PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stier besiegt Torero

tabasco
23.05.10, 09:13
Horrorunfall beim Stierkampf: Ein 530 Kilo schwerer Bulle spießte einen Matador mit so großer Wucht auf, dass das rechte Horn dessen Unterkiefer durchbohrte. Der 41-Jährige musste sechs Stunden operiert werden.

Madrid - Schock für 20.000 Zuschauer in Madrids Stierkampfarena Las Ventas: Der spanische Matador Julio Aparicio ist von einem der Bullen am Freitagabend schwer verletzt worden. Der 530 Kilogramm schwere Stier Opíparo warf den 41-Jährigen zu Boden und spießte ihn dann auf.

Das rechte Horn durchbohrte den Unterkiefer, dann die Zunge und ragte schließlich aus dem Mund des Toreros heraus. In der Arena seien bei dem Anblick zwei Zuschauer in Ohnmacht gefallen, berichtete der Rundfunk am Samstag. (..)

ganzer Artikel und ein Paar Horrorbilder hier (http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/0,1518,696332,00.html)

Aua.

Yesterday
23.05.10, 09:16
…tja, der stolze Matador, weiß jetzt zumindest mit einem Ochsen ist nicht zu spaßen…ob er daraus Konsequenzen zieht? :-D

Muad'Dib
23.05.10, 09:27
Na, da hat er aber Glück gehabt, (der Matador).

Muss ja eigentlich auch mal vorkommen, ohne Gefahr für den Torrero wäre Stierkampf ja nur für Sadisten nicht langweilig.

Walter Hofer
23.05.10, 09:32
…tja, der stolze Matador, weiß jetzt zumindest mit einem Ochsen ist nicht zu spaßen…ob er daraus Konsequenzen zieht? :-D

bestimmt nicht, dieses spektakuläre Machogehabe ist bei Südländern nicht klein zukriegen. Von mir aus, könnten die Stiere jeden Matador aufspießen, bis allen, besonders den weiblichen Zuschauern, die Lust vergeht!

Itchy
23.05.10, 09:49
Natur: Eins
Mensch: Nuuuuuuulll

Jurassic
23.05.10, 11:22
Bekommt der Stier jetzt eine Medaille verliehen oder wird er geschlachtet ?

Da kommen sich diese Chicanos ganz groß vor wenn sie mit 20 Mann auf son Vieh einstechen... von Fairness haben sie noch nie was gehört, und wenn dann mal ein gleichstarker Gegner kommt fangen sie an zu heulen und laufen davon. Das hat sich seit Guernica nicht geändert.

NS: wäre ich ein bösartiges Monstrum würde ich ihn hernach fragen obs denn wenigsens geschmeckt hat...

ThiloS
23.05.10, 11:35
Die Bilder... :rollo:

Ganz große Sportfotographie :D

Muad'Dib
23.05.10, 13:25
Bekommt der Stier jetzt eine Medaille verliehen oder wird er geschlachtet ?

Da kommen sich diese Chicanos ganz groß vor wenn sie mit 20 Mann auf son Vieh einstechen... von Fairness haben sie noch nie was gehört, und wenn dann mal ein gleichstarker Gegner kommt fangen sie an zu heulen und laufen davon.
Ich wäre für Medallie und Gnadenbrot auf schöner Wiese.

Fair und respektabel wäre ein Kampf Mann gegen Stier, nur mit Stichwaffen (wobei ich da die Hörner jetzt mal dazurechne). Vielleicht etwas unmodern/archaisch aber respektswürdig. Aber für die Überzahl, zT vom Pferd, bis der Stier durch Blutverlust und Gehetztwerden schwach genug für den "Matador" ist - das ist doch erbärmlich und ehrlos.

Alienamazone
23.05.10, 21:26
Der arme Stier. :(

Itchy
23.05.10, 21:33
Der arme Stier. :(

Töten zur Belustigung. Das Verhältnis des Menschen zur Natur als Kampf und scharfe Abgrenzung. Man darf sich bei der christlichen Wahnideologie bedanken. Kein Wunder, dass sowas bei den erzkatholischen Spaniern auf fruchtbaren Boden gefallen ist.

Alienamazone
23.05.10, 21:36
Töten zur Belustigung. Das Verhältnis des Menschen zur Natur als Kampf und scharfe Abgrenzung. Man darf sich bei der christlichen Wahnideologie bedanken. Kein Wunder, dass sowas bei den erzkatholischen Spaniern auf fruchtbaren Boden gefallen ist.

In Spanien werden Stierkämpfe sogar im Kinder Cirkus nach gespielt, mein Sohn war damals total entsetzt und ich auch.

tabasco
23.05.10, 21:38
Stierkampf ist a) vergleichsmaßen seltenes Ereignis und b) eine Tradition, einmalige ... wenn man die Ordnung in die Massentierhaltung bringt, kann ich auch moralisch den Stierkampf-Stierkrampf verkraften ... :(

Schlimm?

Itchy
23.05.10, 21:43
In Spanien werden Stierkämpfe sogar im Kinder Cirkus nach gespielt, mein Sohn war damals total entsetzt und ich auch.

Ich habe gestern so ne Reportage gesehen, wo Taucher in Mikronesien unterwegs waren und auch mal auf ne Insel eingekehrt waren. Die Menschen dort leben mit der Natur. Selbst Affen, die auf der ganzen Insel rumwuseln und den Menschen rotzfrech die Äppel aus den Händen klauen, sind eben einfach da. Man scheucht sie weg, man respektiert sie aber und kommt nicht auf die Idee, sie zu töten. Da wurde mir klar, wie krank unser Verhältnis zur Natur überhaupt ist. Wie wir das ewige Mysterium des Werdens und Vergehens bespucken und uns darüber gestellt haben und was wir uns damit im Grunde selbst antun.
Der Stierkampf ist nur eine Spielart unserer Perversion.
Massentierhaltung resp. massenhafter Fleischkonsum wächst auf dem gleichen Holz. Spinnentotklatschen ist auch pervers. :(

Itchy
23.05.10, 21:44
Stierkampf ist a) vergleichsmaßen seltenes Ereignis und b) eine Tradition, einmalige ... wenn man die Ordnung in die Massentierhaltung bringt, kann ich auch moralisch den Stierkampf-Stierkrampf verkraften ... :(

Schlimm?

Nein, nicht schlimmer als der Rest, s.o.

ThiloS
23.05.10, 21:55
Spinnentotklatschen ist auch pervers. :(

Nein. Notwehr.

Itchy
23.05.10, 21:58
Nein. Notwehr.

Nicht im mindesten. Absolut unnötig und daher dumm. Die schaden keinem Menschen. Wenn man sie trotzdem nicht in seiner Nähre haben mag, kann man sie schnappen und raussetzen. Dieses Lebewesen zu vernichten ist einfach nur unnötig.

Walter Hofer
23.05.10, 21:59
Ich gehe mal davon aus, dass der Torero in Zukunft auf ein saftiges Porterhouse Steak verzichtet, und lieber Fish & Chips verzehrt.

Stierkampf in Portugal - ohne Waffen - ist okay.

Unbelehrbar
23.05.10, 22:53
Da passt wohl das Filmzitat: "Wer den Stier reizt sieht die Hörner".
Ich kann es dem Tier nicht verdenken.

Bismarck
24.05.10, 18:36
ganzer Artikel und ein Paar Horrorbilder hier (http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/0,1518,696332,00.html)

Aua.

Das sind eher erheiternde Bilder und erinnert mich an eine Szene aus Hot Fuzz, als der Bösewicht ähnlich aufgespießt wurde. Ruhm dem tapferen Stier! :-)