PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer ist "Deutscher"?

Seiten : 1 [2] 3

Yesterday
17.08.09, 17:21
Zwischenstand bisher:

Man weiss nicht so genau, wann denn nun ein Deutscher ein Deutscher ist. Mal ist es, wenn er "Deutsch denkt", mal "wenn ein Elternteil Deutscher ist"...

Scheint nicht so ganz klar zu sein...

Deutscher im Sinne des Grundgesetzes für die Bundesrepublik Deutschland (GG) und § 1 des Staatsangehörigkeitsgesetzes (StAG) ist unter anderem, wer die Staatsangehörigkeit der Bundesrepublik Deutschland (die „deutsche Staatsangehörigkeit”) besitzt. Darüber hinaus bezieht sich der Artikel 116 GG auf die Kategorie des deutschen Volkszugehörigen. Diese ethnisch bestimmte Kategorie ist nicht mit der des deutschen Staatsangehörigen synonym.

Alle deutschen Staatsangehörigen sind automatisch zugleich Bürger der Europäischen Union.

...so isses...:)

Bezim
17.08.09, 17:22
Werte(r) Yesterday,

bin ich, oder bin ich nicht?

:-)

Kukumatz
17.08.09, 17:23
Gefasel. Wärst du buchkundig, würden dir die Jungennamen etwas sagen. Aber das Wissen erwarte ich ja schon gar nicht mehr von Foristi wie dir.

Tja, leider kann ich Kleingeist dir Großkopfeten nicht das Wasser reichen oh Wissender.:hang:

Wie ich schon sagte,
manchem wächst der eigene Vestand über den Kopf.:banana:

Yesterday
17.08.09, 17:23
Werte(r) Yesterday,

bin ich, oder bin ich nicht?

…wenn du hast…bist DU:-)

opppa
17.08.09, 17:25
Dein "Wissen" ist mal wieder weniger als rudimentär und dabei wäre es so einfach das zu prüfen.

[/URL]

Dafür haben wir hier im Forum ja extra Dich als Sachverständigen!

(Es ist natürlich einfach unmöglich, daß eine türkisch(stämmig)e Familie ihren Kindern deutsch Vornamen gibt, weil der türkische Nationalstolz sowas niemals zulassen würde!)

Bezim
17.08.09, 17:27
…wenn du hast…bist DU:-)

Werter Yesterday,

:flenn:

ich hatte, doch habe es zurückgegeben und habe vor kurzem wieder den tükischen Pass angenommen.

:(

Und nu'?

Gandolf
17.08.09, 17:27
...so isses...:)

Tscha, aber die Rechtsradikalen lehnen den Verfassungsnationalismus vehement ab. Den wollen sie nicht. Die wollen was anderes. Was? Wissen die auch nicht. Darüber müssen die noch nachdenken.

Kukumatz
17.08.09, 17:31
Maltas Version ist - wie immer - richtig. Das unterscheidet mich aber eben von Komikern, die bei akte-islam oder islam-deutschland oder bei den PImaten schreiben. Meine Version IST maßgebend. Denn sie ist die theologische Version und nach der richtet man sich. Und exakt so wie es da steht ist auch die türkische Ausgabe des Koran ausgelegt. Wortwörtlich.

Na ja...

Zum Thema Wissen meinte Ambrose Bierce in seinem "Des Teufels kleines Wörterbuch":
Wissen:
"Eine besondere Art von Unwissenheit, die von zivilisierten Völkern zur Schau gestellt wird; zu unterscheiden von Ignoranz, der Gelehrtheit, die Wilde auszeichnet."

Also,
prahl nicht so mit deinem vorgeblichen Wissen, das wirkt meist nur peinlich!:hang:

opppa
17.08.09, 17:31
Maltas Version ist - wie immer - richtig. Das unterscheidet mich aber eben von Komikern, die bei akte-islam oder islam-deutschland oder bei den PImaten schreiben. Meine Version IST maßgebend. Denn sie ist die theologische Version und nach der richtet man sich. Und exakt so wie es da steht ist auch die türkische Ausgabe des Koran ausgelegt. Wortwörtlich.

Hast Du nicht irgendwo eine eigene Homepage, wo wir Dir unsere Huldigungen darbringen können?

(Ironie Ende)

Yesterday
17.08.09, 17:32
(Es ist natürlich einfach unmöglich, daß eine türkisch(stämmig)e Familie ihren Kindern deutsch Vornamen gibt, weil der türkische Nationalstolz sowas niemals zulassen würde!)

…Unsinn, ich habe türkische Kollegen, die sind preußischer als manch ein sogenannter Deutscher… :grin:

Praktiker
17.08.09, 17:33
Tscha, aber die Rechtsradikalen lehnen den Verfassungsnationalismus vehement ab. Den wollen sie nicht. Die wollen was anderes. Was? Wissen die auch nicht. Darüber müssen die noch nachdenken.
Bei den zu erwartenden Erfolgsquoten der rechtsradikalen Partei
werden die Rechtsradikalen auch noch sehr,sehr viel Zeit haben,
das deutsche problem von vorn und hinten zu überdenken.
Und wenn sie nicht gestorben sind,-
dann denken sie eben immer noch...............

Kukumatz
17.08.09, 17:33
Ich muss nicht fragen, denn ich weiß es. Das kommt von "Wissen".

Nicht wenige türkische Menschen in Deutschland haben was? Genau, Verwandte in der Türkei. Was haben diese Menschen in der Türkei teilweise? Genau, Geld. Da existieren also in der Türkei Erbtanten, Erbonkels, Omas, Opas und so weiter. Und wie macht man sich diese Menschen gewogen? Na? Kommst du drauf? Nein? Dann helfe ich dir auch hier. Das macht man, indem man sein Kind entweder nach ihnen direkt benennt oder nach Vorfahren dieser potenziellen "Geldesel", die diese Menschen sehr mochten. Das ist natürlich oft trügerischer Glaube, aber es funktioniert ja auch, sonst würde man es nicht tun.

Du kannst also davon ausgehen, rennt hier ein kleiner Junge mit dem Namen Mehmet rum, dann hat der einen reichen oder gut betuchten Verwandten in der Türkei, dem zu Ehren - also um beim Erbe abzustauben - er benannt wurde. So und nicht anders wurde das bei uns in Deutschland auch lange, lange Zeit gehandhabt und wird es in Familien, in denen was zu holen ist, immer noch gemacht. Und selbst wenn Geld nicht der Motivationsgrund ist, dann ist ggf. um den Vorfahren mit dem Namen des Kindes "Ehre" oder "Respekt" zu bezeugen. Ganz simple Gründe also. Und es hat nichts damit zu tun, dass man sich so abgrenzt. Das ist Unfug.

Wenn all diese angeblichen reichen Onkels, Tanten, Omas und Opas wären, warum, so fragt sich der ratlose Abendländer, fallen all diese gutbetuchten Erben in Europa ein....?:rollo:

Kukumatz
17.08.09, 17:35
Kann ja nicht jeder seine Wurzeln bei erster Gelegenheit verleugnen und seinen Kids klangvolle Namen wie:

verpassen. Allesamt übrigens mit deutschem Nachnamen.

Mein ich doch,
äußerst peinlich das Ganze!:grin:

opppa
17.08.09, 17:35
Also in bin ein reinrassiger Bayer.
Also ein zwangsokkuputierter Deutscher.

Bin ich jetzt weniger wert??

Ja, aber weil dieses (Dein) Leiden nicht ansteckend ist, wollen wir Dich wenigstens (bis auf Widerruf) als Deutschen bezeichnen!

Yesterday
17.08.09, 17:36
Werter Yesterday,

:flenn:

ich hatte, doch habe es zurückgegeben und habe vor kurzem wieder den tükischen Pass angenommen.

Und nu'?

…du wirst deine Gründe haben…(vielleicht in nicht allzu ferner Zukunft, wird es möglich sein Inhaber zweier Staatsbürgerschaften zu sein)

Für mein Verständnis bist du auch weiterhin Deutscher…. :)

*JM*
17.08.09, 18:02
Wenn all diese angeblichen reichen Onkels, Tanten, Omas und Opas wären, warum, so fragt sich der ratlose Abendländer, fallen all diese gutbetuchten Erben in Europa ein....?:rollo:

Siehst du, das ist ein weiterer Beleg dafür, dass du schwadronierst, aber keinerlei Ahnung hast, was du schwadronierst.

Cú Chulainn
17.08.09, 18:04

Was meinst Du denn, warum die so (relativ) "reich" sind?

Itchy
17.08.09, 18:10
Also in bin ein reinrassiger Bayer.
Also ein zwangsokkuputierter Deutscher.

Das wäre mir neu. Bayern hat im Krieg 1870/71 gekämpft und ist hiernach unter Akzeptanz der Führungsrolle Preußens in das neue deutsche Reich eingetreten.
Wann soll es denn okkupiert worden sein ?

Bezim
17.08.09, 18:10

Werter Hund von Culainn,

also wir stehlen hier aus den Sozialkassen und investieren in die bzw. in der Türkei. Was glauben Sie denn?

ThiloS
17.08.09, 18:11
Das wäre mir neu. Bayern hat im Krieg 1870/71 gekämpft und ist hiernach in das neue deutsche Reich eingetreten und hat die Führungsrolle Preußens akzeptiert.
Wann soll es denn okkupiert worden sein ?

Eigentlich 1866... Schonmal was von dem "Gefecht bei Fronhofen" gehört?

mentecaptus
17.08.09, 18:12
Wer ist "Deutscher"?

Drafi Deutscher (http://de.wikipedia.org/wiki/Drafi_Deutscher) (* 9. Mai 1946 in Berlin-Charlottenburg als Drafi Richard Franz Deutscher; † 9. Juni 2006 in Frankfurt am Main) war ein deutscher Sänger, Komponist und Musikproduzent. Sein bekanntester Song war "Marmor, Stein und Eisen bricht".

Frage ist beantwortet, Strang kann geschlossen werden.

Itchy
17.08.09, 18:13
Eigentlich 1866... Schonmal was von dem "Gefecht bei Fronhofen" gehört?

1866 ist bayern in das deutsche reich eingetreten ?
ein geheimreich ?

Cú Chulainn
17.08.09, 18:13
Werter Hund von Culainn,

also wir stehlen hier aus den Sozialkassen und investieren in die bzw. in der Türkei. Was glauben Sie denn?

Weder das christliche noch das islamische Märchen.
Warum?

ThiloS
17.08.09, 18:15
ein geheimreich ?

Unsinn. Danach war nur klar, dass Bayern nicht eigenständig bleiben konnte. Es fehlte eigentlich nur noch "der letzte Kick". Hätte Ludwig II. der Recihseinigung nicht zugestimmt - ich bin mir nicht sicher, ob die Preussen diese Einigung dann nicht erzwungen hätten. So hat Bismarck Ludwigs Schulden bezahlt und alle waren sich traut einig.

Bezim
17.08.09, 18:15
Weder das christliche noch das islamische Märchen.
Warum?

Werter Hund von Culainn,

Sie haben meine Aufmerksamkeit.

Cú Chulainn
17.08.09, 18:17
Willst jetzt wissen, wo mein Haus wohnt?

Bezim
17.08.09, 18:18
Willst jetzt wissen, wo mein Haus wohnt?

Werter Hund von Culainn,

nein, nein, ich warte auf die Antwort.

Itchy
17.08.09, 18:19
Unsinn.

das dacht ich mir auch.

Danach war nur klar, dass Bayern nicht eigenständig bleiben konnte. Es fehlte eigentlich nur noch "der letzte Kick".

Der Definitivfrieden von Prag vom 23. August 1866 bestätigte die Auflösung des Deutschen Bundes in seinem IV. Artikel. [...] Unabhängig blieben vorerst die süddeutschen Staaten: das Königreich Bayern, das Königreich Württemberg, das Großherzogtum Baden (auf Drängen Frankreichs anerkannt), das Großherzogtum Hessen (südlich der Mainlinie unter einigen kleinen Gebietsabtretungen) und Österreich, Luxemburg, Liechtenstein und Limburg. Preußen konnte aber seine Machtinteressen durch den Abschluss von Schutz- und Trutzbündnissen auch in Süddeutschland zur Geltung bringen, so dass es noch während des Deutsch-Französischen Krieg am 18. Januar 1871 im Spiegelsaal von Versailles zur sogenannten Reichsgründung kam.

mehr davon (http://de.wikipedia.org/wiki/Deutscher_Bund)

Cú Chulainn
17.08.09, 18:20
Muss man das bei einer rethorischen Frage denn?

Bezim
17.08.09, 18:23
Muss man das bei einer rethorischen Frage denn?

Werter Hund von Culainn,

es heißt "rhetorisch".

:)

Cú Chulainn
17.08.09, 18:32
Stimmt - verdreh' ich gerne mal.
Tschuldigung.
Ändert aber nichts am Hintersinn...

Bezim
17.08.09, 18:40
Stimmt - verdreh' ich gerne mal.
Tschuldigung.
Ändert aber nichts am Hintersinn...

Werter Cú Chulainn,

halb so wild.

Trashcansinatra
17.08.09, 19:20
ein geheimreich ?

Klar, die Illuminaten mit der "Ewigen Blumenkraft" in Ingolstadt :grin:

Itchy
17.08.09, 19:23
Klar, die Illuminaten mit der "Ewigen Blumenkraft" in Ingolstadt :grin:

waren juden am werk?

mentecaptus
17.08.09, 19:31
waren juden am werk?

Nur die vonne Ostküste.

Kukumatz
17.08.09, 20:01
Siehst du, das ist ein weiterer Beleg dafür, dass du schwadronierst, aber keinerlei Ahnung hast, was du schwadronierst.

Deine Arroganz ist einfach peinlich.
Man nennt sowas wie dich in Deutschland
einen

PRAHLHANS!:rollo:

Kukumatz
17.08.09, 20:02

Woher soll ich das, bitte schön, wissen, mein irischer Sagenfreund?:grin:

Kukumatz
17.08.09, 20:03
Werter Hund von Culainn,

Immerhin mal einer, der die Dinge beim Namen nennt!:grin:

*JM*
17.08.09, 20:07
Deine Arroganz ist einfach peinlich.
Man nennt sowas wie dich in Deutschland
einen

PRAHLHANS!:rollo:

Und du hast immer noch keinerlei Plan was du schwadronierst.

Aber ich helfe dir, weil ich dein Gezappele und Sinnlosgestammel mitleiderregend finde.
Wieviele Angehörige von Promis der unterschiedlicher Kategorien beziehen in Deutschland Leistungen? Und jetzt denk mal nach.

Gandolf
17.08.09, 20:16

Aber ich helfe dir, weil ich dein Gezappele und Sinnlosgestammel mitleiderregend finde.
Wieviele Angehörige von Promis der unterschiedlicher Kategorien beziehen in Deutschland Leistungen? Und jetzt denk mal nach.

Ui, klasse, schon wieder ein Ratespiel.

Florida-Rolf?

Cony
18.08.09, 01:24

Eine ZECKE, die andauernd den Meldeknopf drückt ?

Iss es das ?

Pythia
24.08.09, 11:38
Wann ist ein Deutscher ein Deutscher?Deutsche? Nun, es gibt verschiedene Arten:

deutsche Deutsche: Trümmerfrauen, Trümmerkinder, Trümmerkrüppel, Trümmeropas und Trümmeromas. Als die meisten deutschen Männer durch die Verbrechen der Alliierten und ihrer Nazi-Schergen gefallen, gefangen, verkrüppelt oder um ihre Ausbildung geprellt waren, schufen sie aus Ruinen eine Wirtschafts-Weltmacht.
deutsche Leistungsträger, die als Ehefrau und Mutter oder als Steuern und Abgaben zahlende Erwerbstätige dienen: der Zukunft ihrer Familie, ihrer Sippschaft, ihres Orts, ihrer Region, der BRD und der Welt.
Paßdeutsche wie Dich, Claudia Roth, Ali Jüzüfük, andere Import-Proleten und Edelpenner mit Miete, PC und Flatrate von HartzIV, die plärrend durch die Foren toben.
Internationale Deutsche wie Heinrich Barth, Albert Schweitzer, Alexander von Humboldt, oder auch Michael Schuhmacher, die Deutschlands Ansehen aufpolierten,
Auslands-Deutsche wie Carl Anwandter, die das Deutschtum mit ihrem Vorbild auch noch in die Zukunft tragen, wenn es Deutschland gar nicht mehr gibt, weil sie überall, nicht nur in Chile, weiterhin nach dem Anwandter Gelöbnis leben:
"Wir werden ebenso ehrliche und arbeitsame Chilenen sein, wie nur der beste von ihnen es zu sein vermag. In die Reihen unserer neuen Landsleute eingetreten, werden wir unser Adoptiv-Vaterland gegen jeden fremden Angriff mit der Entschlossenheit und Tatkraft des Mannes zu verteidigen wissen, der sein Vaterland, seine Familie und seine Interessen verteidigt."
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
http://24-carat.de/2009/Deutsch.jpg
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Das sind unsere Zukunfts-Brigaden ▲siehe hier▲ von denen wir schon tausende haben! Die alten EU-Länder ebenso, Osteuropa und Balkan ziehen auch schon nach, und die EU lehrte uns die Abendland-Völkergemeinschaft der Zukunft zu schaffen.
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
http://www.24-carat.de/2009/Abendl-2.gif

Blue Max
12.12.09, 14:48
Deutscher ist:

- Wer 4 deutsche Großeltern hat

- Wer 3 deutsche Großeltern hat und der 4.Großelternteil weiß ist.

- Wer 2 deutsche Großeltern hat, die beiden anderen Großelternteile weiß sind und er in Deutschland aufgewachsen ist und sich als Deutscher fühlt (z.B. deutsches und russisches Elternteil)

- Volksdeutsche (z.B. Rußlanddeutsche)

- Auslandsdeutsche, sofern sie ihr Deutschtum pflegen und sich noch als Deutsche fühlen (z.B. einige Deutsche in Namibia oder Südamerika)

- Weiße Menschen, die schon seit mindestens 3 Generationen in Deutschland leben und sich als Deutsche fühlen (historische Beispiele wären die Hugenotten und Ruhrpottpolen)

- Deutschland umfaßt folgenden Raum: Die Reichsgrenzen von 1871 + Österreich mit Südtirol + die deutsche Schweiz

Noch Fragen? :kif: :freibeuter:

Mr. Smith
12.12.09, 14:51
Der da ist kerndeutsch und trägt sogar 'nen deutschen Namen:

http://www.taz.de/uploads/hp_taz_img/xl/liebl.jpg

Mit freundlicher Genehmigung der TAZ.

NukNuk

Freibeuter
12.12.09, 14:56

NukNuk

Und sollen wir den Namen des Negers nun erraten ?
Wie wäre es mit : Kunta Kinte, klingt ja schon so deutsch .

Matze82
12.12.09, 14:58
Immer wieder ist ja hier so zu lesen, dass ein Ausländer, der hier geboren ist, hier in die Schule ging, hier seinen Schulabschluss machte, hier studierte und hier arbeitete und einen deutschen Pass besitzt, trotzdem eben KEIN Deutscher ist.

Was aber ist er dann? Ab wann ist man denn Deutscher?

Sind die Nachfahren polnischer Einwanderer oder der hungenottischen Flüchtlinge Deutsche? Warum?

Wann ist ein Deutscher ein Deutscher?

Zumindest die Grosseltern sollten schon in Deutschland aufgewachsen sein, allerdings gibts auch Integrationswillige die als Kind nach Deutschland kamen und die man jetzt als Deutsche bezeichnen kann. Das hängt davon ab ob man Deutscher sein möchte oder lieber an seiner alten Kultur festhält, wie es oft bei Südländischen und Islamischen Migranten der Fall ist.

Mr. Smith
12.12.09, 14:59
Und sollen wir den Namen des Negers nun erraten ?

Du?
Da kann ich ihn ja gleich selbst verkünden!

:grin:

NukNuk

Matze82
12.12.09, 15:00
Deutscher ist:

- Wer 4 deutsche Großeltern hat

- Wer 3 deutsche Großeltern hat und der 4.Großelternteil weiß ist.

- Wer 2 deutsche Großeltern hat, die beiden anderen Großelternteile weiß sind und er in Deutschland aufgewachsen ist und sich als Deutscher fühlt (z.B. deutsches und russisches Elternteil)

- Volksdeutsche (z.B. Rußlanddeutsche)

- Auslandsdeutsche, sofern sie ihr Deutschtum pflegen und sich noch als Deutsche fühlen (z.B. einige Deutsche in Namibia oder Südamerika)

- Weiße Menschen, die schon seit mindestens 3 Generationen in Deutschland leben und sich als Deutsche fühlen (historische Beispiele wären die Hugenotten und Ruhrpottpolen)

- Deutschland umfaßt folgenden Raum: Die Reichsgrenzen von 1871 + Österreich mit Südtirol + die deutsche Schweiz

Noch Fragen? :kif: :freibeuter:

Na das ist doch mal ein Ausgefeilter Beitrag dem nichts beizufügen ist, und der in seiner Präzision kein Raum für Kritik lässt.

Freibeuter
12.12.09, 15:03
Na das ist doch mal ein Ausgefeilter Beitrag dem nichts beizufügen ist, und der in seiner Präzision kein Raum für Kritik lässt.

Sind die dann Reichsdeutsche, oder bezieht sich das auf Volksdeutsche ?

herberger
12.12.09, 15:27
Ob jemand ein echter Türke oder Kongolese ist,das ist fast jedem Menschen egal,denn das wollen doch nur Menschen sein die diesem Volk angehören.Warum wollen denn nun unbedingt nicht Deutsche,Deutsche sein?

Aber ich ahne das,die Deiiiiitschen haben Speck in den Taschen und das riecht man bis nach Mongolien und Kongolesien.

Stauffenberg
12.12.09, 16:45

NukNuk

Ich kenn den Mann auch nicht, wie heißt er und was macht er beruflich?

Unbelehrbar
12.12.09, 16:45
Allgemein gesagt, der welcher sich mit Deutschalnd identifiziert und mit dem sich die Deutschen(Mehrheit) auch identifizieren können.
Meist ist dies in der vierten Generation gegeben, wenn der eingewanderte Teil verstorben ist. Es kann aber auch früher gelingen oder erst später. Hängt sicherlich vom Bemühen, aber auch vom Erscheinungsbild ab. Ein Europäer wird es in dieser Hinsicht da immer leichter haben, als ein Asiate oder Neger.

Ja. Was ist wenn ein Deutscher (Herr Schmidt) mit den besten der von dir oben angesprochenen Eigenschaften, also mit den vier deutschen Großeltern eine Araberin heiratet, ein Kind bekommt und dieses Karl Schmidt oder Luise Schmidt nennt, christlich tauft und diesem Kind nur die deutsche Sprache beibringt. Ist dieses Kind dann Deutscher?

Ihm sollte es deshalb sehr leicht fallen Deutscher zu sein und als solcher angesehen zu werden.

Bismarck
12.12.09, 19:05

NukNuk

Du denkst, wenn Idioten einer Katze einen Hundepass ausstellen fängt sie auch an zu bellen?

Der Neger soll sich besser schleunigst in seine Heimat begeben. Fuer das kalte nordische Winterklima ist seine Rasse ohnehin nicht geeignet. Seine Sippe im Busch erwartet ihn schon. ;-)

http://i50.tinypic.com/11vk0ib.jpg

Stauffenberg
12.12.09, 19:09
Du denkst, wenn Idioten einer Katze einen Hundepass ausstellen fängt sie auch an zu bellen?

Der Neger soll sich besser schleunigst in seine Heimat begeben. Fuer das kalte nordische Winterklima ist seine Rasse ohnehin nicht geeignet. Seine Sippe im Busch erwartet ihn schon. ;-)

http://i50.tinypic.com/11vk0ib.jpg

Sorry, aber der sieht mir nicht so aus, als würde er gerade aus dem Busch kommen oder sich hier nicht wohl fühlen, auch wenn ich immernoch keinen blassen Schimmer habe, wer der Mann auf dem Foto eigentlich ist.

Praktiker
12.12.09, 19:12
[QUOTE=Bismarck;66093

[/QUOTE]

Du kennst ihn doch garnicht !

Was ist denn nun,-
wenn er ein Besatzerkind ist,-
deutsche Mutter, Negervater,
auf deutschem Boden gezeugt , geboren und aufgewachsen,
also deutscher Bürger ??

Zurück in den Busch ??
In welchen denn ??

Bismarck
12.12.09, 19:22
Sorry, aber der sieht mir nicht so aus, als würde er gerade aus dem Busch kommen oder sich hier nicht wohl fühlen, auch wenn ich immernoch keinen blassen Schimmer habe, wer der Mann auf dem Foto eigentlich ist.

Das ist ein krimineller Ausländer aus dem Togo, der sich seit 18 Jahren unbefugt auf deutschem Boden aufhält und jetzt abgeschoben wurde. Er hat darauf beharrt Deutscher zu sein, weil sein Großvater vor 100 Jahren im Togo eine Negerin geschwängert hatte. ;-)

Bismarck
12.12.09, 19:29
Was ist denn nun,-
wenn er ein Besatzerkind ist,-
deutsche Mutter, Negervater,
auf deutschem Boden gezeugt , geboren und aufgewachsen,
also deutscher Bürger ??

Zurück in den Busch ??
In welchen denn ??

Es tut mir ehrlich leid um diese Kinder, aber auch sie gehören nicht hierher. Das ist mit ein Grund warum ich interrassische Beziehungen als ein Verbrechen am eigenen Volk und der eigenen Rasse ansehe. :augenrollen:

tabasco
12.12.09, 19:37
(...)

Ein Volkszugehöriger eines Volkes "XYZ" wird man durch die Geburt in einer Familie, die dem Volk "XYZ" angehört. Der Staatsangehöriger eines Staates mit überwiegender "XYZ"-Bevölkerung wird man durch die Annahme der Staatsbürgerschaft des Staates mit überwiegender "XYZ"-Bevölkerung .

Ich hoffe, Deine Frage hiermit beantwortet zu haben.

Senfgnu
12.12.09, 19:47

Noch Fragen?

Frag du mal lieber nach was die Österreicher, Südtiroler und Schweizer davon halten ;-)

Ace of Spades
12.12.09, 22:47
Ein Volkszugehöriger eines Volkes "XYZ" wird man durch die Geburt in einer Familie, die dem Volk "XYZ" angehört. Der Staatsangehöriger eines Staates mit überwiegender "XYZ"-Bevölkerung wird man durch die Annahme der Staatsbürgerschaft des Staates mit überwiegender "XYZ"-Bevölkerung .

Ich hoffe, Deine Frage hiermit beantwortet zu haben.

Du kannst als Staatsrechtlerin anfangen.

Dyrnwyn
12.12.09, 23:28
Allgemein gesagt, der welcher sich mit Deutschalnd identifiziert und mit dem sich die Deutschen(Mehrheit) auch identifizieren können.
Meist ist dies in der vierten Generation gegeben, wenn der eingewanderte Teil verstorben ist. Es kann aber auch früher gelingen oder erst später. Hängt sicherlich vom Bemühen, aber auch vom Erscheinungsbild ab. Ein Europäer wird es in dieser Hinsicht da immer leichter haben, als ein Asiate oder Neger.

Ihm sollte es deshalb sehr leicht fallen Deutscher zu sein und als solcher angesehen zu werden.

Die bisher beste Definition.. Wer, wie Rheinländer damals, sagt: "Deutscher ist wer den deutschen Paß besitzt", der reduziert die Frage auf den rein staatsrechtlichen Aspekt. Aber es gehört wesentlich mehr dazu. Es hat etwas zu tun mit Emotion, Kultur aber vor allem: Schicksalsgemeinschaft.
Zum deutsch sein gehört eben auch ein gemeinsames Erleben: Krieg, Hunger Nachkriegselend, Fremdbestimmung: all das schafft Zusammengehörigkeit. Das geht nur über mehrere Generationen. Ebenso wie die vollständige Annahme der deutschen Kultur als Selbstverständlichkeit.
D.h.: nicht die Hautfarbe bestimmt, wer Deutscher ist. Aber das gemeinsame Erleben über mehrere Generationen. Und für Einwanderer aus entfernten Kulturkreisen ist das mit Sicherheit schwerer. Natürlich gibt es auch genetische Unterschiede zwischen Rassen und sogar Völkern. Aber Einwanderer können sich auch so weit assimilieren, daß sie vollständig dazugehören.

tabasco
12.12.09, 23:31
@Ubi
@Dyrnwyn

TOP !!! Sehr gut formuliert.

herberger
12.12.09, 23:39
Zu viele Einwanderer ziehen die Qualität unserer Gene runter,viele Menschen kommen hier her,weil es hier nicht so ist,wie in ihre Heimat,und das Ende vom Lied ist,das es einen Tages hier so zu geht wie in Kongolesien.

tabasco
12.12.09, 23:57
Zu viele Einwanderer ziehen die Qualität unserer Gene runter (...) Was holen sie euch runter :hang:?

Wer schon am Boden liegt kann wohl nicht mehr weiter fallen , oder ?

herberger
13.12.09, 00:03
Was holen sie euch runter :hang:?

Wer schon am Boden liegt kann wohl nicht mehr weiter fallen , oder ?

Diese Masseneinwanderung ist nicht erst seit gestern.Zum Unglück kommen nur Menschen die niemand braucht.

Ach gerade vor dem Klitschko Kampf in einem Vorspann, sagte der Kommentator "Die Ukraine ist eines der korruptesten Länder der Welt"!

Das aller schlimmste ist,die deutschen Multikultis braucht auch keiner,denn das sind auch nur Schmarotzer.

Freibeuter
13.12.09, 00:16
Nö, er muß nur vor die Tür gehen oder sich in den Bus setzen, Ausländerquote bis zu 99 %.
Einfach nur ekelhaft und unerträglich !

herberger
13.12.09, 10:52
nur mal so zum lesen

http://polskaweb.eu/illegale-einwandererung-in-eu-ausser-kontrolle-geraten-65373563756.html

Illegale Einwanderung ausser Kontrolle

Berlin - Sie kommen in Massen aus Russland, Tschetschenien, Georgien, Kasachstan, Afghanistan, Irak, Iran, Vietnam, China, Nordafrika und einigen anderen Regionen mehr. Es sind meist Wirtschaftsflüchtlinge, die gezielt in Staaten der alten EU untertauchen, wo sie hoffen nicht nur am schnellsten viel Geld zu machen, sondern auch nicht gefasst zu werden, da diese Länder tradionell bereits besonders viele Einwanderer beherbergen und man in der Masse kaum auffällt. Ihre bevorzugten Ziele sind vor allen Dingen Deutschland, Österreich, Holland, Frankreich, Belgien und Großbritannien. Hier treffen sie auf legal in diesen Ländern lebende Landsleute, von denen sie sich Hilfe auf der Suche nach einem Einkommen und Unterschlupf erhoffen. Alleine am Beispiel Großbritannien, wo im Durchschnitt 700 Einwanderer täglich meist illegal einsickern, kann man ermessen wie dramatisch die Lage z.B. in Deutschland sein muss, wo anders als auf den britischen Inseln, grenzenlose Freiheit herrscht.

60 % mehr registrierte illegale Einwanderer

Die alten EU- Länder sind, in Fragen der offensichtlich ausser Kontrolle geratenen illegalen Einwanderung und der grenzüberschreitenden Kriminalität, so gut wie schutzlos ausgeliefert. Die Polizei kann wegen Unterpräsenz in vielen EU- Staaten dem ganzen Drama nur noch kopfschüttelnd und hilflos zusehen und uneinsichtige oder überforderte Politiker verschleiern immer noch das wahre Ausmaß dieser Dramen. Während Brüssel sich mit wenig Erfolg aber hohen Kosten auf den Mittelmeerraum zur Eindämmung der illegalen Einwanderung konzentriert, werden die Grenzen von Ost nach West praktisch überlaufen. Durch den Beitritt von osteuropäischen Staaten zur Schengenzone, kommen nun Illegale und Kriminelle aus aller Herren Länder meist problemlos an ihr Ziel. Neue Zahlen der EU-Kommission zeigen denn auch, dass sogar die Zahl der registrierten illegalen EU-Einwanderer zuletzt um über 60 % Prozent gestiegen ist. Ein erster Hinweis auf eine gigantische Dunkelziffer, denn nicht jeder kann einen Asylantrag stellen.

Britische Polizei sucht 40.000 Asylanten

Tacker
13.12.09, 16:02
um es einfach mal auf den punkt zu bringen:

jeder/jede, der/die kein moslemier ist und aus keinem moslemierland kommt, ist ein deutscher/eine deutsche !

so schwer zu verstehen ?

K.-H. Hirmer
13.12.09, 20:49
60 % mehr registrierte illegale Einwanderer

Registrierte illegale Einwanderer ... :augenrollen:

Mein Gott, Du läßt Dir auch jeden Scheiß erzählen.

Wo können sich den "Illegale" registrieren lassen?

Wer illegal aufgegriffen wird, wird kein "registrierter Illegaler", sondern kommt direkt "auf Schub".

herberger
13.12.09, 20:58
Registrierte illegale Einwanderer ... :augenrollen:

Mein Gott, Du läßt Dir auch jeden Scheiß erzählen.

Wo können sich den "Illegale" registrieren lassen?

Wer illegal aufgegriffen wird, wird kein "registrierter Illegaler", sondern kommt direkt "auf Schub".

Na aufgegriffen,auch das ist ein zählbarer Maßstab.

Blue Max
14.12.09, 06:44
Ja. Was ist wenn ein Deutscher (Herr Schmidt) mit den besten der von dir oben angesprochenen Eigenschaften, also mit den vier deutschen Großeltern eine Araberin heiratet, ein Kind bekommt und dieses Karl Schmidt oder Luise Schmidt nennt, christlich tauft und diesem Kind nur die deutsche Sprache beibringt. Ist dieses Kind dann Deutscher?

Nein, dann ist er Mischling. Allerdings könnte man überlegen, Mischlingen die deutsche Staatsbürgerschaft zu geben. Die NS-Rassegesetze sind ja überholt. Solange es nur wenige Mischlinge in Deutschland gibt, stellen sie keine Gefahr für den deutschen Genpool dar.

Weiß Jemand, wie viele Mischlinge es zur Zeit in Deutschland gibt?

Er wäre dann deutscher Staatsbürger, aber kein Volksbürger. Staatsbürgerschaft und Volkszugehörigkeit sind zwei verschiedene Dinge!

Dann: Deine Deutschlandkarte ist ja sehr weit ausgelegt. Du sprichst hier nur vom Kulturraum, oder?

Ja klar. Die alten Grenzen will ich nicht mehr zurückhaben, denn ohne Krieg ist dies nur schwer möglich.

Walter Hofer
14.12.09, 08:07
Weiß Jemand, wie viele Mischlinge es zur Zeit in Deutschland gibt?[(quote]

nein, aber ca. 5% Neonazis

[QUOTE]
Er wäre dann deutscher Staatsbürger, aber kein Volksbürger. Staatsbürgerschaft und Volkszugehörigkeit sind zwei verschiedene Dinge!

Die sind weder Staatsbürger noch Volksbürger.

Ace of Spades
14.12.09, 08:24
[QUOTE=Blue Max;66883]
Weiß Jemand, wie viele Mischlinge es zur Zeit in Deutschland gibt?[(quote]

nein, aber ca. 5% Neonazis

Die sind weder Staatsbürger noch Volksbürger.

Was hast du mit Nazis? Wo sind diese denn und wer ist das?

Igni et ferro
14.12.09, 12:32
um es einfach mal auf den punkt zu bringen:

jeder/jede, der/die kein moslemier ist und aus keinem moslemierland kommt, ist ein deutscher/eine deutsche !

so schwer zu verstehen ?

Spanier, Portugiesen, Italiener, Franzosen, Briten, Amis, Eskimos, Japaner, Koreaner, Thais etc alles Deutsche?
Naja nun ist klar, warum ihr die ganze Welt durchfüttert *gggg

herberger
14.12.09, 13:19
Spanier, Portugiesen, Italiener, Franzosen, Briten, Amis, Eskimos, Japaner, Koreaner, Thais etc alles Deutsche?

Nee nicht die Italiener,die haben wenigstens gleich ihre eigenen Pizzabuden mitgebracht,und ernähren sich selber.

Tacker
14.12.09, 17:30

RISCHTISCH !!!!!!!! alles deutsche................sofern kein moslemier.

alles andere füttere ich gerne durch, wogegen ich die moslemier ohne probleme verhungern lassen würde.

Reginald
29.12.09, 00:30
Deutscher ist, wer vergißt
was doch nicht zu aendern ist.:)

DreadfulGreat
03.12.10, 10:29
Der Besitzer eines deutschen Passes ist Deutscher.

Jurassic
03.12.10, 13:00

Woah... also echt, woooaahh... :schock:

Wenn sich beispielsweise sagen wir mal ein Hund einen Dickhäuterpass ausstellen lässt, macht ihn das dann zu einem Elefanten ?

Was ganz nebenbei auch ein anderes Thema wieder aufwirft, bei sich schon susenn aufs Maul gepackt hat: definiert sich zb ein Türke nur durch einen türkischen Pass ? :-D

DreadfulGreat
03.12.10, 13:14
Woah... also echt, woooaahh... :schock: Das lässt nichts Gutes ahnen, und richtig: Wenn sich beispielsweise sagen wir mal ein Hund einen Dickhäuterpass ausstellen lässt, macht ihn das dann zu einem Elefanten ? Zeig mal einen Dickhäuterpass.

Was ganz nebenbei auch ein anderes Thema wieder aufwirft, bei sich schon susenn aufs Maul gepackt hat: definiert sich zb ein Türke nur durch einen türkischen Pass ? :-DDas ist mir Wurscht, wie sich 'ein Türke' definiert. Vor allem tangiert es nicht den Wahrheitsgehalt meines Statements.

Aber lass man gut sein, ich habe das nur geschrieben, weil mir langweilig war. Kein Bedarf, mir wieder 'gefühlte Kurden' als 'Beweis' gegen die türkische Staatsbürgerschaft vorhalten zu lassen :-D

Kukumatz
03.12.10, 13:22

Nicht Besitzer;
Inhaber, Herr Klugkackow.:)

DreadfulGreat
03.12.10, 13:25
Nicht Besitzer;
Inhaber, Herr Klugkackow.:)Korrekt. Eigentümer ist der Staat.

herberger
03.12.10, 16:49
Die deutsche Parteienlandschaft und die Absicherung Ihrer Macht über die Medien ist die moderne Pest, der Krebs und der Tumor dieses Landes.

Wenn es den Bürgern nicht gelingt, endlich zu erkennen, wie sie verraten und verkauft werden und dieses faulige Stück Fleisch heraus schneiden, dann werden wir wirklich schlimme Zeiten erleben.

Deutsche beantwortet diese billige Rhetorikfrage nicht,wer Deutscher ist,das ist eine so komplexe Frage,die auf kein Fall ein Plastik Deutscher beantworten könnte, warum solltet ihr diesen linken Hosenscheißern das beantworten.

DreadfulGreat
03.12.10, 16:58
http://www.trittin.de/pic/tg-jt.jpgDie deutsche Parteienlandschaft und die Absicherung Ihrer Macht über die Medien ist die moderne Pest, der Krebs und der Tumor dieses Landes.

Wenn es den Bürgern nicht gelingt, endlich zu erkennen, wie sie verraten und verkauft werden und dieses faulige Stück Fleisch heraus schneiden, dann werden wir wirklich schlimme Zeiten erleben.

Deutsche beantwortet diese billige Rhetorikfrage nicht,wer Deutscher ist,das ist eine so komplexe Frage,die auf kein Fall ein Plastik Deutscher beantworten könnte, warum solltet ihr diesen linken Hosenscheißern das beantworten.Du bist so schlecht drauf. Hast du bügeln müssen?

:haha:

herberger
03.12.10, 17:00
http://www.trittin.de/pic/tg-jt.jpgDu bist so schlecht drauf. Hast du bügeln müssen?

Sag mal bestalkst du mich?

DreadfulGreat
03.12.10, 17:06
http://www.trittin.de/pic/tg-jt.jpgSag mal bestalkst du mich?Nein. Aber dein "Deutsche, beantwortet keine Fragen, vor allem keine komplexen!" "fauliges Fleisch heraus schneiden!" etc sind dermaßen absurd, dass es nach einer Antwort geradezu schreit :)

Machen wir einen Deal?

Du schreibst keinen Unsinn mehr
dann kommentiere ich deinen Unsinn auch nicht

OK?

herberger
03.12.10, 17:09
http://www.trittin.de/pic/tg-jt.jpgNein. Aber dein "Deutsche, beantwortet keine Fragen, vor allem keine komplexen!" "fauliges Fleisch heraus schneiden!" etc sind dermaßen absurd, dass es nach einer Antwort geradezu schreit :)

Machen wir einen Deal?

Du schreibst keinen Unsinn mehr
dann kommentiere ich deinen Unsinn auch nicht

OK?

Ach mach doch weiter,ausser Walter versteht das ja sowieso keiner.

el spartaco
03.12.10, 17:11

Eine im Zeichen der Globalisierung wirklich weltbewegende Frage.
Deutscher Pass = Deutscher, Basta!
In Deutschland aufgewachsen, oder geboren und aufgewachsen, nach Wusch Deutscher.

Daran ändert sich auch nichts, wenn vereinzelt einer von meinen türkischen Schnuckis meint, er sei Türke mit Kartoffelpass. Tja, und dann könnte man natürlich noch konstruieren, die Deutschen des Herzens, also die, die sich als Deutsche fühlen, da ist die Richterskala nach oben offen....:-D

herberger
03.12.10, 17:14
Ach der Irre ist ja auch noch da.

DreadfulGreat
03.12.10, 17:25
http://www.trittin.de/pic/tg-jt.jpg
Eine im Zeichen der Globalisierung wirklich weltbewegende Frage.
Deutscher Pass = Deutscher, Basta!
In Deutschland aufgewachsen, oder geboren und aufgewachsen, nach Wusch Deutscher.

Daran ändert sich auch nichts, wenn vereinzelt einer von meinen türkischen Schnuckis meint, er sei Türke mit Kartoffelpass. Tja, und dann könnte man natürlich noch konstruieren, die Deutschen des Herzens, also die, die sich als Deutsche fühlen, da ist die Richterskala nach oben offen....:-DKartoffelpass :haha:

Gideon
03.12.10, 18:44
Wer ist Deutscher ist eine interessante Frage.
Ich denke, das kann man heute noch nicht, bzw nicht mehr definieren.
Dieses Volk wurde ethnisch vergewaltigt und kulturell geschändet.
Ethnische und rassische Reinheit ist in Deutschland zur Zeit nicht herstellbar, bzw nur mit Maßnahmen, die alles übertreffen würden was im Nationalsozialismus vorgekommen ist.
Und kein Neger dieser Welt und kein Moslem ist es wert, dass die Nachfahren der Deutschen wieder als Großmörder der Welt abgestempelt werden.
Wer Deutscher ist und wer nicht kann man jetzt noch nicht bestimmen, in der Bundesrepublik ist das sowieso belanglos.
Deutscher ist auf jedenfall, wer reindeutsch ist, das ist klar.
Der Rest muss das Deutsche als Gesinnung begreifen, nach Deutschen Tugenden leben.
Ruhm, Ehre, Anstand, Treue, Gründlichkeit und Beharrlichkeit.
Dazu die christlichen Werte, die mit den deutschen Hand in Hand gehen:
Nächstenliebe, Gnade und Mitleid.
Dazu die deutschen Tugenden, die zur Verteidigung des Deutschtums nötig sind:
Gnadenlosigkeit, Erbarmungslosigkeit und Durchhaltevermögen bis zum Ende.

Wer diese Tugenden und damit auch wenigstens ein Verständnis für das Christentum aufbringt, der kann Deutscher werden.
Der muss in Zeiten, in denen die ethnischen Überbleibsel manipuliert und durch Propaganda geblendet sind das Deutschtum tragen, da diese ethnischen Deutschen nur zum Erhalt der Rasse und des Volkes gut sind, aber ansonsten wertlose Kulturvernichter darstellen.
Daher muss in der ersten Phase der Rettung des Volkes die Volksgemeinschaft den Begriff des Volkes ersetzen.
Deutscher ist, wer Deutscher sein will.

Der zweite Schritt muss der Kampf um Deutschland sein.
Nur die staatliche Kontrolle von neuen Deutschen kann dieses Land retten.
Unter neuen Deutschen verstehe ich Menschen, die mit der Bundesrepublik und dem Nationalsozialismus, ja mit der ganzen nationalstaatlichen Geschichte Deutschlands brechen.
In dieser Phase muss Deutschland unter Kontrolle gebracht werden, egal wie.
Ist dies gelungen, was in der Gegenwart unmöglich scheint muss das neue Volk geboren werden.
Ethnische Deutsche und Deutsche des Willens müssen ein neues Staatsvolk bilden.
Das ist Stufe 3.
Dieses neue Volk wird, mit Hilfe der Natur eine neue Reinheit erlangen und im Großen und Ganzen dem historischen deutschen Volk vor 1945 entsprechen.
Diese neue Reinheit muss mit Schwert und Feuer erkämpft werden.
In das Land dürfen nur noch Leute gelassen werden, die uns in Kultur und neuer ethnischer Hinsicht, was immer noch der weißen Rasse entspricht, gleich sind.
Das heißt hauptsächlich West und Nordeuropäer.
Solch eine Politik ist nur durch verantwortlichen Nationalismus möglich.
Unseren neuen Staat werden wir mit jedem Blutzoll verteidigen müssen, denn der Tod wäre besser, als das, was Deutschland bei einer neuen Niederlage blüht.
Und wenn Deutschland sich zum ersten Mal in der Geschichte als neuer Staat, neue Nation und neues Volk nur verteidigt, so wird es Sieger sein und endlich den Menschen gerecht werden, die in 1000 Jahren Monarchen, Generalen, Kommunisten Nationalsozialisten und Demokraten zum Opfer gefallen sind.
Und Deutschland wird endlich Grenzen haben, die seinem historischen Volk zum letzten Zeitpunkt seines Daseins, d.h 1914 entsprochen haben.
Das ist eine echte Basis für einen echten Frieden.
Denn dem Himmel näher kann keine Staatsform sein, als wenn fleißige Menschen gleicher Art Gutes schaffen.

Daher sage ich: Wer Deutscher ist, ist heute völlig egal.
Es ist wichtig, dass in diesen Tagen überhaupt noch einer Deutsch sein will.

Oder wie es Franz Josef Strauß einst über die Preußen sagte, die das Deutsche Volk durch ihre Ideen veredelt und vervollständigt hatten:
"Wir Bayern müssen bereit sein, wenn die Geschichte es erfordert, notfalls die letzten Preußen zu werden!"

Und das werden sie, so wie jede aufrechte Seele in diesem Land bereit sein wird, der letzte Deutsche zu sein, wenn sein Land sie braucht.
Die anderen, die BRD, soll verfaulen.

rondo bavarese
03.12.10, 18:49
Oder wie es Franz Josef Strauß einst über die Preußen sagte, die das Deutsche Volk durch ihre Ideen veredelt und vervollständigt hatten:
"Wir Bayern müssen bereit sein, wenn die Geschichte es erfordert, notfalls die letzten Preußen zu werden!"

Und das werden sie, so wie jede aufrechte Seele in diesem Land bereit sein wird, der letzte Deutsche zu sein, wenn sein Land ihn braucht.
Die anderen, die BRD, soll verfaulen.

Hat Dir schon mal einer gesagt, dass Du einen Vollschuss hast?
Wann soll FJS dies gesagt haben?
Wenn ja, in welchen Zusammenhang.

DreadfulGreat
03.12.10, 18:51
http://www.trittin.de/pic/tg-jt.jpg***5m Tapete***Hättste dir sparen können. Deutscher ist, wer einen Deutschen Pass hat.

Stolzdeutscher
03.12.10, 19:00
http://www.trittin.de/pic/tg-jt.jpgHättste dir sparen können. Deutscher ist, wer einen Deutschen Pass hat.

Für mich sind Türken,die einen deutschen Pass haben,immer noch miese Türken!

Gideon
03.12.10, 19:02

Halt dein dreistes Mundwerk und Behalt deine Beleidigungen für dich, kapiert ?

Vor der CSU-Fraktion im Bayerischen Landtag am 9. Januar1974. Diesen erstmals im Zusammenhang mit der deutschen Ostpolitik der sozialliberalen Koalition gebrauchten Ausspruch verwendete Franz Josef Strauß mehrmals wie etwa auf dem Politischen Aschermittwoch 1985, in: Bayernkurier 2. März 1985
http://www.fjs.de/fjs-in-wort-und-bild/zitate.html

Gideon
03.12.10, 19:04
http://www.trittin.de/pic/tg-jt.jpgHättste dir sparen können. Deutscher ist, wer einen Deutschen Pass hat.

Nein, der ist nur Deutscher Staatsbürger.
Aber bei dir ist eh jede Hoffnung schon verloren, der Satz hätte auch von einem zurückgebliebenen Hauptschüler mit Vorliebe für die Linkspartei kommen können.

Gideon
03.12.10, 19:05
Wats dat denn,erst kommt garnichts,und dann gleich dreimal,komische Sache diese?????

Aber wie man Nationalsozialismus mit dem Christentum vereinen kann,bleibt für mich ein Buch mit sieben Siegeln!

Kann man nicht, will auch niemand.
Der Nationalsozialismus ist für einen modernen Nationalismus bedeutungslos und vorallem wertlos.
Das Christentum muss eine gewisse ethische Grundlage sein.
Ein Ali, der seine Frau schlägt und seine Tochter steinigt kann kein Deutscher sein, auch wenn er die Wehrmacht noch so toll findet.

tabasco
03.12.10, 19:08
(...) Deutscher ist, wer einen Deutschen Pass hat.Die Sorben hätten da sicherlich was gegen ...

Guckst Du hier (http://www.faz.net/s/Rub594835B672714A1DB1A121534F010EE1/Doc~EE30A2263DF0A47C2A6CACAE989A1C937~ATpl~Ecommon ~Scontent.html), ansonsten googeln.

herberger
03.12.10, 19:25
Die Sorben hätten da sicherlich was gegen ...

Guckst Du hier (http://www.faz.net/s/Rub594835B672714A1DB1A121534F010EE1/Doc~EE30A2263DF0A47C2A6CACAE989A1C937~ATpl~Ecommon ~Scontent.html), ansonsten googeln.

Es gibt keine Sorben das ist ein DDR Kunstprodukt.

Walter Hofer
03.12.10, 19:26
Ein Ali, der seine Frau schlägt und seine Tochter steinigt kann kein Deutscher sein, auch wenn er die Wehrmacht noch so toll findet.

Aber Ali in der Wehrmacht darf fremde Frau schlagen und deren Tochter steinigen.
Die Mordlust vieler Wehrmachtssoldaten scheint dir zu gefallen.

Deine abstrusen und perversen Hirngespinste treten nie ein! :)

Walter Hofer
03.12.10, 19:26

boah ! :haha::haha:

Freibeuter
03.12.10, 19:28

...haben die nicht sogar eine eigene Sprache ?

rondo bavarese
03.12.10, 19:29
Halt dein dreistes Mundwerk und Behalt deine Beleidigungen für dich, kapiert ?

http://www.fjs.de/fjs-in-wort-und-bild/zitate.html

Strauss hat diese bezogen auf die Ablehnung zum Grundlagenvertrag mit der DDR.
Mit Deiner Definition vom "deutsch sein" hat die Aussage mal gar nichts zu tun.
Im Gegenteil, mit Sätzen wie
Und Deutschland wird endlich Grenzen haben, die seinem historischen Volk zum letzten Zeitpunkt seines Daseins, d.h 1914 entsprochen haben.
wärst Du bei Strauss rapid unten durch gewesen.
Dies ist Dir doch hoffentlich klar?

herberger
03.12.10, 19:29
...haben die nicht sogar eine eigene Sprache ?

Ja es handelte sich um eine Museums Kultur.

Vielleicht bin ich auch Abstammung Sorbe nur mal hypothetisch,aber es würde mich nicht interessieren,aber ostelbischer Slawe könnte bei mir schon sein die Abstammung.

Walter Hofer
03.12.10, 19:40
Und kein Neger dieser Welt und kein Moslem ist es wert, dass die Nachfahren der Deutschen wieder als Großmörder der Welt abgestempelt werden.

sogar jeder Eskimo ist es wert! :)

Das sind Tugenden der Islamisten!

In dieser Phase muss Deutschland unter Kontrolle gebracht werden, egal wie.

von dir?
Weißt du, worum mich mein S4 Offz anbetteln würde?
"Lassen Sie mich mit dem Klappspaten in die Zelle des Irren!"

Itchy
03.12.10, 19:48
I c h !!!!

DreadfulGreat
03.12.10, 20:35
http://www.trittin.de/pic/tg-jt.jpgNein, der ist nur Deutscher Staatsbürger.Wieso "nur", hm? 'Deutscher' ist die synonyme Abkürzung für 'Deutscher Staatsbürger', mein Volker.

I c h !!!!Glaube ich dir. Echt.

Gideon
03.12.10, 20:39
http://www.trittin.de/pic/tg-jt.jpgWieso "nur", hm? 'Deutscher' ist die synonyme Abkürzung für 'Deutscher Staatsbürger', mein Volker.
Dann wäre ja der Strang leicht beantwortet.

Wer ist Deutscher Staatsbürger.
Der der die Deutsche Staatsbürgerschaft hat.

Da das selbst für einen Thilo zu einfach wäre glaube ich, dass du das Strangthema nämlich Deutsche als Zugehörige einer Nation oder anders definierten Gruppe nicht verstanden hast.

Gideon
03.12.10, 20:42
sogar jeder Eskimo ist es wert! :)

Nein, kein Mensch ist es wert, dass unser Volk wieder in Verruf gebracht wird.

Das sind Tugenden der Islamisten!

Keine Gruppe/ Volk ist alleiniger Besitzer einer Tugend.

von dir?
Weißt du, worum mich mein S4 Offz anbetteln würde?
"Lassen Sie mich mit dem Klappspaten in die Zelle des Irren!":augenrollen:
Du hast es geschafft.
Dein Beitrag ist so dumm, dass mir die Worte fehlen.
Wirklich.
Ohne Scheiß.

Gideon
03.12.10, 20:45
Strauss hat diese bezogen auf die Ablehnung zum Grundlagenvertrag mit der DDR.
Mit Deiner Definition vom "deutsch sein" hat die Aussage mal gar nichts zu tun.
Im Gegenteil, mit Sätzen wie

Nein hat er nicht, da hast du die Erklärung zum Zitat falsch verstanden.

wärst Du bei Strauss rapid unten durch gewesen.
Dies ist Dir doch hoffentlich klar?

Schwachsinnige Aussage.
Erstens teile ich nichts Straußs politische Einstellung und zweitens war Strauß um die Erhaltung eines Restdeutschland bemüht, nicht um die Geburt eines Nationalstaats mit gerechten Grenzen.

herberger
03.12.10, 21:16
Deutscher ist unter anderem der hier lebt,weil er hier geboren ist,und weil seine Eltern auch schon Deutsche waren,und nicht hier leben aus wirtschaftlichen Gründen.

DreadfulGreat
03.12.10, 21:16
http://www.trittin.de/pic/tg-jt.jpgDann wäre ja der Strang leicht beantwortet.

Wer ist Deutscher Staatsbürger.
Der der die Deutsche Staatsbürgerschaft hat.Bingo, Volker, so isses :)

Da das selbst für einen Thilo zu einfach wäre glaube ich, dass du das Strangthema nämlich Deutsche als Zugehörige einer Nation oder anders definierten Gruppe nicht verstanden hast.Bestandteile einer Nation oder einer anders definierten Gruppe nehmen die Brieftasche zur Hand, schauen sich ihren Pass an und wissen sofort bescheid.

Hatte ich dir nicht schon mal erklärt, dass der Begriff 'Nation' nur erfunden wurde, um die Individuen eines Herrschaftsbereichs auf einen künstlichen gemeinsamen Nenner zu verpflichten? Und dass da wirklich nur Leute drauf reinfallen, die sich auch ansonsten nur falsche Gedanken machen? Also, sich auf 'Nation positiv zu beziehen, ist so ziemlich das allerdümmste, was dir einfallen kann. "Lohn statt Nation" war mal ein ausnehmend kluger Slogan, der das Missverhältnis 'eigene Interessen' und 'das große Ganze' gut zum Ausdruck brachte. Aber du verstehst das latürnich eh wieder nicht.

DreadfulGreat
03.12.10, 21:19
http://www.trittin.de/pic/tg-jt.jpgDeutscher ist unter anderem der hier lebt,weil er hier geboren ist,und weil seine Eltern auch schon Deutsche waren,und nicht hier leben aus wirtschaftlichen Gründen.Jeder außer deinen Zinnsoldaten lebt hier aus wirtschaftlichen Gründen.

Walter Hofer
03.12.10, 21:22
:augenrollen:
Du hast es geschafft.
Dein Beitrag ist so dumm, dass mir die Worte fehlen.
Wirklich.
Ohne Scheiß.

echt, dabei habe ich noch nicht mal berichtet,
was der S3 Feldwebel mit euch braunen Umvolkern machen würde. :-D

herberger
03.12.10, 21:24
http://www.trittin.de/pic/tg-jt.jpgJeder außer deinen Zinnsoldaten lebt hier aus wirtschaftlichen Gründen.

Du träumst ja, 99% der Menscheit lebt dort wo seine Wurzeln sind,für einen Deutschen in der Vergangenheit wäre es eine Schande als Schmarotzer in der Fremde zu leben.Aber für so einen wie dich sind das böhmische Dörfer.

el spartaco
03.12.10, 21:24
Ach der Irre ist ja auch noch da.Ich brauche aber nicht wie du ständig mit der "Ich hab mich lieb Weste" rumlaufen und kann nicht nur stundenweise, sondern immer ins Internet.:-D

Walter Hofer
03.12.10, 21:31
Nein, kein Mensch ist es wert, dass unser Volk wieder in Verruf gebracht wird.

nur tiefrote und braune Extremisten bringen unser Volk wieder in Verruf.
Von diesen "Heils"-Kameraden hat das deutsche Volk für immer die Schnauze voll.

herberger
03.12.10, 21:35

Stimmt der schwule Volker Beck macht den Job perfekt.

Ach so,ich bin Deutscher weil meine Eltern auch Deutsche waren,
Meine Eltern waren Deutsche weil ihre Eltern auch Deutsche waren
Meine Großeltern waren Deutsche und so weiter.

rondo bavarese
03.12.10, 21:43

D`accord!

Das ist eine Spitzenleistung unserer Gesellschaft!
Wenn ich im Ausland (meist Italien) über Politik rede, höre ich öfters, dass man froh wäre, wenn man so wenig Rechtsradikale hätte, wie Deutschland.

Nicht umsonst eröffnete ich hier diesen (http://politikarena.net/showthread.php?t=8090&highlight=wieder%21) Strang. :)

DreadfulGreat
03.12.10, 21:45
http://www.trittin.de/pic/tg-jt.jpgDu träumst ja, 99% der Menscheit lebt dort wo seine Wurzeln sind,für einen Deutschen in der Vergangenheit wäre es eine Schande als Schmarotzer in der Fremde zu leben.Aber für so einen wie dich sind das böhmische Dörfer.Du hast offensichtlich keine Ahnung, wie viele Abermillionen von Menschen nicht das Glück haben, da, wo 'ihre Wurzeln' sind, auch ihr Auskommen zu haben, sondern sich aus wirtschaftlichen Gründen auf den Weg machen zu müssen, um irgendwo anders ihre Subsistenz zu sichern. Schau dir an, wie Irland oder Galizien, vor nicht all zu langer Zeit komplett entvölkert wurden, von Afrika ganz zu schweigen.

Es empfiehlt sich nicht, die Welt nur aus der Sicht einer zinnsoldatenbevölkerten 1-Zimmer-Wohnung in Südberlin zu betrachten.

DreadfulGreat
03.12.10, 21:48
http://www.trittin.de/pic/tg-jt.jpgAch so,ich bin Deutscher weil meine Eltern auch Deutsche waren,
Meine Großeltern waren Deutsche und so weiter.Quatsch. Du bist Deutscher, weil du einen entsprechenden Pass hast. Und du musst gar nicht weit zurück gehen, das waren deine Vorfahren Polen, Preußen oder Pisslappen. Irgendwas aber mit P.

Walter Hofer
03.12.10, 21:49

vorhin hast du noch erzählt, du wärst zu 1/7 bis 3/11 Slawe.
wat den nun?

herberger
03.12.10, 21:51
Nicht sein Auskommen haben,da nach konnten sich meine Vorfahren auch nicht richten,das man bei anderen Völkern speziell bei Deutschen unter die Decke kraucht ist eine Erscheinung die es erst seit 40 Jahren gibt,und ist wohl organisiert.

herberger
03.12.10, 22:14
vorhin hast du noch erzählt, du wärst zu 1/7 bis 3/11 Slawe.
wat den nun?

Habe ich nicht gesagt,aber sinngemäß möglich wäre es,aber könnte auch nicht sein.

herberger
03.12.10, 22:16
http://www.trittin.de/pic/tg-jt.jpgQuatsch. Du bist Deutscher, weil du einen entsprechenden Pass hast. Und du musst gar nicht weit zurück gehen, das waren deine Vorfahren Polen, Preußen oder Pisslappen. Irgendwas aber mit P.

Und du bist Deutscher weil wir dich ertragen müssen.

rondo bavarese
03.12.10, 22:20
Habe ich nicht gesagt,aber sinngemäß möglich wäre es,aber könnte auch nicht sein.

Einer meiner Vorfahren muss Römer gewesen sein,
glaube ich zumindest, da mir die Spaghetti so gut schmecken.

DreadfulGreat
03.12.10, 22:21
http://www.trittin.de/pic/tg-jt.jpgUnd du bist Deutscher weil wir dich ertragen müssen.Falsch, Perberger. Ich bin Deutscher, weil ich nen deutschen Pass habe und ertragen musst du mich auch.

Aber vielleicht ja nicht mehr so lange.

Walter Hofer
03.12.10, 22:22

dann nehme ich einen Wikinger, weil mir das Forellen angeln im Blut liegt.

herberger
03.12.10, 22:23

Na dann sei froh dass du kein Pariser bist

DreadfulGreat
03.12.10, 22:24
http://www.trittin.de/pic/tg-jt.jpgNa dann sei froh dass du kein Pariser bistWieso? Was essen die denn?

herberger
03.12.10, 22:26
http://www.trittin.de/pic/tg-jt.jpgWieso? Was essen die denn?

Weiß nicht aber voll landen sie in der Mülltonne.

rondo bavarese
03.12.10, 22:26
Na dann sei froh dass du kein Pariser bist

Also ein Franzensmann kann auch dabei gewesen sein.
Ein Boeuf Lamotte wird bei mir auch nicht kalt :D

rondo bavarese
03.12.10, 22:28

Dafür habe ich noch einen Portugiesen gut!
Ein Portwein ist auch nicht zu verachten :)

Itchy
03.12.10, 22:32

Mit welchem Köder?

DreadfulGreat
03.12.10, 22:33
Mit welchem Köder?Hat er doch geschrieben, Dummchen. Wikinger.

rondo bavarese
03.12.10, 22:34
Mit welchem Köder?

http://karrierebibel.de/wordpress/wp-content/uploads/2007/08/angelhaken.png
Der Herr Berger Haken

Itchy
03.12.10, 22:36
http://hanfverband.de/images/themen/hessen-2008/roland-koch-cdu-hessen.png
Hat er doch geschrieben, Dummchen.

Wehren die sich nicht?

DreadfulGreat
03.12.10, 22:42
hanfverband.de:haha:
Wehren die sich nicht?Keine Ahnung, ist ja auch irgendwie Wahnfrieds Problem, oder? Wer fängt denn schon Forellen mit Wikingern?

herberger
03.12.10, 22:49
Der Schwuchtel Verein,sollte einen Angler Strang aufmachen.

DreadfulGreat
03.12.10, 22:51
http://www.trittin.de/pic/tg-jt.jpgDer Schwuchtel Verein,sollte einen Angler Strang aufmachen.Und du eine zur Interpunktionsmissbrauch-Selbsthilfegruppe.

:mad:

Itchy
03.12.10, 22:54

Na Dein Herr T. flattert ja über

gaysonline.co.il
rein....

DreadfulGreat
03.12.10, 22:59
Na Dein Herr T. flattert ja über

gaysonline.co.il
rein....

:(Hä? What mean you senn bei siss?

@Jura? Wirds bald?

Itchy
03.12.10, 23:08
Hä? What mean you senn bei siss?

I have straightly seen that you sis have changed.
I ask me how you to such sites come.

herberger
03.12.10, 23:17
Laut Forums Regeln ist es verboten über 2 promille hier im Forum Beiträge zu verfassen

Gideon
03.12.10, 23:21
http://www.trittin.de/pic/tg-jt.jpgBingo, Volker, so isses :)

Bestandteile einer Nation oder einer anders definierten Gruppe nehmen die Brieftasche zur Hand, schauen sich ihren Pass an und wissen sofort bescheid.

Hatte ich dir nicht schon mal erklärt, dass der Begriff 'Nation' nur erfunden wurde, um die Individuen eines Herrschaftsbereichs auf einen künstlichen gemeinsamen Nenner zu verpflichten? Und dass da wirklich nur Leute drauf reinfallen, die sich auch ansonsten nur falsche Gedanken machen? Also, sich auf 'Nation positiv zu beziehen, ist so ziemlich das allerdümmste, was dir einfallen kann. "Lohn statt Nation" war mal ein ausnehmend kluger Slogan, der das Missverhältnis 'eigene Interessen' und 'das große Ganze' gut zum Ausdruck brachte. Aber du verstehst das latürnich eh wieder nicht.

Eine Diskussion mit dir ist sinnlos.
Wie bei jedem politisch ungebildeten Nutzer bezüglich Definitionen möchte ich dich bitten die Definitionen von Staatsangehörigkeit, Nation, Volk und Volksgemeinschaft nachzuschauen.
Du hantierst mit diesen Begriffen herum als würden sie alle das Gleiche bedeuten wodurch eine Diskussion hinfällig wird.
Außerdem wurde der Begriff Nation eben durch jene Leute in Deutschland geprägt, die ein Übermaß an (monarchischer) Herrschaft kritisierten:
Die deutschen Nationalliberalen.
Vereint von Hamburg bis nach Wien und von Königsberg bis nach Köln kämpften sie für Werte wie Heimat Gerechtigkeit, und eben auch Lohn.
Aber wer schon die 68er zitiert, dieses pädophile, degenerierte asoziale Kommunistenpack, dem kann man sowieso nicht mehr helfen.

Itchy
03.12.10, 23:23
Laut Forums Regeln ist es verboten über 2 promille hier im Forum Beiträge zu verfassen

herberger, die Texte der Beiträge hier im Forum haben in deutscher Sprache abgefasst zu sein. Bitte halte Dich, in einer fernen, utopischen Zukunft, auch Du daran. Danke.

Gideon
03.12.10, 23:23
echt, dabei habe ich noch nicht mal berichtet,
was der S3 Feldwebel mit euch braunen Umvolkern machen würde. :-D

Sich von einer Türkengangsterbande in der Disco verhauen lassen, wie der Idiot vor zwei Wochen, der meinte, dass seine lächerlichen Kampfübungen in der Bundeswehr etwas in einer echten Schlägerei bringen ?

Gideon
03.12.10, 23:24

Momentan beweisen die Wahlquoten wohl eher, dass das Volk immer mehr die Schnauze von Demokratur und grünem Heidenpack die Schnauze voll hat.

Gideon
03.12.10, 23:26

Da müsste man mal den Internettrittin fragen, was denn die Leute waren, die in Deutschland lebten als es noch keine Staatsangehörigkeit gab. Marsmenschen ?
Solche Linken "Ein Stück Papier macht die Nation" Menschlein sind auf eine humorvolle Art extrem bemitleidenswert.

Freibeuter
03.12.10, 23:34
Momentan beweisen die Wahlquoten wohl eher, dass das Volk immer mehr die Schnauze von Demokratur und grünem Heidenpack die Schnauze voll hat.

ja , die BRD-Deppen gehen einfach nicht wählen , das interessiert aber die Politkerkaste nicht , die machen einfach weiter auch wenn nur 10 % sie wählen würden...:cool:

Walter Hofer
04.12.10, 00:02

und warum stehen die Grünen über 20% ?

herberger
04.12.10, 00:04

Haha 20% von was?

Wodka hat 35% und hat in der deutschen Regierung nix zusagen

herberger
04.12.10, 00:11

IC5pMYwtQEY

el spartaco
04.12.10, 08:58
http://www.trittin.de/pic/tg-jt.jpgQuatsch. Du bist Deutscher, weil du einen entsprechenden Pass hast. Und du musst gar nicht weit zurück gehen, das waren deine Vorfahren Polen, Preußen oder Pisslappen. Irgendwas aber mit P.

:haha:Ich gebe, bei allem Verständnis für die Argumentation, zu bedenken, dass hier der Eindruck entstehen könnte, dass eine von Deutschen ausgelöschte Ethnie und unsere Nachbarn durch die Herleitung beleidigt werden könnten. Vielleicht sollte man sich auf das letzte Wort mit P beschränken...:-)

Kukumatz
04.12.10, 11:13

Endlich mal 'ne vernünftige Aussage!

Wie schön, Herr Hofer, Sie können auch mal ohne pöbeln auskommen?:)

Gideon
04.12.10, 11:14

Walti, stellst du dich mit Absicht dumm ?
Ich sprach von der Wahlquote.
Es könnten 5 Bürger der ganzen Republik zum wählen gehen und nur einer die Grünen wählen und trotzdem hätten sie noch 20 Prozent.
Außerdem wählen die Bürger heute nicht mehr aus Überzeugung, sondern aus Hoffnung, dass die eine Partei weniger beschissen ist als die andere.
Das beweist die Tatsache, dass alle großen Parteien ihre Stammwähler verlieren.

rondo bavarese
04.12.10, 11:19
Walti, stellst du dich mit Absicht dumm ?
Ich sprach von der Wahlquote.
Es könnten 5 Bürger der ganzen Republik zum wählen gehen und nur einer die Grünen wählen und trotzdem hätten sie noch 20 Prozent.
Außerdem wählen die Bürger heute nicht mehr aus Überzeugung, sondern aus Hoffnung, dass die eine Partei weniger beschissen ist als die andere.

Wo Du recht hast, hast Du recht.

Itchy
04.12.10, 11:41
Na wir werden ja sehen, wie die nächste Wahl ausgeht.
An grüne 20% glaub ich im Leben nicht.

Mazzini
04.12.10, 12:35
Haha 20% von was?

Wodka hat 35% und hat in der deutschen Regierung nix zusagen
Genial! :D

herberger
04.12.10, 12:46
Genial! :D

Danke es werden von Jahr zu Jahr weniger die deiner Meinung sind.

herberger
04.12.10, 14:25

Bei 50% Wahlbeteiligung wären das 10%,das bedeutet nur 10% des Wahlvolkes ist für Ausländer Kriminalität,und das Deutsche, Bürger 2.Klasse sind!

Stolzdeutscher
04.12.10, 14:32

Wenn euer türkischer Co-Zuhälter nicht die Passdeutschen Schmarotzer mobilisiert hätte,würdet ihr ganz schön alt aussehen!

In einem gebe ich ihm recht:Tiefrote Elemente wie die Grünen bringen ein Volk in Verruf!

Muad'Dib
05.12.10, 09:20
...wählen die Bürger heute nicht mehr aus Überzeugung, sondern aus Hoffnung, dass die eine Partei weniger beschissen ist als die andere.
Und das ist das deutlichste Zeichen, daß wir eine Änderung im Wahlsystem brauchen - und das dringend! Mehr Bürgerbeteiligung, mehr direkte Beteiligung: also Volksentscheide und direkteren Einfluss auf die Kandidaten statt den unsägliche mit Parteisoldaten besetzten Listen.

Ich bin ja bei vielen Punkten mit den Grünen einer Meinung (bzw. diese kommt mir recht nahe), habe aber starke Bedenken, was die Regulierungswut der Grünen angeht... :(
Wenn euer türkischer Co-Zuhälter nicht die Passdeutschen Schmarotzer mobilisiert hätte,würdet ihr ganz schön alt aussehen!
Das ist doch Tüddelkram. Den arbeitenden bzw selbständigen und eher konservativen Migranten sind die Grünen eher suspekt, daß generationsübergreifend auf H.IV dahinvegetierende Prekariat geht - ob Migrationshintergrund oder nicht - eh nicht wählen - vor allem "weil keine Lust" und kein Interesse.
In einem gebe ich ihm recht:Tiefrote Elemente wie die Grünen bringen ein Volk in Verruf!
Da müssen sie sich aber noch anstrengend - in Verruf gebracht - und das nachhaltig - haben unser Volk tiefbraune Elemente. Die Deutschen sind zwar mittlerweile international schon recht bekannt für ihre "ecologist"ischen Bemühungen - das wird aber überwiegend, wenn auch verwundert aber doch positiv anerkannt! :yesnod:

Walter Hofer
05.12.10, 11:24
Und das ist das deutlichste Zeichen, daß wir eine Änderung im Wahlsystem brauchen - und das dringend! Mehr Bürgerbeteiligung, mehr direkte Beteiligung: also Volksentscheide und direkteren Einfluss auf die Kandidaten statt den unsägliche mit Parteisoldaten besetzten Listen.

Meine Meinung dazu habe ich auch geändert:

früher: Verhältniswahlsystem
heute: Mehrheitswahlsystem

Ich bin ja bei vielen Punkten mit den Grünen einer Meinung (bzw. diese kommt mir recht nahe), habe aber starke Bedenken, was die Regulierungswut der Grünen angeht... #

ja, der Hang zur Regulierung - eine ÖD/Lehrer-Marotte - ist schlimm!

Was soll ein generelles Tempolimit von 120 km/h auf einer neuen unbefahrenen Autobahn? Dreimal habe ich ab 23 Uhr auf der BAB 38, Leipzig - Göttingen (235 km), gezählt:
auf der gesamten Strecke kamen mir 56 Autos entgegen! Ein Auto auf 4 km!!

herberger
05.12.10, 11:37
Wir brauchen wieder die Demokratie des deutschen Kaiser Reiches,das Volk wählt den Reichstag und der Kanzler wird vom Kaiser ernannt,das ist besser als Demokratie nach US Art.Denn dieses System der BRD ist ein Paradies für Gauner jeder Art.

Itchy
05.12.10, 11:40
Wir brauchen wieder die Demokratie des deutschen Kaiser Reiches,das Volk wählt den Reichstag und der Kanzler wird vom Kaiser ernannt,das ist besser als Demokratie nach US Art.Denn dieses System der BRD ist ein Paradies für Gauner jeder Art.

Find ich auch. Die Parteien sollen politische Willensbildung betreiben, an dem Staat, seiner Organisation sollten sie aber nicht rumfingern dürfen.
Die machen den guten alten Preußenstaat vollkommen zunichte mit linkem Kokolores.

herberger
05.12.10, 11:42
Find ich auch. Die Parteien sollen politische Willensbildung betreiben, an dem Staat, seiner Organisation sollten sie aber nicht rumfingern dürfen.
Die machen den guten alten Preußenstaat vollkommen zunichte mit linkem Kokolores.

Richtig hier in der BRD ist der Staat die Beute der Parteien.

Runa
05.12.10, 22:13
Wer ist Deutscher ist eine interessante Frage.
Ich denke, das kann man heute noch nicht, bzw nicht mehr definieren.
Dieses Volk wurde ethnisch vergewaltigt und kulturell geschändet.
Ethnische und rassische Reinheit ist in Deutschland zur Zeit nicht herstellbar, bzw nur mit Maßnahmen, die alles übertreffen würden was im Nationalsozialismus vorgekommen ist.
.

Ach, wenn es nicht den Ruf der Deutschen gefährden würde, könnte man diese Maßnahmen ergreifen, Herr Christ?????

Runa
05.12.10, 22:19
[QUOTE]Dazu die christlichen Werte, die mit den deutschen Hand in Hand gehen:
Nächstenliebe, Gnade und Mitleid.

Dass du se nicht mehr alle hast, ist klar.

Wer diese Tugenden und damit auch wenigstens ein Verständnis für das Christentum aufbringt, der kann Deutscher werden.

Tja, schade, dass du kein Deutscher sein kannst.

Gideon
05.12.10, 22:55
Ach, wenn es nicht den Ruf der Deutschen gefährden würde, könnte man diese Maßnahmen ergreifen, Herr Christ?????

Klar, man könnte viel machen.
Sollte man aber nicht unbedingt.

Gideon
05.12.10, 22:57
Dass du se nicht mehr alle hast, ist klar.Sagte die Dame, die auf primitivste Weise beleidigend wurde, da sie nicht diskutieren kann, sondern nur BRD Blabla von sich gibt.
Fehlt die passende Antwort zu einem systemkritischen Text wird eine Beleidigung verwendet.
All die von mir genannten Eigenschaften sind im Krieg notwendig.

Tja, schade, dass du kein Deutscher sein kannst.
Doch, da ich schon unter die Kategorie "ethnischer Deutscher" falle.
Außerdem glaube ich doch an Christus den Erlöser.

Runa
05.12.10, 23:05
Klar, man könnte viel machen.
Sollte man aber nicht unbedingt.

Würdest du befürworten, wenn die "völkisch wertvolle" Welt das bewundern würde. Das kann jeder deinen Zeilen entnehmen.

Und wer ist "man"?

Runa
05.12.10, 23:07
.

Doch, da ich schon unter die Kategorie "ethnischer Deutscher" falle.
Außerdem glaube ich doch an Christus den Erlöser.

Gibt es nach der Erlösung eigentlich völkisch getrennte Himmel (und Höllen)?

rondo bavarese
05.12.10, 23:09

Aber natürlich gibt es die.
Der polnische Himmel hat einen Platz an der Sonne.
Der Kartoffelhimmel liegt im Schatten. :-D

herberger
05.12.10, 23:12

Frag doch mal deine Moslems.

Runa
05.12.10, 23:15
Aber natürlich gibt es die.
Der polnische Himmel hat einen Platz an der Sonne.
Der Kartoffelhimmel liegt im Schatten. :-D

sind das nicht auch Nachtschattengewächse?

Runa
05.12.10, 23:15
Frag doch mal deine Moslems.

Nö - möchte ich von Volksfront wissen.

rondo bavarese
05.12.10, 23:33
sind das nicht auch Nachtschattengewächse?

übrigens war heute eine Sendung, in der wurden marrokanische Kartoffelgerichte gezeigt. War zwar der letzte Dreck und sah eher eklig aus, aber für die Ungläubigen aus Kartoffelland offenbar gut genug.
Ich war entsetzt! Da fressen die Musel doch tatsächlich uns die Kartoffel weg.

Gideon
05.12.10, 23:44
Würdest du befürworten, wenn die "völkisch wertvolle" Welt das bewundern würde. Das kann jeder deinen Zeilen entnehmen.
Was Leute meinen Zeilen entnehmen kann ich nicht beeinflußen.
Ich würde es befürworten, wenn jedes Volk Europas in den Grenzen leben könnte, das seinem Siedlungsgebiet entspricht und alle Völker danach in Frieden leben.
Da dies aber nie passieren wird und die Polen und Tschechen nie freiwillig gehen werden müssen wir für Recht sorgen.
Und mit sind die Rechte der Vertriebenen wichtiger als die Menschenrechte und die Völkerrechte der Polen und Tschechen.
Und wer ist "man"?
Eine unbestimme Gruppe oder Person, deswegen sagt man ja eben "man".

Gideon
05.12.10, 23:46

Weiss ich nicht, musst du herberger fragen.

Walter Hofer
06.12.10, 00:38
War zwar der letzte Dreck und sah eher eklig aus, aber für die Ungläubigen aus Kartoffelland offenbar gut genug.

Ich bitte dich höflichst, unsere märkisch-preussiscben Kartoffeläcker in der Mittelmark nicht zu verungimpfen. So mancher Ungläubiger (Hugenotte) hat dank der Preussen-Kartoffeln seine Familie durchgebracht.

rondo bavarese
06.12.10, 00:41
Ich bitte dich höflichst, unsere märkisch-preussiscben Kartoffeläcker in der Mittelmark nicht zu verungimpfen. So mancher Ungläubiger (Hugenotte) hat dank der Preussen-Kartoffeln seine Familie durchgebracht.

Hofer, alter Kämpe!
Ich berichtete von Musel-Kartoffel, nicht von arischen Kartoffelgerichten.
Host mi?

Muad'Dib
06.12.10, 00:43
Oh ja! Sonst wäre ich nicht der M'D, der ich bin, denn sonst hätte es meine Oma väterlicherseits nicht gegeben bzw. sie wäre eine andere gewesen...

...und ich wäre nicht so durch die finanzschwächsten Zeiten meines Lebens gekommen, so ohne die tolle Knolle.

Kartoffeln sind einfach super! :yesnod:

rondo bavarese
06.12.10, 00:48
Oh ja! Sonst wäre ich nicht der M'D, der ich bin, denn sonst hätte es meine Oma väterlicherseits nicht gegeben bzw. sie wäre eine andere gewesen...

...und ich wäre nicht so durch die finanzschwächsten Zeiten meines Lebens gekommen, so ohne die tolle Knolle.

Kartoffeln sind einfach super! :yesnod:

Wobei die guten Kartoffeln sauteuer sind.
Mir wollte man auf dem Wochenmarkt unlängst das Kilo für 3,50 verscherbeln.
Vor dem Euro kaufte ich den Zentner noch für 8 DM.

Muad'Dib
06.12.10, 00:59
Wobei die guten Kartoffeln sauteuer sind.
Mir wollte man auf dem Wochenmarkt unlängst das Kilo für 3,50 verscherbeln.
Vor dem Euro kaufte ich den Zentner noch für 8 DM.
Das ist auch wirklich - man verzeihe mir den angloamerikanischen Slang - Abfuck!

Ich habe mich vor einigen Jahren auf einem Kartoffelroder verdingt, zu der Zeit bekamen die Bauern für einen Doppelzentner(!) einwandfrei sortierter Tüften den gleichen Preis wie für einen 2,5-5kg-Sack am Straßenstand - also ca. 5€. Sind mehr oder weniger alles Phantasiepreise.

Ich kaufe also lieber vom Bauern als über den Umweg von x Zwischenhändlern. Beim letzten Mal wurden sie mir sogar direkt nach Hause geliefert - naja, mehr Dorf als bei mir hier geht ja auch kaum. Und unsere Heidekartoffeln sind spitze - für irgendwas müssen die sandigen Böden hier ja auch gut sein.

Spezialitäten gibt es, wie schon erwähnt, beim "Linda-Retter" unter http://www.kartoffelvielfalt.de/onlineshop/index.php :yesnod:

Übrigens ein feiner Kerl, der hat den Profit auch verdient - und lecker isses.

Malix
06.12.10, 14:58
Sind die Nachfahren polnischer Einwanderer oder der hungenottischen Flüchtlinge Deutsche? Warum?

Wer sich rassisch aus den 6 Untertypen der weißen Großrasse zusammensetzt, kann oder könnte abstammungsmäßig Deutscher sein. Alle anderen nicht...

Daran ändert sich auch nichts, wenn vereinzelt einer von meinen türkischen Schnuckis meint, er sei Türke mit Kartoffelpass.

Soll Ali glauben, was er will. Eines Tages heißt es: "Gute Heimreise!"

DreadfulGreat
06.12.10, 15:11
http://www.google.de/logos/2010/stnicday10-instant.jpg
Eines Tages heißt es: "Gute Heimreise!"Wirst du nicht erleben: Das wird es nie heißen.

susenn
06.12.10, 15:32
"Mister Germany"Muhamed Durakovic :-D

http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,732948,00.html

Fingerzeiger
06.12.10, 15:32
Nicht das die Döners und die ganzen Kartoffeln wegfuttern :flenn:

Fingerzeiger
06.12.10, 15:34

Hat der gar keine Augen? :eek:

Malix
06.12.10, 19:03
Muhamed Durakovic

Die BRD-Presse kann auch einen Esel zum schönsten Anatolen machen. Who fuckin` cares?

susenn
06.12.10, 20:24

Hast du keine Brille?

Fingerzeiger
06.12.10, 20:29
Nein, du?

susenn
06.12.10, 20:31

Nein, du?

Denk mal nach.

Runa
06.12.10, 20:34

Ist zwar nicht mein Typ, aber das freut mich doch, dass so mancher Kartoffel hier vor Entrüstung die Kartoffelaugen rausfallen. :-D

Fingerzeiger
06.12.10, 20:35
Ach, diese kleinen Knöppe...naja...man darf es ja zwar nicht sagen, aber dem Typ sieht man seine eigentliche Herkunft drei Meilen gegen den Wind an....Kartoffelernter

Runa
06.12.10, 20:36
Ach, diese kleinen Knöppe...naja...man darf es ja zwar nicht sagen, aber dem Typ sieht man seine eigentliche Herkunft drei Meilen gegen den Wind an....Kartoffelernter

Und woher kommt er?

Fingerzeiger
06.12.10, 20:37
Und woher kommt er?

Slawische Gesichtszüge:kif:

Muad'Dib
06.12.10, 21:47

Sein Vorgänger hieß übrigens Mete Kaan Yama...

DreadfulGreat
06.12.10, 21:52

Sein Vorgänger hieß übrigens Mete Kaan Yama...Du kannst dich langsam mit meiner 'Pass-Theorie' anfreunden?

:-D

Itchy
06.12.10, 21:53
Missen und Mister sind eine Referenz für was genau?

Fingerzeiger
06.12.10, 21:57
Narzissmus

Itchy
06.12.10, 21:58
Narzissmus

Und Geldnot?

Fingerzeiger
06.12.10, 21:59
Sein Vorgänger hieß übrigens Mete Kaan Yama...

Und dessen Vorgänger hieß Dirk Schlemmer

Bwhahaha....

Itchy
06.12.10, 22:01
Mister und Miss... das ist doch sicher Müll aus Amerika. Solche Titel holen sich tatsächlich am besten Ausländer. Ich find das gut.

Fingerzeiger
06.12.10, 22:05
Es gibt sogar zwei unterschiedliche Veranstalter....bis alle Dorfdiscos durchgemisst und gemistert wurden

Runa
06.12.10, 22:25
Mister und Miss... das ist doch sicher Müll aus Amerika. Solche Titel holen sich tatsächlich am besten Ausländer. Ich find das gut.

Ich denke aber, es sind keine Ausländer.

Fingerzeiger
06.12.10, 22:26
Nur keine Kartoffeln

Itchy
07.12.10, 04:34

Zeig mal, wo das in den Teilnahmebedingungen steht?
Das ist doch eine narzisstische Vollpfostenveranstaltung, mehr aber auch nicht. Und ob da nur echte Deutsche teilnehmen dürfen, ist nicht gesagt.

susenn
07.12.10, 07:43
Das ist doch eine narzisstische Vollpfostenveranstaltung, mehr aber auch nicht. Und ob da nur echte Deutsche teilnehmen dürfen, ist nicht gesagt.

Bedingungen für die Teilnahme:

Mister --> 16 bis 39 Jahre alt und deutsche Staatsangehörigkeit.

Veranstalter: MGC-Klemmer GmbH & Co.

rondo bavarese
07.12.10, 07:51

Was soll uns dies jetzt sagen?

susenn
07.12.10, 08:42

Zusammenhang jetzt klar?

Deutsche Staatsbürgerschaft ist zwingend notwendig.

rondo bavarese
07.12.10, 08:58
Zusammenhang jetzt klar?

Deutsche Staatsbürgerschaft ist zwingend notwendig.
Nein, noch nicht ganz, Deine Intention hier ist mir immer noch nicht klar.
Ist das jetzt schlimm, gut oder gar normal?

Walter Hofer
07.12.10, 12:36

dass du in der Vorauswahl ausgeschieden bist! :-D

Voraussetzung dafür ist, dass die jungen Frauen ledig und kinderlos sind, zwischen 16 und 28 Jahre alt und keine Aktaufnahmen existieren. Das sind die Vorgaben der Miss Germany Corporation (MGC) Klemmer GmbH & Co KG aus Oldenburg. Das mittelständische Unternehmen, das sinnigerweise in der Tangastraße residiert, hat fast eine Monopolstellung. Der Titel Miss Germany ist seit 1999 als Marke eingetragen.

„Miss Germany ist ein Jahr ein Vollzeitjob“, wie Seniorchef Horst Klemmer berichtet. Die schönste Frau des Landes müsse für diese Zeit ihren Beruf aufgeben, die Schule oder das Studium unterbrechen. Die Schönheit lege bis zu 100.000 Kilometer in zwölf Monaten zurück und müsse bis zu 150 Termine absolvieren: Das reicht von Autogrammstunden, Empfängen, Produktpräsentationen bis hin zu Modeschauen und Werbung. „Das ist kein Ehrenamt“, sagt Klemmer. Im Schnitt könne die Titelgewinnerin zwischen 70.000 und 100.000 Euro in diesem Jahr einnehmen. „Es kommt auf den Typ an.“ Die MGC sei an den Einnahmen zu 25 Prozent beteiligt.

So richtig Karriere mit Krone und Schärpe hat nach einer Miss-Wahl in der Vergangenheit bislang unter anderen Petra Schürmann gemacht. Die inzwischen verstorbene Fernseh-Moderatorin wurde im Jahr 1956 zur Miss World gewählt. Verona Pooth (geborene Feldbusch), die Anfang der neunziger Jahre an verschiedenen Miss-Wahlen teilnahm, wurde in den Jahren zur Werbe-Ikone stilisiert. Und auch in der Politik ist eine Schönheitskönigin vertreten: Die CSU-Politikerin Dagmar Wöhrl errang den Titel Miss Germany 1977 in Baden-Baden. Sie studierte Jura, sitzt heute im Bundestag und ist seit November 2009 Vorsitzende des Ausschusses für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung.

http://www.faz.net/s/RubEC1ACFE1EE274C81BCD3621EF555C83C/Doc~E0874DF0DEC8B46D4B7141CCE62C213CF~ATpl~Ecommon ~Scontent.html

Ergänzung:

CSU-Daggy im Softporno "Die Stoßburg – Wenn nachts die Keuschheitsgürtel klappern".
Der Film ist dämlich!

http://www.missgermany.de/fileadmin/user_upload/pictures/Historie/Die_Siegerinnen/1977_dagmar_winkler.jpg

http://swisscharts.com/movieimages/die_stossburg.jpg

susenn
07.12.10, 12:56
dass du in der Vorauswahl ausgeschieden bist! :-D

:kiss:

rondo bavarese
07.12.10, 15:17
CSU-Daggy im Softporno "Die Stoßburg – Wenn nachts die Keuschheitsgürtel klappern".
Der Film ist dämlich!

Da lief die Daggy zwei, dreimal nackert durchs Bild.
Vor ein paar Jahren war dies mal ein kleines Sommerloch-Thema und da wurden die entsprechenden Szenen gezeigt.
Mehr soft, als Porno :D

:kiss:

susi, Du sollst hier keine Maulaffen feil bieten sondern schlicht meine Frage beantworten.

PS: Hättest Du die Vorentscheidung geschafft?

susenn
07.12.10, 17:40
rondo bavarese;174630

susi, Du sollst hier keine Maulaffen feil bieten sondern schlicht meine Frage beantworten.

Bitte gut merken !!!

1. es heißt Susenn

2. du hast keine Forderungen zu stellen.

Gideon
07.12.10, 17:46

Finde den Fehler.

Runa
07.12.10, 17:59

Ich rede ja auch nicht von "echten" Deutschen.

Runa
07.12.10, 18:02
Finde den Fehler.

vkZHTIa095w&feature=related

rondo bavarese
07.12.10, 18:30
Bitte gut merken !!!

1. es heißt Susenn

2. du hast keine Forderungen zu stellen.

Schnuckiputzi,

susenn ist ein Grufti-Name aus der Zeit,
als der Genosse Ulbricht noch geradeaus pinkeln konnte.
susi wäre praktisch für Dich ein Sprung (hier kein Sex) in die Gegenwart.
Wenn Du Dich aus der bleiernen Zeit (Fassbinder) nicht trennen kannst,
bleibst Du halt die susenn.

Wenn`s Spaß macht :D

PS: Trotzdem kannst Du hier auch mal antworten, altes Haus :-D

susenn
07.12.10, 18:44
bleibst Du halt die susenn.

Genau !

und jetzt troll dich.

Itchy
07.12.10, 19:39
Ach, wisstawas...
eigentlich hat mich noch selten etwas so wenig interessiert wie die Tatsache, was irgendjemand für deutsch hält.
Mein Deutschenbild kennt man wohl, ich lass jedem seines.
Diese Diskussion finde ich einfach nur enervierend und kindisch.

rondo bavarese
07.12.10, 19:50
Genau !

und jetzt troll dich.

Yes old hag :)

Walter Hofer
07.12.10, 20:01
susenn ist ein Grufti-Name aus der Zeit,
als der Genosse Ulbricht noch geradeaus pinkeln konnte.

mach mal einen Walter Thread auf! :cool:

tberaaHLTPE

Itchy
07.12.10, 20:09

Das hat rechtliche Gründe

Unbelehrbar
07.12.10, 21:15
Um meine früheren Ausführungen in Kurzform zu wiederholen.

Wer sich als Deutscher fühlt und als solcher von den Deutschen angenommen wird. In der Regel ist dies ab der dritten Generation der Fall.

Für die deutsche Staatsbürgerschaft mit all ihren Pflichten und Rechten ist nur der Papierkram entscheidend.

Itchy
07.12.10, 21:20
Um meine früheren Ausführungen in Kurzform zu wiederholen.

Eben. Es ist immer nur einewiges Widerkäuen. Blödsinnige Provothemen..
Thilo!!!!!!!! :mad:

Unbelehrbar
07.12.10, 21:25
Thilo!!!!!!!! :mad:

Nein, Thilo ist mal unschuldig! :-D

DG war es der Schlingel -> http://www.politikarena.net/showpost.php?p=173100&postcount=328 ! :mad:

Itchy
07.12.10, 21:27

DG war es der Schlingel -> http://www.politikarena.net/showpost.php?p=173100&postcount=328 ! :mad:

Thilo hat den strang eröffnet.

Reginald
07.12.10, 22:32

Stimmt.
Nichts geht an Itchy vorbei.:-D

Walter Hofer
07.12.10, 22:44
Stimmt.
Nichts geht an Itchy vorbei.

hallo, Kanada...... ka(n)jake......... alles okay?

Unbelehrbar
07.12.10, 22:53

Aber DG hat ihn wiederbelebt! :mad: :-D

DreadfulGreat
07.12.10, 22:56

Bitte gut merken !!!

1. es heißt Susenn

2. du hast keine Forderungen zu stellen.Und einen schönen Gruß an den Ignorierten: Es heißt Maulaffen feilhalten. Nicht bieten :-D

DG war es der Schlingel -> http://www.politikarena.net/showpost.php?p=173100&postcount=328 ! :mad:Yepp. Musste mal wieder gesagt werden :yesnod:

Alarich
13.12.10, 13:23
Was aber ist er dann? Ab wann ist man denn Deutscher?

Zu der in diesem Strang lang und wenig ausführlich diskutierten Frage, wie denn ein Deutscher zu definieren sei, will ich hier einen Beitrag verfassen:

Der Fehler derjenigen, die behaupten, Deutschtum sei reine Sache des Blutes, begehen den unverzeihlichen und unkorrigierbaren Fehler, sie könnten psychologische Faktoren mit rassischen vermischen. Eine Nation entsteht aus dem Gefühl eines Kollektivs von Menschen miteinander - so und nur so definiert sich eine Nation selbst.
Wer den Prozess der deutschen Nationswerdung betrachtet, wird sich unweigerlich eingestehen müssen, dass dieser auf nichts als auf Gefühlen aufbaute und erst als die Mobilität Anfang des 19. Jahrhunderts zunahm, konnte sich jeder Europäer ein umfangreicheres Bild über seine Umwelt verschaffen - er lernte verstehen, dass es Menschen gibt und gab, die sich grundlegend in dem unterscheiden, was später zu notwendigen Eigenschaften des nationalen Selbstverständnisses werden sollten. Darüber, worin sich die späteren "Deutschen" glichen, baute sich das Gefühl auf, zusammenzugehören - dazu gehört auch das Äußere, aber dies ist auf keinen Fall alles, geschweige denn das Entscheidende: Wichtiger waren Sprache, Kultur, Mentalität und die geschichtliche Eingrenzung, aber vor allem anderen die Sprache.
Die ersten "Politiker", die einen Nationalismus vertraten, indem sie eine deutsche Nation propagierten, philosophierten nicht emsig darüber, wer in einer solchen Nation als "Deutscher" aufzufassen sei - freilich gab es dazu auch weniger Grund als heute, aber eines wissen wir sicherlich:
Sie zogen nicht in deutschen Landen umher, um jedem, der rassisch ihnen selbst entsprach, das Deutschtum anzuerkennen, sondern die Nation baute sich auf einem lockeren Gefüge der Ähnlichkeit miteinander auf und zwar auf der Ähnlichkeit in allem, nicht nur im Aussehen.
Ihr werdet bei der Definition von "deutschem Blut" bereits erhebliche Schwierigkeiten erfahren: "Deutsch" bedeutet Gefühl, "Blut" bedeutet "Genetik", also Naturwissenschaften. Ihr vermischt zwei Begriffe, die zu vermischen ein schwerwiegender Irrtum ist und um euch das zu beweisen, führe ich folgendes Gedankenexperiment durch:

Wollt ihr nun den Beginn der Zeitrechnung mit "deutschem Blut" auf den Jahren deutscher Nationswerdung gründen, so müsst ihr beachten, dass zu dieser Zeit - setzen wir sie pauschal im Jahre 962 an - Mischlinge, mit südländischem Blut, ebenfalls als Deutsche zu betrachten waren, ja selbst, wenn sie keinen Tropfen germanisches Blut besessen hätten. Ist Deutschtum aber bloß Sache des Blutes, dann müsste auch noch jeder, der ungefähr eine genetische Mischung besitzt, wie ein Deutscher aus diesen Jahren, Deutscher sein - auch wenn er nun in der Bretagne geboren, aufgewachsen und nie irgendeinen Austausch mit deutscher Kultur und Sprache hatte, Deutscher sein, denn es zählt schließlich nur das Blut - eurer Meinung nach.
Wollt ihr aber behaupten, dass all jene Deutsche sind, in denen ab einem gewissen Prozentsatz germanisches Blut fließt, so müsst ihr zu dem Schluss kommen, dass die Dänen, Norweger und Schweden im Durchschnitt deutscher wären als jeder Deutsche selbst - absoluter Schwachsinn.

Wenn ihr eine Nation über Blut definieren wollt, müsstet ihr eine Regel aufstellen, dass alle diejenigen, die zu beispielsweise 70% oder mehr germanischen Blutes sind, einer germanischen Nation angehören - ob diese germanische Nation dann existieren wird, ist eine gänzlich andere Frage, denn schließlich bedeutet "Nation" nichts anderes als "Zusammengehörigkeitsgefühl". Ihr könnt es aber ja gerne versuchen, allen blond behaarten Menschen einzureden, sie gehörten alle einer Gemeinschaft an, bloß weil sie dieselbe Haarfarbe ihr Eigen nennen.

Freilich ist auch das Äußere ein Faktor dafür, wie sehr man sich mit jemandem irgendwie verbunden fühlen könnte, aber es ist zweifellos nicht das einzige, ja, es ist sogar völlig belanglos, wenn derjenige von Siamesen adoptiert und aufgezogen wurde.
Dagegen darf die Sprache wiederum nicht fehlen, um jemanden als deutsch zu definieren, aber auch hier ist das nicht der einzige Faktor.
Das Gefühl der Nation setzt sich aus vielem zusammen - ein Konstrukt, das allzu komplex ist, um es auch nur annähernd genau benennen zu können.

P.S.:

Für diejenigen, die behaupten wollen, ich sei kein Deutscher, dass ich solche Töne spucke:
Stimmt, rechtlich ich bin Österreicher - steht in meinem Pass. Aber wenn ich oben behauptet habe, dass Deutschsein ausschließlich Gefühl ist und wenn mir mein Verstand nichts anderes mitzuteilen vermag, als dass das Akzeptieren einer "österreichischen Nation" absurd ist, dann liegt meine nationale Identität wohl doch in Deutschland - zu dem ich Österreich folgerichtig dazuzähle, wenn ich es schon nicht als eine Nation ansehe.
Zu den vorher bereits aufgeworfenen Fragen:
Mein Nachname ist der eines elsäßischen Ritteradels, einige Vorfahren stammen nachweislich aus Schlesien (vertrieben 1763 von Friedrich dem Großen), Baden-Württemberg und Hannover, ausländische Wurzeln sind mir soweit nicht bekannt. Drei meiner vier Großelternteile besaßen Ariernachweise.
Zu meinem elsäßischen Namen:
Ich bin auch kein Franzose.

Quelle (http://www.forumgermanicum.net/forum/showthread.php?p=94566#post94566)

Meine Meinung zu diesem Thema - erstmals gepostet in einem anderen Forum.

Walter Hofer
13.12.10, 13:45

Wenn ihr eine Nation über Blut definieren wollt, müsstet ihr eine Regel aufstellen, dass alle diejenigen, die zu beispielsweise 70% oder mehr germanischen Blutes sind, einer germanischen Nation angehören

ich bin für die Grenze bei 50,5% :)

Freilich ist auch das Äußere ein Faktor dafür, wie sehr man sich mit jemandem irgendwie verbunden fühlen könnte,

ich sehr sehr germanisch aus! :)

http://www.politikarena.net/image.php?u=175&dateline=1252090674

Gideon
13.12.10, 14:06
Quelle (http://www.forumgermanicum.net/forum/showthread.php?p=94566#post94566)

Finde du hast Recht.
Aber das Ähnlichsein ist eben auch ein wichtiger Faktor. Ein Neger als Deutscher, das geht einfach nicht.

Alarich
13.12.10, 14:10
Aber das Ähnlichsein ist eben auch ein wichtiger Faktor. Ein Neger als Deutscher, das geht einfach nicht.

Ich denke durchaus, dass das möglich ist, aber das entscheiden wir dann, wenn wir der Person gegenüberstehen und uns mit ihr unterhalten. Ich kann nicht pauschal sagen, ob ich den einen oder anderen Neger sofort als Deutschen anerkennen würde.

Gideon
13.12.10, 14:31
Ich denke durchaus, dass das möglich ist, aber das entscheiden wir dann, wenn wir der Person gegenüberstehen und uns mit ihr unterhalten. Ich kann nicht pauschal sagen, ob ich den einen oder anderen Neger sofort als Deutschen anerkennen würde.

Ich denke das muss man biologisch betrachten.
Selbst Affen stoßen andersartige Individuen aus der Gruppe aus, beziehungsweise integrieren diese schon garnicht.
Das ist ein Schutzmechanismus der Gruppe.
Ich denke ein Misstrauen eines Volkes gegenüber Fremden ist völlig normal.
Ein Schwarzer als Teil einer Volksgemeinschaft kann ich mir nicht vorstellen.
Grundlage dieser Gemeinschaft ist immer eine Gemeinsamkeit.
Wenn man eine der wichtigsten Gemeinsamkeiten als Mitgliedskriterium ausscheidet, so sinkt doch auch der Wert und die Stärke der Gemeinschaft.

Alarich
13.12.10, 14:41
Selbst Affen stoßen andersartige Individuen aus der Gruppe aus, beziehungsweise integrieren diese schon garnicht.

Wir sprechen allerdings nicht von Arten, sondern von Rassen.

Nicht nur eines Volkes, sondern auch unter einzelnen Individuen. Etwas, das fremd aussieht, vermittelt den Eindruck, aufgrund der Unbekanntheit schwer einschätzbar zu sein. Insofern löst anderes Aussehen sicherlich Misstrauen aus, aber wer immer öfter das Fremde sieht, der gewöhnt sich daran und wird weniger Misstrauen haben.

Diese Gemeinsamkeiten können aber auch in Form von Sprache, Mentalität, Kultur, usw. bestehen und muss nicht rassisch definiert sein.

Wenn man eine der wichtigsten Gemeinsamkeiten als Mitgliedskriterium ausscheidet, so sinkt doch auch der Wert und die Stärke der Gemeinschaft.

Die Frage ist nun aber, ob die Ethnie als wichtige Eigenschaft zu gelten hat.
Ich denke, dass sie für die Psychologie wichtig genug ist, sodass sie nicht ignoriert werden kann, aber wenn sich eine Gemeinschaft im Endeffekt über das Gefühl der Verbundenheit definiert, dann wird die Ethnie immer einen Platz neben vielen anderen Eigenschaften einnehmen müssen und dann entscheidet das Gefühl jedes Einzelnen.
Aber gerade deshalb, weil Nationalbewusstsein Gefühlssache ist, denke ich nicht, dass man sich auf allzu genaue Definitionen einlassen kann.
Zeig' mir einen Neger, lass' mich ihn kennenlernen und ich sage Dir, ob ich ihn als Deutschen gesehen habe und das wird dann der Fall sein, wenn er sich so verhält und den Eindruck erwecken kann, aus irgendwelchen Gründen in die Mitte des Volkes zu passen. Die Sprache ist dabei meiner Meinung nach das wichtigste Kriterium.

Gideon
13.12.10, 14:55
Wir sprechen allerdings nicht von Arten, sondern von Rassen.

Ich habe mich schlecht ausgedrückt.
Es handelt sich um Paviane, die andere Paviane ausstoßen.
Dieser Pavian war sogar Teil der Gruppe und sah nach einer Krankheit nur anders aus.

Nicht nur eines Volkes, sondern auch unter einzelnen Individuen. Etwas, das fremd aussieht, vermittelt den Eindruck, aufgrund der Unbekanntheit schwer einschätzbar zu sein. Insofern löst anderes Aussehen sicherlich Misstrauen aus, aber wer immer öfter das Fremde sieht, der gewöhnt sich daran und wird weniger Misstrauen haben.
Stimmt.

Diese Gemeinsamkeiten können aber auch in Form von Sprache, Mentalität, Kultur, usw. bestehen und muss nicht rassisch definiert sein.
Innerhalb einer Nation ja, innerhalb eines Volkes nein.
Als Nationalist will ich einen Nationalstaat einer abstammungsbedingten Nation, nicht einer Willensnation.

Die Frage ist nun aber, ob die Ethnie als wichtige Eigenschaft zu gelten hat.
Ich denke, dass sie für die Psychologie wichtig genug ist, sodass sie nicht ignoriert werden kann, aber wenn sich eine Gemeinschaft im Endeffekt über das Gefühl der Verbundenheit definiert, dann wird die Ethnie immer einen Platz neben vielen anderen Eigenschaften einnehmen müssen und dann entscheidet das Gefühl jedes Einzelnen.
Aber gerade deshalb, weil Nationalbewusstsein Gefühlssache ist, denke ich nicht, dass man sich auf allzu genaue Definitionen einlassen kann.
Zeig' mir einen Neger, lass' mich ihn kennenlernen und ich sage Dir, ob ich ihn als Deutschen gesehen habe und das wird dann der Fall sein, wenn er sich so verhält und den Eindruck erwecken kann, aus irgendwelchen Gründen in die Mitte des Volkes zu passen. Die Sprache ist dabei meiner Meinung nach das wichtigste Kriterium.

Ich kann deine Meinung verstehen, vertrete aber die Ansicht, dass eine starke Nation nur bestehen kann, wenn sie alle Kriterien vereint.
Denn ein Wille einer Gemeinschaft kann gebrochen werden, Blut bleibt Blut.
Und mit Blut meine ich nicht eine tatsächliche Verwandschaft, sondern eine Ähnlichkeit durch Vorfahren des gleichen Volkes.

Jurassic
13.12.10, 15:09
Stimme Alarich an diesem Punkt zu, ich sehe deutsch nicht nur auf das völkische beschränkt, sondern im Sinne der Pax Germanica als ein Großprojekt der Menschheit - so war zb ein Askari in meinen Augen kein Deutscher, wohl aber ein Teil Deutschlands (als Nation).

neXt
13.12.10, 17:52
rechtlich ist natürlich jeder mit deutschem Pass deutscher, aber ich würde einfach sagen, dass jeder der von sich selbst sagt Deutscher zu sein Deutscher ist !

Muad'Dib
13.12.10, 19:26
Ich denke das muss man biologisch betrachten.
Das ist ein Schutzmechanismus der Gruppe.
Ein Schwarzer als Teil einer Volksgemeinschaft kann ich mir nicht vorstellen.

Ich habe mich schlecht ausgedrückt.
Es handelt sich um Paviane, die andere Paviane ausstoßen.
Dieser Pavian war sogar Teil der Gruppe und sah nach einer Krankheit nur anders aus.
Das erscheint mir aber eher eine Furcht vor Krankheit zu sein wie es sie beim Menschen ja auch gibt. Und auch das Fremdes erstmal als (potentielle) Gefahr angesehen wird, ist ja auch natürlich - auch wenn es nicht immer angemessen ist.

Aber durch Kennenlernen, Wissen usw kann sich der Instinkt/Furcht auch als unangemessen herausstellen. Und das gibt es auch im Tierreich. Das fängt beim Hund an, der alle Angehörige seiner "Familie" verteidigt, selbst wenn es intern, "im Rudel", nicht gerade das beste Verhältnis gibt, nach außen hin verteidigt er. Und da kommt es auf Aussehen, Rasse oder Art gar nicht an. Als weiteres Beispiel nenne ich mal Schwärme aus Spatzen und Wellensittichen oder das Ammenverhalten/Säugen über Artgrenzen hinweg.

Runa
13.12.10, 19:36
Das erscheint mir aber eher eine Furcht vor Krankheit zu sein wie es sie beim Menschen ja auch gibt. Und auch das Fremdes erstmal als (potentielle) Gefahr angesehen wird, ist ja auch natürlich - auch wenn es nicht immer angemessen ist.

Aber durch Kennenlernen, Wissen usw kann sich der Instinkt/Furcht auch als unangemessen herausstellen. Und das gibt es auch im Tierreich. Das fängt beim Hund an, der alle Angehörige seiner "Familie" verteidigt, selbst wenn es intern, "im Rudel", nicht gerade das beste Verhältnis gibt, nach außen hin verteidigt er. Und da kommt es auf Aussehen, Rasse oder Art gar nicht an. Als weiteres Beispiel nenne ich mal Schwärme aus Spatzen und Wellensittichen oder das Ammenverhalten/Säugen über Artgrenzen hinweg.

Richtig, so hat Washoe sich ja auch eines Kätzchens angenommen und es wie ein eigenes kind geliebt.
Der Hund ist eh ein gutes Beispiel,denn er erkennt seine Menschen als sein Rudel.
Washoe, bei Menschen aufgewachsen, sah sich nicht als Schimpansin,sondern als Mensch, was Photos beweisen, die sie ordnen sollte. Hunde auf Hunde, Katzen auf Katzen, Vögelauf Vögel, Schimpansen auf Schimpansen, Washoe - auf den Menschenphotohaufen.

Schwarzer Rabe
15.12.10, 12:53
rechtlich ist natürlich jeder mit deutschem Pass deutscher, aber ich würde einfach sagen, dass jeder der von sich selbst sagt Deutscher zu sein Deutscher ist !

Deutscher ist, dessen direkte Vorgahren zum 31.12.1937 Deutsche waren - wer nur einen BRD-Paß hat, der ist kein Deutscher, wohl aber BRD-Bürger.

Alarich
15.12.10, 13:06
Deutscher ist, dessen direkte Vorgahren zum 31.12.1937 Deutsche waren.

Nette Behauptung.

Was ist mit Argumenten?

susenn
15.12.10, 13:16
Nette Behauptung.

Was ist mit Argumenten?

http://www.grillsportverein.de/forum/smoker/frage-ribs-vorgahren-und-abends-vollenden-119291.html

VORGAHREN:

bezüglich der Haltbarkeit (1937) habe ich ernsthafte bedenken.

DreadfulGreat
15.12.10, 13:19

http://www.grillsportverein.de/forum/smoker/frage-ribs-vorgahren-und-abends-vollenden-119291.html

VORGAHREN:

bezüglich der Haltbarkeit (1937) habe ich ernsthafte bedenken.Forum Grillsportverein - ich lach mich schlapp :haha: Es gibt echt nichts, was es nicht gibt, oder :D

Muad'Dib
15.12.10, 13:27
Darf man sowas?
früh smoken und in Jehova garen.
:schock: