Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abschlußbetrachtung!
Schließlich gibt es noch einen Grund, so eine einfache Heilweise wie die Rohkost- oder Naturtherapie abzulehnen: Die paßt einfach nicht in die Denkschemata kompliziert sehender Intellektueller. Mit Einfachheit läßt sich keine Kohle machen. Eine andere Heilmethodik darf einfach nicht besser sein, als die, welche sie selbst praktizieren. Die Taktiken, dem zu begegnen, sind immer die gleichen. Entweder man schweigt das Bessere tot, denn man weiß: Ohne Publizität kann sich heute nichts durchsetzen. Oder man verleumdet es als Scharlatanerie, weil es zu einfach ist. Oder man reißt die Theorien aus dem Zusammenhang(was du sehr gern fabrizierst, Walter), macht sie lächerlich, leugnet alle Tatsachen ab, brandmarkt sie als schizophren oder weist auf die angeblich immensen Gefahren hin, die mit der Abwendung von einer bisher "erfolgreichen" Praxis entstehen würden. Jeder Mensch gibt nun mal ungern alte Ansichten auf. Besonders, wenn man sich mit den neuen das Leben scheinbar schwer macht, welches man sich so schön eingerichtet zu haben glaubt.
Die Honorationen der Wissenschaft sehen es besonders ungern, wenn sie plötzlich dumm dastehen sollten. Und sich sagen müssen, warum sie nicht selber auf all das hier gekommen sind. Und dann: Neue Gedanken werden bei der Schulmedizin meist nicht nach deren Wert, sondern nach Rang und Verdienst dessen bewertet, der sie vorbringt. Der einfachste Trick: Wenn man die Naturtherapie totschweigt und jede Verbreitung unterdrückt wird auch keine vergleichende Studie mit der Schulmedizin vorgenommen. Und man kann so gut sagen: Bisher liegen über deren Wirksamkeit noch keine randomisierten, placebo-kontrollierten Beweise vor.
Die falsche Lehre des Claudius Ptolemäus (als größter Astronom des Altertums bekannt), daß sich das Weltall um die Erde drehe, konnte sich immerhin 1200 Jahre lang halten. (Um ein Wort von Bismark zu variieren) Die Wahrheit braucht Zeit.
Walter Hofer
25.04.10, 11:26
Schließlich gibt es noch einen Grund, so eine einfache Heilweise wie die Rohkost- oder Naturtherapie abzulehnen:
genau: Pestizide in der Rohkost
Wo kauft man seine Pestizide?
Die Supermarktketten Kaisers/Tengelmann, Edeka und Rewe verkaufen das am stärksten mit giftigen Pestiziden belastete Obst und Gemüse in Deutschland. Die Billigketten Lidl und Aldi dagegen am besten ab.
Für den Test hat Greenpeace im vergangenen Herbst 576 Obst- und Gemüseproben bei den führenden Supermarktketten gekauft. Äpfel, Trauben, Pfirsiche/Nektarinen, Mangos/Papayas, Tomaten, Paprikas, Kopfsalate und Rucola aus onventionellem Anbau wurden auf 250 Pestizide untersucht. Die getesteten Unternehmen decken über drei Viertel des deutschen Lebensmittelmarktes ab.
http://spirituellefrohkost.blogspot.com/2007/02/wo-kaufen-sie-ihre-pestizide.html
Wer nun meint, mit Bio-Rohkost fahre man besser, kann auch einem Irrtum unterliegen:
Erreger in der Bio-Ware
Gerade Bio-Ware oder selbst angebautes Obst und Gemüse, so Pollmer, kämen auf dem Feld häufig mit Naturdünger in Kontakt - mit Ausscheidungen von Tieren also, die Erreger wie Salmonellen und Darmbakterien enthalten können.
http://www.sueddeutsche.de/gesundheit/428/301425/text/
Es gibt aber auch Wissenschaftler, die es als Voraussetzung für die Entwicklung des menschlichen Hirns bezeichnen, daß der Mensch tierisches Eiweiß isst!
:verwirrt:
Und der Beweis dafür ist A.nonym.
genau: Pestizide in der Rohkost
Wo kauft man seine Pestizide?
Die Supermarktketten Kaisers/Tengelmann, Edeka und Rewe verkaufen das am stärksten mit giftigen Pestiziden belastete Obst und Gemüse in Deutschland. Die Billigketten Lidl und Aldi dagegen am besten ab.
Für den Test hat Greenpeace im vergangenen Herbst 576 Obst- und Gemüseproben bei den führenden Supermarktketten gekauft. Äpfel, Trauben, Pfirsiche/Nektarinen, Mangos/Papayas, Tomaten, Paprikas, Kopfsalate und Rucola aus onventionellem Anbau wurden auf 250 Pestizide untersucht. Die getesteten Unternehmen decken über drei Viertel des deutschen Lebensmittelmarktes ab.
http://spirituellefrohkost.blogspot.com/2007/02/wo-kaufen-sie-ihre-pestizide.html
Wer nun meint, mit Bio-Rohkost fahre man besser, kann auch einem Irrtum unterliegen:
Erreger in der Bio-Ware
Gerade Bio-Ware oder selbst angebautes Obst und Gemüse, so Pollmer, kämen auf dem Feld häufig mit Naturdünger in Kontakt - mit Ausscheidungen von Tieren also, die Erreger wie Salmonellen und Darmbakterien enthalten können.
http://www.sueddeutsche.de/gesundheit/428/301425/text/
Du hast recht, ich entgehe dem Gift nicht, das auf die wilden Pflanzen herabsinkt. Aber ich will dir etwas sagen: Ich entgehe dem Kranksein! Und alle werden trotz dieses sauren Regens gesund, die Wildkost zu sich nehmen und meinen Ratschlägen der Naturselbstbehandlung voll nachkommen. Ich bin der Meinung: Die immense Vitalität der Wildpflanzen besitzt mehr Wert für den Körper, als die (bisher zum Glück nur schwache) Atomstrahlung schaden kann, wenigstens bei uns und solange hier nicht ein zweites Tschernobyl passiert.
Die Tschernobyl-Opfer jedenfalls, die sich nach dem Unglück nur aus Büchsen ernährten, waren später schlechter dran als die Menschen, die bestrahlte Frischkost zu sich nahmen. Den die Lebenskraft der Frischkost machte den Körper so immunstark, daß er die Strahlung besser überstand.
Außerdem ist festgestellt worden, daß durch Monokultur ausgelaugte, einseitig gedüngte und saure Böden auf die Aufnahme von Nukleiden besonders stark ansprechen. Bodentyp, Mineralhaushalt, pH-Wert und Humusgehalt beeinflussen nachhaltig und maßgeblich das Aufnehmen von Cäsium 137 und Strontium 90. Am geringsten speichern sich diese Stoffe in Wurzeln. Du bist also gut beraten, Topinambur in Deinem Garten zu haben.:D
Wie das beim nächsten Atom-GAU allerdings ausschaut, das weiß ich nicht zu sagen... Zur Zeit sind jedenfalls wir, die wir Naturkost zu uns nehmen, immer noch im großen Vorteil gegenüber den Zivilisationskostessern. Denn diese nehmen ja nicht nur die krankmachende Kochkost und die erbgeschwächten Kulturpflanzen zu sich, sondern die weitaus gefährlicheren Gifte, mit welchen man diese Pflanzen - zusätzlich zu den Schadstoffen aus der Luft! - düngt und spritzt bis zum Gehtnichtmehr. Denn die Kulturböden werden ja nicht das erstemal gedüngt und mit Giften verseucht, sondern schon über unzählige Jahre hinweg! Seitdem da der erdzerstörende Landwirt mit seinen Traktoren zusätzlich seine Felder eingast. Klar, überall spritzt auch das Gift der Flugzeuge auf unsere natürliche Nahrung - aber im Verhältnis zu dem, was die Bauern mit ihrem Land anstellen, ist das Wildgrün nicht sonderlich verseucht.
Natürlich kenne ich auch den Dirk Riske recht gut! :D
Es gibt aber auch Wissenschaftler, die es als Voraussetzung für die Entwicklung des menschlichen Hirns bezeichnen, daß der Mensch tierisches Eiweiß isst!
:verwirrt:
Verseucht ist das Fleisch von den Viehzüchtern, die es mit Hormonen und Antibiotika vollpumpen, verseucht mit Salmonellen sind die Eier durch die Fütterung der Tiere mit widernatürlichem Fischfutter und Schnellmastmitteln, verseucht ist das Kulturgemüse mit Nitrat, Pflanzengiften und Kunstdünger, verseucht sind Brot, Gebäck und Kuchen mit über 250 verschiedenen Backhilfsmitteln und Zusatzstoffen, verseucht sind alle aus einer Fabrik stammenden Nahrungsmittel mit über 2.400 zugelassenen schlimmsten Gift- und Fremdstoffen. Verseucht ist die landwirtschaftlich bebaute Erde mit Fungiziden, Pestiziden, Herbiziden und, und, und. Und alles steckt in deren Produkten... Glaub mir, Kulturpflanzen bekommen mehr an Giften mit, besonders wenn sie aus dem Treibhaus stammen. Ansonsten: Kopfsalat oder Weißkohl stehen länger auf dem Feld als die meist nur für kurze Zeit aufschießenden Naturpflanzen, die deshalb von viel weniger Luftschadstoffen betroffen sind.
Die älteren Schweine und Rinder sind heute alle mit Antibiotika vollgestopft, mit Hormonen zu schnellem Wachstum gezwungen, ein Dasein auf engstem Raum ohne Sonnenlicht fristend und einem Tod am Fließband unter grauenhaftem Streß entgegensehend. Was bedeutet: sauerstoffärmstes, totes Fleisch. Dazu noch „gut abgehangen“, damit es „zart“ schmeckt. In Wirklichkeit meint das aber: lange gelagert, kurz vor der Fäulnis stehend.
Ich weis nicht ob man diese Schlechtkost wirklich zum leben benötigt?
Gehen wir mal kurz zum Thema Milch über:D
Zusätzlich spritzen die Landwirte Antibiotika und die Tierärzte Hormone, um die ständigen Euterinfektionen niederzudrücken, was allerdings nur halbwegs gelingt, da die Metalle der Melkmaschinen zu immer neuen Entzündungen der Zitzen führen und sich so ständig ein kleiner Strom gelben und grünen Eiters mit in die Milch ergießt. Die mit Schwermetallen und PCB belastete Milch wird daraufhin mit 90° C Hitze pasteurisiert, unter 250 Bar atmosphärischem Druck homogenisiert oder 20 Minuten lang mit 110 - 140° Hitze sterilisiert. Oder durch Injizierung von überhitztem Wasserdampf als H-Milch in wasserstoffperoxid-sterilisierte Pappkartons abgefüllt.
Durch diese kunstvollen Manipulationen wird das Naturprodukt Milch vollends zu einem Kunst- und Chemieprodukt: Das Eiweiß wird in Bruchteile zerlegt und zu Halb-Antigenen verändert, die in Verbindung mit den Chemie- und Schwermetallrückständen zu Voll-Antigenen werden. Die dann das Immunsystem schwerstens belasten und zu Allergien und vielen weiteren Leiden führen. Überdies werden die Globuline zerstört, die für den Transport von wasserunlöslichen Stoffen und bestimmten Fetten sowie für den Hormon- und Enzymtransport und die Antikörperbildung im Organismus verantwortlich sind. Auch der Luftsauerstoff, mit dem die Milch ständig in Berührung kommt, trägt zu ihrer Denaturierung bei. Warum? Weil Milch von der weisen Mutter Natur als Absaugprodukt für die Babys und nur für die geschaffen wurde. Damit die Milch nicht mit Luft in Berührung kommen und dadurch ihren Wert als ausschließlich für Babys konzipierte Säuglingsnahrung verlieren soll.
Vielleicht kennen die Ernährungwissenschaftler (Professoren) diese Tatsachen auch, aber denen sind die gutbezahlten Positivgutachten von der Milchindustrie wichtiger als deine Knochenstabilität oder die Allergien und vielen andern Hautkrankheiten von inzwischen 30% ihrer Mitbürger.
Und der Beweis dafür ist A.nonym.
Aus welcher Sichtweite?
Walter Hofer
26.04.10, 16:20
Gehen wir mal kurz zum Thema Milch über:
Auch der Luftsauerstoff, mit dem die Milch ständig in Berührung kommt, trägt zu ihrer Denaturierung bei.
Warum? Weil Milch von der weisen Mutter Natur als Absaugprodukt für die Babys und nur für die geschaffen wurde. Damit die Milch nicht mit Luft in Berührung kommen und dadurch ihren Wert als ausschließlich für Babys konzipierte Säuglingsnahrung verlieren soll.
Bei mir verdichtet sich der Eindruck, dass du zu früh abgestillt wurdest.
Aus welcher Sichtweite?
Was ich geschrieben hatte, war eine Antwort auf einen Beitrag von Walter Hofer. Willst du mir mit deiner Frage bestätigen, dass ich Recht habe?
Was ich geschrieben hatte, war eine Antwort auf einen Beitrag von Walter Hofer. Willst du mir mit deiner Frage bestätigen, dass ich Recht habe?
Dann warten wir beide mal auf Walters Antwort :D
Bei mir verdichtet sich der Eindruck, dass du zu früh abgestillt wurdest.
Ich bin zufällig etwa 10 Monate gestillt wurden. Walter ich tue mir keinen Zwang an wenn ich dich ab sofort als Wissenschaftsbetrüger bezeichne. Auch kann ich dir sagen du bei uns nicht mal zur Hilfskraft geschafft hättest. Walter halte bitte den Ball flach, und versuche nicht mich zu beleidigen, sondern meine Fakten zu widerlegen sonst sieht man dich in diesem Forum als Unglaubwürdig an!!!
Walter Hofer
26.04.10, 22:37
Ich bin zufällig etwa 10 Monate gestillt wurden.
Sorry, das ist nach Ansicht der Natur-Still-Fuzzis eindeutig zu kurz;
mit dem Manko sind deine Beiträge etwas verständlicher
Sorry, das ist nach Ansicht der Natur-Still-Fuzzis eindeutig zu kurz;
mit dem Manko sind deine Beiträge etwas verständlicher
Ja, selbst die Kühe, die sonst nie Fleisch anrühren würden, verzehren ihre Plazenta, wenn sie draußen auf der Weide ein Kälbchen bekommen. Im Stall nimmt sie ihnen der Bauer stets weg.
Du Pfeife! Der Vegetarier Bund Deutschlands e.V. ist der Sache nachgegangen und ermittelte, daß sechs Monate sind mindestens nötig! Erzähle hier nicht solchen Mist. Ich frage mich langsam wie dumm studierte Chemie-Physiker noch sein können? Walter .du machst deiner Gilde alle Ehre:D Dümmer geht nimmer Walter.
Walter Hofer
26.04.10, 23:52
Du Pfeife! Der Vegetarier Bund Deutschlands e.V. ist der Sache nachgegangen und ermittelte, daß sechs Monate sind mindestens nötig! Erzähle hier nicht solchen Mist.
Der Still Bund Deutschlands e.V. ist der Sache nachgegangen und ermittelte,
dass 26 Monate mindestens nötig sind!
Ich frage mich langsam wie dumm studierte Chemie-Physiker noch sein können?
mehr als sehr dumm! :)
Der Still Bund Deutschlands e.V. ist der Sache nachgegangen und ermittelte,
dass 26 Monate mindestens nötig sind!
mehr als sehr dumm! :)
Du scheinst ja heute noch von einer Maus gestillt zu werden:D
Friß deinen Chemiedreck und werde glücklich damit.
Walter Hofer
27.04.10, 00:11
Friß deinen Chemiedreck und werde glücklich damit .
gerne, das mache ich mit Vergnügen! :)
mittlerer Schlussatz:
das sog. Bio-Naturfutter, das du mampfst, ist = 1a lecker Chemiedreck
gerne, das mache ich mit Vergnügen! :)
mittlerer Schlussatz:
das sog. Bio-Naturfutter, das du mampfst, ist = 1a lecker Chemiedreck
Lies weiter oben du Pfeife, dort ist genau beschrieben wer die Vorteile hat!
Walter Hofer
27.04.10, 00:22
Lies weiter oben du Pfeife, dort ist genau beschrieben wer die Vorteile hat!
Vorteile?
Das ist nach dem Stand der Wissenschaft und Forschung der Richtige. :)
Vorteile?
Das ist nach dem Stand der Wissenschaft und Forschung der Richtige. :)
Wie oft muß ich dir noch sagen das deine gelobte Wissenschaft nichts taugt? Sie wikt nur zerstörerisch auf unseren Planeten .
Walter Hofer
27.04.10, 00:34
Wie oft muß ich dir noch sagen das deine gelobte Wissenschaft nichts taugt?
noch sehr oft,
..
gerne, immer wieder zu hören! :)
noch sehr oft,
..
gerne, immer wieder zu hören! :)
Hofer, ich analisiere mal für dich ein wenig, damit es auch unser Dümmster begreift!
Wer immer nur Details betrachtet, kann auch nur Details begreifen(siehe Hofer). Wer nur Details begreift, begreift überhaupt nichts(siehe Hofer).
Nur noch sehr wenige Menschen in dieser Welt vermögen einfach und vorurteilsfrei zu denken, somit das Richtige zu sehen und deshalb die Wahrheit zu erkennen. Und die Schlichtdenker schilt man dann Narren, weil die Masse ebenfalls an das "Kompliziert-Denken" der Wissenschaft gewöhnt und darauf "eingestellt" wurde. Das ist auch der Grund dafür, daß du/ihr selbst alles "wissenschaftlich bewiesen" haben willst/wollt.
Verankert es in euch: Denken nach der Schulmedizin ist analytisch und deshalb irreführend.
Völlig verfehlt ist es vor allem, sich auf angeblich "wissenschaftliche Erkenntnisse und Nachweise" in der medizinischen Forschung zu verlassen.
@A.nonym, wann siehst du es endlich ein. Du gehst nie zu einem Arzt, hast also keine Ahnung davon, wie ein Arzt eigentlich arbeitet. Du verlässt dich lediglich auf Hörensagen. Und das entspricht bei weitem nicht der Wahrheit.
@A.nonym, wann siehst du es endlich ein. Du gehst nie zu einem Arzt, hast also keine Ahnung davon, wie ein Arzt eigentlich arbeitet. Du verlässt dich lediglich auf Hörensagen. Und das entspricht bei weitem nicht der Wahrheit.
Das sind meine persönlichen Erfahrungen,daß hat nichts mit hören/sagen zu tun.
Wenn es in der Idee vorgesehen ist, daß individuelles bewußtes sein, das ja derzeit an eine illusorische Persönlichkeit gebunden ist, aufwacht, dann ändert sich die Wahrnehmung des entsprechenden Menschen, er beginnt die Illusion langsam zu durchblicken!
Walter Hofer
27.04.10, 19:27
Hofer, ich analisiere mal für dich ein wenig, damit es auch unser Dümmster begreift!
ich stehe nicht auf deinen analen Schrott!
Verankert es in euch: Denken nach der Schulmedizin ist analytisch und deshalb irreführend.
Nimm es zur Kenntnis:
Ergebnisse analytischer Methoden in den Naturwissenschaften sind eindeutige Belege und deshalb zielführend! :)
ich stehe nicht auf deinen analen Schrott!
Nimm es zur Kenntnis:
Ergebnisse analytischer Methoden in den Naturwissenschaften sind eindeutige Belege und deshalb zielführend! :)
sieh es dir an wie analytisch die Natuwissenschaften sind(Medizin zähle ich zwar nicht unter Naturwissenschaften, weil es ein Minderwertiges Studium ist)
http://www.poodwaddle.com/clocks2de.htm und dann klick mal auf "jetzt"
Auf was du stehst ist nicht interessant, du solltest immer das Gegenteil beweisen und dazu bist du als Mitarbeiter eines Schrotthändlers nicht in der Lage. Lachhaft Walter was du von dir gibst.
Walter Hofer
27.04.10, 22:03
sieh es dir an wie analytisch die Natuwissenschaften sind
das mache ich täglich,.............. :)
(Medizin zähle ich zwar nicht unter Naturwissenschaften, weil es ein Minderwertiges Studium ist)
Das kannst du nicht beurteilen!
Du kennst weder Ärzte noch deren Studium!
das mache ich täglich,.............. :)
Das kannst du nicht beurteilen!
Du kennst weder Ärzte noch deren Studium!
Deshalb haben wir es hier mit keiner Religion zu tun; es ist eine Wissenschaft. Sobald wir vom Vater sprechen, bedeutet das, daß Kinder existieren müssen, und wenn wir von Kindern sprechen, muß es einen Vater geben. Es ist eine Sache der Logik, und keine Sache des Gefühls. Ich sehe seit vielen Jahren in der westlichen Welt ein großes Erwachen. Wissenschaft und technologischer Fortschritt, die die menschlichen Lebewesen befreien sollten, bewirkten das Gegenteil, denn Menschen werden, indem sie sich der technischen Welt anpassen, zu Sklaven von Mitteln, die sie befreien sollten, zu Rädern im Räderwerk einer großen Maschine, die sie zwingt aufzuhören, Menschen zu sein. Die Menschen rebellieren dagegen, nur durch die Brille der Wissenschaft und nicht mit den Augen des wirklichen Selbst gesehen zu werden. Das ist der Wendepunkt, an dem wir uns befinden.
Ich kenne sehr wohl Ärzte und auch die Inhalte eines Medizinstudiums, Hofer.
Die sogenannten Medizinwissenschaftler, und andere wissen nicht, was das Ziel des Lebens ist. Blinde versuchen Blinde zu führen, das erleben wir heute. Wenn ein blinder Mensch versucht, andere Blinde zu führen, was kann dabei Gutes herauskommen? Weil sie nicht wissen, was ihre wirklichen Bedürfnisse sind, machen sie keinen Fortschritt, deshalb ist jeder enttäuscht.
Walter Hofer
28.04.10, 07:49
Die sogenannten Medizinwissenschaftler, und andere wissen nicht, was das Ziel des Lebens ist.
Ich glaube, das wissen die meisten Menschen auch ohne Studium!
@Guillaume
Die Gorillas, unsere nächsten Verwandten, mit gleichen Organen, gleichen Skeletten und gleichen Blutgruppen essen keinen Happen Fleisch. Doch bis heute hat noch kein Beobachter die so liebenswerten Geschöpfe deswegen leidend, krank oder schwach und unmuskulös gesehen. Und auch deren Gehirn scheint bestens zu funktionieren: Weigern sie sich doch bis heute zu sprechen. So kann sie niemand zum Arbeiten bewegen und sie sind davor bewahrt, Blabla zu reden.:)
Ich glaube, das wissen die meisten Menschen auch ohne Studium!
Warum hast du es nicht gleich erklärt? Ich glaube nicht das du es wirklich kannst.
@Guillaume
Die Gorillas, unsere nächsten Verwandten, mit gleichen Organen, gleichen Skeletten und gleichen Blutgruppen essen keinen Happen Fleisch. Doch bis heute hat noch kein Beobachter die so liebenswerten Geschöpfe deswegen leidend, krank oder schwach und unmuskulös gesehen. Und auch deren Gehirn scheint bestens zu funktionieren: Weigern sie sich doch bis heute zu sprechen. So kann sie niemand zum Arbeiten bewegen und sie sind davor bewahrt, Blabla zu reden.:)
Die Sache hat nen kleinen Haken, A.nonym. Die Schimpanzen sind noch näher mit dem Menschen verwandt als die Gorillas. Und Schimpanzen verschmähen fleischliche Kost nicht.
Wenn du noch keine kranken Gorillas gesehen hast, hängt dies wohl damit zusammen, dass du diese Tiere nur aus dem Zoo kennst, nicht aber aus der freien Wildbahn.
Und was das Gehirn angeht, so hat der Mensch unzweifelhaft das größere. Und dies verdankt er der Tatsache, dass seine Vorfahren vor über zwei Millionen Jahre auch Fleisch als Nahrung verwendet haben.
Walter Hofer
28.04.10, 16:31
Warum hast du es nicht gleich erklärt? Ich glaube nicht das du es wirklich kannst.
Gewisse Sachverhalte sind selbsterklärend!
Die Sache hat nen kleinen Haken, A.nonym. Die Schimpanzen sind noch näher mit dem Menschen verwandt als die Gorillas. Und Schimpanzen verschmähen fleischliche Kost nicht.
Wenn du noch keine kranken Gorillas gesehen hast, hängt dies wohl damit zusammen, dass du diese Tiere nur aus dem Zoo kennst, nicht aber aus der freien Wildbahn.
Und was das Gehirn angeht, so hat der Mensch unzweifelhaft das größere. Und dies verdankt er der Tatsache, dass seine Vorfahren vor über zwei Millionen Jahre auch Fleisch als Nahrung verwendet haben.
Wortglauberei ! Sagen wir mal anders:
Auch wir Menschen sind Tiere: Säugetiere. Und gehören gemeinsam mit den Menschenaffen zum Zweig der Primaten. Bis auf winzige Kleinigkeiten sind unsere Knochen, unsere Zähne und unsere Blutgruppen denen der Schimpansen und Gorillas völlig gleich. Wir sind zoologisch gesehen nichts anderes als Primatentiere.
Ich habe genug Bücher über Gorillas gelesen und auch Forschungsberichte, das sollte reichen.Gorillas und Schimpansen husten schon mal und es läuft ihnen auch die Nase, wenn sie erkältet sind. Davon haben frühere Forscher nie etwas berichtet. Es ist möglich, daß das langjährige, ziemlich enge Zusammensein der Forscher mit den Tieren die Schnupfenviren auf die dagegen nicht immunen Affenmenschen übertragen und sie deshalb sogar mehr als wir Menschen darunter zu leiden haben. Ich nehme das auch deshalb an, weil schwächliche Affenmenschenkinder sogar an Lungenentzündung gestorben sind, wie eine Leichenschau ergab.
Und nun zum Fleisch welches nach deinen Angaben Schimpansen fressen:D
Die Schimpansen veranstalten - aufgrund ihrer lebhafteren Natur - hin und wieder Jagd auf kleinere Tiere wie Buschschweine, Rehkälbchen und Kinder anderer Affenarten. Sie tun dies aber wohl mehr aus Spaß an solch einer Jagd als aus Hunger. Doch sie verzehren das erbeutete Fleisch lebendfrisch, roh mit Haut und Haar und den Innereien. Die Schimpansenkinder bekommen nichts davon ab. Daß Fleisch nicht zu ihrer von der Natur bestimmten Nahrung gehört, ergibt sich aber daraus, daß es nur einen verschwindend kleinen Anteil ihrer Nahrung darstellt. Eine Jahresdurchschnittsbeobachtung im Jahre 1979 ergab einen Fleischanteil an ihrer Nahrung von 1,5%! Und das war ein Jahr, in dem die Schimpansen öfter Jagd machten als früher.
Die Forscher sahen in den Jahren bis 1971 im Gombe-Distrikt die Schimpansen jährlich etwa fünf bis siebenmal Fleisch verzehren. In den Jahren 1972 bis 1981 jedoch 25 mal im Jahr. Es ist möglich, daß der so plötzlich gesteigerte Appetit der Schimpansen darauf zurückzuführen ist, daß die Forscher Futterplätze für die Schimpansen einrichteten und nicht nur Bananen, sondern auch Fleisch fütterten. Sie machten dies, damit sie die Affenmenschen besser beobachten konnten. Die Szene eines Films von J. Goodall offenbarte dies deutlich: Rund um das kleine Haus der Forscherstation saßen Schimpansen friedlich versammelt, jedes Tier ein etwa gleich großes Stück bereits enthäutetes Fleisch friedlich verzehrend. Das stellt ein völlig untypisches Verhalten für gemeinsames Jagen dar! Ganz klar:
Die Szenen waren gestellt, das zuvor geschossene Fleisch an die Affen verteilt worden.
Die Größe eines Gehirns ist nebensächlich, es kommt immer auf die Leistung an die es vollbringen muß. Beim Regenwurm z.B. findet man nicht mal etwas Hirn ähnliches und er weis aber ganz genau was er zu tun und zu lassen hat! Frauen habe auch ein größeres Gehirn als Männer! Ich belasse es jetzt erst mal das man könnte die Vergleiche unendlich fortführen!
Gewisse Sachverhalte sind selbsterklärend!
Wikipedia gibt wohl zu diesem Thema keine zufriedenstellende Antwort? Du kleiner HIWi, irgend wann verliere ich die Geduld mit dir das dauert noch, bis du das Handtuch wirfst Walter. Hofer wie ich das sehr darfst du nur die Labore von irgend welchen (Un)wissenschaftlern reinigen und guckst vielleicht mal heimlich in das eine oder andere Mikroskop, darfst dich aber dabei nicht erwischen lassen:D
Sie machten dies, damit sie die Affenmenschen besser beobachten konnten.
Es gibt zwar Überlegungen, die Schimpansen und die Bonobos von der Gattung Pan in die Gattung Homo zu übernehmen, aber mehr als Überlegungen sind es noch nicht. Somit kann man Schimpansen noch nicht als Affenmenschen bezeichnen. Entweder sind es Affen oder Menschen.
Und zu friedlichen Schimpansen habe ich hier was gefunden:
http://www.youtube.com/watch?v=a7XuXi3mqYM
A.nonym,
du schreibst:
Gorillas und Schimpansen husten schon mal und es läuft ihnen auch die Nase, wenn sie erkältet sind. Davon haben frühere Forscher nie etwas berichtet. Es ist möglich, daß das langjährige, ziemlich enge Zusammensein der Forscher mit den Tieren die Schnupfenviren auf die dagegen nicht immunen Affenmenschen übertragen und sie deshalb sogar mehr als wir Menschen darunter zu leiden haben. Ich nehme das auch deshalb an, weil schwächliche Affenmenschenkinder sogar an Lungenentzündung gestorben sind, wie eine Leichenschau ergab.
An anderer Stelle hast du Walter Hofer aufgefordert
Dann führe bitte sofort und hier den Beweis an das Viren nur weil sie vorhanden sind(nicht nachgewiesen) Krankheiten auslösen können. Gleiches solltest du auch für Bakterien nachweisen! kannst du das nicht, dann bleib lieber ruhig und halte dich aus der Diskusion raus,Walter.
Ist es jetzt nach deiner Ansicht möglich, dass Gorillas und Schimpansen sich mit Viren und Bakterien infizieren können oder nicht?
Oder: nimmst du dich überhaupt noch ernst? Besser als du kann man sich gar nicht widersprechen.
Du solltest dich aus der Diskussion hier ganz raushalten. Denn du hast absolut keine Ahnung.
Walter Hofer
29.04.10, 10:06
Wikipedia gibt wohl zu diesem Thema keine zufriedenstellende Antwort? Du kleiner HIWi, irgend wann verliere ich die Geduld mit dir das dauert noch, bis du das Handtuch wirfst Walter.
Für ein Forum ist der Rückgriff auf Wikipedia okay, an der Universität Göttingen ist in den mat.-nat. Fächern das Zitieren aus dieser Quelle verboten! :)
Walter Hofer
29.04.10, 10:08
Hofer wie ich das sehr darfst du nur die Labore von irgend welchen (Un)wissenschaftlern reinigen und guckst vielleicht mal heimlich in das eine oder andere Mikroskop, darfst dich aber dabei nicht erwischen lassen
Was ich an unsere Fachbereich mache oder nicht,
geht jedem Mikroben-Bongo ein Schei**** dreck an!
Ich überflog nur die "ökotrophologischen" Aufsätze von A.nonym und bin selbst
als in der for.Psychiatrie abgehärteter alter "Hase" von der Dummdreistigkeit und
der religiösen Verbohrtheit erstaunt,mit dem er sein krudes Gebräu an Falschem,falsch Verstandenem, Esoterischem und schlicht herbeiphantasiertem
Unsinn verteidigt.Ein klinisches Beispiel, in der Tat.
Walter Hofer
30.04.10, 10:00
als in der for.Psychiatrie abgehärteter alter "Hase" von der Dummdreistigkeit und
der religiösen Verbohrtheit erstaunt,mit dem er sein krudes Gebräu an Falschem,falsch Verstandenem, Esoterischem und schlicht herbeiphantasiertem
immerhin trägt er zur Forenbelustigung bei, das ist nicht zu unterschätzen! :)
A.nonym,
du schreibst:
An anderer Stelle hast du Walter Hofer aufgefordert
Ist es jetzt nach deiner Ansicht möglich, dass Gorillas und Schimpansen sich mit Viren und Bakterien infizieren können oder nicht?
Oder: nimmst du dich überhaupt noch ernst? Besser als du kann man sich gar nicht widersprechen.
Du solltest dich aus der Diskussion hier ganz raushalten. Denn du hast absolut keine Ahnung.
Du solltest wissen das Bakterien unter bestimmten Vorausetzungen Gifte/Viren produzieren können! Aus diesem Grund meine obige Wortwahl. Extra für dich werde ich sie ab jetzt immer Erreger nennen, damit von deiner Seite keine Zweifel mehr aufkommen.
Was ich an unsere Fachbereich mache oder nicht,
geht jedem Mikroben-Bongo ein Schei**** dreck an!
Auf jeden Fall sitzt du nicht im Vorstand eines Unternehmens sondern bist nur ein kdL.D. Genau das besagen auch deine sehr fachspezivischen Antworten:D
Bevor du versuchst mich hier zu beleidigen solltest du erst einmal meine dargelegten Fakten widerlegen! Bist du nicht in der Lage dazu, solltest du etwas ruhiger werden. Ich bin solche Äußerungen gewöhnt, sie zucken mich nicht mehr. Bisher hat weder Hofer, Guillaume noch du Konstruktiv dazu beigetragen das dieser Strang eine Bereicherung für dieses Forum darstellt. Ich weis sehr wohl wovon ich spreche, keine Angst und mit Esoterik hat Gesundheit nun wirklich nichts zu tun!
immerhin trägt er zur Forenbelustigung bei, das ist nicht zu unterschätzen! :)
KdL wenn einer Zur Forenbelustugung beiträgt, dann bist du es:banana:
Kann man hier von "Erfolgsrate" sprechen ?
In der Zeitschrift Clinical Oncology erschien vor kurzem ein Artikel von drei australischen Professoren mit dem Titel: The Contribution of Cytotoxic to 5-year Survival in Adult Malignancies. Darin werden die Daten klinischer Studien mit Chemotherapien der letzten 20 Jahre in Australien und den USA untersucht. Das Ergebnis ist gelinde ausgedrückt niederschmetternd. Obwohl in Australien gerade mal 2,3% und in den USA sogar nur 2,1% aller Patienten von einer Chemotherapie profitieren, in Bezug auf das 5-jährige Überleben, wird trotzdem Krebspatienten immer noch angeraten, genau diese Therapien zu machen.
Insgesamt wurden die Daten von 72.964 Patienten in Australien und 154.971 Patienten in den USA ausgewertet, die alle Chemotherapien erhielten. Hier kann wohl niemand mehr behaupten, das wären ja nur die Daten von ein paar Patienten und daher nicht relevant.
Die Autoren fragen zurecht, wie es möglich ist, dass eine Therapie, die so wenig zum Überleben von Patienten in den letzten 20 Jahren beigetragen hat, gleichzeitig so erfolgreich in den Verkaufsstatistiken sein kann. Richtig hart wird es vor allem, wenn man einzelne Krebsarten heraus nimmt und die Erfolge der letzten 20 Jahre anschaut. So wurden in den USA seit 1985 bei folgenden Krebsarten exakt 0 Prozent Fortschritte gemacht:
> Pankreaskrebs > Eierstockkrebs > Blasenkrebs > Weichteil Sarkom > Prostata > Gehirntumore > Melanom > Nierenkrebs > Multiples Myelom
Bei Prostatakrebs wurden z. B. allein in den USA über 23.000 Patienten analysiert. Aber auch bei den «Erfolgsraten» kann man nur erschrecken: Bei Brustkrebs waren es 1,4%, bei Darmkrebs 1,0% und bei Magenkrebs 0,7% – und das nach über 20 Jahren intensiver Forschung auf dem Gebiet der Chemotherapie und dem Einsatz von Milliarden Forschungs- und Spendengeldern an die großen Krebsorganisationen. Jeder logisch denkende Mensch wäre nun zu einem Umdenken gezwungen. Doch welche Reaktion dürfen wir jetzt erwarten? Sicherlich genau das Gegenteil. Es wird zukünftig noch mehr "Anstrengungen" geben, um zu beweisen, dass man in den letzten Jahrzehnten das Richtige getan hat, denn der Gesichtsverlust wäre ja sonst vernichtend groß.
Quelle: http://www.patientenbund.org/
(Quelle: Am 10.03.2007 aus: http://www.cancerdecisions.com/030506_page.html aus dem Artikel „The Contribution of Cytotoxic Chemotherapyto 5-year Survival in Adult Malignancies”)
Walter Hofer
30.04.10, 14:26
Kann man hier von "Erfolgsrate" sprechen ?
ja, mit Einschränkungen, die Chemotherapie ist der letzte Notnagel vor dem Ende; immerhin werden 2 bis 3% der Schwerkranken geheilt; möchtest du nicht dabei sein?
Wie heißt es so schön: Die Hoffnung stirbt zuletzt!
So wurden in den USA seit 1985 bei folgenden Krebsarten exakt 0 Prozent Fortschritte gemacht:
> Pankreaskrebs > Eierstockkrebs > Blasenkrebs > Weichteil Sarkom > Prostata > Gehirntumore > Melanom > Nierenkrebs > Multiples Myelom
Es isr redlich, auch die Fortschritte zu nennen:
Die verschiedenen Krebserkrankungen sprechen sehr unterschiedlich auf eine Chemotherapie an. Im allgemeinen sind die Erfolgschancen jedoch wesentlich besser als noch vor einigen Jahren. Beispiele für Tumorarten, bei denen eine Chemotherapie zu einer dauerhaften Heilungen führen kann, sind Morbus Hodgkin, maligne Lymphome, Hodentumoren oder das Chorionkarzinom der Frau.
Besonders gut sind die Ergebnisse auch bei der Behandlung von Tumoren im Kindesalter: Hier sind etwa bei akuten Leukämien, die vor Einführung der Chemotherapie unausweichlich tödlich verliefen, dauerhafte Heilungen bei weit über 70 Prozent der Kinder möglich.
Du solltest wissen das Bakterien unter bestimmten Vorausetzungen Gifte/Viren produzieren können! Aus diesem Grund meine obige Wortwahl. Extra für dich werde ich sie ab jetzt immer Erreger nennen, damit von deiner Seite keine Zweifel mehr aufkommen.
Danke für diese Antwort.
Baktieren können vieles bilden, aber mit Sicherheit keine Viren.
Du hast schlicht keine Ahnung.
Walter Hofer
30.04.10, 17:28
hier sollte man verstärkt ermitteln:
Anklage gegen Apotheker aus Braunschweig erhoben
Die Staatsanwaltschaft Braunschweig hat gegen einen Apotheker Anklage in 155 Fällen erhoben. Wie die Staatsanwalt am Freitag mitteilte, soll der 52-jährige Braunschweiger Krebsmedikamente mit preiswerten Substanzen aus dem Ausland zusammengemischt und dann bei den Krankenkassen zu den gängigen hohen Sätzen abgerechnet haben. Zur Herstellung der Medikamente hat der Apotheker laut Staatsanwaltschaft nicht registrierte, teilweise nicht zugelassene und illegal importierte Arzneimittel verwendet. Ihm werden 60 gewerbsmäßige Betrugsfälle, 80 Verstöße gegen das Arzneimittelgesetz und 15 gegen das Patentgesetz zur Last gelegt.
Die Apotheke des Braunschweigers erwirtschafte "einen erheblichen Teil ihres Umsatzes durch den An- und Verkauf hochpreisiger Medikamente für die Chemotherapie, den sogenannten Zytostatika", hieß es weiter. Der Angeklagte habe gewusst, dass er keinen Anspruch auf die Vergütung der Arzneimittel durch die gesetzlichen Krankenkassen hatte.
Strafmaß bis zu zehn Jahren Haft möglich
Für jeden Fall des gewerbsmäßigen und damit besonders schweren Fall des Betruges sieht der Gesetzgeber einen Strafrahmen von sechs Monaten bis zu zehn Jahren Freiheitsstrafe vor. Der Apotheker aus Braunschweig habe zwischen August 2002 und August 2007 Medikamente im Wert von rund 1,7 Millionen Euro zu Unrecht abgerechnet. Die einzelnen Schadenshöhen der insgesamt 60 abgerechneten Monate liegen der Anklage zufolge zwischen einigen Hundert und gut 95.000 Euro.
Dritte Anklage bei Ermittlungen gegen 60 Apotheker
Danke für diese Antwort.
Du hast schlicht keine Ahnung.
Tatsache ist jedoch, daß du mir weder erklären kannst, warum ich mich jeden Tag rasieren muß oder wie es möglich ist, daß ich heute noch weiß, was ich gestern gegessen habe. Tatsache ist doch, daß Ärzte zwar sehr viel über tote Materie wissen, jedoch fast gar nichts darüber, wie es Milliarden von Zellen schaffen, so miteinander zu kommunizieren, daß ein System entsteht, das wir Mensch nennen. Wir behaupten zwar, daß all diese Anlagen in unseren Genen verankert sind, einen echten Beweis haben wir hierfür jedoch nicht. Wir sprachen davon, wie wenig wir eigentlich über das Leben wissen und vor allem darüber, wie Leben entsteht. Wir haben zwar ein großes Wissen über funktionelle Abläufe. Doch spätestens, wenn es darum geht, im Detail zu verstehen, wie es Babys gelingt, im Uterus zu überleben bzw. welche Mechanismen sich nach der Geburt einschalten, damit unsere Zellen das plötzliche Überangebot an Sauerstoff verarbeiten können, müssen wir passen.
Meine Meinung ist, daß wir wieder mehr auf das Leben schauen sollten, anstatt nur noch durch Mikroskope.
ja, mit Einschränkungen, die Chemotherapie ist der letzte Notnagel vor dem Ende; immerhin werden 2 bis 3% der Schwerkranken geheilt; möchtest du nicht dabei sein?
Wie heißt es so schön: Die Hoffnung stirbt zuletzt!
Es isr redlich, auch die Fortschritte zu nennen:
Die verschiedenen Krebserkrankungen sprechen sehr unterschiedlich auf eine Chemotherapie an. Im allgemeinen sind die Erfolgschancen jedoch wesentlich besser als noch vor einigen Jahren. Beispiele für Tumorarten, bei denen eine Chemotherapie zu einer dauerhaften Heilungen führen kann, sind Morbus Hodgkin, maligne Lymphome, Hodentumoren oder das Chorionkarzinom der Frau.
Besonders gut sind die Ergebnisse auch bei der Behandlung von Tumoren im Kindesalter: Hier sind etwa bei akuten Leukämien, die vor Einführung der Chemotherapie unausweichlich tödlich verliefen, dauerhafte Heilungen bei weit über 70 Prozent der Kinder möglich.
Walter, Die Heilungserfolge bei der Krebsbehandlung mit oder ohne Chemo sind seit Jahrzehnten bei 1-2% der Rest springt über die Klinge. Die Statistiken sind gefälscht! Wie man das macht sollte dir bekannt sein :D
Kannst du mir erklären, was der Unterschied ist zwischen einem Menschen, der lebt und einem, der vor dem Bruchteil einer Sekunde gestorben ist. kannst du das erklären? Ich warte Walter :D
Walter Hofer
04.05.10, 23:23
Die Statistiken sind gefälscht!
oh, das hatte ich vergessen zu erwähnen
Kannst du mir erklären,....
...warum du meine Beiträge nicht verstehst?
oh, das hatte ich vergessen zu erwähnen
...warum du meine Beiträge nicht verstehst?
Ich will dir das ganze etwas leichter machen und erkläre dir, daß den meisten Menschen noch nicht einmal bewußt ist, daß wir bis zur Geburt wie ein Fisch unter Wasser leben, unsere Energie fast ohne Einsatz von Sauerstoff gewinnen und keine Ahnung davon haben, warum wir eigentlich zu atmen beginnen. Wie wichtig diese Tatsache ist,- wurde mir erst später klar, als man mir beibrachte, daß Krebs intrazellulär gesehen ein Energieproblem ist und unsere Zellen verschiedene Energieprogramme besitzen, die sie je nach Gesundheitszustand einzelner Zellgruppen zum Leben einsetzen.
Die Entwicklungsgeschichte(Evolution) hat so etwas Geniales wie Menschen und die gesamte Natur hervorgebracht, glaubst du da etwa im Ernst, daß sie ausgerechnet vergessen hat, bei jedem Menschen Reparaturmechanismen entwickeln zu lassen? Entspräche dies der Wahrheit, dann würden wir nicht einmal einen Tag außerhalb unseres mütterlichen Körpers überleben. Deshalb ist es unsere erste Aufgabe, unsere eigenen Reparaturmechanismen zu fördern und alles dafür zu tun, daß diese so gut wie möglich funktionieren. Die wichtigsten Regulatoren unseres Körpers sind Nahrung, Ruhe, Licht und Fieber.
Walter Hofer
04.05.10, 23:57
Ich will dir das ganze etwas leichter machen
**
das kannst du dadurch erreichen, in dem du deine Texte radikal kürzt und auf das Wesentliche beschränkst, was du sagen willst!
Eine Grabrede oder Danksagung erwartete ich in diesem Strang.
Zutiefst enttäuscht
Leila
el spartaco
05.05.10, 12:21
"Wenn CHUZPE zum Recht wird, muß nationaler Widerstand zur Pflicht werden." Du hast eben keine Chuszpe, bist eben ein nebbich, ein ganef, oder was? Neid?
mi
das kannst du dadurch erreichen, in dem du deine Texte radikal kürzt und auf das Wesentliche beschränkst, was du sagen willst!
Warum sollte ich kürzere Texte schreiben? Deine Antworten sind doch alle nichtssagend und erfüllen den Charakter einer Antwort nicht!! Lieber Walter kehre doch erst mal bitte vor deiner eigenen Tür.:banana:
Tatsache ist jedoch, daß du mir weder erklären kannst, warum ich mich jeden Tag rasieren muß oder wie es möglich ist, daß ich heute noch weiß, was ich gestern gegessen habe. Tatsache ist doch, daß Ärzte zwar sehr viel über tote Materie wissen, jedoch fast gar nichts darüber, wie es Milliarden von Zellen schaffen, so miteinander zu kommunizieren, daß ein System entsteht, das wir Mensch nennen. Wir behaupten zwar, daß all diese Anlagen in unseren Genen verankert sind, einen echten Beweis haben wir hierfür jedoch nicht. Wir sprachen davon, wie wenig wir eigentlich über das Leben wissen und vor allem darüber, wie Leben entsteht. Wir haben zwar ein großes Wissen über funktionelle Abläufe. Doch spätestens, wenn es darum geht, im Detail zu verstehen, wie es Babys gelingt, im Uterus zu überleben bzw. welche Mechanismen sich nach der Geburt einschalten, damit unsere Zellen das plötzliche Überangebot an Sauerstoff verarbeiten können, müssen wir passen.
Meine Meinung ist, daß wir wieder mehr auf das Leben schauen sollten, anstatt nur noch durch Mikroskope.
Eine lange Antwort auf meinen Kommentar. Nur, auf meinen Kommentar bist du gar nicht eingegangen. Sicher kannst du ihm nichts entgegensetzen.
Ich hatte geschrieben:
Es ging also gar nicht darum, warum du dich täglich rasieren musst (musst du wirklich? Du könntest dir ja auch einen Vollbart wachsen lassen).
Es geht auch nicht um dein Erinnerungsvermögen.
Dass ein Baby in der Gebärmutter seiner Mutter zwar unter Wasser lebt, aber sein Körper dennoch ausreichend mit Sauerstoff und Nahrung versorgt wird, scheint dir auch entgangen zu sein. Du hast wohl noch nichts von der Plazenta gehört.
Also, nochmals zu deiner Erinnerung:
Baktieren können keine Viren bilden.
Die einzige Ausnahme sind Bakterien, die von Bakteriophagen befallen sind. Aber das überleben die Bakterien nicht.
Walter Hofer
05.05.10, 20:58
Warum sollte ich kürzere Texte schreiben?
um konkrete Fragen zu beantworten:
http://www.politikarena.net/showpost.php?p=121713&postcount=57
Ach Walter,
weißt du denn nicht, dass man mit langen Texten so gut sein Nichtwissen kaschieren kann?
Eine lange Antwort auf meinen Kommentar. Nur, auf meinen Kommentar bist du gar nicht eingegangen. Sicher kannst du ihm nichts entgegensetzen.
Ich hatte geschrieben:
Es ging also gar nicht darum, warum du dich täglich rasieren musst (musst du wirklich? Du könntest dir ja auch einen Vollbart wachsen lassen).
Es geht auch nicht um dein Erinnerungsvermögen.
Dass ein Baby in der Gebärmutter seiner Mutter zwar unter Wasser lebt, aber sein Körper dennoch ausreichend mit Sauerstoff und Nahrung versorgt wird, scheint dir auch entgangen zu sein. Du hast wohl noch nichts von der Plazenta gehört.
Also, nochmals zu deiner Erinnerung:
Baktieren können keine Viren bilden.
Die einzige Ausnahme sind Bakterien, die von Bakteriophagen befallen sind. Aber das überleben die Bakterien nicht.
Viren=Gift ,du Schwachkopf! Den rest kommentiere ich nicht mehr, da du es eh nicht verstehst
Walter Hofer
05.05.10, 22:41
Ach Walter,
weißt du denn nicht, dass man mit langen Texten so gut sein Nichtwissen kaschieren kann?
Bei Zweizeilern tritt sein Nichtwissen noch stärker zutage!
http://www.politikarena.net/showpost.php?p=121771&postcount=60
Ach Walter,
In weniger als zwei Jahrhunderten haben es eine Handvoll Ärzte geschafft, die ganze Welt auf eine Art und Weise zu belügen und gleichzeitig ein System so zu erschaffen, daß diejenigen, die darin arbeiten, immer die Gewinner sind. Ärzte sind übrigens nicht die einzigen, die solche Systeme erschaffen haben. Rechtsanwälte bekommen ihr Geld, egal ob sie vor Gericht verlieren oder gewinnen. Politiker, Pfarrer, Bankiers usw. bekommen ihr Geld, egal was immer sie tun oder sagen. Die wirklich Mächtigen kreieren grundsätzlich Lebenssysteme, in denen sie immer gewinnen, egal was passiert. Die Ehrlichen sind die wirklich Dummen - zumindest in diesem Leben. In den letzten Jahrzehnten kam hinzu, daß man auch noch durch das System reich werden konnte, so daß es heute absolut keinen Grund mehr gibt, irgend etwas daran zu ändern. Sozusagen ein fast perfektes System. Gäbe es da nicht immer wieder diese Quacksalber und Scharlatane, die den armen Patienten da draußen erzählen, daß zwar die Ärzte gute Menschen sind, aber die von ihnen erschaffenen Therapien in Wahrheit nur dem Selbsterhaltungstrieb des Systems dienen und nicht den Patienten.
Viren=Gift ,du Schwachkopf! Den rest kommentiere ich nicht mehr, da du es eh nicht verstehst
Danke für diesen einen Satz. Damit hast du Schwachkopf dich für jede ernsthafte Diskussion zu diesem Themenkreis endgültig disqualifiziert.
Bei Zweizeilern tritt sein Nichtwissen noch stärker zutage!
http://www.politikarena.net/showpost.php?p=121771&postcount=60
Ach, sieh einer an. Walter.
Du getraust dich, über das Leben der Seelsorger zu urteilen. Die Lebenserfahrung dieser entspricht vielleicht den Entwürfen ihres Schöpfers. Auch wenn’s dir nicht paßt, da wirst du doch die höhere Instanz einklagen müssen. Mutig!ich verabschiede mich schon mal von euch, mir wird leider nicht die zeit vergönnt sein welche ich benötige. Walter schalte deinen Proxy aus, sonst bist du auch über lang oder kurz draußen:D Walter ich weis das du einen Proxy benutzt :D. Woher? Das sagt mir Gott:D
Danke für diesen einen Satz. Damit hast du Schwachkopf dich für jede ernsthafte Diskussion zu diesem Themenkreis endgültig disqualifiziert.
Du leidest unter Zellulitis, Akne und Blähsucht! :D
Ein anderer Grund, warum du denken könntest, daß ich lüge, wäre, daß ich eigentlich ein Langweiler bin und mir all die Geschichten in diesem Texten nur ausgedacht habe, um damit „die schnelle Mark" zu machen.
@A.nonym,
du bezeichnest dich als Freidenker. Man merkt es deinen Beiträgen an. Sie sind frei von jeglichem Fachwissen.
Ich betrachte dich nicht als Lügner. Du bist in meinen Augen lediglich ein Spinner mit einer ziemlich konfusen Weltsicht und pathogenen Ansichten.
Es lohnt sich nicht, mit dir zu diskussieren.
Walter ich weis das du einen Proxy benutzt . Woher? Das sagt mir Gott
@A.nonym,
Wenn du etwas zu Gott sagst, nennt man das Beten. Wenn Gott etwas zu dir sagt, nennt man das Haluzination.
@A.nonym,
Wenn du etwas zu Gott sagst, nennt man das Beten. Wenn Gott etwas zu dir sagt, nennt man das Haluzination.
Der Gottgeweihte weiß, daß nicht nur den Menschen Schutz gewährt werden soll, sondern auch den Tieren. Die kommunistische Philosophie verspricht zwar gleiches Recht für alle, doch gilt dies nur für die Menschen. Welches Recht aber haben wir, die Tiere zu töten? Wer tötet, wird die entsprechenden Folgen erleiden müssen.
Der Gottgeweihte weiß, daß nicht nur den Menschen Schutz gewährt werden soll, sondern auch den Tieren. Die kommunistische Philosophie verspricht zwar gleiches Recht für alle, doch gilt dies nur für die Menschen. Welches Recht aber haben wir, die Tiere zu töten? Wer tötet, wird die entsprechenden Folgen erleiden müssen.
Der Mensch gehört zu den Omnivoren.
Meine Großtante ist mit medium Steaks und reichlich Wein bald hundert Jahre alt geworden.
Mach dir nicht so viele Gedanken - fang endlich an zu leben. :D
Der Mensch gehört zu den Omnivoren.
Meine Großtante ist mit medium Steaks und reichlich Wein bald hundert Jahre alt geworden.
Mach dir nicht so viele Gedanken - fang endlich an zu leben. :D
Es müssen die zu erstklassigen Menschen Ausgebildeten folgende Eigenschaften haben: "Friedfertigkeit, Selbstbeherrschung, Enthaltsamkeit, Reinheit, Duldsamkeit, Ehrlichkeit, Gelehrsamkeit, Weisheit und Religiosität sind die Eigenschaften, die die Handlungsweise der Gottgeweihten bestimmen."
Für deine Großtante trifft das natürlich nicht zu;)
Es müssen die zu erstklassigen Menschen Ausgebildeten folgende Eigenschaften haben: "Friedfertigkeit, Selbstbeherrschung, Enthaltsamkeit, Reinheit, Duldsamkeit, Ehrlichkeit, Gelehrsamkeit, Weisheit und Religiosität sind die Eigenschaften, die die Handlungsweise der Gottgeweihten bestimmen."
Aha. Was ändert das? Sterben müssen wir alle.
Für deine Großtante trifft das natürlich nicht zu;)
Nein, die Gute hat den Weg der Freude gewählt.
Sie entschlief mit einem Lächeln auf den Lippen.
Das nenne ich erstrebenswert.
:)
Aha. Was ändert das? Sterben müssen wir alle.
Nein, die Gute hat den Weg der Freude gewählt.
Sie entschlief mit einem Lächeln auf den Lippen.
Das nenne ich erstrebenswert.
Selbst die Begabtesten wissen nicht, daß sie unter dem Einfluß der niederen Energie stehen. Sie sind genauso wie Berauschte, denen jegliches Verständnis der tatsächlichen Situation fehlt. Durch den Besitz materieller Vorzüge wird man in einen Zustand der Berauschung versetzt. Wir sind gegenwärtig berauscht und sollten uns eigentlich von diesem Zustand befreien, doch die moderne Zivilisation zielt darauf ab, unsere Berauschung noch zu steigern....!
Selbst die Begabtesten wissen nicht, daß sie unter dem Einfluß der niederen Energie stehen. Sie sind genauso wie Berauschte, denen jegliches Verständnis der tatsächlichen Situation fehlt. Durch den Besitz materieller Vorzüge wird man in einen Zustand der Berauschung versetzt. Wir sind gegenwärtig berauscht und sollten uns eigentlich von diesem Zustand befreien, doch die moderne Zivilisation zielt darauf ab, unsere Berauschung noch zu steigern....!
Das ist doch phantasielos.
Berauschen kann man sich an einem Sonnenuntergang, am Gesang der Nachtigall, an seinen Mitmenschen.
Entsagung ist doch Quatsch. Nach jetzigem Stand der Dinge haben wir nur das eine Leben. Für die Enthaltsamkeit bleibt mir dann in der Unendlichkeit des Todes noch genug Zeit.
Walter Hofer
06.05.10, 08:49
Mach dir nicht so viele Gedanken - fang endlich an zu leben.
:haha::haha:
Selbst die Begabtesten wissen nicht, daß sie unter dem Einfluß der niederen Energie stehen.
nur im Tiefschlaf ist mein Körper in niedrigen Energiezuständen,
sonst immer im mittleren und hohen Energiebereich.
Ich glaube, der Neutrinoschauer, den du gestern abbekommen hast, hat dein Hirn vernebelt.
:haha::haha:
nur im Tiefschlaf ist mein Körper in niedrigen Energiezuständen,
sonst immer im mittleren und hohen Energiebereich.
Ich glaube, der Neutrinoschauer, den du gestern abbekommen hast, hat dein Hirn vernebelt.
sehr tilligent scheinst du aber wirklch nicht zu sein.
Walter Hofer
06.05.10, 12:44
sehr tilligent scheinst du aber wirklch nicht zu sein.
du hast Recht, es könnte besser sein
mir reicht es, wenn ich Spin-und Energie-Niveaus in groben Zügen kenne! :)
Kennst du verbotene Energiezustände nach Dr. Pauli?
du hast Recht, es könnte besser sein
mir reicht es, wenn ich Spin-und Energie-Niveaus in groben Zügen kenne! :)
Kennst du verbotene Energiezustände nach Dr. Pauli?
mir geht es darum, wie du lernen kannst, wie man menschen "im system" und menschen "außerhalb des systems" voneinander unterscheiden kann.
Walter Hofer
06.05.10, 13:26
mir geht es darum, wie du lernen kannst, wie man menschen "im system" und menschen "außerhalb des systems" voneinander unterscheiden kann.
ja, das habe ich gelernt, und sogar verstanden:
ausserhalb unserer Welt im Carnot'schen Kreissystem ist kein Leben möglich. Schlag nach bei Schrödinger und seiner Katze! Seine Katze erklärt es dir! :)
ja, das habe ich gelernt, und sogar verstanden:
ausserhalb unserer Welt im Carnot'schen Kreissystem ist kein Leben möglich. Schlag nach bei Schrödinger und seiner Katze! Seine Katze erklärt es dir! :)
in den nächsten zeilen werde ich versuchen, dir das grundverständnis dessen zu vermitteln, was heute medizin genannt wird. wenn dieses dieses wissen verinnerlicht hast, dann wird es dir dabei helfen, zukünftig dein eigener arzt zu sein.
es wird mir aber sicher nicht mehr lange möglich sein, .......
Walter Hofer
06.05.10, 13:40
in den nächsten zeilen werde ich versuchen, dir das grundverständnis dessen zu vermitteln, was heute medizin genannt wird. wenn dieses dieses wissen verinnerlicht hast, dann wird es dir dabei helfen, zukünftig dein eigener arzt zu sein.
es wird mir aber sicher nicht mehr lange möglich sein, .......
bevor du wieder eine ellenlange Tapete postest, musst du als Eingangstest die bekannten Grundarten der Energie nennen, sonst gibt es keine Antwort! :)
bevor du wieder eine ellenlange Tapete postest, musst du als Eingangstest die bekannten Grundarten der Energie nennen, sonst gibt es keine Antwort! :)
Du möchtest mir jetzt etwas sagen,Walter? Schieß mal los:D
Ying, Yang und Yung?
Ying, Yang und Yung?
Er meint die Energie von Walter und Walterchen. Beide Energieformen sind immer negativ
Walter Hofer
06.05.10, 21:23
Du möchtest mir jetzt etwas sagen,Walter? Schieß mal los
ja, heute war Putenfest, DAX und DOW sind abgeschmiert,
die Bullen wurden gegrillt! :banana:
Walter Hofer
06.05.10, 21:24
Ying, Yang und Yung?
sehr gut, 2+ :) ............. und Yong
Ach menno - jetzt ist A.nonym gesperrt und wir werden nix mehr über Energien, Rohkotz und Enthaltsamkeit erfahren. :(
Das tut mir aber wirklich leid. Er hatte immerhin einen gewissen Unterhaltungswert.
Walter Hofer
08.05.10, 22:27
Das tut mir aber wirklich leid. Er hatte immerhin einen gewissen Unterhaltungswert.
er wird als Schulmediziner auferstehen, Vorbilder gibt es zur genüge!
Ich möchte ihn wiederhaben-ich bin zwar nicht so oft hier, aber einen Forenclown braucht es.
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.