Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mutter schickt Adoptivsohn allein nach Russland zurück
Mutter schickt Adoptivsohn allein nach Russland zurück
Weil er gewalttätig sei und psychische Probleme habe, hat eine Frau in den USA ihren siebenjährigen Adoptivsohn allein nach Russland zurückgeschickt. Der vor gut einem halben Jahr adoptierte Junge hatte eine Botschaft für die Behörden in Moskau bei sich - die Mutter wolle das Kind nicht mehr.(...) Die Empörung in Russland über die Aktion ist nach Angaben des Senders so groß, dass erwogen werde, Adoptionen durch US-Familien auf Eis zu legen.
Der im vergangenen September adoptierte Junge habe lediglich einen Rucksack bei sich gehabt, hieß es weiter - und eine Botschaft seiner Adoptivmutter. Sie schrieb nach MSNBC-Angaben, dass das Kind gewalttätig sei und schwere psychische Probleme habe. Mitarbeiter des russischen Waisenhauses, in dem der Junge vor der Adoption lebte, hätten sie irregeführt und über den psychischen Zustand belogen. Sie habe ihr Bestes gegeben, aber um ihrer Sicherheit willen und der ihrer Familie wolle sie das Kind nicht mehr.(...)
Quelle (http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,688211,00.html)
Oh.
:(
Nicht einfach.
Igni et ferro
10.04.10, 20:58
Weil er gewalttätig sei und psychische Probleme habe, aber um ihrer Sicherheit willen und der ihrer Familie wolle sie das Kind nicht mehr.(...)
Was hat er denn angestellt? Wohnblogs angezündet, sich einer Streetgang angeschlossen, den Opa über den Jordan geschickt, die Katze gegrillt....?
Walter Hofer
10.04.10, 21:17
Was hat er denn angestellt? Wohnblogs angezündet, sich einer Streetgang angeschlossen, den Opa über den Jordan geschickt, die Katze gegrillt....?
Der Junge hat in seinem Zimmer Papier angezündet: „Ich fürchtete um das Leben meiner Tochter und der gesamten Familie.“, sagt die Mutter
Der Junge hat in seinem Zimmer Papier angezündet: „Ich fürchtete um das Leben meiner Tochter und der gesamten Familie.“, sagt die Mutter
Oh... nicht einfach. Hat sie den Jungen per Post bestellt? Hat sie ihn vorher ausreichend kennenlernen dürfen/können? Oder hat sie nur seine Papiere gelesen und dann abgeholt? Den Buben wie auch immer auffällig und/oder psychisch labil (sic!) allein über den Ozean zu schicken, mit ein Paar Süßigkeiten und Malstiften , ist schon ... ähm ... hart und unfair ... :(
Deswegen wird ja auch gewarnt sich Tiere aus dem Tierheim zu holen,die Tiere haben meistens eines an der Klatsche.
Igni et ferro
10.04.10, 21:32
Viele Jungen haben schon mal irgendetwas angezündet, auch im Haus, und dennoch wurden sie nicht abgeschoben
Ich finde die Adoption von Ausländern gehört solange verboten, bis kein deutsches Kind ohne Familie ist.
Die deutschen Behörden haben Sorge zu tragen, dass die Kriterien im Lande familienfreundlicher werden und so die Adoption leichter wird.
Und dass es aufhört, dass Neger und andere arme Kinder adoptieren Volks und Promisport wird.
Nur ein weiterer Schachzug der Umvolkung.
(...)
Nur ein weiterer Schachzug der Umvolkung.
Ä?
Volksfront, ich mache mir gerade Sorgen um Dich -Mensch, es ging um USA (Adoptivmutter) und Russland (Adoptivkind) ... ?!
Igni et ferro
10.04.10, 21:36
Ä?
Volksfront, ich mache mir gerade Sorgen um Dich -Mensch, es ging um USA (Adoptivmutter) und Russland (Adoptivkind) ... ?!
Und dazwischen liegt Deutschland, kein Wunder wenn er nun seine Kommentare zu Deutschland abgibt :-D
Adoption ist zu etwas sozial romantisches geworden,einem Kind ein zu hause zu geben,Früher waren Kinder Adoptionen schon handfester,man suchte nach einem nützlichen Objekt.
Walter Hofer
10.04.10, 21:38
Viele Jungen haben schon mal irgendetwas angezündet, auch im Haus, und dennoch wurden sie nicht abgeschoben
genau, deswegen schiebt man noch lange keinen Adoptivsohn ab;
die "wahren" Gründe sind demnächst in der Regenbogenpresse zu lesen:
Jetzt spreche ich:
Ä?
Es ist egal welches Land es betrifft.
Es gibt genug Deutsche, die mit andersrassigen Kindern herumspazieren und deutschen Waisenheime und Kinder Asozialer, die von den Erzeugern entfernt werden mussten.
Und den Russen mache ich da keinen Vorwurf.
Die sind über jedes Kind froh, dass sie in diesen überfüllten Heimen loswerden, über Problemfälle besonders.
Da würde ich auch einen psychischen Knacks beim Bub verheimlichen.
Schuld trägt die dumme Frau, die denkt sie würde etwas Gutes tun ein Kind aus einem ärmeren Land zu "retten" und zu adoptieren.
Das ist aber nichts mehr als scheinheiliger Schwachsinn und eine schlechte Tat gegenüber jedem amerikanischen Waisenkind, dass immer noch ohne Eltern leben muss.
Das geschieht der dummen Frau ganz Recht.
Eine Frau und ein Bekanntenkreis weniger, der bei diesem scheinheiligen Schwachsinn mitmacht.
Nun sind in der Regel Adoptionen in den Medien immer happy end Storys und ich vermute wenn die Realität nicht passt,dann wird das von den Medien ausgeblendet.Ich vermute das der Komplex Adoptionen viel problematischer in der Realität ist als es die Medien zeigen wollen.Aber ich denke Adoptionen mies machen können oder dürfen die Medien auch nicht.Wer weiß schon wie oft Adoptions Eltern sich gesagt haben "Scheiße hätte ich dieses Gör nur nie geholt"oder Adoptions Kinder sagen "Das war ein Griff in die Scheiße"!Wir werden es nie erfahren.
Freibeuter
10.04.10, 22:25
Das waren vermutlich reiche Amis , die es mal hipp und schick finden ein Kind aus Europa aufzunehmen und es dann mal einfach umtauschen, wenn es nicht funktioniert .:cool:
Solange man Waisenkinder aus Entwicklungsländern nicht im Supermarkt kaufen kann, wird es immer wieder zu solchen Vorfällen kommen. Sie hätte sich aber natürlich vorher die AGBs durchlesen sollen - Umtausch ausgeschlossen. Pech gehabt.
Es kann halt nicht jede Frau so sein wie Angelina Jolie... wobei die für ihre Kuschelkinder klugerweise auf exotischere Exemplare zurückgegriffen hat, die sind meist wesentlich zahmer und leichter zu dressieren.
Alienamazone
11.04.10, 19:51
Finde ich schockierend!
Erstens hat wohl jedes Kind eine Kokelphase, ich selbst habe als Kind zwei Plastik Figuren in der Gardine zusammen schmelzen wollen, die natürlich Feuer fing und einmal ausversehen meinen Teddy auf dem Tisch angekokelt, deshalb schiebt man kein Kind ab. Natürlich hat das Kind psychische Probleme, er verstand wahrscheinlich kein Wort, ist in fremder Umgebung unter Fremden.
Das Kind sich wie im Ottokatalog aussuchen und bei Nicht Bedarf zurück schicken, ist unterste Schublade.
Die bloede Sau verdient jeden Tag verpruegelt zu werden, erst ein Kind aus seiner Umgebung, die vielleicht nicht die beste Umgebung war herausreißen.
Dann mit neuer Sprache und vollkommen neuer Umgebung, ein ohnehin verstoertes Kind, so zu behandeln ist verabscheuungswuerdig.
Das Kind allein , also nee, daß verschlaegt mit die Sprache.......
Die Sau verdient Gefaengnis............ und 3 x taeglich einen Tritt in den Arsch.
Igni et ferro
11.04.10, 21:24
Die bloede Sau verdient jeden Tag verpruegelt zu werden, erst ein Kind aus seiner Umgebung, die vielleicht nicht die beste Umgebung war herausreißen.
Dann mit neuer Sprache und vollkommen neuer Umgebung, ein ohnehin verstoertes Kind, so zu behandeln ist verabscheuungswuerdig.
Das Kind allein , also nee, daß verschlaegt mit die Sprache.......
Die Sau verdient Gefaengnis............ und 3 x taeglich einen Tritt in den Arsch.
Kennt jemand den Film "So ein Satansbraten"? Also schlimmer als das Kind im Film wird der Kleine ja nicht gewesen sein, und wenn ich bedenke was für Abscheulichkeiten manche als ihren Nachwuchs bezeichnen....
Kinder kann man auch zum Psychologen senden, was die Amis so gerne machen, da soll es auf einen kleinen verstörten Russenjungen nicht ankommen, auch wenn er rabiat ist, kinder wachsen in einer Diktatur auf, und wenn sie in diesen jungen Jahren schon rebellieren, dann sollte man die Ursachen ergründen und nicht das Kind für die Ursachen bestrafen die man nicht kennt.
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.