PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alle IP - Adressen besetzt

GG146
01.04.10, 16:07
Das hat gerade noch gefehlt, jetzt werden IP - Adressen zu einem Handelsgut und die miesen Spekulanten haben ein Objekt mehr.. :schock:

ICANN schaltet Rootserver ab

[Bildunterschrift: Nur noch wenigen Stunden im Internet, dann ist erstmal Schluss mit dem Surfen. ]
Seit mehr als zehn Jahren haben die Experten davor gewarnt, jetzt ist die Situation eingetroffen - und das noch schneller als ursprünglich erwartet: Die "Internet-Regierung" ICANN (Internet Corporation for Assigned Names and Numbers) hat bekannt gegeben, dass die letzte freie IP-Adresse vergeben worden ist. Eine solche benötigt jedes Gerät, das an das Internet angeschlossen ist - gleichgültig, ob es sich um einen Server, ein Smartphone oder einen IP-fähigen Fernseher handelt.

Quelle: tagesschau.de (http://www.tagesschau.de/ausland/internetabschaltung100.html)

tabasco
01.04.10, 16:56
Ich hasse den ersten April :augenrollen:

Walter Hofer
01.04.10, 18:06
Ich hasse den ersten April

ich auch, weil unser Nachwuchs No.I am 2. April Geburtstag hat....,
und er sich ohne solide IP fürchterlich aufregt

Freibeuter
01.04.10, 18:38
Ich hasse den ersten April :augenrollen:

Warum , hat den ein "Nazi" erfunden ? :grin::freibeuter:

Itchy
01.04.10, 23:21
Warum , hat den ein "Nazi" erfunden ? :grin::freibeuter:

Nein, sie meint die Gewohnheit, dass sich die Leute gegenseitig zu verarschen versuchen am 1.April.
Wenn Du irgendwann einmal Deine Wohnung verlassen wirst (eines fernen Tages) wirst DU es vielleicht auch einmal erleben. Da draußen sind noch andere! Schon gewusst? :-D