Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Klären wir doch mal "Rechts"
Da mir, wie mittlerweile bekannt sein dürfte, regelmäßig der Hut hoch geht, sehe ich, was sich so alles als "Rechts" bezeichnet, aber im Grunde rechtsradikal oder rechtsextrem sein Dasein fristet, wäre es an der Zeit mal zu klären, was unterscheidet Rechtskonservative/Wertkonservative und gesetztestreue Patrioten sowie gesetztestreue Nationalisten - also die ECHTEN Rechten - von den Rechtsradikalen und Rechtsextremen, also von Rechtsunten.
Natürlich werde ich deutlich dazu Stellung beziehen, wieso ich einzelne User eben NICHT als "Rechte", sondern als Radikale oder Extremisten ansehe.
Da mir, wie mittlerweile bekannt sein dürfte, regelmäßig der Hut hoch geht, sehe ich, was sich so alles als "Rechts" bezeichnet, aber im Grunde rechtsradikal oder rechtsextrem sein Dasein fristet, wäre es an der Zeit mal zu klären, was unterscheidet Rechtskonservative/Wertkonservative und gesetztestreue Patrioten sowie gesetztestreue Nationalisten - also die ECHTEN Rechten - von den Rechtsradikalen und Rechtsextremen, also von Rechtsunten.
Natürlich werde ich deutlich dazu Stellung beziehen, wieso ich einzelne User eben NICHT als "Rechte", sondern als Radikale oder Extremisten ansehe.
Ziemlich simpel: Rechte sehen die Probleme, die wir mit Ausländern in Deutschland haben und negieren diese nicht. Sie bleiben trotzdem respektvoll, reden nicht von "Muzels" oder "Kameltreibern", sondern machen konstruktive und durchführbare Lösungsvorschläge und Ideen, die sich im Rahmen der geltenden Gesetze bewegen.
Einen Rechtskonservativen wirst Du nie ein "wer die deutsch sprache nicht beherscht gehört SOFORT AUS GEWIESEN" schreiben sehen. Da iwrd sehr wohl differenziert und nachgedacht und reflektiert.
Alienamazone
14.08.09, 22:04
Ziemlich simpel: Rechte sehen die Probleme, die wir mit Ausländern in Deutschland haben und negieren diese nicht. Sie bleiben trotzdem respektvoll, reden nicht von "Muzels" oder "Kameltreibern", sondern machen konstruktive und durchführbare Lösungsvorschläge und Ideen, die sich im Rahmen der geltenden Gesetze bewegen.
Einen Rechtskonservativen wirst Du nie ein "wer die deutsch sprache nicht beherscht gehört SOFORT AUS GEWIESEN" schreiben sehen. Da iwrd sehr wohl differenziert und nachgedacht und reflektiert.
Oha...Du lehnst dich tief aus dem Fenster!
Ich kenne virtuell Leute die sich als links bezeichnen und auch links wählen und meiner Meinung nach radikaler und extremer sind wie Leute aus der NPD Beispielweise.
Rechts-Links-Schema
Die Meinungsforscherin Noelle-Neumann hat beschrieben, was Menschen unter rechten und was sie unter linken Werten verstehen.
Als linke Werte gelten danach: Gleichheit, Gerechtigkeit, Nähe, Wärme, Formlosigkeit, das "Du", Spontaneität, das Internationale und Kosmopolitische. Ihnen stehen als rechte Werte gegenüber: Betonung der Unterschiede, Autorität, Distanz, geregelte Umgangsformen, das "Sie", Disziplin, das Nationale.
In der Wirtschaft sind linke Werte: staatliche Planung, öffentliche Kontrolle, rechte Werte: Privatwirtschaft und Wettbewerb.
Freiheit verstehen Linke zuerst als Freiheit von Not. Der Staat soll sich um soziale Sicherheit und Geborgenheit kümmern. Rechte verstehen Freiheit umgekehrt zuerst als Freiheit von staatlicher Gängelung und staatlichem Zwang. Sie schätzen Anstrengung, Risikobereitschaft, Eigenaktivität. Das zentrale linke Anliegen ist Solidarität mit den Schwächeren.
http://www.bpb.de/popup/popup_lemmata.html?guid=8HQ2GW
Extremismus:
Der deutsche Verfassungsschutz definiert Extremismus in Form einer definitio ex negativo als „fundamentale Ablehnung des demokratischen Verfassungstaats“[1]. Darunter fallen alle Bestrebungen, die sich gegen den „Kernbestand“ des Grundgesetzes oder die freiheitliche demokratische Grundordnung insgesamt richten.
Radikalismus:
In der Bundesrepublik Deutschland ersetzten Staatsbehörden den Begriff seit 1975 durch den Begriff Extremismus, der eine äußerste Randposition im Verhältnis zur angenommenen Mitte des politischen Spektrums, eine Ablehnung des demokratischen Verfassungsstaates und Gewaltbereitschaft bezeichnet. Diese Fremdsicht wird von Gruppen, die sich selbst als Radikale verstehen, in der Regel abgelehnt.
Quelle: Wikipedia
...
Tatsächlich? Was sind denn so die durchführbaren Lösungsvorschläge unserer rechten Kameraden?
Diese Probleme sieht jeder Pfosten und die sehen auch Türken selbst. Kein Türke findet es gut, für einen Mord eines rückständigen Bergbewohners in Sippenhaftung genommen zu werden, nur weil der sich nicht benehmen kann und irgendwann aus der Türkei asylsuchend flitzen gegangen ist.
Das Problem ist jedoch, dass diese Menschen als anerkannte Asylanten, denen doch angeblich so großes Leid in der Türkei droht, nicht abgeschoben werden können. Außer es gibt mal ein "Kurdistan". Das Problem ist, dass niemand der echten Rechtsdreher mit einem Türken spricht und von daher seine Denkweise nicht kennt.
Oha...Du lehnst dich tief aus dem Fenster!
Ich kenne virtuell Leute die sich als links bezeichnen und auch links wählen und meiner Meinung nach radikaler und extremer sind wie Leute aus der NPD Beispielweise.
Ehm... ja.
Es geht hier aber um die Abgrenzung zwischen rechtskonservativ und rechtsextrem.
Rechts-Links-Schema
http://www.bpb.de/popup/popup_lemmata.html?guid=8HQ2GW
Es geht um die DEUTLICHE Unterscheidung zwischen Rechts und Rechts. Denn nicht alles was sich "Rechts" nennt, ist auch "Rechts", sondern es handelt sich leider um Rechtsradikale oder Rechtsextreme.
Links - Links kann man ja auch noch klären.
Also ich bin ein lieber Fascho (:grin:), aber ich schreibe auch nicht "Kameltreiber" oder Ähnliches.
Es ist ein Armutszeugnis, den Ausländern die Schuld an der derzeitigen Misere zu geben.
Die Probleme liegen bei uns Deutschen selber.
Ich sehe das "Ausländerproblem" als Symptom, nicht aber als Ursache an.
Die Ursache liegt im verlorenen Krieg, bei den 68ern, bei der Übertoleranz, bei dem Fehler der Wirtschaft, Ende der 50er Jahre Gastarbeiter nach Deutschland geholt zu haben, in der Entwicklung der BRD zu einer Antifarepublik, u.s.w.
Tatsächlich? Was sind denn so die durchführbaren Lösungsvorschläge unserer rechten Kameraden?
Beispielsweise verpflichtende Sprachkurse, deren Nichtbesuch Bussgelder oder ggf. Leistungskürzungen nach sich zieht. Wird sogar bereits teilweise so gehandhabt, soweit ich weiss.
Alienamazone
14.08.09, 22:10
Ehm... ja.
Es geht hier aber um die Abgrenzung zwischen rechtskonservativ und rechtsextrem.
Ach ne, echt?
Und ich schrieb, dass viele "angeblich" Linke, radikaler sind und genau dein Weltbild von rechts beschreiben. :)
Alienamazone
14.08.09, 22:12
Es geht um die DEUTLICHE Unterscheidung zwischen Rechts und Rechts. Denn nicht alles was sich "Rechts" nennt, ist auch "Rechts", sondern es handelt sich leider um Rechtsradikale oder Rechtsextreme.
Na gut! :)
Beispielsweise verpflichtende Sprachkurse, deren Nichtbesuch Bussgelder oder ggf. Leistungskürzungen nach sich zieht. Wird sogar bereits teilweise so gehandhabt, soweit ich weiss.
Der Joke ist, dass gerade die Ausländer es waren, die wieder und wieder das Problem angesprochen haben. Lobbyverein haben selbst versucht sich der Problematik anzunehmen und schon zu Kohlzeiten Preise für die besten Schulabgänger, die besten Azubis und die besten Studenten türkischer Abstammung ausgelobt. Da tat sonst keine Sau was.
Den gebildeten und integrierten Türken ist seit Jahrzehnten das klar, was man heute sieht. Und sie haben versucht dagegen zu steuern, wurden aber sträflich alleine gelassen. So sehen leider die Fakten aus.
Rechtskonservativen fehlen einfach die Eier zum Extremen.
Rechtskonservativen fehlen einfach die Eier sich offen zum Extremen zu bekennen.
Kannst du dir so ein Dummgesülze nicht einfach fürs Scheißhaus sparen?
Über Umwege, die Ämter können Leistungen kürzen etc.. Aber verpflichtende Sprachkurse sind erst die halbe Miete, denn wer diese VHS-Kurse einmal besucht hat, wird sich der Erkenntnis nicht verschließen können, dass eine Weiterbildung der Lehrkräfte bitter nötig ist. Und rudimentäre Sprachkenntnisse - mehr wird den Leuten in 136 Stunden nicht beigebracht- reichen nicht einmal ansatzweise aus, um diesen Menschen eine Integration zu erleichtern. Alles in allem ist dieser Vorschlag nur ein Tropfen auf dem heißen Stein. Im Übrigen gibt es diese verpflichtenden Sprachkurse schon seit Jahren und ist auch nicht das Verdienst der Rechten.
Alienamazone
14.08.09, 22:18
Hm abgesehen von Forderungen oder Bußgelder, würde ich dazu gerne Deine eigene Meinung hören.
Wäre es nicht für einen Ausländer, sehr viel einfacher in einem fremden Land zu Leben, wenn er verstehen und sich artikulieren kann mit Behörden oder einfach nur beim Einkaufen?
Warum muss man einen Ausländer dazu zwingen Sprachkurse zu besuchen, stattdessen er froh wäre, eine solche Gelegenheit zu bekommen?
Verstehst du selbst, warum jemand kein Interesse hat eine Sprache zu lernen, obwohl er in diesem Land leben möchte?
Über Umwege, die Ämter können Leistungen kürzen etc.. Aber verpflichtende Sprachkurse sind erst die halbe Miete, denn wer diese VHS-Kurse einmal besucht hat, wird sich der Erkenntnis nicht verschließen können, dass eine Weiterbildung der Lehrkräfte bitter nötig ist. Und rudimentäre Sprachkenntnisse - mehr wird den Leuten in 136 Stunden nicht beigebracht- reichen nicht einmal ansatzweise aus, um diesen Menschen eine Integration zu erleichtern. Alles in allem ist dieser Vorschlag nur ein Tropfen auf dem heißen Stein. Im Übrigen gibt es diese verpflichtenden Sprachkurse schon seit Jahren und ist auch nicht das Verdienst der Rechten.
Ich schrieb ja auch "zum Beispiel"...
Ach ne, echt?
Und ich schrieb, dass viele "angeblich" Linke, radikaler sind und genau dein Weltbild von rechts beschreiben. :)
Wer nun "radikaler" ist, die Rechten oder die Linken, das spielt doch nun wirklich keine Rolle. So das hier keiner der üblichen Pimmelvergleiche werden soll.
Wer nun "radikaler" ist, die Rechten oder die Linken, das spielt doch nun wirklich keine Rolle. So das hier keiner der üblichen Pimmelvergleiche werden soll.
Das soll er ganz sicher nicht werden und man kann ja danach einen eigenen Strang aufmachen und klären, wo ist der Unterschied zwischen Linken und Linksextremen, denn auch da gibt es sicher Klräungsbedarf.
Hm abgesehen von Forderungen oder Bußgelder, würde ich dazu gerne Deine eigene Meinung hören.
Wäre es nicht für einen Ausländer, sehr viel einfacher in einem fremden Land zu Leben, wenn er verstehen und sich artikulieren kann mit Behörden oder einfach nur beim Einkaufen?
Warum muss man einen Ausländer dazu zwingen Sprachkurse zu besuchen, stattdessen er froh wäre, eine solche Gelegenheit zu bekommen?
Verstehst du selbst, warum jemand kein Interesse hat eine Sprache zu lernen, obwohl er in diesem Land leben möchte?
Ja, das verstehe ich sogar sehr gut. Das hat den gleichen Hintergrund wie bei Deutschen, die nach Spanien auswandern. Die leben ebenfalls in ihren Deutschen-Ghettos, kriegen deutsches TV und haben somit keinen Notwendigkeit, spanisch zu lernen. Die würden auch keine spanischen Sitten annehmen wollen.
Und so geht es vielen Türken - zumal in der zweiten und dritten Generation - auch hier.
Unbelehrbar
14.08.09, 22:22
Rassismus, Antisemitismus und Chauvinismus ist bei Rechten eher sehr selten zu finden, aber bei Rechtsextremen sehr häufig.
Rechtskonservativen fehlen einfach die Eier zum Extremen.
:smoke:
Das Problem ist halt, daß wir keine Zeit mehr haben. Das deutsche Volk droht auszusterben bzw. in der multikriminellen Gesellschaft aufzugehen, was letztendlich aufs Selbe hinausläuft. Man muß sich nur einmal die Geburtenraten der Türken und Araber auf der einen, und die Geburtenraten der Deutschen auf der anderen Seite, anschauen.
Extreme Situationen erfordern extreme Maßnahmen.
Ich wäre eigentlich auch nur Rechtskonservativ, da ich bürgerlich sehr angepaßt bin, aber unter diesen Umständen ...
Hinzu kommt, daß ich der festen Überzeugung bin, daß das deutsche Volk ohne Revisionismus und Beendigung des Schuldkultes keine Zukunft mehr haben wird.
Und daran trauen sich halt nur die Rechtsextremisten ran, Rechtskonservative sind letztlich zu angepaßt und wollen dem System "nicht weh tun".
Deswegen bin ich Fascho.
Man Malta, darüber sind schon ganze Bücher in Bibelstärke geschrieben worden.
Zusammenfassend kann man sagen, dass Rechts, Bürgerlich-Konservativ ist, wogegen das, was man heutzutage fälschlicherweise als rechtsradikal bzw. rechtsextrem bezeichnet, nationalsozialistisch und damit kollektivistisch- sozialistisch ist.
Da die Nationalsozialisten die klassischen Marxisten, die als Linksextrem definiert sind, als ihre Todfeinde ansehen und sich bürgerlich-konservativer Werte bemächtigt und diese obendrein noch verfälscht haben, werden die Nationalsozialisten als Rechte, rechtsextrem definiert.
Nazis unterscheiden sich von den bürgerlichen Rechten vor allem durch ihren Kollektivismus, den Führerkult, die Willkürherrschaft eines Mannes ohne eine Verfassung, den Rassenwahn , den Judenwahn, die Gleichschaltung der Menschen, die Gewaltherrschaft, die Rechtlosigkeit des Einzelnen usw.
Am Ende kommt eine ganz eigene Ideologie dabei heraus.
Wobei die Naziideologie dem Bolschewismus ähnlich ist.
Wer jedenfalls meint, man müsse von den Rechtsbürgerlichen nur noch einen Schritt machen und dann wäre man bei Rechtsextrem und damit bei den Nazis, der täuscht sich gewaltig.
Alienamazone
14.08.09, 22:27
Ja, das verstehe ich sogar sehr gut. Das hat den gleichen Hintergrund wie bei Deutschen, die nach Spanien auswandern. Die leben ebenfalls in ihren Deutschen-Ghettos, kriegen deutsches TV und haben somit keinen Notwendigkeit, spanisch zu lernen. Die würden auch keine spanischen Sitten annehmen wollen.
Und so geht es vielen Türken - zumal in der zweiten und dritten Generation - auch hier.
Ich glaube, dass ist wider so eine Verallgemeinerung. :)
Aber du hast recht, natürlich ist ein Sprachlernproblem nicht nur in Deutschland aktuell, aber in diesem Strang geht es ja nun mal darum. Differenzieren von links und rechts ist ja auch akzeptiert. :grin:
Deine Meinung über diese hier, wäre also immer noch gefragt.
Exakt, sie leben in ihrer Subkultur, und sind -das ist dann die andere Seite der Medaille- auch gezwungen, die Anforderungen dieser Subkultur zu erfüllen. Religion, Lebensart, Traditionen etc.. Frauen würden sowas wohl als Doppelbelastung definieren.
:-D
Kannst du dir so ein Dummgesülze nicht einfach fürs Scheißhaus sparen?
Na wenn du deines hier schon loswerden musst, so wollte ich mich dem eben anschliessen.
Freibeuter
14.08.09, 22:33
Rechtsradikal oder rechtsextrem bedeutet nichts anderes ,als rechte politische Positionen extrem oder radikal zu vertreten , das ist alles , du schreibst hier mal wieder totalen Blödsinn.
Deine Meinung über diese hier, wäre also immer noch gefragt.
Was willst Du genau wissen?
In der Hauptsache ist es der soziale Bodensatz unter den Einwanderern der 2ten und 3ten Generation, der sich zuerst nicht integrieren KANN und später nicht integrieren WILL.
Das ist vom häuslichen Bildungsstand, aber auch vom sozialen Umfeld abhängig. Ein türkisches Kind, das in einen überwiegend von deutschen Kindern besuchten Kindergarten geht, düfte sich mit der Integration später leichter tun (da er besser deutsch spricht) als wenn er einen schon fast "nur ausländischen" Kindergarten besucht, da hier eben für das Erlernen der deutschen Sprache keine Notwendigkeit besteht.
Alienamazone
14.08.09, 22:37
Exakt, sie leben in ihrer Subkultur, und sind -das ist dann die andere Seite der Medaille- auch gezwungen, die Anforderungen dieser Subkultur zu erfüllen. Religion, Lebensart, Traditionen etc.. Frauen würden sowas wohl als Doppelbelastung definieren.
:-D
Eine Familie die nach Spanien zieht, bekommt dort nur eine eingeschränkte Aufenthaltgenehmigung. Diese muss gegebenenfalls verlängert werden. Dazu müssen die Kinder in der Schule katholisch erzogen und am Religionsunterricht teilnehmen, auch wenn sie vielleicht ungläubig sind. Hilfen wie Hatz 4 ect. wären der Brüller schlecht hin. Wer keine Arbeit hat, kann eben verrecken als Ausländer. Nur mit mindestens einem Jahresvertrag, bekommt man kurzfristige Hilfe für höchstens 3 Monate in Spanien.
Hingegen ist Deutschland also ein Schlaraffenland für Jedermann.
Nach Janus Definition bin ich nicht extrem und nicht radikal.
Sondern eher die, die das GG billigen.
Ich bin für eine freie Demokratie nach Art. 146 GG.
So bin ich mehr Demokrat als jeder, der das GG gutheißt.
Eine Familie die nach Spanien zieht, bekommt dort nur eine eingeschränkte Aufenthaltgenehmigung. Diese muss gegebenenfalls verlängert werden. Dazu müssen die Kinder in der Schule katholisch erzogen und am Religionsunterricht teilnehmen, auch wenn sie vielleicht ungläubig sind. Hilfen wie Hatz 4 ect. wären der Brüller schlecht hin. Wer keine Arbeit hat, kann eben verrecken als Ausländer. Nur mit mindestens einem Jahresvertrag, bekommt man kurzfristige Hilfe für höchstens 3 Monate in Spanien.
Und das hat mit der Unterscheidung zwischen Wertkonservativen, Rechtskonserativen, gesetzestreuen Patrioten sowie eben jenen Nationalisten auf der einen Seite und Rechtsextremisten und Rechtsradikalen auf der anderen Seite jetzt was genau zu tun?
Ein Konservativer, Patriot oder von mir aus auch Rechtskonservativer, will vor allen Dingen, dass sein Vaterland, seine Nation, Deutschland, die Deutsche Kultur und auch das Deutsche Volk erhalten bleiben.
Erhalten, bewahren => Konservativ.
Wenn hier Menschen aus fremden Ländern zu uns kommen, die unser Land, unsere Kultur, unsere freiheitliche Rechtsordnung und unsere ganze Art zu leben ,ablehnen, verachten oder gar hassen und diese abschaffen wollen, sogar mit Gewalt abschaffen wollen, wird nicht mehr weiter über diese fremden Truppen nachgedacht und reflektiert, dann gehören diese Leute einfach aus dem Land geworfen.
Alienamazone
14.08.09, 22:43
Was willst Du genau wissen?
In der Hauptsache ist es der soziale Bodensatz unter den Einwanderern der 2ten und 3ten Generation, der sich zuerst nicht integrieren KANN und später nicht integrieren WILL.
Das ist vom häuslichen Bildungsstand, aber auch vom sozialen Umfeld abhängig. Ein türkisches Kind, das in einen überwiegend von deutschen Kindern besuchten Kindergarten geht, düfte sich mit der Integration später leichter tun (da er besser deutsch spricht) als wenn er einen schon fast "nur ausländischen" Kindergarten besucht, da hier eben für das Erlernen der deutschen Sprache keine Notwendigkeit besteht.
Keine Notwendigkeit in sozial schwachen Bezirken ist Blödsinn, eher Null Bock.
Alienamazone
14.08.09, 22:44
Und das hat mit der Unterscheidung zwischen Wertkonservativen, Rechtskonserativen, gesetzestreuen Patrioten sowie eben jenen Nationalisten auf der einen Seite und Rechtsextremisten und Rechtsradikalen auf der anderen Seite jetzt was genau zu tun?
Ich habe nur auf Thilos Beitrag geantwortet. :grin:
Sehr simpel, wie das meiste von dir, und vor allem nicht wahr. Mich bist du vom ersten Posting an hysterisch angegangen.
Das hat jetzt genau was mit der Trennung, die einfach mal vergenommen werden sollte, zu tun?
Ein Konservativer, Patriot oder von mir aus auch Rechtskonservativer, will vor allen Dingen, dass sein Vaterland, seine Nation, Deutschland, die Deutsche Kultur und auch das Deutsche Volk erhalten bleiben.
Erhalten, bewahren => Konservativ.
Wenn hier Menschen aus fremden Ländern zu uns kommen, die unser Land, unsere Kultur, unsere freiheitliche Rechtsordnung und unsere ganze Art zu leben ,ablehnen, verachten oder gar hassen und diese abschaffen wollen, sogar mit Gewalt abschaffen wollen, wird nicht mehr weiter über diese fremden Truppen nachgedacht und reflektiert, dann gehören diese Leute einfach aus dem Land geworfen.
Bin ich absolut bei Dir.
Das bedeutet aber auch für mich im Umkehrschluss: wer hierher kommt, aktiv an der Gesellschaft und am Leben hier teilnehmen und seinen Beitrag leisten will, der ist hier herzlich willkommen. Egal welche Hautfarbe, egal welche Religion er hat. Auch er ist dann Deutscher. Das ist eben rechts-konservativ.
Ein Rechtsextremer lehnt auch solche Menschen ab. Da zählt nur die Hautfarbe - nicht die Leistung.
Das Problem ist aber, daß die Lage schon längst gekippt ist, zumindest in den Großstädten.
Ein Migrantenanteil von 80% an Kindergärten und Grundschulen ist keine Seltenheit mehr, sondern die Regel.
Da ist das Verhalten der deutschen Eltern, in eine (noch) deutsche Gegend zu ziehen und ihr Kind auf eine Privatschule zu schicken, doch verständlich.
Hinzu kommt, daß die Gesellschaft immer mehr auseinanderdriftet. Reich schottet sich gegen arm ab und Deutsche gegen Ausländer. Kannst du es ihnen verübeln? Sie sehen halt ihre Pfründe verlieren und versuchen noch zu retten, was zu retten ist.
Langfristig werden wir eine Gesellschaft wie die in Brasilien bekommen: Die Farbigen leben in den Favelas und die Weißen in ihren abgeschotteten, von privaten Sicherheitsleuten bewachten Vierteln.
Die Wahrheit ist ganz einfach, daß Multikultur eine Lüge ist und nie funktioniert, weil sie der menschlichen Natur zuwider läuft.
Aber das wollt ihr ja nicht zugeben.
Es ist eines der Grundbedürfnisse der Menschen, unter seinesgleichen zu leben. Da kannst du noch so viel Multikultipropaganda betreiben.
Ist dir bekannt, dass Deutschland seit 38 Jahren keine Einwanderung mehr zulässt? Die Anzahl der Einwanderer wird lediglich durch die Breite der Gesetzeslücken bestimmt. Weiterhin solltest du zur Kenntnis nehmen, dass nicht die Zuwanderung unser Problem ist, sondern die hier bereits in dritter Generaton lebenden, nicht integrierten Migrantenkinder.
Igni et ferro
14.08.09, 22:47
Und nun verrate uns doch mal, wie diese Türken "- zumal in der zweiten und dritten Generation -" es zum Akademiker, bzw. zu allererst zu einem vernünftigen Schulabschluss ohne Sprachkenntnisse im Gastland bringen sollen.
Ohne die Sprache des Gastlandes zu beherrschen werden sie immer benachteiligt sein, und sowas verteidigst du?
e' sempre interessante leggere altre opinioni
ainda bem que falámos sobre isso
Ein Rechtsextremer lehnt auch solche Menschen ab. Da zählt nur die Hautfarbe - nicht die Leistung.
Soll ich dir auch sagen, warum?
Weil ich mich immer mit meinem Volk identifiziere. Mit einem Asamoah könnte ich mich nie identifizieren, und wenn er 100 Tore für die deutsche Nationalmannschaft schießt.
Ich weiß, du verachtest mein Denken. Aber es ist nun einmal so.
Alienamazone
14.08.09, 22:49
Bin ich absolut bei Dir.
Das bedeutet aber auch für mich im Umkehrschluss: wer hierher kommt, aktiv an der Gesellschaft und am Leben hier teilnehmen und seinen Beitrag leisten will, der ist hier herzlich willkommen. Egal welche Hautfarbe, egal welche Religion er hat. Auch er ist dann Deutscher. Das ist eben rechts-konservativ.
Ausländer, die hier ihren Beitrag leisten und integriert sind, die fallen hier überhaupt nicht auf. Wenn vom Ausländerproblem geredet wird, sind die gemeint, die sich absolut nicht anpassen wollen und ihre Berg Traditionen fort führen möchten, wie sie selbst in der Türkei nicht gern gesehen wird.
Das war eine Antwort von mir auf eines seiner Postings in diesem Strang. Soll ich dir einmal deine Spampostings vorhalten???
Heul nicht rum, Lusche. :D
Und jetzt zur Sache, Schätzchen.
Weil ich mich immer mit meinem Volk identifiziere. Mit einem Asamoah könnte ich mich nie identifizieren, und wenn er 100 Tore für die deutsche Nationalmannschaft schießt.
Ja, Max, bist ein ganz braver Soldat.
:tudu:
Bin ich absolut bei Dir.
So ist es.
Wobei allerdings Massenmigartionen in kürzester Zeit, zu Parallelgesellschaften, Ghettos und gesellschaftlichen Spannungen führen.
Das ganze muss vernünftig organisiert sein und die Grundgesetze der Soziologie müssen berücksichtigt werden.
Von unkontrollierter Massenzuwanderung, halte ich gar nichts.
Es hat eine kontrollierte Zuwanderungen in die deutsche Gesellschaft in der Vergangenheit schon oft gegeben.
Ich erinnere nur an die Zuwanderung von polnischen Masuren ins Ruhrgebiet um 1900 herum. Die waren nach wenigen Generationen vollkommen integriert.
Freibeuter
14.08.09, 22:53
Mir ist es völlig unverständlich ,wie die Franzosen sich überhaupt noch mit ihrer Fußballnationalmanschaft identifizieren können ?
Hast du keine Bundesligatruppe, von der du Fan bist? Bei keiner Mannschaft stehen die Leute auf dem Platz, die dort in der Stadt geboren wurden. Oftmals sind nicht einmal Leute auf dem Platz, die in diesem Land geboren wurden. Na und?
Gewinnt eine Truppe die Weltmeisterschaft, gewinnen sie die für Deutschland. Da ist es mir doch gleich, schießt uns ein Klose oder ein Özil oder ein Gomez oder ein Müller zum Titel. Ich freue mich, denn diese Leute treten für dieses Deutschland an.
Ich soll mich vor einem Unterschichts-Proleten entschuldigen??? Echt witzig.
Du sollst Dich nicht vor Deinesgleichen entschuldigen. Das hast Du eben missverstanden.
Ich lass Dich weiterhin ganz alleine vor Dich hinzappeln. Jedes an Dich geschriebene Wort ist sinnlose Verschwendung von Pixeln.
Und nun verrate uns doch mal, wie diese Türken "- zumal in der zweiten und dritten Generation -" es zum Akademiker, bzw. zu allererst zu einem vernünftigen Schulabschluss ohne Sprachkenntnisse im Gastland bringen sollen.
Ohne die Sprache des Gastlandes zu beherrschen werden sie immer benachteiligt sein, und sowas verteidigst du?
Ja, "sowas" verteidige ich - weil es nämlich genug Menschen gibt, die genau das schaffen - OBWOHL die Hürden für sie ungleich höher liegen.
Chapeau!
Rechtsradikal oder rechtsextrem bedeutet nichts anderes ,als rechte politische Positionen extrem oder radikal zu vertreten , das ist alles , du schreibst hier mal wieder totalen Blödsinn.
Ein klassischer Kreisschluss.
Mit der Definition weiß man allerdings immer noch nicht, was du unter einer politisch Rechten Position verstehst.
Du verwendest eine zu definierende Größe, um sie zu definieren.
Freibeuter
14.08.09, 23:02
Du sollst Dich nicht vor Deinesgleichen entschuldigen. Das hast Du eben missverstanden.
Ich lass Dich weiterhin ganz alleine vor Dich hinzappeln. Jedes an Dich geschriebene Wort ist sinnlose Verschwendung von Pixeln.
Jau , du gibts also zu ein Unterschichtsprolet zu sein .:grin:
Alienamazone
14.08.09, 23:04
Ja, "sowas" verteidige ich - weil es nämlich genug Menschen gibt, die genau das schaffen - OBWOHL die Hürden für sie ungleich höher liegen.
Chapeau!
Was genau schaffen Menschen denn, noch dazu in einem Gastland ohne die Sprache zu sprechen oder einen Schulabschluss zu haben ?
Ich identifiziere mich auch immer mit meinem Volk.
Und da heissen die Leute mit Nachnamen eben nicht nur Schmidt, Müller und Schulze, sondern auch Kazcinski, Göztürk, Mbele, Weinreb und Taylor.
Mich interssiert die Hautfarbe einen Scheissdreck. Mich interessiert die Leistung.
Deswegen bin ich rechts-liberal - und Du rechtsextrem.
Freibeuter
14.08.09, 23:06
Ein klassischer Kreisschluss.
Mit der Definition weiß man allerdings immer noch nicht, was du unter einer politisch Rechten Position verstehst.
Du verwendest eine zu definierende Größe, um sie zu definieren.
Es geht doch nicht um die Definition der rechten Position, sondern aufzuzeigen , dass rechtsradikal und -extrem nicht etwas anderes als rechts wäre . Sondern halt nur, die rechte position extrem oder radikal zu vertreten.
Was genau schaffen Menschen denn, noch dazu in einem Gastland ohne die Sprache zu sprechen oder einen Schulabschluss zu haben ?
Diese Menschen schaffen es, obwohl ihre Muttersprache nicht Deutsch ist, das Abitur zu machen und zu studieren. Und Führungspositionen in Wirtschaft und Politik einzunehmen.
Ein Beispiel: Cem Özdemir.
Es geht doch nicht um die Definition der rechten Position, sondern aufzuzeigen , dass rechtsradikal und -extrem nicht etwas anderes als rechts wäre . Sondern halt nur, die rechte position extrem oder radikal zu vertreten.
Du bist echt ein Kracher. Es geht hier in dem Strang darum GANZ GEZIELT Rechts und Rechtsextrem/Rechtsradikal zu trennen. Also zu erklären/klären, was ist ein Wertkonservativer, was ein Extremer oder Radikaler eben nicht ist.
Igni et ferro
14.08.09, 23:09
Diese Menschen schaffen es, obwohl ihre Muttersprache nicht Deutsch ist, das Abitur zu machen und zu studieren. Und Führungspositionen in Wirtschaft und Politik einzunehmen.
Der kann aber die Sprache des Gastlandes, es ging aber deiner Aussage nach um Migranten in einem Gastland ohne die Sprache desselbigen zu beherrschen.
Also versuche noch einmal Alienamazones Frage zu beantworten.
Hm. Das Zitat is weg. Vielleicht hätte ich doch einen Joint weniger rauchen sollen...
:(
Keine Notwendigkeit in sozial schwachen Bezirken ist Blödsinn, eher Null Bock.
Die Ausländer, von denen du schreibst, haben die Ausrede "Bin halt Ausländer". Welche Ausrede haben denn die vielen vielen Deutschen, die "sich nicht ausdrücken können tun", weil sie so beschäftigt damit sind, Schakkeline & Kevin vor der Playstation abzuliefern um mit dem dritten Mann Schayenne-Krsystal und Marvin-Hanshermman zu zeugen? Kein Bock? Resigniert? Gefangen zwischen zwei Kulturen, die sie beide nicht akzeptieren werden?
Viele schaffen es über den Umweg Hauptschule-Realschule-Gymnasium ihr Abitur doch noch zu machen, Ausbildungen zu absolvieren und ganz einfach arbeiten zu gehen, weder mit dem Gedanken im Kopf, den deutschen Staat zu schröpfen, noch ihn zu vernichten.
Du bist echt ein Kracher. Es geht hier in dem Strang darum GANZ GEZIELT Rechts und Rechtsextrem/Rechtsradikal zu trennen. Also zu erklären/klären, was ist ein Wertkonservativer, was ein Extremer oder Radikaler eben nicht ist.
Ein Analyseansatz.
Je mehr derartige Beiträge ich von Linken und Guties lese,
umso mehr tendiere ich vom Rechtsliberalen zum Radikalinsky.
Noch mehr ? Ich betrachte schon Rechtsextreme als das kleinere Übel, als die jetztige Situation, der Gutieregierungen.
Siehe Ungarn, was lehrt Uns das ??
Der kann aber die Sprache des Gastlandes, es ging aber deiner Aussage nach um Migranten in einem Gastland ohne die Sprache desselbigen zu beherrschen.
Schau - da trennt sich jetzt "rechts" von "rechtsextrem".
Deutschland ist nicht Cem Özdemirs "Gastland". Es ist auch sein Heimatland. Er ist Deutscher. Punkt.
Bitte auch immer unterscheiden: WILL jemand die Sprache nicht lernen oder KANN er sie nicht lernen.
Wer leben will wie in der Türkei, wohnen will wie in der Türkei, essen will wie in der Türkei, trinken will wie in der Türkei, leben will wie in der Türkei - der sollte am Besten auch in der Türkei leben und nicht hier.
Wer aber hier leben WILL (also sich wirklich auch integrieren will) - der hat auch das Recht und wir die Pflicht, ihm hierbei zu helfen.
Alienamazone
14.08.09, 23:16
Nein, sie müssen erst die Sprache erlernen, um dann Abitur oder gar eine Führungsposition übernehmen zu können. So auch Cem Özdemir.
Zitat von Igni et ferro
Deine Antwort
Zitat von ThiloS
Chapeau!
Freibeuter
14.08.09, 23:22
Deutschland ist nicht Cem Özdemirs "Gastland". Es ist auch sein Heimatland. Er ist Deutscher. Punkt.
Bitte auch immer unterscheiden: WILL jemand die Sprache nicht lernen oder KANN er sie nicht lernen.
Wer leben will wie in der Türkei, wohnen will wie in der Türkei, essen will wie in der Türkei, trinken will wie in der Türkei, leben will wie in der Türkei - der sollte am Besten auch in der Türkei leben und nicht hier.
Wer aber hier leben WILL (also sich wirklich auch integrieren will) - der hat auch das Recht und wir die Pflicht, ihm hierbei zu helfen.
Nein , wer hier leben will hat nicht das Recht , dass wir ihm dabei auch noch helfen. Die halbe Welt würde hier gerne im Schlaraffenland leben , weil es bei ihnen in der Heimat schlecht läuft.
Und du möchtest die dann auch noch mit Hilfsversprechen herlocken , bist du total irre ?
Fakt ist , wir müssen den weiteren Zuzug total einstellen , denn wir brauchen sie hier nicht .
Die brauchen nicht die Sprache erlernen denn in der Türkei sprechen viele Menschen türkisch,und sie fühlen sich gleich wie zu hause
Özdemir wurde 1965 in Bad Urach geboren. Gastland? Wo?
Jedes Volk hatt für sich selber zu sorgen,denn schmarotzen ist schändlich auch vor dem christlichen Gott.
Alienamazone
14.08.09, 23:26
Die Ausländer, von denen du schreibst, haben die Ausrede "Bin halt Ausländer". Welche Ausrede haben denn die vielen vielen Deutschen, die "sich nicht ausdrücken können tun", weil sie so beschäftigt damit sind, Schakkeline & Kevin vor der Playstation abzuliefern um mit dem dritten Mann Schayenne-Krsystal und Marvin-Hanshermman zu zeugen? Kein Bock? Resigniert? Gefangen zwischen zwei Kulturen, die sie beide nicht akzeptieren werden?
Viele schaffen es über den Umweg Hauptschule-Realschule-Gymnasium ihr Abitur doch noch zu machen, Ausbildungen zu absolvieren und ganz einfach arbeiten zu gehen, weder mit dem Gedanken im Kopf, den deutschen Staat zu schröpfen, noch ihn zu vernichten.
Keine Ahnung welche Ausrede die benutzen, finde ich aber genauso traurig.
Manche Leute sollten eben lieber keine Kinder bekommen. Die sozialen Ghettobildungen sind jedoch mit ein Grund für die Null Bock Stimmung.
Und Nochmals, über Ausländer die gewillt sind, redet niemand ein böses Wort, sondern lediglich über Menschen, die ihre veralterten Berg Traditionen hier über Generationen fortführen möchten, weil sie den Fortschritt übersehen haben.
Özdemir wurde 1965 in Bad Urach geboren. Gastland? Wo?
Da für können wir doch nichts,keiner hat seine Eltern gezwungen hierher zu kommen,wir können doch nicht die Probleme lösen die sich diese Leute selber geschaffen haben.
Und Nochmals, über Ausländer die gewillt sind, redet niemand ein böses Wort...
Doch. Rechtsextreme tun GENAU das!
Rechtskonservative teilen Deine Sichtweise.
Freibeuter
14.08.09, 23:28
Nein, sie müssen erst die Sprache erlernen, um dann Abitur oder gar eine Führungsposition übernehmen zu können. So auch Cem Özdemir.
Deine Antwort
Dieser Özdemir ist eine Ausnahme mit seinem Studium und seiner Führungsposition. Und setzt seine Fähigkeiten nicht für nationale Interesse ein. Er macht keine Politik für Deutsche , bzw. setzt sich nicht für die Lebensinteressen des dt. Volkes ein , um sein Weiterbestehen zu sichern. Das tut das gesamt Krebsgeschwür mit Namen "Grüne" nicht. Die setzen sich für Schwule ,Lesben ,Ausländer usw. ein und betreiben eine deutschfeindliche Politik.
Da für können wir doch nichts,keiner hat seine Eltern gezwungen hierher zu kommen,wir können doch nicht die Probleme lösen die sich diese Leute selber geschaffen haben.
herberger, Cem Özdemir ist Deutscher. Und er hat definitiv weniger Probleme damit als Du.
Keine Ahnung welche Ausrede die benutzen, finde ich aber genauso traurig.
Manche Leute sollten eben lieber keine Kinder bekommen. Die sozialen Ghettobildungen sind jedoch mit ein Grund für die Null Bock Stimmung.
Und Nochmals, über Ausländer die gewillt sind, redet niemand ein böses Wort, sondern lediglich über Menschen, die ihre veralterten Berg Traditionen hier über Generationen fortführen möchten, weil sie den Fortschritt übersehen haben.
Hier geht es um Rechts und Rechtsextremismus und nicht um Zeugen Jehovas oder katholische und evangelikale Fundamentalisten.
Igni et ferro
14.08.09, 23:30
Da du dein eigenes Posting nicht kennst, habe ich hier den Verlauf noch einmal zusammen gefasst.
Chapeau!
So, und nun versuche es noch mal. Was schafft ein Migrant in einem Land, dessen Sprache er nicht kann und "keine Notwendigkeit sieht, diese zu erlernen" (Originaltext von ThiloS)?
Bekommt er einen Schulabschluss?
Bekommt er Abitur?
Besteht er ein Studium ohne die Sprache des Gastlandes zu sprechen?
Ja, falls er in seiner Sprache die Schulische Leiter nach oben klettern darf, darf er das in Deutschland?
Was ist der Unterschied zwischen einen Migranten ohne Sprachkenntnisse des Gastlandes, ThiloS und Cem Özdemir?
Ist es denn keine Schande wenn eine Nation seine Bürger zum fressen ein anderes Land andreht
Alienamazone
14.08.09, 23:30
.
HA...genau das ist doch der Punkt!
Viele Türken in der Türkei, sind doch fortschrittlicher als ihre Landsleute hier.
Manche sind vor zig Jahren hier angekommen und geben ihre veralterte Tradition weiter und weiter....die wären selbst im eigenen Land Ausländer und wahrscheinlich unerwünscht.
Dieser Özdemir ist eine Ausnahme mit seinem Studium und seiner Führungsposition. Und setzt seine Fähigkeiten nicht für ntionale Interesse ein. Er macht keine Politik für Deutsche , bzw. setzt sich nicht für die Lebensinteressen des dt. Volkes ein , um sein Weiterbestehen zu sichern. Das tut das gesamt Krebsgeschwür mit Namen "Grüne" nicht. Die setzen sich für Schwule ,Lesben ,Ausländer usw. ein und betreiben eine deutschfeindliche Politik.
Und wieder ist deutlich zu erkennen, wie sehr sich rechtskonservative und rechtsextreme Positionen unterscheiden.
Ein Özdemir macht Politik für ALLE Deutschen und nicht nur DIE Biodeutschen. Dazu gehören Homosexuelle, Migranten, Ausländer, Transgender und und und zweifelsfrei. Demnach macht ein Özdemir ECHTE Volkspolitik.
Igni et ferro
14.08.09, 23:34
Und wieder ist deutlich zu erkennen, wie sehr sich rechtskonservative und rechtsextreme Positionen unterscheiden.
Ein Özdemir macht Politik für ALLE Deutschen und nicht nur DIE Biodeutschen. Dazu gehören Homosexuelle, Migranten, Ausländer, Transgender und und und zweifelsfrei. Demnach macht ein Özdemir ECHTE Volkspolitik.
Und was kann er?
Richtig, die deutsche Sprache. Sind Migranten die die Sprache des Gastlandes nicht können ebenso erfolgreich? ThiloS sagt ja, und du?
Viele Türken in der Türkei, sind doch fortschrittlicher als ihre Landsleute hier.
Manche sind vor zig Jahren hier angekommen und geben ihre veralterte Tradition weiter und weiter....die wären selbst im eigenen Land Ausländer und wahrscheinlich unerwünscht.
90 % aus Istanbul sind fortschrittlicher als schlechte Beispiele hier - und damit meine ich NICHT NUR Ausländer. Es gibt in Deutschland NICHT EINE Stadt, die sich mit Istanbul messen kann. Nicht eine!
Und was kann er?
Richtig, die deutsche Sprache. Sind Migranten die die Sprache des Gastlandes nicht können ebenso erfolgreich? ThiloS sagt ja, und du?
Abhängig von den Bereichen, in denen sie tätig sind, liegt Thilo da richtig.
Freibeuter
14.08.09, 23:37
Der Özdemir macht sicher nicht in meinem Namen Politik , er ist nicht mein politischer Führer , wird es nie sein und hat nicht mein Vertrauen.
Und gäbe es mehr Özdemirs in der BRD ,hätten sie auch keinen Rückhalt bei den Bio-Deutschen. Und prozentual kann man da ja auch nicht von Volkspolitik sprechen.
Igni et ferro
14.08.09, 23:37
Abhängig von den Bereichen, in denen sie tätig sind, liegt Thilo da richtig.
Ohne Sprachkenntisse sind sie erfolgreich?
Ok, in Hartz 4 abfassen und Kindermachen, soweit sogut, und beruflich, also Kriminalität mal ausgelassen?
90 % aus Istanbul sind fortschrittlicher als schlechte Beispiele hier - und damit meine ich NICHT NUR Ausländer. Es gibt in Deutschland NICHT EINE Stadt, die sich mit Istanbul messen kann. Nicht eine!
Auf nach Instanbul,und eines Tages kann sich kein deutscher Ort mehr mit einem türkischen Ort messen.
Alienamazone
14.08.09, 23:39
Und weshalb werden dann Leute in die Rechtextreme Nazi Schublade gesteckt, wenn sie Behauptungen aufstellen, die auch noch stimmen?
Der Özdemir macht sicher nicht in meinem Namen Politik , er ist nicht mein politischer Führer , wird es nie sein und hat nicht mein Vertrauen.
Und gäbe es mehr Özdemirs in der BRD ,hätten sie auch keinen Rückhalt bei den Bio-Deutschen.
Du bist ja auch nicht DAS Volk. Die Leute, also die Rechtsextremen, die eine Politik in deinem (Un)Sinne machen würden, haben den Rückhalt von weniger als 1,5 % der Menschen dieses Landes. Was sagt dir das, hm?
Da du dein eigenes Posting nicht kennst, habe ich hier den Verlauf noch einmal zusammen gefasst.
Dankesehr.
So, und nun versuche es noch mal. Was schafft ein Migrant in einem Land, dessen Sprache er nicht kann und "keine Notwendigkeit sieht, diese zu erlernen" (Originaltext von ThiloS)?
Bekommt er einen Schulabschluss?
Bekommt er Abitur?
Besteht er ein Studium ohne die Sprache des Gastlandes zu sprechen?
Nein, der schafft garnix. Der hängt nur ab, wird von seiner Generation abgehängt, irgendwann zuerst frustriert, dann asozial, schliesslich kriminell.
Nun lass uns mal gemeinsam überlegen, wie wir diesen Teufelskreis durchbrechen könnten... was könnte man tun? Denn vielleicht - nur vielleicht - gäbe es auch die Möglichkeit, durch einen frühen Eingriff einen potentiellen Knastologen zu einem potentiellen Nobelpreisträger zu machen. Einen Vorschlag machte ich ja bereits auf den ersten beiden Seiten...
Ein türkischstämmiges Kind, das hier geboren wird, wird nicht automatisch später ein Jackenabzieher und Handy-Dealer. Da passiert ja etwas zwischendrin. Und DA gilt es, einzuhaken.
Was ist der Unterschied zwischen einen Migranten ohne Sprachkenntnisse des Gastlandes, ThiloS und Cem Özdemir?
Bei der Geburt unterschieden sich wohl beide nicht. Die Schere ging da auf, wo sich ein Cem und/oder seine Eltern für die hiesige Sprache und Kultur öffneten, die des "bösen Migrantenkindes" aber nicht.
Im Übrigen ist Cem Özdemir eben KEINE Ausnahme.
Die Leute sind nicht rechtsextrem sondern schweigsam,und haben die Schnauze gestrichen voll.Sonst ist da weiter nix.
Und weshalb werden dann Leute in die Rechtextreme Nazi Schublade gesteckt, wenn sie Behauptungen aufstellen, die auch noch stimmen?
Nochmals: Schlechte Beispiele sind kein Synonym für "ALLE". Wer aber Negativbeispiele zur Allgemeingültigkeit verquasen will, handelt dumm.
Rechtsextremen fehlt die Fähigkeit kognitive Leistungen wie "Differnzierungen" vornehmen zu können.
Nochmals: Schlechte Beispiele sind kein Synonym für "ALLE". Wer aber Negativbeispiele zur Allgemeingültigkeit verquasen will, handelt dumm.
Rechtsextremen fehlt die Fähigkeit kognitive Leistungen wie "Differnzierungen" vornehmen zu können.
...eben ein weiteres Unterscheidungsmerkmal...
Freibeuter
14.08.09, 23:43
Du bist ja auch nicht DAS Volk. Die Leute, also die Rechtsextremen, die eine Politik in deinem (Un)Sinne machen würden, haben den Rückhalt von weniger als 1,5 % der Menschen dieses Landes. Was sagt dir das, hm?
Ich habe auch nicht behauptet das Volk zu sein , aber er macht keine Politik für SPD , CDU und FDP wählende Deutsche , und das ist gesamt betrachtet noch die Mehrheit der Wähler , ergo macht er doch keine Volkspolitik. Nur ein kleiner Teil der Bevölkerung steht hinter seiner Partei und ich glaube der wird immer kleiner werden .
Wo zu?????
Alienamazone
14.08.09, 23:44
Ja, genau das sagte ich auch dir im Falle Familie Ritter. :grin:
Nix für ungut. ;)
Du vielleicht nicht. Aber sieh dich im Forum ein wenig um, vielleicht magst du diese Behauptung ja dann mal überdenken.
Sie SIND Ausländer im eigenen Land. Deswegen die Frustration. Zerrissen zwischen Geburtsland & Heimatland und nirgends daheim. Wenn einem dann nicht - wie zb. mit verpflichtenden Sprachkursen o.ä. an die Seite gesprungen wird, züchtet man sich quasi sehenden Auges eine Armada von unzufriedenen, ergo für Deutschland nicht nützlichen, Individuen heran. Integrationsbemühungen von BEIDEN SEITEN wären gefragt, das Kind ist noch nicht vollends im Brunnen ersoffen.
Ja, genau das sagte ich auch dir im Falle Familie Ritter. :grin:
Nix für ungut. ;)
Wo habe ich geschrieben, alle Deutschen sind wie die Ritters, womit ich mir dann auch noch selbst in die Fresse gehauen hätte?
Wenn es in der Türkei eine Familie gibt wie die Ritters interessiert mich das ja auch nicht.Ich werde nie türkische Verhältnisse kritisieren und auch nicht kriminelle Türken in der Türkei.
Freibeuter
14.08.09, 23:49
Du vielleicht nicht. Aber sieh dich im Forum ein wenig um, vielleicht magst du diese Behauptung ja dann mal überdenken.
Sie SIND Ausländer im eigenen Land. Deswegen die Frustration. Zerrissen zwischen Geburtsland & Heimatland und nirgends daheim. Wenn einem dann nicht - wie zb. mit verpflichtenden Sprachkursen o.ä. an die Seite gesprungen wird, züchtet man sich quasi sehenden Auges eine Armada von unzufriedenen, ergo für Deutschland nicht nützlichen, Individuen heran. Integrationsbemühungen von BEIDEN SEITEN wären gefragt, das Kind ist noch nicht vollends im Brunnen ersoffen.
Jetz sind wir wieder am Anfang der Diskussion . Die meisten Ausländer wollen nicht integriert werden .
Jetz sind wir wieder am Anfang der Diskussion . Die meisten Ausländer wollen nicht integriert werden .
Und das haben sie dir bei einem Teechen verraten?
Sollen sie auch nicht,
Igni et ferro
14.08.09, 23:52
Dankesehr.
gern geschehen.
Nein, der schafft garnix. Der hängt nur ab, wird von seiner Generation abgehängt, irgendwann zuerst frustriert, dann asozial, schliesslich kriminell.
brav
Nun lass uns mal gemeinsam überlegen, wie wir diesen Teufelskreis durchbrechen könnten... was könnte man tun? Denn vielleicht - nur vielleicht - gäbe es auch die Möglichkeit, durch einen frühen Eingriff einen potentiellen Knastologen zu einem potentiellen Nobelpreisträger zu machen. Einen Vorschlag machte ich ja bereits auf den ersten beiden Seiten...
Die gäbe es tatsächlich, hattest du nicht festgestellt, dass Migranten garkeinen Anreiz hätten die Sprache des Gastlandes zu erlernen, weil sie in ihrem Ghetto alles haben was sie brauchen? Sprich TV, ihre Muttersprache durch andere Migranten und und und und?
Also müßte es eine Möglichkeit geben in der Öffentlichkeit nur die Sprache des Gastlandes zu sprechen und die Menschen im Gastland dürften nicht mit allen Mitteln versuchen die Migranten zu verstehen.
Vielleicht wäre eine Abschiebung der Lernresistenten ein Abschreckendes Beispiel?
Ein türkischstämmiges Kind, das hier geboren wird, wird nicht automatisch später ein Jackenabzieher und Handy-Dealer. Da passiert ja etwas zwischendrin. Und DA gilt es, einzuhaken.
Was passiert denn dazwischen?
Ich weiß nicht aus welchem Gebiet du kommst, aber auch du wirst über die Rütli und andere Schulen in Berlin gelesen haben. Im Saarland ist es ähnlich, in Dortmund, Essen, Düsseldorf, Frankfurt/M ebenfalls, eigentlich in jeder Großstadt. Die kleinen Migrantenkinder bekommen es doch von ihren großen Brüdern vorgelebt.
Also muß da schon eingegriffen werden, ebenso in die Gewaltbereitschaft im Rudel polizisten krankenhausreif zu schlagen, oder gehört das zur viel gepriesenen islamischen Kultur?
Bei der Geburt unterschieden sich wohl beide nicht. Die Schere ging da auf, wo sich ein Cem und/oder seine Eltern für die hiesige Sprache und Kultur öffneten, die des "bösen Migrantenkindes" aber nicht.
Im Übrigen ist Cem Özdemir eben KEINE Ausnahme.
Nun, dir ist doch wohl Erika Steinbach bekannt, diese sagte, das von 3 Mio Türken in Deutschland 50% keinen Schulabschluss haben.
Welchen Bildungsgrad haben die anderen 50%?
Freibeuter
14.08.09, 23:54
Und das haben sie dir bei einem Teechen verraten?
Das kann man täglich auf den Staßen Berlins "live" sehen.
Frage einen 15 Jährigen Türken Jungen ,mit vermutlich dt. Paß , auf welches Land er Stolz ist.
Oder schau dir die Eingedeutschten an , darüber kam ein netter Beitrag im Spiegel TV , die geben zu, nur den Paß haben zu wollen , die dt. Kultur interessiert sie nicht , sie wollen nur die Vorteile .
Es handelt sich hier um eine feindliche okupation zum ausplündern unseres Landes.Es ist eine Frechheit mit diesen Leuten zu diskutieren ob sie sich hier auch noch wohl genug fühlen.
Ich hasse nicht die Ausländer die können nichts da für,aber ich hoffe das die BRD Bonzen eines Tages da für bezahlen müssen.
Falsch.
Cem Özdemir ist Staatsbürger der Bundesrepublik Deutschland.
Er ist jedoch kein Deutscher.
Er ist und bleibt Türke und da kann kein Papier der Welt etwas ändern.
Seine Heimat mag die BRD sein oder das, was die BRD aus dem Land gemacht hat.
Aber Deutscher, nein Deutscher ist er nicht.
Wer die Deutsche Sprache nicht lernen kann muss geistige Schwächen haben und so als Belastung des Staates und Volkes abgeschoben werden.
Vollkommen richtig.
Das Recht hier zu siedeln hat ersteinmal das Deutsche Volk.
Der Mensch in seiner Art lebt in einer Gruppe.
Diese braucht Lebensraum.
Die Gruppe, die das Land der BRD und besetzte Gebiete unter polnischer russischer französischer italienischer und tschechischer Besatzung hat ist das Volk der Deutschen.
Dieses Volk hat zuersteinmal das Recht hier zu siedeln.
Wird dieses Recht gefährdet, so muss es im Interesse einen Deutschen Staates sein, diese Gefahr zu entfernen.
Sonst wäre es ja nicht der Deutsche Staat, wenn er nicht die Interessen von den Deutschen Stämmen befolgt.
Das ist unsere einzige Pflicht.
Dafür zu sorgen, dass wir als Gemeinschaft unser Land bewachen pflegen und verteidigen.
Diese Pflicht hat ein jedes Volk. Jedes Volk muss sein Land für sich und seine Ahnen bewachen.
Der Mensch ist aber auch ein gemeinschaftliches Wesen, dass Mitleid empfinden und Freude teilen kann.
Allerdings ist der Mensch auch gierig.
Diese Eigenschaften sind weder schlecht noch böse.
Der Mensch darf sich nur nicht zum Untertan der Gier noch des Mitleides machen.
Da kommen die Ausländer ins Spiel.
Sie werden aus zwei Gründen hergeholt.
Gier und Mitleid.
Beide Gründe haben schlechte Auswirkungen.
Sie überfluten das Deutsche Volk mit einer Kultur, die undeutsch ist, mit Menschen, die nicht deutsch denken und kein deutsches Blut ihr Eigen nennen.
So müssen wir die Bewacher sein, die das Deutsche Volk und sein Land bewachen.
Wir schulden Fremden nichts. Lediglich die gute Art des Menschen ist es, die Fremde aufnimmt.
Daran ist auch nichts schlimm.
Eine Flüchtlingsfamilie aus dem Iran, die dort politisch verfolgt wird ist bei jedem Menschen mit Herz willkommen.
Die Familie, die 20 Jahre hier lebt, sich assimiliert, Deutsche Sitte und Tugend annimmt ist willkommen, sie ist Teil der Volksgemeinschaft.
Der deutsche ist meiner Meinung nach ein gutmütiger Mensch.
Er hat schon immer Interesse am Fremden.
Aber da, wo Fremde unsere Kultur gefährden ist das Mitleid Schwäche, da wo ausländische Arbeiter in Millionen nach Deutschland pilgern um hier zu arbeiten ist die Wirtschaftsorientierung blinde Gier.
Da wo soviele Ausländer leben, dass man die Deutsche Art vergisst ist das Land verdorben, da wo Millionen Fremde die Deutschen Sozialsysteme ausrauben wird die Gemeinschaft zerstört.
Dort, wo Deutsche Kinder ihre Deutsche Art durch angloamerikanische Sitte vergessen, da ist Deutschland tot.
Dort wo jede deutsche Frau einen türkischen Mann heiratet und jeder deutsche Mann keine Deutsche, da geht unsere Kultur unser Blut, letztendlich wir und unser Volk und alles wofür Deutschland steht und jemals stand verloren.
Wir müssen wieder lernen Maß zu halten.
Wir haben hier keine multikulturelle soziale Gesellschaft, sondern einen blinden asozialen Einheitsbrei.
So sage ich: Unsere Pflicht ist es nicht Ausländern hier die Fluchtstätte für Versagen im eigenen Land, für Krieg, den wir nicht verschulden und für die Opfer des Bösen in der Welt zu bieten, sondern dafür zu sorgen, dass Deutsche wieder Deutsche sein können, und Gäste wieder Gäste, dass jeder Mensch in diesem Land seinen Platz hat.
Der Deutsche als Gastgeber, der Türke als willkommener Gast.
Dies geht aber nicht, solange der Gast die Gastfreundschaft mit Füßen tritt und der Gastgeber für seine zu vielen Gäste nicht genügend Herzlichkeit hat.
Ein Zusammenleben ist so nicht möglich.
Dieser Staat hier integriert nicht, er vermischt zwanghaft.
Integration funktioniert nicht.
Nur Assimilierung zwischen Volk und den Gästen.
Nur so können Gäste und Gastgeber eine Gemeinschaft bilden.
Und nicht wenn man ungebildete Arbeiter ins Land lockt, die Deutschen züchtigt und als schlechte Gastgeber darstellt, die Gäste abstellt, nur damit sie da sind.
Dies ist der Irrsinn des 21. Jahrhunderts, die Vermischung und Zerstörung der Völker Europas durch einen kranken Selbsthass.
Jeder Ausländer hat das Recht hier um Aufnahme zu bitten und jeder Deutsche die Pflicht, ein guter Gastgeber zu sein, wenn er die Aufnahme erlaubt und nicht zu vergessen, woher er kommt und wer er ist.
Wird man weiter mit diesem Vermischungswahn weitermachen kann das 2 Folgen haben.
Eine davon ist, dass eine Nation ohne Stolz Identität und ohne Lebenswillen gezüchtet wird.
Die andere ist, dass sich eine Hälfte von der anderen abstößt.
Und dann gibt es Krieg.
Igni et ferro
14.08.09, 23:56
sie wollen nur die Vorteile .
Welche Vorteile wären das?
Ich hatte nie einen deutschen Pass.
Alienamazone
14.08.09, 23:57
Wo habe ich geschrieben, alle Deutschen sind wie die Ritters, womit ich mir dann auch noch selbst in die Fresse gehauen hätte?
Nicht alle Deutschen, sondern alle Familienangehörige. :grin:
Zitat von *JM*
Nochmals: Schlechte Beispiele sind kein Synonym für "ALLE"
http://politikarena.de/showpost.php?p=13830&postcount=53
Das kann man täglich auf den Staßen Berlins "live" sehen.
Frage eine 15 Jährigen Türken Jungen , mder vermutlich einen dt. Paß hat , was er ist und auf welches Land er Stolz ist Oder schau dir die eingedeutschten an , darüber kam ein netter Beitrag im Spiegel TV , die geben zu, nur den Paß haben zu wollen , die dt. Kultur interessiert sie nicht , sie wollen nur die Vorteile .
Und du glaubst, du würdest die Integrierten erkennen? Mir fällt ein Nazi mit Glatze und Bomberstiefeln auch mehr auf, als Karl-Heinz umme Ecke, und trotzdem bin ich nicht so dämlich zu glauben, alle Deutschen seien hohle demokratiefeindliche Deppen.
Und welche grossartigen Vorteile verschafft einem heute ein deutscher Pass schon noch? Keine ausser dem Wahlrecht. Da sich viele Ausländer aber eh nicht repräsentiert fühlen, ist dieser Vorteil eher marginal. Mit ihrer Aufenthaltserlaubnis und Schengen-Abkommen haben sie in den meisten Ländern keine Visa-Probleme und für eine Visa wie zb. für die USA bringt ihnen auch der deutsche Pass nicht, solange sie aufgrund ihres Namens sowieso doppelt und dreifach durchleuchtet werden.
Und wenn sie nur als Vorteil Hartz4 abzocken wollen würden, bräuchten sie dafür keinen Pass, das kriegen nämlich auch Nicht-Deutsche.
Freibeuter
15.08.09, 00:01
Es handelt sich hier um eine feindliche okupation zum ausplündern unseres Landes.Es ist eine Frechheit mit diesen Leuten zu diskutieren ob sie sich hier auch noch wohl genug fühlen.
Ich hasse nicht die Ausländer die können nichts da für,aber ich hoffe das die BRD Bonzen eines Tages da für bezahlen müssen.
Einer dieser Kandidaten ist dier SPD BÜrgermeister aus Neukolln,dieser Buschkowsky , wohnt selbst im besseren Teil von Rudow ohne Ausländer , und freut sich dann grinsend vor der Kamera ,wenn er wieder diesen Scheißbezirk Neukölln schön quatschen kann. Wiederlich.
Igni et ferro
15.08.09, 00:02
Die Familie, die 20 Jahre hier lebt, sich assimiliert, Deutsche Sitte und Tugend annimmt ist willkommen, sie ist Teil der Volksgemeinschaft.
Ein Migrant muß die Kultur des Gastlandes nicht annehmen, er sollte sie zumindest akzeptieren und respektieren.
Man kann von keinem Moslem verlangen Alkohol zu konsumieren oder Schwein zu essen, da beides auch zur deutschen Kultur gehört.
Er muß auch kein christliches Fest feiern, er kann seine eigenen feiern, so wie es die Juden auch machen.
Aber wie gesagt, der Respekt vor den Eigenschaften des Gastlandes sollte vorhanden sein und auch gezeigt werden.
Freibeuter
15.08.09, 00:03
Und du glaubst, du würdest die Integrierten erkennen? Mir fällt ein Nazi mit Glatze und Bomberstiefeln auch mehr auf, als Karl-Heinz umme Ecke, und trotzdem bin ich nicht so dämlich zu glauben, alle Deutschen seien hohle demokratiefeindliche Deppen.
Und welche grossartigen Vorteile verschafft einem heute ein deutscher Pass schon noch? Keine ausser dem Wahlrecht. Da sich viele Ausländer aber eh nicht repräsentiert fühlen, ist dieser Vorteil eher marginal. Mit ihrer Aufenthaltserlaubnis und Schengen-Abkommen haben sie in den meisten Ländern keine Visa-Probleme und für eine Visa wie zb. für die USA bringt ihnen auch der deutsche Pass nicht, solange sie aufgrund ihres Namens sowieso doppelt und dreifach durchleuchtet werden.
Und wenn sie nur als Vorteil Hartz4 abzocken wollen würden, bräuchten sie dafür keinen Pass, das kriegen nämlich auch Nicht-Deutsche.
Ich sehe hier nie Glatzen mit Bomberjacken, aber ich sehe hier kKanackenbanden von 20 "Mann" mit einheitlichen Cordon blue Jacken , oder Drachenmotiven auf den Jacken, die uns zeigen , dass sie hier die Bande und die Chefs sind.
Mtr dt. Paß kannst´e nicht abgeschoben werden , das ist ein sehr großer Vorteil.
Ich habe auch nicht behauptet das Volk zu sein , aber er macht keine Politik für SPD , CDU und FDP wählende Deutsche , und das ist gesamt betrachtet noch die Mehrheit der Wähler , ergo macht er doch keine Volkspolitik. Nur ein kleiner Teil der Bevölkerung steht hinter seiner Partei und ich glaube der wird immer kleiner werden .
Mensch, du Rübezahl. Ein FDP-Politiker macht auch im Kern keine Politik für Wähler der Grünen und ein CDU-Mann macht keine Politik für SPD'ler. Sind da Überschneidungen, freut man sich, aber im Kern machen die Leute Politik für IHRE Wähler. Gut nur, dass alle DEMOKRATISCHEN Parteien große Überschneidungsflächen haben. Das unterscheidet sie von den Undemokraten wie beispielsweise der NPD. Da gibt es 0 Überschneidungen.
Eines Tages bekommen die BRD Bonzen ihren Verfassungspatriotismus um die Ohren geschlagen bis sie lachen
Ich sehe hier nie Glatzen mit Bomberjacken, aber ich sehe hier kKanackenbanden von 20 "Mann" mit einheitlichen Cordon blue Jacken , oder Drachenmotiven auf den Jacken, die uns zeigen , dass sie hier die Bande und die Chefs sind.
Mtr dt. Paß kannst´e nicht abgeschoben werden , das ist ein sehr großer Vorteil.
Man sieht halt nur, soweit der eigene Horizont reicht. Das macht ja nichts. :brav:
Abgeschoben zu werden ist so verdammt schwer in Deutschland, dass dieses Argument vielleicht für maximal 2% der Migranten greift. Die Anderen machen nichts, was sie eine Abschiebung befürchten lassen müsste.
Freibeuter
15.08.09, 00:09
Ein Migrant muß die Kultur des Gastlandes nicht annehmen, er sollte sie zumindest akzeptieren und respektieren.
Man kann von keinem Moslem verlangen Alkohol zu konsumieren oder Schwein zu essen, da beides auch zur deutschen Kultur gehört.
Er muß auch kein christliches Fest feiern, er kann seine eigenen feiern, so wie es die Juden auch machen.
Aber wie gesagt, der Respekt vor den Eigenschaften des Gastlandes sollte vorhanden sein und auch gezeigt werden.
Und hier in Absurdistan schaffen schon die Kindergärten die Weihnachtsfeiern ab, weil das den Moslems ja nicht zuzumuten wäre.
Und es gibt Schulen da gibt es kein Schweineschnitzel mehr in der Schulspeisung, wegen der Moslems
Es gibt so gar Irre die fordern ,deutsche Schüler dürfen keine Salimibrote mehr in dei Schule mitnehmen , dass könnt ja die Moslemmitschüler beleidigen. Ist das hier ein krankes Land.
Niemand, wirklich niemand, aus einem anderen Land HAT sich hier zu assimilieren. Wer es will, kann es tun. Assimilation als Muss ist schlicht Müll.
Freibeuter
15.08.09, 00:11
Welche Vorteile wären das?
Ich hatte nie einen deutschen Pass.
Du bist ein Spezialfall, da hab ich jetzt nicht den Nerv dazu.
Bist irgentwie eine Globetrotterin oder so ???
Die gäbe es tatsächlich, hattest du nicht festgestellt, dass Migranten garkeinen Anreiz hätten die Sprache des Gastlandes zu erlernen, weil sie in ihrem Ghetto alles haben was sie brauchen? Sprich TV, ihre Muttersprache durch andere Migranten und und und und?
Also müßte es eine Möglichkeit geben in der Öffentlichkeit nur die Sprache des Gastlandes zu sprechen und die Menschen im Gastland dürften nicht mit allen Mitteln versuchen die Migranten zu verstehen.
Vielleicht wäre eine Abschiebung der Lernresistenten ein Abschreckendes Beispiel?
Zu Deinem letzten Satz:
Auch. Aber nicht nur. Neben den Schwierigkeiten, die hier das Grundgesetz bereiten würde, kann die "Abschiebung der Lernresistenten (woran willst Du das festmachen?) nur die "ultima ratio" sein.
Verpflichtende Sprachkurse/Förderkurse im Schulalter sind eine Möglichkeit. Es ist auch für mich nicht nachvollziehbar, warum es Steuer- oder Sozialhilfeformulare hier in türkischer Sprache geben muss.
Andererseits bin ich der Meinung, dass sich eine Integration auch nicht nur über 2-3 Generationen zieht. Das dauert länger, aber wir sind auf einem guten Weg. In 100 Jahren wird man sich über einen "Bundeskanzler Özal Göktürk" genausowenig wundern wie man sich heute über einen Kanzler de Maiziere oder Lafontaine (um mal zwei "ausländische" Namen zu nennen) wundern würde.
Was passiert denn dazwischen?
Ich weiß nicht aus welchem Gebiet du kommst, aber auch du wirst über die Rütli und andere Schulen in Berlin gelesen haben. Im Saarland ist es ähnlich, in Dortmund, Essen, Düsseldorf, Frankfurt/M ebenfalls, eigentlich in jeder Großstadt. Die kleinen Migrantenkinder bekommen es doch von ihren großen Brüdern vorgelebt.
Also muß da schon eingegriffen werden, ebenso in die Gewaltbereitschaft im Rudel polizisten krankenhausreif zu schlagen, oder gehört das zur viel gepriesenen islamischen Kultur?
Nein, das gehört zur Kultur aller Asozialen. Ich bin ja bei Dir, wenn Du sagst, dass dem ein Riegel vorgeschoben gehört. Nur kann das doch nicht mit "ALLE AUSLÄNDER RAUS" beantwortet werden, oder?
Nun, dir ist doch wohl Erika Steinbach bekannt, diese sagte, das von 3 Mio Türken in Deutschland 50% keinen Schulabschluss haben.
Welchen Bildungsgrad haben die anderen 50%?
Sie sagt sogar noch mehr:
* Eine von der Schule zu übernehmende Hypothek sind die Lücken in der vorschulischen Erziehung.
* Im schulischen Bereich selbst wirken sich ebenso wie im Vorschulsektor der Mangel einschlägiger pädagogischer Konzepte und das Fehlen entsprechend qualifizierter pädagogischer Kräfte aus.
* Beachtlich sind ferner auch hier die bei den ausländischen Eltern bestehenden Hemmnisse, die Bedeutung des Schulbesuchs für die Zukunftsentwicklung ihrer Kinder richtig einzuschätzen und ihnen schulbegleitend die notwendige Förderung zu vermitteln. Aber selbst bildungsorientierte Eltern resignieren vielfach wegen ihres geringen Einblicks in das Schulsystem und der tatsächlichen schulischen Schwierigkeiten ihrer Kinder."
Keine Frage, Probleme sind da. Nur kann "ALLE AUSLÄNDER RAUS" nicht die Lösung sein...
Und hier in Absurdistan schaffen schon die Kindergärten die Weihnachtsfeiern ab, weil das den Moslems ja nicht zuzumuten wäre.
Belege.
Und es gibt Schulen da gibt es kein Schweineschnitzel mehr in der Schulspeisung, wegen der Moslems
Belege.
Es gibt so gar Irre die fordern ,deutsche Schüler dürfen keine Salimibrote mehr in dei Schule mitnehmen , dass könnt ja die Moslemmitschüler beleidigen.
Belege.
Du bist das Problem und nicht de Lösung
Freibeuter
15.08.09, 00:14
Niemand, wirklich niemand, aus einem anderen Land HAT sich hier zu assimilieren. Wer es will, kann es tun. Assimilation als Muss ist schlicht Müll.
Sag ich doch ,Moslems wollen sich bei den Kartoffeln und Schweinefleischfressern gar nicht assimilieren.
Selbst in hundert Jahren sind die nicht deutsch , da waren zB. die französischen Hugenotten zu Friedrichs Zeiten anders. Aber das waren ja auch keine kulturfremden Moslems.
Freibeuter
15.08.09, 00:16
Belege.
Belege.
Belege.
Habe ich in der Zeitung gelesen und keine Angst , Systempresse also Qualitätsmedien, keine böse Naziseite .:grin:
Sag ich doch Moslems wollen sich bei den Kartoffeln und Schweinefleischfressern gar nicht assimilieren.
Selbst in hundert Jahren sind die nicht deutsch , da waren zB. die französischen Hugenotten zu Frierichs zeiten anders. Aber das waren ja auch keine kulturfremden Moslems.
Hast du sie noch alle? Soll ich, der ich in die Türkei gehe, mich dort assimilieren? Denk doch mal nach, bevor du irgendwelche Soße von dir gibst, die kein Deutscher bringt, geht er wie ich ins Ausland.
Und so wenig wie ich zulassen werde, dass man mich vesucht zu assimilieren, werde ich aufstehen und widersprechen, will man von anderen Menschen verlangen, dass sie sich assimilieren.
Habe ich in der Zeitung gelesen und keine Angst , Systempresse also Qualitätsmedien, keine böse Naziseite .:grin:
Ist das dein Beleg? Dann bitte wieder löschen, denn das ist alles, nur kein Beleg. Das ist maximal Hörensagen und das ist Pillepalle.
Falsch.
Cem Özdemir ist Staatsbürger der Bundesrepublik Deutschland.
Er ist jedoch kein Deutscher.
Er ist und bleibt Türke und da kann kein Papier der Welt etwas ändern.
Seine Heimat mag die BRD sein oder das, was die BRD aus dem Land gemacht hat.
Aber Deutscher, nein Deutscher ist er nicht.
Guckst Du hier, lan (http://www.politikarena.de/showthread.php?p=15045#post15045)
Das sprengt sonst wirklich den Rahmen des threads.
Um zum Thema den Bogen zu schlagen.
Cem Özdemir ist für einen Rechten durchaus ein Deutscher. Für einen Rechtsextremen ist er das nicht.
Sag ich doch ,Moslems wollen sich bei den Kartoffeln und Schweinefleischfressern gar nicht assimilieren.
Selbst in hundert Jahren sind die nicht deutsch , da waren zB. die französischen Hugenotten zu Friedrichs Zeiten anders. Aber das waren ja auch keine kulturfremden Moslems.
*lol* Das sind deine Argumente? Gedreht, gehoppst, und wieder hier gelandet? Wirkt ja schon ein büssken hilflos.
Irrtum da gab es keine Integration,die Franzosen sprachen mindestes 150 Jahre lang nur französisch unter einander und lebten nur unter sich,aber sie beherrschten die deutsche Kultur ebenso gut.
Ach so nach der Besetzung Deutschlands durch Napoleon legten sie die französiche Sprache vollkommen ab,aus Protest gegen die Franzosen.
Freibeuter
15.08.09, 00:20
Hast du sie noch alle? Soll ich, der ich in die Türkei gehe, mich dort assimilieren? Denk doch mal nach, bevor du irgendwelche Soße von dir gibst, die kein Deutscher bringt, geht er wie ich ins Ausland.
Und so wenig wie ich zulassen werde, dass man mich vesucht zu assimilieren, werde ich aufstehen und widersprechen, will man von anderen Menschen verlangen, dass sie sich assimilieren.
Wenn du ein richtiger Türke wärst , dann würdest du doch in der Türkei leben und nicht hier , du bist doch jetzt in der BRd ?
Denn das kann ich im Weltnetz , du sagst Internet ,ja kaum überprüfen ( du sagst bestimmt abchecken Alda ).
Freibeuter
15.08.09, 00:22
Irrtum da gab es keine Integration,die Franzosen sprachen mindestes 150 Jahre lang nur französisch unter einander und lebten nur unter sich,aber sie beherrschten die deutsche Kultur ebenso gut.
Aber heute sind sie im dt. Volk aufgegangen, man erkennt ihre Wurzeln nur noch an den Namen.
Das meinte ich !
Freibeuter
15.08.09, 00:23
*lol* Das sind deine Argumente? Gedreht, gehoppst, und wieder hier gelandet? Wirkt ja schon ein büssken hilflos.
Das ist jetzt nur meine Meinung , als Argument habe ich die jetzt gar nicht bezeichnet.
Aber heute sind sie im dt. Volk aufgegangen, man erkennt ihre Wurzeln nur noch an den Namen.
Das meinte ich !
Schaue im Beitrag nochmal ich habe was dazu geschrieben
Wenn du ein richtiger Türke wärst , dann würdest du doch in der Türkei leben und nicht hier , du bist doch jetzt in der BRd ?
Denn das kann ich im Weltnetz , du sagst Internet ,ja kaum überprüfen ( du sagst bestimmt abchecken Alda ).
Ich bin DEUTSCHER, du Schattenparker. DEUTSCHER. Wie meine Eltern, meine Großeltern, meine Urgroßeltern, meine Ururgroßeltern und so weiter. Und das sowohl väterlicher- als auch mütterlicherseits. Und ich habe in den USA gelebt, OHNE mich zu assimilieren. Ich habe in Spanien gelebt, OHNE mich zu assimilieren. Und ich werde jetzt in der Türkei leben, OHNE mich zu assimilieren. Niemand sollte sich assimilieren müssen, wenn er nicht will. Und ich will de facto NICHT!
Alienamazone
15.08.09, 00:25
Belege.
Belege.
Belege.
Naja, ich bin Mutter von 3 Kindern und teils stimmt freibeuter seine Aussage. Tasächlich gibt es in Kita und Schule kein Schweinefleisch zum mittagessen. Eigene Frühstücksbrote wurden abgeschafft in der Kita, damit Kinder untereinander nicht tauschen können, aufgrund der Moslems.
Naja, ich bin Mutter von 3 Kindern und teils stimmt freibeuter seine Aussage. Tasächlich gibt es in Kita und Schule kein Schweinefleisch zum mittagessen. Eigene Frühstücksbrote wurden abgeschafft in der Kita, damit Kinder untereinander nicht tauschen können, aufgrund der Moslems.
Und wieso gibt es kein Schweinefleisch? Wegen der Muslime oder weil man weiß, dass laufende Schweinefleischfresserei nicht gesund ist und man versucht Kids bewusst richtig zu ernähren?
Und Schulen müssen haushalten. Hat man einen gewissen Anteil an Kindern, die eh kein Schwein essen, wäre es dämlich, für eine Handvoll an Gerichten extra Schwein zu kaufen. Ich nenne das gesundes wirtschaften.
Ich bin Vater von drei Kindern und habe derartiges überhaupt noch nicht erlebt.
Die Hugenotten brachten die franz.Verwaltungskultur nach Preußen,die Holländer brachten die mittelalterliche Kaufmanns Genauigkeit,und da zu kam das deutsche Handwerk und schon war die preußische Kultur geboren.
Freibeuter
15.08.09, 00:32
Die Hugenotten brachten die franz.Verwaltungskultur nach Preußen,die Holländer brachten die mittelalterliche Kaufmanns Genauigkeit,und da zu kam das deutsche Handwerk und schon war die preußische Kultur geboren.
Peußen war dann aber doch schon da , als die Hugenotten kamen:grin:
...so quasi *schwupps*
Wenn dem aber so ist, dann ist ein Merkmal der "deutschen Kultur" ihre hohe Fähigkeit, fremde Einflüsse zu assimilieren. Warum sollte das ausgerechnet mit den hier eingewanderten und hier lebenden Türken nicht möglich sein?
Türken gelten im Allgemeinen als fleissig und geschäftstüchtig. Sie sind clevere und flexible Verhandlungspartner - bis hin zur Gerissenheit.
Warum sollten wir nicht auch dies assimilieren können?
Alienamazone
15.08.09, 00:33
Und wieso gibt es kein Schweinefleisch? Wegen der Muslime oder weil man weiß, dass laufende Schweinefleischfresserei nicht gesund ist und man versucht Kids bewusst richtig zu ernähren?
Und Schulen müssen haushalten. Hat man einen gewissen Anteil an Kindern, die eh kein Schwein essen, wäre es dämlich, für eine Handvoll an Gerichten extra Schwein zu kaufen. Ich nenne das gesundes wirtschaften.
Wegen der Muslime, damit die Kinder untereinander nicht tauschen und etwas verbotenes essen. So wurde es beim Elternsprechtag in der Kita erwähnt.
Aber sicher wäre es auch praktisch, den Ernährungswert oder wirtschaftlichen Aspekt vorzuschieben, doch dann frage ich mich, weshalb es in Schul - Cafeterias zwar Pizza mit Rindersalami zum Verzehr angeboten gibt, jedoch kein Schinkenbrot.
Igni et ferro
15.08.09, 00:33
Zu Deinem letzten Satz:
Auch. Aber nicht nur. Neben den Schwierigkeiten, die hier das Grundgesetz bereiten würde, kann die "Abschiebung der Lernresistenten (woran willst Du das festmachen?) nur die "ultima ratio" sein.
Verpflichtende Sprachkurse/Förderkurse im Schulalter sind eine Möglichkeit. Es ist auch für mich nicht nachvollziehbar, warum es Steuer- oder Sozialhilfeformulare hier in türkischer Sprache geben muss.
Andererseits bin ich der Meinung, dass sich eine Integration auch nicht nur über 2-3 Generationen zieht. Das dauert länger, aber wir sind auf einem guten Weg. In 100 Jahren wird man sich über einen "Bundeskanzler Özal Göktürk" genausowenig wundern wie man sich heute über einen Kanzler de Maiziere oder Lafontaine (um mal zwei "ausländische" Namen zu nennen) wundern würde.
Nein, das gehört zur Kultur aller Asozialen. Ich bin ja bei Dir, wenn Du sagst, dass dem ein Riegel vorgeschoben gehört. Nur kann das doch nicht mit "ALLE AUSLÄNDER RAUS" beantwortet werden, oder?
Keine Frage, Probleme sind da. Nur kann "ALLE AUSLÄNDER RAUS" nicht die Lösung sein...
Ich fass mal meine Antwort zusammen, ansonsten haben wir hier Romane, zwar keine Herzoglichen, aber naja, was solls ;)
Also, ich hab nie gefordert "Alle Ausländer raus" wie den, dann müßte ich mich ja selbst ausweisen.
Ich bin aber der Meinung, das alle kriminellen Ausländer nicht in das jeweilige Gastland gehören.
Zu ganz oben, zu den Lernrestistenten, ok, es gibt wie in jedem Volk lernschwache, die können nix dafür. Die deswegen zu bestrafen ist unfähr.
Aber es stimmt, man sollte Sprachkurse anbieten, was ja auch enorm exerziert wird, ich durfte ja im Jahre 2001 auch einen besuchen.
War schon recht lustig was da heraus kam, war ein bunter Haufen.
Es kann gut möglich sein, das in 100 Jahren ein was weiß der Geier in Deutschland Kanzler ist, sollte es denn dann noch Nationalstaten geben.
Aber wie gesagt, auch bei Kriminellen sollte die Polizei soviel Rückhalt aus der politik bekommen sich auch mal mit brutalen Methoden zur Wehr setzen zu dürfen. Deutschland ist da eine unrühmliche Ausnahme wenn Polizisten angegriffen werden. In Italien und Spanien sieht die Sache schon ganz anders aus, da kannst du noch nicht mal "hier!" rufen, da hat man dich schon in der nächsten Wüste ausgesetzt.
Man sollte versuchen auf einen gemeinsamen Konsenz zu kommen, du nicht jeden als Nazi verurteilen der nicht so denkt wie du, nur weil er eine andere Meinung hat und eben jene die eine andere Meinung als du haben nicht alle ausländer raus fordern.
Aber eine Frage habe ich noch an dich ThiloS.
Als Bürgerkrieg im Tito-Gebiet war kamen haufenweise Bürgerkriegsflüchtlinge in Europa unter.
Eigentlich nur Gäste, da Kriegsflüchtlinge, und somit mit Duldung aber ohne Arbeitserlaubnis.
Sollten diese, da der Bürgerkrieg schon seit einer gefühlten Ewigkeit vorbei ist, nicht ihre Gastländer verlassen und zurück in die Heimat verfrachtet werden, um es mal bösartig auszudrücken?
Oder besitzen diese ein Gewohnheits-Bleiberecht?
Ich weiß, viele gingen zurück, aber diese "viele" sind die wenigsten.
Freibeuter
15.08.09, 00:34
Ich habe doch schon immer behauptet , dass du ein Realitätsverweigerer bist.
Die Rechtsradikalen sind halt doch immer ein Stück weiter als du in der Mitte der Gesellschaft.
Freibeuter
15.08.09, 00:37
...so quasi *schwupps*
Wenn dem aber so ist, dann ist ein Merkmal der "deutschen Kultur" ihre hohe Fähigkeit, fremde Einflüsse zu assimilieren. Warum sollte das ausgerechnet mit den hier eingewanderten und hier lebenden Türken nicht möglich sein?
Türken gelten im Allgemeinen als fleissig und geschäftstüchtig. Sie sind clevere und flexible Verhandlungspartner - bis hin zur Gerissenheit.
Warum sollten wir nicht auch dies assimilieren können?
Weil die meisten nicht wollen und die meisten Primitve sind , die hier den ganzen Tag nur auf der Straße oder in ihren Vereinsheimen und Teestuben rumlungern, und ihr blöden Kettchen drehen. Weil sie hier ihre Parallelgesllschaften aufbauen, du wirst doch nie aus deinem Traum aufwachen.:ddr::ddr::ddr::ddr::ddr:
Guckst Du hier, lan (http://www.politikarena.de/showthread.php?p=15045#post15045)
Das sprengt sonst wirklich den Rahmen des threads.
Um zum Thema den Bogen zu schlagen.
Cem Özdemir ist für einen Rechten durchaus ein Deutscher. Für einen Rechtsextremen ist er das nicht.
Nein, es ist genau in dem Rahmen.
Dein Satz es ist unsere Pflicht Leute hier aufnehmen zu müssen ist schlichtweg falsch.
Und für wen Ozdemir was ist juckt micht nicht.
Dieser Kerl ist kein ethnisch Deutscher.
Alienamazone
15.08.09, 00:40
Leider hat die Kita meines Sohnes keine Homepage, sonst könntest du es nachlesen.
Kleines Mäuschen
15.08.09, 00:40
Wenn er als Ausländer hier leben will, ist das in Ordnung. Will er Deutscher werden, muss er sich assimilieren
Aber eine Frage habe ich noch an dich ThiloS.
Als Bürgerkrieg im Tito-Gebiet war kamen haufenweise Bürgerkriegsflüchtlinge in Europa unter.
Eigentlich nur Gäste, da Kriegsflüchtlinge, und somit mit Duldung aber ohne Arbeitserlaubnis.
Sollten diese, da der Bürgerkrieg schon seit einer gefühlten Ewigkeit vorbei ist, nicht ihre Gastländer verlassen und zurück in die Heimat verfrachtet werden, um es mal bösartig auszudrücken?
Oder besitzen diese ein Gewohnheits-Bleiberecht?
Ich weiß, viele gingen zurück, aber diese "viele" sind die wenigsten.
Ich habe mich noch nicht näher damit befasst, wie die Zahlen konkret aussehen und ob die ALLE keine Arbeitserlaubnis haben.
Ich würde es daran fest machen, inwiefern die Asylanten von einst hier mittlerweile integriert sind, ob sie eben Arbeit haben, wie ihr Umfeld aussieht etc.
Imho macht es keinen Sinn, Leute, die schon einmal alles verloren haben, dafür hier sich eine Existenz aufgebauthaben, denen diese Existenz jetzt SCHON WIEDER zu entziehen und wieder zurückzusenden.
Kleines Mäuschen
15.08.09, 00:45
Belege.
Belege.
Belege.
Bislang ging es einigermaßen erwachsen in diesem Strang zu, also mach Dich jetzt bitte nicht lächerlich. Immer wieder nach Belegen zu fordern, die Dir schon x-mal geliefert wurden, wird mit der Zeit nervig. Einfach mal googeln.
Freibeuter
15.08.09, 00:47
Bislang ging es einigermaßen erwachsen in diesem Strang zu, also mach Dich jetzt bitte nicht lächerlich. Immer wieder nach Belegen zu fordern, die Dir schon x-mal geliefert wurden, wird mit der Zeit nervig. Einfach mal googeln.
JM sollte täglich Radio-Freiheit lesen... ach ne das ist ja alles nur verlogene Nazipropaganda .
Ich habe doch schon immer behauptet , dass du ein Realitätsverweigerer bist.
Die Rechtsradikalen sind halt doch immer ein Stück weiter als du in der Mitte der Gesellschaft.
Für wie viele Kinder trägst du die Verantwortung? Was kannst du aus dem Alltag berichten, hm?
Ich sag ja: das ist der Unterschied zwischen rechts- und rechtsextrem.
Mir ist die Ethnie egal. Für mich zählt nicht, was seine Eltern waren und wie seine Hautfarbe oder sein Name ist. Für mich zählt seine Leistung für dieses Land. Und die kann sich unzweifelhaft sehen lassen.
Igni et ferro
15.08.09, 00:48
So, jetzt kommt es zur strangzersetzung.
Warum macht Schweinefleisch krank?
Wir essen viel Fleisch, egal ob Fisch, Schwein, Rind, Lamm und Geflügel.
Nun rennen wir nicht auf der Weide rum und beissen den Vieh in den Hintern.
Es gibt natürlich auch anderes Essen. Aber mach mal ein extra Thema dazu auf, Malta.
Weil die meisten nicht wollen und die meisten Primitve sind , die hier den ganzen Tag nur auf der Straße oder in ihren Vereinsheimen und Teestuben rumlungern, und ihr blöden Kettchen drehen. Weil sie hier ihre Parallelgesllschaften aufbauen, du wirst doch nie aus deinem Traum aufwachen.:ddr::ddr::ddr::ddr::ddr:
Merkst du selbst, was dich als unappetitlichen Rechtsextremen von Rechtskonservativen wie ThiloS unterscheidet?
Freibeuter
15.08.09, 00:49
Ich habe mich noch nicht näher damit befasst, wie die Zahlen konkret aussehen und ob die ALLE keine Arbeitserlaubnis haben.
Ich würde es daran fest machen, inwiefern die Asylanten von einst hier mittlerweile integriert sind, ob sie eben Arbeit haben, wie ihr Umfeld aussieht etc.
Imho macht es keinen Sinn, Leute, die schon einmal alles verloren haben, dafür hier sich eine Existenz aufgebauthaben, denen diese Existenz jetzt SCHON WIEDER zu entziehen und wieder zurückzusenden.
Sach mal Guter , hast ´e dich in deinem Leben eijentlich auch schon mal für deutsche Menschen oder deutsche Belange ins Zeug jelehscht ....:grin::grin::grin:
Igni et ferro
15.08.09, 00:50
Ok, mit der Antwort kann ich leben.
Eine Bitte, lass das "imho" weg, das bekomm ich nicht übersetzt, danke.
V.V.S.O.P.
15.08.09, 00:51
Deine Argumente sind nur Drumherumgerede ohne Substanz. In Wien wird das Essen für Kindergärten und Tagesschulen von Großküchen geliefert. Und es geht nicht um laufende Schweinefleischfresserei, es geht darum, das Schweinefleisch gänzlich eingestellt wurde. Genauso wie übrigens der Brauch des Nikolausbesuchs, auf den sich immer alle Kinder gefreut haben. Und selbstverständlich ist das wieder nur ein Kniefall unserer gutmenschlichen linken Schleimscheißer.
Im übrigen ist, wenn du dich mit der Materie auskennen würdest, Rindfleisch genauso schädlich oder unschädlich wie Schweinefleisch. Die Vielfältigkeit des Speiseplans machts aus.
Freibeuter
15.08.09, 00:51
Merkst du selbst, was dich als unappetitlichen Rechtsextremen von Rechtskonservativen wie ThiloS unterscheidet?
Ich finde dich unappetitlich und der Thilo ist mir , um in deiner Sprache zu bleiben, latte.
Es gibt 180 Länder auf der Welt warum ausgerechnet Deutschland?
So, jetzt kommt es zur strangzersetzung.
Warum macht Schweinefleisch krank?
Wir essen viel Fleisch, egal ob Fisch, Schwein, Rind, Lamm und Geflügel.
Nun rennen wir nicht auf der Weide rum und beissen den Vieh in den Hintern.
Es gibt natürlich auch anderes Essen. Aber mach mal ein extra Thema dazu auf, Malta.
Gehts noch? Die Userin bringt etwas auf, ich antworte darauf und du schwallst mich mit Strangzersetzung zu? Mach dich bloß ab.
Ich hoffe, du hast keine Kinder und wirst auch, solange du grundlegende Ernährungsfragen bei Kindern - besonders bei Kindern - nicht im Griff hast, keine Kinder haben. MAL Schweinefleisch ist für Kids sicherlich NICHT schädlich. Aber sie LAUFEND damit zu ernähren oder es zur Regelernährung zu machen ist absolut nicht gesund. Das alleine schon durch den immens hohen Fettanteil in Schwein, der wohl unstrittig sein dürfte.
Schwein ungesund (http://www.vgt.ch/vn/0403/schweinefleisch.htm)
Verhungern ist auch ungesund
Kleines Mäuschen
15.08.09, 00:57
Ich sag ja: das ist der Unterschied zwischen rechts- und rechtsextrem.
Mir ist die Ethnie egal. Für mich zählt nicht, was seine Eltern waren und wie seine Hautfarbe oder sein Name ist. Für mich zählt seine Leistung für dieses Land. Und die kann sich unzweifelhaft sehen lassen.
Jetzt mal unabhängig von seiner Herkunft und Parteizugehörigkeit. Was hat Cem Özdemir für Deutschland geleistet?
Der Mann ist Berufspolitiker, Karrierist. Dem ist Deutschland vollkommen egal.
Igni et ferro
15.08.09, 00:59
Gehts noch? Die Userin bringt etwas auf, ich antworte darauf und du schwallst mich mit Strangzersetzung zu? Mach dich bloß ab.
Ich hoffe, du hast keine Kinder und wirst auch, solange du grundlegende Ernährungsfragen bei Kindern - besonders bei Kindern - nicht im Griff hast, keine Kinder haben. MAL Schweinefleisch ist für Kids sicherlich NICHT schädlich. Aber sie LAUFEND damit zu ernähren oder es zur Regelernährung zu machen ist absolut nicht gesund. Das alleine schon durch den immens hohen Fettanteil in Schwein, der wohl unstrittig sein dürfte.
Schwein ungesund (http://www.vgt.ch/vn/0403/schweinefleisch.htm)
Danke für die erquickende Antwort.
Und ich habe 2 Kinder, aber ich schrieb nicht, das ich diese damit mäste.
Und vielen Dank, das du als "Nazitürke" etwas über die Schädlichkeit von Schweinefleisch aus deiner Sicht geschrieben hast.
Hauptsache, du hast Aspartam zur genüge im Haushalt.
Schönes Wochenende Malta.
P.S. Mit ThiloS konnte ich mich heute in diesem Strang super austauschen, warum tickst du regelmäßig aus, was ThiloS kann, das solltest du auch können, oder gehörst du zu den Lernresistenten?
V.V.S.O.P.
15.08.09, 01:00
Verhungern ist auch ungesund
Ganz unrecht hatte Malta mit seinem Link nicht, das Gleiche git im Grunde für jedes rote Fleisch, also zB.auch für Rind, und glaub mir, da kenn ich mich sehr gut aus.
Igni et ferro
15.08.09, 01:01
Ganz unrecht hatte Malta mit seinem Link nicht, das Gleiche git im Grunde für jedes rote Fleisch, also zB.auch für Rind, und glaub mir, da kenn ich mich sehr gut aus.
Dann bitte ich dich, als kenner der Materie, mach doch einen Strang auf, warum rotes Fleisch ungesund ist. Danke.
Nicht nur mit verlinkungen, sondern auch mit eigenen Erfahrungsberichten.
Jetzt mal unabhängig von seiner Herkunft und Parteizugehörigkeit. Was hat Cem Özdemir für Deutschland geleistet?
Der Mann ist Berufspolitiker, Karrierist. Dem ist Deutschland vollkommen egal.
Warst Du schon einmal politisch engagiert? Glaube mir, das ist kein Zuckerschlecken. Da steckt extrem viel Arbeit - auch Basisarbeit drin.
Das ist bereits im kommunalpolitischen Bereich strapaziös und erfordert viel Zeit und Nerven.
Natürlich bedient Özdemir in der Hauptsache sein grünes Klientel. Aber auch die gehören schliesslich - zu Deutschland.
Nein, es ist genau in dem Rahmen.
Dein Satz es ist unsere Pflicht Leute hier aufnehmen zu müssen ist schlichtweg falsch.
Und da wird dann eben der Unterschied deutlich. Der Unterschied zwischen rechtsextrem, also dir und rechtskonservativ, beispielsweise ThiloS. Leute wie du akzeptieren nicht, wie der Staat Menschen ansieht. Es wird nicht zwischen "ethnischen Deutschen" und "Passdeutschen" unterschieden. Wer den deutschen Ausweis hat, der ist qua Gesetz Deutscher. Und wer deutsche Gesetze nicht achtet, wie du, der ist Antideutscher. Oder aber, wenn er sie bricht diese Gesetze, ist er ein Krimineller. So einfach ist das.
V.V.S.O.P.
15.08.09, 01:09
Dann bitte ich dich, als kenner der Materie, mach doch einen Strang auf, warum rotes Fleisch ungesund ist. Danke.
Nicht nur mit verlinkungen, sondern auch mit eigenen Erfahrungsberichten.
werd ich machen.
Igni et ferro
15.08.09, 01:17
Özdemir interessierte mich nie, interessiert mich auch jetzt nicht, aber ich würde ihn dennoch nicht nur wegen seiner ethnischen Herkunft wegen verurteilen.
Baut er scheisse, klaut, verdrischt seine Frau in der öffentlichkeit oder oder oder...
Würde ich seine Taten ach verurteilen, ihn als Menschen ebenso.
Als Mensch ist er mir aber egal, da ich keinen Esel mit ihm zu bürsten habe.
Wenn du gegen Ausländer bist, dann versteife dich auf Kriminelle, das sollte oberste Priotät für Nationalisten haben.
Mörder, Drogendealer, Menschenhändler.... haben ihr Aufenthaltsrecht im Gastland verwirkt.
Oder bin ich dir auch so unsympathisch, auch wenn ich nicht mehr in D wohne?
Ich tat es 8 Jahre und ich wurde nie! Wirklich NIE! von irgendeinen Nazi dumm angemacht im RL.
Freibeuter
15.08.09, 01:17
Und da wird dann eben der Unterschied deutlich. Der Unterschied zwischen rechtsextrem, also dir und rechtskonservativ, beispielsweise ThiloS. Leute wie du akzeptieren nicht, wie der Staat Menschen ansieht. Es wird nicht zwischen "ethnischen Deutschen" und "Passdeutschen" unterschieden. Wer den deutschen Ausweis hat, der ist qua Gesetz Deutscher. Und wer deutsche Gesetze nicht achtet, wie du, der ist Antideutscher. Oder aber, wenn er sie bricht diese Gesetze, ist er ein Krimineller. So einfach ist das.
Also VF ist jetzt ein Krimineller ?
Bist du ein Türke oder ein Deutscher JM ?
Alienamazone
15.08.09, 01:24
Nein, er schrieb wer die Gesetze bricht ist ein Krimineller.
Wer die Gesetze nicht achtet (Volksfront) ist ein Antideutscher. :schock:
JM ist Deutscher, kein Türke laut seiner Beschreibung.
Bricht VF Gesetze, dann ist er ein Krimineller. Steht doch da. Musst du nur lesen oder dir erklären lassen.
Was ich bin? Auch das stand schon hier zu lesen. Mehrfach und sogar in diesem Strang.
Freibeuter
15.08.09, 01:31
Nein, er schrieb wer die Gesetze bricht ist ein Krimineller.
Wer die Gesetze nicht achtet (Volksfront) ist ein Antideutscher. :schock:
JM ist Deutscher, kein Türke laut seiner Beschreibung.
Bei seinem Benutzerbild aber ein sehr "mich nachdenklich stimmender" Deutscher .:nenene::out:
Alienamazone
15.08.09, 01:34
Bei seinem Benutzerbild aber ein sehr "mich nachdenklich stimmender" Deutscher .:nenene::out:
Die Wölfe müßten dir doch aber eigentlich sehr gut gefallen. :grin:
Freibeuter
15.08.09, 01:45
Die Wölfe müßten dir doch aber eigentlich sehr gut gefallen. :grin:
Jetzt hast´e mich aber erwischt ...:partner:
Aber türkische graue Wölfe sind nicht unbedingt bei allen Kameraden der Europäischen Nationalisten gerne gesehen.
herberger hat deine Frage eigentlich schon beantwortet:
Die Leute sind nicht rechtsextrem sondern schweigsam,und haben die Schnauze gestrichen voll.Sonst ist da weiter nix.
Hier noch einmal ein Bericht aus dem Spiegel:
RECHTSEXTREMISMUS
In der Mitte angekommen
Rechtsextremismus ein Randphänomen? Mitnichten. Einer Studie zufolge finden sich rechtsradikale Einstellungen quer durch alle Bevölkerungsschichten, Bundesländer und Generationen. Der "Einstiegsdroge" Ausländerfeindlichkeit ist bereits mehr als ein Viertel aller Deutschen verfallen.
Hamburg - Eine Diktatur als bessere Staatsform? Neun Prozent der Deutschen finden das im nationalen Interesse unter Umständen durchaus akzeptabel. Ein Führer, der Deutschland mit starker Hand regiert? Das halten rund 15 Prozent für eine gute Idee. Und gleich 26 Prozent sehnen sich in diesen Zeiten nach einer einzigen Partei, die die Volksgemeinschaft insgesamt verkörpert.
(...)
Die Autoren der Studie halten denn auch schon den Begriff "rechtsextrem" für irreführend. "Er suggeriert, dass es sich um klar abzugrenzendes Randphänomen handelt. Das ist aber keinesfalls so", sagt Oliver Decker. Denn Rechtsextremismus äußert sich nicht allein in konkreten Taten. Er beginnt im Kopf, in Denkmustern, in mehr oder weniger unausgesprochener Zustimmung zu Fremdenfeindlichkeit, Nationalismus und Antisemitismus. Und die lässt sich nicht auf ein paar fehlgeleitete Neonazis begrenzen: "Selbst Menschen, die sich selbst als 'links' bezeichnen, lehnen nicht alle rechtsradikalen Aussagen ab", sagt Decker.
11 Prozent verharmlosen den Nationalsozialismus
5000 Deutsche ab 14 Jahren in Ost und West haben die Forscher im Sommer dieses Jahres vom Berliner Umfrageinstitut USUMA mit solchen Aussagen konfrontieren lassen. "Eigentlich sind die Deutschen anderen Völkern von Natur aus überlegen", lautete etwa eine These - für 14,8 Prozent der Deutschen konsensfähig. "Ohne Judenvernichtung würde man Hitler heute als großen Staatsmann ansehen", diesen Satz würden 11,2 Prozent unterschreiben. Und überhaupt: "Der Nationalsozialismus hatte auch seine guten Seiten", verharmlosen immerhin 11 Prozent das dunkelste Kapitel deutscher Geschichte.
Besonders verbreitet ist in unserer Gesellschaft eine latente Ausländerfeindlichkeit, die Leipziger Wissenschaftler sprechen von einem "dauerhaft hohen Sockelwert", der sich seit Jahren etabliert habe. Insgesamt 26,7 Prozent der Deutschen weisen demnach ausländerfeindliche Einstellungsmuster auf. Ganz konkret gefragt, nimmt die Abneigung gegen Fremde noch größere Ausmaße an: Dass Ausländer nur nach Deutschland kommen, "um unseren Sozialstaat auszunutzen", glauben satte 43,8 Prozent der Ostdeutschen und 35,2 Prozent der Westdeutschen.
(...)
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,446805,00.html
Rechtsextremistische Denkmuster sind also mittlerweile weit verbreitet in der BRD: In allen Altersgruppen und allen Bevölkerungsschichten des deutschen Volkes.
Oder bin ich dir auch so unsympathisch, auch wenn ich nicht mehr in D wohne?
Ich tat es 8 Jahre und ich wurde nie! Wirklich NIE! von irgendeinen Nazi dumm angemacht im RL.
Das liegt daran, daß du europäischen Ursprungs bist. Europäische Ausländer werden auch nicht scheel angesehen, da sie weiß, christlich und in der Regel gut integriert sind. Sie sind nicht diejenigen, die hier Probleme schaffen.
V.V.S.O.P.
15.08.09, 13:38
Wer als Die Pöhsen Worte sagt/schreibt ist also ein Nazi? Eine sehr schlichte und vereinfachende Sichtweise. :augenrollen:
V.V.S.O.P.
15.08.09, 13:49
Ebenfalls eine sehr vereinfachende und schlichte Sichtweise. Wie das meiste was hier in den Strang gesagt/geschrieben wurde. Wenn man sich die Aussagen der selbstbekennenden NAzis ansieht, im PCF hast du ja genug Möglichkeiten, wirst du feststellen das sie noch immer sehr Judenfeindlich und Muzelfreundlich sind. Rechts hat soviele Nuancen, das man das nicht so einfach bestimmen kann. Extrem oder Nazi ist meiner Meinung nur der, der die derzeitigen Demokraturischen Zustände, in eine Diktatur verwandeln möchte. Jeder der eine Veränderung auf Demokratische Art und Weise zustande bringen will ist ein Demokrat, egal was er fordert und wie er spricht. Und da Radikale Meinungen oder Forderungen ohnehin nie durchgehen oder die Mehrheit finden würden, siehe Wahlergebnisse der FDP, ist jedes aufgeregte gutmenschliche gackern völlig sinnlos.
Die wirkliche Gefahr für Demokratie und Freiheit geht gerade von diesen fundamentalistischen Gutmenschen aus, die in ihren Wahn alles kontrollieren wollen, ihre politischen Feinde am liebsten alle ins Gefängnis schicken wollen oder zumindest versuchen ihre berufliche Karriere zu zerstören. So wie es halt auch in der DDR üblich war.
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.