PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Flucht

Blitz
07.03.10, 13:28
Zum zweiten Mal habe ich mir im ARD den Zweiteiler "die Flucht" mit einer außergewöhnlichen Besetzung angesehen. Hintergrund waren die Flüchtlingsströme gegen Ende des zweiten Weltkrieges.

Als sehr verabscheuungswürdig fand ich das Verhalten der SS und der Wehrmacht. Trotzdem die rote Front immer näher rückte, wurde den Menschen bei Androhung der Todesstrafe verboten die Flucht zu ergreifen. Erst nachdem sich die SS und Wehrmacht unter Mitnahme verbliebener Wertgegenstände klammheimlich abgesetzt hatte, konnte die zivile Bevölkerung ihre Heimat verlassen.

Gruß
Blitz

Walter Hofer
07.03.10, 14:13
Solche "Nestbeschmutzung" will hier nicht jeder hören!

Jurassic
07.03.10, 14:24
Der Film war genauso scheisse wie falsch. Ausserdem verstehe ich nicht warum deutsche Zivilisten überhaupt fliehen mussten, ich dachte immer sie wurden befreit ? Seit wann muss man vor seinen Befreiern davonlaufen ?

@ Zecken - epic fail
(ja, ich bin derzeit im Anglizismenfieber)

K.-H. Hirmer
07.03.10, 15:08
... ich dachte immer sie wurden befreit ?
Dann hast Du eben falsch gedacht.

Befreit wurden nur die Menschen in den Westzonen. :)

Freibeuter
07.03.10, 15:11
Zum zweiten Mal habe ich mir im ARD den Zweiteiler "die Flucht" mit einer außergewöhnlichen Besetzung angesehen. Hintergrund waren die Flüchtlingsströme gegen Ende des zweiten Weltkrieges.

Als sehr verabscheuungswürdig fand ich das Verhalten der SS und der Wehrmacht. Trotzdem die rote Front immer näher rückte, wurde den Menschen bei Androhung der Todesstrafe verboten die Flucht zu ergreifen. Erst nachdem sich die SS und Wehrmacht unter Mitnahme verbliebener Wertgegenstände klammheimlich abgesetzt hatte, konnte die zivile Bevölkerung ihre Heimat verlassen.

Gruß
Blitz

gibt es für ein deratiges schäbiges Verhalten auch Beweise ?:cool:

K.-H. Hirmer
07.03.10, 15:14

Keine die Du anerkennen würdest.

Warum fragst Du überhaupt?

Das Thema hatten wir doch schon.

Freibeuter
07.03.10, 15:16
Nicht für Dich.

sag ich, doch wieder nur Lügen und Propaganda für unser Opfer KH .Hirmer ....:banana:

Graf v. d. Kotzen-Kacken
07.03.10, 15:16
Das kommt davon, wenn Gefreite meinen, sie wären klüger als Generäle.

Bismarck
07.03.10, 15:45

Es gab solche Vorfälle z.B. den Verräter Hanke, der die Breslauer an der Flucht gehindert hat, selbst aber als erster vor den Russen getürmt ist. Generell ist aber festzustellen, daß Wehrmacht und SS mit energischem todesmutigen Kampfes- und Durchhaltewillen versucht haben die Russen solange aufzuhalten, damit die Bevölkerung evakuiert werden oder flüchten konnte. Das hat vielen Deutschen das Leben gerettet und ist gar nicht hoch genug zu würdigen.

Jurassic
07.03.10, 15:55

Von was ?

Einem kriminellen Regime das unerwünschte Meinungen systematisch verfolgt und unter dem Deckmantel der Sicherheit die eigene Bevölkerung bespitzelt & überwacht ?

Ernsthaft: glaubst du wirklich die Westmächte wären etwas "besseres" als der Ostblock ?

K.-H. Hirmer
07.03.10, 16:22
Ernsthaft: glaubst du wirklich die Westmächte wären etwas "besseres" als der Ostblock ?
Ja. Zwischen beiden liegen unüberbrückbare Gegensätze.

Walter Hofer
07.03.10, 16:34

Diese Frage stellt sich überhaupt nicht, für denjenigen, der in deutscher Nachkriegsgeschichte aufgepasst bzw. sie hautnah erlebt hat.

Jurassic
07.03.10, 16:40
Ja. Zwischen beiden liegen unüberbrückbare Gegensätze.

Die da wären ?

Diese Frage stellt sich überhaupt nicht, für denjenigen, der in deutscher Nachkriegsgeschichte aufgepasst bzw. sie hautnah erlebt hat.

Ach tatsächlich ? Die Sowjets haben im Osten millionen deutsche Zivilisten vergewaltigt und abgeschlachtet, die Allierten haben im Westen millionen deutsche Zivilisten totgebombt und ausgehungert. Das ist so als wenn man das Schwein fragt von welchem Metzger es geschlachtet werden möchte.

Gideon
07.03.10, 16:42
Ich ziehe es vor mit Menschen privat über solche Dinge zu sprechen.
Meist sind es Kindheitserinnerungen oder Erzählungen aus zweiter Hand.
Und manchmal, ganz zufällig findet man ein echtes Juwel, ganz unerhofft:

Als ich meinen Großvater nach einer Operation im Krankenhaus mit meiner Großmutter besuchte fiel mir im Zimmer ein alter Mann auf. Er schlief tief und fest.
Als mein Großvater das Zimmer zwecks Übungen verlassen musste unterhielt ich mich mit meiner Großmutter.
Sie kommt aus dem Sudetenland und hat fast jeden Akzent abgelegt und spricht eigentlich wie die Leute hier.
Der Mann war zwischenzeitlich aus seinem Schlaf erwacht und sah sich so desinteressiert um, wie es eben nur geht, wenn man alleine in einem Krankenhauszimmer ist und nichts zu tun hat.
Als meine Großmutter anfing über die Vertriebenentreffen zu sprechen, die noch abundzu stattfinden wurde der Mann hellhörig.
Er fragte, woher meine Großmutter stamme.
Als sie darauf antwortete, dass sie aus dem Sudetenland sei war das Interesse des Mannes vollends geweckt und auch ich war gespannt darauf, was der Mann zu erzählen hat.
Es stellte sich herraus, dass der Herr ein wenig älter war als mein Großvater und Soldat gewesen war.
Seine Heimat war Schlesien und als Recht junger Mann war er wohl zur LAH gekommen. Er erzählte, wie er den Krieg überlebte.
Russlandfeldzug, Gefangenschaft.
Fast eine Dekade, schreckliche Zeiten, Tote Kameraden, Hunger, Wahnsinn, Mord.
Aber er hat durchgehalten und nach seiner Gefangenschaft kam er nach Bayern.
Ob er erst dort von den Schrecken der Vertreibung und Flucht erfahren hat, von den Massenmorden an unschuldigen Deutschen weiss ich nicht.
Aber die Vertreibung liess ihn nicht mehr los.
Er erkundigte sich bei Verwandten, die den Krieg überlebt hatten, bei anderen Schlesiern und bei den Sudeten, die vielfach nach Bayern gekommen waren.
Er sammelte Material, Zeitungsartikel, Bilder.
Und über die Jahre hatte er eine Menge Material gesammelt und seine Bilder und Artikel und Briefe gebunden.
Und als der Mann anfing zu erzählen schien die Zeit stehen zu bleiben und er drückte sich so lebendig aus, als hätte er jedes Schicksal einzeln erlebt.
Er erzählte von Müttern, denen die Säuglinge aus der Hand gerissen wurden, welche die Soldaten lachend 2 -3 mal gegen die Hauswand schlugen, bis sie nicht mehr leben konnten und danach im Rudel die Mutter nach ihrem Verlust quälten und wie Tiere vergewaltigten.
Er erzählte von Tschechen und Polen, die vor dem Krieg Freunde, Bekannte Arbeitskollegen gewesen waren und jetzt die Kinder der Nachbarn ermordeten, deren Mütter vergewaltigten und die Großeltern erschlugen.
Er erzählte wie Leute in 10 Minuten ein paar Sachen zu packen hatten und denen dann auch noch die paar Überbleibsel, die sie mitnahmen kontrolliert wurden und nichts als Lumpen übrig blieben.
Er erzählte wie Deutsche Soldaten ermordet oder bei lebendig verstümmelt wurden, wie Leute in Flüssen ersäuft wurden, wie 100erte am Tag einfach während der Vertreibung umkippten.
Er gab zu viel vom Holocaust mitbekommen zu haben, da er ja nicht gerade in der heiligsten Division war und er sich dafür schäme, was mit den Juden passiert ist, aber dass er Sachen, wie sie bei der Vertreibung geschehen sind nicht einmal im Krieg mitbekommen hatte.
Der Mann war vom vielen Erzählen müde geworden und nachdem er seine Pillen genommen hatte war er wieder eingeschlafen ....

Die Leute müssen sich über eines im Klaren sein: Die Flucht und die Vertreibung sind nicht ein und dasselbe.
In der Vertreibung wurden systematisch Menschen in Friedenszeiten so gewalttätig vertrieben und enteignet, dass um die 2.6 Millionen Menschen innerhalb weniger Monate gestorben sind.
In einer Zeit, in der die Wehrmacht die Leute nichtmehr verteidigen konnte wurden wehrlose Menschen ohne Rücksicht auf deren Leben um ihre Heimat und oft um ihr Leben gebracht.

Wenn ich das alles bedenke, dann habe ich nicht den Nerv, die Wehrmacht wieder als die Schuldigen hinzustellen.
Dann verneige ich mich vor der Wehrmacht und der Waffen SS für jede Sekunde an der Front, dann verneige ich mir für jeden Deutschen, der es Dank ihrer Verteidigung vielleicht noch in sicherere Gebiete geschafft hat.
Dann ehre ich die Soldaten der Heeresgruppe Kurland, die genau gewusst haben, dass wohl fast jeder draufgehen wird und trotzdem Monate lang durchgehalten haben gegen eine barbarische Übermacht und selbst im Kessel und nach der Kapitulation der Wehrmacht weiterkämpfen wollten um die Ostgebiete durch ihren Freikorps zu schützen.

Und nachdem ich diesen Leute meinen Dank ausspreche, dass sie ihr Leben gaben um ihre Heimat und die Menschen zu schützen, die ihnen etwas bedeuteten, hoffe ich, dass das nächste mal die Tapferen der neuen Generationen nicht so dumm sind, sich für ein Verrätervolk zu opfern, das 70 Jahre später auf die Gräber der Soldaten spuckt und diese Menschen als Verbrecher hinstellt.
So spucke ich denen vor die Füße, die diese Menschen verachten und hoffe, dass niemand für sie da sein wird, der sie schützen wird, wenn sie Schutz brauchen und niemand fallen wird, um Menschen vor dem sicheren Tod zu bewahren, die das Leben nicht verdienen.
Darum ein Heil den deutschen Truppen des 2. Weltkrieges und das Verderben und die Pest der BRD.

K.-H. Hirmer
07.03.10, 16:45
Die da wären ?
Ich rede von der Nachkriegszeit.

... die Allierten haben im Westen millionen deutsche Zivilisten totgebombt und ausgehungert.
Haben sie nicht. Erstens fanden die Bombardierungen im Krieg statt, wobei nicht "Millionen" sondern ca. 600.000 Menschen umkamen. Zweitens haben die Westmächte niemanden absichtlich verhungern lassen. Und drittens macht es die Nachkriegszeit aus, ob man den Sieg der Alliierten als Befreiung empfindet.

Freibeuter
07.03.10, 16:48

Haben sie nicht. Erstens fanden die Bombardierungen im Krieg statt, wobei nicht "Millionen" sondern ca. 600.000 Menschen umkamen. Zweitens haben die Westmächte niemanden absichtlich verhungern lassen. Und drittens macht es die Nachkriegszeit aus, ob man den Sieg der Alliierten als Befreiung empfindet.
auch die unter Zwang ausgeführte "Entnazifizierung" war keine Befreiung , sondern Unterdrückung und das Aufzwingen der amerikanischen Lebensnart...

herberger
07.03.10, 16:48

Hirmi alle HCs fanden im Krieg statt

K.-H. Hirmer
07.03.10, 16:57
Und als der Mann anfing zu erzählen schien die Zeit stehen zu bleiben und er drückte sich so lebendig aus, als hätte er jedes Schicksal einzeln erlebt. ...
Hat er auch erzählt, warum die Tschechen die Sudetendeutschen vertrieben?

Hat er von dem Jubel berichtet, wenn Tschechen bei Unruhen zu Tode kamen? Und davon dass Goebbels gejubelt hat, wenn es zwischen Sudetendeutschen und Tschechen Unruhen mit Mord und Totschlag gab?

Hat er davon berichtet, dass die überwältigende Mehrheit der Sudetendeutschen massiv daran mitgearbeitet haben, die Tschechoslowakei zu zerstören?

Oder berichtete er nur von der Wirkung, ohne die Ursache zu nennen?

Gideon
07.03.10, 17:23
Hat er auch erzählt, warum die Tschechen die Sudetendeutschen vertrieben?
Erzähl du es doch.
Warum wurde meine Großmutter, die 1945 15 Jahre alt war vertrieben ?
Mh ?
Kannste mir gerne mal erklären :-)

Hat er von dem Jubel berichtet, wenn Tschechen bei Unruhen zu Tode kamen?
Meinst du solche Unruhen, wenn Tschechen z.B Heydrich erschossen haben.
Nur so als Tipp: Solche Menschen nennt man Partisanen und Freischärler.
Und heute in der BRD freuen sich die Leute doch auch wenn man die bösen Taliban in Afghanistan umnietet.
Und davon dass Goebbels gejubelt hat, wenn es zwischen Sudetendeutschen und Tschechen Unruhen mit Mord und Totschlag gab?
Nein.
Aber Fröhlichkeit eines Propagandaministers ist ja schon immer ein Vertreibungsgrund von Millionen Menschen gewesen.
Hoffentlich freut sich der Schäuble nicht zu sehr, sonst muss ich mir, der ich nahe der Donau lebe bald auch eine neues zu Hause suchen.

Hat er davon berichtet, dass die überwältigende Mehrheit der Sudetendeutschen massiv daran mitgearbeitet haben, die Tschechoslowakei zu zerstören?

Das ist doch allgemein bekannt.
Und etwas positives.
Die Tschechoslowakei war ein Unrechtsstaat, der durch seine Unrechtverbündeten Millionen Sudetendeutsche enthielt, die nie Teil von diesem Idiotenstaat sein wollten. Aber der Drang mit dem Rest des Volkes vereint zu sein und das Völkerrecht ausnützen zu wollen wie 1938 haben die Amis und Engländer nie verstanden.
Dafür beherrschen sie es ziemlich gut Völker zu versklaven, die nicht Teil ihrer Nation oder ihres Volkes sind.
In Anbetracht dessen ist es ja schon fast schon eine Frechheit als Deutscher in einem deutschen Staat leben zu wollen !

Oder berichtete er nur von der Wirkung, ohne die Ursache zu nennen?

Nein, er berichtete davon, dass Goebbels gerne mal lachte, die Tschechen Heydrich ermordet haben und dass die Sudetendeutschen so frech waren und nichteinmal in ihrer Heimat eine fremde Kultur annehmen und Tschechisch lernen wollten.

Walter Hofer
07.03.10, 17:27
die Allierten haben im Westen millionen deutsche Zivilisten totgebombt und ausgehungert.

sag mal, junge Mann, liest du hier im Forum nicht mit?
Erst vor wenigen Tagen wurde im Forum von max. 600.000 toten Zivlisten durch den Bombenkrieg gesprochen. Hast du dir die Zahl nicht auf deinem Merkzettel aufgeschrieben, oder wie ist es zu verstehen, dass sie dir entfallen ist?

K.-H. Hirmer
07.03.10, 17:46
Warum wurde meine Großmutter, die 1945 15 Jahre alt war vertrieben ?
Weil sie eine Sudetendeutsche war.

Nachdem die Sudetendeutschen klar gemacht hatten, dass sie niemals friedlich mit den Tschechen zusammenleben wollten und massiv daran gearbeitet haben, die Tschechoslowakei zu zerstören, haben die Tschechen diesen Gedanken der Deutschen wieder aufgegriffen. Und die Deutschen, die ja erklärtermaßen nicht friedlich mit ihnen leben wollten, vertrieben.

Deine Großmutter ist offensichtlich das Opfer der Schandtaten geworden, an denen sich ihre Eltern beteiligt hatten.

Das ist in der Geschichte immer so: Kinder haften für ihre Eltern.

Walter Hofer
07.03.10, 17:49
Wenn ich das alles bedenke, dann habe ich nicht den Nerv, die Wehrmacht wieder als die Schuldigen hinzustellen.

oh wie ergreifend, mir kommen gleich die Tränen!
Das musst du auch nicht, die Bewertung der in Teilen Verbrecherarmee überlass besser der BRD Pest! :)

Dann verneige ich mich vor der Wehrmacht und der Waffen SS für jede Sekunde an der Front,

tu, was du nicht lassen kannst, BRDler verneigen sich nicht vor Verbrechern

Dann ehre ich die Soldaten der Heeresgruppe Kurland, die genau gewusst haben, dass wohl fast jeder draufgehen wird und trotzdem Monate lang durchgehalten haben gegen eine barbarische Übermacht und selbst im Kessel und nach der Kapitulation der Wehrmacht weiterkämpfen wollten um die Ostgebiete durch ihren Freikorps zu schützen.

Zwischenfrage: "Was wollten die Soldaten in Kurland?"

dass das nächste mal die Tapferen der neuen Generationen nicht so dumm sind, sich für ein Verrätervolk zu opfern, das 70 Jahre später auf die Gräber der Soldaten spuckt und diese Menschen als Verbrecher hinstellt.

auch die übernächste Generation des Verrätervolkes wird sich von den Verbrechen der Wehrmacht distanzieren und diesen Typ Soldaten verachten.

So spucke ich denen vor die Füße, die diese Menschen verachten und hoffe,

kannst du gerne machen, spuck nicht zu weit nach rechts...
oh was für eine Hilflosigkeit..............

dass niemand für sie da sein wird, der sie schützen wird, wenn sie Schutz brauchen und niemand fallen wird,

wir können uns selbst schützen, und sind nicht auf hirnkranke, braune Gestalten angewiesen!

Darum ein Heil den deutschen Truppen des 2. Weltkrieges und das Verderben und die Pest der BRD

Darum unser Vertrauen in unseren wehrhaften Rechtstaat und unserer Bundeswehr, die das Verderben Deutschlands durch die braune Pest nie wiederholbar werden lässt! :)

Freibeuter
07.03.10, 17:50

Nachdem die Sudetendeutschen klar gemacht hatten, dass sie niemals friedlich mit den Tschechen zusammenleben wollten und massiv daran gearbeitet haben, die Tschechoslowakei zu zerstören, haben die Tschechen diesen Gedanken der Deutschen wieder aufgegriffen. Und die Deutschen, die ja erklärtermaßen nicht friedlich mit ihnen leben wollten, vertrieben.

Deine Großmutter ist offensichtlich das Opfer der Schandtaten geworden, an denen sich ihre Eltern beteiligt hatten.

Nein ... das glauben nur Typen wie du , und wollen diesen Unsinn den Leuten einreden !:cool:

Gideon
07.03.10, 17:58

Das ist das abartigste, was ich seit Langem gelesen habe.
Entschuldigung aber anders kann ich mich bei solch einem Beitrag nicht ausdrücken.
Ich erzähle dir mal was aus dem Sudetenland.
Meine Urgroßeltern waren einfache Leute.
Der Vater arbeitete im Bergwerk, die Mutter passte auf die Kinder auf und hütete die Tiere.
Typisch für das Land in der damaligen Zeit.
Der Vater starb früh an einer Lungenkrankheit, als Folge der harten Arbeit im Bergwerk, die Mutter musste nun auf 8 Kinder alleine aufpassen.
Das Leben war hart, aber schön.
Tschechen gab es keine.
Nicht einen oder zwei.
Sondern garkeinen.
Nicht in dem Dorf meiner Großmutter, auch nicht im nächsten Dorf, wo die nächste Pfarrei war.
So Frage ich dich dann, der du diesen Leuten nun Schuld zu schieben willst für die Schandtaten dieser Barbaren aus dem Osten:
Mit wem hätten sie friedlich zusammenleben sollen ? Mit den Tschechen, die in ihrer Gegend garnicht wohnten oder eine Minderheit in den Deutschen Siedlungen darstellten, aber dann durch den Staat bevorzugt wurden ?
Wieso hätten sie einen Staat akzeptieren sollen, der sie gedemütigt und benachteiligt hat und in den sie ohne jeden Grund, wegen dem Deutschenhass der Alliierten 1919 hingeraten waren ?
Wieso hätten sie sich nicht gegen diesen Staat wehren sollen und wieso hätten sie nicht ein Teil des Reiches werden wollen, in dem die Menschen die gleiche Kultur, Sprache und Ansichten hatten ?
Welche Verpflichtung hatten sie dem Tschechoslowakischen Staat gegenüber, in den sie ohne Schuld hineingeraten waren und nun Bürger 2. Klasse waren ?

Deine Meinungen sind so abartig und diesen Menschen gegenüber verachtend, dass ich mich schämen würde, wenn ich du wäre.

Durch all diese Konflikte zeigt sich wieder: Der einzige Weg zum Frieden sind Nationalstaaten.

K.-H. Hirmer
07.03.10, 18:29
Mit wem hätten sie friedlich zusammenleben sollen ?
Mit den Tschechen in der Tschechoslowakei. Die mussten nicht in ihrer unmittelbaren Umgebung wohnen.

Mit den Tschechen, die in ihrer Gegend garnicht wohnten oder eine Minderheit in den Deutschen Siedlungen darstellten, aber dann durch den Staat bevorzugt wurden ?
Sicher gab es Ungerechtigkeiten. Und auf Weisung Berlins den erklärten Willen der "Henlein-Partei" auf keinen Fall eine friedliche Lösung möglich zu machen. Nicht nur das. Hand in Hand mit Berlin arbeiteten die Sudetendeutschen an der Zerstörung des Staates der Tschechen.

Wieso hätten sie einen Staat akzeptieren sollen, der sie gedemütigt und benachteiligt hat und in den sie ohne jeden Grund, wegen dem Deutschenhass der Alliierten 1919 hingeraten waren ?
Weil auch die Tschechen ein Recht auf einen eigenen Staat hatten. Und Benachteiligungen hätten die Sudetendeutschen auf friedlichem Weg regeln müssen. Wollten sie aber nicht.

Wieso hätten sie sich nicht gegen diesen Staat wehren sollen und wieso hätten sie nicht ein Teil des Reiches werden wollen, in dem die Menschen die gleiche Kultur, Sprache und Ansichten hatten ?

Weil die Tschechoslowakei nun mal den Tschechen gehört und nicht den Deutschen. Wer dort nicht leben wollte, hätte ja ins Reich auswandern können.

Welche Verpflichtung hatten sie dem Tschechoslowakischen Staat gegenüber, in den sie ohne Schuld hineingeraten waren und nun Bürger 2. Klasse waren ?
Die Verpflichtung Konflikte friedlich zu regeln. Und die Gesetze des Staates zu achten, in dem sie leben, oder eben auszuwandern.

Aber eine Zerstörung der Tschechoslowakei anzustreben ist ein massiv kriegerischer Akt. Da sollten sich diese Leute nicht darüber beschweren, wenn dann irgendwann die Quittung dafür präsentiert wird.

Merke: Nicht nur die Deutschen haben das Recht so zu leben, wie sie es wollen. Andere Völker haben das gleiche Recht.

Bismarck
07.03.10, 18:45

Ich könnte mir gut vorstellen alle die verbrecherische Gewalt gegen Unschuldige für in Ordnung finden zusammenzutreiben und zu erschießen. Alternativ käme auch erschlagen oder erhängen in Frage.

K.-H. Hirmer
07.03.10, 18:48
Ich könnte mir gut vorstellen alle die verbrecherische Gewalt gegen Unschuldige für in Ordnung finden zusammenzutreiben und zu erschießen. Alternativ käme auch erschlagen oder erhängen in Frage.

Naja, für Deine Phantasien bist Du ja hier bekannt.

Nichts Neues also.

Bismarck
07.03.10, 18:56
Naja, für Deine Phantasien bist Du ja hier bekannt.

Nichts Neues also.

Mein voller Ernst, es gehört zu den verabscheuungswürdigsten und niedersten Trieben unschuldige Dritte für Taten oder Untaten von anderen leiden zu lassen, weil sie zufällig ein ähnliches Merkmal aufweisen. Ganz gleich, ob man einen unschuldigen Juden in ein KZ steckt oder einem unschuldigen Sudeten Haus, Hof und Heimat nimmt. Es ist der gleiche Typ von Verbrechen und Verbrechern, die sowas tun!

herberger
07.03.10, 18:57
Die Morderei in der Tsch. gegen die Deutschen funktionierte ganz einfach.Man erklärte die Deutschen von noch ungeboren bis 100 Jahre alt für Vogelfrei und jeder konnte sich ihren Besitz aneignen.So etwas ist ein Selbstläufer und bedarf keinen besonderen Anlass.

K.-H. Hirmer
07.03.10, 19:00
Die Morderei in der Tsch. gegen die Deutschen funktionierte ganz einfach.Man erklärte die Deutschen von noch ungeboren bis 100 Jahre alt für Vogelfrei und jeder konnte sich ihren Besitz aneignen.So etwas ist ein Selbstläufer und bedarf keinen besonderen Anlass.
Nein, Herberger. Es gab einen ganz besonderen Anlass.

Die Sudetendeutschen haben alles, aber auch alles getan, sich den Hass der Tschechen zuzuziehen. Sie wollten unbedingt den Krawall und das Land der Tschechen. Als die Tschechen dann "die Rechnung präsentieren" konnten, haben die das natürlich gemacht.

Bismarck
07.03.10, 19:01

Zum großen Teil waren es vorher tschechische und polnische Kollaborateure, die danach unter Deutschen am schlimmsten wüteten. Ich kenne da auch Berichte, wo Rückkehrer aus den Lagern versuchten die Deutschen zu schützen, weil sie selbst solches Leid erfahren haben.

K.-H. Hirmer
07.03.10, 19:04
Es ist der gleiche Typ von Verbrechen und Verbrechern, die sowas tun!

Nein, es ist nicht alles das gleiche. Wenn ein Volk auszieht, halb Europa niederzubrennen und ganze Völker zu versklaven, sollte sich dieses Volk nicht wundern, wenn es dafür "deftig auf die Fresse kriegt".

Das ist auch das, was ich an den "Deutschen" (im Sinne des NS) so grenzenlos verachte: Solange es gegen Schwächere ging, konnte man nicht hart und grausam genug sein. Als man dann selber was auf's Maul bekam, hat man gequiekt wie ein Ferkel und die große Arie aus Selbstmitlied angestimmt.

Widerlich! :angry:

herberger
07.03.10, 19:04

Die Sudetendeutschen haben alles, aber auch alles getan, sich den Hass der Tschechen zuzuziehen. Sie wollten unbedingt den Krawall und das Land der Tschechen. Als die Tschechen dann "die Rechnung präsentieren" konnten, haben die das natürlich gemacht.

Ich habe mal einen Nutzer der unendlichen Dämlichkeit bezichtigt,und jetzt werde ich mich bei ihm entschuldigen,ich habe leider das Forum vergessen wo das war.

K.-H. Hirmer
07.03.10, 19:06
Ich habe mal einen Nutzer der unendlichen Dämlichkeit bezichtigt,und jetzt werde ich mich bei ihm entschuldigen,ich habe leider das Forum vergessen wo das war.
Und wie willst Du Dich dann bei ihm entschuldigen? :verwirrt:

Bismarck
07.03.10, 19:07
Nein, es ist nicht alles das gleiche. Wenn ein Volk auszieht, halb Europa niederzubrennen und ganze Völker zu versklaven, sollte sich dieses Volk nicht wundern, wenn es dafür "deftig auf die Fresse kriegt".

Das ist auch das, was ich an den "Deutschen" (im Sinne des NS) so grenzenlos verachte: Solange es gegen Schwächere ging, konnte man nicht hart und grausam genug sein. Als man dann selber was auf's Maul bekam, hat man gequiekt wie ein Ferkel und die große Arie aus Selbstmitlied angestimmt.

Jo, ich sehe du liegst hier voll auf Adolfs geistiger Linie:

Wenn es dem internationalen Finanzjudentum inner- und außerhalb Europas gelingen sollte, die Völker noch einmal in einen Weltkrieg zu stürzen, dann wird das Ergebnis nicht die Bolschewisierung der Erde und damit der Sieg des Judentums sein, sondern die Vernichtung der jüdischen Rasse in Europa

K.-H. Hirmer
07.03.10, 19:11
Jo, ich sehe du liegst hier voll auf Adolfs geistiger Linie:

Das siehst wohl nur Du so. Ich finde, wir Deutschen sind angesichts des von uns angerichteten Leids aus dem Zweiten Weltkrieg noch mit einem blauen Auge rausgekommen. Hätten wir tatsächlich "gewonnen" und Sachen wie den Generalplan Ost längere Zeit praktiziert, hätten sich die Völker früher oder später erhoben und wohl keinen mehr von uns übrig gelassen.

Wir haben Glück gehabt, dass 1945 das Ende dieser geistigen Raserei des NS da war.

Bismarck
07.03.10, 19:18
Das siehst wohl nur Du so. Ich finde, wir Deutschen sind angesichts des von uns angerichteten Leids aus dem Zweiten Weltkrieg noch mit einem blauen Auge rausgekommen. Hätten wir tatsächlich "gewonnen" und Sachen wie den Generalplan Ost längere Zeit praktiziert, hätten sich die Völker früher oder später erhoben und wohl keinen mehr von uns übrig gelassen.

Wir haben Glück gehabt, dass 1945 das Ende dieser geistigen Raserei des NS da war.

Ich sage dir eines, wenn Adolf die Russen besiegt hätte, dann wäre heute alles wieder wie gehabt, denn wo souveräne Völker leben streben sie nach Autonomie und die bekommen sie früher oder später. Lenin und Stalin hatten auch die Vision von einem Weltsowjet. Wo ist die Sowjetunion heute, zerbrochen in das was sie vor 1917 war, genauso ging es Jugoslawien oder dem Reich von Cäsar und Alexander dem Großen.

K.-H. Hirmer
07.03.10, 19:21
Ich sage dir eines, wenn Adolf die Russen besiegt hätte, dann wäre heute alles wieder wie gehabt, denn wo souveräne Völker leben streben sie nach Autonomie und die bekommen sie früher oder später.
Du scheinst nicht wirklich über die Kriegsziele der Nazis informiert zu sein.

herberger
07.03.10, 19:23

Hätte Deutschland den Krieg nicht verloren,dann säßen diese Hirmis wie immer ganz ganz dicht am Futterkorb.

Bismarck
07.03.10, 19:27
Du scheinst nicht wirklich über die Kriegsziele der Nazis informiert zu sein.

Hast du nicht die Jubler gesehen in Litauen, Weißrußland, der Ukraine, die mit Blumen ihre deutschen Befreier vom stalinschen Joch begrüßt haben.

K.-H. Hirmer
07.03.10, 19:29
Hast du nicht die Jubler gesehen in Litauen, Weißrußland, der Ukraine, die mit Blumen ihre deutschen Befreier vom stalinschen Joch begrüßt haben.

Doch habe ich gesehen.

Aber wie lange haben die denn gejubelt?

Bismarck
07.03.10, 19:34
Doch habe ich gesehen.

Aber wie lange haben die denn gejubelt?

Wenn Hitler gewonnen hätte würden sie vielleicht heute noch jubeln, so wie die Deutschen über ihre "Befreiung" am 8. Mai 1945. Geschichte wird immer von dem geschrieben, der gesiegt hat. ;-)

STASI
07.03.10, 19:35
Hätte Deutschland den Krieg nicht verloren,dann säßen diese Hirmis wie immer ganz ganz dicht am Futterkorb.

Sicher. Und Sippenhaft (siehe seine Beiträge zur Vertreibung 15-jähriger sudetendeutscher Mädel) ist ihm ja auch nicht fremd.

K.-H. Hirmer
07.03.10, 19:36
Sicher. Und Sippenhaft (siehe seine Beiträge zur Vertreibung 15-jähriger sudetendeutscher Mädel) ist ihm ja auch nicht fremd.
So ist das nun mal. Im Krieg gibt es keine Einzelfallgerechtigkeit.

K.-H. Hirmer
07.03.10, 19:39
Wenn Hitler gewonnen hätte würden sie vielleicht heute noch jubeln, ...
Nö nö, die haben sehr bald nach dem ersten Kontakt mit den Deutschen aufgehört zu jubeln. Als die gemerkt haben, dass keine Befreiung vom Stalinismus anstand, sondern Generalplan Ost, Holocaut, Ausbeutung und Versklavung. Und das weist Du auch.

Versuche also nicht auf eine so dumme Tour abzulenken.

Blitz
07.03.10, 19:48
Der Film war genauso scheisse wie falsch. Ausserdem verstehe ich nicht warum deutsche Zivilisten überhaupt fliehen mussten, ich dachte immer sie wurden befreit ? Seit wann muss man vor seinen Befreiern davonlaufen ?

@ Zecken - epic fail
(ja, ich bin derzeit im Anglizismenfieber)

Was war denn an dem Film historisch falsch wiedergegeben?

Gruß
Blitz

Bismarck
07.03.10, 19:50
Nö nö, die haben sehr bald nach dem ersten Kontakt mit den Deutschen aufgehört zu jubeln. Als die gemerkt haben, dass keine Befreiung vom Stalinismus anstand, sondern Generalplan Ost, Holocaut, Ausbeutung und Versklavung. Und das weist Du auch.

Versuche also nicht auf eine so dumme Tour abzulenken.

Erzähle nicht solchen Mist. Progrome gab es, weil einheimische Leute die genauso dachten wie du ihre Wut und Grausamkeit meist an Unschuldigen ausgelassen haben. Genauso wie in Schlesien/Sudetenland 1945 oder Srebrenica/Bosnien 1995. Ziel von Barbarossa war Stalin als Bedrohung auszuschalten und sich wichtige Rohstoffe zu sichern. Auch Hitler war bewußt, daß er maximal ein Gebiet deutschfreundlicher autonomer Republiken aus dem besetzen Land machen konnte.

K.-H. Hirmer
07.03.10, 20:04
Auch Hitler war bewußt, daß er maximal ein Gebiet deutschfreundlicher autonomer Republiken aus dem besetzen Land machen konnte.
Autonome Republiken? Da überliefert Goebbels aber was ganz anderes.

Tagebucheintrag vom 09. Juli 1941

[ ... ] Vom Bolschewismus darf nichts mehr übrig bleiben. Der Führer hat die Absicht, Städte wie Moskau und Petersburg ausradieren zu lassen. Es ist das auch notwendig. Denn wenn wir schon Rußland in seine einzelnen Bestandteile aufteilen wollen, dann darf dieses Riesenreich kein geistiges, politisches oder wirtschaftliches Zentrum mehr besitzen. [ ... ]

Tagebucheintrag vom 26. Oktober 1941

[ ... ] Schukow gibt eine Verlautbarung heraus, daß wir bereits 25 km vor Moskau ständen; aber die Sowjetregierung sei entschlossen, eher Moskau in Trümmer aufgehen zu lassen, als es uns zu übergeben. Wir beeilen uns natürlich, diese etwas leichtsinnige Verlautbarung der ganzen Welt bekanntzumachen; sie gibt uns die Möglichkeit, unsere eigentlichen Absichten, nämlich Moskau dem Erdboden gleichzumachen, praktisch auch durchzuführen. Die Bolschewisten treiben, auf lange Sicht betrachtet, eine sehr kurzsichtige Politik. Sie geben uns alle psychologischen Handhaben, so daß wir eigentlich zur Begründung unseres Vorgehens gar keine Argumente mehr anzuführen brauchen.

Hört sich nach totaler Unterwerfung und Vernichtung an, aber nicht nach "autonome Republiken".

K.-H. Hirmer
07.03.10, 20:21
Bitte, bleibt doch einfach beim Thema. Sonst müssen wieder Beiträge wegen Spam weg und dann kullern wieder die Tränen ... ;-)

Danke.

Einige Beiträge in den Spam-Ordner des Sandkastens verschoben.

Hier ist das Thema "Flucht bzw. Vertreibung"

Bismarck
07.03.10, 21:16
Autonome Republiken? Da überliefert Goebbels aber was ganz anderes.

Tagebucheintrag vom 09. Juli 1941

[ ... ] Vom Bolschewismus darf nichts mehr übrig bleiben. Der Führer hat die Absicht, Städte wie Moskau und Petersburg ausradieren zu lassen. Es ist das auch notwendig. Denn wenn wir schon Rußland in seine einzelnen Bestandteile aufteilen wollen, dann darf dieses Riesenreich kein geistiges, politisches oder wirtschaftliches Zentrum mehr besitzen. [ ... ]

Jo, wenn es stimmt nicht viel anders als der Plan des jüdischen US-Ministers Morgenthau, der Deutschland in ein deindustrialisiertes Agrarland verwandeln wollte. Der Plan fand auch die Zustimmung der Juden Churchill und Roosevelt, bis letzterer wegen der Proteste in der amerikanischen Bevölkerung davon abgehalten wurde ihn umzusetzen. Auch die Infrontbringung des westdeutschen Vasallenstaates gegen die Russen gab hier den Ausschlag.

Walter Hofer
07.03.10, 21:20
Der Plan fand auch die Zustimmung der Juden Churchill und Roosevelt, bis letzterer wegen der Proteste in der amerikanischen Bevölkerung davon abgehalten wurde ihn umzusetzen.

Der Morgenthau-Plan wurde am 1. Oktober 1944 aufgegeben, er war nie ein offizielles Dokument oder politisches Konzept einer US-Regierung. Auch der amerikanische Präsident Franklin D. Roosevelt distanzierte sich nach kurzer Zeit von dem Plan.

herberger
07.03.10, 21:24
Der Morgenthau-Plan wurde am 1. Oktober 1944 aufgegeben, er war nie ein offizielles Dokument oder politisches Konzept einer US-Regierung. Auch der amerikanische Präsident Franklin D. Roosevelt distanzierte sich nach kurzer Zeit von dem Plan.

D&D sind hier nur noch am spamen,der Morgenthauplan wurde in seinen Anfängen durchgeführt,das man ihn vorzeitig beendete hatte keine humanitären Gründe.

K.-H. Hirmer
07.03.10, 21:26
... der Morgenthauplan wurde in seinen Anfängen durchgeführt,das man ihn vorzeitig beendete hatte keine humanitären Gründe.
Belege das doch mal bitte.

Walter Hofer
07.03.10, 21:26
D&D sind hier nur noch am spamen,der Morgenthauplan wurde in seinen Anfängen durchgeführt,

wann und wo? Quelle!

Bismarck
07.03.10, 21:31

Er distanzierte sich von ihm als er durchgesickert war und Wahlen anstanden. Es gab auch noch schönere Vorschläge, wie den des Juden und Rooseveltvertrauten Kaufman alle Deutschen durch Zwangssterilisierung auszurotten und zwar lange vor dem Zeitpunkt, wo die Wanseekonferenz stattgefunden haben soll.

Bismarck
07.03.10, 21:35
D&D sind hier nur noch am spamen,der Morgenthauplan wurde in seinen Anfängen durchgeführt,das man ihn vorzeitig beendete hatte keine humanitären Gründe.

Genau, der Grund für den Stop war der aufziehende kalte Krieg. Auch in der Ostzone, wo die Russen mit der Demontage von Fabriken und Infrastruktur ähnliche Pläne verfolgten wurden sie erst dadurch gestoppt als Stalin merkte, daß er sich damit selbst an den Flanken schwächte.

Walter Hofer
07.03.10, 21:40
Es gab auch noch schönere Vorschläge, wie den des Juden und Rooseveltvertrauten Kaufman alle Deutschen durch Zwangssterilisierung auszurotten und zwar lange vor dem Zeitpunkt, wo die Wanseekonferenz stattgefunden haben soll.

Ich finde, dass müsst ihr viel offensiver vertreten.
Mit den Schauermärchen drückt ihr die NPD schneller unter 1%! :)

Freibeuter
07.03.10, 21:42
Ich finde, dass müsst ihr viel offensiver vertreten.
Mit den Schauermärchen drückt ihr die NPD schneller unter 1%! :)

...wenn die ganzen unterdrückten Wahrheiten erstmal rauskommen , werden die scharenweise die NPD wählen...oder eine richtige nationalsozialistische Partei.:grin:

Walter Hofer
07.03.10, 22:30
...wenn die ganzen unterdrückten Wahrheiten erstmal rauskommen , werden die scharenweise die NPD wählen...oder eine richtige nationalsozialistische Partei.

eure unterdrückten Wahrheiten sind doch bekannt

- 1 Mio Tote auf den Rheinwiesen
- 500.000 Tote in Dresden
- 3 Mio Tote Bombenopfer
- 10 Mio Tote in russ. Gefangenschaft
- 20 Mio Tote durch Vertreibung

fehlen welche?

Igni et ferro
07.03.10, 22:35

- 3 Mio Tote Bombenopfer

fehlen welche?

Hamburg, Berlin.... :-D

Freibeuter
07.03.10, 22:37

- 3 Mio Tote Bombenopfer

fehlen welche?

ich will mich da nicht auf die Million festnehmen , aber ich sehe unsere Volksaufklärung trägt Früchte ... mein lieber Walter ich bin ja mal direkt ein wenig begeistert von dir ....:banana:

Walter Hofer
07.03.10, 22:38
Hamburg, Berlin.... :-D

sind in den 3 Mio Bombentoten enthalten

die Toten auf den versenkten Schiffen, Gustloff, usw. machen auch noch mal 2 Mio Tote

herberger
07.03.10, 23:39
sind in den 3 Mio Bombentoten enthalten

die Toten auf den versenkten Schiffen, Gustloff, usw. machen auch noch mal 2 Mio Tote

Wie sagt doch der vorbildliche BRD Fritze "Einer ist schon zu viel"!

Walter Hofer
08.03.10, 08:37
Wie sagt doch der vorbildliche BRD Fritze "Einer ist schon zu viel"!

Das sage ich als Deutschland-Fritze: "Jeder Neonazi ist schon einer zu viel"!

Stolzdeutscher
08.03.10, 10:20
Das sage ich als Deutschland-Fritze: "Jeder Neonazi ist schon einer zu viel"!

Jeder,der angesichts so vieler Toter Zivilisten nicht aufmerkt,sondern stur und beharrlich den alliierten Volksverdummungen folgt,ist mehr als einer zuviel!

K.-H. Hirmer
08.03.10, 10:37
Jeder,der angesichts so vieler Toter Zivilisten nicht aufmerkt,sondern stur und beharrlich den alliierten Volksverdummungen folgt,ist mehr als einer zuviel!
Wer hat denn damit angefangen tote Zivilisten zu produzieren?

herberger
08.03.10, 10:41

Im 20. Jahrhundert die SU

K.-H. Hirmer
08.03.10, 10:52
Im 20. Jahrhundert die SU

Und im Zweiten Weltkrieg?

herberger
08.03.10, 12:19

Der war doch im 20.Jahrhundert.

K.-H. Hirmer
08.03.10, 12:34
Der war doch im 20.Jahrhundert.

Feigling.

Aber ich helfe Dir gern weiter.

Die Deutschen haben im Zweiten Weltkrieg mit der "Produktion" von toten Zivilisten begonnen. Und zwar im großen Maßstab.

Warum sollte man sich also aufregen, wenn die anderen Völker zurückschießen und auch deutsche Zivilisten sterben?

Bismarck
08.03.10, 16:44

Polen ---> Bromberger Blutsonntag

http://deutschelobby.files.wordpress.com/2009/02/bromberger-blutsonntag-8.jpg

K.-H. Hirmer
08.03.10, 17:07
Polen ---> Bromberger Blutsonntag

http://deutschelobby.files.wordpress.com/2009/02/bromberger-blutsonntag-8.jpg

Nee, der kam erst zwei Tage nach dem Einmarsch der Wehrmacht.

Immer schön bei der Wahrheit bleiben.

Bismarck
08.03.10, 17:19

Immer schön bei der Wahrheit bleiben.

Jo, die Reichskristallnacht und die Judendeportationen in KZ gab es auch erst nach der Ermordung von Eduard vom Rath. Also wozu die Aufregung der Juden?

K.-H. Hirmer
08.03.10, 17:23
Jo, die Reichskristallnacht und die Judendeportationen in KZ gab es auch erst nach der Ermordung von Eduard vom Rath. Also wozu die Aufregung der Juden?

Wenn Du das wirklich nicht kapierst, tust Du mir leid.

Was der Mord eines einzelnen mit einem Vernichtungskrieg gegen ein ganzes Volk zu tun?

Hast Du überhaupt irgendwelche Maßstäbe, oder ist für Dich alles im Leben das Gleiche?

Bismarck
08.03.10, 17:32

Was der Mord eines einzelnen mit einem Vernichtungskrieg gegen ein ganzes Volk zu tun?

Hast Du überhaupt irgendwelche Maßstäbe, oder ist für Dich alles im Leben das Gleiche?

Also ich habe Maßstäbe, wie sieht es mit dir aus? Es ist haargenau deine Denke. War die Ermordung deutscher Zivilisten wegen der Kriegserklärung Deutschland gegen Polen in Ordnung. War das Dresdner Bombenmassaker in Ordnung, die Vertreibung der Deutschen, die Vergewaltiguingen, Plünderungen und Brandschatzungen?

Die Reichskristallnacht oder die Judendeportationen sind genauso einzuordnen, wie die Bombenmassaker von Dresden oder Hamburg, wie Bromberg und die unzähligen anderen Verbrechen! Es gibt hier nur einen Maßstab, jedes Verbrechen an Unschuldigen ist nicht zu rechtfertigen!

K.-H. Hirmer
08.03.10, 17:52
War die Ermordung deutscher Zivilisten wegen der Kriegserklärung Deutschland gegen Polen in Ordnung. War das Dresdner Bombenmassaker in Ordnung, die Vertreibung der Deutschen, die Vergewaltiguingen, Plünderungen und Brandschatzungen?
Das ganze wäre nie passiert, wenn die Deutschen keinen Krieg angefangen hätten.

Von daher war das in Ordnung. Die Deutschen haben einen Krieg begonnen, also mussten sie auch das Echo vertragen können.

Es ist eben nicht egal, wer einen Krieg beginnt. Während ich einem Angreifer volle Schuld zumesse, sehe ich Kriegshandlungen der Verteidiger als angemessen an. Zumindest, wenn sie in einem gewissen Rahmen bleiben.

Wir können das drehen und wenden wir wollen. Fakt bleibt: Hätten die Deutschen keinen Krieg angefangen, hätten sie keine gegen sie gerichteten Kriegshandlungen ertragen müssen.

Walter Hofer
08.03.10, 17:53

schlimm, sie versuchen es in ihrer Einfalt immer wieder,
ohne die Hintergründe zu kennen oder zu nennen!

Walter Hofer
08.03.10, 17:54

Von daher war das in Ordnung. Die Deutschen haben einen Krieg begonnen, also mussten sie auch das Echo vertragen können.

Mit klaren Argumenten redest du gegen eine Betonwand!

herberger
08.03.10, 18:01

Warum machst du dir eigentlich noch die Mühe,Sätze zu schreiben?Schreibe einfach Deutsche ermorden ist richtig,und Deutschen haben kein Recht sich zu wehren.

Walter Hofer
08.03.10, 18:07
Warum machst du dir eigentlich noch die Mühe,**

Kannst du überhaupt den Strang inhaltlich noch verfolgen?
Ich habe da meine Bedenken!

Was gefällt dir an dem deutsche Überfall auf Polen nicht, in dessen Folge 200.000 polnische Zivilisten von den guten Deutschen ermordet wurden?

Bismarck
08.03.10, 19:01

Ergo findest du auch den Judenholocaust in Ordnung, denn die Juden haben angefangen und sollten das Echo vertragen können. Mann bist du verkommen! :angry:

Itchy
08.03.10, 19:04
Ergo findest du auch den Judenholocaust in Ordnung, denn die Juden haben angefangen und sollten das Echo vertragen können. Mann bist du verkommen! :angry:

Angefangen?
Ach lass mich raten: Die "Kriegserklärung" aus der Zeitung. =)

Bismarck
08.03.10, 19:10
Warum machst du dir eigentlich noch die Mühe,Sätze zu schreiben?Schreibe einfach Deutsche ermorden ist richtig,und Deutschen haben kein Recht sich zu wehren.

Das Schlimme daran ist, daß genau das auch die Denke der linken BRD-Berufsbetroffen ist und das entlarvt diesen Abschaum. In Wahrheit geht es ihnen nicht um umgebrachte Juden oder deutsche Verbrechen, sondern wie sie dies für ihre politischen Ziele zur Unterdrückung, Ausplünderung und letzten Endes Vernichtung des deutschen Volkes, seiner Kultur und Identität mißbrauchen können.

Bismarck
08.03.10, 19:13
Angefangen?
Ach lass mich raten: Die "Kriegserklärung" aus der Zeitung. =)

Ganz gleich, solche Gründe sind immer zu finden.

Praktiker
08.03.10, 19:15
Genau, der Grund für den Stop war der aufziehende kalte Krieg. Auch in der Ostzone, wo die Russen mit der Demontage von Fabriken und Infrastruktur ähnliche Pläne verfolgten wurden sie erst dadurch gestoppt als Stalin merkte, daß er sich damit selbst an den Flanken schwächte.
Vor allem aber hat Stalin irgendwann mitgekriegt,-
daß es sinnlos ist , deutsche Anlagen zu klauen,
von denen kein Russe etwas verstand,-
und die dannn ,dem Roste preisgegeben,
irgendwo in Russland vor sich hingammelten.......

Bismarck
08.03.10, 19:20
Vor allem aber hat Stalin irgendwann mitgekriegt,-
daß es sinnlos ist , deutsche Anlagen zu klauen,
von denen kein Russe etwas verstand,-
und die dannn ,dem Roste preisgegeben,
irgendwo in Russland vor sich hingammelten.......

Stimmt und die meisten Maschinen- und Anlagen wurden von den Russen auch so dämlich demontiert und transportiert, daß sie so schon vollkommen unbrauchbar waren.

Praktiker
08.03.10, 19:26

Seit wann , bitte schön,-
gab es denn ein " Land der Tschechen " ??
Und wie und wann ist denn der tschechische Staat entstanden,
und auf welchen historischen Wurzeln fusste er denn.... ??

Itchy
08.03.10, 19:38
Ganz gleich, solche Gründe sind immer zu finden.

Hmmm, und diese Gründe rechtfertigen die "Vernichtung der jüdischen Rasse in Europa".
Na dann kann man ja beruhigt sein.. :augenrollen:

Bismarck
08.03.10, 20:32
Hmmm, und diese Gründe rechtfertigen die "Vernichtung der jüdischen Rasse in Europa".
Na dann kann man ja beruhigt sein.. :augenrollen:

Frag das Hirmer, ich habe meine Ansichten dazu geschrieben. Wenn A mit B ein Hühnchen zu rupfen hat, dann soll A mit B ein Hühnchen rupfen und B darf das genauso mit A. A hat nicht das Recht sich an C wegen eines Streits mit B zu rächen, weil der zum gleichen Volk wie A gehört und B nicht an D. Ich habe es schon gesagt, der in Auschwitz ermordete unschuldige Jude, das in Dresden ermordete unschuldige deutsche Kind oder die bei der Einnahme feindlichen Gebiets erschlagene ostpreußische Frau, das sind ein- und dieselben Verbrechen. Wer hier Unterschiede machen will, der ist entlarvt!

Walter Hofer
08.03.10, 20:38
Ich habe es schon gesagt, der in Auschwitz ermordete unschuldige Jude, das in Dresden ermordete unschuldige deutsche Kind oder die bei der Einnahme feindlichen Gebiets erschlagene ostpreußische Frau, das sind ein- und dieselben Verbrechen. Wer hier Unterschiede machen will, der ist entlarvt!

das in Minsk ermordete unschuldige russische Kind oder die bei der Einnahme feindlichen Gebiets erschlagene russische Frau, das sind ein- und dieselben Verbrechen. Wer hier Unterschlagung machen will, der ist entlarvt!

Bismarck
08.03.10, 20:43
das in Minsk ermordete unschuldige russische Kind oder die bei der Einnahme feindlichen Gebiets erschlagene russische Frau, das sind ein- und dieselben Verbrechen. Wer hier Unterschlagung machen will, der ist entlarvt!

Richtig erkannt Walter, wenn das russische Kind oder die russische Frau vorsätzlich ermordet wurden, weil sie russisch waren. Nun solltest du noch beibringen, wo es solche Verbrechen bei der Wehrmacht gab.

Walter Hofer
08.03.10, 21:18
Richtig erkannt Walter, wenn das russische Kind oder die russische Frau vorsätzlich ermordet wurden, weil sie russisch waren. Nun solltest du noch beibringen, wo es solche Verbrechen bei der Wehrmacht gab.

Die Verbrechen der Wehrmacht wurden hier schon mehrfach erwähnt.
Details findest du in:

Krausnick, Helmut und Hans-Heinrich Wilhelm:
Die Truppe des Weltanschauungskrieges. Die Einsatzgruppen der Sicherheitspolizei und des SD 1938 - 1942. (Quellen und Darstellungen zur Zeitgeschichte, Bd. 22).
Stuttgart : Deutsche Verlags-Anstalt, 1981. 687 S. + 4 Tafeln mit 36 Porträts + Ausklappkarte, weitere Karten auf Vor- und Nachsatz

Jurassic
08.03.10, 21:21

Ich auch.

Aha... die Alliierten haben also nur ausversehen ein Handelsembargo samt Seeblockade über das Reich verhängt, bei welcher schon zuvor während und nach dem 1. Weltkrieg über 750.000 deutsche Zivilisten verhungerten.

sag mal, junge Mann, liest du hier im Forum nicht mit?
Erst vor wenigen Tagen wurde im Forum von max. 600.000 toten Zivlisten durch den Bombenkrieg gesprochen. Hast du dir die Zahl nicht auf deinem Merkzettel aufgeschrieben, oder wie ist es zu verstehen, dass sie dir entfallen ist?

Bomben- und Hungerkrieg. Kannst du nicht lesen ?

Interessant... welche völkerrechtlich repräsentable Organisation hat die Sudetendeutschen in dieser Sache vertreten ? Ich erinnere mich nämlich noch recht gut an die jüdische Kriegserklärung von 33... deiner damaligen Argumentation nach war diese nichtig, da die Juden zu dieser Zeit nicht über einen eigenen Staat oder eine völkerrechtlich anerkannte Führungsebene verfügten. Der Leser versteht worauf ich hinaus will ?

Walter Hofer
08.03.10, 21:23
Bomben- und Hungerkrieg. Kannst du nicht lesen ?

jetzt verstehe ich,
du meinst den WK I und 1 Mio Tote durch den Hungerkrieg in Leningrad,
sag es doch gleich

Jurassic
08.03.10, 21:25
jetzt verstehe ich,
du meinst den WK I und 1 Mio Tote durch den Hungerkrieg in Leningrad,
sag es doch gleich

Wenn die Sowjets schon keine Rücksicht auf ihre eigene Zivilbevölkerung nehmen und es daher versäumt haben die Stadt rechtzeitig zu evakuieren, warum sollten wir das dann tun ?

Bismarck
08.03.10, 21:26
Die Verbrechen der Wehrmacht wurden hier schon mehrfach erwähnt.
Details findest du in:

Krausnick, Helmut und Hans-Heinrich Wilhelm:
Die Truppe des Weltanschauungskrieges. Die Einsatzgruppen der Sicherheitspolizei und des SD 1938 - 1942. (Quellen und Darstellungen zur Zeitgeschichte, Bd. 22).
Stuttgart : Deutsche Verlags-Anstalt, 1981. 687 S. + 4 Tafeln mit 36 Porträts + Ausklappkarte, weitere Karten auf Vor- und Nachsatz

Der SD war nicht Teil der Wehrmacht und wir wissen alle, was von Berichten die der Feind oder seine Kollaborateure diktiert allgemein zu halten ist. Wären die Russen nicht so diletantisch gewesen würde Katyn heute noch als schlimmes deutsches Verbrechen gelten. ^^

Walter Hofer
08.03.10, 21:37
wir wissen alle, was von Berichten die der Feind oder seine Kollaborateure diktiert allgemein zu halten ist.

Krieg dich wieder ein: die Wehrmachts-Dokumente und -Meldungen des Ostheeres, alle sauber und ordentlich unterschrieben, sind echt! :)

btw:

Der SD war nicht Teil der Wehrmacht

Der erste Titel der Dissertation heißt:
"Die Truppe des Weltanschauungskrieges = Wehrmacht"

Bismarck
08.03.10, 21:39
Der erste Titel heißt:
"Die Truppe des Weltanschauungskrieges = Wehrmacht"

Und? Wo hat die Wehrmacht Frauen und Kinder vorsätzlich ermordet, auf Anordnung von oben, so wie die angloamerikanischen Terroristen mit ihren Bombardierungen von Wohngebieten deutscher Städte?

Igni et ferro
08.03.10, 21:39
Krieg dich wieder ein: die Wehrmachts-Dokumente und -Meldungen des Ostheeres, alle sauber und ordentlich unterschrieben, sind echt! :)

Kann man Frieden Kriegen?

Ja, die Bürokratie der Deutschen ist Sagenhaft, wenn da nicht alles i.O. ist, dann läuft da nix, noch nicht mal die Kakerlake :-D

Walter Hofer
08.03.10, 21:42
Ja, die Bürokratie der Deutschen ist Sagenhaft, wenn da nicht alles i.O. ist, dann läuft da nix, noch nicht mal die Kakerlake

richtig, sogar im russischen Trommelfeuer wurden die Kriegstagebücher geführt und die Meldungen per Kurier ans Führerhauptquartier abgesetzt.

herberger
08.03.10, 21:45
Der Walter diskutiert nicht sondern er missioniert.Wie kann ein Mensch nur so faktenresistent sein?Antwort der rote Walter weis doch überhaupt nicht worüber er spricht.

Walter Hofer
08.03.10, 21:46
Wie kann ein Mensch nur so faktenresistent sein?

Das frage ich mir bei deinen gravierenden Wissenslücken!

Mit anderen Wort, das Standardwerk kennst du nicht,
also lehnst du es ab, so schlicht ist Herr Bergers Welt.

Bismarck
08.03.10, 21:47

Quatsch, die Wehrmacht wurde von preußischen Offizieren geführt und das waren Ehrenmänner. Nicht einmal Hitlers Kommissarbefehl wurde umgesetzt. Was sagte dazu Generaloberst von Manstein: Wo ich Oberbefehlshaber bin, werde ich derartige Schweinereien nicht dulden!

Walter Hofer
08.03.10, 21:50
der rote Walter weis doch überhaupt nicht worüber er spricht.

Hast du das Buch im Regal oder ich? Es kostet übrigens 102 €,
eine gute Investition zur echten Weiterbildung. Nach dem Lesen
kannst und darfst du hier auf Augenhöhe mittreden! :)

herberger
08.03.10, 21:51
Das frage ich mir bei deinen gravierenden Wissenslücken auch!

Ich dachte immer du verfälschst Tatsachen mit Absicht,aber jetzt bin ich mir sicher du sabbelst alles wie ein Papagei nach.

Die deutschen Waffenträger haben nie ohne Motiv getötet.Das im Krieg die Motive von allen Seiten nicht geteilt werden liegt wohl in der Natur der Sache.Es ist eine Unverschämtheit der BRD Ganoven Krieg nach ihrer Gesinnung zu interpretieren.

Walter Hofer
08.03.10, 21:52
Quatsch, die Wehrmacht wurde von preußischen Offizieren geführt und das waren Ehrenmänner.

auch Ehrenmänner morden und lassen morden; dafür wurden sie gehenkt!

herberger
08.03.10, 21:54
Kriegsrecht ist kein Mittel um Gerechtigkeit herzustellen,sondern ist eine Abwehrmaßnahme.Das gilt für alle kriegsführenden Länder.Frage in Tel Aviv oder in Waschington nach.

Walter Hofer
08.03.10, 21:57
Die deutschen Waffenträger haben nie ohne Motiv getötet.

Wer hat dir das Märchen erzählt? dein Opa vor Leningrad?
O-Ton Gefreiter Willy, hier in unserem Dorf, Kradmelder - einmal Russland und zurück:
am So, wenn lange Weile herrschte wurden von den Russen Schweine und Hühner geklaut, die Bäuerin und ihre Töchter vergewaltigt, der Opa musste zusehen und wurde dann abgeknallt. Echt starke Truppe, die Wehrmacht.

Jurassic
08.03.10, 21:59
Mögen die Herrschaften dereinst zum Thema zurückfinden.

Amen.

herberger
08.03.10, 22:00
Wer hat dir das Märchen erzählt? dein Opa vor Leningrad?
O-Ton Gefreiter Willy, hier in unserem Dorf, Kradmelder - einmal Russland und zurück:
am So, wenn lange Weile herrschte wurden von den Russen Schweine und Hühner geklaut, die Bäuerin und ihre Töchter vergewaltigt, der Opa musste zusehen und wurde dann abgeknallt. Echt starke Truppe, die Wehrmacht.

Irrtum du könntest meinen Vater meinen,der war nicht vor Leningrad sondern 1940 in Leningrad.

Walter Hofer
08.03.10, 22:01
Was sagte dazu Generaloberst von Manstein: Wo ich Oberbefehlshaber bin, werde ich derartige Schweinereien nicht dulden!

Er war nun mal kein OB über die gesamte Ostfront!

Lieber Junge
08.03.10, 22:04

Man muß sich für dich und deine menschenverachtenden Beiträge fremdschämen. Die Sudetendeutschen haben im deutschen Sudetenland gelebt und waren keine Tschechen. Multikulti führt immer wieder zu Auseinandersetzungen. Das war damals so und wird auch immer so bleiben. In dem Fall waren die Deutschen nicht Schuld an dem Vielvölkerstaat Tschechei. Das Sudetenland wurde geraubt. Den Sudetendeutschen wurde also zwei mal Unrecht getan.

Lieber Junge
08.03.10, 22:07

Wie wäre es zur Abwechslung mit einer Quellenangabe für deine Horrormärchen?

Lieber Junge
08.03.10, 22:09

Die Russen haben die Deutschen als Befreier gesehen und die "Verbrannte Erde" haben die Russen hinterlassen. Immer schön bei der Wahrheit bleiben!

Itchy
08.03.10, 22:14
Die Russen haben die Deutschen als Befreier gesehen

Quelle?
Nennen die Russen deswegen ihre Verteidigung "Großen vaterländischen Krieg", dessen Ausgang sie noch heute mit ehrendem und liebenden Gedenken an die Veteranen feiern.

Lieber Junge
08.03.10, 22:18

Die Wehrmacht hat immer fair und ritterlich gekämpft. Man erinnere sich an die Befreiung Warschaus. Viele Stunden vorher wurde die polnische Zivilbevölkerung aufgefordert die Stadt zu verlassen. Aber die Polacken sind anscheinend genetisch bedingt strohdoof. Deshalb haben sie ja auch den 2. WK angefangen und sind nicht auf die Friedensverhandlungen Adolfs eingegangen.

herberger
08.03.10, 22:21
Quelle?
Nennen die Russen deswegen ihre Verteidigung "Großen vaterländischen Krieg", dessen Ausgang sie noch heute mit ehrendem und liebenden Gedenken an die Veteranen feiern.

Der Begriff "Große vaterländische Krieg" wurde erst 1943 eingeführt,denn man brauchte neue Parolen,denn Vaterland war Kommunisten und Internationallisten ein Haß Objekt.Kommunistische Parolen verschwanden im Krieg.

Lieber Junge
08.03.10, 22:22
Quelle?

Viele Millionen Menschen der russischen Zivilbevölkerung sind vor dem 2. WK verhungert, weil die Nahrung gegen Waffen für die Rote Armee eingetauscht wurde. Wenn die merkbefreiten Linksfaschos die Rote Armee als Befreier feiern und sich für die Bomben auf Deutsche bedanken, feiern sie also auch automatisch den Hungertot vieler Millionen russischer Zivilisten! Die Linken sind menschenverachtender Abschaum!

Itchy
08.03.10, 22:24
Der Begriff "Große vaterländische Krieg" wurde erst 1943 eingeführt,denn man brauchte neue Parolen,denn Vaterland war Kommunisten und Internationallisten ein Haß Objekt.Kommunistische Parolen verschwanden im Krieg.

Das ist kein Beleg für die Aussage, die Russen fühlten sich im Moment ihrer Eroberung befreit..

Itchy
08.03.10, 22:26
Viele Millionen Menschen der russischen Zivilbevölkerung sind vor dem 2. WK verhungert, weil die Nahrung gegen Waffen für die Rote Armee eingetauscht wurde.

Quelle?

Lieber Junge
08.03.10, 22:27

Bist du begriffstutzig? Die Deutschen haben den Krieg nicht angefangen und der Sieger schreibt die Geschichte. Wir haben doch schon lang und breit darüber im Strang "Alleinkriegsschuld?!" diskutiert!:banana:

herberger
08.03.10, 22:28
Das ist kein Beleg für die Aussage, die Russen fühlten sich im Moment ihrer Eroberung befreit..

Abba klar doch,das war doch die Reaktion der Bolschewiken,als sie sahen,das die sowj.Bevölkerung froh war,das sie diese Moskauer Verbrecher los waren.Man setzte deswegen nationale Propaganda ein.

Lieber Junge
08.03.10, 22:30
Kannst du überhaupt den Strang inhaltlich noch verfolgen?
Ich habe da meine Bedenken!

Was gefällt dir an dem deutsche Überfall auf Polen nicht, in dessen Folge 200.000 polnische Zivilisten von den guten Deutschen ermordet wurden?

Die Befreiung der Deutschen im besetzten Deutschland und die Aufhebung der Blockade von Ostpreußen hat nichts mit der polnischen Zivilbevölkerung zu tun! Die Befreiung der Deutschen in den polnischen Konzentrationslagern u.s.w. selbstverständlich auch nicht! Lesen bildet!

Itchy
08.03.10, 22:31
Wenn die merkbefreiten Linksfaschos die Rote Armee als Befreier feiern und sich für die Bomben auf Deutsche bedanken,
feiern sie also auch automatisch den Hungertot vieler Millionen russischer Zivilisten! Die Linken sind menschenverachtender Abschaum!

Tun sie nicht, Du redest nur unlogischen Müll.

Praktiker
08.03.10, 22:34
Quelle?

Na,- das ist aber nun kein gutes Argument !

Denn in Deutschland hiess dieser Krieg
" Der großdeutsche Freiheitskampf des deutschen Volkes ",
klingt auch sehr heroisch,- finde ich !

Niemand hat in der Zeit des II.Weltkrieges diesen Krieg
2. Weltkrieg genannt.........

Lieber Junge
08.03.10, 22:41
Tun sie nicht, Du redest nur unlogischen Müll.

Bei mir in der Heimatstadt haben die Linksfaschos sich bei der Roten Armee für die Bomben auf die deutsche Zivilbevölkerung bedankt. Ohne der Export von Getreide und anderen Ressourcen hätten die Russen nicht ihre Angriffsarmee aufbauen können.

http://www.politikarena.net/showpost.php?p=104065&postcount=308

Lieber Junge
08.03.10, 22:45
Zum Thema empfehle ich die Bücher:

"Schreie aus der Hölle" von Joachim Siegerist

und

"Die Wahrheit über die Wehrmacht
Reemtsmas Fälschungen widerlegt" von Prof. Dr. Dr. Klaus Sojka

Itchy
08.03.10, 22:56
Na,- das ist aber nun kein gutes Argument !

Denn in Deutschland hiess dieser Krieg
" Der großdeutsche Freiheitskampf des deutschen Volkes ",
klingt auch sehr heroisch,- finde ich !

Eben, das ist ja noch ein Anhaltspunkt dafür, dass sie sich genausowenig befreien lassen wollten wie die deutschen auch.

Praktiker
08.03.10, 23:01
Eben, das ist ja noch ein Anhaltspunkt dafür, dass sie sich genausowenig befreien lassen wollten wie die deutschen auch.

Wo ich Dich nun schon fast soweit habe,-
könnten wir uns doch mal gaaaaaaanz langsam
an die wahren Kriegstreiber heranpirschen !

Ich flüstere nur mal ganz leise : England !
Und ich empfehle gleich jedem, der nun Revisionistengebrüll
anstimmen möchte,
die zweibändige Ausgabe " Der zweite Weltkrieg "
von Kurt Zentner,-
ein bedeutender und doch unbescholtener Sachbuch-Autor,-
dem wohl niemand Revisionismus unterstellen kann..........:)

Walter Hofer
08.03.10, 23:16
Ich flüstere nur mal ganz leise : England !
Und ich empfehle gleich jedem, der nun Revisionistengebrüll
anstimmen möchte,
die zweibändige Ausgabe " Der zweite Weltkrieg "
von Kurt Zentner,-
ein bedeutender und doch unbescholtener Sachbuch-Autor,-
dem wohl niemand Revisionismus unterstellen kann.....

llustrierte Geschichte des 2.WK von Kurt Zentner,
ein buntes Bilderbuch ohne Substanz

Kurt Zentner war so eine Art Guido Knopf der 60er ...........
Wir waren hier übereingekommen, das nur ausgebildete Historiker
darüber befinden können, und keine Freitzeit-Journalisten, wie Knopf oder Zentner!!

Lieber Junge
08.03.10, 23:23

darüber befinden können, und keine Freitzeit-Journalisten, wie Knopf oder Zentner!!

Schwachsinn! Deine ausgebildeten Historiker sind Besatzerknechte und Lohnschreiber der Alliierten!

Praktiker
09.03.10, 00:02

Das ist Deine Einschätzung,-
nichts anderes habe ich von Dir erwartet ! :)

Reginald
09.03.10, 00:37
nichts anderes habe ich von Dir erwartet ! :)

Hofer Zitat:Wir waren hier übereingekommen, das nur ausgebildete Historiker

Hatten wir eine Abstimmung die dieses Uebereinkommen fertigt brachte?

Mal wieder SPAM vom Waldo.

K.-H. Hirmer
09.03.10, 10:06
Niemand hat in der Zeit des II.Weltkrieges diesen Krieg
2. Weltkrieg genannt.........

Oh doch. Z. B. Goebbels nannte ihn so in seinen Tagebüchern.

K.-H. Hirmer
09.03.10, 10:09
Man erinnere sich an die Befreiung Warschaus.
Das Wort, das Du suchtest heißt "Vernichtung".

Richtig heißt es also: Man erinnere sich an die Vernichtung Warschaus.

K.-H. Hirmer
09.03.10, 10:14
Deshalb haben sie ja auch den 2. WK angefangen und sind nicht auf die Friedensverhandlungen Adolfs eingegangen.
Ach, die Polen sind in Deutschland eingefallen?

Du hast wahrhaftig exklusive Geschichtskenntnisse.

K.-H. Hirmer
09.03.10, 10:19
Wenn die Sowjets schon keine Rücksicht auf ihre eigene Zivilbevölkerung nehmen und es daher versäumt haben die Stadt rechtzeitig zu evakuieren, warum sollten wir das dann tun ?

Richtig.

Wenn der Herr Müller schon keine Rücksicht auf die Hälfte seiner Familienangehörigen nimmt und diese massakriert, brauche ich auch keine Rücksicht mehr auf die andere Hälfte der Familienangehörigen nehmen und kann diese ebenfalls massakrieren.

Junge, Du hast echt eine tolle Logik. Man kann nur hoffen, dass das eine exklusive Logik ist.

herberger
09.03.10, 10:37

Ich habe ja schon geschrieben,der Polenfeldzug der Wehrmacht war aus millitärischer Sicht einfach genial.Was kann die Wehrmacht da für wenn die poln.Millitärführung einfach zu dumm ist,und das die Wehrmacht den Krieg nicht nach poln.Wunschdenken führte.Überraschung ist die Hauptwaffe der Armeen weltweit.

Jurassic
09.03.10, 10:59
Richtig.

Wenn der Herr Müller schon keine Rücksicht auf die Hälfte seiner Familienangehörigen nimmt und diese massakriert, brauche ich auch keine Rücksicht mehr auf die andere Hälfte der Familienangehörigen nehmen und kann diese ebenfalls massakrieren.

Wenn du dich zu diesem Zeitpunkt mit der Familie Müller in einem Krieg befindest ist dies durchaus der Fall.

Junge, Du hast echt eine tolle Logik. Man kann nur hoffen, dass das eine exklusive Logik ist.

Meine Logik in Beitrag 93 ist sogar noch viel viel toller :)

Lieber Junge
09.03.10, 11:58

Die Polen sind nicht nur in Deutsches Gebiet wie z. B. Danzig eingefallen. Sie haben auch Deutsche ermordet und in KZ gesperrt! Wenn man keine Ahnung hat einfach mal die Fresse halten!

K.-H. Hirmer
09.03.10, 12:17
Die Polen sind nicht nur in Deutsches Gebiet wie z. B. Danzig eingefallen.
Wann?

STASI
09.03.10, 12:34
Die Polen sind nicht nur in Deutsches Gebiet wie z. B. Danzig eingefallen. Sie haben auch Deutsche ermordet und in KZ gesperrt!

BRDler stört es nicht weiter, was mit Deutschen passiert ist. Und in der Tat, es bringt heute auch nicht weiter, denn die angloamerikanische Geschichtsversion ist die offizielle und politisch Korrekte. Daran wird sichh erst etwas ändern, wenn es die Angloamerikaner nicht mehr gibt.

Aber sei beruhigt: Auch ROM gab es nicht ewig. Und bis dahin lasset uns freuen und genießen!

Walter Hofer
09.03.10, 12:44

Das ist nicht meine Einschätzung,
sonden das ist die Realität draussen!

In diesem wiss. Umfeld sind Romanschreiber, Geschichtsprediger, Esoteriker, Reichsheinis oder Verschwörungsfuzzis total unbekannt.

Jurassic
09.03.10, 14:55
Werter Herr Hirmer, währen sie denn so freundlich Beitrag 93 noch in diesem Leben zu beantworten ? :)

K.-H. Hirmer
09.03.10, 15:24
Normalerweise verdienst Du keine Antwort auf so eine Frechheit, ich will aber mal nicht so sein und Dein wirres Zeug kommentieren.

Aha... die Alliierten haben also nur ausversehen ein Handelsembargo samt Seeblockade über das Reich verhängt, bei welcher schon zuvor während und nach dem 1. Weltkrieg über 750.000 deutsche Zivilisten verhungerten.
Die Seeblockade war in Ordnung. Deutschland war Hauptschuldiger am Ersten Weltkrieg und wollte anschließend nicht die Friedensbedinungen akzeptieren. Da muss dann Druck ausgeübt werden.

Interessant... welche völkerrechtlich repräsentable Organisation hat die Sudetendeutschen in dieser Sache vertreten ?
Keine. War auch nicht erforderlich.

Ich erinnere mich nämlich noch recht gut an die jüdische Kriegserklärung von 33... deiner damaligen Argumentation nach war diese nichtig, da die Juden zu dieser Zeit nicht über einen eigenen Staat oder eine völkerrechtlich anerkannte Führungsebene verfügten. Der Leser versteht worauf ich hinaus will ?
Lern einfach lesen. Ich habe nie behauptet, die Sudetendeutschen hätten der Tschechoslowakei den Krieg erklärt. Also ist auch keine völkerrechtlich anerkannte Regierung vonnöten.

Gleichwohl haben sich die Sudetendeutschen schuldig gemacht, den tschechischen Staat zerstören zu wollen.

herberger
09.03.10, 15:28
Oh doch. Z. B. Goebbels nannte ihn so in seinen Tagebüchern.

Kannst du bitte das Forum mit deinen planlos zitierten Goebbels Tagebüchern verschonen.Aber ich gebe dir ein Tip wie man die lesen soll und reflektieren.Es ist nutzlos wenn Goebbels seine Ansichten schreibt.Interessant können nur die Sachen sein wo er reale Sachverhalte aus der Vergangenheit schildert.Ich habe diese Bücher nie gelesen.Du solltest sie auch nicht lesen, sie machen dich nur dümmer.

Lieber Junge
09.03.10, 16:22
Normalerweise verdienst Du keine Antwort auf so eine Frechheit, ich will aber mal nicht so sein und Dein wirres Zeug kommentieren.

Die Seeblockade war in Ordnung. Deutschland war Hauptschuldiger am Ersten Weltkrieg und wollte anschließend nicht die Friedensbedinungen akzeptieren. Da muss dann Druck ausgeübt werden.

Lern einfach lesen. Ich habe nie behauptet, die Sudetendeutschen hätten der Tschechoslowakei den Krieg erklärt. Also ist auch keine völkerrechtlich anerkannte Regierung vonnöten.

Gleichwohl haben sich die Sudetendeutschen schuldig gemacht, den tschechischen Staat zerstören zu wollen.

Ich hätte gerne Quellenangaben zu den Besatzernazimärchen.

K.-H. Hirmer
09.03.10, 16:53
Ich hätte gerne Quellenangaben zu den Besatzernazimärchen.
Wozu?

Lieber Junge
09.03.10, 16:55
Wozu?

Man darf dir also kein Wort glauben...

Stolzdeutscher
09.03.10, 17:00

Friedensbedingungen?
Versailler Schanddiktat?
Die Knechtung deines Volkes war gerechtfertigt?
Mannomann ,wenn du Deutscher bist,schäme ich mich fast ,auch einer zu sein,wenn ich deine pamphletischen Beiträge ernst nehmen würde!

K.-H. Hirmer
09.03.10, 17:01
Man darf dir also kein Wort glauben...

Da ich nichts zitiert habe, brauche ich auch keine Quellen bringen. Das sollte ein Diskussionsteilnehmer, der ernstgenommen werden möchte, eigentlich wissen.

Und für allgemeinen Geschichtsunterricht bin ich hier nicht zuständig. Ich bin ja hier nicht auf einer ABM-Stelle.

Geh' gefälligst selber in die Geschichtsabteilung einer Bibliothek und suche Dir dort aus, was Dich interessiert.

Jurassic
09.03.10, 17:22

Welche Frechheit ?

750.000 tote Zivilisten, Frauen&Kinder, waren "in Ordnung" ? Den Schwachsinn mit der Kriegsschuldlüge mal ganz ausser Acht gelassen - du rechtfertigst also den Hungertot von fast einer Million Zivilisten damit, das deren Regierung sich weigerte ein Schanddiktat zu unterschreiben ?
Welche Schuld traf die Bevölkerung an den Taten ihrer Regierung ?

Und die Juden haben spätestens ab 1933 alles unternommen um den deutschen Staat zu vernichten, auch unabhängig von der ominösen Kriegserklärung. Deiner Logik nach waren die Übergriffe auf Juden hier also gerechtfertigt ?

Bismarck
09.03.10, 17:43
Quelle?

Sagt dir Holodomor was? http://de.wikipedia.org/wiki/Holodomor

Es stimmt, Stalin hat Nahrungsmittel gegen Devisen verscherbelt und dafür Waffen gekauft. Dadurch sind Millionen verhungert und der Westen hat zugesehen.

Itchy
09.03.10, 17:52
Sagt dir Holodomor was? http://de.wikipedia.org/wiki/Holodomor

Es stimmt, Stalin hat Nahrungsmittel gegen Devisen verscherbelt und dafür Waffen gekauft. Dadurch sind Millionen verhungert und der Westen hat zugesehen.

Da steht aber, dass die Agrarerzeugnisse in andere Sowjetrepubliken vertickt wurden.
Das ist aber auch nebensächlich. Und das soll der Beweis dafür sein, dass die Russen sich befreit fühlten von den Deutschen?

Btw: Geht es nun wirklich um die Russen oder die von den Russen unterjochten Völker, wie Ukrainer?

Bismarck
09.03.10, 17:58
Da steht aber, dass die Agrarerzeugnisse in andere Sowjetrepubliken vertickt wurden.
Das ist aber auch nebensächlich. Und das soll der Beweis dafür sein, dass die Russen sich befreit fühlten von den Deutschen?

Btw: Geht es nun wirklich um die Russen oder die von den Russen unterjochten Völker, wie Ukrainer?

Die Russen weniger, aber die Letten, Litauer, Esten, Weißrussen, Ukrainier, alle die von Stalin unterjocht und ausgeplündert wurden. Es ist dir doch bekannt, daß diese Völker zum Teil sogar an der Seite der Wehrmacht und in der Waffen-SS kämpften.

Stolzdeutscher
09.03.10, 17:59

Da fällt mir eine Glosse ein:
Wenn in der ehem.sogen."DDR" geschlachtet wurde,machten sie es der Einfachheit halber mit Sprengstoff:So flog das Fleisch in den Osten,die Innereien in den Westen und die Scheisse blieb im Lande!

Itchy
09.03.10, 18:04
Es ist dir doch bekannt, daß diese Völker zum Teil sogar an der Seite der Wehrmacht und in der Waffen-SS kämpften.

Einige Kollaborateure und willige Steigbügelhalter finden sich überall....

Es soll ja auch Juden gegeben haben, die sich auf die Deutschen gefreut hatten und
gar nicht glauben konnten, was die an Vernichtungsplänen gegen sie im Gepäck trugen.
Na heute wissen wir das ja alles besser.

Stolzdeutscher
09.03.10, 18:12

Es soll ja auch Juden gegeben haben, die sich auf die Deutschen gefreut hatten und
gar nicht glauben konnten, was die an Vernichtungsplänen gegen sie im Gepäck trugen.

Es waren Menschen,die nicht politisch dachten und nur auf ihren persönlichen Vorteil bedacht waren!
Nach dem Zusammenbruch des Reiches mussten sich viele der SS Freiwiligen erschiessen,weil sie nicht in ihre Heimat,in der man sie gelyncht hätte,zurückkehren konnten!
Sie waren hüben wie drüben unerwünschte Personen!

Itchy
09.03.10, 18:16

Vollkommen zu Recht.

Bismarck
09.03.10, 18:28

Schon das kleine Lettland stellte z.B. 30.000 Soldaten an die Seite der Deutschen und weitere 120.000 standen in deutschen Diensten. Das waren nicht wenig. Zur Freude der Juden über Hitler denke ich, daß es auch heute eine ganze Menge Juden gibt, die sich heimlich freuen, besonders die Judenorganisationen, haben sie doch mit Hitler richtig Kasse gemacht und können die deutschen Puppen nach ihrem Willen tanzen lassen. Das Zauberwort heißt Holocaust :schock:

Lieber Junge
09.03.10, 18:29
Zur Abwechslung ein paar Aussagen von einem Schlesier, der vertrieben wurde:

http://www.volksfront-medien.org/index.php/menue/56/thema/10640/akat/21/Schlesien.html

Der wird wohl wissen, von was er redet.

Bismarck
09.03.10, 18:49
Es waren Menschen,die nicht politisch dachten und nur auf ihren persönlichen Vorteil bedacht waren!
Nach dem Zusammenbruch des Reiches mussten sich viele der SS Freiwiligen erschiessen,weil sie nicht in ihre Heimat,in der man sie gelyncht hätte,zurückkehren konnten!

Auch hier bilden die Juden wieder eine Ausnahme. Den tausenden jüdischen Kollaborateuren und Helfern ist fast nichts passiert. Sogar die Verräter kamen ungeschoren davon. Jetzt gibt es für die ehemaligen jüdischen Kollaborateure auch einen ordentlichen Geldregen von mindestens 500.000.000 Euro aus der deutschen Rentenkasse. Ergo wer auch nur ein paar Monate für die pösen Nazis gearbeitet hat, das zahlt sich in barer Münze mit Zehntausenden deutschen Euro aus. Deutschland sorgt für seine ehemaligen Helfer. ;-)

K.-H. Hirmer
09.03.10, 20:22
Und die Juden haben spätestens ab 1933 alles unternommen um den deutschen Staat zu vernichten, ...
Aber nur in Deiner Phantasie.

Jurassic
09.03.10, 20:29
Aber nur in Deiner Phantasie.

Das war alles ? Aber na gut...

Ja, die Juden haben Deutschland 1933 nicht nur mit viel TamTam einen imaginären Krieg erklärt, sie haben auch für den Boykott deutscher Waren im Ausland gesorgt. Und von den hin und wieder vorkommenden Terroranschlägen bzw Attentaten abgesehen, kann man wohl nicht gerade behaupten das die Juden dem deutschen Reich dieser Zeit gegenüber freundlich gesonnen waren, oder ?

Und das ist eine Tatsache - keine Phantasie :)

Walter Hofer
09.03.10, 21:04
Ja, die Juden haben Deutschland 1933 nicht nur mit viel TamTam einen imaginären Krieg erklärt, *********

Kriegserklärung Judäa 1933 - Klappe 27/3 - :penner:

herberger
09.03.10, 21:11
Kriegserklärung Judäa 1933 - Klappe 27/3 - :penner:

Nach der Haager Kriegskonvention.
Jedes kriegsführende Land hat das Recht Personen oder Gruppen die es als feindlich einstuft ohne Beweise oder Gerichtsurteil zu internieren,feindlich eingestufte Personen oder Gruppen dürfen auch äusserlich gekennzeichnet werden.

Etwa wie die Japaner in den USA

Blue Max
10.03.10, 13:24

Das Merkel behauptet aber, daß auch die Sowjets uns befreit haben.

Und nu? :)

K.-H. Hirmer
10.03.10, 13:33
Das Merkel behauptet aber, daß auch die Sowjets uns befreit haben.
Quelle?

Blue Max
10.03.10, 14:08
Quelle?

Sie sagte das mal in einer Rede. Quelle kann ich nicht finden, wahrscheinlich hat das System die Seite mittlerweile gelöscht, es existieren nur noch indirekte Verweise.

Ich habe aber Folgendes gefunden:

Am 9. Mai 2006 hatten aber russischstämmige Esten bei ihren Siegesfeiern zum Jahrestag des Sieges der Sowjetarmee über das Deutsche Reich (der gemäß EU-Verfassung ein EU-weiter Feiertag werden soll) sowjetische Fahnen in Tallinn geschwenkt, wovon sich viele Esten provoziert fühlten.

http://www.wienernachrichten.com/newpages/cul32.html

K.-H. Hirmer
10.03.10, 14:23
... Quelle kann ich nicht finden, ...
Wie üblich.

... wahrscheinlich hat das System die Seite mittlerweile gelöscht, ...
Jo, is' klar! Das böse System. Das spielt Dir aber auch immer übel mit, dieses böse System. Wann wanderst Du aus?

... es existieren nur nochindirekte Verweise. ...
Du meinst, auf irgendeiner Naziseite wird dieser Unsinn behauptet?

Ich habe aber Folgendes gefunden:

Am 9. Mai 2006 hatten aber russischstämmige Esten bei ihren Siegesfeiern zum Jahrestag des Sieges der Sowjetarmee über das Deutsche Reich (der gemäß EU-Verfassung ein EU-weiter Feiertag werden soll) sowjetische Fahnen in Tallinn geschwenkt, wovon sich viele Esten provoziert fühlten.

Hast Du eigentlich mal eine Sekunde - nur eine einzige - darüber nachgedacht, was Verfassungen sind? Wohl nicht, stimmt's?

Bismarck
10.03.10, 16:15
Und die Juden haben spätestens ab 1933 alles unternommen um den deutschen Staat zu vernichten, auch unabhängig von der ominösen Kriegserklärung. Deiner Logik nach waren die Übergriffe auf Juden hier also gerechtfertigt ?

Gerechterweise muß gesagt werden, es waren die international agierenden jüdischen Lobbyorganisationen und ihr Finanz- und Wirtschaftsfilz, die zum Krieg gegen Deutschland aufgerufen haben. Es wäre gut und richtig gewesen Hitler hätte hier aufgeräumt, statt den kleinen jüdischen Handwerker oder Arzt in Deutschland unschuldig darunter leiden zu lassen. Die jüdischen Feinde Deutschlands hat das nur weiter gestärkt und sie sind heute unverschämter und dreister als zuvor.

Unbelehrbar
10.03.10, 19:12
Hier geht es weiter mit der themenfremden Diskussion!

http://www.politikarena.net/showthread.php?p=111449#post111449