PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe für bedrängte Frauen endet tödlich

Unbelehrbar
07.05.10, 19:29
Der Nigerianer Emeka Okoronkwo sah, wie Männer zwei Frauen belästigten. Der 21-Jährige schritt ein - immerhin hatte er Seminare für Streitschlichtung besucht. Seine Zivilcourage bezahlte er mit dem Leben.

Hamburg - An der Straßenbahnhaltestelle in der Münchener Straße im Bahnhofsviertel von Frankfurt am Main liegen Tulpen und Rosen, Grablichter flackern im Frühlingsregen. Hier neben einem fahlen Sicherungskasten starb am vergangenen Sonntagmorgen Emeka Okoronkwo, ein junger Mann aus Nigeria, der als Kind mit seinen Eltern nach Deutschland gekommen war.

Im Polizeipräsidium haben die Beamten der Mordkommission inzwischen die letzten Minuten im Leben des 21-Jährigen rekonstruiert. Fest steht, dass Okoronkwo zwei Frauen helfen wollte, die von fremden Männern bedrängt wurden. Die Frauen hatten um 6.40 Uhr die Salsa-Discothek "Chango" verlassen und warteten an der nahegelegenen Haltestelle auf die nächste Straßenbahn. Dort stand auch Okoronkwo, der ebenfalls auf die Tram wartete. Man kannte sich nicht und sprach auch nicht miteinander.

Auf die drei schlenderten zwei Afrikaner zu, sprachen die 29 und 43 Jahre alten Frauen "in obszöner Art und Weise" an, wie Polizeisprecher Alexander Kießling sagte. Es sei darum gegangen, die Frauen zum Sex zu drängen. Die Männer aus Eritrea bepöbelten die beiden wüst, die Frauen wehrten sich verbal. Die Männer wurden aggressiv, einer spuckte den Frauen ins Gesicht.

Da schritt Emeka Okoronkwo ein und stellte sich schützend vor die Opfer. "Unseren Erkenntnissen zufolge kam es zu einer Rangelei zwischen ihm und den beiden Tätern", sagt Kießling. Das Handgemenge dauerte laut Polizei keine Minute, plötzlich zog dann einer der Männer ein Messer und stach Okoronkwo gezielt links in die Brust. Der Nigerianer sackte zusammen. Einige Stunden später erlag er in einem Krankenhaus seinen schweren Verletzungen an der Herzkammer.
Quelle (http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,693644,00.html)

Da hat man ein Beispiel für eine gelungene Integration und eine Person mit einem vorbildlichen Verhalten und ausgerechnet den muss es erwischen! :(
Mein Beileid für die Angehörigen!

Die Anderen zwei schließt man hoffentlich sehr lange weg! :mad:

Jurassic
07.05.10, 19:35
Auch wieder ein Beispiel dafür das es solche und solche gibt.

tabasco
07.05.10, 20:22
Wie traurig ... mein Beileid an die Angehörigen ... :(

Bismarck
07.05.10, 22:17

Damit dieser Negerabschaum den deutschen Steuerzahler belastet, nee da gibt es billigere Lösungen und was machen wir mit dem linken Dreck, der das kriminelle Negerpack erst nach Deutschland gelassen hat?

tabasco
07.05.10, 22:45
Damit dieser Negerabschaum den deutschen Steuerzahler belastet, nee da gibt es billigere Lösungen und was machen wir mit dem linken Dreck, der das kriminelle Negerpack erst nach Deutschland gelassen hat?

Ich werde jetzt mal sehr pietätslos und brutal:

Gelegentlich - nicht immer, aber gelegentlich - denke ich beim lesen Deiner Beiträge

Weiß Du, Bismarck,
wenn die Bilanz zwei Mistkerle
gegen einen, der Zivilcourage steht,
so bin ich mit der Bilanz zufrieden. Bin mir sicher, dass es in manchen
denkfaulen braunen Kumpanschaften
viel schlimmer aussieht.

*Soll Denkblase symbolisieren.

Sorry. Ich stimme Dir oft zu. Aber jetzt war's zu dicke.

Bismarck
07.05.10, 22:46
Auf die drei schlenderten zwei Afrikaner zu, sprachen die 29 und 43 Jahre alten Frauen "in obszöner Art und Weise" an, wie Polizeisprecher Alexander Kießling sagte. Es sei darum gegangen, die Frauen zum Sex zu drängen. Die Männer aus Eritrea bepöbelten die beiden wüst, die Frauen wehrten sich verbal.

Das gleiche Strickmuster wie beim Asylneger und Drogendealer Jalloh, der auch vor seiner Festnahme Frauen belästigt hat. Das Klagegeschrei und Gejammere der Gutmenschen über seinen Exitus von eigener Hand dauert seit 5 Jahren bis heute an. :cryin:

Bismarck
07.05.10, 22:53

Denke einmal weiter tabasco, wieso ist es möglich, daß in der BRD Frauen von Negern belästigt werden? :augenrollen:

Muad'Dib
07.05.10, 22:58
Quelle (http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,693644,00.html)

Da hat man ein Beispiel für eine gelungene Integration und eine Person mit einem vorbildlichen Verhalten und ausgerechnet den muss es erwischen! :(
So etwas macht echt wütend.

Abschieben nach Eritrea, zumindest wenn es Asylbewerber und keine Diplomaten sind...

Gideon
08.05.10, 09:31
Wen juckt hier bitte das Intergrationsthema.
Wichtiger ist die direkte Justiz und Politik.
Und da muss der Mörder hingerichtet und der Kumpane lebenslang eingesperrt werden.
Man kann froh sein, dass es 2 Neger waren, die den Mann erstochen haben.
Bei Deutschen wären es wieder "Nazis" gewesen.
Und bei Slawen hätte man eben eine deutsche Uroma gesucht und dann aus dem Kerl einen "Deutschrussen" gemacht.
Beileid der Familie des Opfers.
In bestimmten Ecken der BRD gibt es eben auch hier schon afrikanische Verhältnisse ...

Gideon
08.05.10, 09:36
Ich werde jetzt mal sehr pietätslos und brutal:

Gelegentlich - nicht immer, aber gelegentlich - denke ich beim lesen Deiner Beiträge

Weiß Du, Bismarck,
wenn die Bilanz zwei Mistkerle
gegen einen, der Zivilcourage steht,
so bin ich mit der Bilanz zufrieden. Bin mir sicher, dass es in manchen
denkfaulen braunen Kumpanschaften
viel schlimmer aussieht.

*Soll Denkblase symbolisieren.

Aber im Endeffekt hat er Recht.
Wieso soll der deutsche Steuerzahler für Mörder zahlen, für die man wohl eh schon lauter Sozialleistungen abgeben musste ?
Soll man diese Leute belohnen, weil sie einen Menschen ermordeten ?
Den Messerstecher sollte man gleich hier erledigen, der andere Neger stirbt mit ein wenig Glück in einem Gefängnis in Eritrea.
Ursache dieses Falles ist mal wieder die verkorkste Multikultipolitik im Lande.
Tragisch ist es, wenn es einen der wenigen Afrikaner erwischt, der gut integriert ist.

Bismarck
09.05.10, 18:17
Man kann froh sein, dass es 2 Neger waren, die den Mann erstochen haben. Bei Deutschen wären es wieder "Nazis" gewesen.

Das ist anzunehmen und man sollte vorher wissen, wem man hilft. Nicht auszudenken, wenn man sein Leben und seine Gesundheit für zwei Weiber aufs Spiel setzt, die sich danach als Grüne oder Linke heraus stellen. :schock:

Muad'Dib
09.05.10, 18:37
Das ist anzunehmen und man sollte vorher wissen, wem man hilft. Nicht auszudenken, wenn man sein Leben und seine Gesundheit für zwei Weiber aufs Spiel setzt, die sich danach als Grüne oder Linke heraus stellen. :schock:
Nö, das ist weder anständig noch deutsche Art!

Jeder kann dazulernen - und gerade solche Erlebnisse lassen auch umdenken.
Deshalb immer und überall, offen, aufrecht und anständig,
nur so überzeugt man und lernt auch selbst dazu.