Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rot-Grün stellt Präsidentschaftskandidaten: Joachim Gauck!
Auch SPD und Grüne haben sich auf einen Kandidaten für die Köhler-Nachfolge geeinigt: Mit Joachim Gauck nominieren sie einen Mann, in dessen Lebensweg sich die deutsche Nachkriegsgeschichte spiegelt.
Quelle (http://www.sueddeutsche.de/politik/joachim-gauck-kandidat-der-opposition-chancenloser-theologe-1.953687)
Auch wenn er sich kaum Chancen ausrechnen darf - eine hervorragende Entscheidung ist und bleibt es allemal. Damit haben die Sozialdemokraten einige Punkte bei mir gewinnen können.
:-)
NukNuk
Glaubt hier wirklich jemand der Austausch der Puppen würde irgendetwas ändern ?
Rekapitulieren wir doch mal die letzten 20 Jahre nach der Einheit... was ist da großartig passiert ?
Fingerzeiger
04.06.10, 10:17
Eine reine Shownominierung - die Stasipartei wird niemals Gauck wählen
Diese Nominierung wundert mich auch etwas,denn Gauck hat auch im Schwarzbuch des Kommunismus mit geschrieben,und wie man weiß,stammt ein großer Teil der Grünen und SPD aus diversen BRD K Gruppen.
Rekapitulieren wir doch mal die letzten 20 Jahre nach der Einheit... was ist da großartig passiert ?
Beinahe sämtliche ostdeutschen Innenstädte wurden vor dem bausubstantiellen Kollaps gerettet und sind nun wieder touristisch attraktiv. Der Umweltschutz in West und Ost hat sich rapide gebessert. Lebensstandard und Lebensqualität der meisten Bürger (insbesondere der Ostdeutschen) sind gestiegen. Wir durften zwei Währungsreformen erleben.
Soll ich die Liste fortführen?
NukNuk
Beinahe sämtliche ostdeutschen Innenstädte wurden vor dem bausubstantiellen Kollaps gerettet und sind nun wieder touristisch attraktiv. Der Umweltschutz in West und Ost hat sich rapide gebessert. Lebensstandard und Lebensqualität der meisten Bürger (insbesondere der Ostdeutschen) sind gestiegen. Wir durften zwei Währungsreformen erleben.
Soll ich die Liste fortführen?
NukNuk
Und diese Entwicklung hing davon ab welche Parteien bzw Politiker gewählt werden ?
Und diese Entwicklung hing davon ab welche Parteien bzw Politiker gewählt werden ?
So ist es. So konnten die Christdemokraten in Sachsen einige strahlende Leuchttürme installieren, während die Genossen in MeckPomm dabei versagten, Landwirtschaft und Dienstleistungssektor adäquat zu fördern.
NukNuk
Meister Grimbart
04.06.10, 12:32
Wenn ich dürfte, würde ich Gauck wählen !
Solche Dödel die SPD.
Da wird sich der zukünftige Koalitionspartner SED nicht freuen.
So ist es. So konnten die Christdemokraten in Sachsen einige strahlende Leuchttürme installieren, während die Genossen in MeckPomm dabei versagten, Landwirtschaft und Dienstleistungssektor adäquat zu fördern.
NukNuk
Das ist richtig, die ostdeutschen Städte sind heute tiptop hergerichtet, kein vergleich mehr mit dem Dreck, Smog, kaputten Straßen, Häuserruinen, Grau in Grau zu DDR Zeiten.
Gruss Rabodo
Rot-Grün stellt Präsidentschaftskandidaten: Joachim Gauck!
Mal sehen was die Kumpels von der SED dazu sagen. Oder die rote Gesine ("DDR war kein Unrechtsstaat")
Die Roten haben nach dem ganzen Hickhack der letzten Tage in der Tat den besten Kandidaten aufgestellt.
Schon um diese glatt geschliffene Fratze Wulff als BP zu verhindern, wäre Gauck der Richtige auf diesem, trotz allem, unnötigen Posten im Staat.
Wenn ich dürfte, würde ich Gauck wählen !
Der alte Stasiaufklärer müßte viel von Honeckers und Mielkes Unterdrückungssystem in der BRD wiederfinden. Vielleicht ist er durch seine Arbeit geschult alle Angriffe auf die Freiheit des Bürgers zu erkennen und schweigt nicht dazu. als Besser als Musel-Wulff ist er auf jeden Fall.
Rot-Grün stellt Präsidentschaftskandidaten: Joachim Gauck!
Mal sehen was die Kumpels von der SED dazu sagen. Oder die rote Gesine ("DDR war kein Unrechtsstaat")
Gesine hab ich vorhin in der Glotze gesehen - er wäre rückwärtsgewandt und in der Vergangenheit verhaftet und das gehe gar nicht (sinngemäß) - wäre auf die Reaktion gespannt, wenn ihr das bei einem anderen Abschnitt deutscher Geschichte unter die Nase gerieben wird :faceman:
Der alte Stasiaufklärer müßte viel von Honeckers und Mielkes Unterdrückungssystem in der BRD wiederfinden. Vielleicht ist er durch seine Arbeit geschult alle Angriffe auf die Freiheit des Bürgers zu erkennen und schweigt nicht dazu. als Besser als Musel-Wulff ist er auf jeden Fall.
Also mir ist er durch seine persönliche Geschichte und mit seiner Betonung der Freiheit auch sympathisch. Auch seine Aussage der tiefen Kluft zwischen Volk und Politkaste gefällt mir (obwohl ich seinen Optimismus nicht teilen kann, sie könne überwunden werden).
Mehr Substanz und Geist als Wuff hat er ohne Zweifel. Und uns Niedersachsen würde der Brite noch ein wenig erspart bleiben...
Eigentlich wäre auch Egon Krenz,ein passender Kandidat.Immerhin ist Egon Experte in Kapitän auf untergehende Schiffe zu sein.
Eigentlich wäre auch Egon Krenz,ein passender Kandidat.Immerhin ist Egon Experte in Kapitän auf untergehende Schiffe zu sein.
Nein, Krenz nicht.
Aber Biermann vielleicht, der hat bestimmt auch genug Wut gegen Merkel angesammelt, um diese machtgierige Tussie zu versenken.
Solche Dödel die SPD.
Da wird sich der zukünftige Koalitionspartner SED nicht freuen.
Na ja. Eigentlich ganz geschickt von der SPD. Hätten sie die Schwan wieder präsentiert, falls die überhaupt gewollt hätte, wäre das ohne Echo untergegangen und ebenso die Kandidatin. So verlieren sie zwar auch, präsentieren aber jemand, der auch fürs andere Lager hätte kandidieren können. Das, was sie Merkel zuvor angeboten hatten. Und sie ärgern ein wenig die Linkspartei.
Na ja. Eigentlich ganz geschickt von der SPD. Hätten sie die Schwan wieder präsentiert, falls die überhaupt gewollt hätte, wäre das ohne Echo untergegangen und ebenso die Kandidatin. So verlieren sie zwar auch, präsentieren aber jemand, der auch fürs andere Lager hätte kandidieren können. Das, was sie Merkel zuvor angeboten hatten. Und sie ärgern ein wenig die Linkspartei.
Die SPD grenzt sich mit der Nominierung von Gauck von den Linksfaschos ab.
Es ist auch nicht sicher das Gauck verliert, denn einige FDPler werden für ihn stimmen.
Gauck for President.
Gruss Rabodo
Die SPD grenzt sich mit der Nominierung von Gauck von den Linksfaschos ab.
Es ist auch nicht sicher das Gauck verliert, denn einige FDPler werden für ihn stimmen.
Gauck for President.
Gruss Rabodo
Unwahrscheinlich, sehr unwahrscheinlich gar, dass Gauck gewinnt. Die Mehrheitsverhältnisse sind zu ungünstig.
http://www.spiegel.de/flash/flash-23545.html
Außerdem wird die diesjährige Bundesversammlung wieder eine reine Parteienveranstaltung. Man hat im bürgerlichen Lager wohl ein wenig Angst vor Abweichler.
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,699315,00.html
Unwahrscheinlich, sehr unwahrscheinlich gar, dass Gauck gewinnt. Die Mehrheitsverhältnisse sind zu ungünstig.
Ich spekuliere auf Kreuzfeuer aus den eigenen Reihen. Merkel geht sicher nicht wenigen auf die Ketten. Die Ossis dürften Gauck dem Sinnloskasper Wulff deutlich vorziehen und bei vernünftiger Absprache wäre das die Gelegenheit, der Merkel endlich mal ordentlich vor die Hütte zu ka***n.
Ich spekuliere auf Kreuzfeuer aus den eigenen Reihen. Merkel geht sicher nicht wenigen auf die Ketten. Die Ossis dürften Gauck dem Sinnloskasper Wulff deutlich vorziehen und bei vernünftiger Absprache wäre das die Gelegenheit, der Merkel endlich mal ordentlich vor die Hütte zu ka***n.
Freuen würd´s mich ja. Aber die Mehrheitsverhältnisse. Und dazu kommt, dass die Parteioberen die Gefahr erkannt und gebannt haben dadurch, dass sie keine Promis fern der Parteien, sondern Partei"soldaten" in die Bundesversammlung schicken wollen.
Ach, hier wurde diesem angepaßten, überbezahlten Systempopulisten tatsächlich ein Thread gewidmet; wie öde. :cool: Na, dann poste ich hier noch mal den letzten Teil meiner Ansage zu Vollhorst Verköhlers überfälligem Abgang:
...Köhler war kein guter Präsident. Er war ein Arsch - ein Arsch der Wirtschaftslobby; nuttin' more, nuttin' less, Mann. :cool: Und ich bin froh, daß wir den Kerl los sind, wenngleich gleich der nächste Heuchler am Start steht. OK, über Wulff muß ich ja wohl gar nicht erst noch was sagen, aber diesem Gauck trau ich auch nicht von hier bis dort. Das ist bestimmt wieder einer dieser einseitigen Schwarzweiß-Spinner, die das Übel ausschließlich in der DDR sehen und von ihrer "Bürgerrechtler"-Nummer in der jetzigen sozialdarwinistischen Wirtschaftsdiktatur plötzlich nichts mehr wissen wollen und hier alles Friede, Freude, Eierkuchen sehen, was? Auf solche einseitigen, selbstgerechten Pfeifen kann man auch verzichten; läßt sich jetzt für seine Propaganda von der Herrscherkaste vergolden und lehnt sich zurück, während immer mehr Menschen national wie global verrecken und im Elend "leben", was den angepaßten Dummschwätzer anscheinend nicht juckt.
Die Arschlochfabrik KE(D)/Kapitalismus - kaum ist das eine Arschloch weg, da rückt schon das nächste nach. Es wird Zeit, die Fabrik zu zerstören... :smoke:
Es wird Zeit, die Fabrik zu zerstören... :smoke:
...dann mal ran!
:banana:
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.