PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eure Kinokritiken

Unbelehrbar
28.02.10, 17:21
Hier könnt ihr von nun an eure gewonnen Eindrücke aus dem Kino wiedergeben.
Vor miesen Filmen warnen und die Guten empfehlen.

Unbelehrbar
28.02.10, 17:39
The Book of Eli

Ging man aufgrund des Trailers von einem actionreichen Endzeitepos aus, so wie ich, wurde man schwer enttäuscht.
Langathmig, mässige Action und ein lahme Story, die wenig Überraschungen bietet. Am Ende fängt man fast an sich zu überlegen, ob man nicht in einem Werbefilm einen kirchlichen Sekte gelandet ist.
Wäre da nicht ein Detail am Ende könte man es als *****huldigung ansehen.
So scheint der Film vermitteln zu wollen, dass nicht Religionen zu Kriegen führen, sondern mal wieder der Mensch das Problem ist.
Eine bahnbrechende Erkenntnis! :augenrollen:

Über die Vorgeschichte zum Film erfährt man leider auch nichts, aber man kann sie sich am Ende denken.

Das Ende des Films wurde mit verwundertertem Gemurmel begleitet und Aussprüchen wie "Na toll!" :augenrollen: , "Das war es jetzt?" ,... .

Fazit: 7.50,- durch den Schornstein gejagt. :mad:

Ich hoffe, dass ich denen die ihn trotzdem unbedingt sehen wollen nicht zu viel verraten habe und der Rest vorgewarnt ist.

Volksfront
28.02.10, 18:04
In meinem Himmel

In meinem Himmel ist ein Film, den man nicht so leicht zuordnen kann.
Auf der einen Seite vermitteln Teenagersorgen, phantastische Transzendenz und zeitweise vorhandene Farbenfrohheit einen Jugendfilm, auf der anderen Seite haben Mord, Trauer und Familienbruch einen dramatischen Charakter, der stets, auch in den froh anmutenden Teilen des Filmes, die Handlung begleitet.
Die Geschichte über Himmel, Pädophilie, Verlust, Trauerverarbeitung und Familie wird sehr professionell von den Charakterdarstellern dargebracht und Haupt wie Nebendarsteller überzeugen durch sehr hochwertiges Spiel.
Allerdings zeugen teilweise nicht durchdachte Passagen und sinnlose Szenen davon, dass der Regisseur nicht in der Lage war das Buch, das als Vorlage diente perfekt umzusetzen und allen Aspekten der Geschichte Ausdruck zu verleihen.
Alles in allem ein bewegender Gefühlsfilm ohne Kitsch, der durch gute Darstellung punkten kann.
7/10 Punkten.

Unbelehrbar
07.04.10, 20:06
Da es schon wieder ein wenig her ist das ich ihn gesehen habe keine Kritik, sondern nur ein Tip.

Bad Lieutenant – Cop ohne Gewissen

Sehr solider, gut gemachter Film über einen korrupten Bullen.
Es werden einige Probleme wie z.B Drogensucht angesprochen und der Dauerkonflikt zwischem Gewissen und realer Welt wird recht amüsant und teilweise bewegend dargestellt.

Volksfront
07.04.10, 20:50
Wolfman

Interessante Vorraussetzungen für einen klasse Film.
Aber im Endeffekt ist er doch enttäuschend.
Banale Geschichte, die man gleich am Anfang durchblickt, schlechtes Schauspiel vom eigentlich sonst genialen Anthony Hopkins und auch die "Schockszenen" sind bis auf ein paar Ausnahmen Kinderkino oder langweilig.

Ein langweiliger Film, der aussieht, als hätte man das Drehbuch in einer Mittagspause gekritzelt und den Film zum Kohlemachen gedreht.

Dyrnwyn
23.05.10, 10:21
Gestern "Survival of the Dead" geguckt. Mann war das langeilig. Romero: geh endlich in Pension.
:penner:

Volksfront
23.05.10, 12:00
Vincent will meer

Ein überzeugender Roadmovie, der trotzdem nicht abgedroschen wirkt.
Der Hauptdarsteller spielt die Rolle des Tourettekranken perfekt und die Regie hat es geschafft die Krankheit und deren Problematik so zu zeigen, dass der Film trotzdem noch seinen Charme, Witz und seine Komik behält, aber nicht zu einem "über Behinderte Lachen" verkommt.
Der Film behandelt die Problematik geistig Kranker und deren Leben in der Gesellschaft, bzw wie sie oft noch negativ wahrgenommen werden.
Er kritisiert viele gesellschaftliche Aspekte, manchmal auf naive doch ausdrucksstarke Weise.
Ein guter deutscher Film, aber noch nicht Hollywoodabklatsch.

8/10

Der Linke
23.05.10, 12:27
Gestern "Survival of the Dead" geguckt. Mann war das langeilig. Romero: geh endlich in Pension.
:penner:

In der Tat sehr schwach.

Ich werde mir heute mal A Nightmare on Elm Street zu Gemüte führen und hier bewerten.

MfG
Der Linke

Unbelehrbar
23.05.10, 14:13
In der Tat sehr schwach.

Ich werde mir heute mal A Nightmare on Elm Street zu Gemüte führen und hier bewerten.

MfG
Der Linke

Solide Verfilmung des Klassikers. Kommt an das Original nicht heran.
Aber Einschlafen tut man nicht! :-D ;-)
Viel Spaß heute Abend!

Unbelehrbar
23.05.10, 23:44
Frisch von der Kinofront!

Iron Man 2:

Klasse Action, ein überzeuged exzentrischer,narzisstischer Tony Stark, einen Darsteller (Micky R.) der den Bösewicht (natürich den böser Russen ^^) äußerst glaubhaft vertritt und eine sehr ansehnliche Dame, die dem guten Tony im Hintergrund mit Händen und Füßen zur Seite steht.
So sexy hat definitiv lange keiner mehr Typen fertig gemacht. Natasha alias Scarlett J. lässt die gute Gwyneth ganz schön im Schatten stehen.
Was für ne Bitch! *sabber* ;-)
Natürlich hätte unser Alien es noch etwas besser gekonnt :-D , aber wie gesagt sehr ansehnlich.
Einzig der direkte Endkampf hätte etwas länger und packender ausfallen dürfen.
Der Soundtrack untermalt das ganze Spektakel auch sehr passend.

Damit kann man den Film insgesamt als sehr gelungen betrachten.
Iron Man Fans werden ihn lieben und die Anderen zumindest als brauchbar ansehen.

Fazit: Daumen hoch! :)

Der Linke
24.05.10, 00:42
Fazit: Daumen hoch! :)

Daumen bleibt in der Mitte. Ein Übermensch Tony Stark, der den dummen Russen und der ganzen dummen Welt zeigt wie göttlich genial er ist. Er entdeckt mal ebenso in kurzer Zeit ein neues Element und löst wie immer im Alleingang alle Probleme.

Sehr platt schwarz/weiß gezeichnet...

Das bezeichnende Zitat des Film: "Du verlierst, Stark". Da könnte ich ein kleines Schmunzeln nicht unterdrücken.

MfG
Der Linke

Unbelehrbar
24.05.10, 11:56
Er entdeckt mal ebenso in kurzer Zeit ein neues Element und löst wie immer im Alleingang alle Probleme.

Also eigentlich hat es sein Vater entdeckt. Er hat es nur mit der damaligen Technik nicht erschaffen können.
Der Erschaffungsvorgang geht dann in der Tat allerdings recht einfach.
Nun will man aber ja auch keine halbe Stunde im Kino sitzen und ihm im Labor werkeln sehen.

und löst wie immer im Alleingang alle Probleme.
Sehr platt schwarz/weiß gezeichnet...

Er ist halt ein amerikanischer Superheld. ;-)
Zeigt aber zumindest ein paar menschliche Schwächen. :-)

Iron Man Fans werden ihn lieben und die Anderen zumindest als brauchbar ansehen.

Muad'Dib
24.05.10, 12:34
Er ist halt ein amerikanischer Superheld. ;-)

...und außerdem eine Comicverfilmung und kein Sozialdrama.

Ich erwarte und schätze bei Comicverfilmungen genauso wie beim Äkschnfuim gute Unterhaltung und keine "realistische" Darstellung - ware ja noch schöner :faceman:

Der Linke
24.05.10, 17:35
Also eigentlich hat es sein Vater entdeckt. Er hat es nur mit der damaligen Technik nicht erschaffen können.
Der Erschaffungsvorgang geht dann in der Tat allerdings recht einfach.
Nun will man aber ja auch keine halbe Stunde im Kino sitzen und ihm im Labor werkeln sehen.

Das hätte man per Sprung und vorallem mit Hilfe für Stark besser hinkriegen können, dass nahm ja schon Slapstickausmaße an, als er mit einer Wasserwaage den Teilchenbeschleuniger normte...

War mir einfach zu dick aufgetragen.

MfG
Der Linke

Unbelehrbar
24.05.10, 19:03
Zu scharf um wahr zu seien!

Ein sehr durchschnittlich aussehender und wenig erfolgreicher Typ erweckt durch seine freundliche, anständige Art das Interesse einer umwerfend gutaussehenden und erfolgreichen Frau.
Auf seine/ihrem Weg zum Glück gilt es einige Unannehmlichkeiten, Mißgeschicke und Selbstzweifel zu überwinden.

Nette Komödie, die erfolgslosen Schürzenjägern wohl Mut machen soll.
Ebenso wie den armen Kerlen, welche sich nicht trauen ihren heimlichen Schwarm anzusprechen.

Fazit:
Recht unterhaltsame Komödie mit gut gemeinter Botschaft, welche die Realität aber doch etwas ausblendet.
Stellenweise sehr überzogen und klischeehaft.
Note 3+

Der Linke
25.05.10, 14:34
Solide Verfilmung des Klassikers. Kommt an das Original nicht heran.
Aber Einschlafen tut man nicht! :-D ;-)
Viel Spaß heute Abend!

Nightmare on Elm Street

Handwerklich solide, aber mangelhafte schauspielerische Leistung und ideenlose Neuverfilmung. 4/10

MfG
Der Linke

Itchy
25.05.10, 15:45
Darf ich hier auch für ganz alte Schinken schwärmen? :-)

Unbelehrbar
25.05.10, 21:10
Darf ich hier auch für ganz alte Schinken schwärmen? :-)

Nein, aber dafür hier -> http://www.politikarena.net/showthread.php?t=5767 . :-)

Itchy
25.05.10, 21:17
Nein, aber dafür hier -> http://www.politikarena.net/showthread.php?t=5767 . :-)

Ach neee.... da kann ich mich doch gar nicht gebührend über
Frau Riefenstahls Meisterwerke auslassen.... :(
Ich hätte auch noch andere... aber ihr wollt wohl nicht...
Also dann viel Spaß mit Eurem Hollywood-Junk.... :mad:

Volksfront
02.06.10, 14:51
Prince of Persia

Wohl die beste Spieleverfilmung jemals.
Ganz im Stile der Computerspielereihe schwingt, springt und kämpft sich die Hauptfigur und Adoptivprinz Dastan durch Wüstenstädte und geheimnisvolle Tempel und deckt die Intrige seines Onkels gegen seinen Adoptivvater, den König auf.
Die hollywoodtypische Romanze und das Happy End inbegriffen ist Prince of Persia ein solider Hollywoodstreifen mit einer guten Geschichte.
Einfache Filmkost für das Auge und nicht für den Verstand.
7/10

Unbelehrbar
27.07.10, 23:04
Predators:
Für Freunde der Alien Verfilmungen Pflicht. Saubere Action und Spannung über fast die gesamte Spielfilmlänge und 1-2 interessante Wendungen gibt es noch dazu.
Lediglich das (fast) offene Ende bereitet einem irgenwo Wehmut, aber somit kann man sich auch schon mit ziemlicher Sicherheit auf eine Fortsetzung freuen. ;-)

Jurassic
27.07.10, 23:35
Predators:
Für Freunde der Alien Verfilmungen Pflicht. Saubere Action und Spannung über fast die gesamte Spielfilmlänge und 1-2 interessante Wendungen gibt es noch dazu.
Lediglich das (fast) offene Ende bereitet einem irgenwo Wehmut, aber somit kann man sich auch schon mit ziemlicher Sicherheit auf eine Fortsetzung freuen. ;-)

Mit dem Spargel-Juden-Tarzan Adrien Brody haben'se bei der Hauptrolle aber mal episch daneben gegriffen...

Volksfront
28.07.10, 18:12
Twilight:
Ja auch ich hab es mir angetan aber wie wohl die meisten männlichen Besucher eher aus Zwang als aus Überzeugung :-D
Die Geschichte ist solala, die Darsteller spielen ganz gekonnt und die Hauptdarstellerin mag es den leichten geistigen Knacks der Bella gut zu verkörpern.
Ein klar für Frauen gemachter Film, der Männer trotz "Werwölfe reissen Vampiren die Arme ab" nicht überzeugen konnte.
Ein ertragbarer aber sehr geschlechterspezifischer Film, aber das ist wohl sowieso sein Anspruch. 5/10

Alienamazone
29.07.10, 14:05
Der Repo Men, eigentlich ein super Film.
Da werden Organe verkauft, die nach nicht Bezahlung dem "Kunden" vom Repo Men wieder entnommen werden. Der Repo Men selbst hat seine Arbeit immer mit viel Freude ausgeübt, bis er leider selbst auf ein Organ angewiesen war, um zu überleben. In schwerer Zeit verliebte er sich in einem weiblichen Ersatzteillager und beide versuchten den Repos zu entkommen....

In allem sehr sehenswert und erinnert irgendwie an Banken und Zinsen, wo bei nicht bezahlung hier nicht das Familienhaus entnommen wird, sondern das eigene Leben.