Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Übrigens, wie geht es dem Alois ?
Die Spuren enden irgendwo im Nichts
Sonderkommission im Fall Alois Mannichl ermittelt seit eineinhalb Jahren ohne heiße Spur
Seit 500 Tagen ermitteln Soko-Beamte wegen Mordversuchs am Passauer Polizeidirektor Alois Mannichl. Ohne wirklich Ergebnisse zu erzielen.
Die Ermittlungsabläufe scheinen gestört – keine verwertbaren Fingerabdrücke, keine DNA, keine glaubwürdigen Zeugen, nur unbrauchbare Phantombilder. Und das Tatmotiv? Es liegt auf der Hand. Oder auch nicht. Der Mordanschlag auf den Passauer Polizeichef Alois Mannichl am 13. Dezember 2008 gibt serienweise Rätsel auf: Seit 500 Tagen ermittelt die bayerische Kripo. Alle Spuren bleiben vage, bis sie irgendwo im Nichts verschwinden. Dabei gab es um die 3000 Hinweise. Weit mehr als 2000 Bürger sollen befragt worden sein. (...)
Quelle (http://www.neues-deutschland.de/artikel/169928.die-spuren-enden-irgendwo-im-nichts.html)
Na dann. Alles Gute noch.
DreadfulGreat
11.05.10, 08:16
Tscha. In Sachsen-Anhalt ist es erwiesen, dass die Polizei von ganz oben befehligt wegguckt, um die Statistik der rechtsextremen Fälle gering zu halten: Würde viel ermittelt, würden viele Fälle bekannt und dann hätte SA (sic!) einen Spitzenplatz im Bundesvergleich.
Über Bayern wurde das bisher nicht bekannt.
Das muss ein professioneller Attentäter gewesen sein... er hat ihn sogar am Leben gelassen um nachher über ihn lachen zu können. Absolut professionell.
Mit dem eigenen Lebkuchenmesser abgestochen werden ist an und für sich natürlich eine Schande, ich kann es dem guten Mann daher auch garnicht verdenken das er sich als "heldenhafter Verteidiger" der freiheitlich-demokratischen Grundordnung persifliert. Aber wer selbst vor Grabschändung nicht zurückschreckt, der muss sich auch nicht wundern wenn er als das behandelt wird was er ist: ein Arschloch.
Tscha. In Sachsen-Anhalt ist es erwiesen, dass die Polizei von ganz oben befehligt wegguckt, um die Statistik der rechtsextremen Fälle gering zu halten: Würde viel ermittelt, würden viele Fälle bekannt und dann hätte SA (sic!) einen Spitzenplatz im Bundesvergleich.
Das nenne ich durchgeknallt,oder besser man ist nicht mehr in der Realität zu hause.
DreadfulGreat
11.05.10, 08:49
Das nenne ich durchgeknallt,oder besser man ist nicht mehr in der Realität zu hause.Ja, diesmal hast du mit deiner Kritik der Polizieoberen und der Politik, die das deckt, ausnahmsweise Recht.
Das nenne ich durchgeknallt,oder besser man ist nicht mehr in der Realität zu hause.
--->
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,519905,00.html
:augenrollen:
NukNuk
Das waren die geheimnisvollen Lebkuchennazis gewesen, die sind mit ein paar Marsmännchen von Neuschwabenland in ihrer Reichsflugscheibe nach Bayern geflogen, haben den Manichel angemessert und haben sich wieder gen Heimat begeben, denn der Führer feiert auch mit über 100 noch gerne Weihnachten. :-D
Im Ernst: Ein mieseres Volksverräterpack als diesen BRDabschaum findet man nirgends sonst.
Als rechtsextremer Fall zählt es schon wenn ein Türke ein Hakenkreuz an eine Bushaltestelle schmiert.
Als rechtsextremer Fall zählt es schon wenn ein Türke ein Hakenkreuz an eine Bushaltestelle schmiert.
Was in Sachsen-Anhalt ziemlich oft vorkommen soll.
:thumbsup:
NukNuk
V.V.S.O.P.
11.05.10, 17:32
Blödsinn, das war ja kein Wald und Wiesenfall, wo ein besoffener Rechter irgendeinen Musl verprügelt hat. Das könnte man eventuell unter den Tisch fallen lassen, aber nicht einen Fall wie Manichl, der ja ohnehin offiziell als "rechtes Verbrechen" geführt wird.
Jeder weiß, dass der Mannichl wohl gelogen hat. Die eigenen Aussagen waren schon total unstimmig. Die Ermittlungen hat man wohl eher aufgrund der Person Mannichls bzw. seiner Position weitergeführt.
Quellen, Belege?
Gleich vorweg, in NukNuks Quelle ist von Hakenkreuzschmierereien die Rede, die ja nicht unbedingt von Rechten stammen müssen (was ja auch so ist) - gibt es da noch etwas Belastbareres oder Schwerwiegenderes (bitte nicht indymedia als Quelle, danke)?
Und zu Mannichl - ein gaanz peinlicher Typ, aber immerhin hat er die deutsche Sprache bereichert ("gemannichlt"). :D
Obwohl ich schon neugierig wäre, was da nun dahinter steckt, Nachbarschafts- oder Familienstreitigkeit oder eine Ungeschicklichkeit wie bei "Deutschlands dümmsten Sylvesterunfall (mit Butterfly)"?
DreadfulGreat
12.05.10, 10:44
Quellen, Belege?Nein. Ich werde dieses Allgemeinwissen nicht belegen. Bitte googel selbst danach, NukNuk hat weiter oben einen SPON-Artikel verlinkt und in mindestens einem politischen Magazin (war es frontal21?) wurde ein Beitrag gesendet.
Nein. Ich werde dieses Allgemeinwissen nicht belegen.
Es ist Allgemeinwissen, dass in Sachsen-Anhalt die Behörden zur Untätigkeit angehalten wurden?
Also das ist ja dann eine Riesensauerei.
Wenn das alle - außer mir mal wieder :( - wissen, warum tut denn dann niemand etwas dagegen?
Polizisten dürfen nämlich bei überhaupt keiner Straftat "wegschauen"...
Die könnten alle disziplinarisch eins auf den Deckel kriegen. Komisch, dass da alle still halten, wenn's doch jeder weiß.
DreadfulGreat
12.05.10, 20:21
Es ist Allgemeinwissen, dass in Sachsen-Anhalt die Behörden zur Untätigkeit angehalten wurden?
Also das ist ja dann eine Riesensauerei.
Wenn das alle - außer mir mal wieder :( - wissen, warum tut denn dann niemand etwas dagegen?
Polizisten dürfen nämlich bei überhaupt keiner Straftat "wegschauen"...
Die könnten alle disziplinarisch eins auf den Deckel kriegen. Komisch, dass da alle still halten, wenn's doch jeder weiß.Dein merkwürdiger Humor scheint mir bei diesem Thema extrem unangebracht.
Google-Suche "Polizei Sachsen-Anhalt Neonazis"
http://www.tagesspiegel.de/politik/deutschland/protokoll-ueber-einen-unliebsamen-beamten/1164624.html
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,521102,00.html
http://npd-blog.info/2009/06/19/sachsen-anhalt-polizei-weiter-tief-im-intrigensumpf/
Korrektur, es war nicht frontal21, es war panorama
qZLOjuA70To
Du hast von all dem nichts mitgekriegt? Erstaunlich.
Google-Suche "Polizei Sachsen-Anhalt Neonazis"
http://www.tagesspiegel.de/politik/deutschland/protokoll-ueber-einen-unliebsamen-beamten/1164624.html
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,521102,00.html
http://npd-blog.info/2009/06/19/sachsen-anhalt-polizei-weiter-tief-im-intrigensumpf/
Du hast von all dem nichts mitgekriegt? Erstaunlich.
Ich sehe da keinen einzigen Hinweis, dass im Ministerium befohlen wurde, wegzuschauen.
DreadfulGreat
12.05.10, 20:31
Ich sehe da keinen einzigen Hinweis, dass im Ministerium befohlen wurde, wegzuschauen.Hältst du jetzt den Hinweis, dass DU etwas nicht erkennen kannst oder willst, für einen klärenden Aspekt?
Hältst du jetzt den Hinweis, dass DU etwas nicht erkennen kannst oder willst, für einen klärenden Aspekt?
Machen wir es doch einfach mal so: Du zeigst eine Quelle, die Deine Behauptung stützt. Ganz einfache Kiste.
DreadfulGreat
13.05.10, 15:50
Machen wir es doch einfach mal so: Du zeigst eine Quelle, die Deine Behauptung stützt. Ganz einfache Kiste.Du hast den panorama Bericht gesehen?
Du hast die genannte google-Abfrage ausgewertet?
Du hast NukNuks SPON-Artikel gelesen?
Du glaubt, dass Polizei-Strategien nicht mit der Politik abgestimmt sind?
Kopp innen Sand, Argumente nicht zur Kenntnis nehmen und dann verlangen, mehr Argumente zu bringen, kannst du machen. Aber nicht mit mir =)
Du hast den panorama Bericht gesehen?
Du hast die genannte google-Abfrage ausgewertet?
Du hast NukNuks SPON-Artikel gelesen?
Du glaubt, dass Polizei-Strategien nicht mit der Politik abgestimmt sind?
Kopp innen Sand, Argumente nicht zur Kenntnis nehmen und dann verlangen, mehr Argumente zu bringen, kannst du machen. Aber nicht mit mir =)
OK, ich hatte den Filmbeitrag nicht angesehen, sondern nur die verlinkten Artikel gelesen. Der Filmbeitrag spricht eine klare Sprache, da muss ich DIr Recht geben.
DreadfulGreat
14.05.10, 20:02
OK, ich hatte den Filmbeitrag nicht angesehen, sondern nur die verlinkten Artikel gelesen. Der Filmbeitrag spricht eine klare Sprache, da muss ich DIr Recht geben.Danke.
Für den scharfen Ton bitte ich dich um Entschuldigung.
Für den scharfen Ton bitte ich dich um Entschuldigung.
Natürlich. Halb so wild und schon vergessen.
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.