Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Experte fürchtet Ende der bemannten US-Raumfahrt.
Experte fürchtet Ende der bemannten US-Raumfahrt.
ja, ist ja auch ein teures vergnügen, dieses THEATER, dass man uns da bisher vorgespielt hat. egal, was da angeblich ablief, von der ersten gespielten und wohlinszenierten mondlandung, bis hin zu den starts der shuttles zu raumstationen. teures theater, dass man der öffentlichkeit bisher vorgauckelte und das jetzt dem ende zugeht, weil das keiner mehr bezahlen will.
ja, warum nicht. nun, die dinger, die sie 1947 in rosswell gefunden haben, sind schon lange in ihrer techtnik in unserer wirklichkeit angekommen und finden schon lange verwendung. und das nicht nur in unseren taschenrechnern, sondern natürlich auch als fluggeräte. warum also teure shuttles starten, die nur zur schau dienen und die bevölkerung ablenken sollte von der parallelwelt, die uns umgibt.
irgend wann werden wir das alles begreifen müssen, da geht kein weg daran vorbei. schlimm wird es nur werden, wenn die menschen begreifen, dass sie jahrzehnte nur verarscht und verdummt wurden. die reaktion wird dementsprechend sein, denke ich mal.
selbst user, die diesen meinen text jetzt lesen und nicht kapieren, weil sie sich nie mit dieser thematik befasst haben und nie hinterfragt haben, erklären mich jetzt womöglich für verrückt. macht nichts, damit kann ich leben.
die bemannte raumfahrt geht also deswegen zuende, weil es diese bemannte raumfahrt schon lange gibt und weil das theater für diese verdummte masse mensch nun ein ende gefunden hat. so ist das zu verstehen. richard
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Experte-fuerchtet-Ende-der-bemannten-US-Raumfahrt-932504.html
Experte fürchtet Ende der bemannten US-Raumfahrt
Meldung vorlesen und MP3-Download
Das neue Budget für das US-Raumfahrtprogramm, das die Obama-Regierung vorletzte Woche vorstellte, bedeutet eine Abkehr vom Constellation-Programm der Bush-Regierung. Eine Rückkehr zum Mond bis 2020 steht danach de facto nicht mehr auf dem Plan. Stattdessen soll die private Raumfahrt-Industrie stärker als bisher eingebunden werden.
Schwarzer Rabe
17.02.10, 12:06
Hast du auch Belege für deine Behauptungen oder spiegelt dies einfach deine subjektive, selber entwickelte, Meinung wider?
Graf v. d. Kotzen-Kacken
18.02.10, 11:46
Obama bekennt sich zur Fortführung der bemannten Raumfahrt. (http://de.news.yahoo.com/2/20100218/tpl-obama-bekennt-sich-zur-fortfuehrung-ee974b3.html)
Soviel zu Deinem Experten...
Hast du auch Belege für deine Behauptungen oder spiegelt dies einfach deine subjektive, selber entwickelte, Meinung wider?welche meiner bahauptungen meinst du denn? :augenrollen:richard
Obama bekennt sich zur Fortführung der bemannten Raumfahrt. (http://de.news.yahoo.com/2/20100218/tpl-obama-bekennt-sich-zur-fortfuehrung-ee974b3.html)
Soviel zu Deinem Experten...das ist interessant umd kam wohl nach dem 17.02 aus obamas munde, also nach der aussage von *meinen experten*.
leider kann ich bei deinem link kein datum erlesen, sondern nur, dass es vor 5 stunden eingestellt wurde.
ich denke, da besteht ein zusammenhang zwischen der aussage der experten, auf das eine art dementie durch obama erfolgte. könnte so sein. richard
cthulhufhtagn
03.03.10, 17:55
Nien, auf dem Mond werden sie so bald nicht mehr bemannt landen, dass kann man alles auch von Robotern erledigen lassen. Die ISS aber wird weitergeführt, vielleicht irgendwann mal kommerzielle Projekte da oben.
Nien, auf dem Mond werden sie so bald nicht mehr bemannt landen, dass kann man alles auch von Robotern erledigen lassen. Die ISS aber wird weitergeführt, vielleicht irgendwann mal kommerzielle Projekte da oben.na, die iss hat mit mond und sonstigem insgesamt so viel zu tun, wie bananenpflanzen mit dem hochsten gipfel der erde.
sie ist eine forschungsstation, aufgebaut wegen der idiotie und den resultaten des kalten krieges, der nachwirkungen der damaligen oberirdischen atombombenversuche und der zerstörung der nördlichen jetströme, die uns dieses wetterchaos bringen und das nicht nur in der hauptsache von den RUSSEN verursacht wurde. sie versuchen und forschen natürlich darin, wie sie die damaligen, hirnlos begangenen fehler und katastrophen wieder bereinigen können, mit mässigem erfolg, wie wir jetzt und in späteren jahren ganz sicher noch mehr erkennen werden sollen.
der mond ist und bleibt natürlich interessant, denn bessere versuchsstationen für den blick ins all, oder neue erkenntnisse und erfahrungen für den flug zum mars könnte man nirgends auf der erde baun. warum also nicht.
kommen wir dabei wieder mal auf die verschwörungstheorien, die verlauten liess, dass die rückseite des mondes *BESETZT* ist und die dortigen .... ehm, ein- und anwohner es wohl nicht zulassen, dass der mond zum tummelplatz hirnloser menschen werden soll. so ungefähr. passt doch bestens zu dem schubladenformat, das hier immer breitgetreten wird, anstatt sachlich über alles zu diskutieren, ode? passt also bestens in diese .... forum hier!
aber auch hier überlasse ich dem geneigten leser jegliche gefühlsduselei und gönne ihm jegliche verschwörungsschublade, die sich hier auftut. kann das geistige niveau dieses forums eh nicht mehr abändern!!!!
es gibt bisher eh keine vernunftsbegabe begründung, warum der mond noch nicht mit stationen besetzt ist, so einfach ist das. malt euch also aus, oder stellt euch die fragen, WARUM das bisher noch nicht passiert ist und zieht dafür in euren gedankengängen heran, was immer euch beliebt, auch diese hirnrissigen verschwörungsschubladen. ist nun mal nicht abzuändern.
will ich auf den mars, gibt es keinen besseren platz als den mond, um ein fachgerechtes übungsgelände zu kolonialisieren. besser ginge es doch nicht, oder? also, da ist was im argen, deshalb lasse ich für mich persönlich auch keine verschwörungsschublade zu. das zu diesem thema. richard
Die USA werden mit Sicherheit an ihrer Weltraumdoktrin festhalten - bemannte Mondmissionen braucht es dafür vorerst nicht. Entscheidend für die Machtverhältnisse auf Erden ist die Herrschaft über die Satelliten im All. Die USA haben dafür nicht nur die besten Voraussetzungen, es mangelt ihnen auch an Konkurrenz; einzig China ist momentan in der Lage, ungefähr auf militärische Augenhöhe (im Weltraum) zu operieren.
[QUOTE]Experte fürchtet Ende der bemannten US-Raumfahrt.
Wem wunderts wenn man zig Milliarden Dollar lieber in sinnlose Weltweite Kriegstreibereien investiert !
:ironie:
ist zwar Themenfremd..........;-)
aber hier.....
ganz toll......
http://i.usatoday.net/tech/graphics/iss_timeline/flash.htm
Bemannte interplanetare Flüge halte ich für sinnlos und hinausgeworfenes Geld. Um zu erforschen, was auf anderen Planeten noch so geheimnisvoll ist, kann man genausogut Roboter einsetzen. Die Raumfahrt hat uns viele technische Neuheiten und Erkenntnisse auch für den Alltagsgebrauch geliefert, aber solange nicht schneller als das Licht geflogen werden kann, können wir interstellare Träume abhaken.
Gruß
Blitz
Bemannte interplanetare Flüge halte ich für sinnlos und hinausgeworfenes Geld. Um zu erforschen, was auf anderen Planeten noch so geheimnisvoll ist, kann man genausogut Roboter einsetzen. Die Raumfahrt hat uns viele technische Neuheiten und Erkenntnisse auch für den Alltagsgebrauch geliefert, aber solange nicht schneller als das Licht geflogen werden kann, können wir interstellare Träume abhaken.
Gruß
Blitz
Blitz , zusammenfassend gesagt , die bemannte Raumfahrt ist auch nicht dafür da um zu anderen weit entfernten Planeten zu fliegen. Aufgrund der Schwerelosigkeit ist der Mensch dafür garnicht geschaffen . Die bemannte Raumfahrt sollte irdische Zwecke erfüllen.
Gruß
Blitzdu denkst nicht weiter. warum? na, nehmen wir an, der mond wäre voller GOLD oder andere materialien, die hier auf der erde von WERT wären, was glaubst du, wo diese gierigen amerikaner schon lange wären? schau, und um das alles zu bergen, benötigt man bemannte raumfahrt. richard
[QUOTE=agano;104177]
Wem wunderts wenn man zig Milliarden Dollar lieber in sinnlose Weltweite Kriegstreibereien investiert !
nehme all diese kriegsgelder dieser welt zusammen, spare dir das geld und die welt könnte bis ans ende ihrer tage in sauss und braus leben. stellt sich die frage, weshalb wir es zulassen, dass uns solche schwachköpfe da oben dominieren. gute frage, was! richard
du denkst nicht weiter. warum? na, nehmen wir an, der mond wäre voller GOLD oder andere materialien, die hier auf der erde von WERT wären, was glaubst du, wo diese gierigen amerikaner schon lange wären? schau, und um das alles zu bergen, benötigt man bemannte raumfahrt. richard
Daß irgendein Planet überwiegend aus seltenen Edelmetallen besteht, kann ausgeschlossen werden. Alle Elemente die schwerer sind als Eisen sind bei einer Supernova entstanden. Nur bei einer SN-Explosion stehen genügend Energie und Neutronen zur Verfügung um aus Eisen durch Neutronenanreicherung alle anderen schweren Elemente entstehen zu lassen.
Ich bin nicht gegen die Raumfahrt, aber der Aufwand sollten in einem ausgewogenen Verhältnis zum Nutzen stehen.
Gruß
Blitz
Daß irgendein Planet überwiegend aus seltenen Edelmetallen besteht, kann ausgeschlossen werden. Alle Elemente die schwerer sind als Eisen sind bei einer Supernova entstanden. Nur bei einer SN-Explosion stehen genügend Energie und Neutronen zur Verfügung um aus Eisen durch Neutronenanreicherung alle anderen schweren Elemente entstehen zu lassen.
Ich bin nicht gegen die Raumfahrt, aber der Aufwand sollten in einem ausgewogenen Verhältnis zum Nutzen stehen.
Gruß
Blitzunser bestreben wird es zudem sein, andere sonnensysteme zu besiedeln, also mach dir man keine kopf, die BEMANNTE raumfahrt wird es IMMER geben müssen. bis dahin haben wir die technik.
und ich mache jede erdenkliche wette, wenn bei der ersten mondlandung - die ich immer noch bezweifle - festgestellt worden wäre, das der mond zur hälfte aus gold gewesen wäre, wäre er heute nur noch zur hälfte da oben zu sehen, weil die amerikaner ihn in ihrer unersättlichen und nichtendenden, oder auch immer währenden gier schon total abgebaut hätten. glaub es mir einfach. richard
K.-H. Hirmer
04.03.10, 15:28
... und ich mache jede erdenkliche wette, wenn bei der ersten mondlandung - die ich immer noch bezweifle - festgestellt worden wäre, das der mond zur hälfte aus gold gewesen wäre, wäre er heute nur noch zur hälfte da oben zu sehen, weil die amerikaner ihn in ihrer unersättlichen und nichtendenden, oder auch immer währenden gier schon total abgebaut hätten.
Mal ganz abgesehen davon, dass es so irre Kosten verursachen würde, Gold auf dem Mond zu schürfen, dass es sich niemals lohnen würde, würde die Erde aus ihrer Bahn geraten, wenn man die halbe Masse des Mondes auf die Erde verlagerte. Und das wissen sogar die Amerikaner ... :augenrollen:
glaub es mir einfach. richard
Nö.
Mal ganz abgesehen davon, dass es so irre Kosten verursachen würde, Gold auf dem Mond zu schürfen, dass es sich niemals lohnen würde, würde die Erde aus ihrer Bahn geraten, wenn man die halbe Masse des Mondes auf die Erde verlagerte. Und das wissen sogar die Amerikaner ... :augenrollen:
Nö.
Wird sie aber in ihrer Gier nicht weiter stoeren.
K.-H. Hirmer
04.03.10, 15:35
Wird sie aber in ihrer Gier nicht weiter stoeren.
Tote können nicht gierig sein.
Tote können nicht gierig sein.
Mal wieder Spam von Dir? Loesch (aus) Dich Junge
Bis sie tot sind sind sie es aber, selbst wenn diese Gier sie"offensichtlich"**** umbringen wird.
**** freut mich ein so schoenes, oft von Linkenknallern benutztes Wort anbringen zu koennen.
Nö.
deiner fantasie sind wirklich grenzen gesetzt, mien jung, meiner aber nicht.
gut, thema beendet. richard
K.-H. Hirmer
04.03.10, 18:00
deiner fantasie sind wirklich grenzen gesetzt, ...
Ja.
Wissen und Erkenntnis sind der Todfeind der Phantasie.
Graf v. d. Kotzen-Kacken
04.03.10, 18:04
Der Mond besteht nicht aus Gold, sondern aus Käse, das weiß doch jeder!
Ja.
Wissen und Erkenntnis sind der Todfeind der Phantasie.vollkommen falsch. ohne fantasie gäbe es weder wissen noch erkenntnisse, mien jung. richard
Der Mond besteht nicht aus Gold, sondern aus Käse, das weiß doch jeder!jetzt, wo du DAS sagst, rieche ich das auch.
richard
Bestünde der Mond überwiegend aus schweren Elementen, hätten wir durch seine extreme Gravitation mindestens 4x so hohe Flutwellen, und von den geologischen Verwerfungen möchte ich erst garnicht anfangen.
Gruß
Blitz
Bestünde der Mond überwiegend aus schweren Elementen, hätten wir durch seine extreme Gravitation mindestens 4x so hohe Flutwellen, und von den geologischen Verwerfungen möchte ich erst garnicht anfangen.
Gruß
Blitzda der mond offensichtlich ehemals ein teil der erde war - so wird ja angenommen - sind kaum mehr elemente zu erwarten, als sie eh hier auf erden vorhanden sind.
da gravitation direkt kaum zu messen ist, wäre auch deine rechnung - gäbe es mehr schwerere elemente auf dem mond und somit eine höhere gravitationskraft durch den mond - nur eine fiktive annahme. will damit sagen, dass deine mutmassung, von wegen vier mal höhere flutwellen, kaum durch berechnungen zu belegen wären.
gravitation verändert die zeit. je schwerer ein stern usw., um so langsamer vergeht die zeit auf seiner oberfläche. aber das weisst du ja. richard
Nien, auf dem Mond werden sie so bald nicht mehr bemannt landen, dass kann man alles auch von Robotern erledigen lassen. Die ISS aber wird weitergeführt, vielleicht irgendwann mal kommerzielle Projekte da oben.
Nur hat die ISS herzlich wenig mit bemannter Raumfahrt zu tun,-
sie ist eher ein Labor in einer erdnahen Umlaufbahn !
Nur hat die ISS herzlich wenig mit bemannter Raumfahrt zu tun,-
sie ist eher ein Labor in einer erdnahen Umlaufbahn !
Schon, schon mien Jung.
Man muß aber trotzdem erst mal da hin kommen und das ist Raumfahrt.
So wie die ersten Doppeldecker Fluege.
Na biste wohl zu jung dafuer.
da der mond offensichtlich ehemals ein teil der erde war - so wird ja angenommen - sind kaum mehr elemente zu erwarten, als sie eh hier auf erden vorhanden sind.
da gravitation direkt kaum zu messen ist, wäre auch deine rechnung - gäbe es mehr schwerere elemente auf dem mond und somit eine höhere gravitationskraft durch den mond - nur eine fiktive annahme. will damit sagen, dass deine mutmassung, von wegen vier mal höhere flutwellen, kaum durch berechnungen zu belegen wären.
gravitation verändert die zeit. je schwerer ein stern usw., um so langsamer vergeht die zeit auf seiner oberfläche. aber das weisst du ja. richard
Das war jetzt so aus dem Bauch heraus über den Daumen gepeilt. Um die Gravitation berechnen zu können, braucht man die Massewerte, und die erfahren wir nie solange nicht bekannt ist, aus was unser Trabant besteht.
Ich bin ja nicht gegen die Raumfahrt, aber Kosten und Nutzen sollten sich schon die Waage halten.
Gruß
Blitz
Graf v. d. Kotzen-Kacken
05.03.10, 13:04
Die Masse eines Planeten kann man genau berechnen, wenn man die Umlaufbahn eines Satelliten oder Mondes kennt.
m = 4*a³ *pi²/(G*T²)
wobei T=Dauer für eine Umkreisung, G=Gravitationskonstante und a=Grosse Halbachse (Durchmesser bei Kreisbahnen)
Der Mond hat übrigens kein Magnetfeld und somit auch keinen Eisenkern wie die Erde.
Die Masse eines Planeten kann man genau berechnen, wenn man die Umlaufbahn eines Satelliten oder Mondes kennt.
m = 4*a³ *pi²/(G*T²)
wobei T=Dauer für eine Umkreisung, G=Gravitationskonstante und a=Grosse Halbachse (Durchmesser bei Kreisbahnen)
Der Mond hat übrigens kein Magnetfeld und somit auch keinen Eisenkern wie die Erde.
Schwachpunkt ist die Gravitationskonstante. Dazu benötigt man das spezifische Gewicht und Masse der vorhandenen Elemente.;-)
Gruß
Blitz
Graf v. d. Kotzen-Kacken
05.03.10, 15:32
Ich bin kein Physiker, aber soweit ich es verstanden habe, ist die Gravitationskonstante (http://de.wikipedia.org/wiki/Gravitationskonstante) eine fixe Größe, mit der man die Massen von Himmelskörpern ohne Kenntnis ihrer Zusammensetzung berechen kann:
Die Gravitationskonstante führt über das Gravitationsgesetz zur Masse M und zur mittleren Dichte ρ des jeweiligen Körpers (z. B. der Erde), sofern der mittlere Radius r und die Gravitationsbeschleunigung g bekannt sind.
m = 4*a³ *pi²/(G*T²)
Der Mond hat übrigens kein Magnetfeld und somit auch keinen Eisenkern wie die Erde.nur ca 1/6tel seines körpergewichtes lastet auf den beinen eines astronauten, wenn er sich auf dem mond befindet. deshalb konntn die ja auch 12 meter weite sprünge verzeichnen!!!!! :alien::alien::alien:
ja, ja, die mondlandung im studio war da nicht so perfekt in szene gesetzt. hätten die eigentlich mit bedenken müssen, taten sie aber nicht!
ok, lassen wir das. richard
Das war jetzt so aus dem Bauch heraus über den Daumen gepeilt. Um die Gravitation berechnen zu können, braucht man die Massewerte, und die erfahren wir nie solange nicht bekannt ist, aus was unser Trabant besteht.
Ich bin ja nicht gegen die Raumfahrt, aber Kosten und Nutzen sollten sich schon die Waage halten.
Gruß
Blitzkosten und nutzen? es wird eine zeit kommen, da spielen kosten deshalb keine rolle mehr, weil es dann eh um die exisitenz, um das überleben der menschheit gehen wird. dieses kosten und nutzengerede ist schon immer nur ein instrument derjenigen gewesen, die beim *nutzen* .... leer ausgegangen sind. richard
Graf v. d. Kotzen-Kacken
05.03.10, 17:18
Agano,
der Astronaut auf dem Mond könnte durchaus 12m weit springen oder noch weiter. Aber das hätte seine Tücken, weil es ihm unmöglich wäre, sein eigene und die Masse seiner Ausrüstung wieder abzubremsen. Das ist zugleich der Grund, warum man den Astronauten nicht einfach Bleigürtel umhängt, um durch das 6-fache Gewicht quasi "wie auf der Erde" herumlaufen zu können. Der Astronaut könnte um keine Ecke mehr herumgehen, wegen Masse mal Beschleunigung fehlte ihm dazu die Kraft. Deshalb gehen Astronauten nicht auf dem Mond, sondern sie machen kleine Hüpfer.
Bei weiten Sprüngen hätte auch die Gefahr bestanden das Gleichgewicht zu verlieren und den Raumanzug evtl. zu beschädigen. Eine Mikroloch hätte fatale Folgen im Vakuum und bei den Temperaturen gehabt.
Im Übrigen bin ich felsenfest davon überzeugt, daß die Mondlandungen tatsächlich stattgefunden haben.
Sicherlich waren danach wieder Verschwörer am Werk, um einen sehr plumpen und schlecht recherchierten Versuch, mit der Leichtgläubigkeit der Zuschauer und Leser Geld zu verdienen.
Gruß
Blitz
Bei weiten Sprüngen hätte auch die Gefahr bestanden das Gleichgewicht zu verlieren und den Raumanzug evtl. zu beschädigen. Eine Mikroloch hätte fatale Folgen im Vakuum und bei den Temperaturen gehabt.
Im Übrigen bin ich felsenfest davon überzeugt, daß die Mondlandungen tatsächlich stattgefunden haben.
Sicherlich waren danach wieder Verschwörer am Werk, um einen sehr plumpen und schlecht recherchierten Versuch, mit der Leichtgläubigkeit der Zuschauer und Leser Geld zu verdienen.
Gruß
Blitzauf diesem felsen würde ich meine hütte nicht baun. richard
Ende der bemannten Raumfahrt?
So ein Quatsch.
Das würden die Juden niemals zulassen. Die wollen das ganze Weltall nach
den verlorenen Stämmen absuchen. ;-)
:ironie:
ist zwar Themenfremd..........;-)
aber hier.....
ganz toll......
http://i.usatoday.net/tech/graphics/iss_timeline/flash.htmhab ich mir gestern erst angeschaut. glaube reginald, oder wer auch immer, hatte da einen link gesetzt. wirklich sehr interessant und imposant, wenn das shuttle anlegt. da sieht man erst einmal, wie gross das shuttel ist, so im vergleich. richard
Ende der bemannten Raumfahrt?
So ein Quatsch.
Das würden die Juden niemals zulassen. Die wollen das ganze Weltall nach
den verlorenen Stämmen absuchen. ;-)ItchyItchyItchy.:cool: richard
ItchyItchyItchy.:cool: richard
richardrichardrichard...
wassen?
richardrichardrichard...
wassen?ja, wassen. vielleicht hätten wir das heilige land der menschen jüdischen glaubens auf den mond verlagern sollen, was meinst du? so mitten in einem mondkrater gigantischen ausmasses und möglichst noch auf der rückseite des mondes.
warum dreht sich der mond eigentlich nicht. weiss das einer von euch? das heisst, eigentlich dreht er sich ja, zeigt nur der erde immer sein gleiches gesicht. warum? richard
warum dreht sich der mond eigentlich nicht. weiss das einer von euch? das heisst, eigentlich dreht er sich ja, zeigt nur der erde immer sein gleiches gesicht. warum? richard
Warum das so ist, weiß ich auch nicht. Aber dass es gut ist, ist ja mal fakt, denn sonst könnte Hitler nicht unbehelligt dort leben und den günstigsten Moment für seine Rückkehr abwarten.
Toll, ne... die Sache mit dem Mond, dem nicht drehenden.
K.-H. Hirmer
05.03.10, 19:44
Die wollen das ganze Weltall nach
den verlorenen Stämmen absuchen. ;-)
Verlorene Stämme? :verwirrt:
Am letzten Samstag hab' ich hier welche im Wald rumliegen sehen.
Verlorene Stämme? :verwirrt:
Am letzten Samstag hab' ich hier welche im Wald rumliegen sehen.
:-D
Ruf doch mal in der JG an.
Vielleicht kriegst Du dafür etwas von ihrem Judenschatz ab.
Gold, Brillanten und so....
Warum das so ist, weiß ich auch nicht. Aber dass es gut ist, ist ja mal fakt, denn sonst könnte Hitler nicht unbehelligt dort leben und den günstigsten Moment für seine Rückkehr abwarten.
Toll, ne... die Sache mit dem Mond, dem nicht drehenden.ja, toll. hitler und die rückseite des mondes, was? rückkehr? na.
was heisst das dann? der mond fällt auf die erde? der himmel fällt uns auf den kopf? oder der mond .... rüttelt und schüttelt sich und hitler kehrt zurück?
jaja, ich hab ja schon reichlich fantasie, mien jung, deine jedoch besticht alle male. soll ich mir jetzt sorgen um dich machen? sag bescheid, ich trink dann auf dein wohl. richard
Schon, schon
Na biste wohl zu jung dafuer.
-----------:masse:Bitte, bitte : Sags nochmal....:)
Graf v. d. Kotzen-Kacken
06.03.10, 05:47
Der Mond dreht sich in 27,3 Tagen einmal um sich selbst. Da er sich in der gleichen Zeit auch einmal um die Erde dreht, weist er uns immer die gleiche Seite zu.
Die USA werden mit Sicherheit an ihrer Weltraumdoktrin festhalten - bemannte Mondmissionen braucht es dafür vorerst nicht. Entscheidend für die Machtverhältnisse auf Erden ist die Herrschaft über die Satelliten im All. Die USA haben dafür nicht nur die besten Voraussetzungen, es mangelt ihnen auch an Konkurrenz; einzig China ist momentan in der Lage, ungefähr auf militärische Augenhöhe (im Weltraum) zu operieren.
Nichts ist ewig. Die Römer schienen unschlagbar und wurden doch von den Nazis weggefegt.
Nichts ist ewig. Die Römer schienen unschlagbar und wurden doch von den Nazis weggefegt.
.....und 1945 wurden die Nazis hinweggefegt, und was ist davon übrig geblieben? Müll!!:-D
Gruß
Blitz
In welcher Irrenanstalt bist Du?
.....und 1945 wurden die Nazis hinweggefegt, und was ist davon übrig geblieben? Müll!!:-D
Gruß
Blitz
Du sagst es!!!!!
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.