PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auf dem rechten Auge doch blind?

*JM*
19.08.09, 13:48
Muss ja so sein, denn anders wären solche Zustände nicht erklärbar.

http://www.youtube.com/watch?v=rVQz0XT27d8

Dazu passt, dass der rechte Rand geraden in den Bereichen Investitionen verhindert, die es dringend notwendig hätten.

Neue Bundesländer
Dämliche Deutschtümelei
von Mathias Brüggmann

Investitionshemmnis NPD: Wie Rechtsextreme mit Parolen und Pressionen in Mecklenburg-Vorpommern polnische Unternehmer vergraulen – und so Jobs vernichten.

LÖCKNITZ. Eigentlich ist längst Feierabend, aber bei Romag Nord in Pasewalk wird noch gearbeitet. Zwei Arbeiter im Blaumännern heben mit einem knallroten Gabelstapler ein Stahlgerüst an, um die Schrauben noch ein letztes Mal festzuziehen. Und Jaroslaw Wieczorek greift noch mal zum Handy, um noch ein paar Termine festzuzurren. Wieczorek trägt Hemd und Krawatte, er ist hier der Chef, der Unternehmer, der Investor – einer, der anderen Arbeit gibt.

Solche wie ihn gibt es hier im Kreis Uecker-Randow in Mecklenburg-Vorpommern nicht gerade viele. Etwa jeder Fünfte hier an der Grenze zu Polen ist arbeitslos.

Investitionsverhinderer NPD (http://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/daemliche-deutschtuemelei;2444640;0)

Eigentlich sollte man die "Partei" dafür haftbar machen, investieren Firmen in den Regionen, in denen jeder 5. Bürger arbeitslos ist, wegen ihrer braunen Parolen NICHT. Nur was nutzt, denn die parteipolitischen Hungerleider haben ja eh nichts.

http://img44.imageshack.us/img44/1447/252236.jpg

Wann wird diesen Umtrieben, die mittlerweile auch einen volkswirtschaftlichen Schaden generieren und nicht nur dem Image Deutschlands abträglich sind, endlich und überfällig ein gesetzliches Ende gesetzt und die Verursacher, die diesen Schaden zu verantworten haben, abgeurteilt?

So sieht das Ausland den deutschen Osten.

http://www.youtube.com/watch?v=bFIACKL-4GA

http://www.youtube.com/watch?v=GjK5LhQKs-g

http://www.youtube.com/watch?v=PXSuq1i8zdw

Freibeuter
19.08.09, 13:54
Rechts ist richtig : wählt zur Bundestagswahl die N** .:grin:

Gideon
19.08.09, 14:03
Na, bevor sich die Polen auch noch (fürs erste) das Gebiet rechts der Elbe schnappen, wies manchen dort lieb ist bleibt man lieber vorsichtig.
Weil die haben es oft genug bewiesen, dass man denen nicht vertrauen kann.

*JM*
19.08.09, 14:11
Eine "Partei", in deren Region es eine Arbeitslosenquote von 20 % plus X gibt und die vorsätzlich Investitionen sowie Arbeitsplatzbeschaffungen verhindert, kann man nur als Volksschädlinge bezeichnen. Schade nur, dass die Bewohner dieser Regionen kaum das Handelsblatt lesen werden und wenn sie es lesen würde, könnten sie es kaum verstehen.

Gideon
19.08.09, 14:13
Nein, Volksschädlinge sind die, die dann das Volk an polnische Unternehmer und deren Interessen verkaufen wollen.
Und die polnischen Interessen auf Deutschem Land waren bis jetzt immer nur die, das Land gleich für sich zu behalten.

Freibeuter
19.08.09, 14:17
Eine "Partei", in deren Region es eine Arbeitslosenquote von 20 % plus X gibt und die vorsätzlich Investitionen sowie Arbeitsplatzbeschaffungen verhindert, kann man nur als Volksschädlinge bezeichnen. Schade nur, dass die Bewohner dieser Regionen kaum das Handelsblatt lesen werden und wenn sie es lesen würde, könnten sie es kaum verstehen.

Und wer steht in dieser Region in der Regierungsverantwortung ? Na das weißt du doch bestimmt .:)

*JM*
19.08.09, 14:19
Nein, Volksschädlinge sind die, die dann das Volk an polnische Unternehmer und deren Interessen verkaufen wollen.
Und die polnischen Interessen auf Deutschem Land waren bis jetzt immer nur die, das Land gleich für sich zu behalten.

Man verkauft das Land nicht, wenn Investoren kommen und Arbeitsplätze schaffen. Aber wirtschaftspolitisch waren die NPD und ihre Anhänger immer schon nicht zu den Leuchten zu zählen.

Gideon
19.08.09, 15:09
Man verkauft das Land nicht, wenn Investoren kommen und Arbeitsplätze schaffen. Aber wirtschaftspolitisch waren die NPD und ihre Anhänger immer schon nicht zu den Leuchten zu zählen.

Das mit dem wirtschaftspolitischem stimmt, aber Polen kann man nicht vertrauen.
Wenn ich schon daran denke, was die aus Polen alles für einen Scheiß in den Osten importieren ...

*JM*
19.08.09, 15:16
Das mit dem wirtschaftspolitischem stimmt, aber Polen kann man nicht vertrauen.
Wenn ich schon daran denke, was die aus Polen alles für einen Scheiß in den Osten importieren ...

Und das gründet worauf genau? Was tut er denn so Böses, "der Pole", hm?

Gideon
19.08.09, 15:41
Und das gründet worauf genau? Was tut er denn so Böses, "der Pole", hm?

Mh, weiss garnicht, es sind polnische "Unternehmer", die die größten "Geschäftsanteile" mit den Russen am altenativen Autotransport Richtung Russland haben, es sind Polen, die seit 64 Jahren in fremden Häusern wohnen und noch mehr bauen, es sind polnische Unternehmer, die den Deutschen Markt im Osten mit Billignahrungsmitteln und Produkten überfluten.

V.V.S.O.P.
19.08.09, 15:56

Auch wenn unsere Ansichten in vielen Dingen Meilenweit auseinanderliegen hab ich dir doch immer den Respekt entgegengebracht, den du als Mensch verdienst. Jetzt muss ich dir aber schon langsam sagen, das du dich mehrfach zu "Problemen" äußerst, von denen du nichts verstehst. Die Weltwirtschaft ist nun mal globalisiert, ebenso ist die EU Fakt. Polnische Betriebe die in Deutschland ansiedeln bringen Arbeitsplätze, der Unternehmer zahlt in Deutschland Steuern und andere Abgaben, und das nicht zuwenig. Deshalb flüchten ja auch jedes Jahr tausende Klein und Mittelbetriebe ins Ausland. Strukturschwache Gegenden müssen froh über jeden Betrieb sein der sich ansiedelt, selbst wenn sie aus Bangla Desh kommen.

*JM*
19.08.09, 15:59
Mh, weiss garnicht, es sind polnische "Unternehmer", die die größten "Geschäftsanteile" mit den Russen am altenativen Autotransport Richtung Russland haben, es sind Polen, die seit 64 Jahren in fremden Häusern wohnen und noch mehr bauen, es sind polnische Unternehmer, die den Deutschen Markt im Osten mit Billignahrungsmitteln und Produkten überfluten.

Du siehst, dass ich dir eine konkrete Frage gestellt habe? Was macht es, dass POLNISCHE GESCHÄFTSLEUTE - nicht polnische Kriminelle - nicht vertrauneswürdig sein sollen?

Was ist daran dramatisch, dass eine Region, die eh kein Geld hat und in der 20 % plus X arbeitslos sind, preiswerte Lebensmitel kaufen können, hm?

Gideon
19.08.09, 16:06
Du siehst, dass ich dir eine konkrete Frage gestellt habe? Was macht es, dass POLNISCHE GESCHÄFTSLEUTE - nicht polnische Kriminelle - nicht vertrauneswürdig sein sollen?

Was ist daran dramatisch, dass eine Region, die eh kein Geld hat und in der 20 % plus X arbeitslos sind, preiswerte Lebensmitel kaufen können, hm?

Sie ist billig, als preiswert würde ich sie nicht bezeichnen.

*JM*
19.08.09, 16:07
Sie ist billig, als preiswert würde ich sie nicht bezeichnen.

Dann sind die Waren eben billig. So what? Geiz ist geil.

Gideon
19.08.09, 16:08
Dann sind die Waren eben billig. So what? Geiz ist geil.

Sag das dem, der Brot aus verseuchten Pflanzen ist.

*JM*
19.08.09, 16:12

Oh bitte. Würdest du den Verkauf "verseuchter Waren" durch "den bösen Polen" bitte mit einer Quelle belegen. Danke.

V.V.S.O.P.
19.08.09, 16:14
Ein Polnischer Unternehmer, der in Deutschland produziert, muss sich an Deutsche Gesetze halten, sonst ist er genauso fällig wie der Deutsche Unternehmer. Insoferne ein weiterer Vorteil gegenüber reiner Importware.

*JM*
19.08.09, 16:17
Ein Polnischer Unternehmer, der in Deutschland produziert, muss sich an Deutsche Gesetze halten, sonst ist er genauso fällig wie der Deutsche Unternehmer. Insoferne ein weiterer Vorteil gegenüber reiner Importware.

Auch in Polen produziertes Brot unterliegt strengen Lebensmittelprüfungen, wird es in den europäischen Markt eingeführt. Das ist eine Nebelkerze, mehr nicht.

V.V.S.O.P.
19.08.09, 16:24
Auch in Polen produziertes Brot unterliegt strengen Lebensmittelprüfungen, wird es in den europäischen Markt eingeführt. Das ist eine Nebelkerze, mehr nicht.

Alles was EU ist unterliegt relativ strengen Gesetzen, das weiß man ja eh. Aber man muss Schritt für Schritt diskutieren, sonst kannst niemanden überzeugen. Da hab ich dir doch einiges an Menschenkenntniss vorraus.

Gideon
19.08.09, 18:32
Was ihr schreibt ist Unfug.
Die chemische Variante setzt sich in Polen gerade durch, ich würde von deren Zeugs nichts essen wollen.
http://www.telegraph.ostbuero.de/106/wawrzyn.htm
Eine Folge des EU Wahns.

Praktiker
19.08.09, 18:37
Alles was EU ist unterliegt relativ strengen Gesetzen, das weiß man ja eh. Aber man muss Schritt für Schritt diskutieren, sonst kannst niemanden überzeugen. Da hab ich dir doch einiges an Menschenkenntniss vorraus.

Jooooo ,-
das hab ich grad in Italien mitgekriegt !

Holländische Weintrauben,-
aber sowas von giftgespritzt,
daß die Allergiker dort wie Ampelmännchen rumliefen.

Soweit zu den strengen EU-Gesetzen,-
über genmanipuliertes Material laß ich mich garnicht erst aus....

mentecaptus
19.08.09, 18:39
Jooooo ,-

In Deutschland kannste Obst durch Abwaschen säubern, in Mailand gibt es ja nicht mal ne Kläranlage, da fällt die Option natürlich aus, es sei denn, du stehst auf Coli-Vergiftung... :mad:

V.V.S.O.P.
19.08.09, 19:06
Ihr habt ja recht, nur...was in Polen oder Italien erlaubt ist, ist auch in Deutschland erlaubt. EU-Recht steht über staatliches Recht. Das ich die EU lieber heut als morgen zerstört sehen würde, ändert nix an der heutigen Faktenlage.

Was die Giftspritzungen angeht mußte Österreich seine Strengen Richtlinien, die bis vor 2 Jahren galten, aufgeben. In manchen Bereichen, darf die Giftdosis bei Obst, jetzt 10 mal höher liegen als es bis dahin der FAll war.

Das hat aber alles nix mit dem schwachsinnigen Strangthema zu tun.

mentecaptus
19.08.09, 19:09
Ihr habt ja recht, nur...was in Polen oder Italien erlaubt ist, ist auch in Deutschland erlaubt. EU-Recht steht über staatliches Recht. Das ich die EU lieber heut als morgen zerstört sehen würde, ändert nix an der heutigen Faktenlage.

Das ist nicht wirklich richtig. EU-Recht ist kein direkt bindendes Recht, sondern die Staaten der EU müssen die Richtilinien in staatliches - und damit verbindliches - Recht umsetzen. So gibt es in der EU bereits eine Richtlinie, die eine vierte Entwässerungsstufe vorschreibt (die von Ökologen als schwachsinnig bezeichnet wird), während Italien nicht mal die erste Stufe als Recht umgesetzt und somit verpflichtend gemacht hat.

ThiloS
19.08.09, 19:26
"Die Polen sind soundso..."

...was für ein hanebüchender Scheissendreck.

"Ja, und die verkaufen uns Deutschen vergiftete Lebensmittel..."

Sischer datt...

"...und dann rücken sie Land nicht mehr heraus, das sie hier kaufen..."

Na klar, alles klaro...

Wenn ich so eine hirnlose Scheisse lese, dann möchte ich den Verfasser eigentlich bitten, an das Eisfach in seinem Kühlschrank zu gehen und sich das Resthirn einzusetzen.

Wie viele kennen denn überhaupt polnische Geschäftsleute? Wer war denn schon einmal in Polen? Wer weiss denn was über die?

Gut, die Prolls, die sich nicht einmal eine Badewanne in ihrem Wohnklo leisten können, kennen das natürlich nicht, aber einfach mal ein Beispiel:

http://www.poolspa.eu/de

Klasse Whirlpools, super verarbeitet, super günstig.

"Ja, aberaber, da wäscht die Russenmafia ihr Geld drinne" ... schon klar, Ihr Lötfeigen...

V.V.S.O.P.
19.08.09, 19:28
Das ist nicht wirklich richtig. EU-Recht ist kein direkt bindendes Recht, sondern die Staaten der EU müssen die Richtilinien in staatliches - und damit verbindliches - Recht umsetzen. So gibt es in der EU bereits eine Richtlinie, die eine vierte Entwässerungsstufe vorschreibt (die von Ökologen als schwachsinnig bezeichnet wird), während Italien nicht mal die erste Stufe als Recht umgesetzt und somit verpflichtend gemacht hat.

Ok, du hast recht, ich hab das halt vereinfacht geschrieben. Österreich hatt also vor einem Jahr selbst EU-Recht umgesetzt. Im übrigen ist der ganze EU-Moloch schwachsinnig.

Jurassic
19.08.09, 20:13
"Die Polen sind soundso..."

...was für ein hanebüchender Scheissendreck.

"Ja, und die verkaufen uns Deutschen vergiftete Lebensmittel..."

Sischer datt...

"...und dann rücken sie Land nicht mehr heraus, das sie hier kaufen..."

Na klar, alles klaro...

Wenn ich so eine hirnlose Scheisse lese, dann möchte ich den Verfasser eigentlich bitten, an das Eisfach in seinem Kühlschrank zu gehen und sich das Resthirn einzusetzen.

Wie viele kennen denn überhaupt polnische Geschäftsleute? Wer war denn schon einmal in Polen? Wer weiss denn was über die?

Gut, die Prolls, die sich nicht einmal eine Badewanne in ihrem Wohnklo leisten können, kennen das natürlich nicht, aber einfach mal ein Beispiel:

http://www.poolspa.eu/de

Klasse Whirlpools, super verarbeitet, super günstig.

"Ja, aberaber, da wäscht die Russenmafia ihr Geld drinne" ... schon klar, Ihr Lötfeigen...

Und ich Wette mit dir um 3 grüne Punkte das du in deinem Leben noch nie einen Nazi kennen gelernt hast (kennengelernt = privat besser bekannt) :banana:

ThiloS
19.08.09, 20:14
Und ich Wette mit dir um 3 grüne Punkte das du in deinem Leben noch nie einen Nazi kennen gelernt hast (kennengelernt = privat besser bekannt) :banana:

Wette verloren. Ich krieg drei Punkte von Dir. Ich hab nicht nur einen kennlernen dürfen.

Jurassic
19.08.09, 20:22
Wette verloren. Ich krieg drei Punkte von Dir. Ich hab nicht nur einen kennlernen dürfen.

Beweise, beweise...

ThiloS
19.08.09, 20:32
Beweise, beweise...

...und wie sollen die gehen? Nutzt Dir "Hubert Müller, ehemaliger Sturmbannführer und aktiver Gehirninvalide aus der Gütersloher Str. 32 in Wanne-Eickel" etwas?

Yesterday
19.08.09, 20:32

…virtuell…hat man ja laufend das "Vergnügen"!

Gideon
19.08.09, 20:49
Jooooo ,-

In Italien wird ich nichts kaufen, wo nicht dick und fett BIO und tausend andere Etikette droben sind.
Die verbundeln Schund, bzw die Mafia und die Bauern pflanzen da an.
Es gibt Bereiche in Italien, da ist die Krebserkrankungsrate innerhalb weniger Jahre um 20 Jahre gestiegen.

*JM*
19.08.09, 20:52
Was ihr schreibt ist Unfug.
Die chemische Variante setzt sich in Polen gerade durch, ich würde von deren Zeugs nichts essen wollen.
http://www.telegraph.ostbuero.de/106/wawrzyn.htm
Eine Folge des EU Wahns.

Und das steht als Indiz dafür, dass man "den Polen nicht trauen kann"? Süß :haha:

Itchy
19.08.09, 20:55
was die behörden drüben durchgehen lassen, ist schon ein skandal.
bekommt man ja den eindruck, dass die nicht so recht von ihren aufgaben wissen...
lunikoff auf einem genehmigten konzert in gera vor 4000 deutschgrüßenden skins - ist die zone denn nur ein affenzirkus ? und udo voigt, die nazis*u, gibt die ansagerin...
ein aufgeführtes hasslied, in dem von "blut auf dem asphalt" gegröhlt wird, welches vorher behördlich geprüft und dessen aufführung nicht untersagt wird ?
ham die sie noch alle ???

Jurassic
19.08.09, 20:57
...und wie sollen die gehen? Nutzt Dir "Hubert Müller, ehemaliger Sturmbannführer und aktiver Gehirninvalide aus der Gütersloher Str. 32 in Wanne-Eickel" etwas?

Keine Ahnung, denk dir was aus. Habt ihr keinen Bericht über sowas bei euch zu hause liegen ? Was für Demokraten seid ihr eigentlich ?

*JM*
19.08.09, 20:57
Der Osten scheint schlecht integriert zu sein. Nur los wird man ihn nicht wieder, denn wer würde ihn wollen?

Jurassic
19.08.09, 20:58
was die behörden drüben durchgehen lassen, ist schon ein skandal.
bekommt man ja den eindruck, dass die nicht so recht von ihren aufgaben wissen...
lunikoff auf einem genehmigten konzert in gera vor 4000 deutschgrüßenden skins - ist die zone denn nur ein affenzirkus ? und udo voigt, die nazis*u, gibt die ansagerin...
ein aufgeführtes hasslied, in dem von blut auf dem asphalt gegröhlt wird und vorher behördlich geprüft und dessen aufführung nicht untersagt wird ?
ham die sie noch alle ???

In diversen satanistischen Liedern gibt es in dieser Hinsicht noch weit schlimmeres ;)

Freibeuter
19.08.09, 20:58
Der Osten scheint schlecht integriert zu sein. Nur los wird man ihn nicht wieder, denn wer würde ihn wollen?

Stüüümmt , die Mitteldeutschen sind nicht ganz so BRD-Verblödet !

*JM*
19.08.09, 20:59
Seit wann zeigen Satanisten den Hitlergruß?

ThiloS
19.08.09, 21:02
In Italien wird ich nichts kaufen, wo nicht dick und fett BIO und tausend andere Etikette droben sind.
Es gibt Bereiche in Italien, da ist die Krebserkrankungsrate innerhalb weniger Jahre um 20 Jahre gestiegen.

Mag sein, aber die ÖSTERREICHER - mein lieber Mann. Die drehen uns Deutschen dauern Schund an und den Topfenstrudel da kannste nicht fressen... das ist aber noch garnix gegen die SPANIER! Kleine braune Typen, die so tun, als würden sie uns mögen, aber die Cola nicht bis zum Strich einschenken. Von den FRANZOSEN mit ihren moslemischen Ex-Algeriern, hör mir auf, das ganze Land eine Müllkippe und die pissen ja schon chronisch in den Rotwein, den sie uns ausschenken und die sind noch GOLD gegen die PORTUGIESEN, das sind ja nur noch Panscher und die XXXXX...

Am Schönsten ist es doch zu Hause. Oder in Neuschwabenland.

ThiloS
19.08.09, 21:03
Keine Ahnung, denk dir was aus. Habt ihr keinen Bericht über sowas bei euch zu hause liegen ? Was für Demokraten seid ihr eigentlich ?

Soll ich ein Dossier über Dich anlegen? In guter alter NSDAP/SED-Tradition? Würde Dir das helfen?

Freibeuter
19.08.09, 21:06
Soll ich ein Dossier über Dich anlegen? In guter alter NSDAP/SED-Tradition? Würde Dir das helfen?

Darf man dich dann IM ThiloS nennen ? S für Stasi ?:grin:

Itchy
19.08.09, 21:07

man sollte die hilfen endlich einstellen.
der osten hängt am tropf und muss endlich einmal selbst bestehen können.
mit diesem fresserdasein müssen sie sich ja minderwertig vorkommen. so kann man sich ja auch schlecht mit dem land identifizieren.

Yesterday
19.08.09, 21:11

…diese Klientel haben wir nun, ob wir wollen oder nicht… auch den gestrandete Müll…. aus der Konkursmasse DDR…

*JM*
19.08.09, 21:25
Das Problem ist, wie es bei allen Ausländern ist, so war es auch bei den Ostzonalen: Man hat sie alleine gelassen und gedacht, mit der DM in der Tasche klappt das auch. Getäuscht. Was wir davon haben, das sieht man am Eingangsbeitrag.

Es wird höchste Eisenbahn, dass dort Integrationsprogramme greifen.

Freibeuter
19.08.09, 21:27
Das Problem ist, wie es bei allen Ausländern ist, so war es auch bei den Ostzonalen: Man hat sie alleine gelassen und gedacht, mit der DM in der Tasche klappt das auch. Getäuscht. Was wir davon haben, das sieht man am Eingangsbeitrag.

Es wird höchste Eisenbahn, dass dort Integrationsprogramme greifen.

Die DDR war Ausland ? Bis du krank ?

Freibeuter
19.08.09, 21:28
…diese Klientel haben wir nun, ob wir wollen oder nicht… auch den gestrandete Müll…. aus der Konkursmasse DDR…

Wer ist denn bitte "wir" ...´???

*JM*
19.08.09, 21:29
Die DDR war Ausland ? Bis du krank ?

Natürlich war die DDR Ausland oder konnte man dort einfach mal so hin? Die hatten sogar ein eigenes Nationalteam, welches mehrfach gegen Deutschland antrat.

Freibeuter
19.08.09, 21:30
Natürlich war die DDR Ausland oder konnte man dort einfach mal so hin? Die hatten sogar ein eigenes Nationalteam, welches mehrfach gegen Deutschland antrat.

Es gab zwei deutsche Staaten, die DDR war kein Ausland.

Yesterday
19.08.09, 21:31
Die DDR war Ausland (...)

…wir haben einen Fehler begangen… wir hätten die Arbeiter und Bauern anerkennen sollen… uns allen wäre viel erspart geblieben… :grin: zumindest der braune Dreck...

*JM*
19.08.09, 21:36
Es gab zwei deutsche Staaten, die DDR war kein Ausland.

Natürlich war es Ausland. Sie hatten sogar eine andere Währung.

ThiloS
19.08.09, 21:40
Naja, Ostdeutsche wahlweise als "linken Dreck" oder "braune Dumpfbacken" zu beschreiben, ist nun auch nicht gerade das, was man unter "Differenzierung" versteht...

Fakt ist, dass es in den neuen BL eine Unterschicht gibt, die sich permanent und abwechselnd von jeder Partei verraten fühlt, weil ihnen keiner Geld in den Hintern steckt. Nicht, dass es die in Westdeutschland nicht auch gäbe, nur, wo sich der Wessi ans Büdchen stellt und den anderen Versagern da die Welt erklärt, zieht der Ossi halt los und geht "Fidschis klatschen" - so er welche findet. Irgendwie muss der Frust ja raus. Und wenns durch Hauen (Ehefrau, Kinder, Ausländer) ist...

Itchy
19.08.09, 21:41
ich finde, wir sollten sie alleine schwimmen lassen. dann werden sich die kommunen, die heute faschos wirtschaftsschädigend ihr unheil treiben lassen, vielleicht ob der schmerzlichen schäden, endlich besinnen.

Igni et ferro
19.08.09, 22:51
Naja, Ostdeutsche wahlweise als "linken Dreck" oder "braune Dumpfbacken" zu beschreiben, ist nun auch nicht gerade das, was man unter "Differenzierung" versteht...

Fakt ist, dass es in den neuen BL eine Unterschicht gibt, die sich permanent und abwechselnd von jeder Partei verraten fühlt, weil ihnen keiner Geld in den Hintern steckt. Nicht, dass es die in Westdeutschland nicht auch gäbe, nur, wo sich der Wessi ans Büdchen stellt und den anderen Versagern da die Welt erklärt, zieht der Ossi halt los und geht "Fidschis klatschen" - so er welche findet. Irgendwie muss der Frust ja raus. Und wenns durch Hauen (Ehefrau, Kinder, Ausländer) ist...

Tut der "Ossi" das, oder willst du uns das nur einreden?
Ob der deutsch-äthiopische Ingenieur Ermyas M. auch von "Ossis" zusammen geschlagen wurde, oder doch von "Wessis", da er kein "Fidschi" ist, oder vielleicht von niemanden?

Ace of Spades
19.08.09, 23:29

Bist Du dabei und machst mit?

opppa
20.08.09, 13:16

Das Grundgesetz sagte da zwar was anderes; aber was juckt Dich schon das Grundgesetz?

Gideon
20.08.09, 14:16

Schwachsinn.
Du musst den Unterschied zwischen Land und Staat lernen.
Setzen, 6.

*JM*
20.08.09, 14:30
Schwachsinn.
Du musst den Unterschied zwischen Land und Staat lernen.
Setzen, 6.

Abwarten, Kollege. Schau dir mal den Strang "Integration Ost" an. :D

Yesterday
20.08.09, 16:55
Nein, Volksschädlinge sind die, (...)

….ist es denn schon wieder soweit, das jemanden wie dir das Wort "Volksschädlinge" locker über die Lippen kommt… als hätte es 1933 nie gegeben?:(

Ace of Spades
20.08.09, 17:00
….ist es denn schon wieder soweit, das jemanden wie dir das Wort "Volksschädlinge" locker über die Lippen kommt… als hätte es 1933 nie gegeben?:(

Was für ein Schwachsinn. Selbst in der Wortwahl wollen einige die Deutsche versklaven.

Was gehts einen an, was vor zig Jahrzehnten an Worten und Bezeichnungen gebraucht wurde.

Jurassic
20.08.09, 17:33

Oh Gott ja, 33 war der Untergang der Welt... und erst mit der "Befreiung" 45 war sie wieder da. Und dazwischen ward nur Feuer und Verderbnis... so der Mensch es glaubt.

Freibeuter
20.08.09, 17:47

Volksschädlinge ,die gab es vor 1945 und die gibt es auch heute.
Wer mein Volkschädigen will muß daran gehindert werden, heute sogar noch mehr als damals, den die Bedrohung des Volkstodes ist heute aktueller.
Damals gab es nicht das Problem der Überfremdung.Das ist heute noch dazu gekommen.

Yesterday mal eine Frage : Siehst du dich als Volksschädling ?

Itchy
20.08.09, 18:03
Volksschädlinge ,die gab es vor 1945 und die gibt es auch heute.

Moment mal. Den größten Schaden haben doch die angerichtet, welche Du so verehrst. Sie haben das Reich zerstört, gemordet und das deutsche Volk der Fremdherrschaft ausgeliefert.
Wie man Dir schon unzählige Male versucht hat, beizubringen, bemisst sich Erfolg an Ergebnissen und Klugheit an der Wahl von Mitteln, die zum Erfolg führen bzw. führen können. Die politische Führung des dritten Reiches war aber ein Haufen Hasardeure. Das sollte wohl jedem klar sein und ferner sollte klar sein, dass dies diese Führung zu reinsten Schädlingen macht. Hitler hat sich nunmal als Superschädling erwiesen und es ist bedauerlich, dass sich ausgerechnet er hat durchsetzen können und die schlimmste Brut anheuerte, die man finden konnte. Es gab ja durchaus andere Meinungen in der nationalsozialistischen Bewegung und verschiedene Ansichten darüber, zu welchem Ziel die Revolution führen sollte. Ernst Röhm zum Beispiel schwebte eine andere Gesellschaft vor und er wollte noch lange nicht dort Halt machen, wo Hitler Stop sagte, weil er hatte, was er wollte. Aber auch ihn hat er ohne zu Zucken umgebracht. Was dieser Mann liebte, weiß ich nicht - Deutschland jedenfalls kann es nicht gewesen sein.

*JM*
20.08.09, 18:05
Oh Gott ja, 33 war der Untergang der Welt... und erst mit der "Befreiung" 45 war sie wieder da. Und dazwischen ward nur Feuer und Verderbnis... so der Mensch es glaubt.

33 war nicht der Untergang der Welt, aber die Welt einen großen Teil seiner neuzeitlichen Unschuld verloren. Diese Unschuld hat man der Welt ab 45 versucht wieder zu geben.

Freibeuter
20.08.09, 18:20
33 war nicht der Untergang der Welt, aber die Welt einen großen Teil seiner neuzeitlichen Unschuld verloren. Diese Unschuld hat man der Welt ab 45 versucht wieder zu geben.

Die Welt ist schon seit der Steinzeit nicht mehr unschuldig.

mentecaptus
20.08.09, 21:49

Was du durch eigene Erfahrung belegen kannst.

Igni et ferro
20.08.09, 21:51
Was du durch eigene Erfahrung belegen kannst.

Das wäre doch etwas zuviel verlangt *jijijijiji

*JM*
20.08.09, 22:00

Mit dem Wort "neuzeitlich" weißt du so gar nichts anzufangen? Schade.

mentecaptus
20.08.09, 22:14
Das wäre doch etwas zuviel verlangt *jijijijiji

Naja, Freibeuter vermittelt hier immer wieder glaubhaft den Eindruck, das Diskussionniveau der Steinzeitmenschen adäquat mitgehen zu können. Daher frage ich ja...

Mazzini
21.08.09, 00:04
Dem "BIO"-Aufkleber kannst du auch nicht vertrauen, jedenfalls nicht immer. Wenn du die Möglichkeit hast, geht zum Bauer nebenan und frag ihn um ein paar Bohnen, Äpfel oder Karotten - Besseres findest du nirgendwo und wenn du ihn besser kennst, bekommst du Topqualität zu einem Spottpreis!

Igni et ferro
21.08.09, 00:12
Dem "BIO"-Aufkleber kannst du auch nicht vertrauen, jedenfalls nicht immer. Wenn du die Möglichkeit hast, geht zum Bauer nebenan und frag ihn um ein paar Bohnen, Äpfel oder Karotten - Besseres findest du nirgendwo und wenn du ihn besser kennst, bekommst du Topqualität zu einem Spottpreis!

In einer Ländlichen Gegend möglich und auch sehr gut machbar, in einer Großstadt bist aber schon wohin gekniffen.
Ansonsten gebe ich dir Recht, da beist kein Faden die Maus ab.

Mazzini
21.08.09, 00:18
Natürlich, deshalb meinte ich ja auch, "sofern er die Möglichkeit hat". Aber ich glaube, Volksfront kommt vom Lande, oder irre ich mich, Volksfront?

Gideon
21.08.09, 00:47

Das ist nichtmehr so leicht.
Viele Dinge darf man bei Bauern nicht mehr kaufen, wollen die Bauern nicht mehr verkaufen, müssen sie dokumentieren blabla.
Als ich ein Kind war, war es normal bei den Bauern Milch zu holen, dass macht aber niemand mehr.
Und die anderen Sachen pflanzen bei uns viele selber an, waren früher natürlich mehr, heute geht es in Richtung kaufen.
Ja, ich wohne auf dem Land, und es stimmt micht traurig, wie schnell sich durch EU und Bürokratie alles verändern kann.

Mazzini
21.08.09, 00:56
Ja, "selbst anpflanzen" ist noch viel besser. Dafür brauchst du halt viel Geduld und Spaß daran.

Es ist aber schade, dass es diesen "Tauschmarkt" (wie früher) bei euch nicht mehr gibt. Meine Mutter gibt heute noch einer Bäuerin alte Kinderkleider für ihr behindertes Kind - dafür gibt die meiner Mutter immer wieder selbstgemachten Honig oder eine Schachtel Eier!

Gideon
21.08.09, 01:06
Ja, "selbst anpflanzen" ist noch viel besser. Dafür brauchst du halt viel Geduld und Spaß daran.

Es ist aber schade, dass es diesen "Tauschmarkt" (wie früher) bei euch nicht mehr gibt. Meine Mutter gibt heute noch einer Bäuerin alte Kinderkleider für ihr behindertes Kind - dafür gibt die meiner Mutter immer wieder selbstgemachten Honig oder eine Schachtel Eier!

Ja, solch einen Tauschmarkt vermisse ich auch, für mich ist er ein Stückchen Volksgemeintschaft.
Das ist schön, dass es bei euch sowas noch gibt, aber bei euch wird die Landwirtschaft wohl noch mehr verbreitet sein, oder ?
Bei uns gibt es nur noch 1-3 Bauern pro Dorf, die dann viele Felder bestellen.
Honig kann man bei uns schon noch bei Imkern erwerben oder kriegt mal ein Glas geschenkt, wenn man den Imker kennt, schmecht auch viel besser als gekaufter. Angebaute Sachen sind in der Tat oft sehr schmackhaft, aber wenn man eher aus Profit, als aus Spaß anbaut wird das glaube ich nichts :D

Mazzini
21.08.09, 01:15
Ja, solch einen Tauschmarkt vermisse ich auch, für mich ist er ein Stückchen Volksgemeintschaft.
Das ist schön, dass es bei euch sowas noch gibt, aber bei euch wird die Landwirtschaft wohl noch mehr verbreitet sein, oder ?
Ja, klar, wir sind immer noch ein Land der Bauern. In den Dörfern (es gibt ja nur wenige Städte in Südtirol) ist die Landwirtschaft für die Bauern auch noch rentabel (die haben dann aber auch große Anbauflächen), auf den Almen ist es sehr schwer - viele haben dort schon aufgegeben.

Bei uns gibt es nur noch 1-3 Bauern pro Dorf, die dann viele Felder bestellen.
Honig kann man bei uns schon noch bei Imkern erwerben oder kriegt mal ein Glas geschenkt, wenn man den Imker kennt, schmecht auch viel besser als gekaufter. Angebaute Sachen sind in der Tat oft sehr schmackhaft, aber wenn man eher aus Profit, als aus Spaß anbaut wird das glaube ich nichts :D
Also, ich lebe in einem Dorf von ca. 600 Einwohnern; hier gibt es ein paar Bauern mit viel Anbaufläche (Äpfel), die können sehr gut davon leben; Viehzucht ist nur noch selten. Ich selbst habe eine überschaubare Wiese mit einigen Apfelbäumen, daneben einen kleinen Garten mit ein paar Kräutern und ein bisschen Gemüse (den Anbau und die Pflege übernimmt vorwiegend meine liebe Tante!). Davon alleine lässt sich natürlich nicht leben, das ist nur ein Hobby.

Lobo
21.08.09, 09:40

Die Welt wurde spätestens mit der neolithischen Revolution entjungfert, seither gehts nur noch bergab.