Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brandanschlag auf die Synagoge in Worms
Unbelehrbar
17.05.10, 19:18
Brandanschlag auf die Synagoge in Worms: Das jüdische Gotteshaus wurde an mehreren Stellen angezündet. Politiker reagierten mit Empörung auf die Tat.
Worms - Es gibt zwar ein Bekennerschreiben, aber eine Fahndung nach den Tätern verlief bislang ohne Ergebnis: Auf die Synagoge in Worms ist in der Nacht zum Montag ein Brandanschlag verübt worden. Ersten Ermittlungen zufolge wurde das jüdische Gotteshaus an mehreren Stellen mit einer brennenden Flüssigkeit angezündet.
ANZEIGEDie Feuerwehr habe die Brände schnell löschen können, so dass abgesehen von rußgeschwärzten Wänden am Gebäude kein größerer Schaden entstanden sei, teilte die Polizei mit. Menschen wurden nicht verletzt. Die Polizei fand inzwischen ein Bekennerschreiben. Es sei noch offen, ob das Schriftstück authentisch sei, sagte der Leitende Oberstaatsanwalt Klaus-Peter Mieth in Worms. Auf dem Papier stehe: "Sobald ihr nicht den Palästinensern Ruhe gibt, geben wir euch keine Ruhe."
Quelle (http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,695226,00.html)
Bitte nach Israel abschieben!
Sollen sie sich dort mit denen rumschlagen!
(...)
…ich dachte immer, die deutsche Gerichtsbarkeit, ist federführend in Sachen Verbrechen?! (auf deutschem Boden)
Falls das einer vom VS war dann darf er bleiben.
:hae: Häh? Steh ich auf dem Schlauch oder hüllt ihr Euch in mysteriöse Formulierungen?
Wen?
…ich dachte immer, die deutsche Gerichtsbarkeit, ist federführend in Sachen Verbrechen?! (auf deutschem Boden)
"ist federführend in Sachen Verbrechen..." was? Aufklären oder verüben?
Das Bekennerschreiben ist ähnlich merkwürdig formuliert...
"Sobald ihr nicht den Palästinensern Ruhe gibt, geben wir euch keine Ruhe."
Verdächtig!
(...)
"ist federführend in Sachen Verbrechen..." was? Aufklären oder verüben?
…hallo, hallo…. ;-)
(...)
Wen?Palis, die den Brand zu legen versuchten.
(...)
"ist federführend in Sachen Verbrechen..." was? Aufklären oder verüben?Ä... aufklären ?
(...)Das Bekennerschreiben ist ähnlich merkwürdig formuliert...Sehr verdächtig ... :-D
Unbelehrbar
17.05.10, 19:43
Wen?
Die vermutlich südländischen Kämpfer für ein freies Palästina.
Waren es linke oder rechtsextreme Deutsche, dürfen sie natürlich hier bleiben und Steine klopfen. :-D
(...)
Sehr verdächtig ... :-D
:angry::angry::angry::angry: :)
Unbelehrbar
17.05.10, 19:47
Und es wäre schön, wenn die häufiger den kriminellen Dreck abschieben würden. :-)
Das löst das Problem für länger!
Ich mag es nicht wenn Gäste meinen hier ihre Probleme ausleben zu müssen.
Gilt auch für Kurden .vs. Türken etc. ...
Immerhin macht Joe "Jupp" Winkler von den Grünen den gleichen Fehler, wie in auch die Patridioten hier im Forum so gerne machen: er glaubt schon zu wissen, wer es war:
Der Bundestagsabgeordnete und Sprecher der Grünen für den interreligiösen Dialog, Josef Winkler, sagte, nun müsse schnell ermittelt werden, ob die Tat einen politischen Hintergrund habe. Angesichts der Umstände sei dies zu vermuten. Der Anschlag werfe zudem ein Schlaglicht auf das Erstarken rechtsextremistischer Gruppen in der Pfalz und in Worms selbst. Die Landesregierung forderte der selbst aus Rheinland-Pfalz kommende Winkler auf, ihr Sicherheitskonzept für potenzielle Anschlagsziele zeitnah zu überprüfen und gegebenenfalls anzupassen.
http://www.rp-online.de/panorama/deutschland/Brandanschlag-auf-die-Synagoge-in-Worms_aid_858514.html
Kann vom wilden Mohammedaner bis zum Antisemiten bis zum Linksdeppen jeder gewesen sein.
Synagogen gehören in Deutschland erhalten, sie sind ein Zeichen, dass Assimilation klappen kann.
Und das der moslemische ... weg muss.
Vieviele Synagogen haben die allierten Luftpiraten von 1943-1945 wohl in Brand gesetzt?Ob das auch antsemitisch war?
Immerhin macht Joe "Jupp" Winkler von den Grünen den gleichen Fehler, wie in auch die Patridioten hier im Forum so gerne machen: er glaubt schon zu wissen, wer es war:
http://www.rp-online.de/panorama/deutschland/Brandanschlag-auf-die-Synagoge-in-Worms_aid_858514.html
Ein Bekennerschreiben soll vorliegen.
http://www.stern.de/politik/deutschland/wormser-synagoge-bekennerschreiben-nach-brandanschlag-1567299.html
Vielleicht wieder mal ein ausländischer Nachahmungstäter.
DreadfulGreat
18.05.10, 16:41
Synagogen gehören in Deutschland erhalten, sie sind ein Zeichen, dass Assimilation klappen kann.
Und das der moslemische ... weg muss.Ich weiß zwar nicht, was du mit einem 'moslemischen Dreipunkt' sagen willst, aber der Ausbau und Erhalt der Sakralbauten jeglicher Religion ist ein irreversibler Prozess mit breiter gesellschaftlicher Zustimmung, der schon gar nicht von der Zustimmung eines verwirrten Schülers abhängig gemacht wird =)
Ich weiß zwar nicht, was du mit einem 'moslemischen Dreipunkt' sagen willst, aber der Ausbau und Erhalt der Sakralbauten jeglicher Religion ist ein irreversibler Prozess mit breiter gesellschaftlicher Zustimmung, der schon gar nicht von der Zustimmung eines verwirrten Schülers abhängig gemacht wird =)
Blödsinn.
Die deutsche Gesellschaft hat obligatorisch keinerlei Meinung zu bestimmten Themen.
Nur eine Minderheit, die behauptet die Mehrheit zu vertreten.
Majoritäten sind gegen islamische Religionssymbolik.
Und meine Zustimmung ist genauso wenig von Nöten wie deine.
Der einzige Unterschied ist, dass ich mir nicht einbilde in diesem System politisch und gesellschaftlich mitwirken zu können.
Deswegen hat es ja die BRD so leicht.
Weil es immer noch so viele Idioten gibt die denken, sie würden in einer Demokratie leben.
Vieviele Synagogen haben die allierten Luftpiraten von 1943-1945 wohl in Brand gesetzt?Ob das auch antsemitisch war?
Nee, das waren Kollateralschäden. Die wollten damals nur deinem Opa (?) die Rübe einschlagen. Und der war wohl kein Jude. Bei dem Enkel, unwahrscheinlich.
Bitte - lass Dich auf Deinen Geisteszustand untersuchen. Dringend.
Mit "Hobbyhistoriker" hat das nichts mehr zu tun. Das klingt jetzt schon pathologisch.
Andererseits haben die Alliierten die Bahnstrecken nach Auschwitz nicht (oder kaum) bombardiert, so dass die NAZLS die Juden in aller Ruhe in die Gaskammern karren konnten.
Andererseits haben die Alliierten die Bahnstrecken nach Auschwitz nicht (oder kaum) bombardiert, so dass die NAZLS die Juden in aller Ruhe in die Gaskammern karren konnten.
Einrichtungen der IG Farben wurden auch kaum (bis garnicht) in Mitleidenschaft gezogen, und wenn man jetzt noch bedenkt mit wem Prescott Bush dereinst riesen Geschäfte gemacht hat... ein Schelm der böses dabei denkt...
Das war perfekte :ironie: und ich bin nicht erstaunt KhiloS...t hat es nicht mitbekommen. Einfach zu doof dazu......:banana:.....
Walter Hofer
18.05.10, 22:10
Einrichtungen der IG Farben wurden auch kaum (bis garnicht) in Mitleidenschaft gezogen, und wenn man jetzt noch bedenkt mit wem Prescott Bush dereinst riesen Geschäfte gemacht hat... ein Schelm der böses dabei denkt...
dumm gelaufen für die Amis (und für dich)
Leunawerke, Hauptwerk der IG Farben:
Im 2. Weltkrieg wurden innerhalb von 9 Monaten ca. 5300 Bomben auf das Werk und den Ort abgeworfen. Dabei kamen 360 Menschen ums Leben. 80000 m³ Trümmer und Schutt mußten beseitigt werden.
Am 15.4.1945 besetzten amerikanische Truppen Leuna. Am 2./3.7.1945 übernimmt die Rote Armee die Besatzung und überführt 1946 das Chemiewerk Leuna in die Sowjetische Aktiengesellschaft (SAG) für Mineraldünger.
dumm gelaufen für die Amis (und für dich)
Leunawerke, Hauptwerk der IG Farben:
Im 2. Weltkrieg wurden innerhalb von 9 Monaten ca. 5300 Bomben auf das Werk und den Ort abgeworfen. Dabei kamen 360 Menschen ums Leben. 80000 m³ Trümmer und Schutt mußten beseitigt werden.
Am 15.4.1945 besetzten amerikanische Truppen Leuna. Am 2./3.7.1945 übernimmt die Rote Armee die Besatzung und überführt 1946 das Chemiewerk Leuna in die Sowjetische Aktiengesellschaft (SAG) für Mineraldünger.
Deshalb schrieb ich kaum, du verstehen ?
Walter Hofer
18.05.10, 22:20
Deshalb schrieb ich kaum, du verstehen ?
nein, welche Werke - ausser das in Auschwitz - wurden verschont?
Walter Hofer
18.05.10, 22:23
BASF Werke Ludwigshafen (früher IG Farben)
In den Jahren 1943/44 kommt es zu massiven Luftangriffen. Immer mehr Anlagen werden getroffen, die Produktion nimmt ab Mitte 1944 drastisch ab und kommt Ende 1944 fast zum Erliegen.
so, du darfst weitermachen
Das war perfekte :ironie: und ich bin nicht erstaunt KhiloS...t hat es nicht mitbekommen. Einfach zu doof dazu......:banana:.....
Wie süß - ein Autist will dem anderen Autist mit den dünnen Ärmchen die Hand vor den Arsch halten :D
Für Euch beide gilt:
http://www.braunsdorfweb.de/Nette_Bilder/Comics/Mischen_Impossible/mission_impossible.jpg
cthulhufhtagn
24.06.10, 15:16
Ne, bidde nich, ncih noch meh rsolcher Deppen da...
Meinst du die, die noch von der Reichsprogromnacht übriggeblien waren?
Aha da die Nazis schon alle Synagogen abgefackelt hatten,konnten die allierten Bomber keine Synagogen mehr zerstören.
Wenn über die Reischskristallnacht geschrieben wird oder wurde,wurden diese Artikel oft mit einem Foto der zerstörten Synagoge in Berlin Oranienstrasse illustriert,nur diese Synagoge wurde von US Bomber 1943 zerstört.
Wenn über die Reischskristallnacht geschrieben wird oder wurde,wurden diese Artikel oft mit einem Foto der zerstörten Synagoge in Berlin Oranienstrasse illustriert,nur diese Synagoge wurde von US Bomber 1943 zerstört.
Was nichts daran ändert, dass diese Synagoge bereits am 9. November 1938 von den Nazis in Brand gesteckt wurde.
NukNuk
Was nichts daran ändert, dass diese Synagoge bereits am 9. November 1938 von den Nazis in Brand gesteckt wurde.
NukNuk
Nein,mein Vater fuhr morgens nach der Kristallnacht mit der Strassenbahn zur Arbeit durch die Oranienstrasse an die Synagoge vorbei.Die Synagoge war äusserlich unbeschädigt,was dort zu sehen war,waren um die Synagoge rum eingeschlagene Schaufensterscheiben und die Ware der Läden lag auf dem Bürgersteig verstreut,Polizisten bewachten den Bürgersteig damit niemand Ware entwendete.
Nein,mein Vater fuhr morgens nach der Kristallnacht mit der Strassenbahn zur Arbeit durch die Oranienstrasse an die Synagoge vorbei.
Dein Vater ist keine glaubwürdige Quelle. Immerhin war mein Vater damals am selben Morgen auf der Gegenfahrbahn in Richtung Arbeit unterwegs und hat die Brandschäden gut sehen können. Wie viele andere auch:
In der "Kristallnacht" (Nacht vom 9. zum 10. Nov. 1938) von den Nazis in Brand gesteckt, (wobei das Innere, ein riesiger, üppig dekorierter morgenländischer Raum beschädigt) und das Gebäude 1943 durch Bomben zerstört wurde.
Quelle (http://www.sterzenbach.de/shop-de/infos/2112010_D.html)
Weitere Informationen darfst Du gern der Seite des Centrumjudaicum entnehmen:
http://www.cjudaicum.de/
NukNuk
Dein Vater ist keine glaubwürdige Quelle. Immerhin war mein Vater damals am selben Morgen auf der Gegenfahrbahn in Richtung Arbeit unterwegs und hat die Brandschäden gut sehen können. Wie viele andere auch:
Quelle (http://www.sterzenbach.de/shop-de/infos/2112010_D.html)
Weitere Informationen darfst Du gern der Seite des Centrumjudaicum entnehmen:
http://www.cjudaicum.de/
NukNuk
Das nennt man qualitäts Beitrag,bist du sicher das du nur Schulabbrecher bist?
Das nennt man qualitäts Beitrag,bist du sicher das du nur Schulabbrecher bist?
Solange ich das Glück habe, nicht mit Deinem Vater verwandt sein zu müssen, ist es mir ziemlich gleich, was ich sonst so bin.
:cool:
NukNuk
Solange ich das Glück habe, nicht mit Deinem Vater verwandt sein zu müssen, ist es mir ziemlich gleich, was ich sonst so bin.
:cool:
NukNuk
Keine Sorge.
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.