PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Obacht, Kameraden, Obacht

*JM*
19.08.09, 22:05
„Mus.elmann“ kostet 1200 Euro

Maisach - Dass er einen Tunesier als „Mus.elmann“ betitelte, kommt einen Maisacher teuer zu stehen: Er muss 1200 Euro Strafe wegen Beleidigung zahlen.

Der 38-Jährige aus Maisach war sauer, weil der in Neufahrn (Kreis Freising) lebende Tunesier den Preis für einen Gebrauchtwagen drücken wollte. Der Interessent, ein 28-jähriger Ingenieur hatte per E-Mail angefragt, ob er das für 11 000 Euro angebotene Fahrzeug für 8000 Euro haben könne. Der Händler war über dieses Ersuchen so empört, dass er eine hämische Antwort-Mail zurückschickte. Der Interessent müsse sich nur gedulden, der Pkw verliere monatlich an Wert und sei irgendwann für 1000 Euro erhältlich. Wörtlich schrieb der Kfz-Händler mit Blick auf den arabischen Vornahmen des Anfragenden: „Wir warten schon lange auf einen Mus.elmann für unser Auto.“ Das stieß dem Tunesier sauer auf. Was der Kfz-Händler damit sagen wolle, fragte er in einer Rück-Mail. Als er keine Antwort erhielt, zeigte er den Maisacher an.

Im Beleidigunsprozess vor dem Brucker Amtsgericht gab sich der Autohändler uneinsichtig. „Ich sehe hier keine Schuld.“ Er habe gedacht, der Tunesier wolle sich über ihn lustig machen. Folglich sei der Stil der Antwort-Mail richtig gewesen. Sein Verteidiger meinte, dass „Mus.elmann“ lediglich ein veralteter Begriff für Moslem sei. Zudem habe selbst der Komiker Heinz Erhard das Wort in einem seiner Lieder verwendet.

Der Tunesier betonte, er habe lediglich über den Preis verhandeln wollen. Er fühle sich durch die Bezeichnung Mus.elmann in seiner Identität als Moslem angegriffen. Er sah zudem eine Verbindung zum Sprachgebrauch der Nazis. Im KZ habe man körperlich und psychisch zugrunde gerichtete Insassen als Mus.elmänner bezeichnet.

Obacht, Obacht (http://www.merkur-online.de/lokales/nachrichten/*****mann-kostet-1200-euro-448656.html)

Das bedeutet in der Zwangsfolge, dass - wie beim guten, alten Arschloch/A****loch - auch die Teilsternung strafbewehrt ist. Ich finde das sehr, sehr spannend. :D

ThiloS
19.08.09, 22:08
Wetten, dass Essberger das Urteil kennt? :D

V.V.S.O.P.
19.08.09, 22:09
Gerechterweise muss jetzt auch Christkind strafbar sein:grin:

*JM*
19.08.09, 22:09

Davon gehe ich aus, ja. :D

Senfgnu
19.08.09, 22:10
Diese Häme erinnert mich an Kinder, die hinter Mammas Rock den Nachbarskindern die Zunge zeigen. Denn im Beleidigen seid ihr auch nicht ohne, nur halt rechtlich bevorteilt.

V.V.S.O.P.
19.08.09, 22:11
Jaja, Deutschland, das Hausmeisterland, ist Piefke eigentlich auch strafbar?

*JM*
19.08.09, 22:11
Diese Häme erinnert mich an Kinder, die hinter Mammas Rock den Nachbarskindern die Zunge zeigen. Denn im Beleidigen seid ihr auch nicht ohne, nur halt rechtlich bevorteilt.

Wer lang hat, der darf auch lang zeigen. War schon immer so.

Senfgnu
19.08.09, 22:13

Sicher nicht in Österreich :banana:

ThiloS
19.08.09, 22:13
Forensuche: ***** - 21 Treffer. :)

Gideon
19.08.09, 22:26

Nein.
Das beleidigt Deutsche und das ist gut so.
Schluchtenscheißer dagegen ist ein ziemlich schlimmes Wort, wenn man ja denkt, dass die Alpen Hitlers letztes Opfer waren.

V.V.S.O.P.
19.08.09, 22:31
Nein.
Das beleidigt Deutsche und das ist gut so.
Schluchtenscheißer dagegen ist ein ziemlich schlimmes Wort, wenn man ja denkt, dass die Alpen Hitlers letztes Opfer waren.

Und wenn man noch bedenkt, das es in und rund um Wien, keine Schluchten gibt auch noch eine Unterstellung und Verleumdung. :shot:

Gideon
19.08.09, 22:33
Und wenn man noch bedenkt, das es in und rund um Wien, keine Schluchten gibt auch noch eine Unterstellung und Verleumdung. :shot:

Das stimmt nicht, in Österreich gibt es nur Berge alle reden österreichisch, hören Mozart, der nicht deutsch war und hassen alle ganz arg Deutsche, da sie so Österreichisch sind.
Verbreite bitte keine solche Lügen.

V.V.S.O.P.
19.08.09, 22:36
Das stimmt nicht, in Österreich gibt es nur Berge alle reden österreichisch, hören Mozart, der nicht deutsch war und hassen alle ganz arg Deutsche, da sie so Österreichisch sind.

Außerdem tanzen alle Walzer, schon vergessen?

Jon T Essberger
19.08.09, 22:56

Wette gewonnen

V.V.S.O.P.
19.08.09, 22:58
Wette gewonnen

Findest du das Avatar, für einen Staatsanwalt, nicht etwas pervers:banana:

ThiloS
19.08.09, 23:00
Findest du das Avatar für einen Staatsanwalt nicht etwas pervers:banana:

An Deiner Stelle würde ich ihn lieber per PN fragen, ob er was gegen Dich hat...

Gideon
19.08.09, 23:01
Außerdem tanzen alle Walzer, schon vergessen?

Das tanzen die nicht, die laufen so. :angry::angry:

Cony
19.08.09, 23:04

Das glaube ich so nicht.

Das Einzige was Deutsche und Österreicher wirklich trennt, ist doch die gemeinsame Sprache ;-)

Jon T Essberger
19.08.09, 23:04
Findest du das Avatar, für einen Staatsanwalt, nicht etwas pervers:banana:

was hast du gegen Pfeifen ?

V.V.S.O.P.
19.08.09, 23:05
was hast du gegen Pfeifen ?

:grin:

Ace of Spades
19.08.09, 23:24
Obacht, Obacht (http://www.merkur-online.de/lokales/nachrichten/*****mann-kostet-1200-euro-448656.html)

Das bedeutet in der Zwangsfolge, dass - wie beim guten, alten Arschloch/A****loch - auch die Teilsternung strafbewehrt ist. Ich finde das sehr, sehr spannend. :D

Ich habe kürzlich einen ***** auf offener Strasse vor einigen Leuten mehrmals als Kanacken begrüsst. Als ich ihn massieren wollte flog er ab. Da kommt nichts.

V.V.S.O.P.
19.08.09, 23:31
An Deiner Stelle würde ich ihn lieber per PN fragen, ob er was gegen Dich hat...

Der einzige der etwas gegen mich hat bist du:grin:

*JM*
19.08.09, 23:34
Ich habe kürzlich einen ***** auf offener Strasse vor einigen Leuten mehrmals als Kanacken begrüsst. Als ich ihn massieren wollte flog er ab. Da kommt nichts.

Er wird dich nicht verstanden haben, denn er sah sich sicherlich nicht als Polynesier und wird sich gesagt haben, der Geograhiedilettant meint nachher gar nicht mich.

Ace of Spades
20.08.09, 00:09
Er wird dich nicht verstanden haben, denn er sah sich sicherlich nicht als Polynesier und wird sich gesagt haben, der Geograhiedilettant meint nachher gar nicht mich.

"Kannacke" verstehen die alle.

Igni et ferro
20.08.09, 00:13

Ja, nich?
Und "scheiße Deutscher" ist deren erste Beleidigung die sie perfekt auf deutsch beherrschen

*JM*
20.08.09, 00:13

Natürlich, denn ist ja selbst bei Grundschülern bekannt, dass Kanaken Polynesier sind. Aber sei froh, dass du es nur sagen und nicht schreiben musst, denn es wäre schon peinlich für dich, müsste ein Migrant dir die korrekte Schreibweise erläutern, nicht wahr.

Cú Chulainn
20.08.09, 08:27
Darf ich dann noch singen?

"C A F F E E,
trink nicht so viel Caffee.
Nicht für Kinder ist der Türkentrank,
schwächt die Nerven,
macht dich blass und krank.
Sei doch kein *****man,
der ihn nicht lassen kann."
Text und Melodie: Karl Gottlieb Hering (1766 - 1853)

Oder mich amüsieren?

http://www.youtube.com/watch?v=od2glTeVSrE

Das türkische Herkunftswort "müslüman" gefällt mir allerdings viel besser.

Igni et ferro
20.08.09, 20:05

Nich das Müsli auch noch verboten wird. ;)

Igni et ferro
20.08.09, 20:12

Nich das Müsli auch noch verboten wird. ;)

M.uselmann ist ja nun auch eine Beleidigung, ob nun "Nathan der Weise" umgeschrieben werden muß?

Cony
21.08.09, 03:47
Darf ich dann noch singen?

http://www.youtube.com/watch?v=od2glTeVSrE

Das ist gut :-D

Es gibt auch ein Lied von Hermann Leopoldi:

Ja die Ashanti Neger hat ein jeder gern, jeder gern,
Sehr beliebt san die feschen schwarzen Herrn, schwarzen Herrn,
...... usw.

Duc de Blangis
21.08.09, 11:22
Der Tunesier betonte, er habe lediglich über den Preis verhandeln wollen. Er fühle sich durch die Bezeichnung Mus.elmann in seiner Identität als Moslem angegriffen.
Kann ich verstehen: das Urteil scheint durchaus angemessen. So etwas darf unter keinen Umständen nachgegeben werden, auf dass ein solcher Sprachgebrauch nie salonfähig werde.

Er sah zudem eine Verbindung zum Sprachgebrauch der Nazis.
Das wiederum ist Unsinn.

Cú Chulainn
21.08.09, 11:46
...auf dass ein solcher Sprachgebrauch nie salonfähig werde.

"Nie wieder salonfähig werde" oder aber "nicht mehr salonfähig sei" wäre die adäquate wahl gewesen.

O.K.
Dann eben in Zukunft doch den "Müslüman".

*JM*
21.08.09, 11:57
"Nie wieder salonfähig werde" oder aber "nicht mehr salonfähig sei" wäre die adäquate wahl gewesen.

O.K.

Erzählst du, wenn du von deinem Hund redest, über den köpek? Wenn du von deiner Mutter sprichst, sagst du dann anne? Nennst du deine Arbeit iş wenn du davon erzählst? Nein? Dann verstehe ich nicht, wieso du dich des Türkischen bedienen willst, sprichst du über Muslime. Zumal nur rund 5 % der 1,6 Mrd Muslime Türken sind. Ist es bewusste Abwertung oder Dummheit?

Duc de Blangis
21.08.09, 12:01
Richtig. Ich meine, wie soll man denn sonst seiner enormen Verachtung Luft machen...? Durch diese lästige politisch-korrekte Sprachkultur staut sich die doch so richtig unangenehm in einem auf. Davon bekommen manche Rechte nachweislich Druckbeschwerden.

:mad:

*JM*
21.08.09, 12:15
Ich denke, es ist eher peinlich für den Menschen, der sich der geänderten Sprache oder Bezeichnung nicht anpassen kann. Der Postbote ist heute auch der Briefzusteller und ich würde auch nicht auf die Idee kommen, sie anders zu nennen. Wozu? Wenn ein Dekorateur dann Schauwerbegestalter heißt und nun als Gestalter für visuelles Marketing oder Visual Merchandiser bezeichnet wird, wer bin ich, das abzulehnen? Wenn die ehemalige Friseuse/Frisöse heute Friseurin/Frisörin genannt wird und werden will, sehe ich keinen rationalen Grund ihr das zu verweigern. Es ist einfach nur eine Frage des Respekts vor anderen Menschen und dieses Mindestmaß nicht erbringen zu wollen/zu können, spricht eine sehr beredte Sprache über den Minderleister.

Senfgnu
21.08.09, 12:23
Ich denke, es ist eher peinlich für den Menschen, der sich der geänderten Sprache oder Bezeichnung nicht anpassen kann. Der Postbote ist heute auch der Briefzusteller und ich würde auch nicht auf die Idee kommen, sie anders zu nennen. Wozu? Wenn ein Dekorateur dann Schauwerbegestalter heißt und nun als Gestalter für visuelles Marketing oder Visual Merchandiser bezeichnet wird, wer bin ich, das abzulehnen? Wenn die ehemalige Friseuse/Frisöse heute Friseurin/Frisörin genannt wird und werden will, sehe ich keinen rationalen Grund ihr das zu verweigern. Es ist einfach nur eine Frage des Respekts vor anderen Menschen und dieses Mindestmaß nicht erbringen zu wollen/zu können, spricht eine sehr beredte Sprache über den Minderleister.

Stimmt schon, trotzdem werde ich eine Putzfrau niemals "Raumzustandsverbesserungsingenieurin" nennen und ebenso muss ich wirklich über sämtliche Arten von "Managern" in Betrieben laut lachen, vor allem wenn ich dann ihr Betätigungsfeld sehe ;-)

Aber jeder kann sich nennen wie er will, je nachdem wie ers braucht.

mentecaptus
21.08.09, 12:27

In (neuen) Diktaturen ist ja üblich, auch schnell neue Bezeichnungen für Althergebrachtes einzuführen, um so die Bindung an das Alte zu zerstören. So schon nachzulesen bei George Orwell ("1984") und nachzuvollziehen in der DDR. Särge wurden flux zu "Sargmöbeln". :-D

*JM*
21.08.09, 12:46
Stimmt schon, trotzdem werde ich eine Putzfrau niemals "Raumzustandsverbesserungsingenieurin" nennen und ebenso muss ich wirklich über sämtliche Arten von "Managern" in Betrieben laut lachen, vor allem wenn ich dann ihr Betätigungsfeld sehe ;-)

Aber jeder kann sich nennen wie er will, je nachdem wie ers braucht.

Eine Putzfrau wird auch nicht zur Raumkosmetikerin mutieren. Und sicher gibt es Managerpositionen, die einfach nur deshalb erfunden/vergeben werden, damit der Trottel ein Pöstchen hat, mehr Verantwortung trägt, aber nicht mehr Geld kassiert. Denn der Deutsche denkt oft in Titeln, nicht in Bargeld. Das weiß man als Chef.

Wenn sich aber Begriffe durchgesetzt haben - der Grund ist mal sekundär - wieso tut man sich damit schwer das anzunehmen? Was vergebe ich mir dabei, nenne ich einen Moslem einfach Moslem und tituliere ich ihn nicht mit anderen Bezeichnungen?

Freibeuter
21.08.09, 12:48
Ist ja so wie heute, aus Kulturfremden und Ausländern werden Migranten.:grin:
Und bei Moslems spreche ich immer noch von einem Mu**l -problem.:grin:

*JM*
21.08.09, 12:53
Ist ja so wie heute, aus Kulturfremden und Ausländern werden Migranten.:grin:
Und bei Moslems spreche ich immer noch von einem Mu**l -problem.:grin:

Nochmals: Auch ein gesterntes "Ar***loch" ist als Beleidigung strafbewehrt. Was willst du daran nicht kapieren? Hast du 1.200 € zuviel - obwohl es in deinem Fall mehr sein dürfte, denn es ist ja keine reine Personenbeleidigung mehr, sondern hat weitergehenden Charakter?

Unbelehrbaren Aushilfs-Mahlers wie dir wünsche ich wegen erwiesener Lernunfähigkeit mal einen juristischen Denkzettel. Aber vielleicht erbarmt sich mal wer, wenn du nur lange genug bettelst, wie du es bisher machst.

Freibeuter
21.08.09, 12:55
Nochmals: Auch ein gesterntes "Ar***loch" ist als Beleidigung strafbewehrt. Was willst du daran nicht kapieren? Hast du 1.200 € zuviel - obwohl es in deinem Fall mehr sein dürfte, denn es ist ja keine reine Personenbeleidigung mehr, sondern hat weitergehenden Charakter?

Unbelehrbaren Aushilfs-Mahlers wie dir wünsche ich wegen erwiesener Lernunfähigkeit mal einen juristischen Denkzettel. Aber vielleicht erbarmt sich mal wer, wenn du nur lange genug bettelst, wie du es bisher machst.

Aushilfsmahler ist ja juuuuuut ! Ich bin befördert. Yeaaaaaaaaheh :banana::banana::banana::banana: