PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bundespräsident Köhler regt höhere Benzinpreise an.

agano
21.03.10, 22:20
Bundespräsident Köhler regt höhere Benzinpreise an.

der einzige zweck, die benzinpreise zu erhöhen, dient den einnahmen der regierung. so könnte man frech behaupten, denn die verdienen sich an einem einzigen liter benzin dumm und dasselig. da gehen sie hin und machen schulden ohne ende und haben deshalb - es wird keinen anderen grund dafür geben - die benzinpreise am liebsten bei 5 euronen. dieses korrupte pack!!!

so, mal anders herum. sollte wirklich etwas am klimawandel wahr sein - zu viele berichte und lügengeschichten in letzterer zeit sprechen hier eine komplett andere sprache, lieber herr köhler, darüber solltest du dir auch im klaren sein - wo hast du dann die alternativen. wenn ich von meinen dorf aus in die grosse stadt kiel mit dem bus fahren möchte, benötige ich 2 stunden!!!! also, köhlerchen, wo hast du, wo bietest du .... alternativen? grossmaul!!!

bevor also wirklich etwas für den klimaschutz gemacht werden kann, solltest du die infrastruktur so gestaltet haben, dass jeder möglichst schnell dahin kommen kann, wo er hin will. und das bietest du uns nicht. deshalb ist dein wischiwaschiwunsch eindeutig darauf zurückzuführen, dass ihr dieses geld eher dafür braucht, um die schulden nicht ganz so stark anwachsen zu lassen. und deshalb nenne ich dich einen verdammten, egoistisch denkenden lügner, was das betrifft.

was wären die alternativen? die autobahnen frei machen von LKW's, die waren in die container und auf die züge zum bestimmungsort, wo sie von LKW's mit gasmotor oder den neuen verbrennungsmotoren abgeholt werden können.

unterirdische *luftpost*, ähnlich dr u-bahn uaf magnetschienen - will ich es mal nennen - wo der bürger seinen bestimmungsort eingibt, auf sein gefährt wartet, einsteigt und SCHNELL ... dort landet, wo er hin möchte, wobei es scheissegal ist, wie weit das entfernt ist. das wären alternativen. schon darüber nachgedacht, die ingeneure und wissenschaftler schon scharf gemacht, sowas zu entwickeln, oder sind die dinger gar schon in bau.... lieber herr köhler. ne? warum reisst du dann soweit dein unqualifiziertes maul auf. ich find dich zum kotzen, wie alle politiker um dich herum, weil ihr alle irgendwie korrupt und verlogen seid. ihr habt alle da oben nichts zu suchen. meine meinung. richard .

http://nachrichten.t-online.de/bundespraesident-koehler-regt-hoehere-benzinpreise-an/id_41107260/index

Angesichts von Umweltverschmutzung und Klimawandel hat Bundespräsident Horst Köhler höhere Spritpreise ins Gespräch gebracht. Man müsse eine Wirtschaftsweise einleiten, die der Planet verkrafte und mehr Sinn stifte, sagte das Staatsoberhaupt dem Nachrichtenmagazin "Focus". Der ADAC warf Köhler daraufhin eine "ideologische Verteufelung der individuellen Mobilität" vor.

Igni et ferro
22.03.10, 22:25
Ist doch gut so, so würgt.. ääh...regt man die Binnenwirtschaft an.
Noch nicht gewußt, das je weniger Geld man zum ausgeben hat die Wirtschaft mehr denn je profitiert und so das Wohl des Volkes und sein Wohlstand wächst? Nein?
Ich auch nicht, aber das muß wohl die Devise der im Versorgungsanspruch lebenden sein, denn sie propagieren es ja ständig.

Unbelehrbar
22.03.10, 22:38
"Für mich gibt es keinen Zweifel: Die Nation, die sich am schnellsten, am intelligentesten auf diese Situation einstellt, wird Arbeitsplätze und Wohlstand schaffen“, so der Bundespräsident. Ausdrücklich sprach Horst Köhler im FOCUS-Interview das Thema Spritpreise an: „Auch auf die Gefahr hin, mich jetzt mit vielen anzulegen: Wir sollten zum Beispiel darüber nachdenken, ob der Preis von Benzin nicht tendenziell höher als tendenziell niedriger sein sollte. Das Preissignal ist immer noch das stärkste Signal, damit Menschen ihr Verhalten ändern.“ ...

http://www.focus.de/politik/deutschland/gruenes-wachstum-koehler-fuer-hoehere-benzinpreise_aid_491802.html

Als wenn das Zeug nicht teuer genug wäre.
Erst greifen uns die Händler trotz günstigen Rohölpreisen einfach tief in die Tasche und nun meint der Staat (Köhler), der ohnehin schon mehr als 50% bekommt und Steuern auf Steuer erhebt (m.M. nach sowieso illegal), er müsse noch mehr abgreifen.
Aber der Herr Köhler, der mit seiner Dienstlimo durch die Gegend gefahren wird, der braucht das ja auch nicht zu zahlen.
Noch dazu zu einem Zeitpunkt, wo dem Menschen noch gar keine vernünftigen (bezahlbar,praktisch,...) Alternativen geboten werden. Elektroauto und Co brauchen wohl noch ein 1-3 Jahrzehnte.

K.-H. Hirmer
22.03.10, 22:38
Bundespräsident Köhler regt höhere Benzinpreise an.

Als wenn das Zeug nicht teuer genug wäre.

Juckt mich nich'. :-D :)
(http://www.pegasus-bikes.de/fahrrad/viewImage.aspx?prod=19447)

Unbelehrbar
22.03.10, 22:50
Juckt mich nich'. :-D :)
(http://www.pegasus-bikes.de/fahrrad/viewImage.aspx?prod=19447)

Warte mal bis die Fahrradwegsteuer kommt du mieser kleiner... . :-D ;-)

K.-H. Hirmer
22.03.10, 23:03
Warte mal bis die Fahrradwegsteuer kommt du mieser kleiner... . :-D ;-)

Oder die CO2-Steuer. Weil Radfahrer mehr CO2 ausstoßen als Fußgänger. :augenrollen:

Denen wird schon zur passenden Zeit was einfallen.