PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Moderner Sklavenhandel] 180 Chinarestaurants durchsucht

mentecaptus
17.08.09, 16:35
MODERNER SKLAVENHANDEL

Fahnder durchsuchen 180 China-Restaurants

Polizei und Zoll sind mit einer ganzen Serie von Razzien gegen chinesische Menschenhändler vorgegangen. Bundesweit durchsuchten die Beamten China-Restaurants. Dort sollen die Opfer von Schleusern wie Sklaven gearbeitet haben - nach Deutschland geholt wurden sie als Spezialitätenköche.

Hannover - Auf der Spur von chinesischen Schleuserbanden haben Beamte von Polizei und Zoll am Montag 180 China-Restaurants und Wohnungen durchsucht. 1300 Beamte sollen bundesweit an der Razzia beteiligt gewesen sein. Schwerpunkt der Durchsuchungen lag in Baden-Württemberg, Bayern, Nordrhein-Westfalen und Niedersachsen, sagte ein LKA-Sprecher und bestätigte damit einen Bericht der "Neuen Osnabrücker Zeitung".

Die Beamten gingen Erkenntnissen über chinesische Menschenhändler nach, gegen die die Staatsanwaltschaft Hannover ermittelt. Schleuserbanden sollen demnach mehr als zehn Jahre lang mehr als 1000 Menschen aus China in die Bundesrepublik gebracht haben. Dabei sollen sie nach einem bestimmten Muster vorgegangen sein: Die Menschen seien als sogenannte Spezialitätenköche eingeschleust worden, danach seien sie als billige Arbeitskräfte ausgebeutet worden.

Mehr... (http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,643274,00.html)

mente meint: Das ist das gleiche Muster wie bei den (osteuropäischen) Prostituierten, denen auch normale und gutbezahlte Jobs in Deutschland vorgegaukelt werden und sobald sie hier sind, nehmen ihnen die Menschenhändler die Pässe ab und zwingen sie, die angeblich horrenden entstandenen Kosten für die Einreise abzuarbeiten. Und das zu Hungerlöhnen, während sich die Menschenhändler auch noch den Großteil der erarbeiteten Kohle einstecken.

Blue Max
17.08.09, 18:07
Ist mir ziemlich egal, denn ich liebe chinesisches Essen. :kif:

Viele italienische Restaurants sind auch Geldwaschanlagen oder Rückzugsräume für Mafiosi, aber so lange das Essen schmeckt, who cares?

Ich liebe Sabayone mit Masala, den Nachtisch der Mafiosi! :grin:

Alienamazone
17.08.09, 18:17
Hoffentlich konnten auch die vielen Hunde und Katzen gerettet werden. :mad:

mentecaptus
17.08.09, 18:17
Hoffentlich konnten auch die vielen Hunde und Katzen gerettet werden. :mad:

Haste kein Herz für Ratten, oder was? :mad:

Alienamazone
17.08.09, 18:19
Haste kein Herz für Ratten, oder was? :mad:

Sicher doch, selbst meine Haustiere haben die zum fressen gern. ^^

mentecaptus
17.08.09, 18:21
Sicher doch, selbst meine Haustiere haben die zum fressen gern. ^^

Eindeutig zweideutig. Wo betont man denn diesen Satz? Auf dem Selbst oder dem Haustiere? Du Gourmet! :-D

Alienamazone
17.08.09, 18:30
Eindeutig zweideutig. Wo betont man denn diesen Satz? Auf dem Selbst oder dem Haustiere? Du Gourmet! :-D

Nein, ich als Malmignatte fresse doch keine Ratten. :schock:

Was nu wegen dem Kaffe? :)