutschlands. totales ueberholverbot, tempolimit 60km/h, wochenendfahrverbot.
aber vorsicht, da hat es kurven :)

Man muss ja nicht unbedingt dort fahren, wo sich die ganzen Schaukurvenposer rumdrücken. Ich fahre oft Schwarzwald und da will ich keine Schweizer Verhältnisse. Ist das OK für Dich, Ausländer? :augenrollen:

EddieTheEagle
13.06.10, 18:09
Ach wirklich? ja. ganz ehrlich, du.

In der Schweiz wird diese Kollateralstrafe sehr schnell zum bitteren und ruinösen Unterfangen. wen ein ticket ruiniert, der sollte es kuenftig mit dem fahrrad versuchen. man munkelt, das mache auch irgendwie spass.

Ich fahre oft Schwarzwald und da will ich keine Schweizer Verhältnisse. Ist das OK für Dich, sicher ist das ok fuer mich. und fuer dich ist es bestimmt auch besser, die alpen zu meiden. es taumeln hier schon ausreichend flachlaendler durch die kurven.

Ausländer such dir was anderes, von dem du meinst, es koenne ein schimpfwort sein, ossi. :)

opppa
14.06.10, 06:56
Na, na, na, ohne die Bayern und Baden-Württemberg wärt ihr Rheinländer, aber auch die Nordlichter und Ossis ziemlich am Arsch.

Gruss Rabodo

Und das dann noch unter Roland Koch, dem Brutalstmöglichen!

:masse:

Da gab es früher doch mal den Film: Das Wirtsthaus im Spessart! Und Wolfgang Neuss sang sooo da:
"Ach das könnte schööön sein . . . . ":yesnod:

EddieTheEagle
14.06.10, 07:06
man koennte hessen weglassen und dafuer oberitalien aufnehmen. dann waeren die prosperierendsten regionen europas vereint. restdeutschland saenke dann zwar binnen jahresfrist auf das niveau von burkina faso, aber wen interessiert das schon, ausser brot fuer die welt. :)

Dyrnwyn
14.06.10, 07:09
Gute Idee! Noch besser wäre: Nix Demarkationslinie, tretet geschlossen der Schweiz bei. Dann sind wir euch Kehrwoche-Terroristen alle los :)

War schon immer meine Rede, Dread. und die türkischen Großfamilien, die ihre deutschen Wurfprämien nach Anatolien überweisen, bekommt ihr gratis dazu. :)

Dyrnwyn
14.06.10, 07:30
Habe den SVP Vorschlag gestern mal meinen Kollegen erzählt. Die waren spontan begeistert. Die Befürchtung war nur: das werden die Eurokraten nie zulassen, die brauchen unser Geld.
Daher finde ich, ist es an der Zeit, die Verheugens und Junkers mit ihren eigenen Waffen zu schlagen: Seien wir doch mal ehrlich: nationalstaatliches Denken ist überholt. Es ist nichts anderes als ein Rückfall in finsterste Zeiten deutscher Geschichte. Wir sind doch alle gute Europäer. Und als solche dürfen wir uns auch der Schweiz anschießen. Die gehört schließlich auch zu Europa. :)

Meister Grimbart
14.06.10, 10:15
Ein weiterer Vorteil wäre übrigens, daß die ganzen integrationsunwilligen Stuttgarter Moslems sich nach Sachsen verkrümeln dürften. Da können sie dann ihre Minarette bis in den Himmel bauen und Nuknuk darf sich um ihre Interessen kümmern. Ich lebe dann in der Schweiz und erkläre den Restdeutschen im Forum,wie wichtig es ist, nochmehr Staatsgeld für Integration auszugeben. :)

Ei, Dyrnwyn, was bist du garstig, die integrationsunwilligen Mohammedaner nach Sachsen schicken zu wollen! Die Sachsen wollen die auch nicht haben. :augenrollen:

Ach, was würde ich aber so gern von der Schweiz eingemeindet werden, lebe aber in Hessen ... :sad:

Rabodo
15.06.10, 11:37
Noch viel lieber stellte ich mir
ein großes Schweizer Reich mit integrierten
deutschen Bundesländern vor !

dann bekäme das Wort " Freiheit "
endlich einen Wohlklang........

Ihr Schweiz-Fans macht da einige entscheidente Denkfehler.

In der Schweiz gibt es nicht mehr Freiheit als in anderen Ländern, im Nationalrat gibt es wegen der Konkordanz nur eine schwache Opposition daran ändern auch Volksabstimmungen nichts.

Es gibt dort prozentual genausoviele Mohammedaner wie in Deutschland.

Die Schweiz ist offiziell nicht in der EU aber faktisch gelten alle Bestimmungen der EU auch in der Schweiz.

Gruss Rabodo

opppa
15.06.10, 13:03
Ei, Dyrnwyn, was bist du garstig, die integrationsunwilligen Mohammedaner nach Sachsen schicken zu wollen! Die Sachsen wollen die auch nicht haben. :augenrollen:

Ach, was würde ich aber so gern von der Schweiz eingemeindet werden, lebe aber in Hessen ... :sad:

Vielleicht ist er einfach nur so garstig, weil wir die Sachsen auch nicht haben wollen?

Dyrnwyn
17.06.10, 10:12
Hier mal ein Bild von der Neuschweiz:

http://files.newsnetz.ch/story/2/3/5/23529806/21/topelement.jpg

Und einige begeisterte Stimmen von Baden Württembergen:

"Merci SVP und ein Grüezi in die Schweiz! Ein vereintes Schwaben - Württemberger, Badener, Vorarlberger, Elsässer & Co.! Ein Traum würde in Erfüllung gehen. Allerdings ein Traum, der auf der Hand liegt. Gleiche Kultur - gleicher Staat - warum nicht? Zum Teufel mit den Norddeutschen!"

"Und uns Bayern wollen sie nicht? Ich fühle mich von den Eidgenossen diskriminiert. wir sind ihnen wohl nicht gut genug???? :-)"

"Ich bin begeistert ! Als Schwabe kann ich die Idee nur unterstützen. Die Schweiz und die anderen genannten Gebiete stehen uns kulturell und von der Mentalität her eh viel näher als Rest-Deutschland."

"Die Reaktion der deutschen Botschaft ist so typisch deutsch und ignorant wie man sie bestens kennt. Nach einer Volksbefragung würde den Herrschaften das Lachen vergehen, denn schätzungsweise 80 % der Süddeutschen würden für einen Anschluß stimmen. In der BRD sind wir Süddeutsche nur rechtlose Melkkühe für den Rest der Republik."

"Die meisten Deutschen aus dem südlichen Baden-Württemberg die ich kenne wären sofort für einen Beitritt zur Schweiz. Mit der EU und dem Euro geht es doch nur noch abwärts. Süddeutschland zahlt für den defizitären Norden und Deutschland als Ganzes für südeuropäische Pleitestaaten."

"Viele Grüße aus der neuen Schweizer Metropole Stuttgart. also ich find die Idee nicht schlecht...hätte ich der SVP gar nicht zugetraut."

"Ich als Badenwürttemberger wäre sofort dabei. Wir tragen hier sowieso die ganze Steuerlast des Landes. Warum also nicht ab in die Schweiz wo es uns finanziell besser gehen würde? Wir bringen auch gut ausgebildete Leute und Unternehmen mit liebe Schweizer, keine Sorge ;)"

"Als Süddeutscher finde ich das Angebot der SVP einfach nur großartig. Sofort umsetzen bitte! Ich werde sofort und gerne Schweizer. Schlimmer als die Chaos-Politiker in Brüssel oder in Berlin können uns die Politiker in Bern auch nicht regieren. Wenn Sie in Baden-Württemberg und Bayern eine Volksbefragung für einen Anschluß an die Schweiz durchführen, dann haben Sie auf Anhieb über 70 %!"

"Nichts besseres könnte mir passieren! Ich lebe in Baden Württemberg und wenn die zur Schweiz gehört bin ich ehrlich froh!"

"Die Wiedervereinigung mit unserem alemanischen Brudervolk, in Harmonie mit den v.a. französisch-u italienisch sprachigen Eidgenossen, wäre ein Sieg für die Demokratie und das schweizer Modell. Ja, holt uns aus diesem Preussen und aus der undemokratischen EU raus. Wir wären euch für immer dankbar. "

"Runing gag ja, aber geht mal auf welt online. Jeder Deutsche wäre dabei, aber wirklich jeder!"

Und in dem Stil geht das weiter: Unentwegt und praktisch einhellig:
http://bazonline.ch/schweiz/standard/SVP-will-der-Schweiz-Nachbargebiete-einverleiben/story/23529806

Was aber machen die nördlicheren Bundesländer, die fleißigen Hessen z.B. oder auch die Sachsen?
Gilt für sie für alle Zeiten: "Wir müssen leider draußen bleiben?"
Nein liebe Landsleute! Schafft, baut auf, wählt die Linken ab, macht Euch an eine konsequente Moslem und Türkenrückführung, löst Euch vom Tropf des Länderfinanzausgleichs!!

Ihr werdet sehen: Auch Ihr bekommt dann Eure Chance auf ein besseres, freieres und demoratischeres Leben in einem Land, daß Euch nicht ohne Ende abzockt und kontrolliert! :)

Zeitzeuge
17.06.10, 10:29
Keine Angst, die Schweizer selbst werden sich nichts schlimmeres vorstellen können als gehirngewaschene Multi-Kulti-Deutsche künftig als Wahlberechtigte ins Land zu holen!
Man kanns ihnen auch nicht verdenken!

DreadfulGreat
17.06.10, 10:35
Großmachtsphantasien der SVPSag mal Dyrnwyn, können wir erwarten, dass die SVP ihre Fahrrad-Soldaten (http://de.wikipedia.org/wiki/Schweizer_Armeefahrrad) losschickt, um den Lebensraum rundum zu erobern?

Herr von & zu sollte das dann aber wissen, bevor er die Wehrpflicht abschafft.

Dyrnwyn
17.06.10, 10:51
Sag mal Dyrnwyn, können wir erwarten, dass die SVP ihre Fahrrad-Soldaten (http://de.wikipedia.org/wiki/Schweizer_Armeefahrrad) losschickt, um den Lebensraum rundum zu erobern?

Ja Dread, und vergiß nicht: die Schweiz hat die größte Marine eines Binnenlandes weltweit. Dazu gehören Schlauchboot-Fregatten und Tretboot-Zerstörer. Die laufen dann vom Bodensee über konstanz in den Rhein und vespeisen Dich zum Frühstück, wenn sie oben ankommen.
Aber im Ernst: das Vorrecht des Schweizbeitritts ist ein Privileg, das sich jedes Bundesland erst verdienen muß. Bei entsprechender nachgewiesener Tauglichkeit sollte aber auch jedes die Chance bekommen. Sogar Bremen und Meckvo. :)

Mr. Smith
17.06.10, 12:46
Was aber machen die nördlicheren Bundesländer, die fleißigen Hessen z.B. oder auch die Sachsen?
Gilt für sie für alle Zeiten: "Wir müssen leider draußen bleiben?"
Nein liebe Landsleute! Schafft, baut auf, wählt die Linken ab, macht Euch an eine konsequente Moslem und Türkenrückführung, löst Euch vom Tropf des Länderfinanzausgleichs!!

Hmm...
In Sachsen gibt es weder eine linke Regierung, die man abwählen könnte, noch grossartig muslimische Mitbürger, die man wohin auch immer ausweisen könnte. Und in den Länderfinanzausgleich zahlt Sachsen ein, nicht aus.

Irgendwie hast Du von den verschiedenen Regionen Deutschlands keinen blassen Schimmer, Dyrnwyn.
Aber dass von Dir nichts geistreiches zu erwarten ist, ist im Forum schliesslich schon bekannt.

NukNuk

Dyrnwyn
17.06.10, 20:13
Hmm...
In Sachsen gibt es weder eine linke Regierung, die man abwählen könnte, noch grossartig muslimische Mitbürger, die man wohin auch immer ausweisen könnte. Und in den Länderfinanzausgleich zahlt Sachsen ein, nicht aus.

Irgendwie hast Du von den verschiedenen Regionen Deutschlands keinen blassen Schimmer, Dyrnwyn.
Aber dass von Dir nichts geistreiches zu erwarten ist, ist im Forum schliesslich schon bekannt.

NukNuk

Nun übertreib mal nicht. Sachsen gehört zu den größten Empfängerländern im Finanzausgleich mit im letzten Jahr wieder fast 1 Milliarden Euro.
Ansonsten kenne ich die Verhältnisse bei Euch. Wären sie anders, würdest Du hier nicht diese naiv-weltfremden Kommentare über unsere "muslimischen Mitbürger" vom Stapel lassen.
Auch Ihr sollt Eure Chance auf Einschweizung bekommen. Erst müßt Ihr aber lernen, auf eigenen Füßen zu stehen, politisch erwachsen werden und mehr moralisches Rückrat zeigen, als die Oberhäupter Eurer Landeshauptstadt z.Z. vormachen.

Mr. Smith
17.06.10, 20:31
Nun übertreib mal nicht. Sachsen gehört zu den größten Empfängerländern im Finanzausgleich mit im letzten Jahr wieder fast 1 Milliarden Euro.

Was redest Du denn wieder für einen Unsinn, Dyrnwyn? Die Zahlen von letztem Jahr sind noch gar nicht berechnet; von Dir also gerade frei erfunden. Ab Hrbst darfst Du Dir jedoch - wie alle anderen Bürger - die offiziellen Datensätze höchstselbst herunterladen (http://www.bundesfinanzministerium.de/DE/Wirtschaft__und__Verwaltung/Finanz__und__Wirtschaftspolitik/Foederale__Finanzbeziehungen/Laenderfinanzausgleich/27457.html). Wir leben schliesslich in einer transparenten Demokratie.

Wären sie anders, würdest Du hier nicht diese naiv-weltfremden Kommentare über unsere "muslimischen Mitbürger" vom Stapel lassen.

Ich gebe lediglich die Meinung der meisten Sachsen wieder. Unsere muslimischen Mitbürger sind in Sachsen jederzeit gern gesehen und willkommen. Im Gegensatz zu Dir und Deinen Politkumpanen.

=)

Auch Ihr sollt Eure Chance auf Einschweizung bekommen.

Daran besteht von Seite der Sachsen kein Interesse.

mehr moralisches Rückrat zeigen, als die Oberhäupter Eurer Landeshauptstadt z.Z. vormachen.

Wir Dresdner sind mit Frau Orosz hoch zufrieden. Sie baut uns die Waldschlösschenbrücke, sie sperrt Euch Nazis ab nächsten Februar aus Dresden aus, sie fördert aktiv Kultur und Gesellschaftsleben. So organisierte sie allein für dieses Wochenende nicht nur die Fortsetzung des über die Landesgrenzen hinaus beliebten multikulturell-fröhlichen Festes ''Bunte Republik Neustadt'' (http://www.brn-dresden.de/), sondern gleichzeitig auch für die älteren Generationen eine weitere ''Lange Nacht der Wissenschaften'' (http://www.dresden-wissenschaft.de/index.php?id=langenacht).

Was will man mehr als Dresdner? Rauschende Feste, spannende wissenschaftliche Entdeckungsreisen, Public Viewing allerorts, strahlendes Wetter, ein seit Wochen von Touristen aus aller Welt lebhaft besuchter Altmarkt, Dyrnwyn und seine Nazisotte der Stadt verwiesen, Apfel muss Maulkorb tragen...

Das wird ein tolles Wochenende, sag ich Dir!

NukNuk

opppa
18.06.10, 07:25
Nucki,
Du scheinst beide mohammedanische Mitürger in Sachsen zu kennen! (Ich weiß, daß ich untertreibe, das es mindestens drei sind)

Mach Dir einfach mal den Spaß und traue Dich in den mohammedanisch besetzten Westen, um dort mal ein paar Ghettos zu besuchen. Du solltest Die Besuchszeit möglichst auf den späten Abend und die Nacht legen und darauf achten, möglichst wenig Wertsachen bei Dir zu tragen.

Offensichtlich erkennst Du nicht, daß es eine direkte Beziehung zwischen der Anzahl von eingefallenen Kulturbereicherern und der Intensivität, mit der die Kulturbereicherung ausge- und verübt wird, gibt.

EddieTheEagle
18.06.10, 07:44
Und in den Länderfinanzausgleich zahlt Sachsen ein, nicht aus. bloedsinn. sachsen hat noch nie einen cent eingezahlt, sondern bis einschliesslich 2008 gut 14 milliarden kassiert.

Gandolf
18.06.10, 07:52
bloedsinn. sachsen hat noch nie einen cent eingezahlt, sondern bis einschliesslich 2008 gut 14 milliarden kassiert.

Jau, die Sachsen sind auf Platz zwei der größten Schnorrerländer. Um die Statistik zu vervollständigen: 2009 bekamen die ca. 921 Mio. Euronen um sie zu verprassen. Da hat unser Klarinettist wohl den falschen Finger gehoben...

EddieTheEagle
18.06.10, 07:58

Jau, die Sachsen sind auf Platz zwei der größten Schnorrerländer. Um die Statistik zu vervollständigen: 2009 bekamen die ca. 921 Mio. Euronen um sie zu verprassen. Da hat unser Klarinettist wohl den falschen Finger gehoben...koennten philosophen rechnen, waeren sie mathematiker geworden... :-D

Mr. Smith
18.06.10, 12:01
Mach Dir einfach mal den Spaß und traue Dich in den mohammedanisch besetzten Westen, um dort mal ein paar Ghettos zu besuchen. Du solltest Die Besuchszeit möglichst auf den späten Abend und die Nacht legen und darauf achten, möglichst wenig Wertsachen bei Dir zu tragen.

Ich habe längere Zeit auf der Tegeler Strasse im Berliner Wedding (http://de.wikipedia.org/wiki/Berlin-Wedding#Bev.C3.B6lkerung) gelebt.

--->

Der Ausländeranteil liegt im Wedding 2009 bei 31,4 %.

Ich bin jeden Abend erst nach Einbruch der Dunkelheit von Arbeit gekommen. In Anzug und teurem Mantel. Mit Laptoptasche. Hab meinen Cabrio geparkt und bin in eine der unzähligen Kneipen des Kiezes verschwunden, um noch ein oder zwei Bierchen zu zischen. Mir hat nie auch nur ein einziger Enwanderer einen bösen Blick zugeworfen. Mir hat nie auch nur ein einziger Linksextremer auch nur einen Kratzer ans Auto gemacht. Lediglich mit den verbliebenen Restpreussen hatte ich aufgrund meiner sächsischen Identität *hust* öfter mal fausttechnisch ausgetragene kulturelle Differenzen.

Also verschone mich bitte mit Deinen blöden Sprüchen. Ich weiss sehr wohl, wovon ich rede. Ausserdem kann ich ja nichts dafür, wenn man Euch die Weicheierei schon auf hundert Meter ansieht. Kein Wunder, dass man Euch da gern und oft abzockt.

NukNuk

Zeitzeuge
18.06.10, 14:43
Ich habe längere Zeit auf der Tegeler Strasse im Berliner Wedding (http://de.wikipedia.org/wiki/Berlin-Wedding#Bev.C3.B6lkerung) gelebt.

--->

Ich bin jeden Abend erst nach Einbruch der Dunkelheit von Arbeit gekommen. In Anzug und teurem Mantel. Mit Laptoptasche. Hab meinen Cabrio geparkt und bin in eine der unzähligen Kneipen des Kiezes verschwunden, um noch ein oder zwei Bierchen zu zischen. Mir hat nie auch nur ein einziger Enwanderer einen bösen Blick zugeworfen. Mir hat nie auch nur ein einziger Linksextremer auch nur einen Kratzer ans Auto gemacht. Lediglich mit den verbliebenen Restpreussen hatte ich aufgrund meiner sächsischen Identität *hust* öfter mal fausttechnisch ausgetragene kulturelle Differenzen.

Achso! Woher weist du denn dass du immer nur von Deutschen verprügelt worden bist?

Mr. Smith
18.06.10, 15:31
Achso! Woher weist du denn dass du immer nur von Deutschen verprügelt worden bist?

Wäre ich verprügelt worden, hätte ich diese Kneipen sicher kein zweites Mal aufgesucht. Aber was erkläre ich das Opfern wie Euch.

:grin:

NukNuk

Zeitzeuge
18.06.10, 16:34
Wäre ich verprügelt worden, hätte ich diese Kneipen sicher kein zweites Mal aufgesucht. Aber was erkläre ich das Opfern wie Euch.

:grin:

NukNuk

Wärst du heil rausgekommen würdest du dich nicht NukNuk nennen! :-D

opppa
19.06.10, 08:26
Wärst du heil rausgekommen würdest du dich nicht NukNuk nennen! :-D

Ich versuche es mal anders auszudrücken:

Wer mit den (grauen) Wölfen heult, wird nicht gebissen!

:yesnod:

Mr. Smith
19.06.10, 11:22
Wärst du heil rausgekommen würdest du dich nicht NukNuk nennen!

Dieser Satz beinhaltet weder Sinn noch Logik.

NukNuk

Dyrnwyn
26.06.10, 11:25
Was selbst von der Schweizer SVP möglicherweise nicht ganz ernst gemeint war,nimmt plötzlich durchaus reale Züge an: die Idee der Schweiz-Angliederung einiger Nachbarregionen, die damit aus der Euro-Knute flüchten könnten.
Selbst die hochseriöse FAZ interessiert sich für das Thema

Und sie stellt fest:

Bei der deutschen Botschaft hat man schon lange nicht mehr so gelacht.

Doch in den angesprochenen Gebieten, denen die SVP eine neue Heimat anbietet, ist das Echo weitgehend positiv. In Obersavoyen gibt es längst eine Unabhängigkeitsbewegung, die zur Schweiz möchte. In Como hat eine Zeitungsumfrage ergeben, dass vierundsiebzig Prozent den Anschluss gerne vollziehen würden. Auf „Vorarlberg online“ werden die Qualitäten der Schweiz unterstrichen: „Geordnete Staatsfinanzen, höherer Lebensstandard, Probleme werden gemeinsam mit dem Volk gelöst.“ Aus Baden-Württemberg tönt es ganz ähnlich: „Die Schweizer sind uns von der Mentalität her näher“, schreibt ein Leser des „Südkuriers“ in Konstanz: „Nichts wie weg von den Pleitegeiern aus Berlin.“

http://www.faz.net/s/Rub117C535CDF414415BB243B181B8B60AE/Doc~E8D0667B7609A41ABA04824F25CE15B53~ATpl~Ecommon ~Scontent.html

Wie kommts? Das Volk will es so!
Der politischen Klasse in der BRD und den anderen betroffenen Ländern könnte das Lachen bald schon im Halse stecken bleiben. Erinnert sich noch jemand an Anfang 1989? O-Ton Lafontaine und vieler anderer damals? Ein halbes Jahr später war nichts mehr so wie vorher und plötzlich wollte es jeder erwartet haben.
Das könnte schon bald wieder so sein. Und dann heißt es wieder: "Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben."