PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Cem Özdemir hat Substanz

*JM*
19.08.09, 21:04
Er wäre der erste Kanzler, der Migrationswurzeln hat. Ein Zeichen setzen, ein Mann mit türkischen Wurzeln als Vizekanzler oder Bundespräsident wäre wünschenswert.

http://www.elo-forum.net/images/stories/users/cem_ozdemir.jpg

Freibeuter
19.08.09, 21:05
Er wäre der erste Kanzler, der Migrationswurzeln hat. Ein Zeichen setzen, ein Mann mit türkischen Wurzeln als Vizekanzler oder Bundespräsident wäre wünschenswert.

Wäre dem so , würde er bestimmt wie ein Kennedy in Dallas enden .:grin:

Yesterday
19.08.09, 21:06
realistisch…in Fünfzehnjahren eventuell…

*JM*
19.08.09, 21:08
realistisch…in Fünfzehnjahren eventuell…

Ich denke auch es wäre an der Zeit, dass mal ein Migrant dem Volke zeigt, wo Bartel den Most holt.

Senfgnu
19.08.09, 21:25

Warum wäre das wünschenswert?

*JM*
19.08.09, 21:26
Warum wäre das wünschenswert?

Ein deutliches Zeichen gegen Spalter.

Senfgnu
19.08.09, 21:28
Ein deutliches Zeichen gegen Spalter.

Ein "Zeichen" als mächtigster Mann im Staate? Zu wenig, oder?

*JM*
19.08.09, 21:30
Ein "Zeichen" als mächtigster Mann im Staate? Zu wenig, oder?

Ein angemessenes Zeichen. Als Folge eine braune Landflucht.

Freibeuter
19.08.09, 21:31

Die Deutschen lassen sich zwar zur Zeit viel gefallen, aber du glaubst doch nicht wirklich , dass ein Türke länger als die "100 Tage " durchhalten würde .:banana:

Senfgnu
19.08.09, 21:32

Unrealistisch. Aber die Gedanken sind frei.

*JM*
19.08.09, 21:37
Unrealistisch. Aber die Gedanken sind frei.

Wünschenswert und ich denke, in 10 - 20 Jahren Realität.

*JM*
19.08.09, 21:39
Die Deutschen lassen sich zwar zur Zeit viel gefallen, aber du glaubst doch nicht wirklich , dass ein Türke länger als die "100 Tage " durchhalten würde .:banana:

Es würde bei einer stabilen Koalition kaum ein Misstrauensvotum geben. Von daher würde ein Cem mit der richtigen Mannschaft im Rücken gut 2 Amtszeiten machen können.

Freibeuter
19.08.09, 21:42
Es würde bei einer stabilen Koalition kaum ein Misstrauensvotum geben. Von daher würde ein Cem mit der richtigen Mannschaft im Rücken gut 2 Amtszeiten machen können.

Ahja wie sollen den die Koalitionspartner aussehen ?
Gibt es in 15 Jahren noch mehr deutschfeindliche Parteien ?

*JM*
19.08.09, 21:43
Ahja wie sollen den die Koalitionspartner aussehen ?
Gibt es in 15 Jahren noch mehr deutschfeindliche Parteien ?

Rot-Gelb-Grün (Ampel) oder Schwarz-Gelb-Grün (Jamaica) oder Rot-Grün-Rot.

Freibeuter
19.08.09, 21:47
Rot-Gelb-Grün (Ampel) oder Schwarz-Gelb-Grün (Jamaica) oder Rot-Grün-Rot.

Du hast aber schon mal zur Kentniss genommen , dass die CDU und SPD immer mehr an Zuspruch verliehren, da sie nicht die Interessen des dt. Volkes vertreten .
Die dürften in 15 Jahren total abgewirtschaftet haben, mein Guter JM.:grin:

*JM*
19.08.09, 21:50
Du hast aber schon mal zur Kentniss genommen , dass die CDU und SPD immer mehr an Zuspruch verliehren, da sie nicht die Interessen des dt. Volkes vertreten .

Da die Gelben und die Grünen aber zeitgleich immer stärker werden, gleicht sich das wunderbar aus. Es steht ja nirgendwo zu lesen, wer ist Juniorpartner und wer ist Seniorpartner der Koalition.

Senfgnu
19.08.09, 21:54
Wünschenswert und ich denke, in 10 - 20 Jahren Realität.

Wünschenswert weil du Türke bist und dir davon Vorteile versprichst?

*JM*
19.08.09, 21:54
Wünschenswert weil du Türke bist und dir davon Vorteile versprichst?

Wünschenswert, weil ich Deutscher bin und mir davon Vorteile verspreche.

Senfgnu
19.08.09, 21:57
Wünschenswert, weil ich Deutscher bin und mir davon Vorteile verspreche.

Nun gut, die da wären? Braune Landflucht schliessen wir mal aus, denn wohin sollten sie den flüchten? Polen?

ThiloS
19.08.09, 21:58

...erst im Jahr 2137. Erst dann seid Ihr am Drücker. Vorher musse noch warten...

herberger
19.08.09, 22:03
Mit Cem Özdemir haben die Bonzen tatsächlich noch jemanden gefunden,der noch dümmer ist als sie.Dieser hirnlose Floskelredner mit Volkshochschul Abitur wo man ihn mit Ausländerbonus durchgewunken hat.Aber Zwinkerauge Özdemir kann ja auch noch Professor werden wie der entaufene Volksschüler Joschka.

ThiloS
19.08.09, 22:06
Mit Cem Özdemir haben die Bonzen tatsächlich noch jemanden gefunden,der noch dümmer ist als sie.Dieser hirnlose Floskelredner mit Volkshochschul Abitur wo man ihn mit Ausländerbonus durchgewunken hat.Aber Zwinkerauge Özdemir kann ja auch noch Professor werden wie der entaufene Volksschüler Joschka.

...muss das ein beschissenes Gefühl sein, von einem "Ausländer" und einem "linken Kriminellen" intellektuell (und schätzungsweise auch finanziell) überholt worden zu sein... :D

Ganz im Ernst: Du bist gar kein Deutscher, stimmts? Du bist so eine Art "Sprachtestbot", so in die Richtung "finde die 10 Fehler im obigen Satz".

Gibs zu: Dich hat die Forenleitung eingestellt, um uns zu erheitern :D

*JM*
19.08.09, 22:07

Du weißt, dass das ziemlich ehrabschneidend ist?

*JM*
19.08.09, 22:08
Nun gut, die da wären? Braune Landflucht schliessen wir mal aus, denn wohin sollten sie den flüchten? Polen?

Sie würden fliehen. Glaubs mir mal.

Freibeuter

Wo Herb recht hat , hat er recht.

*JM*
Wo Herb recht hat , hat er recht.

Recht womit? Erklär doch mal.

herberger
19.08.09, 22:10

Nein den Mann in den Bundestag zu setzten ist ehrabschneidend.

herberger
19.08.09, 22:11
...muss das ein beschissenes Gefühl sein, von einem "Ausländer" und einem "linken Kriminellen" intellektuell (und schätzungsweise auch finanziell) überholt worden zu sein... :D

Ganz im Ernst: Du bist gar kein Deutscher, stimmts? Du bist so eine Art "Sprachtestbot", so in die Richtung "finde die 10 Fehler im obigen Satz".

Gibs zu: Dich hat die Forenleitung eingestellt, um uns zu erheitern :D

Ich gebe alles zu,aber in heiterer Runde kann man nur heiter sein.

Senfgnu
19.08.09, 22:11
Sie würden fliehen. Glaubs mir mal.

Ähm nein, da du nicht konkretisierst wohin.

Freibeuter
19.08.09, 22:12
Recht womit? Erklär doch mal.

Lese er Beitrag 21 , mache er dann einePpause , lese er dann noch einmal, dann versteht er es .:grin:

*JM*
19.08.09, 22:13
Nein den Mann in den Bundestag zu setzten ist ehrabschneidend.

Für wen? Für dich? Kann man Beschnittene doppelt beschneiden?

Freibeuter
19.08.09, 22:13

Polen ist genau richtig, da uns Deutschen Polen ja ohnehin zur Hälfte gehört .:grin:

herberger
19.08.09, 22:14
Also Roth und Özdemir ob die beiden den Geisteszustand des deutschen Volkes wiederspiegeln?

Freibeuter
19.08.09, 22:14

Sind hier außer dir noch mehr Beschnittene ?

*JM*
19.08.09, 22:15
Sind hier außer dir noch mehr Beschnittene ?

Möchtest du mein Glied sehen oder wieso fragst du?

herberger
19.08.09, 22:15
Ich bin kein Beschnittener ich wirke nur so intelligent.

Freibeuter
19.08.09, 22:16
Also Roth und Özdemir ob die beiden den Geisteszustand des deutschen Volkes wiederspiegeln?

Ne die liegen noch etwas unter dem BRD-Durchschnitt, so blöde sind die BRDler dann doch nicht.

Praktiker
19.08.09, 22:20
Ne die liegen noch etwas unter dem BRD-Durchschnitt, so blöde sind die BRDler dann doch nicht.

Wenn der BRD-Unterdurchschnitt schon noch regelmässig
so um die 10 % bis 15 % Wählerzustimmung erhält ,-
wo sollen dann eigentlich noch Stimmen für die NPD herkommen ??

Aus dem Bierkeller,- oder was ?:grin:

Bezim
19.08.09, 22:22
Werte Userschaft,

Cem Özdemir gefällt mir persönlich gar nicht. Weder seine Person, noch seine Politik...

:-)

herberger
19.08.09, 22:25
Wenn der BRD-Unterdurchschnitt schon noch regelmässig
so um die 10 % bis 15 % Wählerzustimmung erhält ,-
wo sollen dann eigentlich noch Stimmen für die NPD herkommen ??

Aus dem Bierkeller,- oder was ?:grin:

Ich sage nur eines die Stimmung in der Bevölkerung nicht an Wahlen festmachen,denn so lange es keine Partei gibt die nicht behindert wird,so lange wird es in der BRD so weiter laufen wie gehabt.Wo sollen denn die Leute für eine Partei herkommen wenn jedes patriotische Gedankengut kriminalisiert wird.

Ace of Spades
19.08.09, 23:22
Werte Userschaft,

Cem Özdemir gefällt mir persönlich gar nicht. Weder seine Person, noch seine Politik...

Mal eine konkrete Aussage. Es fehlte darin, dass Du die Auswanderung von dem Türken erwartest.

*JM*
19.08.09, 23:24
Mal eine konkrete Aussage. Es fehlte darin, dass Du die Auswanderung von dem Türken erwartest.

Ob es ihm als gefallen würde, dass du ihn so zeihst? Soll ich ihn mal für dich fragen? Mache ich gerne für dich, hilfsbereit wie ich bin.

Ace of Spades
20.08.09, 00:07
Ob es ihm als gefallen würde, dass du ihn so zeihst? Soll ich ihn mal für dich fragen? Mache ich gerne für dich, hilfsbereit wie ich bin.

Danke für das Angebot. Weisst Du, vielleicht höre ich ja selbst vom ihm oder braucht er ein Kindermädchen?

*JM*
20.08.09, 00:15
Danke für das Angebot. Weisst Du, vielleicht höre ich ja selbst vom ihm oder braucht er ein Kindermädchen?

Du, ich wollte doch nur für dich vermitteln, damit deine warmen Worte nicht so sinnlos ungehört im virtuellen Raume verhallen.

Cú Chulainn
20.08.09, 08:16
Die Entwicklung des Herrn Özdemir ...

http://www.zeit.de/2002/32/Oezdemir_fliegt

http://www.manager-magazin.de/koepfe/artikel/0,2828,206351,00.html

http://www.taz.de/regional/berlin/aktuell/artikel/1/moscheestreit-a-la-kreuzberg/

http://www.welt.de/politik/article3273361/Cem-Oezdemir-und-die-Sache-mit-der-Fixerstube.html?page=11#article_readcomments

Es stehen auch noch Antworten seinerseits auf diese Fragen offen:
http://pressemitteilung.ws/node/166672

Sowas als "Kanzler"???

Nein danke.

Ace of Spades
20.08.09, 09:55
Die Entwicklung des Herrn Özdemir ...

http://www.zeit.de/2002/32/Oezdemir_fliegt

http://www.manager-magazin.de/koepfe/artikel/0,2828,206351,00.html

http://www.taz.de/regional/berlin/aktuell/artikel/1/moscheestreit-a-la-kreuzberg/

http://www.welt.de/politik/article3273361/Cem-Oezdemir-und-die-Sache-mit-der-Fixerstube.html?page=11#article_readcomments

Es stehen auch noch Antworten seinerseits auf diese Fragen offen:
http://pressemitteilung.ws/node/166672

Sowas als "Kanzler"???

Nein danke.

Wie, als Kanzler? Der hat im Bundestag nichts verloren.

Kukumatz
20.08.09, 12:50
Ich denke auch es wäre an der Zeit, dass mal ein Migrant dem Volke zeigt, wo Bartel den Most holt.

Das überlaß besser
Horst Schlämmer,

der hat mehr Substanz!

Kukumatz
20.08.09, 12:56

Könnte man schon,

aber dann wäre garnix mehr dran!:banana:

Kukumatz
20.08.09, 12:57
Werte Userschaft,

Darin stimme ich dir zu!

Gideon
20.08.09, 13:08

Du überschätzt den Türken gewaltig.
Auf dem Land sind die Türken nicht sehr beliebt, vorallem meine Generation mag Türken nicht besonders.

Ace of Spades
20.08.09, 22:25
Du, ich wollte doch nur für dich vermitteln, damit deine warmen Worte nicht so sinnlos ungehört im virtuellen Raume verhallen.

Danke für das Vermittlungsangebot. Achte darauf, daß Du nicht selbst in den Weiten des Netzes verschwindest. Es wäre schade.

Blue Max
24.08.09, 07:17

Warum eigentlich nicht?

Die Politik, die er machen würde, wäre sowieso dieselbe, die wir schon gewohnt sind.

Mir ist es egal, ob der Etablierte ein Deutscher oder ein Ausländer ist. Beide wollen die Umvolkung des deutschen Volkes.

So what?

herberger
24.08.09, 10:23
Warum eigentlich nicht?

Die Politik, die er machen würde, wäre sowieso dieselbe, die wir schon gewohnt sind.

Mir ist es egal, ob der Etablierte ein Deutscher oder ein Ausländer ist. Beide wollen die Umvolkung des deutschen Volkes.

So what?

Ob Zwinker Auge Özdemir Kanzler werden soll?Warum eigentlich nicht,in diesen Latrinen Dampfer BRD ist schon eh alles scheißegal,also warum nicht,dann müssen sie sich nur noch einen Neger besorgen als Bundespräsident,wem kümmert es.Das deutsche Volk hat 2 30jährige Kriege überstanden,und jetzt kann man nur noch zu sehen stirbt das Land oder stirbt es nicht.Ach so ich bin kein Rechter,denn ich habe meine Wahlbenachrichtigung bereits ungeöffnet in die Mülltonne entsorgt.

Ace of Spades
24.08.09, 14:42
Ach so ich bin kein Rechter,denn ich habe meine Wahlbenachrichtigung bereits ungeöffnet in die Mülltonne entsorgt.

Warum bietest Du diese den Parteien nicht an? Meistbietend.

herberger
24.08.09, 14:47
Warum bietest Du diese den Parteien nicht an? Meistbietend.

Ich will kleine Beamte in den Behörden mit Parteibuch nicht zum sozialen Aufstieg verhelfen,denn weiter sind doch Wahlen nichts.

ThiloS
24.08.09, 14:56
Ach so ich bin kein Rechter,denn ich habe meine Wahlbenachrichtigung bereits ungeöffnet in die Mülltonne entsorgt.

Eine, wie ich meine, sehr mutige, wenn nicht gar eine heroische Tat. Solche Männer braucht das Land.

herberger
24.08.09, 15:01
Eine, wie ich meine, sehr mutige, wenn nicht gar eine heroische Tat. Solche Männer braucht das Land.

Gehen doch noch genug Deppen zur Wahl.Denn das Volk ist bereits schon so abgestumpft,das sie nicht mehr etwas als positives oder negatives wahr nimmt.

ThiloS
24.08.09, 15:15
Gehen doch noch genug Deppen zur Wahl.Denn das Volk ist bereits schon so abgestumpft,das sie nicht mehr etwas als positives oder negatives wahr nimmt.

Das stimmt nicht. Guck mal, wie viele Leute bei "Deutschland sucht den Superstar" mit abstimmen - und sogar bares Geld dafür bezahlen.

Herr Bratbäcker
24.08.09, 15:19

Guter Entschluß! Du solltest versuchen, möglichst viele Kameraden davon zu überzeugen, es dir gleich zu tun.:thumbsup:

herberger
24.08.09, 15:23
Guter Entschluß! Du solltest versuchen, möglichst viele Kameraden davon zu überzeugen, es dir gleich zu tun.:thumbsup:

Ich hole mir mein Selbstbewußtsein nicht von irgend einer Truppe,ich bin ich,nicht mehr und nicht weniger.

Ace of Spades
24.08.09, 15:37
Das stimmt nicht. Guck mal, wie viele Leute bei "Deutschland sucht den Superstar" mit abstimmen - und sogar bares Geld dafür bezahlen.

Solche "anspruchsvollen" Sendungen rafft der Deutsche gerade noch.
Mit so einem Scheiss erkennt er sich wieder.

Igni et ferro
24.08.09, 20:40
Solche "anspruchsvollen" Sendungen rafft der Deutsche gerade noch.
Mit so einem Scheiss erkennt er sich wieder.

Dem sollte auch so sein, denn schliesslich handelt es sich dabei um neudeutsches Kulturgut.

Ace of Spades
24.08.09, 22:10
Dem sollte auch so sein, denn schliesslich handelt es sich dabei um neudeutsches Kulturgut.

Und daheim sagen sie "wo du wollen". Auch Neudeutsch.

Kleinlok
28.08.09, 10:15

...und auf diese Schrottpolitik kann ich genauso verzichten
wie auf diesen grünen Schleimpilz.

arnd
30.08.09, 15:12

Wenn Deutschland in 30 bis 50 Jahren Teil des Kalifats Europa geworden und keine Republik mehr ist,sondern ein islamischer Gottesstaat ,gibt es keinen Kanzler und Bundespräsidenten mehr.
Politiker ,besonders Grüne ,wie der von dir vorgeschlagene Kandidat arbeiten intensiv an der Islamisierung Europas.

Kleinlok
03.09.09, 13:04
Ob Zwinker Auge Özdemir Kanzler werden soll?Warum eigentlich nicht,in diesen Latrinen Dampfer BRD ist schon eh alles scheißegal,also warum nicht,dann müssen sie sich nur noch einen Neger besorgen als Bundespräsident,wem kümmert es.

Das ist gut! :banana:

Das deutsche Volk hat 2 30jährige Kriege überstanden,und jetzt kann man nur noch zu sehen stirbt das Land oder stirbt es nicht.

Eine resignative, passive Sicht.

Du wirst so als selbstgefesselter Pasasagier nur beim Untergang des Latrinen Dampfers Gucki-Gucki machen dürfen. Die Rettungsboote sind eh schon vergeben.

Damit überlässt du nurden Leichtmatrosen des Latrinen Dampfers (z.B. dem schleimigen Obermaat Özdemir) nur weiter deren Festhalten an diesem beschissenen Kurs in Richtung frontal auf den Eisberg.

Gruss Kleinlok

herberger
11.09.09, 15:50
http://www.jungefreiheit.de/Single-News-Display.154+M5c325cced04.0.html

Nur mal so zum lesen.Türken sollen Türken wählen.Das ist ein richtiger dicker Hund,also nix ist mit Links oder Rechts,nur türkisch soll gewählt werden.Sind denn die Paßdeutschen nun Deutsche oder doch nach wie vor Ausländer?

Ace of Spades
11.09.09, 16:00

Nur mal so zum lesen.Türken sollen Türken wählen.Das ist ein richtiger dicker Hund,also nix ist mit Links oder Rechts,nur türkisch soll gewählt werden.Sind denn die Paßdeutschen nun Deutsche oder doch nach wie vor Ausländer?

Klar können die Türken ihre Türken wählen. Aber in der Türkei. Wer denen hier die Wahlmöglichkeiten gibt gehört in die Irrenanstalt.

Herr Bratbäcker
11.09.09, 22:52

Wenn ein großer Bevölkerungsanteil der BRD eigene Repräsentanten wählt,......was spricht denn dagegen? Schon mal was von Demokratie gehört?

herberger
11.09.09, 22:54
Wenn ein großer Bevölkerungsanteil der BRD eigene Repräsentanten wählt,......was spricht denn dagegen? Schon mal was von Demokratie gehört?

Man könnte das auch statt Demokratie auch Rassismus nennen wählen nach Abstammung.

Ace of Spades
11.09.09, 22:56

Dass zuviele Ausländer in D. sind.

Herr Bratbäcker
11.09.09, 22:58
Man könnte das auch statt Demokratie auch Rassismus nennen wählen nach Abstammung.

Ach, wenn Bewohner eines Landes eigene Repräsentanten wählen, ist das Rassismus? :out:

Herr Bratbäcker
11.09.09, 23:00
Dass zuviele Ausländer in D. sind.

Falsch! Es sind viel zu wenige. Im Übrigen besitzen relativ viele nicht native BRDler die Staatsbürgerschaft der BRD.

Fragolino
11.09.09, 23:03

Demokratie wäre es nur mit reinem verbesserten Verhältniswahlrecht, so wie es in Bayern bei Landtags- und Kommunalwahlen schon lange üblich ist. Im Landtag sitzen keine Türken, damit sollte klar sein, wen der Wähler möchte und wen nicht.

herberger
11.09.09, 23:04
Ach, wenn Bewohner eines Landes eigene Repräsentanten wählen, ist das Rassismus? :out:

Bist du verwirrt oder willst du andere verwirren?Denn diese Paß Ausländer sind doch in deutsche Parteien die zu wählen sind,und nicht in Parteien für Migranten.

Herr Bratbäcker
11.09.09, 23:09
Denn diese Paß Ausländer sind doch deutsche ...........

Mitbürger

Herr Bratbäcker
11.09.09, 23:12
Demokratie wäre es nur mit reinem verbesserten Verhältniswahlrecht, so wie es in Bayern bei Landtags- und Kommunalwahlen schon lange üblich ist. Im Landtag sitzen keine Türken, damit sollte klar sein, wen der Wähler möchte und wen nicht.

Wenn unser türkischstämmigen Mitbürger erst einmal geschnallt haben, wie das hier funktioniert, werden viele türkischstämmige Mitbürger in vielen Parlamenten sitzen, auch in Landesparlamenten. Und das ist sehr gut so!

Fragolino
11.09.09, 23:13
Wenn unser türkischstämmigen Mitbürger erst einmal geschnallt haben, wie das hier funktioniert, werden viele türkischstämmige Mitbürger in vielen Parlamenten sitzen, auch in Landesparlamenten. Und das ist sehr gut so!

Und warum sollte das gut sein? Respektive wie sollen gerade mal 700.000 Wahlberechtigte sowas schaffen?

Praktiker
11.09.09, 23:16
Und warum sollte das gut sein? Respektive wie sollen gerade mal 700.000 Wahlberechtigte sowas schaffen?

Na, wenn es gerade mal 700.000 Wahlberechtigte sind,-
dann kann es mit der Überfremdung ja wohl nicht soooo schlimm sein....

Herr Bratbäcker
11.09.09, 23:17

Unabhängig davon, dass die Zahl 700.000 nicht stimt, sei ganz beruhigt: Es werden mehr, viel mehr.:grin:

Fragolino
11.09.09, 23:18
Unabhängig davon, dass die Zahl 700.000 nicht stimt, sei ganz beruhigt: Es werden mehr, viel mehr.:grin:

Das beantwortet die Frage nicht, warum das gut sein soll?

Herr Bratbäcker
11.09.09, 23:40
Das beantwortet die Frage nicht, warum das gut sein soll?

Weil Demokratie gut ist. Und je mehr nicht deutschstämmige BRDler hier leben, um so besser und effektiver sollten sie demokratisch vertreten werden.

Fragolino
11.09.09, 23:47
Weil Demokratie gut ist. Und je mehr nicht deutschstämmige BRDler hier leben, um so besser und effektiver sollten sie demokratisch vertreten werden.

Warum sollte das gut für die Demokratie sein?

Pythia
11.09.09, 23:51
Wenn unser türkischstämmigen Mitbürger erst einmal geschnallt haben, wie das hier funktioniert, werden viele türkischstämmige Mitbürger in vielen Parlamenten sitzen, auch in Landesparlamenten. Und das ist sehr gut so!Natürlich ist das gut so:

http://www.wiedenroth-karikatur.de/KariAblage0809/PK080910_IslamEurabien.jpg

Herr Bratbäcker
11.09.09, 23:51
Warum sollte das gut für die Demokratie sein?

Wei Demokratie nur so funktioniert. Und jetzt hör mal auf mit dem Vorschul WARUM sind Nazis dumm Theater.....:kif:

Sauerländer
11.09.09, 23:56
Weil Demokratie gut ist.
Inwiefern?

Herr Bratbäcker
12.09.09, 00:02
Inwiefern?

lies einfach hier: http://www.philtalk.de/msg/1055360123.htm

Herr Bratbäcker
12.09.09, 00:05
Natürlich ist das gut so:

http://www.wiedenroth-karikatur.de/KariAblage0809/PK080910_IslamEurabien.jpg

Wieso Miete? Eigentum ist die Devise.

Fragolino
12.09.09, 00:05
Wei Demokratie nur so funktioniert. Und jetzt hör mal auf mit dem Vorschul WARUM sind Nazis dumm Theater.....:kif:

Nein. Demokratie funktioniert auch, wenn die Wähler nur deutschstämmige Deutsche in die Parlamente wählen und türkischstämmige Deutsche ohne Repräsentanz sind.

arnd
12.09.09, 00:09
Nein. Demokratie funktioniert auch, wenn die Wähler nur deutschstämmige Deutsche in die Parlamente wählen und türkischstämmige Deutsche ohne Repräsentanz sind.

Nein dann haben wir keine Demokratie mehr ,sondern die Nationalsozialistische Rasseidee wäre neu belebt.

Ace of Spades
12.09.09, 00:11
Falsch! Es sind viel zu wenige. Im Übrigen besitzen relativ viele nicht native BRDler die Staatsbürgerschaft der BRD.

Ja, die kein Deutsch sprechen. Welche Verbrecher haben diese eingebürgert?

Herr Bratbäcker
12.09.09, 00:11

Dann schliesst du eine ständig wachsende Bevölkerungsgruppe aus.

Das ist undemokratisch und darüber hinaus werden sich das die nicht deutschstämmigen BRDler wohl kaum auf die Dauer gefallen lassen. Und dass gerade sie recht wehrhaft sind, dürfte wohl recht klar sein.

Herr Bratbäcker
12.09.09, 00:13
Ja, die kein Deutsch sprechen. Welche Verbrecher haben diese eingebürgert?

Eine Sprache ändert sich laufend. Die Sprache der Leute, die hier vor 800 Jahren gelebt haben, würdest du wohl kaum verstehen

Fragolino
12.09.09, 00:13
Dann schliesst du eine ständig wachsende Bevölkerungsgruppe aus.

Das ist undemokratisch und darüber hinaus werden sich das die nicht deutschstämmigen BRDler wohl kaum auf die Dauer gefallen lassen. Und dass gerade sie recht wehrhaft sind, dürfte wohl recht klar sein.

Nein, sie sind nur zu wenige, um einfach so in Parlamente zu kommen ;). Wenn man gewählt werden will, muss man den Leuten schon mehr anbieten als Gewaltdrohungen.

Fragolino
12.09.09, 00:14
Eine Sprache ändert sich laufend. Die Sprache der Leute, die hier vor 800 Jahren gelebt haben, würdest du wohl kaum verstehen

Die können nicht mal die heutige Sprache.

Ace of Spades
12.09.09, 00:15

Ich bitte dich. Was ist das denn für ein Argument?

Herr Bratbäcker
12.09.09, 00:18
Nein, sie sind nur zu wenige,....

Du hast recht. Im Augenblick gibt es noch wenige Ausländer in der BRD. Aber es werden mehr, und die sollen dann in den Parlamenten demokratisch vertreten sein.

Herr Bratbäcker
12.09.09, 00:19
Ich bitte dich. Was ist das denn für ein Argument?

Ein richtiges.

Fragolino
12.09.09, 00:20
Du hast recht. Im Augenblick gibt es noch wenige Ausländer in der BRD. Aber es werden mehr, und die sollen dann in den Parlamenten demokratisch vertreten sein.

Warum sollten Nichtdeutsche demokratisch in den Parlamenten hocken?

Herr Bratbäcker
12.09.09, 00:25
Warum sollten Nichtdeutsche demokratisch in den Parlamenten hocken?

In erster Linie sprechen wir von BRDlern nicht deutscher Herkunft. Und die gehören selbstverständlich in BRD-Parlamente. Darüber hinaus sollten auch Ausländer, die in der BRD als Einwanderungsland dauerhaft wohnen, das aktive und passive Wahlrecht genießen.

Fragolino
12.09.09, 00:28
In erster Linie sprechen wir von BRDlern nicht deutscher Herkunft. Und die gehören selbstverständlich in BRD-Parlamente. Darüber hinaus sollten auch Ausländer, die in der BRD als Einwanderungsland dauerhaft wohnen, das aktive und passive Wahlrecht genießen.

:banana::banana::banana::banana::banana::banana:

arnd
12.09.09, 00:28

Bürger ohne deutschen Pass sollen kein Wahlrecht genießen.

Herr Bratbäcker
12.09.09, 00:30
Bürger ohne deutschen Pass sollen kein Wahlrecht genießen.

Wenn sie hier dauerhaft wohnen bzw. zu wohnen beabsichtigen, sollen sie über die Geschicke ihres Wohnorts mitbestimmen dürfen.

Fragolino
12.09.09, 00:31
Wenn sie hier dauerhaft wohnen bzw. zu wohnen beabsichtigen, sollen sie über die Geschicke ihres Wohnorts mitbestimmen dürfen.

Nein.

Pythia
Wieso Miete? Eigentum ist die Devise.Nutzt den Türken auch nix, wenn die Eigentümer andere Türken sind. Oder kennst Du Türken, die für Eigentum keine Miete nehmen? Und wovon soll die Miete kommen? Vom Ziegehüten auf Brachland, wo jetzt noch Leute in Büros und Werkhallen ihr Auskommen finden?
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Bosch und Siemens haben hier nur noch 230.000 Leute, aber schon über 470.000 im Ausland, einige der 100 größten BRD-Firmen haben hier nur noch Verwaltung und Verkauf, um noch was BRD-Kaufkraft abzusaugen, so lange noch was da ist. Intelligenz, Geld und Leistungsträger (schon über 500/Tag) wandern auch aus.
Und ohne Deutsche Leistungsträger ist dieses Land wertlos. Ließe sich mit Türken was anfangen, hätte die Türkei uns schon in den 50ern überholt und deutsche Gastarbeiter für ihr großartiges türkisches Wirtschaftswunder gebraucht.
Da die Türken uns so tapfer am 23.02.1945 noch flott den Krieg erklärt hatten, gehörte die Türkei doch zu den Siegermächten. Blieb aber dennoch alles Mist in der Türkei. Nun wollen die Türken ihren Mist hier nochmal machen. Bitteschön, sollen sie doch! Aber seit es Türken gibt, schafften Türken noch nie was Eigenständiges.

Herr Bratbäcker
Nein.

Doch!

Fragolino
12.09.09, 00:32
Doch!

Nein.

arnd
12.09.09, 00:35

Wenn sie dauerhaft in Deutschland wohnen möchten ,dann sollen sie einen Antrag auf Einbürgerung stellen und nach gründlicher Prüfung ,kann dieser Antrag vielleicht positiv beschieden werden.
Dann,mit deutschem Pass, haben auch diese Neubürger alle Rechte und Pflichten ,wie jeder andere Bürger der Bundesrepublik Deutschland ,vorher allerdings nicht.

Herr Bratbäcker
12.09.09, 00:37
Und ohne Deutsche Leistungsträger ist dieses Land wertlos.

Ach jaß Ist VIVE LA FRANCE wertlos? Ist GB wertlos? Sind die USA wertlos? Nur weil es sdort keine PISA, sorry, deutschen Leistungsträger gibt?

Ist dir entgangen, dass die BRD in puncto Bildung und Fortschritt zwischenzeitlich im unteren Drittel Europas herumkraxelt? Du lebst anscheinend noch immer zu Adolfs Zeiten, gelle?:grin:

Cony
12.09.09, 00:38

Meinst du, wir brauchen einen Österreicher ?

Herr Bratbäcker
12.09.09, 00:38
Nein.

Doch

Herr Bratbäcker
12.09.09, 00:41
Wenn sie dauerhaft in Deutschland wohnen möchten ,dann sollen sie einen Antrag auf Einbürgerung stellen und nach gründlicher Prüfung ,kann dieser Antrag vielleicht positiv beschieden werden.
Dann,mit deutschem Pass, haben auch diese Neubürger alle Rechte und Pflichten ,wie jeder andere Bürger der Bundesrepublik Deutschland ,vorher allerdings nicht.

Wer sich in diesem Land längere Zeit aufhält, sollte auch über die Geschicke des Landes mitbestimmen können, ohne dass er zur Annahme einer BRD-Staatsbürgerschaft erpresst werden muss.

Herr Bratbäcker
12.09.09, 00:42
Meinst du, wir brauchen einen Österreicher ?

KOTTAN könnten wir in der BRD schon sehr gebrauchen.

Fragolino
12.09.09, 00:45
Wer sich in diesem Land längere Zeit aufhält, sollte auch über die Geschicke des Landes mitbestimmen können, ohne dass er zur Annahme einer BRD-Staatsbürgerschaft erpresst werden muss.

Man merkt, dass du nur ein schwacher Provocateur bist. Du musst entweder noch viel lernen oder deine grauen Zellen funktionieren nur unzureichend. Auf jeden Fall sind deine Ergüsse irrelevant. Genau wie du selbst. Man sollte beides ignorieren.

arnd
12.09.09, 00:46

Wer wird erpresst und längere Zeit ist ein relativer Begriff ,-ein Jahr ,zwei Jahre oder zehn Jahre?
Über die Geschicke eines Landes haben letztendlich einzig und allein dessen Staatsbürger zu bestimmen.

Fragolino
12.09.09, 00:50
Wer wird erpresst und längere Zeit ist ein relativer Begriff ,-ein Jahr ,zwei Jahre oder zehn Jahre?
Über die Geschicke eines Landes haben letztendlich einzig und allein dessen Staatsbürger zu bestimmen.

Deine Bemühungen sind ineffizient. Du solltest diese Biomasse ignorieren.

Herr Bratbäcker
12.09.09, 00:53
Man merkt, dass du nur ein schwacher Provocateur bist. Du musst entweder noch viel lernen oder deine grauen Zellen funktionieren nur unzureichend. Auf jeden Fall sind deine Ergüsse irrelevant. Genau wie du selbst. Man sollte beides ignorieren.

Schön, jetzt hast du ein wenig gerülpst.... Hast du auch was zur Sache zu sagen?

Herr Bratbäcker
12.09.09, 00:55

Niemand darf zur BRD-Staatsbürgerschaft erpresst werden. Über die Geschicke eines Landes haben einzig und allein seine BEWOHNER zu bestimmen.

Fragolino
12.09.09, 00:56
Schön, jetzt hast du ein wenig gerülpst.... Hast du auch was zur Sache zu sagen?

Deine Ausländer werden sich fügen müssen. Entweder Assimilation, oder keine Mitbestimmung :).

Fragolino
12.09.09, 00:56
Niemand darf zur BRD-Staatsbürgerschaft erpresst werden. Über die Geschicke eines Landes haben einzig und allein seine BEWOHNER zu bestimmen.

Wie gesagt: Jeder, der sich hier aufhält, darf zur BRD-Staatsbürgerschaft gezwungen werden :). Er wird sich fügen oder ausreisen müssen.

Herr Bratbäcker
12.09.09, 00:58
Deine Ausländer werden sich fügen müssen.

Es sind nicht "meine" Ausländer. Sie sind Bewohner der BRD, genau wie du oder ich.

Fragolino
12.09.09, 00:58
Es sind nicht "meine" Ausländer. Sie sind Bewohner der BRD, genau wie du oder ich.

Irrelevant.

Herr Bratbäcker
12.09.09, 00:59
Wie gesagt: Jeder, der sich hier aufhält, darf zur BRD-Staatsbürgerschaft gezwungen werden :).

Warum denn gezwungen?

Herr Bratbäcker
12.09.09, 00:59
Irrelevant.

Nein, relevant.

arnd
12.09.09, 01:00

Die Staatsbürger sind die Gastgeber ,die Ausländer sind Gäste und auch wenn der Gastgeber die Gäste freundlich bewirtet und auch der Gast dem Hausbesitzer hilft ,so entscheidet letztendlich doch allein der Hausbesitzer ,was in seinem Haus Recht ist.

Herr Bratbäcker
12.09.09, 01:04
Die Staatsbürger sind die Gastgeber ,die Ausländer sind Gäste und auch wenn der Gastgeber die Gäste freundlich bewirtet und auch der Gast dem Hausbesitzer hilft ,so entscheidet letztendlich doch allein der Hausbesitzer ,was in seinem Haus Recht ist.

Die BRD ist ein EINWANDERUNGSLAND, Jeder, der hier einwandert, ist nicht Gast sondern Mitbürger wie du und ich.

arnd
12.09.09, 01:08
Die BRD ist ein EINWANDERUNGSLAND, Jeder, der hier einwandert, ist nicht Gast sondern Mitbürger wie du und ich.

Mich würde mal ernsthaft interessieren ,wieviele Bundesbürger bei einer Volksabstimmung sagen würden ,Deutschland sei ein Einwanderungsland?

Im übrigen haben Einwanderer auch erst nach Erhalt des Passes ,des jeweiligen Landes, ein Wahlrecht. Das hat auch seinen Sinn, weil der Besitz des Passes nicht nur zu Rechten verhilft ,sondern den Bürgern auch Pflichten auferlegt.

Sauerländer
12.09.09, 01:17
lies einfach hier: http://www.philtalk.de/msg/1055360123.htm
Ja, steht ne Menge Kappes drin. :)

Sauerländer
12.09.09, 01:19
Njet.
Unser Urbild der Demokratie, Athen, handhabte das GÄNZLICH anders. Da gab es Zugereist, die keine Sklaven waren und sich auch aufhalten durften. Die Metöken. Die mussten ne Sonderabgabe leisten und hatten kein Bürgerrecht.
Bürgerrecht erforderte erst einen, später zwei athenische Elternteile.

Pythia
12.09.09, 02:16
Ach ja, Ist Vive La France wertlos? Ist GB wertlos? Sind die USA wertlos? Nur weil es sdort keine PISA, sorry, deutschen Leistungsträger gibt?Natürlich sind La France, GB und USA ohne Abendländer wertlos. Koranis machen auch diese Länder zu 3.-Welt-Ländern. Dann fragst Du:
"Ist dir entgangen, dass die BRD in puncto Bildung und Fortschritt zwischenzeitlich im unteren Drittel Europas herumkraxelt? Du lebst anscheinend noch immer zu Adolfs Zeiten, gelle?"
Eine Kette ist nur so stark wie ihr schwächstes Glied, und Import-Proleten, allen voran Koranis, sind die schwachen Glieder der BRD-Bildungs-Kette. Kinder von Italienern oder Spaniern sind nicht so miserable Schüler. Koranis versauen das BRD-Bildungs-Niveau.
2016 oder 2018, spätestens 2020, ist die BRD durch Import-Proleten und Links-Knaller pleite. Nix mehr Rente, HartzIV, Kindergeld oder andere Staatskente. Intelligenz, Geld, Wirtschaft und deutsche Leistungsträger sind dann auch ausgewandert:
http://www.24-carat.mobi/Verdi-35/000-HOBO.GIF

Fragolino
12.09.09, 07:53
Warum denn gezwungen?

Weil der Staat ein Gesetz erlassen darf, wenn er will, in dem geregelt ist, dass jeder hier siedelnde Ausländer sich einbürgern lassen und assimilieren oder gehen muss :).

Um es erneut auf Borg zu sagen: Widerstand ist Zwecklos :banana:

Herr Bratbäcker
12.09.09, 09:50
Weil der Staat ein Gesetz erlassen darf, wenn er will, in dem geregelt ist, dass jeder hier siedelnde Ausländer sich einbürgern lassen und assimilieren oder gehen muss :).

In der BRD werden solche Gesetze, sofern sie denn bestehen sollten, Allah sei Dank, nicht all zu ernst genommen. :banana:

Fragolino
12.09.09, 09:54
In der BRD werden solche Gesetze, sofern sie denn bestehen sollten, Allah sei Dank, nicht all zu ernst genommen. :banana:

Wenn sie erstmal bestehen, wird man sie ernstnehmen müssen. Sonst tuts weh.

Itchy
12.09.09, 10:00

wenn er die staatsbürgerschaft annimmt....

Kleinlok
12.09.09, 18:40

Für solche primitiven Unverschämtheiten von deiner Seite taugt dein eigenes Zitat:

Auf jeden Fall sind deine Ergüsse irrelevant.

Kleinlok
12.09.09, 18:43
Kann man Beschnittene doppelt beschneiden?

Klar.

Länger wird er dadurch aber auch nicht...:grin:

Fragolino
12.09.09, 18:45
Für solche primitiven Unverschämtheiten von deiner Seite taugt dein eigenes Zitat:

Was bringt dich zu dieser absurden Auffassung?

Jon T Essberger
12.09.09, 18:52
Im übrigen haben Einwanderer auch erst nach Erhalt des Passes ,des jeweiligen Landes, ein Wahlrecht.

Nö.

Auf Landesebene haben alle EU Bürger das Wahlrecht des jeweiligen Landes.

Fragolino
12.09.09, 18:52
Nö.

Falsch, nur auf Kommunalebene.

Jon T Essberger
12.09.09, 18:59
Falsch, nur auf Kommunalebene.

jein, in Hamburg ist der Bürgermeister auch MP.

aber sonst hast du natürlich Recht.

Kleinlok
12.09.09, 18:59
Was bringt dich zu dieser absurden Auffassung?

Warum soll ich eine Frage beantorten, die eine absurde Auffassung enthält?:grin:

Fragolino
12.09.09, 19:11
jein, in Hamburg ist der Bürgermeister auch MP.

aber sonst hast du natürlich Recht.

http://hh.juris.de/hh/gesamt/BuergWG_HA_1971.htm

§ 6
Wahlrecht

(1) Wahlberechtigt sind alle Deutschen im Sinne des Artikels 116 Absatz 1 des Grundgesetzes, die am Wahltage

1.

das 18. Lebensjahr vollendet haben,
2.

seit mindestens drei Monaten im Gebiet der Freien und Hansestadt Hamburg eine Wohnung innehaben oder sich sonst gewöhnlich aufhalten,
3.

nicht nach § 7 vom Wahlrecht ausgeschlossen sind.

Auch EU-Bürger dürfen nicht zur Bürgerschaft wählen.

Kleines Mäuschen
12.09.09, 19:18

Genauso ist es. Der Wowereit hier bei uns in Berlin ist auch nur von Deutschen gewählt worden. Natürlich nicht von mir.:-)

Jon T Essberger
12.09.09, 19:39

Du hast Recht, ich habe da was verwechselt, kommt daher weil sie sich bei mir einmal vertan haben und ich für die Bürgerschaft wählen durfte

:grin:

Fragolino
12.09.09, 20:23
Du hast Recht, ich habe da was verwechselt, kommt daher weil sie sich bei mir einmal vertan haben und ich für die Bürgerschaft wählen durfte

:grin:

Dann freu dich ;).

arnd
13.09.09, 15:29
Nö.

Da wir innerhalb der EU alle Bürger der Union sind ,sind EU Bürger keine Ausländer,deshalb dürfen sie auf kommunaler Ebene wählen.

Lucinda
13.09.09, 18:14

OK, spinnen wir den Faden mal weiter.
Welche Bedingungen machst Du daran fest ?

opppa
13.09.09, 18:20
Cem Özdemir hat Substanz

Herr Erdogan hat aber auch Substanz!

Warum bittet mich eigentlich niemand, ein paar Substanzen aufzuzählen?