Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein WM-Tagebuch 2010
Fingerzeiger
08.07.10, 14:39
Was allerdings nicht der Anspruch einer Nation sein kann, die über alle Weltmeisterschaften betrachtet den zweiten Platz belegt und seit dem ersten Titel mindestens alle 20 Jahre den Pott wieder heimgeholt wurde, was man dieses Jahr versäumt hat.
Eine unglaubliche Schande, eine Demütigung, wie man sie als deutscher Fußballfan seit 1999 nicht mehr erleben musste.
Was war den 1999?
Was war den 1999?
Barcelona.
Was für ein Schwachsinn.
Das gestern war ein tolles Spiel, aber die Spanier waren nun mal die bessere Mannschaft und haben auch besser als die Deutschen gespielt.
Es war aber für die Deutschen weder eine Demütigung noch ene Schande.
Gruss Rabodo
Dann hast du keinen Plan von Fußball.
Die Zweikämpfe, die teilweise im deutschen Mittelfeld geführt wurden waren an Dreistigkeit und Lustlosigkeit und an fehlendem Nachsetzen nicht zu übertreffen.
Würdest Du mir bitte den Ausschnitt eines dresiten Zweikampfes zeigen bzw. erklären, wie Zweikämpfe überhaupt dreist sein können?
NukNuk
Würdest Du mir bitte den Ausschnitt eines dresiten Zweikampfes zeigen bzw. erklären, wie Zweikämpfe überhaupt dreist sein können?
NukNuk
Dreist im Sinne von die Frechheit zu besitzen den Gegner einfach passieren zu lassen ohne ihn auf einem Niveau zu attackieren, dass man von einem Vertreter Deutschlands verlangen kann und muss.
Ich finde es außerdem klasse, dass die Spieler nicht feiern wollen.
Die Finanzdödel hätten sich über die verdienten Millionen in den Fanmeilen gefreut, aber der Anstand einiger Spieler hat es verhindert.
Wohl eine selbsthassende Ader der Deutschen, Niederlagen zu feiern, die man hinnehmen musste ohne alles zu geben.
Gott sei Dank gibt es diese Mentalität nur in der deutschen Medienlandschaft, nicht aber bei unserer Mannschaft und dem FCB.
8.7.10:
5:30 aufgestanden. Erster Gedanke: Tintenfische sind in Friteusen doch besser aufgehoben. Kaffee gekocht und über die schlechteste Mannschaft aller Zeiten geärgert. Schuld den Ausländern gegeben. :(
Lass den armen Paul in Ruhe.
Wie ist denn dein letzter Satz gemeint?
Lass den armen Paul in Ruhe.
Möge ich seiner nur nicht habhaft werden! :mad:
Wie ist denn dein letzter Satz gemeint?
Schrillen die Alarmglocken? Rrrrriiiiiiinnnnnggggg! Rrrrrrriiiiiiinnnnnnnggggg! :-D
Phantasie ist doch was Schönes, findste nicht, Runa?
Humor übrigens auch....
Möge ich seiner nur nicht habhaft werden! :mad:
Schrillen die Alarmglocken? Rrrrriiiiiiinnnnnggggg! Rrrrrrriiiiiiinnnnnnnggggg! :-D
Phantasie ist doch was Schönes, findste nicht, Runa?
Humor übrigens auch....
Ich wollte nur vorsichtig und umsichtig sein und nicht sofort in Schimpftirraden übergehen. Aber bitte ... dann erklärst du es eben nicht ...
Was allerdings nicht der Anspruch einer Nation sein kann, die über alle Weltmeisterschaften betrachtet den zweiten Platz belegt und seit dem ersten Titel mindestens alle 20 Jahre den Pott wieder heimgeholt wurde, was man dieses Jahr versäumt hat.
Eine unglaubliche Schande, eine Demütigung, wie man sie als deutscher Fußballfan seit 1999 nicht mehr erleben musste.
Leute wie DU haben an eine Nationalmannschaft - zumal an diese - schon mal gar keine Ansprüche zu stellen.
Ich wollte nur vorsichtig und umsichtig sein und nicht sofort in Schimpftirraden übergehen.
Das ist aber wirklich sehr sehr lieb von Dir. :-)
Meister Grimbart
10.07.10, 08:50
Gückwunsch an die spanische Mannschaft. Die Besseren haben gewonnen!
Nun bin ich gespannt, ob Kraken Paule wieder richtig geweissagt hat und Spanien morgen gegen die Niederlande gewinnt.
Seufz, mein Herz gehört Holland!
PS: Am Rande bemerkt:
Hätten Löws Jungs den Titel gewonnen, hätte ein jeder 250.000 Euro erhalten. So müssen sie sich mit 100.000 Euro für den Einzug ins Halbfinale begnügen.
Zum Vergleich dazu: Prämie für die gewonnene WM 1954 vom DFB 2.500 DM.
Spendiert von verschiedenen Firmen: 1 Lederkoffer, ein Fernseher und ein Motorroller. :)
Die deutsche Nationalmannschaft lehnt eine große Feier in Deutschland ab.Warum kann man nur vermuten,Ösil hat keine Lust als Deutscher gebrandtmarkt zu werden,und Poldi und Klose haben keine lust als Migranten gefeiert zu werden,bestimmt gibt es noch mehr Fälle in der Mannschaft.
Leute wie DU haben an eine Nationalmannschaft - zumal an diese - schon mal gar keine Ansprüche zu stellen.
Doch genauso viele beziehungsweise wenig wie du :)
Vorallem da ich selbst Mitglied des DFB und des BFV bin :)
Und du ?
Sind fettwänstige Deutschlandhasser auch Mitglied eines Vereines ?
P.S.: Der Verein der Negrophilen und Multikultifans ist nicht im unter dem DFB organisiert ;)
Die deutsche Nationalmannschaft lehnt eine große Feier in Deutschland ab.Warum kann man nur vermuten,Ösil hat keine Lust als Deutscher gebrandtmarkt zu werden,und Poldi und Klose haben keine lust als Migranten gefeiert zu werden,bestimmt gibt es noch mehr Fälle in der Mannschaft.
Was du dir immer so einfallen lässt :penner: - langweilig.
Was du dir immer so einfallen lässt :penner: - langweilig.
Es kann nicht wahr sein,was nicht wahr sein darf.
Es kann nicht wahr sein,was nicht wahr sein darf.
Oder bei dir: Was nicht passt, wird passend gemacht!
Oder bei dir: Was nicht passt, wird passend gemacht!
Oder noch besser man versucht ständig das Eckige in das Runde zu bekommen.
Und paule hat mal wieder Recht behalten.
Ich freue mich über den dritten Platz und gratuliere der Mannschaft, die sich ruhig etwas mehr über ihren Sieg heute hätte freuen können.
...verblüffend, der Kraken!
:eek:
Theodor von der Pfordten
11.07.10, 00:00
Richtig.
Aber im Nachhinein fällt auf....Müller konnte wohl doch Keiner ersetzen....
Meister Grimbart
11.07.10, 09:58
Tja, stimmt schon, aber da hockt in Singapur Papagei Mani, der soll bisher auch recht gut im Weissagen sein - und der hat auf Holland als Sieger getippt!
http://www.dw-world.de/popups/popup_lupe/0,,5781441_ind_2,00.html
:banana::banana::banana:
Nun geht es nicht nur um Holland oder Spanien sondern auch um Paul gegen Mani - joi, ist das spannend!
Egal. Tintenfische sind generell cool. Habt ihr mal gesehen, wie die sich durch ein dünnes Plexiglasrohr durchbewegen? Krasse Tiere. Und ihre Verwandlungskünste sind atemberaubend: schaut mal hier:
kLtCvQSdjew
EJLC8Avf7oc
Meister Grimbart
11.07.10, 10:51
Egal. Tintenfische sind generell cool. Habt ihr mal gesehen, wie die sich durch ein dünnes Plexiglasrohr durchbewegen? Krasse Tiere. Und ihre Verwandlungskünste sind atemberaubend: schaut mal hier:
kLtCvQSdjew
EJLC8Avf7oc
toll interessant!
Aber unser Paul ist ein vulgärer Octopus und nicht giftig. :)
toll interessant!
Aber unser Paul ist ein vulgärer Octopus und nicht giftig. :)
Stimmt. Die Viecher sind total gutmütig. Ach, ich hätte auch gern einen :-)
kLtCvQSdjew
EJLC8Avf7oc
Also ich möchte nicht jedesmal, wenn ich mit so einem Viech Kontakt aufnehmen will, unter Wasser gehen!
Schon deswegen und weil der Papageier Holland als Sieger ermittelt hat, sind mir Papageier, solange sie nicht bissig sind, lieber als Kraken.
Das kann sich aber schlagartig ändern, wenn so ein Tintenfisch lecker zubereitet ist.
:yesnod:
Stimmt. Die Viecher sind total gutmütig. Ach, ich hätte auch gern einen :-)
Sind wirklich klasse Viecher - aber können auch pampig werden.
Dem Vater eines Freundes klaute so ein Kraken die Taucherbrille (beim Presslufttauchen)...zum Glück ließ er es dabei bewenden, so einfach los wird man die größeren Exemplare nicht. :-D
Der Kraken hat übrigens keinerlei Fussballtalent - er steht lediglich auf leuchtende Farben und sucht sich von daher seine Flagge aus. Was uns jedoch vor ein weiteres Dilemma stellt: Wieso gewinnt immer die Mannschaft mit den leuchtenderen Flaggenfarben?
:schock:
NukNuk
Über den putzigen Tintenfisch sollte jeden Tag eine Sonderbeilage in der Zeitung liegen. Den Rest kann man dann weglassen.
Dadurch bekommt man den Stuss dann nicht mehr so mit... Lena z.b. ...
endlich wird der Hype um diese Schnepfe durch was Niedliches abgelöst :-)
Hätten Löws Jungs den Titel gewonnen, hätte ein jeder 250.000 Euro erhalten. So müssen sie sich mit 100.000 Euro für den Einzug ins Halbfinale begnügen.
Zum Vergleich dazu: Prämie für die gewonnene WM 1954 vom DFB 2.500 DM.
Spendiert von verschiedenen Firmen: 1 Lederkoffer, ein Fernseher und ein Motorroller. :)
Der Gipfel ist, daß Türken-Wulff Löw einen Orden verleihen will, weil der so eine bunte Mukutruppe zusammengestellt hat. Was für ein Abschaum! :angry:
Die ethnisch homogene spanische Mannschaft gewann über die holländische Mukumannschaft. :)
Herzlichen Glückwunsch Spanien zum Gewinn des WM-Titels! :banana:
Der Gipfel ist, daß Türken-Wulff Löw einen Orden verleihen will, weil der so eine bunte Mukutruppe zusammengestellt hat. Was für ein Abschaum! :angry:
Das Bunzelverdienstkreuz wird doch mittlerweile für jeden Scheiß verliehen. Es ist ohnehin nichts mehr wert.
Aber du hast schon Recht. 1990 gab es für unsere Weltmeister kein Bunzelverdienstkreuz, weil sie halt nur Deutsche waren.
Migranten sind wertvoller als Deutsche. Köhler bezeichnete sie mal als den größten Schatz, den die BRD hätte. Das heißt, daß Deutsche weniger große Schätze sind und damit nur Menschen 2.Klasse respektive Untermenschen.
Fingerzeiger
12.07.10, 10:40
Die ethnisch homogene spanische Mannschaft gewann über die holländische Mukumannschaft. :)
Deshalb haben diverse Spieler auch mit der katalanischen Flagge die Ehrenrunde gedreht
So. Das war es dann also gewesen. Die erste, beste, schönste und größte WM, die es je auf afrikanischem Boden seit der Erfindung des Feuers gab. Wir räumen die Wohnung schön auf, rollen die Fahnen und die Sitzkisten zusammen, machen ein kleines, zwar verbotenes, nichtsdestotrotz befriedigendes Feuerchen mit unseren Vuvuzelas und können uns tatsächlich die WM wieder abschminken und freuen uns auf den Schlager „54, 74, 90, 2014“.
Ob Jogi nun Trainer bleibt oder Hansi Trainer wird oder ob Magath sich in Zukunft von Waldi „Wurstfinger“ Hartmann duzen lassen muss , ob Lahm Kapitän bleibt, Ballack Admiral wird oder Trochowski, der alte Schlawiner, künftig das Steuerrad in der Nationalmannschaft dreht – es steht alles in den Sternen und da steht es gut.
Diese „junge deutsche Mannschaft“ „hat uns viel Freude gemacht“ und durfte als kleines Dankeschön um den sehr wichtigen Platz Drei spielen, was sie auch getan hat.
Wie sang Conny Francis einst? Der Fußball ist ein seltsames Spiel. Als Rache für das vergeigte Finale hatte sich Löw ja die Schikane ausgedacht, heute mal die Jungs von der Reservebank aufs Feld zu befehlen. So spielte Butt heute den Torwart und zeigte, dass er ebenfalls ziemlich gut ist, dann gibt es da einen Aogo, von dem ich bis zum Spiel nicht wusste, dass er überhaupt existiert, das gleiche gilt für Khedira, der zwar Stammspieler gewesen sein soll, aber auch kaum in Erscheinung getreten ist und als besonderer Leckerbissen für gute Führung durfte Klose nicht Rekordschütze werden, dafür hat sich aber Cacau im Versemmeln von Chancen beweisen dürfen. Und Jansen, der bewiesen hat, dass er die bessere Option gewesen wäre.
Immerhin hat uns der Nationaljogi diesmal Podolski und Gomez erspart. Vielen Dank dafür.
Bleiben wir im Jargon, dann war Uruguay der „erwartet starke Gegner“ und tatsächlich haben die „Urus“, wie wir sie ja liebevoll nennen, ganz gut mitgespielt. Das war flüssig bei beiden Seiten, es hat geschifft wie blöd und Müller hat sein übliches Pflichttor bereits nach 18 Minuten abgeliefert. Kein Verstecken, kein Taktieren, einfach nur schnurgerader Fußball, nett anzusehen und spannend, weil Uruguay nach 10 Minuten gegen Butt, wie wir ihn ja liebevoll nennen, schön ausgeglichen hat.
Nach den Halbzeithäppchen geht Uruguay mit dem schönsten Mann der WM sogar mit 2:1 in der 53sten in Führung, was für viel Gelächter auf dem Rasen und in den Rängen sorgt und sogar unseren neuen Bundespräsidenten zum Grinsen bringt. 3 Minuten später zeigt Jansen, dass er der bessere Poldi gewesen wäre und köpft, sehr zum Verdruss der klatschnassen Urus , zum Ausgleich ein.
Hüben wie drüben wird munter gekickt, keiner denkt ans Aufgeben oder Aufstecken und so gibt es immer wieder spannende Spielzüge zu sehen und man fragt sich, wie es die beiden Mannschaften schaffen konnten, das Finale zu versemmeln. Fast traurig, dass Khedira, der auch der „Unsichtbare“ genannt wird, Deutschland in der 83sten in Führung bringt, dieses Spiel hätte ich mir gerne noch länger angeschaut, aber die Urus hatten keine Kraft mehr und es war ja auch schon spät und außerdem hat Paul, der Verräterkrake mit der fehlenden patriotischen Gesinnung ja gesagt, dass Uruguay mit ganz leeren Händen statt mit wunderschönen Bronzemedaillen für die Gästetoiletten der Spieler nach Hause fliegt.
Falls mich einer fragt: ja, der Frust sitzt tief. Ja, ich bin traurig. Und enttäuscht. Und komme mir vor wie die UNO, wenn die Serben mal wieder eine Schutzzone überrennen oder wie Claudia Roth, wenn sie eine deutsche Flagge sieht. Hätten die Jogi-Bären so im Halbfinale gespielt, dann könnten wir heute schön gegen Holland gewinnen. Aber nein – Paul hat anders entschieden.
Deutschland kehrt als „Weltmeister der jungen Mannschaften“ und als Dritter nach Hause zurück und dank einer gnädigen Laune des Schicksals geht der Flieger just in dem Moment, in dem sich Spanien und Holland einen Grottenkick im Finale liefern.
Tja. Spanien. Die Mannschaft, auf die ja gleich von vorneherein ALLE gesetzt haben, gell? Spanien, der Fußballgigant. Spanien, das mit seinem ach so wunderbaren „tici taca“ diesen allerschönsten Fußball der allerbesten Welt spielt. Spanien, das gegen solche Giganten wie Paraguay oder Honduras mit dem weiten Abstand von einem bzw. zwei Toren gewonnen hat und für so viel Euphorie bei den Zuschauern sorgte. Spanien, dessen Fußball als „effektiv“ bezeichnet wurde, was gleichbedeutend ist mit „ zwei Chancen vergeigen, ein Tor machen und sich dann hinten rein stellen“ gegen Holland, die es immerhin mit Brasilien aufgenommen und sich da einen Sieg erkämpft haben.
Und was machen Sie, der künftige Weltmeister und der künftige Vizeweltmeister?
Lulli-Fußball vom Feinsten. Nachdem es ja kein „nächstes Spiel“ gibt, in dem jemand gespertt sein könnte, holzen die beiden Mannschaften aufeinander ein, als würden sie sich gegenseitig nicht im Urlaub besuchen. Ständig liegt irgendjemand brüllend und verletzt am Boden, während die Mannschaftskameraden mit den Händen in der Hüfte cool daneben stehen und auf den Boden spucken. Bei diesem Krampf, der das Wort „Finale“ nicht einmal im Ansatz verdient, ist der Schiedsrichter der Mann, der am meisten zu tun hat und sich vom Kartenziehen eine Bänderdehnung im Arm holt. Insgesamt fliegen 11 gelbe Karten auf den Platz, von den unzähligen „Einzelgesprächen“ und „Ermahnungen“ mal gar nicht zu reden. Das Ganze sieht eher wie der Kick zweier Landratsamt-Mannschaften als nach dem Finale einer WM aus und hat nur einen Namen verdient: beschämend.
Und so dauert es tatsächlich bis zur 117.ten Minute, bis sich mal ein Spanier an den Ball blödelt und das 1:0 macht – wie immer eigentlich. Drei Minuten „fliegende Holländer“, dann gibt’s für unsere orangenen Nachbarn die Silbermedaille und in Spanien wird gefeiert wie seit der Entdeckung Amerikas nicht mehr.
Und dann die Kommentare… Boah, so viele historische Momente auf einen Haufen.
So ist Spanien die erste Mannschaft, die das Auftaktspiel verlor und trotzdem Weltmeister wurde.
Spanien ist die erste europäische Mannschaft, die je außerhalb Europas Weltmeister wurde.
Spanien ist die erste Mannschaft, die gleichzeitig Europa- und Weltmeister wurde.
Spanien ist die erste Mannschaft, der ich den Sieg noch weniger als den Italienern gönne.
Ja, ich hätte lieber die armen Holländer, die die Mannschaft mit den zweitmeisten vergeigten Finalen mit ihrem ersten Sternchen gesehen als diese „effektive Mannschaft“ mit der „effektiven Spielweise“ die jetzt das Maß aller Dinge sein soll. Aber Paul, die Krake, die sowieso bald stirbt, hat anders entschieden.
Gut, rum ist rum, vorbei ist vorbei, gönnen wir also den Spaniern ihr erstes Sternchen und freuen wir uns jetzt auf die EM 2012, wenn es wieder heißt „da kommt er durch, ganz alleine, kein Abseits, KEIN ABSEITS, UND ER SCHIESST DANEBEN! FREI VORM TOR SCHIESST ER DANEBEN. DEN M U S S ER DOCH MACHEN! Dieses Tor wäre so wichtig für Mario Gomez gewesen.“
Ich fahr dann mal den Rechner nach unten und hoffe, Dir, lieber Leser, hat dieses Tagebuch ebenso Spass gemacht, zu lesen, wie es mir Spass geacht hat, es zu schreiben.
Man liest sich in zwei Jahren an gleicher Stelle!
Über den putzigen Tintenfisch sollte jeden Tag eine Sonderbeilage in der Zeitung liegen. Den Rest kann man dann weglassen.
Dadurch bekommt man den Stuss dann nicht mehr so mit... Lena z.b. ...
endlich wird der Hype um diese Schnepfe durch was Niedliches abgelöst :-)
Schnepfen sind auch niedlich.
Mit Hilfe eines nordisch blassen Schiedsrichters - kein Kunststück:mad:
Spanien ist die erste Mannschaft, die gleichzeitig Europa- und Weltmeister wurde.
Stimmt nicht, hat Frankreich auch geschafft, nur in einer anderen Reihenfolge.
Wenn ich das Spiel gepfiffen hätte, wären beim Abpfiff mindestens noch 6 oder 7 Spieler auf dem Platz gewesen!
Sowas vom ersten Spielttag an konsequent durchgezogen - und die Treterei würde wohl blitzschnell verschwinden!
:-D
Die Treter sollen sich gefälligst in anderen, für ihre Talente passenderen Sportarten, betätigen!
:angry:
Fingerzeiger
13.07.10, 10:06
Aha....weil er den Spaniern einen klaren Elfer verweigerte oder drei Holländer vom Platz hätte stellen müssen?
Fingerzeiger
13.07.10, 10:09
Ich möchte mich bei Thilo ganz recht herzlich für die äußerst amüsanten Ausführungen bedanken - leider ist es nicht möglich, ihm dafür jedes Mal einen Grünen zu geben.
Deshalb jetzt inoffiziell von mir 30 grüne Bewertungen !!!!
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.