Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bundespräsident tritt zurück
Bundespräsident Horst Köhler ist von seinem Amt zurückgetreten. "Ich erkläre meinen Rücktritt vom Amt des Bundespräsidenten", sagte Köhler in Berlin.
Er begründete seine Entscheidung mit der Kritik an seinen Äußerungen in Zusammenhang mit dem Afghanistan-Einsatz der Bundeswehr.
http://nachrichten.t-online.de/bundespraesident-koehler-zurueckgetreten-/id_41840460/index
Nunja,ob es jetzt ein Verlust ist sei mal dahingestellt.
Gibt es bei uns eigentlich einen Vizepräsidenten?:verwirrt:
Supi, jetzt kriegen wir einen noch größeren Multikultideppen.
Köhler hat doch nur die Wahrheit über die BRD gesagt.
Nur weil er das zum ersten mal in seinem Leben getan hat muss er doch nicht gleich so eine Schockreaktion von sich geben.
Walter Hofer
31.05.10, 13:27
Gibt es bei uns eigentlich einen Vizepräsidenten?
ja, der Bundesratspräsident
Gibt es bei uns eigentlich einen Vizepräsidenten?:verwirrt:
Der Bundesratspräsident wird vorübergehend das Amt übernehmen.
Bei solchen Äußerungen kein Wunder.
Walter Hofer
31.05.10, 13:33
Die Christlichen werden doch hoffentlich nicht Koch als Nachfolger zur Wahl stellen?
Ja, kaum sagt jemand die Wahrheit, wird er so heftig unter Beschuss genommen, dass er sich verziehen muss.
Tolle Republik.
Na ob das nicht die ersten Anzeichen des Zerfalls der jetzigen BRD sind?Es ist ein sehr ungewöhnlicher Schritt,der ohne massiven Druck erfolgte.
Das könnte bedeuten der Glattbügel Apparat hinter den Kullisen funktioniert nicht mehr so richtig.
Vielleicht gibt es ja auch bald Risse in der Einheitsfront zum Thema Ausländer.
Sein größtes Verbrechen gegen das deutsche Volk hat Köhler vor einer Woche begangen.
Bundespräsident Horst Köhler hat am Samstag das Gesetz zur Euro-Stabilisierung unterzeichnet.
Das Staatsoberhaupt habe auch den Auftrag zur Verkündung im Bundesgesetzblatt erteilt, teilte das Bundespräsidialamt in Berlin mit. Damit tritt das Gesetz in Kraft. An dem Euro-Rettungsschirm von insgesamt 750 Milliarden Euro ist Deutschland mit maximal 148 Milliarden Euro beteiligt. Am Freitag hatten Bundestag und Bundesrat den Weg für eine rasche Umsetzung frei gemacht.
http://de.reuters.com/article/domesticNews/idDEBEE64L08P20100522
Logo, weil er weiß welche Folgen das haben wird macht er sich jetzt schnell aus dem Staub, was aber nichts daran ändert das er eines Tages für den Schaden den er vorsätzlich angerichtet hat zur Rechenschaft gezogen wird.
Ein richtiger deutscher Präsident war die eingesetzte Marionette Köhler nie gewesen und demokratisch gewählt war er sowieso nicht.
Stolzdeutscher
31.05.10, 15:06
Im grossen und ganzen gebe ich seiner Meinungsäußerung recht!
Wenn er aber nicht in der Lage ist,seine Meinung zu vertreten und zu untermauern,ist er ein Weichei,das nicht an die Spitze unseres Staates gehört!Good Bye Köhler!
Die Christlichen werden doch hoffentlich nicht Koch als Nachfolger zur Wahl stellen?
Das befürchte ich auch!
Mir bleibt aber (gottseidank) noch die Hoffnung, daß Koch weiß, daß die fetteren Würste bei der Wirtschaft hängen.
Sein größtes Verbrechen gegen das deutsche Volk hat Köhler vor einer Woche begangen.
Logo, weil er weiß welche Folgen das haben wird macht er sich jetzt schnell aus dem Staub, was aber nichts daran ändert das er eines Tages für den Schaden den er vorsätzlich angerichtet hat zur Rechenschaft gezogen wird.
Ein richtiger deutscher Präsident war die eingesetzte Marionette Köhler nie gewesen und demokratisch gewählt war er sowieso nicht.
Ja, so kann man das sehen. Mönsch, Bismark, hat dir dein Papi diesen Beitrag diktiert?
:)
Schäuble, Koch, Köhler: welches sinkende Schiff verlassen die Ratten da eigentlich? Nur die schwarzgelbe Koalition, die BRD, die europäische Währungsunion? Alle haben Löcher, größer als das der Titanic.
Ich denke auch, dass Köhler alles zusammengezählt hat und er keine Lust hatte, den Grüßaugust auf dem vermeintlich sinkenden Schiff BRD zu machen.
Walter Hofer
31.05.10, 17:15
Schäuble, Koch, Köhler:
von mir aus können noch mehr Nieten gehen, Stoiber und Oettinger sind auch weg
Walter Hofer
31.05.10, 17:16
Ich denke auch, dass Köhler alles zusammengezählt hat und er keine Lust hatte, den Grüßaugust auf dem vermeintlich sinkenden Schiff BRD zu machen.
Köhler und das Amt passen nicht zueinander, er hinterläßt nichts Bleibendes
Die anderen auch nicht. Außer wohlfeilen "Ruck"-Reden und Evergreens wie "Meine sehr verehrten Damen und Herren, liebe Neger"... :-D
Ach, oh je....
Walter Hofer
31.05.10, 17:49
Die anderen auch nicht. Außer wohlfeilen "Ruck"-Reden und Evergreens wie "Meine sehr verehrten Damen und Herren, liebe Neger"... :-D
Ach, oh je....
Der trat auch vom Amt zurück!
Der trat auch vom Amt zurück!
Wusst' ich nicht, aber immerhin wusste er, wie man lange in Erinnerung bleibt.
Walter Hofer
31.05.10, 18:27
Wusst' ich nicht, aber immerhin wusste er, wie man lange in Erinnerung bleibt.
ja, Heinrich war Kult!
1965 sprach Heinrich Lübke die Eröffnungsrede bei der Gartenschau in Essen:
http://www.heinrichluebke.de/buga.mp3
ja, Heinrich war Kult!
http://www.heinrichluebke.de/buga.mp3
Klingt nach dem Lehrmeister von Ede... diesem sabbernden Trottel aus Bayern...
Ach Gottchen, der war ja wirklich allerliebst:
TB1abwuBakA
:haha:
Unbelehrbar
31.05.10, 19:28
Doch er hatte die Courage mehrmals seine Unterschrift nicht oder vorerst nicht unter ein Dokument zu setzen! Er war ein aktiver Bundespräsident, welcher seinen Job ernst nahm. Das verdient Anerkennung! :-)
Sein Rücktriit ist unverständlich!
Die Kritik an seinen Äußerungen war es weitestgehend auch.
Walter Hofer
31.05.10, 19:38
Doch er hatte die Courage mehrmals seine Unterschrift nicht oder vorerst nicht unter ein Dokument zu setzen!
Ach Gottchen, das taten andere Bundespräsidenten vor ihm auch.
DreadfulGreat
31.05.10, 20:01
ja, Heinrich war Kult!
http://www.heinrichluebke.de/buga.mp3Löblich! Hat Onkel Wahnfried die ganze Pardon-LP digitalisiert?
Wenn ich hier in ..... öhm???Wenn ich hier in ..... öhm *hm* *räusper* spreche...*raun*Wenn ich hier in ..... öhm *hm* *räusper* spreche...*raun* *soufflier* *vorsag*Wenn ich hier in ..... öhm äh wie bitte?
http://www.heinrichluebke.de/helmstedt.html
Was haben wir gelacht :haha:
Unbelehrbar
31.05.10, 20:01
Ach Gottchen, das taten andere Bundespräsidenten vor ihm auch.
Nicht so oft wie er. Er hatte Profil. Das hatten nur Wenige.
Lese man auch ->
.... Wie außer Gustav Heinemann keiner in seinem Amt vor ihm machte er von seinem - im einzelnen sehr umstrittenen - Recht Gebrauch, Gesetze nicht auszufertigen. Hierbei ließ er sich jedenfalls in den ersten Jahren im Amt durchaus fachkundig in seinem Haus beraten, er holte gelegentlich externen Rat ein. Mitunter machte er sich auch persönlich ein Bild - etwa als er sich mit dem inhaftierten ehemaligen RAF-Terroristen Christian Klar traf, bevor er über dessen Antrag auf Begnadigung entschied. Das ist ein im Bund weitgehend ungeregeltes Feld, auf dem der Präsident entsprechend frei entscheiden kann. Das tat Köhler, und er verbat sich jede Einmischung.
...
Köhler zeigte in seiner Amtsführung, dass die Rolle des Bundespräsidenten nicht unwesentlich von ihm selbst bestimmt wird. Vor seiner Zeit gab es in der Geschichte der Bundesrepublik gerade einmal ein halbes Dutzend Fälle, in denen das Staatsoberhaupt Gesetzen die Unterschrift verweigerte. Köhler tat das in einem Jahr gleich zweimal: Er lehnte 2006 ein Gesetz zur Privatisierung der Flugsicherung ab, weil es hier um hoheitliches Handeln gehe. Und beim Verbraucherinformationsgesetz rügte Köhler, dass nach der Föderalismusreform der Bund den Kommunen keine Aufgaben übertragen dürfe. Hier sahen sowohl SPD als auch CDU das Verfassungsgefüge in Gefahr. Der damalige CSU-Landesgruppenvorsitzende Ramsauer äußerte, es passe ihm nicht, „dass jedes zweite Ding, was wir machen, jetzt verfassungswidrig sein soll“. Im Fall des Luftsicherheitsgesetz äußerte der Präsident erhebliche verfassungsrechtliche Bedenken - und machte gleichwohl den Weg für das Gesetz und den Gang zum Bundesverfassungsgericht frei, das Köhlers Einschätzung zu der Regelung zum Abschuss von entführten Flugzeugen im Kern teilte. ...
FAZ (http://www.faz.net/s/Rub594835B672714A1DB1A121534F010EE1/Doc~E62FBED4CEDAF43C48CCF03463393E650~ATpl~Ecommon ~Scontent.html)
Ach herrje... wie kann man auch einen Sauerländer zum Präsidenten machen?!?
Da kann doch gar nichts anderes bei rumkommen.
Walter Hofer
31.05.10, 20:04
Löblich! Hat Onkel Wahnfried die ganze Pardon-LP digitalisiert?
Was haben wir gelacht :haha:
ja, Heinrich Lübke.
Sauerland ist überall :banana:
http://www.heinrichluebke.de/reden.html
Walter Hofer
31.05.10, 20:07
Ach herrje... wie kann man auch einen Sauerländer zum Präsidenten machen?!?
Da kann doch gar nichts anderes bei rumkommen.
Man sprach von der "Wilhelminischen Epoche". Während die Schlichtheit ihres Mannes zur Erheiterung Anlass bot, erweckte Wilhelmine Lübke durch ihre Herzlichkeit und Natürlichkeit.
Allerdings war es wohl nicht sehr angemessen, dass sich das Präsidentenehepaar auch bei offiziellen Veranstaltungen mit "Heini" und "Minken" anredete. So ermahnte der "Spiegel" (20.5.1964): "Irgendwer muß Frau Wilhelmine Lübke auch sagen, daß sie auf Staatsbesuchen, ihren Mann nicht mit dem Ruf 'Heini, wir gehen zu Bett' ins Quartier beordern kann."
Auf Auslandsreisen hat sie Mettwurstbrote aus der Heimat für Heini mitgenommen!
:rollo: :rollo:
DreadfulGreat
31.05.10, 20:16
Nun, Herrn Köhler wird zeitlebens der Rat anhaften, den er der Bimbes-Birne gegeben hat:Die Wiedervereinigung bezahlen wir aus der Portokasse!
Da muss ich sagen, der Schaden durch Lübke war begrenzter...
Zu einer modernen Sage entwickelte sich der unbelegte Ausspruch „Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Neger“, den Lübke auf einem Staatsbesuch 1962 in Liberia benutzt haben soll.[3] Auch wird ihm zugeschrieben, dass er einem englischen Gesprächspartner „Gleich geht's los!“ sagen wollte und damit das berühmte „Equal goes it loose“ geprägt habe
Ich piss mir gleich in die Hosen... :haha:
DreadfulGreat
31.05.10, 20:28
Lese man auch ->
FAZ (http://www.faz.net/s/Rub594835B672714A1DB1A121534F010EE1/Doc~E62FBED4CEDAF43C48CCF03463393E650~ATpl~Ecommon ~Scontent.html)Bei der Begnadigung von Klar & Co. hat er sich von der ZEHESSUH erpressen lassen.
Er hatte Profil.
Du beliebst wohl zu scherzen? :mad:
Walter Hofer
31.05.10, 20:36
Er hatte ein zu alltägliches, nichtssagendes Profil,
in dem höchsten Staatsamt erwarte ich mehr als nur einen guten Job zu machen.
Die bisher neun Bundespräsidenten dieser Republik haben insgesamt acht Mal ihre Unterschrift verweigert und das entsprechende Gesetz kassiert:
Theodor Heuss (FDP, 1949-1959) war der erste:
1951 verweigerte er aus formalen Gründen seine Unterschrift. Dem Gesetz über die Verwaltung der Einkommens- und Körperschaftssteuer fehlte die Zustimmung des Bundesrats.
Dann kam Heinrich Lübke (CDU, 1959-1969).
Der Ex-Landwirtschaftsminister unterschrieb 1960 das Gesetz über den Betriebs- und Belegschaftshandel nicht, weil er die im Grundgesetzartikel 12 garantierte Freiheit der Berufsausübung beeinträchtigt sah.
Gustav Heinemann (SPD, 1969-1974) kassierte gleich zwei Gesetze: 1969 wies er das Ingenieurgesetz und 1970 das Architektengesetz zurück. Der Bund sei dafür nicht zuständig, so seine Begründung.
Im Jahr 1976 stellte sich Walter Scheel (FDP, 1974-1979) zunächst gegen die Abschaffung der Gewissensprüfung bei Wehrdienstverweigerern - ihm fehlte die Zustimmung des Bundesrats.
Karl Carstens (CDU, 1979-1984) kassierte gar nichts, der leidenschaftliche Wanderer ließ alle Gesetze passieren.
Bereits 1991 hatte Richard von Weizsäcker (CDU, 1984-1994) Probleme mit der Privatisierung der Flugsicherung. Er stoppte die Änderung des Luftverkehrsgesetzes, weil er Artikel 87d, 1 verletzt sah, der die bundeseigene Verwaltung des Luftverkehrs festlegt. Er unterschrieb erst nach einer Verfassungsänderung, die auch eine privat-rechtliche Organisation erlaubte.
Roman Herzog (CDU, 1994-1999) und Johannes Rau (SPD, 1999-2004) schrieben sich nicht in die Annalen der Unterschriftsverweigerer ein, obwohl Johannes Rau formalen Anstoß nahm am Zuwanderungsgesetz, das er im Juni 2002 zwar unterzeichnete, aber einen Gang vors Verfassungsgericht anregte. Dort wurde das Gesetz dann kassiert.
Horst Köhler (CDU, seit 2004) verfuhr zu Beginn seiner Amtszeit ähnlich, als er das Luftsicherheitsgesetz zwar unterschrieb, dann aber eine verfassungsrechtliche Prüfung nahe legte. Das Verfassungsgericht bestätigte schließlich die Bedenken und verwarf die vorgesehene Möglichkeit, entführte Passagierflugzeuge im Extremfall abschießen zu können.
Horst Köhler verweigerte - sechs Wochen nach dem ersten Fall - erneut seine Unterschrift unter ein Gesetz. Er will das Regelwerk zur Verbraucherinformation nicht unterschreiben. Das Gesetz war von Verbraucherschutzminister Seehofer nach den jüngsten Gammelfleischskandalen auf den Weg gebracht worden.
Es folgten noch weitere Unterschriftverweigerungen.
Unbelehrbar
31.05.10, 20:46
...
Es folgten noch weitere Unterschriftverweigerungen.
Das Falsche unterstrichen und den zitierten Abschnitt nicht gelesen. ;-)
Aber man muss ja auch nicht einer Meinung sein.
Ich fand ihn wie gesagt besser, als viele seiner Vorgänger und besonders als Andere die in diesem Staat zurzeit pol. Verantwortung tragen.
Richtig. Aber so soll das auch sein, das Volk hat nichts zu sagen und an den Fäden zieht das Kapital und andere Wichtigtuer.
6 Jahre lang artig in deren Auftrag das Volk verarscht, auswendig das Handelsblatt zitiert und den Grüßaugust für 100 Jahre alt gewordene Kannichenzuchtvereine gemimt, alles windstill im Stall Merkel- alles perfekt.
Nun hupft die Horsti. Marionette ein einziges mal nicht so, wie die kapitalistischen Strippenzieher das wollen und sagt wenigstens einmal in seiner nichtssagenden "Ich will euer Bundespräsident sein" Perfomance die Wahrheit.
Schon ist das alles nicht mehr recht und dem Klassenprimus droht der satte Liebesentzug von seinen Gönnern und Karrierehelfern. Das kann einen braven Sparkassenonkel schon einmal am Leben zweifeln lassen.
Das sind schon ein paar tolle Tage:
Erst gibt Koch seinen Kochlöffel ab , kündigt das zumindest an, Köhler kommt jetzt auch auf den Trip mit dem Schwanengesang, fehlt jetzt nur noch das Merkel und der Sommer kann anfangen...
Aber ich glaube, Inkompetenz ist wie Unkraut:
Köhler geht, aber ein neuer "Köhler" wird kommen.
Das Inkompetenzteam Merkel wird schnell einen neuen farblosen
weichgespülten Klon als Grüßaugust in den Tiergarten schicken, der sicher genauso wenig Respekt vor dem Volk, dafür dann genauso viel herumschwadronieren wird wie Köhler und seine Vorgänger. Im Prinzip also der gleiche Murks, nur das dann alles ein bisserl teurer werden wird als bisher, weil neben der neuen Niete der alte Versager zusätzlich verfrüht seine Pension abzockt.
Im Prinzip ist es deshalb egal, ob Micky Maus, Rudi Assauer, der Mann im Mond, die Queeen oder Conan der Barbar Köhlers Amtsfolge antreten werden.
Zu sagen wird der/die Nachfolger/in auch nichts haben,
Köhlers Ende ist symptomatisch:
Nach 6 nichtssagenden Köhlerjahren findet der Bundespräsidentendarsteller endlich einnmal klare und ehrliche, wenn auch zynische Gründe für die deutsche Kriegstreiberei.
Und schon jaulen sie unisono im fortissimo
im Chor der politisch ach so korrekten Kastraten:
Die ganzen parlamentarischen Heuchler, die deutsche Männer am Hindukusch für eine dort fragwürdige Freiheit sterben lassen, die sie schon zu Hause mit ihrer Lobbistenscheindemokratie verraten, Schwätzer und Schwätzerinnen, die angeblich so sehr um das Wohl der afghanischen Burkaträgerinnen bemüht sein wollen, bellen betroffen, nur weil Weichspülköhler endlich einmal zum Schluss den stonedwash- Waschgang einlegt und völlig ungewohnt ehrlich die eigentlichen Motive für das Geknalle am Hindukusch oder anderswo benennt.
Es sind die gleichen Leisetreter, die Diktatoren nicht nur die Hand schütteln, sondern gerne gleich auch den ganzen Waffenschrank mit Minen und Granaten made in germany füllen, weil sich das nämlich so gut in den Bilanzen deutscher Waffenschmieden macht. Dafür winkt dann oft ein kleiner Scheck fürs Privatkonto oder eine saftige Parteispende, an die man sich dann merkwürdigerweise nicht mehr erinnern kann, wenn man mal wieder Erwarten danach gefragt werden sollte...
Es sind die gleichen verlogenen Leisetreter, die auch kein Problem mit der Missachtung der Menschenrechte in Erdöl exportierenden Schurkenstaaten haben, solange das schwarze Gold in den fetten Bäuchen deutscher Tanker landet, damit der Durst deutscher Wohlstandsmobile gestillt werden kann.
Dass die Bevölkerung vieler dieser Länder dagegen nichts zu beissen und zu trinken hat - sch.... drauf, darum kann sich ja der Niebel mit seinem verbeamteten Gutmenschenverein drum kümmern.
Nachdem man den Somalis die Meeresgründe vor deren eigener Küste leergefischt und damit der dortigen fischenden Bevölkerung die Existenzgrundlage genommen hat, damit der in aller Regel überernährte deutsche Normalo den somalischen Fisch billig bei Real, Aldi & Co eintüten kann, machen genau die gleichen verlogenen Leisetreter einen auf schwer betroffen, wenn findige Somalis auf die Idee kommen, dass man mit einem alten Fischerboot und drei abgesägten sowjetischen Maschinengewehren in wenigen Tagen zu dem Wohlstand kommen kann, der sonst der normalen Bevölkerung dieses Küstenstaates trotz harter Arbeit lebenslang verweigert bleibt.
Dann sollen deutsche auf Befehl verpflichtete Helmträger artig die Wasserstraßen im somalischen Golf freiballern, damit der deutsche Normaldepp nicht einen Tag länger auf seine chinesische Digicam warten muss.
Und wenn ein Großauftrag im Iran winkt, dann schaut man genauso großzügig darüber hinweg, dass wenn die Mullahs spinnen, Frauen dort per Autokran im 5 Minutentakt gehenkt werden.
Dem deutschen Michel flüstert man aber beflissentlich was von Grundwerten unserer "Demokratie" vor , die überall auf dem Globus, nur nicht im eigenen Land verteidigt werden müsste.
Zurück zu Köhler,
der 6 lange Jahre den deutschen Michel artig mitverköhlert hat.
Ironie seines Schicksals:
Einmal in all der langen Zeit hat Köhler nun die zynische Wahrheit gesagt und die ganzen verlogenen Traumtänzer aus ihrem kapitalistich verbrämten Dornröschenschlaf aufgeschreckt.
So sehr er mir in seiner bisherigen Nichtssagendheit in den langen 6 Jahren auf den Senkel ging, allein dafür und für seinen konsequenten und mutigen Rückzug gebührt im zum Schluß ein gewisser Respekt. Für sein verschärftes Finale hat der bis dato von der verlogenen deutschen political Correctness weichgespülte Köhler die Balls in seiner Nadelstreifen-Hose wiedergefunden und wenigstens einmal dem Kastratenchor um Merkel entgegengebrummt.
Hätte nie gedacht,
dass er einmal während seiner Amtszeit wenigstens einmal meinen Respekt verdient.
Schade, bei Köhler gilt somit leider aber auch:
Erst ein zurückgetretener Horst Köhler ist ein guter Horst Köhler.:banana:
Walter Hofer
01.06.10, 09:40
und solche unsensiblen Bilder gehören der Vergangenheit an:
http://www.bild.de/BILD/politik/2010/05/31/bundespraesident-horst-koehler/horst-koehler-13236802-mbqf,templateId=renderScaled,property=Bild,width=2 27.jpg
Meister Grimbart
01.06.10, 10:35
Nach 6 nichtssagenden Köhlerjahren findet der Bundespräsidentendarsteller endlich einnmal klare und ehrliche, wenn auch zynische Gründe für die deutsche Kriegstreiberei.
[...]
Einmal in all der langen Zeit hat Köhler nun die zynische Wahrheit gesagt und die ganzen verlogenen Traumtänzer aus ihrem kapitalistich verbrämten Dornröschenschlaf aufgeschreckt.
Ja, Kleinlok du besitzt unbezweifelbar literarisches Talent! :)
Auch ich war verblüfft über Köhlers Ehrlichkeit.
Aus der Schriftfassung des kompletten Original-Interviews, wie es Christopher Ricke von Deutschlandradio auf dem Rückflug von Afghanistan mit Horst Köhler geführt hat:
„Und ich finde es in Ordnung, wenn in Deutschland darüber immer wieder auch skeptisch mit Fragezeichen diskutiert wird. (über den Einsatz in Afghanistan und nahtlos geht es weiter - Einschub von Zwergschimpanse) Meine Einschätzung ist aber, dass insgesamt wir auf dem Wege sind, doch auch in der Breite der Gesellschaft zu verstehen, dass ein Land unserer Größe mit dieser Außenhandelsorientierung und damit auch Außenhandelsabhängigkeit auch wissen muss, dass im Zweifel, im Notfall auch militärischer Einsatz notwendig ist, um unsere Interessen zu wahren, zum Beispiel freie Handelswege, zum Beispiel ganze regionale Instabilitäten zu verhindern, die mit Sicherheit dann auch auf unsere Chancen zurückschlagen negativ, bei uns durch Handel Arbeitsplätze und Einkommen zu sichern. Alles das soll diskutiert werden, und ich glaube, wir sind auf einem nicht so schlechten Weg.“ http://www.dradio.de/aktuell/1191138/
Also ich habe den Eindruck, dass Köhler mit den „freien Handelswegen“ und den „regionalen Instabilitäten“ durchaus Afghanistan gemeint hat. Seit Beginn des Afghanistan Einsatzes gab es in der internationalen Presse immer wieder Hinweise darauf, wie überaus wichtig für den Westen die durch Afghanistan zu bauende Gaspipeline sei.
el spartaco
01.06.10, 17:20
Supi, jetzt kriegen wir einen noch größeren Multikultideppen.
Köhler hat doch nur die Wahrheit über die BRD gesagt.
Nur weil er das zum ersten mal in seinem Leben getan hat muss er doch nicht gleich so eine Schockreaktion von sich geben.Da muss ich dir wirklich einmal partiell beipflichten. Wir (Linke, Demokraten) haben schon immer gesagt, dass der Einsatz der Bundeswehr in Afghanistan und anderswo zur Durchsetzung von wirtschaftlichen und damit zusammenhängenden politischen Zielen, also im Rahmen imperialistischer Politik stattfindet. Jetzt spricht der Mann endlich mal Tacheles und schon ist die Kacke am Dämpfen. Ja nicht eine Nutte eine Prostituierte nennen! Was deine Bezeichnung Multikultideppen anbetrifft, kann das nun auf Köhler kaum zutreffen, da er sich seine Meriten im Finanzbereich, namentlich im IWF, zum Beispiel bei der ruinösen Deregulierung der Finanzen Argentiniens, verbunden mit größtem Elend für die Bevölkerung, erworben hat. Eigentlich ist es nicht schade um ihn. Ich glaube aber, dass diese Begründung des Rücktritts nur ein Vorwand ist und andere Motive dahinter strecken.
mi
Die Vorstellung, Köhler sei nur zurückgetreten, weil er "die Wahrheit" gesagt habe, greift ein bischen zu kurz.
Köhler ist zurückgetreten, weil er als Finanzfachman weiß, was "jetzt auf die Deutschen zukommt", und wie groß der Verrat am deutschen Volk ist, zu dem er mit seiner Unterschrift einen eigenhändigen Beitrag geleistet hat.
Klartext von Ulfkotte:
CDU-Mann Horst Köhler will offenkundig ebenso wie CDU-Mann Roland Koch in den Geschichtsbüchern nicht dafür mitverantwortlich sein, was in den nächsten Monaten auf die Deutschen zukommt. Und deshalb verlassen sie das sinkende Schiff. Man wird beide Politiker als Durchschnittsbürger wohl eher nicht vermissen. Denn Horst Köhler, der nun wohl mit einem gut dotierten und vor allem krisensicheren Job als Berater außer Landes in die Privatwirtschaft wechseln wird, ist jener Mann, der als letzte Amtshandlung noch den Verrat an den Deutschen mit dem Milliarden-Euro-Rettungspakt unterschrieben hat. Auf dem Müllhaufen der Geschichte gebührt ihm ein Ehrenplatz.
..
Köhlers Rücktritt ist ein Krisensymptom. Wir erleben derzeit die eine Erosion des Vertrauens der Bürger in die Bundesregierung, deren Krisenmanagement von allen Gesellschaftsschichten fast nur noch negativ beurteilt wird. Nur noch eine winzige Minderheit würde die Regierungsparteien derzeit wählen. Eine breite Mehrheit der Deutschen sagt in den Umfragen zugleich, dass es ihnen in wenigen Monaten schon deutlich schlechter gehen wird. Normalerweise bedürfte es da eines Kapitäns, der die Klippen des Bootes, in dem wir alle gemeinsam sitzen, vorausschauend so umschifft, dass in stürmischer See möglichst wenig Schaden angerichtet wird. Horst Köhler aber ist just in dem Moment von Bord gesprungen, wo die Klippen in Sicht kamen. So wie Roland Koch in Hessen wenige Tage zuvor. Ihnen gebührt dafür unsere tiefste Verachtung. Und eine besondere Ehrung: auf dem Müllhaufen der Geschichte.
..
Wir schön für jene, die glauben, Köhler habe das alles nur gemacht, weil er Kritik nicht erdulden könne. Köhler ist früher oft und viel und wesentlich härter als heute kritisiert worden. Kritik pralle an ihm ab wie an Teflon. Machen wir uns also nichts vor – der Grund für seine Fahnenflucht war ein anderer: Köhler weiß, was auf die Deutschen zukommt.
http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/deutschland/fahnenflucht-rette-dich-wer-kann-horst-koehler-verlaesst-das-sinkende-schiff-deutschland.html;jsessionid=87BF14F07B920710DBAF86 41ADB6EF0F
Christian Wuff wird's werden, meldet heute spezial (ZDF) gerade...
Also dann
WUFF!
hätte schlimmer kommen können...
Christian Wuff wird's werden, meldet heute spezial (ZDF) gerade...
Also dann
WUFF!
hätte schlimmer kommen können...
Erdogan wird es freuen, wenn ein Muselfreund und Volksfeind wie Wulff oberste BRD-Marionette wird, aber mit der Witzfigur ist das System BRD noch schneller am Ende, was für Deutschland nur gut sein kann.
Walter Hofer
03.06.10, 20:32
Vorteile für die Merkeline:
- ZensurUrsula bleibt als "Beste" im Kabinett
- keine Kabinettsumbildung
- ein Konkurrent weniger ums Kanzleramt
- mit einem Katholiken ist die Süd-CDU zufrieden gestellt
Frage: Was macht Wulff mit 58, wenn er nicht mehr der "Grüß August" ist?
Ach, für den blöden Köhler hatte ich letztes Mal weder Zeit noch Lust, aber natürlich möchte ich ihm auch hier noch zur Starthilfe aus Schloß Bellevue mit Anlauf in den mit Geld vollgepumpten Arsch treten. :fingar:
Ich finde, es wurde höchste Zeit, daß dieser elendige Grüßaugust zum Daibel geht, und natürlich sind die medienverblödeten, in ihrer einfachen Wildwestwelt verfangenen, triebgesteuerten Massen mal wieder nicht in der Lage, zu verstehen, warum der Kerl ein untragbares Arschloch war bzw. ist (aber ein machtloseres nun). Und es ist im Grunde ein Skandal, daß er erst selbst hinschmeißen mußte und bekniet wurde, zu bleiben, anstatt achtkantig gekickt zu werden von dieser Drecksregierung. Mit seinen adolfischen Reden in der Besatzungszone Nord-Afghanistan hat er sich im Prinzip mit seinen verlogenen Heuchlerworten für eine Rückkehr zur Kolonialzeit ausgesprochen, in der ein paar größenwahnsinnige, darwinistische Eroberernationen die Welt unter sich aufteilten und für Macht und Ressourcen über Leichen und Rechte gingen. Na, immerhin hat er versehentlich ausgeplaudert, worum es eigentlich geht in Afghanistan, dem Irak, dem Golf von Aden, Honduras,... ;-) Aber dieser verdammte Mistkerl fiel schon weit früher durch volksfeindlichen Wirtschaftslobbyismus auf, und genau aus dieser Lobby wurde er ja auch einst von Schwarzgelb rekrutiert. Der einfach Dummdeutsche mißverstand den ach so "rebellischen" Präsidenten als einen, der nicht zu allem ja sagt und den Parteien paroli bietet, aber wer einmal genau hinguckt, der sieht, daß er eigentlich immer nur nein gesagt hat, wenn es um die Interessen irgendwelcher Wirtschaftslobbies ging - um die Interessen seiner betuchten Kumpels. :p Siehe z.B. dieses Verbraucherschutzgesetz mit der Transparenz bez. Firmen, die Scheiße gebaut haben. Ja, ist ja echt ein "volksnaher" Presidente, was?! :haha: Aber mit bis ins Mark grundgesetzwidrigem, sozialdarwinistischem Mist a la Ha(r)tz4 und dem Ausbau des Überwachungsstaates hatte er keinerlei Probleme, dieser verdammte Heuchler. Von wegen rebellisch und volksnah - lächerlich.
Man sieht in diesem Spießland und in vielen anderen - gerade im Westen - wirklich, was eine falsche, derart einseitig bonzengesteuerte Medienlandschaft und falsche von oben propagierte "Werte" anrichten können... :p Köhler war kein guter Präsident. Er war ein Arsch - ein Arsch der Wirtschaftslobby; nuttin' more, nuttin' less, Mann. :cool: Und ich bin froh, daß wir den Kerl los sind, wenngleich gleich der nächste Heuchler am Start steht. OK, über Wulff muß ich ja wohl gar nicht erst noch was sagen, aber diesem Gauck trau ich auch nicht von hier bis dort. Das ist bestimmt wieder einer dieser einseitigen Schwarzweiß-Spinner, die das Übel ausschließlich in der DDR sehen und von ihrer "Bürgerrechtler"-Nummer in der jetzigen sozialdarwinistischen Wirtschaftsdiktatur plötzlich nichts mehr wissen wollen und hier alles Friede, Freude, Eierkuchen sehen, was? Auf solche einseitigen, selbstgerechten Pfeifen kann man auch verzichten; läßt sich jetzt für seine Propaganda von der Herrscherkaste vergolden und lehnt sich zurück, während immer mehr Menschen national wie global verrecken und im Elend "leben", was den angepaßten Dummschwätzer anscheinend nicht juckt.
Die Arschlochfabrik KE(D)/Kapitalismus - kaum ist das eine Arschloch weg, da rückt schon das nächste nach. Es wird Zeit, die Fabrik zu zerstören... :smoke:
Ach, für den blöden Köhler hatte ich letztes Mal weder Zeit noch Lust, aber natürlich möchte ich ihm auch hier noch zur Starthilfe aus Schloß Bellevue mit Anlauf in den mit Geld vollgepumpten Arsch treten. :fingar:
...wenn´s dem Opa nur mal weh täte :banana:
Ich finde, es wurde höchste Zeit, daß dieser elendige Grüßaugust zum Daibel geht, und natürlich sind die medienverblödeten, in ihrer einfachen Wildwestwelt verfangenen, triebgesteuerten Massen mal wieder nicht in der Lage, zu verstehen, warum der Kerl ein untragbares Arschloch war bzw. ist (aber ein machtloseres nun). Und es ist im Grunde ein Skandal, daß er erst selbst hinschmeißen mußte und bekniet wurde, zu bleiben, anstatt achtkantig gekickt zu werden von dieser Drecksregierung.
Die Antwort lieferst du selber:
Eine Drecksregierung wie die "unsrige" braucht solche A.......... wie den vergangenen Präsidenten. Und sie wird sie weiter brauchen, das erkennst du richtig:
Die Arschlochfabrik KE(D)/Kapitalismus - kaum ist das eine Arschloch weg, da rückt schon das nächste nach. Es wird Zeit, die Fabrik zu zerstören... :smoke:
Der nächste Kasperl wird genauso wenig zu sagen haben, wie der vergangene.
Ich werde ihm/ihr deswegen folgendes Briefchen schreiben:
Sehr geehrter Herr Bundespräsident .....!
Sehr geehrte Frau Bundespräsidentin .....!
Ich möchte Ihnen zunächst aus Gründen der Höflichkeit zur Wahl gratulieren.
Leider muss ich aber in den Schampus, der vermutlich auf Kosten des deutschen Volkes trotz Sparzwangs aktuell in Strömen für Sie, Ihre Förderer und Gönner fließen dürfte, virtuell etwas Essig gießen:
Seit langem verfolge ich mit großem Widerwillen das m.E. undemokratsiche Prozdere der Wahl zum Bundespräsidenten sowie das unwürdige Geschehen im Vorfeld, wenn die Parteiräson gegenüber dem Aspekt des Gemeinwohls überwiegt.
Bitte lassen Sie mich erklären, dass ich mit der Vorgehensweise sowie dem Ergebnis dieser wenig demokratischen Wahl nicht einverstanden bin und nur rein formal die Tatsache Ihrer Präsdentschaft als Realität registriere.
Inhaltlich und ideell verweigere ich mich diesem Faktum und bitte Sie dies zu berücksichtigen. Sollten Sie sich in naher oder ferneren Zukunft bemüsssigt fühlen, im Namen des deutschen Volkes zu sprechen, wäre ich Ihnen sehr verbunden, wenn Sie eine kleine sinnstiftende Korrektur anbringen würden und im vorausseilenden Gehorsam meine Wenigkeit aus der Menge der willigen Mitäufer/innen des deutschen Volkes eliminieren würden.
Sollten Sie also irgendwann das deutsche Volk zitieren wollen/müssen, dann darf ich Sie bitten sinngemäß erklären:
"Als Bundespräsident spreche ich im Namen des deutschen Volkes
mit Ausnahme von Kleinlok (+ x) ."
Eine solche Vorgehensweise wäre der Wahrheitsfindung sehr zuträglich und könnte Sie und andere vor bösen Überraschungen schützen. Nur ein kleines Beispiel:
Ihr Vorgänger wies m.E. nicht ohne Grund darauf, dass bei Militäreinsätzen der Bundeswehr im Ausland wirtschaftliche Interessen federführend sein könnten. Damit hat Herr Köhler wenigstens einmal in 6 langen Verköhler-Jahren die Wahrheit gesagt. (Ich hoffe auf eine ehrlichere und ziefördernde Bilanz bei Ihnen).
Sollte also auf Grund von deutschen Wirtschafts-und Kapitalinteressen oder was weiss ich demnächst irgendwo auf dieser runden bunten Welt ein neuer Kriegsschauplatz unter deutscher Beteiligung aufgemacht werden oder irgendwelchen Terroristen der Krieg erklärt werden (leider nur nicht denen unter der grossen Glaskuppel in der Hauptstadt), dann bitte ich Sie meine oben benannte Bitte zu beherzigen und im Falle einer Erklärung von Ihrer Seite meine Wenigkeit aus dem diffusen nichtssagenden Mengenbegriffes des deutschen Volkes zu tilgen, z.B. derart:
Das deutsche Volk mit Ausnahme von Kleinlok + x erklärt Ihnen,
der Regierung des Landes xy den Krieg. Grund:
(nicht Zutreffendes streichen - Mehrfachnennung möglich)
wirtschaftliche Interessen (lechz)
einfach mal so
wollen unsere Panzer ausfahren
auf unsere Leute darf die Bundeswehr noch nicht los
Burka ist unsexy
müssen von unserer beschissenen Innenpolitik ablenken
Mit so einer Erklärung weiss jeder wo er dran ist und vielleicht erhöht dass ihre Chancen, wenn der politische und militärische Gegner damit rechnen muss, dass Kleinlok nicht mit seinem üblichen Chaos bei den deutschen Truppen mitmarschiert und in die falsche Richtung schiesst. :banana75:
Mit den besten Wünschen für Sie, Ihre Familie und Ihr Amt , Kleinlok
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.