Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Staatsform präferiert ihr?
Also mein idealer Staat sieht so aus:
Ein rechtsautoritärer deutscher Nationalstaat, der von einer ausgewählten und sich bewährten Aristokratie gelenkt wird.
Ein Deutschland, in dem die Zukunft für deutsche Kinder sichergestellt ist.
Ein weißes Deutschland, in dem nur europäische/europäischstämmige Ausländer leben dürfen.
Einen totalitären Führerstaat lehne ich jedoch ab. Es muß Kontrollinstanzen geben. Hitler mag damals richtig gewesen sein, heute wäre er jedoch fehl am Platz.
Vorbild könnte z.B. Singapur oder der Stadtstaat Venedig sein, der von den führenden Familien Venedigs regiert wurde und immerhin 1000 Jahre Bestand hatte.
Welche Staatsformen präferiert ihr?
Umfrage folgt!
Ich präferiere meine eigene Staatsform. Allerdings existiert diese derzeit nur Bruchstückhaft in meinen Gedanken, ergo kann ich diese hier nicht näher erläutern. Sie wird aber Elemente aus allen oben genannten enthalten.
mentecaptus
15.08.09, 11:27
Die repräsentative Demokratie ist die Staatsform, die am weitesten individuelle Freiheit, Wohlstand und Stabilität in sich vereint.
Ich präferiere meine eigene Staatsform. Allerdings existiert diese derzeit nur Bruchstückhaft in meinen Gedanken, ergo kann ich diese hier nicht näher erläutern. Sie wird aber Elemente aus allen oben genannten enthalten.
http://www.raw.at/sub/galerie/images/comix/pinky_and_brain.gif
Freibeuter
15.08.09, 11:30
Die repräsentative Demokratie ist die Staatsform, die am weitesten individuelle Freiheit, Wohlstand und Stabilität in sich vereint.
und in der der Lobbyismus als 5 Gewalt eine starke und dominierende Rolle spielt.:grin:
So sieht das aus. Diese Regierungs-/Gesellschaftsform hat sich - zumindest bisher - für alle Beteiloigten am Besten bewährt und steht immerhin seit 60 Jahren für Wohlstand und Prosperität. Kein anderes System oder Gesellschaftsmodell hat dies bisher geschafft.
Freibeuter
15.08.09, 11:33
So sieht das aus. Diese Regierungs-/Gesellschaftsform hat sich - zumindest bisher - für alle Beteiloigten am Besten bewährt und steht immerhin seit 60 Jahren für Wohlstand und Prosperität. Kein anderes System oder Gesellschaftsmodell hat dies bisher geschafft.
Diese Gesellschaftsform klingt nur in der Theorie so schön.
Sie bringt uns den Volkstod und ist somit abzulehnen.
Meine Staatsform ist mehr kulturpolitisch orientiert,und die nennt sich Preußen mit oder ohne Monarchie,denn die zivilisierte Welt hat vor ihr und auch nach ihr nichts besseres erschaffen.
Ich favorisiere für das neue Reich einen totalitären Führerstaat auf nationalsozialistischer Grundlage. Nach der Stabilisierung des Reiches, kann zur einer aristokratisch-autoritären Diktatur mit basisdemokratischen Elementen im Regionalbereich übergegangen werden. Der Diktator sollte hier bei natürlich immer eine führende Rolle in der Regierung einnehmen. Auch Monarchistischen Elementen wäre ich dabei nicht abgeneigt. Der nationalsozialistische Grundgedanke, welcher die Volkseinheit und damit den perfekten Staat überhaupt erst möglich macht, sollte natürlich leitend sein.
Eine libertäre Gesellschaft, in welcher das Individuum sein eigener Staat sein darf. Normativer sowie humanistisch-ethischer Elitismus natürlich vorausgesetzt.
:-)
NukNuk
Duc de Blangis
15.08.09, 22:25
Individualanarchismus nach Pierre-Joseph Proudhon.
Ace of Spades
16.08.09, 21:23
Wo ist der Wichtigste? Der Kapitalistenstaat?
Wo ist der Wichtigste? Der Kapitalistenstaat?
Fällt unter repräsentative Demokratie.
ich bin für einen radikal-liberalen staat. jeder soll seine meinung sagen dürfen, ich darf mich für das entscheiden, was ich will. vorzenzurierer, die hier die demokraten spielen, kann ich als mündiger bürger nicht brauchen.
meine politische richtung ist eher links - aber dies ist so, weil ich mich selbst dafür entschließe. ich will aber gefälligst auch so frei sein, rechts sein zu dürfen und nicht das vorgekaute und durch zensuren gefilterte bild derer zu fressen, die meinen, irgendeine wahrheit zu kennen. das will ich gefälligst und verdammt nochmal selbst entscheiden können.
V.V.S.O.P.
16.08.09, 22:30
Wo bleiben bei der Abstimmung die ganzen NAzis?
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.