Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Israel will zahlreiche Palästinenser aus dem Westjordanland vertreiben
http://www.tagesschau.de/ausland/westjordanland104.html
Tausende von Ausweisung betroffen
Israel will nach Darstellung von Menschenrechtsgruppen zahlreiche Palästinenser aus dem Westjordanland vertreiben. Nach den neuen Regeln drohen jedem, der ohne israelische Genehmigung dort lebt, die umgehende Ausweisung oder bis zu sieben Jahren Haft.
Die neuen Vorgaben für Israels Sicherheitskräfte im besetzten Westjordanland laufen unter dem Arbeitstitel "Verhinderung von Infiltration". Konkret erlauben sie Armee und Grenzpolizei Palästinenser die über keine gültige Aufenthaltsberechtigung verfügen als Eindringlinge anzusehen und abzuschieben – unabhängig davon wie lange sie schon im Westjordanland leben.
Die Maßnahmen richten sich nach israelischen Medienberichten gegen Palästinenser, die im Gazastreifen gemeldet sind, aber im Westjordanland wohnen oder die nach Auffassung der israelischen Behörden, durch einen Aufenthalt im Ausland ihr Recht verloren haben in der Westbank zu leben. Insgesamt zehn israelische und palästinensische Menschenrechtsorganisationen protestierten gegen die neuen Anordnungen. Im Vorgehen der israelischen Armee gegen die palästinensische Bevölkerung sei nun eine neue, sehr besorgniserregende Qualität erreicht, sagt der Jurist Eldad Cahanan von der Menschenrechtsgruppierung Hamoked: "Die wesentliche Neuerung ist, dass zum ersten Mal Palästinenser nach dieser Definition als Eindringlinge in ihrem eigenen Land gesehen und dafür ausgewiesen und bestraft werden können."
Wie ich es mir schon immer dachte: Der Staat Israel will die Vertreibung der Palis anstreben. Na ja, sie scheren sich ja eh nicht mehr um ihren Ruf, so wie sie wählen, so wie sie Siedlungsbau gegen alle Stimmen durchführen.
Andere Staaten hätten die USA schon lange zusammengebombt.
Israel will zahlreiche Palästinenser aus dem Westjordanland vertreiben
Warum auch nicht?
's war doch immer so, oder so ähnlich,
und warum sollte man funktionierende
Gewohnheiten ändern?
soso
http://www.tagesschau.de/ausland/westjordanland104.html
Wie ich es mir schon immer dachte: Der Staat Israel will die Vertreibung der Palis anstreben. Na ja, sie scheren sich ja eh nicht mehr um ihren Ruf, so wie sie wählen, so wie sie Siedlungsbau gegen alle Stimmen durchführen.
Andere Staaten hätten die USA schon lange zusammengebombt.
Die Israelis hätten die Palser schon 1967 nach Jordanien, Syrien und Libanon schicken sollen.
Das sie das damals nicht getan haben war einer ihrer größten Fehler, weil es dazu führte das heute die Palser meinen sie hätten ein Recht in WJL zu leben, was sie ja nie hatten.
Das gleiche Problem haben wir Deutschen mit den Musels ja auch schon. Da meinen ja auch viele, obwohl sie kein Deutsch können und sich nicht nicht an die Gesetze halten, das sie, nur weil sie hier geboren sind, ein Recht hätten hier zu bleiben.
Gruss Rabodo
Die Israelis hätten die Palser schon 1967 nach Jordanien, Syrien und Libanon schicken sollen.
Das sie das damals nicht getan haben war einer ihrer größten Fehler, weil es dazu führte das heute die Palser meinen sie hätten ein Recht in WJL zu leben, was sie ja nie hatten.
Das gleiche Problem haben wir Deutschen mit den Musels ja auch schon. Da meinen ja auch viele, obwohl sie kein Deutsch können und sich nicht nicht an die Gesetze halten, das sie, nur weil sie hier geboren sind, ein Recht hätten hier zu bleiben.
Gruss Rabodo
Und warum hatten die Palästinenser nie ein Recht dort zu leben ?
Weil der große Rabodo-Fake es ihnen verboten hat ?
Und warum hatten die Palästinenser nie ein Recht dort zu leben ?
(...)
…weil es dort nur Jordanier, Syrer und Libanesen gibt…oder sind die Palis eine eigene Ethnie?
Habe nie gehört, dass die Palis eine eigene Sprache sprechen…
…hat der Dörfler aus dem Eichsfeld, das nicht gewusst? Wie sollte er auch…:D
…weil es dort nur Jordanier, Syrer und Libanesen gibt…oder sind die Palis eine eigene Ethnie?
Was unterscheidet eigentlich Jordanier von Syrern?
:-)
NukNuk
Was unterscheidet eigentlich Jordanier von Syrern?
NukNuk
..nix, es sind Araber....;-) ergo...
Araber die sich in bestimmten Gebieten niedergelassen haben...
Ja, die Palästinenser sind ein eigenes Volk.
Habe nie gehört, dass die Palis eine eigene Sprache sprechen…
Die Schweizer haben auch keine eigene Sprache, sind aber trotzdem eine eigene Ethnie. Hinzu kommen noch die neuentstanden Mischethnien des britischen Commonwealth, die sprechen allesamt Englisch sind aber dennoch eigenständige Mischvölker.
…hat der Dörfler aus dem Eichsfeld, das nicht gewusst? Wie sollte er auch…:D
Leider hat mir der Straßenbahnkartenlocher aus Ostberlin das als Kind nicht beigebracht.
Dieses Argument höre ich seit Jahren und verstehe es immer noch nicht. Sorry, ist mir zu hoch, was es für eine Rolle spielt, wer oder was die Palis sind.
Sie waren in dem Land und sollen dort fortgescheucht werden. Mehr zählt für mich nicht.
Und? Dann sollen eben Araber vertrieben werden von dem Boden, auf dem sie lebten?
Was soll das für 'nen Unterschied machen? Das ist doch kein Argument für Vertreibung...
Igni et ferro
14.04.10, 19:50
Und? Dann sollen eben Araber vertrieben werden von dem Boden, auf dem sie lebten?
Was soll das für 'nen Unterschied machen? Das ist doch kein Argument für Vertreibung...
Braucht es Argumente zum Vertreiben, oder reicht ein einfaches "Jordianien ist der Palästinenserstaat" nicht aus?
Braucht es Argumente zum Vertreiben, oder reicht ein einfaches "Jordianien ist der Palästinenserstaat" nicht aus?
Jordanien ist der Staat der Jordanier.
:augenrollen:
NukNuk
Man sollte es, wenn möglich, ganz bleiben lassen.
Aber da mache ich mir in puncto Israel keine Illusionen.
Vertreibungen macht man, weil keiner hinschaut bzw. keiner einen auf den Deckel gibt. Das ist das pure Recht des Stärkeren. Natürlich ist da Israel nicht das einzige Land, welches solches tut. Das haben schon viele Völker betrieben. Ich erkenne diese Tatsache als anscheinend menschliche Verhaltensweise an. Ich lasse mir aber nicht irgendeine hirnrissige Legitimität aufschwatzen. Auch nicht von Israel! Für mich ist es Schwachsinn, zu behaupten, die Palis hätten sich zu verpissen, weil sie Araber sind und es schon Araberstaaten gibt.
Außerdem ist dieses "Argument" nicht Intention der UNO gewesen, welche dem Teilungsplan zustimmte. Eine ethnische Säuberung war sicherlich niemals bei dieser Entscheidung angestrebt worden.
Igni et ferro
14.04.10, 20:12
Man sollte es, wenn möglich, ganz bleiben lassen.
Aber da mache ich mir in puncto Israel keine Illusionen.
Vertreibungen macht man, weil keiner hinschaut bzw. keiner einen auf den Deckel gibt. Das ist das pure Recht des Stärkeren. Natürlich ist da Israel nicht das einzige Land, welches solches tut. Das haben schon viele Völker betrieben. Ich erkenne diese Tatsache an. Ich lasse mir aber nicht irgendeine hirnrissige Legitimität aufschwatzen. Auch nicht von Israel!
Es finden immer noch Vertreibungen statt, nicht nur in Israel. Ich hab den Eingangsartikel mal weitergelitten, mal sehen wann ich Antwort erhalte.
Igni et ferro
14.04.10, 20:14
NukNuk
Achwas?!
NukNuk
Man könnte uns ja auch mal gut nach Schweden jochen, weil dort ja schon Germanen einen Staat haben. :(
Igni et ferro
14.04.10, 20:18
Man könnte uns ja auch mal gut nach Schweden jochen, weil dort ja schon Germanen einen Staat haben. :(
Oder nach Polen, weil von manchen schon das Auto da ist....
Es finden immer noch Vertreibungen statt, nicht nur in Israel.
Das gab ich schon explizit zu, ein Argument ist es dennoch nicht, zu sagen, dass es andere ja auch machen.
Igni et ferro
14.04.10, 20:20
Das gab ich schon explizit zu, ein Argument ist es dennoch nicht, zu sagen, dass es andere ja auch machen.
Stümmt, sonst würden auch Moscheen brennen :-D
Man könnte uns ja auch mal gut nach Schweden jochen, weil dort ja schon Germanen einen Staat haben.
Du hast Ignis Intention schon richtig verstanden.
NukNuk
Igni et ferro
16.04.10, 06:28
Lieberman, sagte in Klartext, dass ein einseitiger Bruch der Osloer Verträge durch die Palästinenser Israel von seinen Verpflichtungen gegenüber diesen Verträgen entbinde. Das dürfte für jeglichen Vertrag gelten. Eine Ausrufung der Unabhängigkeit oder eines Staates widerspricht in der Tat den Osloer Verträgen.
Nirgendwo hat Lieberman mit einer Aufkündigung der Osloer Verträge (das sind übrigens keine Friedensverträge. Wären sie es, wären Friedensverhandlungen überflüssig, rein logisch). Lieberman hat vielmehr "gedroht", was Israel ebenso einseitig tun könnte, nachdem die Palästinenser durch die Ausrufung eines Staates die Osloer Verträge aufgekündigt hätten.
Die SZ hat nicht bemerkt, dass hier der (vermutlich ebenso ultra-nationalistische) Salam Fayad eine Drohung ausgesprochen hat, auf die Lieberman antwortet, und nicht umgekehrt.* "Der Ultra-Nationalist Lieberman sagte, Jerusalem könnte dann die in den neunziger Jahren geschlossenen Oslo-Verträge für ungültig erklären." Das hat Lieberman keineswegs gesagt. Die Osloer Verträge wären ungültig, sowie Salam Fayad sie durch eine Staatsausrufung für ungültig erklärt hätte. In dem Fall erübrigt sich, was die SZ Lieberman in den Mund gelegt hat, ohne dass er das gesagt hätte. "aus allen unseren Verpflichtungen entlassen" bedeutet nicht ein aktiver Schritt wie "für ungültig erklären".
"Ebenso könne es Teile des Westjordanlands einfach an Israels Staatsgebiet anschließen", wird da Lieberman weiter zitiert. Jedoch unterschlägt die SZ, dass die Ausrufung eines palästinensischen Staates einer "einfachen" Annexion von Land gleichkommt, das die Palästinenser für sich zwar beanspruchen, in dem sie aber bis heute keine Souveränität besitzen, oder übertragen bekommen haben.
Originalinterview:
"FM Liberman: You know, a unilateral announcement would release us of all of our obligations. Unfortunately, lots of agreements and obligations have emerged since the Oslo accords, and we [the current government] abide by them all, though we were not responsible for the Oslo accords. A unilateral decision by the Palestinian authorities to announce their independence would release us from all of our obligations. Then, we can respond by unilateral decisions of our own, such as extending our sovereignty over settlement blocs in the West Bank, construction in the A1 zone, and so forth."
Es finden immer noch Vertreibungen statt, nicht nur in Israel. Ich hab den Eingangsartikel mal weitergelitten, mal sehen wann ich Antwort erhalte.
Es werden keine Palser aus Gaza oder WJL vertrieben, sondern die Israelis siedeln schlicht auf Land das sie erobert haben, das ist ihr gutes Recht.
Eine volle Autonomie der Palsergebiete wäre sehr schlecht für die Palser, sieh Dir nur mal an was für zustände in Gaza herrschen seit die Israelis da weg gegangen sind.
Nur noch Mord und Totschlag zwischen Fatah und Hamas, Armut und Hunger bei einem großen Teil der Bevölkerung weil es keine Israelischen Farmer mehr gibt die Lebensmittel produzieren und damit auch den Palsern Arbeit und Brot gaben.
Die ehemaligen Israelischen Farmen und Gewächshäuser wurden anstatt sie zu bewirtschaften von den Palsern zerstört.
Gruss Rabodo
Es werden keine Palser aus Gaza oder WJL vertrieben, sondern die Israelis siedeln schlicht auf Land das sie erobert haben, das ist ihr gutes Recht.
Eine volle Autonomie der Palsergebiete wäre sehr schlecht für die Palser, sieh Dir nur mal an was für zustände in Gaza herrschen seit die Israelis da weg gegangen sind.
Nur noch Mord und Totschlag zwischen Fatah und Hamas, Armut und Hunger bei einem großen Teil der Bevölkerung weil es keine Israelischen Farmer mehr gibt die Lebensmittel produzieren und damit auch den Palsern Arbeit und Brot gaben.
Die ehemaligen Israelischen Farmen und Gewächshäuser wurden anstatt sie zu bewirtschaften von den Palsern zerstört.
Gruss Rabodo
Quellen ?
Freibeuter
16.04.10, 18:01
Nur noch Mord und Totschlag zwischen Fatah und Hamas, Armut und Hunger bei einem großen Teil der Bevölkerung weil es keine Israelischen Farmer mehr gibt die Lebensmittel produzieren und damit auch den Palsern Arbeit und Brot gaben.Die ehemaligen Israelischen Farmen und Gewächshäuser wurden anstatt sie zu bewirtschaften von den Palsern zerstört.
Gruss Rabodo
Ich kann mir kaum vorstellen, dass die Palästinenser von den jüdischen Landräubern Almosen ehalten wollen .
Ich kann mir kaum vorstellen, dass die Palästinenser von den jüdischen Landräubern Almosen ehalten wollen .
Nö, die Palser kassieren lieber Enrwicklungshilfe, zum Dank werden dann EU und US Flaggen öffentlich verbrannt und EU und UNO Büros angegriffen.
Nach Gaza fliesst kaum noch Entwicklungshilfe und das wenige das kommt greifen sich die Hamasführer ab deshalb machen ja die Palser dort so lange Hälse.
Bemerkenswert das Israelis beim Ex-Feind Ägpten heute gerne gesehene Gäste sind, während die Ägypter die Grenze zu Gaza und die Syrer die Grenze zum WJL mit gewalt geschlossen halten. Palser sind da nicht gerne gesehen, soviel zur Solidarität unter Arabischen/Islamischen Brüdern.
Umso erstaunlicher sind die Krokodilstränen die hier im Westen Links-und Rechtsfaschos für die Palser vergiessen.
Gruss Rabodo
Du meinst wohl : Ihr gutes Faustrecht.
Diese Siedlungen verstoßen gegen geltendes Völkerrecht.
Hat die UNO auch schon in Resolutionen festgestellt.
Nope, die haben die Israelis vor ihrem Abzug zerdroschen.
@ Itchy
Du meinst wohl : Ihr gutes Faustrecht.
Diese Siedlungen verstoßen gegen geltendes Völkerrecht.
Hat die UNO auch schon in Resolutionen festgestellt.
Ja,ja die UNO und ihre vielen tausend Resolutionen.
Fakt ist nur das sich eh niemand daran hält, die UNO könnte sich ihre Resolutionen deshalb auch sparen.
Es wird gerne übersehen das die UNO-Mitglieder größtenteils aus Ländern bestehen die selbst Entwicklungshilfeempfänger sind und/oder Diktatorische Systeme haben.
Deshalb sollte die UNO in der jetzigen Form aufgelöst werden und nur noch Länder da Mitglied sein dürfen die demokratische gewählte Regierungen haben und die keine Entwicklungshilfe bekommen.
Da würden dann auch UNO Entscheidungen und Resolutionen anders aussehen weil Israel wäre da Mitglied, aber z.B. kein Islamisches Land.
Nope, die haben die Israelis vor ihrem Abzug zerdroschen.
Die Wohnhäuser, die Werkstätten und Gewächshäuser wurden aufgrund der Forderung der Hamas von den Israelis zerstört.
Gruss Rabodo
Freibeuter
16.04.10, 18:57
@ Itchy
Ja,ja die UNO und ihre vielen tausend Resolutionen.
Fakt ist nur das sich eh niemand daran hält, die UNO könnte sich ihre Resolutionen deshalb auch sparen.
Es wird gerne übersehen das die UNO-Mitglieder größtenteils aus Ländern bestehen die selbst Entwicklungshilfeempfänger sind und/oder Diktatorische Systeme haben.
Deshalb sollte die UNO in der jetzigen Form aufgelöst werden und nur noch Länder da Mitglied sein dürfen die demokratische gewählte Regierungen haben und die keine Entwicklungshilfe bekommen.
Da würden dann auch UNO Entscheidungen und Resolutionen anders aussehen weil Israel wäre da Mitglied, aber z.B. kein Islamisches Land.
Die Wohnhäuser, die Werkstätten und Gewächshäuser wurden aufgrund der Forderung der Hamas von den Israelis zerstört.
Gruss Rabodo
Das Völkerrecht gilt auch ohne die Uno und Fakt ist , dass die Juden sich einen Dreck um dieses Völkerrecht scheren .
Igni et ferro
16.04.10, 19:12
Das Völkerrecht gilt auch ohne die Uno und Fakt ist , dass die Juden sich einen Dreck um dieses Völkerrecht scheren .
Die Palis aber auch nicht
Die Palis aber auch nicht
Wie verstoßen sie gegen das Völkerrecht?
Fakt ist doch einfach eins:
Israel verhält sich im Westjordanland völkerrechtswidrig, weil es das Gebiet ethnisch verändert und das ist einfach verboten. Thema ist durch.
Das Geblubber von wegen die anderen machen das ja auch und der Verweis auf die Reaktionen der Palis gehen mir auf die Nerven. Die Leute, die die Palis Terroristen schimpfen loben gleichermaßen den Terror der irgun, der paramilitärischen zionistischen Terrortruppe, welche auch auf keine Grundlage eines Staates gemordet hat.
Blödere Heuchelei als die der foristischen unreflektierten Israelbejubler hab ich selten erlebt. Als ob ALLES von den Palis ausginge und die Israelis NUR reagierten, als ob die bitterbösen Palis den herzensguten Israelis gegenüberstünden. Schwachsinn, dieses Schwarz-Weiß-Sehen.
Igni et ferro
16.04.10, 22:21
Israel verhält sich im Westjordanland völkerrechtswidrig, weil es das Gebiet ethnisch verändert und das ist einfach verboten. Thema ist durch.
Das Geblubber von wegen die anderen machen das ja auch und der Verweis auf die Reaktionen der Palis gehen mir auf die Nerven. Die Leute, die die Palis Terroristen schimpfen loben gleichermaßen den Terror der irgun, der paramilitärischen zionistischen Terrortruppe, welche auch auf keine Grundlage eines Staates gemordet hat.
Blödere Heuchelei als die der foristischen unreflektierten Israelbejubler hab ich selten erlebt. Als ob ALLES von den Palis ausginge und die Israelis NUR reagierten, als ob die bitterbösen Palis den herzensguten Israelis gegenüberstünden. Schwachsinn, dieses Schwarz-Weiß-Sehen.
Was Liebermann tatsächlich sagte, veröffentlichte ich bereits.
"FM Liberman: You know, a unilateral announcement would release us of all of our obligations. Unfortunately, lots of agreements and obligations have emerged since the Oslo accords, and we [the current government] abide by them all, though we were not responsible for the Oslo accords. A unilateral decision by the Palestinian authorities to announce their independence would release us from all of our obligations. Then, we can respond by unilateral decisions of our own, such as extending our sovereignty over settlement blocs in the West Bank, construction in the A1 zone, and so forth."
und weder Gaza noch WJL sind palästinensische Gebiete, noch besitzen die dortigen Palis souveränität in diesen Gebieten, sie sind geduldet, nicht mehr und nicht weniger...
Nu ja! Es mag zwar menschlich verständlich sein, wenn Palestinenser das private Hobby entwickeln, Israel mit Kassam-Raketen zu beschießen. Ich finde es aber nicht wirklich erfrischend, daß ich bisher von keinem Fall gehört habe, daß mal einer der Raketenbastler oder -schützen von Palestinensern vor Gericht gestellt und verurteilt wurde.
Soviel zum Beitrag der palestinensischen Regierung zum Friedensprozess!
:yesnod:
, sie sind geduldet, nicht mehr und nicht weniger...
:haha:
Erklär das bitte mal.
Welchen rechtlichen Status hat dieses Gebiet denn in Bezug auf Israel?
Welches Recht hat Israel, die Palästinenser dort nicht zu dulden, wenn die israelische Güte unermesslichen Ausmaßes einmal aufgebraucht sein sollte?
Welches Recht hat Israel, in diesem Gebiet zu siedeln?
Woher kommt das?
Igni et ferro
17.04.10, 20:42
Erklär das bitte mal.
Welches Recht hat Israel, die Palästinenser dort nicht zu dulden, wenn die israelische Güte unermesslichen Ausmaßes einmal aufgebraucht sein sollte?
Woher kommt das?
Ich hatte die tage einen guten Artikel gelesen, muß ihn suchen, dann gebe ich dir dazu auskunft.
Igni et ferro
18.04.10, 17:24
Erklär das bitte mal.
Woher kommt das?
Fakt ist, dass 1920 zwei Staaten gebildet wurden, als Churchill das den Juden bereits versprochene Land teilte, indem er drei Viertel Palästinas den Arabern gab um Jordanien zu schaffen.
Die Weltgemeinschaft setzte fest, dass innerhalb des Überbleibsels – dem, was heute Israel plus die Westbank und der Gazastreifen ist – die Juden "dicht angesiedelt" werden sollten, um ihre nationale Heimat zu schaffen.
Die Araber lehnten es ab, diese Zweistaaten-Lösung anzunehmen. Als sie sich Terror zuwandten, um den aufkeimenden jüdischen Staat zu vernichten, boten die Briten ihnen, statt Recht und Gesetz durchzusetzen, die Hälfte dessen an, was von Palästina übrig war.
Sie lehnten es damals ab und haben das weiter immer so gehalten.
Erklär das bitte mal.
Woher kommt das?
Formal siedelt dort nicht Israel,sondern jüdische Siedler siedeln in jüd.Siedlungen.
Fakt ist, dass 1920 zwei Staaten gebildet wurden, als Churchill das den Juden bereits versprochene Land teilte, indem er drei Viertel Palästinas den Arabern gab um Jordanien zu schaffen.
Die Weltgemeinschaft setzte fest, dass innerhalb des Überbleibsels – dem, was heute Israel plus die Westbank und der Gazastreifen ist – die Juden "dicht angesiedelt" werden sollten, um ihre nationale Heimat zu schaffen.
Die Araber lehnten es ab, diese Zweistaaten-Lösung anzunehmen. Als sie sich Terror zuwandten, um den aufkeimenden jüdischen Staat zu vernichten, boten die Briten ihnen, statt Recht und Gesetz durchzusetzen, die Hälfte dessen an, was von Palästina übrig war.
Welches Recht hatten die Briten irgendjemandem Land zu versprechen ?
Welches Recht hatten die Briten irgendjemandem Land zu versprechen ?
…mit Verlaub, dein Geschichtswissen, erstreckt sich nur auf Micky Maus und Goofy…halt einfach deinen Mund…wenn du von nix, eine Ahnung hast!:-D
Freibeuter
18.04.10, 19:22
…mit Verlaub, dein Geschichtswissen, erstreckt sich nur auf Micky Maus und Goofy…halt einfach deinen Mund…wenn du von nix, eine Ahnung hast!:-D
Mit Verlaub ...und deines auf Snoopy...
hau doch noch ein Komma rein ....:masse::masse::masse:
Ist das ne Antwort auf meine Frage ?
Aber was das betrifft... ich könnte ja mal die Balfour-Deklaration (http://en.wikipedia.org/wiki/Balfour_Declaration_of_1917) ins Spiel bringen. Ganz uneigennützig versteht sich. Und wer jetzt den Namen Benjamin H. Freedman kennt, wird anfangen unverschämt breit zu grinsen... sofern man kein Zionist ist.
:grin:
Feierabend Yessi, geh nach hause.
Formal siedelt dort nicht Israel,sondern jüdische Siedler siedeln in jüd.Siedlungen.
Israel verwaltet dieses Gebiet und erschließt es infrastrukturell.
Israel sichert die Siedlungen ab und baut Straßen und Wasseranschlüsse. Zudem gibt es steuerliche Anreize für die Siedler, sich dort niederzulassen.
Israel wäre in der Pflicht, sie dort rauszuwerfen, sichert ihre Ansiedlung aber ab. Faktisch wird also alles andere getan, als an einer Zweistaatenlösung zu arbeiten. Das ist alles Fake. Israel hat nicht wirklich die Absicht, dort einen palästinensischen Flickenteppichstaat entstehen zu lassen. 400000 Juden gibt es im WJL! Da wird es niemals einen Palistaat geben. Wer sich sowas einredet, ist derb naiv.
OK. Und antwortest Du nun dann auch noch auf meine Fragen, wie es völkerrechtlich mit der Westbank aussieht?
Würde mich bald ein wenig mehr interessieren.
Soll ich die Fragen nochmal anders formulieren?
Igni et ferro
18.04.10, 21:52
OK. Und antwortest Du nun dann auch noch auf meine Fragen, wie es völkerrechtlich mit der Westbank aussieht?
Würde mich bald ein wenig mehr interessieren.
Soll ich die Fragen nochmal anders formulieren?
Brauchst du nicht, ich hab dich schon sehr gut verstanden, du mich aber auch.
Israel verwaltet dieses Gebiet und erschließt es infrastrukturell.
Israel sichert die Siedlungen ab und baut Straßen und Wasseranschlüsse. Zudem gibt es steuerliche Anreize für die Siedler, sich dort niederzulassen.
Israel wäre in der Pflicht, sie dort rauszuwerfen, sichert ihre Ansiedlung aber ab. Faktisch wird also alles andere getan, als an einer Zweistaatenlösung zu arbeiten. Das ist alles Fake. Israel hat nicht wirklich die Absicht, dort einen palästinensischen Flickenteppichstaat entstehen zu lassen. 400000 Juden gibt es im WJL! Da wird es niemals einen Palistaat geben. Wer sich sowas einredet, ist derb naiv.
Was verstehst du an das Wort "Formal"nicht?Defakto sind die jüd.Siedlungen Israel.
Brauchst du nicht, ich hab dich schon sehr gut verstanden, du mich aber auch.
Nein, tut mir leid. Ich kann da keinen Bezug auf meine Fragen nach dem aktuellen, positiven Recht finden.
Was verstehst du an das Wort "Formal"nicht?Defakto sind die jüd.Siedlungen Israel.
Doch, habe ich verstanden. Legte nur meine umfängliche Sicht dar in dem Beitrag. 'tschuldigung.:(
Mit dem Schluß (naiv) meinte ich jetzt auch nicht Dich. (unglaublich, aber wahr... :D)
Igni et ferro
18.04.10, 22:58
Nein, tut mir leid. Ich kann da keinen Bezug auf meine Fragen nach dem aktuellen, positiven Recht finden.
Dann nimm das Negative...
Ich erkläre es dir anhand eines Beispieles, du (-)Ossi:
Eine wichtige Erinnerung, wer und was die "Palästinenser" eigentlich sind – nach ihrer eigenen Aussage!
Es sind, urteilte erstinstanzlich das Stuttgarter Arbeitsgericht, Ossis keine Ethnie, kein Volk, sondern auch nur Krauts.
"Außer der Zuordnung zum ehemaligen DDR-Territorium fehle es bei den "Ossis" an einheitlichen Merkmalen in Tradition, Sprache, Religion, Kleidung oder Ernährung. Außerdem habe die DDR nur wenig mehr als eine Generation, nämlich 40 Jahre lang, eine von der Bundesrepublik unterschiedliche Entwicklung genommen. Der Vermerk "(-)Ossi" auf dem Lebenslauf könne zwar durchaus als diskriminierend verstanden werden, falle aber nicht unter die gesetzlich verbotene Diskriminierung wegen der ethnischen Herkunft, so die Richter."
Vor 33 Jahren, im März 1977, erklärte Zuheir Mushin, ein früherer "militärischer" Anführer und Mitglied des Exekutivrats der PLO, einer niederländischen Zeitung, weshalb es "Palästinenser" gibt:
"[T]he existence of a separate Palestinian identity serves only tactical purposes. The founding of a Palestinian state is a new tool in the continuing battle against Israel."
Im Juli 1968, vor wenig mehr als vier Jahrzehnten, legte die PLO ihre "Palästinensische Nationalcharta" vor, die sich daran versuchte, "Palästinenser" zu definieren, nachdem in den drei Jahrzehnten zuvor von "Palästinensern" wenig zu hören war:
"Palästinenser sind solche arabischen Staatsangehörigen, die bis zum Jahr 1947 regulär in Palästina ansässig waren, ohne Rücksicht darauf, ob sie von dort vertrieben wurden oder dort verblieben. Jedes Kind eines palästinensischen Vaters, das nach diesem Zeitpunkt geboren wurde – (sei es nun) in Palästina oder außerhalb – ist ebenfalls Palästinenser."
Doch "Palästinenser" soll es ausdrücklich auch nicht ewig geben:
"Arabische Einheit und die Befreiung Palästinas sind zwei sich ergänzende Ziele und die Erreichung des einen bereitet den Weg zur Verwirklichung des anderen. Die arabische Einheit führt also zur Befreiung Palästinas und die Befreiung Palästinas führt zur arabischen Einheit."
Nun gibt es die "Palästinenser" nach den Vorstellungen der PLO erst unwesentlich länger als die DDR existierte, der es, meinen jedenfalls die Richter in Stuttgart, nicht gelang, ein (Ossi-)Volk zu etablieren.
Ein palästinensisches Volk, dessen erklärter Daseinszweck ein Aufgehen in einer "arabischen Einheit" ist, und Palästinenser soll es hingegen geben, die einen Anspruch haben auf einen eigenen Staat?
Das Problem ist an welcher Stelle der Geschichte setzt man an.Verschiedene Ansätze ergeben verschiedene Rechte.
"[T]he existence of a separate Palestinian identity serves only tactical purposes. The founding of a Palestinian state is a new tool in the continuing battle against Israel."
...jo so ist das...taktischen Zweck…im Kampf gegen Israel…;-)
Igni, du bist heute wieder hervorragend gut!:)
Noch einmal, Igni. Das Geschwurbel, welches in anderen Foren schon seit Jahren ausgekotzt wird von Schwarz-Weiß-sehenden ISraelfans interessiert mich nicht und hat mich noch nie interessiert. Ich kenne das Land und habe selber gesehen, wie es in der Westbank aussieht und wie die Siedler sich über das Land äußern.
Meine Fragen kannst Du oben gerne noch einmal nachlesen und dann antwortest Du auf meine Frage, was mich freuen wird und warüber wir dann weiter debattieren werden. Diesem dämlichen Firlefanz, die Palis zu Arabern zu erklären und dann gleichsam zu behaupten, Arabien wäre ja soooo groß, sollen sie doch dorthin gehen, kann ich nichts abgewinnen. Das ist mir einfach zu doof. War es immer und ist es noch.
Das ist keine vernünftige Argumentation und wer erwartet, dass sich auf so einem Hirnriss Verständnis erwirken ließe, welches zum Frieden führt, der hat, entschuldige, nicht alle Tassen im Schrank. Für mich zumindest.
Solch ein ignorantes, den Anderen verachtendes Verständnis der Lage führt für mich nur zu einem: Vertreibung und dass ich glaube, dass genau das der Weg sein wird, weil alle anderen im Westen wegschauen, ist Fakt, vielleicht auch meinem Fatalismus geschuldet.
Trotzdem sehe ich es als Dummheit an, wirklich so zu denken. Dass die Menschen mehrheitlich dumm sind, ist mir aber nicht erst neuerlich bekannt geworden. Mich interessierte dieses Israel-fan-Gesuppe aber eigentlich nicht.
Wenn Du mir nicht mehr sagen kannst, nehme ich dies allerdings mit Bedauern zur Kenntnis. :(
Scheiß auf Recht,beide Seiten wollen im Endeffekt alles oder nichts.Und das kann heiter werden und die Zeit arbeitet nicht für Israel.
Scheiß auf Recht,beide Seiten wollen im Endeffekt alles oder nichts.Und das kann heiter werden und die Zeit arbeitet nicht für Israel.
Es ist meine Überzeugung, dass sich diese Angelegenheit aus sich selbst heraus, also ohne Einwirkung, nur zu einem Riesendesaster entwickeln kann, bei dem die Israelis ihren Staat wieder verlieren werden.
Ohne die Westbank werden sie nicht zufrieden sein.
Das sehe ich als unausgesprochene Minimalforderung. Es mag viele Israelis geben, die für Frieden sind. In Tel Aviv findet dich jedes Jahr einer große Menge Leute der Rabin-Jugend, die Frieden wollen.
Genauso wird es viele Araber geben, die gleiches wollen.
Doch die Masse der Fanatiker bzw. Kompromisslosen vergiftet jedes Werk friedliebender Menschen weitaus wirkungsvoller. Ein gemeuchelter Araber oder Jude verdirbt das Werk von liebevollen Menschen beider Seiten wie wenige Tropfen Gift einen Teich sterben lassen. Und die israelische Führung muss zumindest diese Tatsache erkennen, der sie nicht entkommen kann außer durch eine Vertreibung. Alles andere ist keine stabile Lösung und selbst die gemäßigten kommen daran nicht vorbei, wenn sie dazu gezwungen sind, Entscheidungen zu treffen.
Eine solche Lösung könnte aber nur so lange Bestand haben, wie Israel danach in der Lage ist, diesen Status zu verteidigen. Dass Macht verfällt, ist aber ein Fakt, der ihnen dann irgendwann einmal die Reaktion beschert. Und dann werden sie laufen. So oder so. Es lässt sich kein Gleichgewicht herstellen in der Region auf Basis des vorhandenen Staates Israel.
Das Projekt war wegen seinen Rahmenbedingungen nicht geeignet, für die Dauer zu bestehen. Mal sehen, wie es weiter geht und wann es beendet sein wird.
Auch der Islam rechnet in 100 Jahr Zeiträumen.Die können da noch so viele Friedensverträge schließen
Auch der Islam rechnet in 100 Jahr Zeiträumen.Die können da noch so viele Friedensverträge schließen
Keiner der Akteure will wirklich Frieden. Das meinen nur die Spinner, die eine der beiden Seiten vorbehaltlos lallend beklatschen.
Noch einmal, Igni. Das Geschwurbel, welches in anderen Foren schon seit Jahren ausgekotzt wird von Schwarz-Weiß-sehenden ISraelfans interessiert mich nicht und hat mich noch nie interessiert. Ich kenne das Land und habe selber gesehen, wie es in der Westbank aussieht und wie die Siedler sich über das Land äußern.
Meine Fragen kannst Du oben gerne noch einmal nachlesen und dann antwortest Du auf meine Frage, was mich freuen wird und warüber wir dann weiter debattieren werden. Diesem dämlichen Firlefanz, die Palis zu Arabern zu erklären und dann gleichsam zu behaupten, Arabien wäre ja soooo groß, sollen sie doch dorthin gehen, kann ich nichts abgewinnen. Das ist mir einfach zu doof. War es immer und ist es noch.
Das ist keine vernünftige Argumentation und wer erwartet, dass sich auf so einem Hirnriss Verständnis erwirken ließe, welches zum Frieden führt, der hat, entschuldige, nicht alle Tassen im Schrank. Für mich zumindest.
Solch ein ignorantes, den Anderen verachtendes Verständnis der Lage führt für mich nur zu einem: Vertreibung und dass ich glaube, dass genau das der Weg sein wird, weil alle anderen im Westen wegschauen, ist Fakt, vielleicht auch meinem Fatalismus geschuldet.
Trotzdem sehe ich es als Dummheit an, wirklich so zu denken. Dass die Menschen mehrheitlich dumm sind, ist mir aber nicht erst neuerlich bekannt geworden. Mich interessierte dieses Israel-fan-Gesuppe aber eigentlich nicht.
Wenn Du mir nicht mehr sagen kannst, nehme ich dies allerdings mit Bedauern zur Kenntnis. :(
Mit Deiner Meinung gehst Du lediglich den Islamischen Staaten und den Muslimen auf dem Leim.
Die gleichen Leute und Staaten die einen unabhängigen Palserstaat fordern denken nämlich überhaupt nicht daran Minderheiten in ihren Ländern das gleiche zuzubilligen.
Ich verweise nur mal auf die Kurdenfrage, auf den Streit zwischen Nord-und Süd Sudanies, auf die besetzung von Saharia ( ehemals Spanisch Westsahara ).
Dazu nimmt kein Islamischer Staat Stellung, keiner dieser Staaten fordert das den dortigen Menschen auch die Autonomie zuerkannt wird.
Gruss Rabodo
An alle Schiedsrichter,kümmert euch lieber um das deutsche Vertriebenen Problem,statt in der Sahara Gerechtigkeit zu üben.Was geht einen Deutschen irgend welche Wüstenstaaten an.
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.