Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie lange hält der Wohlstand noch in der BRD?
Wir leben, das muß ich zugeben, obwohl ich die BRD nicht mag, in einem der reichsten Länder der Erde.
Mit vorbildlicher Gesundheitsfürsorge und Sozialgesetzgebung.
Bloß, wie lange hält der Wohlstand noch an?
Jährlich wandern 175.000 hochgebildete Akademiker aus. Die Krankenfürsorge und Sozialfürsorge drohen zusammenzubrechen.
Meine Prognose ist, daß der Brain drain über kurz oder lang dazu führt, daß die BRD über kurz oder lang zum Entwicklungsland wird.
Wie denkt ihr darüber?
Können wir unseren Wohlstand dauerhaft halten, oder nicht?
Oder wird die Schere zwischen arm und reich eher noch zunehmen?
Wessen Wohlstand ?
Die Bonzen werden auch in Zukunft noch in Heideriho leben, die Mittelklasse stirbt hingegen aus.
Ace of Spades
17.08.09, 21:12
Wessen Wohlstand ?
Die Bonzen werden auch in Zukunft noch in Heideriho leben, die Mittelklasse stirbt hingegen aus.
Der Mittelstand, der dieses Land hochhält ist bald abgesoffen. Danke der glorreichen Politiker und Dank der Lobbyisten. Wir werden 2010 2 Billionen Euro Schulden haben.
Meine Einschätzung ist, dass nach den Wahlen ein Heer von zusätzlichen Arbeitslosen diesen Staat überschwemmt, noch 40% Insolvenzen angemeldet werden und an der Steuerschraube aufwärts gedreht wird.
Vielleicht kommt der Michel dann aus dem Schlaf direkt auf die Strasse.
[QUOTE]Wir leben, das muß ich zugeben, obwohl ich die BRD nicht mag, in einem der reichsten Länder der Erde.
Wie bitte ? Gehts Dir nicht gut ? Deutschland reich ? :rollo:
Deutschland war noch nie Reich ! Deutschland hat sich seinen unermesslichen "Luxus" nur durch Schuldenmachen aufgebaut ! Ein Kuxus den sich dieser Staat hier niemals hätte leisten dürfen !
Für wen denn ? wer die dickste Brieftasche hat ? Die Ärzte sind Geldgierig bis sonstwohin ! und was heißt Sozialgesetzgebung ? Haste in der DDR mal gelebt ? Da konnte man das Wort sozial in den Mund nehmen , aber nicht hier !
Nicht mehr lange weil der Staat zu lange weit über seine Verhältnisse gelebt hat.
Jährlich wandern 175.000 hochgebildete Akademiker aus.
Hier muß ich Dir mal recht geben und ich ärgere mich auch darüber das dann auch noch die linkspartei ankommt und für solche Leute kostenlose Studienplätze fordert. Es kann nicht sein , das sich solche Leute hier kostenlos hochqualifizieren und dann hinterher ins Ausland abhauen ! Ich würde die für's studieren kräftig zur Kasse bitten. wer studieren will um hinterher auszuwandern , soll gefälligst im Ausland dann studieren !!!!
Meine Prognose ist, daß der Brain drain über kurz oder lang dazu führt, daß die BRD über kurz oder lang zum Entwicklungsland wird.
Genauso sehe ich das auch ! Man gut das ich nicht mehr der allerjüngste bin um mitzuerleben , wie hier Slums und Elendsviertel entstehen. Aber ich denke bevor es soweit ist wird wohl das blanke Chaos ausbrechen !
JuanCabrillo
18.08.09, 05:44
Natürlich muss Deutschland wieder zum Entwicklungsland werden !
Die Meisten von uns ,die ,die sich als Opfer des Staates
fühlen (Obwohl wir Alle der Staat sind )haben doch
nur die Kultur des Nehmens gepflegt und sind darüber
degeneriert .
Umgekehrt zur Opfer und Täter Philosophie der Kriminalistik
( Der Täter erhält mehr Aufmerksamkeit und Zuspruch
als dessen Opfer ) werden die,die ETWAS tun und tun
wollen, verdammt damit sich die als Opferfühlenden
weiter als Solche auf Staatskosten pflegen können .
Arbeit gibt es genug in diesem Land ,nur Viele müssen
sich einfach auch neu oder im Neuen weiterentwickeln,
damit sie diese ( Arbeit und damit Chancen ) auch wieder
sehen lernen .
Wetten das Viele sich eher nach einer Kippe bücken ,
als nach dem Cent der auf der Strasse liegt !
100 Cent ergeben einen Euro ,aber dafür müsste
man sich 100 mal bücken
1 Kippe ergibt vielleicht noch 3 Züge ,aber die reichen
zur Zufriedenheit
Tut mir Leid, ich zähle mich nicht zu den meisten, ansonsten gebe ich dir in vielen dingen recht.
aber mal ehrlich, warum verdient Ein Friseur Geselle zum beispiel weit aus weniger als ein Fliesband Arbeiter bei Porsche.
Auch ein Straßenbauer der wesentlich härter Arbeiten muß verdient diese Summe nicht.
Es gibt unendlich vieler dieser beispiele, die sich so nicht logisch erklären lassen, aber eine menge weise Sprüche darüber warum dies so ist.
Wie gesagt wenn ein Ackermann oder ein Wedeking absurde Summen einstreichen, warum soll sich ein Hartzler wegen eines Euros hundert mal bücken, anders gesagt wie viele millionen male müßte er sich bücken
um solch eine Summe einzustreichen.
Auch ein Schuhmacher strich oder streicht Unsummen ein für das im Kreis fahren. was dies mit können zu tun hat ist mir bis heute ein Rätzel, schlisslich hat das Auto ein Lenkrad.:grin::grin::grin:
Auch ein Straßenbauer der wesentlich härter Arbeiten muß verdient diese Summe nicht.
weil das jeder ungelernte kann...
Lieber Junge
20.10.09, 15:08
Alle Rettungsversuche für das Traditionsversandhaus Quelle sind gescheitert. 10 500 Mitarbeiter verlieren ihren Job!
Die bittere Wahrheit: Alle Verkaufsanstrengungen für Quelle Deutschland blieben erfolglos!. Das teilte der Insolvenzverwalter der Quelle-Mutter Arcandor, Klaus Hubert Görg, mit.
http://www.bild.de/BILD/politik/wirtschaft/2009/10/19/quelle-vor-liquidierung/keine-interessenten-gemeldet.html
Heute ist eine solche Nachricht nur noch eine kurze Meldung in den Nachrichten wert. War das vor ein paar Jahren nicht anders? Oder bilde ich mir das ein?
Hoffentlich werden wir bald bettelarm das dieser BRD Spuk endlich mal vorbei ist.
Herr Bratbäcker
20.10.09, 19:27
Hoffentlich werden wir bald bettelarm das dieser BRD Spuk endlich mal vorbei ist.
Armut ist immer relativ. Wenn Du nur inder BRD Grundbesitz hast, würde ich mir allerdings Gedanken machen.
Walter Hofer
20.10.09, 19:35
Wir leben, das muß ich zugeben, obwohl ich die BRD nicht mag, in einem der reichsten Länder der Erde.
sehr, sehr lange! .......... bis 2120 (+/- 15) ! :)
oder glaubst, alles, was wir 68er für uns bis hin zu unseren UrUr-Enkeln aufgebaut haben, lassen wir uns jemals wieder kaputtmachen? :kurt:
Was habt ihr denn bitte aufgebaut ?
Walter Hofer
20.10.09, 19:48
Was habt ihr denn bitte aufgebaut ?
unser System der Macht, der Machterhaltung
sowie der Machtübergabe an die Nachfolger! :)
sowie der Machtübergabe an die Nachfolger! :)
Walter Hofer
20.10.09, 20:14
.. die 68er sind in der BRD an der Macht ?
ja, nach den Aussagen jeden zweiten users hier..................... :)
ja, nach den Aussagen jeden zweiten users hier..................... :)
Nach deren Meinung habe ich aber nicht gefragt, oder ?
Walter Hofer
20.10.09, 20:19
Nach deren Meinung habe ich aber nicht gefragt, oder ?
aber sie können es besser erklären, warum wir an den Hebeln der Macht sitzen
Armut ist immer relativ. Wenn Du nur inder BRD Grundbesitz hast, würde ich mir allerdings Gedanken machen.
Arm sein ist weniger schlimm als man glaubt.Denn 80% wird sowieso nur Unfug gekauft.Ich bin in der Lage mit und ohne Geld zu leben.
.... oder glaubst, alles, was wir 68er für uns bis hin zu unseren UrUr-Enkeln aufgebaut haben,
lassen wir uns jemals wieder kaputtmachen? :kurt:
Und wenn das so sein sollte,
warum dann dieser ganze MUKU Wahnsinn und Paralellgesellschaften ?
Irgend etwas stimmt da nicht, in der Rechnung :cool:
aber sie können es besser erklären, warum wir an den Hebeln der Macht sitzen
Isch willet aba von dia hörn :grin:
Aba hurtisch.
Hier wird GEFRAGT WIE LANGE ? Hab ihr IMMER NOCH NICHT VERSTANDEN ? ES HEISST : Was ist oder ist es die Agenda 2010 ? Was ist 2010 ?
Gott
Ganz einfach. 2010 ist der prognostizierte Zeitpunkt, wann die ganze EU die grösste und reichste Marktwirtschaft der Welt ist. BASTA !
weil das jeder ungelernte kann...
Irrtum
in der Zwischenzeit ist Straßenbauer ein Ausbildungsberuf.:)
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.