PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : War Hitler der Topspion Stalins?

Graf v. d. Kotzen-Kacken
08.03.10, 09:14
Legt man die allen Diktatoren gemeinsame Menschenverachtung und Perfidie zugrunde, so kommt man an der Erkenntnis nicht vorbei, daß Hitlers militärische Abenteuer letztlich vor allem der Sowjetunion genutzt haben.

Solange die Führung der Wehrmacht Sache der Generalität blieb, waren deren Feldzüge überaus erfolgreich. Aber an den entscheidenden Wendepunkten des Krieges schlug Hitler seinen Generälen das Schwert aus der Hand, traf höchst fragwürdige Entscheidungen und brachte seine Soldaten um den verdienten Sieg.

Beispiel Dünkirchen: Anstatt Groß Britannien vernichtend zu schlagen, erlaubte er Deutschlands stärkstem Gegner die Evakuierung von 300.000 Soldaten.

Der Rußlandfeldzug: Hitler eröffnete den Krieg mit einer für den russischen Winter sehr mangelhaft ausgerüsteten Armee. Aber als die Einnahme Moskaus greifbar vor Augen stand, befahl Hitler entgegen den Forderungen des Oberkommandos des Heeres die Zersplitterung der deutschen Armee und den Verzicht auf einen schnellen Sieg.

Die Anmaßung Hitlers, eines ehemaligen Gefreiten, sich über den Sachverstand seiner Generäle hinwegzusetzen, wird heutzutage gerne als ein Aspekt seines Größenwahns betrachtet. Die deutschen Soldaten aber waren dadurch verraten und verkauft, ausgestattet mit Sommeruniformen und Waffen, die bei klirrendem Frost nicht mehr funktionierten, erwartete Hitler von ihnen, den Heldentod zu sterben.

Osteuropa verwüstet und am Boden, die deutsche Wehrmacht demoralisiert und entkräftet, ihre Generäle jeglicher strategischen Autorität beraubt, nichts stand dem Ansturm der Roten Armee auf Europa mehr im Wege: War es das Werk eines Irren? Oder war es die Ausführung eines perfiden Planes, dessen Schöpfer in Moskau saßen? Hitlers Leiche wurde nie gefunden. Müssen wir mal in der Kremlmauer nachschauen?

Abschließende Bemerkung: Nicht von ungefähr habe ich diesen Beitrag unter "Verschwörungen-Skurriles-Übernatürliches" gepostet - aber ich habe hier schon seltsameres gelesen. lol

herberger
08.03.10, 09:56
Nun die NSDAP hieß bei ihrer Gründung DAP (Deutsche Arbeiter Partei).
Das Parteiprogramm hätte jeder Kommunistenführer dieser Welt unterschreiben können.
Es fällt auf das Hitler in seinem Buch den 9.11.1923 kaum erwähnt,obwohl bis dahin in dieser Partei wenig passiert ist ausser der Marsch auf die Feldherrnhalle.
Der 9.November hat es in sich,der 9.11.1918 die Ausrufung der Sozialistischen Deutschen Republik durch Karl Liebknecht.Man muß auch wissen,das die Sowjetunion auch den 9.11. feierte,denn das war der Tag der Machtergreifung durch die Bolschewiken,und damals war dieser Tag bei den Sowjets bedeutender als der 7.11.
Ach so das stammt von Viktor Suworow,und er stellt dieses als Verdacht hin und nicht als Tatsache.

KOTZFISCH
10.05.10, 13:28
Super.Hirnfreie Bürger konstruieren eine neue VT!

Gideon
10.05.10, 15:54
Wer Hitler verstehen will muss sich von westlich demokraturistischem Denken lösen.

ThiloS
10.05.10, 16:05
Wer Hitler verstehen will muss sich von westlich demokraturistischem Denken lösen.

...und von Werten wie Menschlichkeit, Humanität und Freiheit.

Hitler "verstehen zu wollen" ist ein ähnliches Ansinnen, wie einen Kinderschänder "verstehen zu wollen".

Aber es soll ja Leute geben, die ja GENAU DAS eben gerne möchten...

Gideon
10.05.10, 16:16
...und von Werten wie Menschlichkeit, Humanität und Freiheit.

Hitler "verstehen zu wollen" ist ein ähnliches Ansinnen, wie einen Kinderschänder "verstehen zu wollen".

Aber es soll ja Leute geben, die ja GENAU DAS eben gerne möchten...

Von keinem Wert kennst du die Bedeutung, also brauchst du nicht davon sprechen.

Wer Hitler verstehen will muss nur Feuerbach lesen, muss Darwin und Freud verstehen.
Was Hitler realpolitisch umgesetzt hat haben diese Leute schon Jahrzehnte und Jahrhunderte zuvor in die Wege geleitet.

Leo Navis
10.05.10, 16:18
Nein.

:)

Gideon
10.05.10, 16:18
Nein.

:)

Nein was ?

Leo Navis
10.05.10, 16:22
Nein was ?
'War Hitler der Topspion Stalins?'

Nein.

Praktiker
10.05.10, 17:55
'War Hitler der Topspion Stalins?'

Nein.

Kann der Hitler auch garnicht gewesen sein,-
denn das war ja schon die Zarah Leander.......... :-D

Mr. Smith
10.05.10, 18:36
Welche Werke Freuds empfiehlst Du, um Hitler verstehen zu können, Volksfront?

:-)

NukNuk

ThiloS
10.05.10, 20:50
Von keinem Wert kennst du die Bedeutung, also brauchst du nicht davon sprechen.

Fakt ist: DEINE "Werte" (eigentlich Unwerte) teile ich definitiv nicht

Gideon
10.05.10, 21:36
Fakt ist: DEINE "Werte" (eigentlich Unwerte) teile ich definitiv nicht

Ich meinte natürlich die Werte, die du selber aufgezählt hast.
Dass du von diesen nichts hältst ist klar.

Gideon
10.05.10, 21:40
Welche Werke Freuds empfiehlst Du, um Hitler verstehen zu können, Volksfront?

NukNuk

Freud, gesammelte Werke.
Natürlich beschreibt Freud nichts, was einen direkten Bezug zum NS hätte, aber die Erkenntnis, wie sehr Triebe den Menschen und seine Umgebung beeinflußen haben den NS geprägt.
Diese Erkenntnis lässt Völker erst einen Sinn haben, Gemeinschaften an sich.

Walter Hofer
10.05.10, 23:14
Freud, gesammelte Werke.
Natürlich beschreibt Freud nichts, was einen direkten Bezug zum NS hätte, ***

das gilt auch für Feuerbach und Darwin,
unterlass deren Namensaufruf als NS-Zeitzeugen oder -wegbereiter!

ThiloS
11.05.10, 00:58
Ich meinte natürlich die Werte, die du selber aufgezählt hast.
Dass du von diesen nichts hältst ist klar.

Fieber?

Muad'Dib
11.05.10, 00:59

Aber es soll ja Leute geben, die ja GENAU DAS eben gerne möchten...Nur was man versteht, kann man auch beherrschen. Aber es soll ja Leute geben, die Angst vor ihren "dunklen" (tatsächlich oder so definierten) Seiten haben und sie deshalb verleugnen und projizieren - daß sich unterdrückte Anteile gern selbstständig machen, wollen sie nicht sehen.
"Verstehen" muss ja nicht "gutheißen" bedeuten.
Aber die Spezies Mensch ist nunmal das grausamste und zerstörerischste Raubtier auf diesem Planeten,
auch wenn viele Eigenschaften ganz gut sublimiert wurden. Aber was alles "menschlich" ist, muss nunmal nicht mit der Ideologie des Humanismus übereinstimmen, auch wenn manche das gerne hätten. Das interessante ist, werden sie mit der Nase darauf gestoßen, bestätigen sie, was sie eigentlich negieren wollen, durch ihre Reaktionen.

das gilt auch für Feuerbach und Darwin,
unterlass deren Namensaufruf als NS-Zeitzeugen oder -wegbereiter!Das fällt auch darunter - ich und meine Idole sind frei von dem, was ich nicht verstehen will. Ist einfacher und bequemer, alles Unangenehme weeit wegzuschieben, alles so zu definieren und zu deuten, wie es für das eigene Selbstbild am Angenehmsten ist.

:devil:

Mr. Smith
11.05.10, 14:21
Freud, gesammelte Werke.
Natürlich beschreibt Freud nichts, was einen direkten Bezug zum NS hätte, aber die Erkenntnis, wie sehr Triebe den Menschen und seine Umgebung beeinflußen haben den NS geprägt.
Diese Erkenntnis lässt Völker erst einen Sinn haben, Gemeinschaften an sich.

Wie genau lässt die Erkenntnis, alle Menschen seien unbewusst triebgesteuert, die Existenz von Völkern erst einen Sinn haben? Und in welchen der gesammelten Werke Freuds kann ich spezifisch darüber lesen?

NukNuk

Kukumatz
11.05.10, 16:10
Legt man die allen Diktatoren gemeinsame Menschenverachtung und Perfidie zugrunde, so kommt man an der Erkenntnis nicht vorbei, daß Hitlers militärische Abenteuer letztlich vor allem der Sowjetunion genutzt haben.

Solange die Führung der Wehrmacht Sache der Generalität blieb, waren deren Feldzüge überaus erfolgreich. Aber an den entscheidenden Wendepunkten des Krieges schlug Hitler seinen Generälen das Schwert aus der Hand, traf höchst fragwürdige Entscheidungen und brachte seine Soldaten um den verdienten Sieg.

Beispiel Dünkirchen: Anstatt Groß Britannien vernichtend zu schlagen, erlaubte er Deutschlands stärkstem Gegner die Evakuierung von 300.000 Soldaten.

Der Rußlandfeldzug: Hitler eröffnete den Krieg mit einer für den russischen Winter sehr mangelhaft ausgerüsteten Armee. Aber als die Einnahme Moskaus greifbar vor Augen stand, befahl Hitler entgegen den Forderungen des Oberkommandos des Heeres die Zersplitterung der deutschen Armee und den Verzicht auf einen schnellen Sieg.

Die Anmaßung Hitlers, eines ehemaligen Gefreiten, sich über den Sachverstand seiner Generäle hinwegzusetzen, wird heutzutage gerne als ein Aspekt seines Größenwahns betrachtet. Die deutschen Soldaten aber waren dadurch verraten und verkauft, ausgestattet mit Sommeruniformen und Waffen, die bei klirrendem Frost nicht mehr funktionierten, erwartete Hitler von ihnen, den Heldentod zu sterben.

Osteuropa verwüstet und am Boden, die deutsche Wehrmacht demoralisiert und entkräftet, ihre Generäle jeglicher strategischen Autorität beraubt, nichts stand dem Ansturm der Roten Armee auf Europa mehr im Wege: War es das Werk eines Irren? Oder war es die Ausführung eines perfiden Planes, dessen Schöpfer in Moskau saßen? Hitlers Leiche wurde nie gefunden. Müssen wir mal in der Kremlmauer nachschauen?

Abschließende Bemerkung: Nicht von ungefähr habe ich diesen Beitrag unter "Verschwörungen-Skurriles-Übernatürliches" gepostet - aber ich habe hier schon seltsameres gelesen. lol

Man muß dazu lesen:

"Anmerkungen zu Hitler"
von Sebastian Haffner

Ein sehr lesenswertes Buch, das aussagt, Hitler habe von allen seinen Zielen nicht nur keines erreicht, sondern von all seinen Forderungen und Bestrebungen ausschließlich das Gegenteil!

KOTZFISCH
13.05.10, 09:23
Hitler Topspion Stalins? Ich möchte von der Substanz, die jene kosteten, die diese These aufwarfen, bitte nichts haben!

Mr. Smith
14.05.10, 12:59
Volksfront:

Wie genau lässt die Erkenntnis, alle Menschen seien unbewusst triebgesteuert, die Existenz von Völkern erst einen Sinn haben? Und in welchen der gesammelten Werke Freuds kann ich spezifisch darüber lesen?

Kommt da noch eine Antwort?

NukNuk

KOTZFISCH
11.06.10, 17:16
Freud? Von vorgestern-bestenfalls noch medizinhistorisch interessant!

Stolzdeutscher
11.06.10, 17:37
Freud? Von vorgestern-bestenfalls noch medizinhistorisch interessant!

Träumereien!

KOTZFISCH
11.06.10, 21:59
Träumereien,aha!Danke für diesen Hinweis, Du Gurke.

cthulhufhtagn
24.06.10, 17:04
Hanlon's razor: (http://en.wikipedia.org/wiki/Hanlon%27s_razor)
Never attribute to malice that which can be adequately explained by stupidity.

Dyrnwyn
08.02.12, 11:37
Nazimania:

Geklonter Hitler im antarktischen Wostoksee entdeckt?

Lauerte das Böse 4000 Meter unter dem ewigen Eis, um jetzt wieder zuzuschlagen? Neue Bohrungen werfen Fragen auf:

http://www.focus.de/panorama/welt/hitler-im-ewigen-eis-ueberreste-sollen-in-der-antarktis-liegen_aid_711919.html

:eek:

herberger
08.02.12, 11:43
Auwei,und das steht nicht in der Bildzeitung!Gehört Focus nicht zu den Qualitätsmedien?

Beißer
08.02.12, 11:45
Das Problem sind die BRD-Gesinnungsgesetze, die es jedem Deutschen unmöglich machen, ebenso offen wie offensiv über den gesamten Themenkomplex zu diskutieren und zu forschen.

Du hast zu denken und zu vor allem zu sagen, was die Besatzer wollen, oder du bist dran. :kotz: