Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wo war es für Deutsche im WK II sicherer - im KZ oder an der Ostfront?
Dazu würde ich mich die Meinung der Benutzer des Forums interessieren!
Sicher waren beide Orte gleich gefährlich, aber wenn man die anschliessende Kriegsgefangenschaft mancher Deutscher, die erst 1955 beendet war, betrachtet, war man im KZ auch als Insasse in vieler Hinsicht besser aufgehoben, wenn man einen guten Job hatte.
Das ist mal eine gute Frage,denn die meisten Toten im KL waren ab Februar/März 1945
Als Wächter oder Insasse ?
Als Wächter oder Insasse ?
Als Insasse natürlich! :D
Als Insasse natürlich!
Also von den ins KZ eingewiesenen Nationalsozialisten des Strasser-Flügels hat keiner das Kriegsende lebend sehen dürfen; die wurden allesamt vorher von ihren eigenen NSDAP-Parteigenossen ''liquidiert''. Von daher hatten die an der Ostfront noch minimal bessere Überlebenschancen.
Habe ich Deine Frage soweit richtig beantwortet?
:-)
NukNuk
Freibeuter
15.04.10, 17:10
Also von den ins KZ eingewiesenen Nationalsozialisten des Strasser-Flügels hat keiner das Kriegsende lebend sehen dürfen; die wurden allesamt vorher von ihren eigenen NSDAP-Parteigenossen ''liquidiert''. Von daher hatten die an der Ostfront noch minimal bessere Überlebenschancen.
NukNuk
Hätte der Nukki damals im KL eingesessen oder hätte er an der Ostfront tapfer die Heimat verteidigen dürfen ?
Pah, da müsste man einmal die Biographien der "Schwarzen Front" durchgehen.
NukNuk
Auf der anderen Seite haben "jüdische" Kommunisten wie Emil Carlebach oder Hermann Axen im KZ ganz gut überlebt.
Axen wurde sogar aus Auschwitz, als es dort wegen den Russen zu gefährlich wurde, nach Buchenwald evakuiert.
Hätte der Nukki damals im KL eingesessen oder hätte er an der Ostfront tapfer die Heimat verteidigen dürfen ?
Waren nicht eher Arbeitsscheue im KZ gelandet?
Wie oft muss ich Dir Dödel eigentlich noch auf die Nase binden, dass meine Familie nicht aus Deutschland stammt, bis Du Dödel es endlich begreifst, dass meine Familie nicht aus Deutschland stammt?
Waren nicht eher Arbeitsscheue im KZ gelandet?
:-D
NukNuk
NukNuk
Es spricht der Dummschwätzer.
Haste mal eine Quelle wer in deutschen KLs von 1933 bis Anfang 1945 liquidiert wurde?
Ach so der Häftling Erich Honecker,Häftling in Brandenburg/Havel kehrte von einem Trümmer Beseitigungseinsatz nicht mehr in die Haftanstalt zurück.Nach 1 Tag kehrte er freiwillig zurück,da er nicht wußte wo er hin soll.Ein ex SPD Mann der Hilfsaufseher war hatte Honeckers Flucht nicht gemeldet so das keiner merkte das er floh und wieder zurückkehrte,
Haste mal eine Quelle wer in deutschen KLs von 1933 bis Anfang 1945 liquidiert wurde?
http://de.wikipedia.org/wiki/Holocaust
:augenrollen:
NukNuk
Walter Hofer
15.04.10, 18:01
Dazu würde ich mich die Meinung der Benutzer des Forums interessieren!
Sicher waren beide Orte gleich gefährlich, **.
Du hast bei der Umfrage die Leitungslösung vergessen!
Am ungefährlichsten war es im Führerhauptquartier!
Während draussen deutsche Wehrmachtsoldaten wie die Fliegen für den Postkartenmaler starben, herrschte im Adi-Bunker der Reichskanzlei "hully gully":
Kuchenfressereien, Morphiumfestivalls, Sexspiele, Schlüpferparties und Massenvögeleien mit willigen BDM-Pussies!
Sieg Geil, hieß die Parole!
:banana:
http://de.wikipedia.org/wiki/Holocaust
:augenrollen:
NukNuk
Oh Wiki und 12 Jahre im Sauseschritt,der gute Nuki,was der nicht so alles weiß.
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.