PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Deutsche Autos - die miesesten Autos der Welt!

Mr. Smith
12.05.10, 15:18
Und erneut räumen wir mit einem Vorurteil auf: Nämlich jenem, die Deutschen könnten gute Automobile bauen. Nix ist. Alles Schrott. Sehen zwar gut aus und sind auch recht bequem, taugen jedoch allenfalls als Taxi in Burkina Faso oder Melonenkutsche in Senegambia.

Wer mir nicht glaubt, hier die offizielle Bestätigung:

German cars are among the most likely to develop faults or break down, according to a survey of owners published today. Audi, BMW and Volkswagen were all rated “poor” for reliability in the study by the Consumers’ Association, while cars from Japanese and Korean manufacturers scored the highest with drivers. The survey found money does not always buy trouble-free motoring, with expensive models among the least reliable.
Quelle (http://www.dailybestarticles.com/german-cars-in-last-place-for-reliability-say-drivers/)

Erzählt mal: Wo klappert's bei Euren Mühlen? Wer von Euch fährt überhaupt noch deutsche Lärmpferde und wer war bereits so clever, auf japanische Modelle umzusteigen? Ich zu meiner Schande muss ja gestehen, dass auch mein Sportwagen aus deutscher Herstellung stammt. Aber scheint ein kleiner Asiat drin zu geistern: Der will einfach nicht kaputt gehen. Und fährt und fährt und fährt und fährt...

:-)

NukNuk

DreadfulGreat
12.05.10, 15:30
PORSCHE wird ja auch eine legendäre Haltbarkeit nachgesagt.

Ich fahre das pure Gegenteil, groß, gräumig, bequem (=)) langsam. Deutscher Aufkleber, gefertigt in Portugal. Unkaputtbar, nur Wartung, Kraft- und Schmierstoffe einfüllen. Sagenhaft. Bin außerordentlich zufrieden.

Gideon
12.05.10, 15:44
Tja Nuki, fahr mal das Ding und dann kannst du deine Meinung nochmal überdenken :)
http://www.bmw.de/de/de/newvehicles/3series/convertible/2007/allfacts/equipment/m_sportspackage.html

Gandolf
12.05.10, 15:44
...

Wer mir nicht glaubt, hier die offizielle Bestätigung:

Quelle (http://www.dailybestarticles.com/german-cars-in-last-place-for-reliability-say-drivers/)

...

NukNuk

Du Vaterlandverräter! An der Umfrage haben gerade mal 30 Fahrzeuge teilgenommen.

:mad:

Mr. Smith
12.05.10, 15:51
Tja Nuki, fahr mal das Ding und dann kannst du deine Meinung nochmal überdenken

Ich bin zwei Jahre lang einen M3 gefahren. Da war ich ungefähr in Deinem Alter. Also nicht ganz - volljährig war ich bereits und hatte auch schon mein Abi in der Tasche. Was ich Dir damit sagen möchte? Keine Ahnung. Aber andererseits hab ich auch keine Ahnung, was Du mir mit Deinem Beitrag sagen möchtest.

Falls Du Dich nur verlaufen haben solltest - Hirmers Fahrradstrang findest Du etwas weiter unten.

An der Umfrage haben gerade mal 30 Fahrzeuge teilgenommen.

Das zählt als repräsentativ!

NukNuk

Stolzdeutscher
12.05.10, 16:03
Ich schwöre auf deutsche Autos:
z.B.
Opel:O hne P anne E wig L aufend
aber:
BMW:B ring M ich W erkstatt
oder:Seht ihr die Gräber dort im Schnee - das sind die Fahrer von VW
aber:
Ford - Jeder Lord fährt Ford!
Und so fahre ich persönlich einen Ford Mondeo - Turnier,edle Kiste ,diese!

Aber ich muss bemerken,dass die japanischen Reisschüsseln qualitativ hervorragend sind,und die Anschaffung kostengünstiger ist!
Was man bei deutschen Autos als Extra bezahlen muss,ist bei den Reisschüsseln serienmässig!
Trotzdem und dennoch denke ich als Deutscher an unsere Volkswirtschaft und erwerbe nur deutsche Autos!

DreadfulGreat
12.05.10, 16:22
Ich schwöre auf deutsche Autos (und der ganze Zwischenteil) Trotzdem und dennoch denke ich als Deutscher an unsere Volkswirtschaft und erwerbe nur deutsche Autos!Aha. Imprägniert mir sehr, deine Sichtweise.

Wann ist denn bitte ein Auto deutsch,

wenn das Auto komplett in D gebaut wurde?
wenn das Auto von Deutschen gebaut wurde?
wenn die Anteilseigner des Herstellers Deutsche sind?
wenn du das Auto zu einem deutschen erklärst?

Der Ford Mondeo ist ein Pkw-Modell des Automobilherstellers Ford, das im belgischen Genk (Zweigwerk der deutschen Ford-Werke GmbH) gebaut wird. Aktuell wird das seit 1993 erhältliche Mittelklassefahrzeug in der vierten Modellgeneration angeboten.

Quelle (http://de.wikipedia.org/wiki/Ford_Mondeo)

Also ein belgisches Auto, was von Türken im Auftrag von Amerikanern zusammengeschraubt wird.

Oha, ich habe ja noch ein Deutschländer-Kriterium vergessen:

Ein Auto ist deutsch,

wenn es in Deutschland von einem Deutschen gekauft wurde!

So muss das! =)

Stolzdeutscher
12.05.10, 16:29
Aha. Imprägniert mir sehr, deine Sichtweise.

Wann ist denn bitte ein Auto deutsch,

wenn das Auto komplett in D gebaut wurde?
wenn das Auto von Deutschen gebaut wurde?
wenn die Anteilseigner des Herstellers Deutsche sind?
wenn du das Auto zu einem deutschen erklärst?

Also ein belgisches Auto, was von Türken im Auftrag von Amerikanern zusammengeschraubt wird.

Oha, ich habe ja noch ein Deutschländer-Kriterium vergessen:

Ein Auto ist deutsch,

wenn es in Deutschland von einem Deutschen gekauft wurde!

So muss das! =)

Mir war bewusst,dass Ford in Belgien bauen lässt,aber beim Mondeo wusste ich es nicht!

Jurassic
12.05.10, 16:35
Tja, es geht eben alles den Bach runter... früher gab es noch echte deutsche Wertarbeit: ob in der Eiffel, in der Wüste, oder in tiefstem Schnee - deutsche Fahrzeuge brausten voran.

Heute hat dieses Demokratenpack alles niedergewirtschaftet... selbst die Polen sind sich häufig schon zu Schade einen SLK zu knacken.

Stolzdeutscher
12.05.10, 17:02
Ich muss allerdings sagen,dass ich immer ein Opelfan war!
So habe ich ab Rekord B jeden Rekordtyp gefahren,die Produktion wurde eingestellt und es kam der Omega!
Mit dem Omega aber hatte ich nur Malesche,er rostete an den hinteren Radläufern schneller,als ich mit Kautchuk ausbessern konnte!
Probleme machte mir auch die Hinterachslagerung,die alle vierteljahr in Dutt ging,das war ein Gepolter!
Da schwor ich mir:Nie wieder Opel!
30 Jahre Opelfahren war durch einen Omega vorbei!

Unbelehrbar
12.05.10, 18:27
Das Unterinuks nicht mit deutscher Technik klar kommen, dass ist doch kein Wunder. :angry:

Von 1939-45 bereiste deutsche Technik erfolgreich fast die gesamt Welt! :p
Welchen Idioten interessiert denn da noch eine drittklassige Umfrage? :mad: :-D

Ohne deutsche Technik müssten die Tommys ihren Royce mit Pferden ziehen und die Amis ... prust.
Ansonsten wünsche ich allen Toyotafahrern ein hochwertiges Gaspedal. ^^

Itchy
12.05.10, 20:04
Das Problem sind die Zulieferer und was die Automobilisten für deren Produkte zahlen wollen. Wenn man die Lieferanten knebelt und nur auf's Geld schaut, kommt eben irgendwann Mist dabei raus.
Als Beispiel: Mercedes hat EInspritzdüsen bezogen, bei denen sie nicht mal mehr Wareneingangskontrollen durchführten. Die Dinger haben sie natürlich schön billig bekommen, leider eben auch billige Qualität erhalten.
Nun fallen die Teile reihenweise aus. Schöner Mist, wenn man die Karre, die man sich gekauft hat, weil Mercedes früher mal unkaputtbar und einfach Topqualität war, nun ständig in die Werkstatt bringen muss, weil viele Teile einfach Schrott sind. Na ja, seit einiger Weile fährt Mercedes ja auch voll die Emotionen-bewerben-Masche...
Eigentlich ein Zeichen dafür, dass die Karren ihr Geld nicht wert sind, wenn sie es notwendig haben, den Beworbenen abstrakte Schein-Vorzüge vorzugaukeln.

BMW ist aber meines Wissens immer noch von guter Qualität.

Stahlhelm
12.05.10, 21:49
Was für ein äußerst dümmlicher Strang. Die aktuelle ADAC-Pannenstatistik hat genau das Gegenteil herausgestellt, nämlich, dass deutsche Autos weitestgehend sehr zuverlässig sind. Zudem besitzen die deutschen Autobauer ein in der Welt einzigartiges Know-How - nicht umsonst werden die meisten Innovationen zuerst in deutschen Oberklassemobilen eingeführt.

Und über die japanischen Reisschüsseln brauchen wir gar nicht erst zu reden. Es gibt kein Auto aus Fernost, dass es allein vom Design her mit seinen deutschen Pendants aufnehmen könnte, wobei dies natürlich auch Geschmackssache ist. Und Innenräume können asiatische Hersteller auch nicht entwerfen. Selbst das Interieur von Lexus sieht im Vergleich zu Mercedes oder Audi einfach nur billig aus.

---

ThiloS
12.05.10, 23:00
Thats mine:

http://www.fahrtipps.de/img/534/renault-koleos.jpg

Exakt so sieht er aus. Und ich schäme mich nicht :D

Saumässig bequem, schön übersichtlich und fährt wie auf Gleisen. Was will man mehr?

Unbelehrbar
12.05.10, 23:04
Thats mine:

Saumässig bequem, schön übersichtlich und fährt wie auf Gleisen. Was will man mehr?

Jetzt habe ich eine gute und eine schlechte Nachricht für dich!

Die Schlechte: Die Abwrackprämie ist leider aus. :(

Die Gute: Das hässliche Ding kannst immerhin noch gratis verschrotten. :D

Itchy
12.05.10, 23:07
Französische Autos sollten in Deutschland keine Zulassungen bekommen.
So ein Teil würde ich mir nie holen. Weiche Fahrwerke, miese Sitze...
und überhaupt... Franzosen! Die können doch keine Autos bauen. Ich glaube, die fertigen alle Teile mit 2 Toleranzklassen unter den deutschen Automobilherstellern. Franzosen..... Pah!

Stahlhelm
12.05.10, 23:12
So sieht ein halbwegs vernünftiges Auto aus:

http://smggermany.typepad.com/photos/uncategorized/2008/04/10/vw_scirocco_side_2.jpg

---

Jurassic
12.05.10, 23:13
Es ist falsch Franzose zu sein !

Heil Bundy !

Stahlhelm
12.05.10, 23:14
Thats mine:

Die Schüssel sieht aus, als würde sie in der nächsten Kurve umkippen.

---

ThiloS
12.05.10, 23:52
So sieht ein halbwegs vernünftiges Auto aus:

http://smggermany.typepad.com/photos/uncategorized/2008/04/10/vw_scirocco_side_2.jpg

---

Nein, so sieht ein halbes Auto aus.

Mr. Smith
09.07.10, 18:20
Zumindest in Polen scheinen unsere Automobile noch immer sehr beliebt zu sein:

German police have caught a Polish thief driving a stolen car that belonged to Thomas de Maiziere, the interior minister and head of Germany's domestic security. Police confirmed on Thursday a radio-station report that an Audi A4 Avant car, normally used by the minister's 22-year-old daughter, was
sighted the previous evening on a highway close to the Polish border.

Police gave chase and the 33-year-old driver abandoned the car in a highway rest area.
Quelle (http://www.hindustantimes.com/Thief-caught-with-German-interior-minister-s-car/Article1-569390.aspx)

Der Erste, der über meine Quelle meckert, kriegt übrigens eine gedackelt!

NukNuk

Gideon
09.07.10, 18:41
Ein Pole der Autos raubt !
Sachen gibts.
Manch einer munkelt sogar, deutsche Panzer hätten damals nur Ketten gehabt, damit die Polen nicht die Reifen stehlen können.