Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mythos Harley-Davidson
Unbelehrbar
03.05.10, 19:56
Wie lange reicht der Vorrat an Rebellen?
Mythos Harley-Davidson und keine Ende: Geht das ewig so weiter mit „Born to be wild“? Anscheinend nicht. Christian Arnezeder und Bernhard Gneithing von Harley-Davidson sprechen von einem „Paradigmenwechsel“. Walter Wille wollte noch mehr wissen.
DruckenVersendenSpeichernVorherige Seite
Wo liegt eigentlich die maximale Haltbarkeit eines Mythos?
Arnezeder: 500 Jahre, 1000? Schwer zu sagen. Wir sind zumindest schon mehr als 100 Jahre ein Mythos.
Er wird ja auch gut gepflegt.
Arnezeder: Er wird gut gepflegt. Die durchschnittliche Lebensdauer einer AG liegt in Deutschland meines Wissens unter 40 Jahre. ...
Also ich schätze, dass so lange noch Öl da ist, auch diese coolen Knatterkisten die Menschen begeistern werden. :-)
http://www.cars-bikes.info/d/4947-2/2008-harley-davidson-xl-883-sportster-883-003.jpg
Also ich schätze, dass so lange noch Öl da ist, auch diese coolen Knatterkisten die Menschen begeistern werden. :-)
http://www.cars-bikes.info/d/4947-2/2008-harley-davidson-xl-883-sportster-883-003.jpg
Das erinnert mich an eine der neuesten South-Park-Folgen.
'FAGS' (http://www.southpark.de/alleEpisoden/1312)
:D
Stolzdeutscher
04.05.10, 18:53
Das erinnert mich an eine der neuesten South-Park-Folgen.
'FAGS' (http://www.southpark.de/alleEpisoden/1312)
:D
Mich erinnert es an die alljährlichen Harley-Days in unserem schönen Hamburg!
Aus irgendeinem Grund kann ich mich für Motorräder nicht begeistern.
Aber ein Trip durch die USA mit einer Harley wäre bestimmt etwas grandioses.
Aus irgendeinem Grund kann ich mich für Motorräder nicht begeistern.
Aber ein Trip durch die USA mit einer Harley wäre bestimmt etwas grandioses.
Geht mir auch so. Ich mag noch nichtmal Schiebedächer, von Cabrios ganz zu schweigen...
Aber eine Harley in ihrem natürlichem Lebensraum zu erleben, ist bestimmt herrlich.
Die maschinengewordene Unvernunft - und Unvernunft kann sehr erfrischend sein.
:hvmetal:
EddieTheEagle
08.06.10, 08:35
harleys sind ideal fuer provinzanwaelte mittleren alters mit bauchansatz, schuetterem haar und der stilvollste untersatz zum erreichen der oertlichen eisdiele - falls sich auf dem weg dahin keine kurve befindet.
wagt sich der harly-gondoliere dagegen an orte, an denen motorradfahrer anzutreffen sind, braucht er ein dickes fell. haemische kommentare sind ihm gewiss. das nagt am zumeist unterentwickelten selbstbewusstsein, da helfen nicht mal die verchromten fussrasten.
also naechstes mal doch lieber wieder zur eisdiele, wenn ihn der drang nach der grossen freiheit ueberkommt. :)
"Unter Helmen - die Motorradkolumne" (3): das Harley-Davidson-Treffen
http://www.mfsinnlos.de/texte/motor3_txt_19960726.html
:-D
Countryjoe
25.08.10, 11:58
Mittlerweile verkauft HD nur noch "Livestyle". Die Zeiten wo eine Harley noch für Rebellion stand sind vorbei. Heute wird sich nur noch damit geschmückt und dabei auf die wenigen "echten" Harleyfahrer die ihre jahrzehntealten Schätzchen immer noch fahren, herabgesehen. :mad:
... derzeit fahre ich einen Umbau einer 1200XL Sportster Bj 96, dieses Projekt kostete mich neben jeder Menge Kohle auch etliche Nerven dauerte 3 Jahre.
Vor diesem problemlosen Evo fuhr ich eine Shovelhead die derzeit, zur Restauration bereit in der Garage liegt.
Seit 1990 kann ich mich der Faszination des amerikanischen Eisens nicht mehr entziehen.
Wer sich für schöne und auch bezahlbare Harley-Modifikationen und -Umbauten interessiert kann hier mal in die Galerie (http://www.big-v-mannheim.de/) reinschauen.
Countryjoe
25.08.10, 18:16
Meine 44er mit 70er Lateshovel habe ich verkauft. Auf gewisse Weise tut es schon weh. Nicht nur wegen dem finanziellen Verlust :flenn:
Meine 44er mit 70er Lateshovel habe ich verkauft. Auf gewisse Weise tut es schon weh. Nicht nur wegen dem finanziellen Verlust :flenn:
:brav: Tröst
Man kann aber auch höllisch viel Geld für diese Blechhaufen ausgeben ohne das man auch nur ansatzweise davon auch noch was sieht an der Karre.
Und wenn man dann noch an so miese Werkstätten gerät die einem alles toll versprechen, aber der Lack dann schneller abblättert als man "du meine güte" sagen kann - ärgert man sich dreifach.
Aber so eine Beziehung zu so nem Blecheimer ist am Anfang:
- Liebe auf den ersten Blick
- unendliche Geduld
- einmaliges Fahrfeeling
- ewige "Debatten" wenn sie mal wieder zickt, weil´s Wetter umgeschlagen ist
- Haß weil sie wieder zickt
- einmaliges Fahrfeeling
- Liebe auf den zweiten Blick
also im Grunde heiratet man so einen Blechhaufen. Ich habs auch getan, vor 20 Jahren. die alte lady (immerhin hat sie 74 Jahre auf dem Buckel) und ich streiten uns jedes Jahr aufs neue ;-)
Dass ich meine Shovel nicht verkaufte als ich mir die Evo zulegte hatte anfangs zu starker Schieflage des Haussegens geführt.
Ich bin wohl zuviel Mann nur für eine! ;-)
Als ich jedoch bei der Besichtigung eines Scheunen(Garagen)fundes vor Ehrfurcht bald auf die Knie fiel mit dem Stossgebet "be a man, ride a pan" ernete ich von meinem geliebtem Weib außer böse Blicke auch eine ordentliche Standpauke, sie sah wie immer nur schmutzige Motorteile und einen angegammelten (Starr)Rahmen, diese Unwissende.
Nun ja, die Panhead steht noch dort wo sie war, NOCH.
Der Knackpunkt dürfte sein dass ich mich von keiner meiner beiden Schätze trennen kann und es auf der ganzen Welt kein vernünftiges Argument gibt ein drittes Motorrad, bzw. ein fahruntüchtiges, teilzerlegtes Motorrad, zu kaufen. :(
Die Suchtgefahr ist nicht zu unterschätzen.
...
Der Knackpunkt dürfte sein dass ich mich von keiner meiner beiden Schätze trennen kann und es auf der ganzen Welt kein vernünftiges Argument gibt ein drittes Motorrad, bzw. ein fahruntüchtiges, teilzerlegtes Motorrad, zu kaufen. :(
Die Suchtgefahr ist nicht zu unterschätzen.
doch ein vernünftiges gibt es:
frauen puzzeln doch gerne mit so nippeskram rum.
des mannes nippeskram sind die einzelteile seines mopeds. ;D
und wenn dann das teilepuzzle endlich fertig gestellt ist und nach dem ersten kick der motor plockert, überhört man doch prompt das gemaule der holden weiblichkeit ...
was glaubst du wie blöd meine kumpels geguggt haben, als im winter mein baby im wohnzimmer gewohnt hatte und der motor in der küche :)
was glaubst du wie blöd meine kumpels geguggt haben, als im winter mein baby im wohnzimmer gewohnt hatte und der motor in der küche :)
Ich hab sicherlich gekuckt wie n kaputtes Auto, als eine befreundete WG umzog und uns die Nachbarn danach zum Begrüßungsbier einluden. Ich kann mir immer noch nicht vorstellen, wie die die Harley die verwinkelte und schmale Holztreppe hochbekommen haben - aber für die große Liebe ist eben nichts zu schwierig :-D
doch ein vernünftiges gibt es:
frauen puzzeln doch gerne mit so nippeskram rum.
des mannes nippeskram sind die einzelteile seines mopeds. ;D
und wenn dann das teilepuzzle endlich fertig gestellt ist und nach dem ersten kick der motor plockert, überhört man doch prompt das gemaule der holden weiblichkeit ...
Gute Argumentation, kannst du mir jetzt noch ein überzeugendes Argument zurechtbasteln das den nicht geringen Preisunterschied zwischen einem 1000 Teile Puzzle und der Restauration einer Panhead 1950 rechtfertigt?
Ich wäre dir ja so dankbar! :-D
Gute Argumentation, kannst du mir jetzt noch ein überzeugendes Argument zurechtbasteln das den nicht geringen Preisunterschied zwischen einem 1000 Teile Puzzle und der Restauration einer Panhead 1950 rechtfertigt?
Ich wäre dir ja so dankbar! :-D
Das ist der einfachste teil: werterhaltung von historischen dingen.
Frauen sammeln ja auch Prada Schuhe oder? Wobei die noch nicht mal historischen Wert haben
Das ist der einfachste teil: werterhaltung von historischen dingen.
Frauen sammeln ja auch Prada Schuhe oder? Wobei die noch nicht mal historischen Wert haben
Du bist ein Erleuchteter! :cool:
http://www.white-stone-rider.ch/fotos/HD%20History/panhead-engine.jpg
http://harley-davidson.oldcarandtruckpictures.com/1948Harley-DavidsonPanheadBobberChopper.jpg
..... so in etwa sollte es dann schon aussehen! Gell! :cool:
Da gehört eine Verkleidung dran, sonst zappelt das doch alles ab 160... :(
Schweig Unwissender du bist doch einer dieser Gold-Wing-Haiden?
Ergreift ihn!!!! :cool:
Schweig Unwissender du bist doch einer dieser Gold-Wing-Haiden?
Nö, was ganz anderes. :cool:
Keine Ahnung von diesen Blechhaufen aber mitjubeln wollen ;-)
wozu gibts Locktite Schraubenfest?
Nö, was ganz anderes. :cool:
joghurtbecher liebhaber etwa?
Du bist ein Erleuchteter! :cool:
.... so in etwa sollte es dann schon aussehen! Gell! :cool:
hihi - nee lebenserfahrung mit: "wie erklär ichs meinem schatzi"....
aber mal ehrlich die Felgen sind ja supergeil, aaaaber wer soll die putzen?
mich macht meine normal Bespeichung schon wahnsinnig. Und der Dampfstrahler alleine schafft es nicht allen dreck wegzuspraddeln. Trotz pflegeleichtem Edelstahl...
Aber knuffig sieht das ding schon aus. eine panshovel in einem rigid frame... ich würde nen gooseneck bevorzugen.
Aber geschmäcker sind verschieden ^^
Keine Ahnung von diesen Blechhaufen aber mitjubeln wollen ;-)
wozu gibts Locktite Schraubenfest?
Ich rede von den Fahrwerksschwingungen, durch den Fahrtwind.
Ich rede von den Fahrwerksschwingungen, durch den Fahrtwind.
Das nennt sich doch pendeln, itchy?!?
Und je mehr Vollverkleidung dran ist, um so mehr pendelt man hin und her. Denn die Seitenwindangriffsfläche wird viel größer. Ergo macht es sinn, so wenig wie möglich dran zu haben.
Und eine instabilität des Rahmens gibt es bei einem Starrrahmen höchstens dann, wenn dieser einen Bruch aufzuweisen hat. Und bei dem Schwingenrahmen der amerikanischen Blechhaufen, hat man weniger "pendeln" als bei so manchem hoch gezüchteten Japanischen Plastikhaufen.
Countryjoe
30.08.10, 12:02
Es kann aber auch zu Fahrwerksverwindungen kommen, wenn man z.B. einen auf gut 90 PS aufgepumpten Lateshovel in einen alten Knucklerahmen quetscht. Da merkt man was Dampf ist :)
http://s1202.photobucket.com/albums/bb365/vGehlenberg/motorcycle/th_MVC-001X.jpg?t=1283184359
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.