PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Deutsche militärische Marksteine in der Weltgeschichte

herberger
17.08.09, 20:33
Es gibt historische Ereignisse wo sich Deutschland fest für immer in der Weltgeschichte eingeschrieben hat.
Deutschland fochte die größte Seeschlacht der Weltgeschichte die Skagerak Schlacht,(Letzte konventionelle Schlacht ohne Flugzeuge(Träger).
Deutschland fochte den größten Landkrieg in der Weltgeschichte(Russlandfeldzug)
Deutschland siegte in den größten Schlachten der Weltgeschichte(Die Kesselschlachten 1941 gegen die Sowjets)
Das Deutsche Reich fochte die letzte Kavallerie Schlacht in der Weltgeschichte 1870/71 Frankreich Mars la Tour(Dort kämpfte das letzte mal Kavallerie gegen Kavallerie)
Deutschland führte den ersten Krieg in der Weltgeschichte mit Nachrichtenfern übermittlung(Drahtfunk)1866 im Krieg gegen Österreich.
Deutschland führte den ersten kombinierten Krieg in der Weltgeschichte mit Luft,Land, und Seestreitkräfte(Operation Weserübung Norwegenfeldzug.
Deutschland war das erste Land in der Weltgeschichte das ein Gebiet vollständig aus der Luft eroberte mit Fallschirmjäger(Kreta 1941)
Deutschland war das erste Land in der Weltgeschichte das eine Festung aus der Luft eroberte(Fort Eben Emal Belgien 1940)78 Fallschirmjäger eroberten das stärkste Fort der Welt mit einer Besatzung von 1200 Mann)

ThiloS
17.08.09, 22:00
Probieren wir es anders, sonst kommt der thread nie ans Laufen...

Deutschland zettelte gleich ZWEI Weltkriege an - und verlor trotzdem
Deutschland musste gleich ZWEI Mal bedingungslos kapitulieren.
Deutschland war das erste Land, dessen Führung wegen Kriegsverbrechen angeklagt - und sogar verurteilt wurde.
Deutschland war das erste Land, das Kampfgas im Krieg einsetzte.
Deutschland war das erste Land, das Teile der eigenen Bevölkerung - einfach so zum Spass - industriell tötete

herberger
17.08.09, 22:02
Ich möchte noch ergänzen das mein Beitrag keine politische oder sonst wie geartete Meinung darstellt,es handelt sich lediglich um eine sachliche Betrachtung der Weltgeschichte.

ThiloS
17.08.09, 22:04
Ich möchte noch ergänzen das mein Beitrag keine politische oder sonst wie geartete Meinung darstellt,es handelt sich lediglich um eine sachliche Betrachtung der Weltgeschichte.

...die anscheinend bei 1870 anfängt und bei 1945 aufhört :out:

herberger
17.08.09, 22:07

Deutschland war das erste Land, dessen Führung wegen Kriegsverbrechen angeklagt - und sogar verurteilt wurde.
Deutschland war das erste Land, das Teile der eigenen Bevölkerung - einfach so zum Spass - industriell tötete

LÜGE,Frankreich setzte im 1.Weltkrieg Gas als erster als Kampfmittel ein,aber auch das ist unwichtig.Nach der Haager Land Kriegsordnung von 1907 wurde Gas als humanes Kampfmittel eingestuft,Gas als Kampfmittel wurde erst 1928 vom Völkerbund geächtet.

Und auf den Rest gehe ich erst garnicht ein.

V.V.S.O.P.
17.08.09, 22:09

Also ich bin der Meinung, das die erste industrielle Tötungsmaschine, die Guillotine war. Auch hier wurde zum Großteil die eigene Bevölkerung Opfer. Die Gaskammern waren eine "Effizienzsteigerung der Grausamkeiten". Ich möchte gar nicht dran denken, was für kranke Ideen den Menschen noch einfallen. Das erste industrielle Großverbrechen, das zudem auch global betrieben wurde, war der Sklavenhandel.

herberger
17.08.09, 22:12
...die anscheinend bei 1870 anfängt und bei 1945 aufhört :out:

Aber du solltest schon wissen das Deutsche Reich wurde 1871 gegründet.Es geht halt um Deutschland,denn erst Mitte des 19 Jahrhundert nahmen Kriege eine andere Dimension an.

ThiloS
17.08.09, 22:13
LÜGE,Frankreich setzte im 1.Weltkrieg Gas als erster als Kampfmittel ein,aber auch das ist unwichtig.Nach der Haager Land Kriegsordnung von 1907 wurde Gas als humanes Kampfmittel eingestuft,Gas als Kampfmittel wurde erst 1928 vom Völkerbund geächtet.

Und auf den Rest gehe ich erst garnicht ein.

Wo solls hingehen, herberger?

Du beschreibst lediglich militärische Grosstaten aus den Jahren 1870 bis 1945 als "Deutsche Marksteine".

Was willst Du denn damit sagen?

Dass Du Herrn Gensfleisch nicht kennst? Noch nie etwas von Luther gehört hast? Oder von der Ostmission? Dass Dir Heinrich der Vogler kein Begriff ist? Oder die "Schlacht auf dem Lechfeld"? Was soll der Scheiss?

herberger
17.08.09, 22:29
Wie sich doch die linken Faschisten entlarven,es geht ihnen nur um einen unmotivierten Haß auf Deutschland,denn sachlicher und neutraler hätte mein Beitrag nicht sein können.Es handelt sich um ein reines Sachthema.

ThiloS
17.08.09, 22:34
Wie sich doch die linken Faschisten entlarven,es geht ihnen nur um einen unmotivierten Haß auf Deutschland,denn sachlicher und neutraler hätte mein Beitrag nicht sein können.Es handelt sich um ein reines Sachthema.

---von 1870 bis 1945---

Mehr Geschichte geht einfach nicht... für Dich.

herberger
17.08.09, 22:38
---von 1870 bis 1945---

Falls eine deutsche Fregatte der Bundesmarine vor Afrika von Piraten entführt wird dann werde ich das als ein weltgeschichtliches Highlight noch hinzufügen,versprochen.

Gideon
17.08.09, 22:40

Falsch.
Deutschland zettelte den ersten Krieg nicht an, und auch am 2. Weltkrieg sind nicht nur die Deutschen schuld.
Wow, manchmal hast du sogar Recht.
Deutschland war das erste Land, dessen Führung wegen Kriegsverbrechen angeklagt - und sogar verurteilt wurde. Stimmt. Ein Zeugnis für Alliierte Schuldkult Siegerjustiz.
Falsch.
Die Franzosen setzten Kampfgas in Granaten und Gewehrgranatenmunition ein. Das war auch der Grund, warum der Deutschjude Haber den Gegenangriff startete.
Die Deutschen haben es nicht als erstes gemacht.
Sondern nur richtig.
Wenn man etwas tut, dann richtig.

Falsch.
Siehe Holomoder, Kongolesenmord, Ausrottung der Indianer, der rote Terror.

--------------------------------------------
[Mod: Strangtitel an das Thema angepasst. "Deutsche militärische Marksteine in der Weltgeschichte." Bitte beim Thema bleiben.]

Herr Bratbäcker
17.08.09, 23:43
Die Deutschen haben es nicht als erstes gemacht.
Sondern nur richtig.
Wenn man etwas tut, dann richtig.

Eben! Deshalb ist Teutschland auch der größte Kriegsverlierer aller bisherigen Zeiten. In der von Herberger favorisierten Zeit hat sich das teutsche Staatsgebiet dank der genialen teutschen "Führer" halbiert. Die Teutschen haben so den Arsch versohlt bekommen wie es vorher noch niemandem passiert ist. Wenn man etwas tut, dann richtig, gelle?.

herberger
17.08.09, 23:45
Ergänzend möchte ich hinzufügen das die Sovjet Armee die größten Niederlagen erlitten hat die je eine Armee in der gesammten Weltgeschichte erlitten hat.Die Sovjet Armee hält auch den Rekord an Überläufer zum Feind.

Das ist keine pol. sondern nur eine sachbezogene Aussage

ThiloS
17.08.09, 23:52
Ergänzend möchte ich hinzufügen das die Sovjet Armee die größten Niederlagen erlitten hat die je eine Armee in der gesammten Weltgeschichte erlitten hat.Die Sovjet Armee hält auch den Rekord an Überläufer zum Feind.

Das ist keine pol. sondern nur eine sachbezogene Aussage

...und sie haben gewonnen und die Wehrmacht quasi wie einen tollwütigen Hund totgeschlagen. Auch nur eine sachbezogene Aussage.

herberger
17.08.09, 23:58
...und sie haben gewonnen und die Wehrmacht quasi wie einen tollwütigen Hund totgeschlagen. Auch nur eine sachbezogene Aussage.

Wenn man Kriege wie Sportergebnisse wahr nimmt ja

ThiloS
18.08.09, 00:17
Wenn man Kriege wie Sportergebnisse wahr nimmt ja

Eben. Deine "Militärischen Marksteine" kannste also knicken.

AUFWACHEN! 2009! ERDE! DEUTSCHLAND HAT DEN ZWEITEN WELTKRIEG VERLOREN! UND DARAN ÄNDERN AUCH DEINE "militärischen Marksteine" NICHTS!

Blue Max
18.08.09, 06:54
Eben! Deshalb ist Teutschland auch der größte Kriegsverlierer aller bisherigen Zeiten. In der von Herberger favorisierten Zeit hat sich das teutsche Staatsgebiet dank der genialen teutschen "Führer" halbiert. Die Teutschen haben so den Arsch versohlt bekommen wie es vorher noch niemandem passiert ist. Wenn man etwas tut, dann richtig, gelle?.

Man darf jedoch nicht vergessen, daß wir gegen fast die ganze Welt gekämpft haben und 4 bzw. 6 Jahre durchgehalten haben.

Das ist eine historische Leistung, die macht uns keiner nach. :grin:

Freibeuter
18.08.09, 06:58
Man darf jedoch nicht vergessen, daß wir gegen fast die ganze Welt gekämpft haben und 4 bzw. 6 Jahre durchgehalten haben.

Das macht die Deutschen zum größten Durchhalter , also "Steher" möchte ich meinen .:grin:

JuanCabrillo
18.08.09, 07:21

Die Taliban haben uns schon längst getoppt und DAS
auf VIEL kleinerem Kampfgebiet .

JuanCabrillo
18.08.09, 07:38
Weitere Grossereignisse :

Die Division Brandenburg wurde zumVorbild der US Army Special Forces ( Green Beret )

Durch einen Verfassungsbruch ausgelöst erlangte die Bundeswehr ewigen Ruhm als Retter in einer der schlimmsten Sturmfluten

Teile der GSG 9 waren federführend im Erfolg der
Erstürmung des Flughafen Entebbe 1976

Teile der GSG 9 erstürmten in einer international
(besonders durch Israel unterstützt )koordinierten Aktion die entführte Lufthansamaschine Landshut .

Teile der GSG 9 verhinderten das Erstürmen der Kaaba
in Mekka

Ein junger ostdeutscher Marinesoldat ( Waffenmechaniker)
rettete in Norfolk 6 US Marinesoldaten das Leben ,nachdem
diese durch einen Zusammenstoss zweier US Marineeinheiten über Bord gingen .
Er lehnte das Kriegsverdienstkreuz ab ,er fand das
die Congressional Medal of Honor angemessener wäre

Ein deutscher Marinesoldat bewahrte die US Marine
in der Strasse von Aden vor einer Blamage.
Bei einer Übung kam eine von einem US Kriegsschiff
abgeschossene Rakete zurück .
Der Deutsche schoss sie ab .

opppa
18.08.09, 07:40

Wenn Du in diesem Satz noch irgendwie das Wörtchen "selektiv" unterbringst, kann ich Dir zustimmen!

:grin:

herberger
18.08.09, 08:03
Wenn Du in diesem Satz noch irgendwie das Wörtchen "selektiv" unterbringst, kann ich Dir zustimmen!

:grin:

Der Strangtitel beinhaltet schon das Wort Marksteine,das Antifaschisten,was rauslesen was dort überhaupt nicht steht,war mir vorher schon klar.Das mein Strang verfremdet wurde,muß ich wohl oder übel hinhehmem.
Es ging mir nicht unbedingt um das Beste,es beinhaltet auch Dinge wie die letzte Kavallerieschlacht der Weltgeschichte.Es hatte nicht unbedingt was mit deutschen Erfolgen zu tun,sondern um Wendepunkte in der Weltgeschichte.
Es gibt auch ein nicht deutsches Ereignis,im US Bürgerkrieg wurde erstmalig in der Geschichte, die Eisenbahn als Mittel im Krieg eingesetz.

Skeptiker
18.08.09, 08:04

Geschichte 6, setzen.

herberger
18.08.09, 08:53
Es ist auch bezeichnend,vor einigen Monaten starb der letzte deutsche Soldat aus dem 1.Weltkrieg.Der deutschen Presse war es keine Zeile wert,nur in der ausländischen Presse war das zu lesen.

ThiloS
18.08.09, 10:49
Es ist auch bezeichnend,vor einigen Monaten starb der letzte deutsche Soldat aus dem 1.Weltkrieg.Der deutschen Presse war es keine Zeile wert,nur in der ausländischen Presse war das zu lesen.

Falsch. Bei uns stand das in der Zeitung.

Und, schau mal:

Spiegel (http://einestages.spiegel.de/static/topicalbumbackground/1280/der_leise_tod_des_letzten_veteranen.html)

Welt (http://www.welt.de/die-welt/kultur/article4272964/Radiohead-besingen-einen-Veteranen-des-Ersten-Weltkriegs.html)

...um nur mal zwei Zeitungen zu nennen. Hat keine zwei Minuten gedauert.

herberger
18.08.09, 10:52
Falsch. Bei uns stand das in der Zeitung.

Und, schau mal:

Spiegel (http://einestages.spiegel.de/static/topicalbumbackground/1280/der_leise_tod_des_letzten_veteranen.html)

Welt (http://www.welt.de/die-welt/kultur/article4272964/Radiohead-besingen-einen-Veteranen-des-Ersten-Weltkriegs.html)

...um nur mal zwei Zeitungen zu nennen. Hat keine zwei Minuten gedauert.

Dann lese deinen Spiegel Artikel mal genau,lesen kannst du ja hoffentlich noch.

Im Januar 2008 ist der Mann gestorben und im August 2009 berichtet die Welt

ThiloS
18.08.09, 10:59
Dann lese deinen Spiegel Artikel mal genau,lesen kannst du ja hoffentlich noch.

Weisste, was Dir eigentlich fehlt? Worums Dir eigentlich geht?

So ein richtiges "Staatsbegräbnis" mit Tschingderassa, Militärparade, knallenden Knobelbechern, erhebenden Ansprachen, in denen noch einmal "die deutsche Tapferkeit" gelobt wird und die Veteranen und noch lebenden Ritterkreuzträger des zweiten Weltkriegs hinter dem auf eine Pferdekutsche aufgebahrten Sarg hinterhermarschieren...

...also schlicht der lächerliche militärische Pathos. Deswegen auch das neidische Schielen nach Frankreich und England.

Was Du nie begreifen wirst und nie begriffen hast, ist, dass diese armen Schweine im Grunde um ihre Jugend und sogar schlussendlich um ihr Leben betrogen wurden, dass ihre Ehre und Treue ausgebeutet und ausgenutzt wurden von einem zutiefst mörderischen und verbrecherischen Regime.

Kukumatz
18.08.09, 11:02
---von 1870 bis 1945---

Nun ja,
für viele linke Dumpfbatzen besteht die deutsche Geschichte ohnehin nur aus zwölf Jahren!

ThiloS
18.08.09, 11:03
Nun ja,
für viele linke Dumpfbatzen besteht die deutsche Geschichte ohnehin nur aus zwölf Jahren!

herberger und links - na klar. Und die NPD besteht aus lauter Kommunisten :haha:

Kukumatz
18.08.09, 11:04
Falls eine deutsche Fregatte der Bundesmarine vor Afrika von Piraten entführt wird dann werde ich das als ein weltgeschichtliches Highlight noch hinzufügen,versprochen.

Die Folge wäre dann aber eine totale Überlastung deutscher Staatsanwälte!:rolleyes:

herberger
18.08.09, 11:04
Nicht nur deutsche Soldaten waren arme Schweine,im Krieg zu verrecken war nicht nur ein privileg des deutschen Soldaten.
Thilo verabschiede dich aus diesem Strang,es wird langsam peinlich.

Kukumatz
18.08.09, 11:06

Du freust dir ein zweites Loch in denselben,gelle?

ThiloS
18.08.09, 11:06
Nicht nur deutsche Soldaten waren arme Schweine,im Krieg zu verrecken war nicht nur ein privileg des deutschen Soldaten.
Thilo verabschiede dich aus diesem Strang,es wird langsam peinlich.

...fragt sich nur, für wen :D

Nix. Ich bleibe und sehe Dir noch eine Weile auf Deine waffenöligen Fingerchen... :)

Komm, mach doch mal eine Liste der Ritterkreuzträger, dieser, hach, tapferen Jungs...

Kukumatz
18.08.09, 11:12
Weisste, was Dir eigentlich fehlt? Worums Dir eigentlich geht?

So ein richtiges "Staatsbegräbnis" mit Tschingderassa, Militärparade, knallenden Knobelbechern, erhebenden Ansprachen, in denen noch einmal "die deutsche Tapferkeit" gelobt wird und die Veteranen und noch lebenden Ritterkreuzträger des zweiten Weltkriegs hinter dem auf eine Pferdekutsche aufgebahrten Sarg hinterhermarschieren...

...also schlicht der lächerliche militärische Pathos. Deswegen auch das neidische Schielen nach Frankreich und England.

Was Du nie begreifen wirst und nie begriffen hast, ist, dass diese armen Schweine im Grunde um ihre Jugend und sogar schlussendlich um ihr Leben betrogen wurden, dass ihre Ehre und Treue ausgebeutet und ausgenutzt wurden von einem zutiefst mörderischen und verbrecherischen Regime.

Oh Gott,
WAS für ein Gesülze!:out:

Kukumatz
18.08.09, 11:14
herberger und links - na klar. Und die NPD besteht aus lauter Kommunisten :haha:

Nicht Herberger,
DU darfst dich angesprochen fühlen.

Wenngleich Braun-Nazis und Rotfaschisten ohnehin das gleiche Gesocks sind!

ThiloS
18.08.09, 11:17
Kommt, Ihr Geschichtsinvaliden, ich zeig Euch mal, wie man das RICHTIG macht: http://www.politikarena.de/showthread.php?p=17952#post17952

Herr Bratbäcker
18.08.09, 12:55

Die Befreier haben sich mit der Abstrafung der Teutsch-Nazis Zeit gelassen, um nichts zu vermasseln. Im Gegensatz zu den teutschen Haudraufs haben sie nämlich auch mit dem Köpchen gekämpft. Wenn Du Jäger wärst, wüsstest du, dass Geduld bei der Jagd die allerwichtigste Eigenschaft ist.

Herr Bratbäcker
18.08.09, 12:58
Du freust dir ein zweites Loch in denselben,gelle?

Nö. Ich freue mich über die gelungene Befreiung.

Skeptiker
18.08.09, 17:02
Die Befreier haben sich mit der Abstrafung der Teutsch-Nazis Zeit gelassen, um nichts zu vermasseln. Im Gegensatz zu den teutschen Haudraufs haben sie nämlich auch mit dem Köpchen gekämpft. Wenn Du Jäger wärst, wüsstest du, dass Geduld bei der Jagd die allerwichtigste Eigenschaft ist.

Falsch, Geduld ist nur die zweitwichtigste Eigenschaft, über die ein Jäger verfügen sollte.

Die wichtigtse Eigenschaft ist die Intelligenz.

Wenn du z.B. auf Rehe gehst und an der faschen Stelle deinen Hochsitz plaziert hast, kannst du so geduldig sein wie ein Fels, es wird dir nichts nützen.

ThiloS
18.08.09, 19:03
Falsch, Geduld ist nur die zweitwichtigste Eigenschaft, über die ein Jäger verfügen sollte.

Wenn du z.B. auf Rehe gehst und an der faschen Stelle deinen Hochsitz plaziert hast, kannst du so geduldig sein wie ein Fels, es wird dir nichts nützen.

...irgendwie sehe ich herberger seinen Hochsitz im Stadtpark von Gelsenkirchen aufschlagen und auf Wild lauern... :D

herberger
18.08.09, 19:07
...irgendwie sehe ich herberger seinen Hochsitz im Stadtpark von Gelsenkirchen aufschlagen und auf Wild lauern... :D

Sag mal hast du dich in mich verliebt?

Senfgnu
18.08.09, 20:42
Kann man das auch als militärischem Markstein Deutschlands zuordnen, dass über 200 Starfighter abgestürzt sind?

ThiloS
18.08.09, 21:03
Kann man das auch als militärischem Markstein Deutschlands zuordnen, dass über 200 Starfighter abgestürzt sind?

Frag herb the historian... Aber ich glaube, das gilt nicht, weil wir da nicht gewonnen haben...

ThiloS
18.08.09, 21:03
Sag mal hast du dich in mich verliebt?

Ja, unbedingt. Du bist so.... schmutzig :D

Freibeuter
18.08.09, 21:24

Du bist auch noch ein Schwuli ????:bol::bol::bol::bol:

Gandolf
18.08.09, 21:24

Nein, Geduld. Und wenn du auf z.B. Rotwild "gehst", wirst du dir kaum einen Hochsitz platzieren...

Oh heiliger Hubertus, stehe ihm bei....

:augenrollen:

Gandolf
18.08.09, 21:25
Du bist auch noch ein Schwuli ????:bol::bol::bol::bol:

Da wirst du ganz geil, gelle?

:-D

Herr Bratbäcker
19.08.09, 09:28

Intelligente Jäger dieser Art wünscht sich jedes Reh. :thumbsup:

Skeptiker
19.08.09, 10:00
Nein, Geduld. Und wenn du auf z.B. Rotwild "gehst", wirst du dir kaum einen Hochsitz platzieren...

Oh heiliger Hubertus, stehe ihm bei....

:augenrollen:

Nein Intelligenz.

Geduld und Pedanterie sind nur untergeordnete Tugenden bzw. Untugenden.

Und Rotwild wirst du durch Anpirschen bestimmt nicht vor die Büchse bekommen.

Die hören, sehen und riechen dich schon, bevor du sie überhaupt entdeckt hast.

Kukumatz
19.08.09, 10:31

Ah,

he likes dirty sex!:grin: