PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bischöfin Käßmann fährt betrunken Auto

Vivian
23.02.10, 09:30
Bischöfin Käßmann fährt betrunken Auto

Das Oberhaupt der Protestanten in Deuschland ist bei einer Trunkenheitsfahrt erwischt worden: Gut 1 Promille zeigte das Messgerät der Hannoveraner Polizei. Bischöfin Käßmann sei ?erschrocken über sich selbst?.

Weiterlesen... (http://www.handelsblatt.com/magazin/nachrichten/1-3-promille-bischoefin-kaessmann-faehrt-betrunken-auto;2534582)

mentecaptus
23.02.10, 09:44
Wer sich dermaßen als moralische Instanz aufspielt, wie die Käßmann, hat gegen sich selbst mindestens ebenso hohe Maßstäbe anzulegen. Kurzum: sie ist gescheitert und kaum noch ernst zu nehmen und sollte künftig ihre moralinsauren Vorhaltungen anderen gegenüber stecken lassen.

herberger
23.02.10, 09:59
Kein Wunder,die Bolschwisten stehen dieser Frau näher als Jesus.

Fragolino
23.02.10, 10:15
Vorweg: Sie ist nicht das Oberhaupt der Protestanten in Deutschland, sondern das Oberhaupt der Evangelischen Kirche. Nicht alle Protestanten gehören zur EKD ;).

Aber zum Thema: Sie legt erstens sehr hohe moralische Maßstäbe an ihre Mitmenschen an, die sie anscheinend selbst nicht zu erfüllen gewillt ist. Zweitens, und das wiegt auch schwer: Als Bischöfin hat sie eine Vorbildfunktion und der wird sie mit so einem Verhalten nicht gerecht. Es würde mich wundern, wenn Käßmann noch lange Bischöfin bleibt. In ein paar Wochen wird sie ihren Rücktritt bekanntgeben. Bravo Frau Bischöfin, ein halbes Jahr im Amt zu schaffen ist eine reife Leistung.

Freibeuter
23.02.10, 10:28
Frau Bischöfin ist " erschrocken über sich selbst "...:tudu::haha:

Was für einen Dienstwagen darf Frau Bischöfin denn auf Kosten ihrer Schäfchen fahren , einen 300 PS S-Klasse Mercedes ?:cool:

DreadfulGreat
23.02.10, 10:33
Besser ab und an ordentlich einen gezischt als den Zölibat und dann ran an die Kinners.

Fragolino
23.02.10, 10:37

Was für einen Dienstwagen darf Frau Bischöfin denn auf Kosten ihrer Schäfchen fahren , einen 300 PS S-Klasse Mercedes ?:cool:

Den gleichen, den der Haider Jörgl hatte.

mentecaptus
23.02.10, 10:38
Es würde mich wundern, wenn Käßmann noch lange Bischöfin bleibt. In ein paar Wochen wird sie ihren Rücktritt bekanntgeben.

Das wird nicht passieren. Sie wird demütig und reuig ihr Fehlverhalten zugeben, öffentlich Abbitte leisten - und ihr wird vergeben. Denn das Konzept der Vergebung ist bei Christen systemimmanent.

herberger
23.02.10, 10:42
Auf alle Fälle wird Frau Käsemann irgendwann vorbestraft sein,aber wer den Teufel in die Kirchen läßt,da ist das auch nicht mehr weiter tragich.

GG146
23.02.10, 10:43

Einen Phaeton...

mentecaptus
23.02.10, 10:48
Einen Phaeton...

Selbstverständlich. Denn seit Ovid ist Phaeton (http://de.wikipedia.org/wiki/Phaeton_(Mythologie)) als "kühner Himmelsstürmer" bekannt, was könnte also besser passen? =)

Kukumatz
23.02.10, 10:57
Diese Dame hätte ich weiß Gott, für klüger gehalten!

Nun sitzt sie im klebrigen Mustopf staatsanwaöltlicher Ermittlungen.
Einfach nur peinlich

Kukumatz
23.02.10, 10:59
Besser ab und an ordentlich einen gezischt als den Zölibat und dann ran an die Kinners.

So betrachtet, kann man dir sogar zustimmen!

mentecaptus
23.02.10, 11:15

Es ist nichts dagegen einzuwenden, dass sie mal einen zur Brust nimmt. Sie soll nur nicht betrunken Auto fahren, wie alle anderen auch.

GG146
23.02.10, 11:33
Selbstverständlich. Denn seit Ovid ist Phaeton (http://de.wikipedia.org/wiki/Phaeton_(Mythologie)) als "kühner Himmelsstürmer" bekannt, was könnte also besser passen? =)

Das hatte ich auch schon einmal nachgelesen, weil ein Bekannter von mir - ein Autohändler - vor einem Jahr so ein Teil auf dem Platz stehen hatte.

Wertverlust von 129.000 Euro Neupreis auf 29.000 Euro Gebrauchtpreis innerhalb von 4 1/2 Jahren, kein Unfall und mittelprächtige km - Zahl. :banana:

DreadfulGreat
23.02.10, 11:34
Es ist nichts dagegen einzuwenden, dass sie mal einen zur Brust nimmt. Sie soll nur nicht betrunken Auto fahren, wie alle anderen auch.
Schon klar, Minttea.
Mein Provo-Einzeiler war auch weniger an dich als an die anderen mit ihren Provosprüchen gerichtet ;-)
Kammerdochma raushauen :-D

Ich wollte eigentlich nur den Allgemeinplatz nicht mitmachen, dass die Meinungen, die Frau Käßmann vertreten hat, jetzt nur deswegen nichts mehr wert sein sollen, weil sie betrunken gefahren ist.

Gideon
23.02.10, 12:03
Wer sich als Christ sieht und immer noch in der evangelischen Kirche ist sollte seine Prioritäten abwägen.
Es ist ja eine Schande, was für Leute da Würdenträger sind.
Die wahren Kirchen sind für mich nur noch die katholische und die orthodoxe Kirche.

mentecaptus
23.02.10, 12:32
Wer sich als Christ sieht und immer noch in der evangelischen Kirche ist sollte seine Prioritäten abwägen.
Es ist ja eine Schande, was für Leute da Würdenträger sind.
Die wahren Kirchen sind für mich nur noch die katholische und die orthodoxe Kirche.

Alter, merkst du eigentlich noch die Einschläge? Die Dame ist angetrunken gefahren, bei den Katholis werden reihenweise kleine Kinder missbraucht. Und du meinst, Kinderficker sind die kleinere Schande? Hat dein Spenderhirn keinen Saft, oder was? :mad:

Gideon
23.02.10, 12:43
Alter, merkst du eigentlich noch die Einschläge? Die Dame ist angetrunken gefahren, bei den Katholis werden reihenweise kleine Kinder missbraucht. Und du meinst, Kinderficker sind die kleinere Schande? Hat dein Spenderhirn keinen Saft, oder was? :mad:

Erstmal braucht mir so ein Dilettantenchrist und MöchtegernCDUler nicht bei Kirchenfragen so dumm kommen.
Die Dame ist betrunken Auto gefahren.
Gleichzeitig predigt sie auch einen Schwachsinn, dass man kotzen könnte.
Auf der einen Seite hetzt sie gegen die NPD, auf der anderen Seite fordert sie Dinge von der katholischen Kirche, die nicht einmal die NSDAP im Kirchenkampf forderte. Ihre, die evangelische Kirche war es, die ohne mit der Wimper zu zucken von den Nationalsozialisten geschluckt wurde, nicht die katholische Kirche.
Ihre Kirche hat damals kaum Gegenwehr geleistet, also braucht diese BRD - Marionette und Homomultikultitussi nicht gegen Rechtsextremismus und gegen die Kirche hetzen.
Was du mit deinen Aussagen über die katholische Kirche sagst, wie du die Taten von ein paar Pfarrern unter tausenden pauschal als Kirchenalltag und Kirchensünde hinstellst ist unterstes NS Niveau.
Das letzte mal stand so ein Schund und Schwachsinn über die Kirche heute 1937 in den Zeitungen.
NS oder BRD, kein Unterschied.
Eine Schande sind die scheinheilige BRD, die scheinheilige CDU und die scheinheilige Staatskirche der Evangelen, die jeden Mist schluckt, den diese Sittenverräter der linken Seite predigen.
Die Kirche war während des NS ein Fels in der Brandnung, während der DDR und wird auch weiterhin der Garant dafür sein, das es noch Leute gibt, die mit dieser irren linksperversen Gesellschaftspolitik nicht einverstanden sind und sich wehren.
Und so sage ich: Im Gegensatz zu dieser Gesellschaft, die mit Abtreibung schon Millionen Kinder ermordete, mit ihren Perversionen Millionen Menschen verblödete und mit der evangelischen Kirche, die diesen Schwachsinn mitträgt und den Homos schon die Tore öffnet, da sind diese paar kranken Elemente in der katholischen Kirche ein kleines Übel.
Aber eines, das restlos ausradiert gehört.

Freibeuter
23.02.10, 13:05
Wasser predigen , Wein saufen ...und Gas geben ...:banana::banana::banana:

Freibeuter
23.02.10, 13:06

naja Alter ...die CDU sollte ja ohnehin ihr C in CDU streichen...:)

Gideon
23.02.10, 13:17
Na das demokratisch braucht sie auch nicht.
Man hört ja nicht umsonst so oft "Die Union".

DreadfulGreat
23.02.10, 14:29
Was wollte ihr eigentlich?

Hätte Frau Käßmann besoffen jemanden tot gefahren, könnte sie immerhin noch Verkehrsministerin in Bayern und Bahn-Vorstand werden.

off topic

Und die kath. Kirche als Fels in der Brandung gegen Antisemitismus und Faschismus?
http://politikforen.org/images/smilies/fies.gif

off topic

Gideon
23.02.10, 14:40
Und die kath. Kirche als Fels in der Brandung gegen Antisemitismus und Faschismus?
http://politikforen.org/images/smilies/fies.gif

off topic

Das steht so nirgends.
Die kath. Kirche zeigt sich nicht als großer Bekämpfer der Judenfeindlichkeit und des Faschismus.
Aber Fakt ist.
Die Multikultievangolen labern von Antifaschismus und haben sich 33 verkauft, der Katholizismus hat wirklich Widerstand geleistet.

DreadfulGreat
23.02.10, 14:46
Das steht so nirgends.
Die kath. Kirche zeigt sich nicht als großer Bekämpfer der Judenfeindlichkeit und des Faschismus.
Aber Fakt ist.
Die Multikultievangolen labern von Antifaschismus und haben sich 33 verkauft, der Katholizismus hat wirklich Widerstand geleistet.

33 haben sich viele dem Druck gebeugt. Viele haben ihn auch positiv angenommen und versucht, ihn für ihre Zwecke einzusetzen. Dazu gehörten auch Teile der evangelischen Kirche. Das stimmt.

Nur: Was hat da mit heute zu tun? Warum darf Frau Käßmann heute nicht gegen Krieg und gegen Faschismus sein? Sehr löbliche Anliegen!

Und andererseits: 'Pius' und 'das Reichskonkordat' werden dir wahrscheinlich fremd sein. Naja, das war ja auch damals.

Yesterday
23.02.10, 14:58
ist bei einer Trunkenheitsfahrt erwischt worden: Gut 1 Promille zeigte das Messgerät der Hannoveraner Polizei. Bischöfin Käßmann sei ?erschrocken über sich selbst?.(...)

…tja die Katholen haben es mit den Kindern…und die Evangelen mit dem Alkohol…(wird sicher Messwein gewesen sein…und das Verfallsdatum war schon überschritten.):haha:

Gideon
23.02.10, 15:25
33 haben sich viele dem Druck gebeugt. Viele haben ihn auch positiv angenommen und versucht, ihn für ihre Zwecke einzusetzen. Dazu gehörten auch Teile der evangelischen Kirche. Das stimmt.Dazu gehören sehr große Teile der evangelischen Kirche.

Nur: Was hat da mit heute zu tun? Warum darf Frau Käßmann heute nicht gegen Krieg und gegen Faschismus sein? Sehr löbliche Anliegen!
Weil sie ganz in Tradition ihrer Vorgänger in der evangelischen Kirche sich und ihre Kirche an den Staat verhurt und Wein säuft aber Wasser predigt.

Und andererseits: 'Pius' und 'das Reichskonkordat' werden dir wahrscheinlich fremd sein. Naja, das war ja auch damals.
Nein, ich habe mich sehr genau mit dem Thema beschäftigt.
Am Reichskonkordat ist nichts auszusetzen, es war aus katholischer Sicht notwendig um den Katholizismus in Deutschland zu retten.

Freibeuter
23.02.10, 15:58
…tja die Katholen haben es mit den Kindern…und die Evangelen mit dem Alkohol…(wird sicher Messwein gewesen sein…und das Verfallsdatum war schon überschritten.):haha:

Und womit haben es die Juden ...mit dem Jeld ?:haha:

Yesterday
23.02.10, 16:41
Und womit haben es die Juden ...mit dem Jeld ?(...)

…mit dem was du nicht hast…Brain and Money :D

Freibeuter
23.02.10, 16:50

Du kennst ja das Sprichwort "Ausnahmen bestätigen die Regel" , gell mein lieber Yesterday ...:grin::freibeuter:

Freibeuter
23.02.10, 16:51

oder besser gesagt : von dem einen hast du bestimmt zu wenig...:)

Yesterday
23.02.10, 16:56
Du kennst ja das Sprichwort "Ausnahmen bestätigen die Regel" (...)

…du bist keine Ausnahme…nein Bub eher ein Extrem, innerhalb der Schmalspur, völkischen grenzdebilen Volkstanzgruppe…gelle:haha:

Freibeuter
23.02.10, 17:04
…du bist keine Ausnahme…nein Bub eher ein Extrem, innerhalb der Schmalspur, völkischen grenzdebilen Volkstanzgruppe…gelle:haha:

jaja ...von dem einen hat der Fietje etwas weniger abbekommen...:brav:

Wiedertäufer
23.02.10, 22:13
Oha, peinlich für Madame. :)

herberger
23.02.10, 22:23
Na 1,54 Promille das deutet auf schwere Säuferin hin.Ob die ihre predigten auch alle im Suff gehalten hat?Aber zum Glück steht nix in der Bibel über besoffen Auto fahren,also war die Tat nicht unbedingt unchristlich.

Freibeuter
23.02.10, 22:34
Na 1,54 Promille das deutet auf schwere Säuferin hin.Ob die ihre predigten auch alle im Suff gehalten hat?Aber zum Glück steht nix in der Bibel über besoffen Auto fahren,also war die Tat nicht unbedingt unchristlich.

stimmt. wenn die NPDHasserin mit 1,5 noch Auto fahren kann ist die wohl einigs gewöhnt ...:banana:

Vivian
24.02.10, 14:00
Promille-Sünderin Käßmann schmeißt hin

Die breite Rückendeckung aus den Reihen der evangelischen Kirche hat ihr am Ende dann doch nicht geholfen. Nach ihrer Alkoholfahrt zieht die EKD-Ratsvorsitzende Margot Käßmann die Konsequenz und gibt ihr Spitzenamt auf.

Weiterlesen... (http://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/evangelische-kirche-promille-suenderin-kaessmann-schmeisst-hin;2535638)

Fragolino
24.02.10, 14:53
Käßmann tritt zurück. Gerade in den Medien gemeldet.

Reginald
24.02.10, 15:08
Nicht zu vergessen, Jeder stolpert mal .......http://i50.tinypic.com/k1dqg7.jpg

Fragolino
24.02.10, 15:14
Nicht zu vergessen, Jeder stolpert mal .......http://i50.tinypic.com/k1dqg7.jpg

Ich glaube Jesus würde darüber auch lachen :)).

Stolzdeutscher
24.02.10, 15:19
Für mich ist es der Beweis,das sie auch nur ein Mensch ist,mit Fehlern!
Wer von euch ist ohne Fehler?
Ich finde es schade,das sie durch den Medienterror zurückgetreten ist!
So ein Vergehen und ihre berufliche Situation gehören m.E.nicht zusammen!
So manch einer hat grössere Fehler begangen und sitzt immer noch in Amt und Würden!

Matze82
24.02.10, 18:40
Für mich ist es der Beweis,das sie auch nur ein Mensch ist,mit Fehlern!
Wer von euch ist ohne Fehler?
Ich finde es schade,das sie durch den Medienterror zurückgetreten ist!
So ein Vergehen und ihre berufliche Situation gehören m.E.nicht zusammen!
So manch einer hat grössere Fehler begangen und sitzt immer noch in Amt und Würden!

Dieser Meinung schließe ich mich an.

"Wer unter euch ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein".

Trotsdem finde ich es einerseits richtig das sie zurückgetreten ist, andererseits ist es aber schon etwas schade.

Freibeuter
24.02.10, 19:31
Für mich ist die Käßman nur eine Linksradikale . möglicherweise Kommunistin , die an Gott glaubt ...:kurt:
...und geredet hat sie eh nur Unsinn.

Freibeuter
24.02.10, 19:35
Käßmann tritt zurück. Gerade in den Medien gemeldet.

und wie hoch ist die Abfindung, den Dienstwagen darf sie doch behalten , oder ?:lowcaf:

Walter Hofer
24.02.10, 19:42
Trotsdem finde ich es einerseits richtig das sie zurückgetreten ist, andererseits ist es aber schon etwas schade.

jedenfalls hat sei mehr Format als Pattex-Erika!

Kleines Mäuschen
24.02.10, 20:14
jedenfalls hat sei mehr Format als Pattex-Erika!

Wenn Du damit Erika Steinbach meinst, dann frage ich Dich, welche Straftat sie begangen hat, dass sie von ihrem Amt zurücktreten muss?

Freibeuter
24.02.10, 20:17
Wenn Du damit Erika Steinbach meinst, dann frage ich Dich, welche Straftat sie begangen hat, dass sie von ihrem Amt zurücktreten muss?

Pattex Walter H. ist doch nur sauer , dass sie nicht besoffen Auto fährt...

Walter Hofer
24.02.10, 20:23

Sie hat politisch gegen die Festlegung der polnischen Westgrenze gestimmt, will aber die politischen Konsequenzen aus ihrer Entscheidung nicht ziehen!

Wann schreibst du wieder unter dem Nick Branizsca ?

mentecaptus
25.02.10, 10:31
Sie hat politisch gegen die Festlegung der polnischen Westgrenze gestimmt, will aber die politischen Konsequenzen aus ihrer Entscheidung nicht ziehen!

Erika Steinbach hat legitim und moralisch hoch anständig gehandelt. Sie hat aus Überzeugung gegen die neue deutsche Ostgrenze gestimmt, die Entscheidung der überwältigenden Parlamentsmehrheit danach aber stets Akzeptiert. So viel Charakterstärke musste erstmal nachmachen. Und "politische Konsequenzen" hat sie deshalb nicht zu ziehen, Abstimmungsniederlagen gehören zur Demokratie. Dass sie sie als Vorsitzende des größten und mächtigsten Vertriebenenverbandes in Deutschland deren Interessen stark vertritt, mag dir nicht passen, aber auch hier handelt sie genau so, wie es sich gehört. Und btw... dass ein Vertreiebenzentrum auch die Vertreibung der Deutschen thematisieren und zeigen MUSS, sollte eine Selbstverständlichkeit sein. Denn das Leid der Deutschen Bevölkerung/Vertriebenen ist kein kleineres gewesen, nur weil Hitler den Krieg begonnen hat.

Freibeuter
25.02.10, 11:23
Erika Steinbach hat legitim und moralisch hoch anständig gehandelt. Sie hat aus Überzeugung gegen die neue deutsche Ostgrenze gestimmt, die Entscheidung der überwältigenden Parlamentsmehrheit danach aber stets Akzeptiert. So viel Charakterstärke musste erstmal nachmachen. Und "politische Konsequenzen" hat sie deshalb nicht zu ziehen, Abstimmungsniederlagen gehören zur Demokratie. Dass sie sie als Vorsitzende des größten und mächtigsten Vertriebenenverbandes in Deutschland deren Interessen stark vertritt, mag dir nicht passen, aber auch hier handelt sie genau so, wie es sich gehört. Und btw... dass ein Vertreiebenzentrum auch die Vertreibung der Deutschen thematisieren und zeigen MUSS, sollte eine Selbstverständlichkeit sein. Denn das Leid der Deutschen Bevölkerung/Vertriebenen ist kein kleineres gewesen, nur weil [/U[U]]Hitler den Krieg begonnen hat.

...ich stimme die ja völlig zu , aber Hitler hat nicht den Krieg begonnen , das waren der Provokateur Polen und der Kriegserklärer Churchill aus England...die jüdischen Kriegserklärung von 1932 gegen das dt. Reich lasse ich jetzt mal weg.

mentecaptus
25.02.10, 13:51
aber Hitler hat nicht den Krieg begonnen

Ich habe mir lange überlegt, ob ich diesen Satz schreibe, weil mir natürlich klar war, dass es irgendsoeinen grenzdebilen Scheiß geradezu herausfordern würde. Don't feed the trolls... :augenrollen:

Bulli
25.02.10, 14:03
...ich stimme die ja völlig zu , aber Hitler hat nicht den Krieg begonnen , das waren der Provokateur Polen und der Kriegserklärer Churchill aus England...die jüdischen Kriegserklärung von 1932 gegen das dt. Reich lasse ich jetzt mal weg.

Da braucht man nur mal das Datum anschauen.

3.9.1939: England und Frankreich erklären dem Reich den Krieg.
Eine Begründung zum Schutz Polens greift nicht, denn dann hätte man auch der UDSSR den Krieg erklären müssen als die Polen überfielen.

Wir können natürlich auch noch den 24.3.1933 heranziehen.

Matze82
25.02.10, 18:03
Für mich ist die Käßman nur eine Linksradikale . möglicherweise Kommunistin , die an Gott glaubt ...:kurt:
...und geredet hat sie eh nur Unsinn.

Kommunisten und Gott wäre wie Schokolade mit Senf.....das eine schliesst das andere aus:-D

Unbelehrbar
27.02.10, 14:33
27. Februar 2010 Das Steintor sieht aus wie ein gottferner Ort. Dunkelmänner stehen im Schatten flackernder Reklameschilder, die Unkeuschheit „auf fünf Etagen“ bewerben, fleischliche Gelüste „non- stop“. Eine „FKK-Villa“ wird auf Chinesisch angepriesen, und in der Reitwallstraße sprechen die Frauen Thai. Ausgerechnet hier, mitten im Rotlicht-Milieu, hat am letzten Wochenende der Fall einer Bischöfin begonnen. Das klingt unkonventionell, aber es handelt sich ja auch um eine unkonventionelle Bischöfin.

http://www.faz.net/s/RubFC06D389EE76479E9E76425072B196C3/Doc~E1DBB4F7C2AB74A1EB13511863B7C78DA~ATpl~Ecommon ~Scontent.html

herberger
01.03.10, 20:57
http://globalfire.tv/nj/10de/juden/fall_kaessmann.htm

Bischöfin Käßmann im Fadenkreuz der Lobby?

Bischöfin Margot Kaessmann verdammte den Aussrottungskrieg gegen Deutschland

Es dürfte kein Zufall sein, dass Margot Käßmann mit 1,54 Promille Alkohol im Blut "eine Rote Ampel überfuhr". Was tatsächlich geschah, ist derzeit noch nebulös verhüllt. Auffallend ist, dass die Bischöfin und EKD-Ratsvorsitzende im "Phaeton 2007" unterwegs war. In einem Fahrzeug gleichen Typs wurde Jörg Haider ermordet.

Viele werden fragen, warum sollte denn die Bischöfin ins Fadenkreuz des Mossad kommen? Es ist nur eine Hypothese, abgeleitet von der allgemeinen Arbeitsweise dieser Organisation. Vor allem bedeutet im Fadenkreuz des Mossad zu sein nicht zwangsläufig, dass es sich um Anschläge auf das Leben von Personen handelt. Es handelt sich oft um Maßnahmen, eine "nicht mehr tragfähige Person" mit Tricks aus einflussreichen Positionen zu drängen.

Frau Käßmann ging offenbar nach ihrer Krebsoperation im Jahr 2006 in sich und wollte vielleicht nicht mehr alle Lügen mittragen. Beim Beschreiten des Pfades Gottes trat sie, wenn auch sehr zaghaft, den Lügen über Adolf Hitler etwas entgegen und brandmarkte indirekt die Verbrechen der jüdischen Machtzentren, die die Länder der Welt gegen Deutschland zum Ausrottungskrieg hetzten. "Käßmann zieht Krieg gegen Hitler in Zweifel!", geißelte der Israeli und Bundeswehrprofessor Michael Wolffsohn (IM des Mossad) die EKD-Ratsvorsitzende in BILD vom 18.01.2010.

Die Ratsvorsitzende hatte nämlich in einem Interview mit der "Berliner Zeitung" erklärt: "Statt Deutschland gewaltsam zu befreien, hätten die Alliierten lieber vorher Strategien entwickeln sollen und ‚die Opposition in Deutschland’ stärken sollen." (BILD, 18.01.2010)

Dyrnwyn
13.07.10, 13:26
Käßmanns innerer Reichsparteitag ist vorbei

Ab jetzt wird zurückgequasselt.:

“Ich habe meine Promillezahl zuerst aus der Zeitung erfahren” gestand Käßmann kürzlich dem Spiegel – und beschwert sich: Nämlich dass ihr Verkehrsdelikt in dieser Form überhaupt öffentlich geworden sei. Sowas gemeines!

Da fährt die Protestantische Päpstin sturzbesoffen mit dem kircheneigenen VW-Phaeton (Brot für die Welt) in der Hannoveraner Innenstadt mit ein paar ominösen männlichen Begleitern auf Beifahrersitz und Rückbank bei Rot über die Ampel - und dann wird darüber frecherweise auch noch in der Zeitung berichtet. Eine Unverschämtheit.

Käßmann im Spiegel-Interview: Ein solcher Vorgang unterliege dem Datenschutz.

Dann kann es wohl nicht mehr lange dauern, bis wir die Selbstdarstellerin wieder in Amt und Würden erleben dürfen. Mit der Bundespräsidentin hats zwar vorläufig noch nicht ganz geklappt. Aber wer weiß: vielleicht ein paar Drinks später:
http://www.chefmixer.de/kasmann-bei-alkoholfahrt-besinnungslos/

Dyrnwyn
04.08.10, 20:13
Wir wissen es ja schon seit unserem Joschka: in der BRD sind akademische Grade für die Erlangung einer Gastprofessur eher hinderlich. Eigentlich gilt sogar: je weniger Bildung umso besser. Es ist die Einstellung, die zählt.
Einmal besoffen Auto fahren in Kombination mit regelmäßigen moralinsauren Ermahnungen in Richtung des großen Pöbels Volk und man/Frau wird schnell zum Medienliebling. In Bezug auf die drängenden Probleme der Zeit (Afghanistan)sollte Man/Frau natürlich auch die nötige Portion Naivität und Friedenssehnsucht mitbringen (oder zumindest vortäuschen) um bei linksgrün nicht anzuecken. Wenn man/frau all das ist: dumm, links, naiv, besserwissend, den moralischen Zeigefinger stets gehoben und auf andere gerichtet, dann hat man/frau es schon fast geschafft:
Margot Käßmann übernimmt Gastprofessur in Bochum
http://www.welt.de/aktuell/article8814771/Margot-Kaessmann-uebernimmt-Gastprofessur-in-Bochum.html
Da bleibt nur noch zu gratulieren. Frau Käßmann wird den Bochumer Studenten ein moralisches Vorbild sein.

el spartaco
05.08.10, 06:20
http://globalfire.tv/nj/10de/juden/fall_kaessmann.htm

In einem Fahrzeug gleichen Typs wurde Jörg Haider ermordet.

(BILD, 18.01.2010)? Was ist das denn für ein Quatsch? Der braune Liebhaber gut gewachsener Knaben ist voll besoffen aus eigener Schuld zu Tode gekommen.