PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schmidt soll Dienstwagen-Einsatz im Urlaub erklären

mentecaptus
26.07.09, 12:22
AUTOKLAU IN SPANIEN

Schmidt soll Dienstwagen-Einsatz im Urlaub erklären

Der in Spanien gestohlene Dienstwagen von Ulla Schmidt wird das Parlament beschäftigen. Der Chef des Haushaltsausschusses im Bundestag, Otto Fricke, will wissen: Wieso hat die Gesundheitsministerin den Wagen überhaupt mit in den Urlaub genommen?

Mehr... (http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,638338,00.html)

Gerade nach den vielen Bereicherungsentgleisungen in Großbritannien ist das Thema sensibel - da wird Ulla Schmidt einiges zu erklären haben und das macht sich in der Saure-Gurken-Zeit bei parallel laufendem Wahlkampf natürlich gar nicht gut.

Yesterday
26.07.09, 12:39
…ach Mönsch Mente… die Ulla Schmidt wollte währen des Urlaubs doch das spanische Gesundheitssystem genauso chaotisch reformieren wie das deutsche…

Und schon ist die Begründung für den Dienstwagen plausibel gegeben. :-D

Lumpazius
26.07.09, 15:11
Yesterday
genauso ist es.

Meister Proper
26.07.09, 15:14
AUTOKLAU IN SPANIEN

Der in Spanien gestohlene Dienstwagen von Ulla Schmidt wird das Parlament beschäftigen. Der Chef des Haushaltsausschusses im Bundestag, Otto Fricke, will wissen: Wieso hat die Gesundheitsministerin den Wagen überhaupt mit in den Urlaub genommen?

Mehr... (http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,638338,00.html)

Gerade nach den vielen Bereicherungsentgleisungen in Großbritannien ist das Thema sensibel - da wird Ulla Schmidt einiges zu erklären haben und das macht sich in der Saure-Gurken-Zeit bei parallel laufendem Wahlkampf natürlich gar nicht gut.

Die zeigt mal, wie eine Etablierte auf Kosten des dummen Michels, wunderschöne Ferien in Spanien macht !

:-D:-D:-D

mentecaptus
26.07.09, 15:28
Die zeigt mal, wie eine Etablierte auf Kosten des dummen Michels, wunderschöne Ferien in Spanien macht !

:-D:-D:-D

Mit ihrem Chauffeur... ;)

Gideon
26.07.09, 15:34
Im normalen Berufsleben wäre die Dame geflogen.

mentecaptus
26.07.09, 15:39
Im normalen Berufsleben wäre die Dame geflogen.

Ja, inzwischen aber "economy". :-D

Yesterday
26.07.09, 15:50
Mit ihrem Chauffeur... ;)

…du weiß aber auch… Sie hat das Recht ihren Dienstwagen nebst Chauffeur auch im Urlaub zu nutzen hat… Unter einer Bedingung… Die Kosten die entstehen, muss sie selbst tragen! Und dementsprechend angemeldet haben… das wird zu prüfen sein…:-D

Itchy
26.07.09, 15:57
mein gott... wenn ich nen dienstwagen habe, sollte ich auch die kürzeste strecke nehmen, mach ich aber auch oftmals nicht sondern mache gerne auch mal noch nen kleinen abstecher, wenn es was zu sehen gibt.
wenn die ihre termine hatte, kann sie sich meinetwegen zusätzlich auch mal zum schwoof kutschieren lassen. wollen wir mal nicht so kleinlich sein.
wahlkampf lässt hier wohl grüßen...

Mr. Smith
26.07.09, 16:22
Nach der Kieler Fischsuppe nun also die spanische Tappasaffäre.
Das riecht nach Schwarz-Gelb!

:cool:

NukNuk

Lumpazius
26.07.09, 16:48
mein gott... wenn ich nen dienstwagen habe, sollte ich auch die kürzeste strecke nehmen, mach ich aber auch oftmals nicht sondern mache gerne auch mal noch nen kleinen abstecher, wenn es was zu sehen gibt.
wenn die ihre termine hatte, kann sie sich meinetwegen zusätzlich auch mal zum schwoof kutschieren lassen. wollen wir mal nicht so kleinlich sein.
wahlkampf lässt hier wohl grüßen...

Es geht hier nicht um abstecher, sondern um die moral der geschicht
und die ist anrüchig. gerade Madam Schmidt die keine gelegenheit ausläßt
anderen einen spiegel vor´s gesicht zu halten, auch wenn sie in der sache wiederum recht hat.

mentecaptus
27.07.09, 11:28
Autoklau in Spanien: Druck auf Schmidt wegen Dienstwagen-Debakel nimmt zu

Der Streit über Ulla Schmidts gestohlenen Dienstwagen hat die Große Koalition erreicht. CDU-Haushälter Schirmbeck rügte das Verhalten der Gesundheitsministerin. Die SPD-Politikerin fördere das Misstrauen in der Bevölkerung und schade dem Ruf aller Bundestagsabgeordneten.

Mehr... (http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,638408,00.html)

Luis_m
27.07.09, 13:24
Autoklau in Spanien: Druck auf Schmidt wegen Dienstwagen-Debakel nimmt zu

Der Streit über Ulla Schmidts gestohlenen Dienstwagen hat die Große Koalition erreicht. CDU-Haushälter Schirmbeck rügte das Verhalten der Gesundheitsministerin. Die SPD-Politikerin fördere das Misstrauen in der Bevölkerung und schade dem Ruf aller Bundestagsabgeordneten.

Mehr... (http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,638408,00.html)

"Ist der Ruf erst ruiniert, lebt's sich gänzlich ungeniert."

Ein weiteres Mitglied im Kreise der ruinierten Existenzen, welche sich im Reichstag ihre fetten Ärsche auf bequemen Stühlen wärmen.

Diese gewissenlose Wachtel aus dem Dunstkreis der Postkommunisten, die ja schon als verfassungsfeindlich eingestuft wurde wird schon die nötige Ausrede parat haben.
Aber lange ist sie ohnehin nicht mehr auf ihrem Posten.
Was jedoch einen bitteren Beigeschmack hinterläßt, ist, daß sie fette Bezüge erhalten wird bis an ihr Lebensende.

Gideon
27.07.09, 14:28
Na, so lebt doch die Hetzpresse, Stimmung für und gegen jeden und alles machen.
Hier machen keine Regierungen mehr die wahre Gesellschaftspolitik, sondern 3. klassige Bildreporter.
DAS ist Volksverhetzung, Volkszersetzung und einfach Volksverdummung im großen Stil.
Und jetzt hat es eben mal eine Tochter des Systems erwischt, ist der Schuß nach hinten losgegangen.

mentecaptus
27.07.09, 14:34
Na, so lebt doch die Hetzpresse, Stimmung für und gegen jeden und alles machen.
Hier machen keine Regierungen mehr die wahre Gesellschaftspolitik, sondern 3. klassige Bildreporter.
DAS ist Volksverhetzung, Volkszersetzung und einfach Volksverdummung im großen Stil.
Und jetzt hat es eben mal eine Tochter des Systems erwischt, ist der Schuß nach hinten losgegangen.

Bei "Hetzpresse" würde ich eher an den "Stürmer" denken.

Jurassic
27.07.09, 14:37
Bei "Hetzpresse" würde ich eher an den "Stürmer" denken.

Hetze kann von überall kommen, auch aus der Mitte :wink:

Gideon
27.07.09, 14:40
Hetze kann von überall kommen, auch aus der Mitte :wink:

Ach QUATSCH, da heißt das dann "inoffizielles Verfassungsorgan".
Eins muss man der BRD lassen, in Sachen euphemistischer Ausdrucksweise steht sie dem NS in nichts nach.
Nur böse Rechte können hetzen, mittige und linke "verteidigen die Demokratie", oder "demokratisieren".

GG146
27.07.09, 21:00
Dieser Text eines web.de / gmx - Users mit dem o. a. Nicknamen wurde heute dort gesperrt (http://meinungen.web.de/forum-webde/post/6240027?sp=1785), mit seiner freundlichen Erlaubnis veröffentliche ich ihn hier:

Meine lieben Bürgerinnen und Bürger,

nun bin ich irgendwie an das Ohr des Volkes geraten, aber, was echauffiert ihr euch?
Ihr müßt euch einmal in meine Lage versetzen: soviele Km in meinem Urlaub in meinem Dienstwagen zu verbringen, das darf und kann mir nicht zugemutet werden. Mal ganz davon abgesehen, dass ich das Gefühl habe, auf unseren Straßen von dem Pöbel, der mich ja immerhin gewählt hat, so böse angegafft zu werden, aber warum denn nur?
Ich habe doch nur das gemacht, was bei unsereins Usus ist: Auch einen schicken Wagen, immerhin trägt er zu meiner Sicherheit bei, auch während meines Urlaubes zu nutzen. Da habe ich meinen Chauffeur beauftragt, meinen Wagen samt familären Anhang doch zu überführen, der 15jährige Junge meines Lakais konnte sonst nirgends sinnvoll interniert werden, da habe ich gesagt: Chauffeur, bring ihn einfach mit, entlastet auch deinen Geldbeutel, haha.
Aber, mir ist nicht zu spassen, denn immerhin wurde mir mein Dienstwagen entwendet! Das wäre nicht so dramatisch, der Diebstahl geht auf Kosten der steuerzahlenden Mitbürgerinnen und Mitbürger, aber meine gesamten privaten, aber auch dienstlichen Schreiben sind abhanden gekommen, wenn die dreisten Diebe dies auswerten und veröffentlichen, halten sie eine soziale Bombe in Händen.
Aber, ich vermute und lebe in der Hoffnung, dass das spanische Volk, ähnlich unseren lieben deutschen Bürgerinnen und Bürgern ein gewisses (Bildungs-) Niveau nicht erreicht und somit wohl keinen Nutzen aus dem Diebstahl meiner dienstlichen und privaten Korrespondenz schlagen wird. Immerhin handelt es sich um Belege darüber, was ich noch so nebenbei treibe, und verdiene. Auch geht es um inoffizielle Absprachen mit meinen lieben Kolleginnen und Kollegen aus dem Bundestag, die besagen, dass wir unseren Lebensstandard noch erhöhen müssen, und das gutsituierte Volk doch etwas mehr abgeben muss, schließlich sind noch genug finanzielle Reserven bei den lieben Wählerinnen und Wählern. Aber, das ist ja eigentlich noch alles geheim und geht auch niemanden etwas an!
Aber, ich schweife ab. Anmerken muß ich noch, dass die üblen Diebe meinen lieben chauffeur nicht gleich mitgestohlen haben, den brauche ich ja noch in meinem Urlaub.
Was mir nun wirklich Sorgen macht: Wie komme ich nun ohne Dienstwagen in die spanische Botschaft? Gerne möchte ich meine spanischen Kollegen fragen, ob sie mir einen der ihrigen Dienstwagen borgen könnten. Sie sind zwar nicht so luxuriös wie die unseren, und billig wird es auch nicht, aber dies soll nicht meine Sorge sein.
Oder ich schicke meinen treuen Chauffeur + Sohn wieder heim und er bringt mir einen neuen Wagen, aber dann regen die sich alle wieder unverständlicherweise so auf.
Was soll ich nun tun? Ein schöner Urlaub! Sorgen über Sorgen!

Ihr seht, meine lieben Wählerinnen und Wähler, auch eine Ministerin hat es nicht leicht im Leben!
Wenigstens geht es mir finanziell recht gut, dank der spendablen Bürgerinnen und Bürger. Selbst wenn ich in 2 Monaten mein Hütchen nehmen muß, so kann ich mir doch die Butter auf dem Brot bis an mein Lebensende leisten. Stellt euch vor, meine lieben "Schäfchen" habe ich ja schon lang im Trockenen, was ich noch so alles bekomme in meiner "Frührente", das ist gewaltig, selbst ein Dienstwagen steht mir noch zur Verfügung, und Personal, und ich darf noch weiterarbeiten in der freien Wirtschaft, da verdieen ich noch mehr wie mir meine Ex-MdB-Rente hergibt.
Was arbeite ich überhaupt noch, noch nicht einmal seinen wohlverdienten Urlaub kann ich genießen, aber ich schweiße schon wieder ab.

Meine lieben Bürgerinnen und Bürger, nun möchte ich euch nicht weiter belasten mit meinen Problemchen, der eine oder andere von euch wird auch ein Päckchen tragen müssen, aber, euch geht es ja noch ganz gut, die Grundversorgung des Volkes ist gewährt. Immense finanzielle Reserven der lieben Bürgerinnen und Bürger liegen noch brach, diese Reserven gilt es per Gesetz aufzufinden um sie zu integrieren in höhere Abgaben, Beiträge zur Gesundheit, usw. Es gibt noch viel zu tun!

In zwei Monaten ist Wahl, ich appeliere an die lieben Wählerinnen und Wähler, mich weiterhin für mindestens eine Amtszeit zu wählen. Wie soll es laufen ohne mich? Immerhin kennt ihr mich nun und wisst, wie der Hase läuft. Meine Kolleginnen und Kollegen sind auch nicht besser als ich, nein, ich bin noch jungfräulich in der "Nehmermentalität". Wenn ihr wüßtet, was da so getrieben wird, im Bundestag, ohoh.

Wählt deshalb das kleinere "Übel", wählt mich!

Eure Ulla "Trulla" Schmidt

Charles
27.07.09, 21:04
Gut das wir demnächst wieder eine Koalition aus Union und FDP bekommen.
Die SPD hat einfach nicht das Format.

Itchy
27.07.09, 21:06
Dieser Text eines web.de / gmx - Users mit dem o. a. Nicknamen wurde heute

eine etwas derbe "satire".
wenn ich die schmidt wär, und davon wind bekäme, hätte der feigling eine anzeige an der backe ;)

GG146
27.07.09, 21:18
wenn ich die schmidt wär, und davon wind bekäme, hätte der feigling eine anzeige an der backe ;)

Ich kann mir kaum vorstellen, dass auf Grund einer Verstoßmeldung eines Teilnehmers da der Beitrag so schnell gesperrt wurde (keine 10 Minuten). Ich vermute ernsthaft, dass auf so grossen Internetforen "Offizielle" mitlesen, die ggfs. auch schon einmal bei einem Betreiber anrufen.

Der Eindruck ist jedenfalls auf den UI - Foren schon öfters entstanden, die haben allerdings auch so ziemlich das grösste Publikum im deutschsprachigen Internet.

Mr. Smith
27.07.09, 21:42

Da hast Du noch nie im Eulenspiegel geblättert.

; )

NukNuk

Lumpazius
28.07.09, 10:15

Das ist wohl nicht dein ernst, oder ???

Lumpazius
28.07.09, 10:20
ich hab da mal eine frage,
wo ist eigendlich dieser privat Panzer verblieben, wie kann man solch ein Auto spurlos verschwinden lassen.
Bedenkt man was dieser Luxusschlitten kostet und mit was der sicherlich alles ausgestattet ist, so frag ich mich wo das CPS ist. stellt euch doch bloß mal vor, die " Kraken-Ulla " wäre noch in der Kiste gewesen, dann wäre sie mit spurlos verschwunden.
Irgend etwas ist hier oberfaul.:-D:-D:-D

mentecaptus
28.07.09, 11:33
Kritiker zweifeln an Schmidts Kostenrechnung

Ulla Schmidt verteidigt den Dienstwagen-Trip nach Spanien - doch die Kritiker der Gesundheitsministerin legen nach. Jetzt rechnet der Bund der Steuerzahler vor, dass der Chauffeur-Einsatz über 9000 Euro gekostet haben muss. Die Sprecherin der SPD-Politikerin hatte niedrigere Zahlen genannt.

Mehr... (http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,638642,00.html)

Freibeuter
28.07.09, 11:44
Kritiker zweifeln an Schmidts Kostenrechnung

Ulla Schmidt verteidigt den Dienstwagen-Trip nach Spanien - doch die Kritiker der Gesundheitsministerin legen nach. Jetzt rechnet der Bund der Steuerzahler vor, dass der Chauffeur-Einsatz über 9000 Euro gekostet haben muss. Die Sprecherin der SPD-Politikerin hatte niedrigere Zahlen genannt.

Mehr... (http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,638642,00.html)

Man sollte der Frau Ministerin Schmidt halt mal sagen, dass man nicht unbedingt im Urlaub ein Riesen-Auto für 500 Euro Mietkosten am Tag benötigt.
Es gibt auch billigere Kleinwagen , und die dürften für eine Frau alleine ausreichend sein, man muß nicht immer in der allergrößten Prunkkutsche daherrepräsentieren.
Etwas mehr Bescheidenheit gefiele dem gemeinem Volke wesentlich besser.:grin:
Ein Gutes hat diese Autogeschichte allerdings, ihre Partei verliert wieder ein paar Wähler mehr.:banana:

mentecaptus
28.07.09, 12:13
Ein Gutes hat diese Autogeschichte allerdings, ihre Partei verliert wieder ein paar Wähler mehr.:banana:

Das stimmt. Steinmeier hatte seinen Wahlkampfauftakt ja minutiös geplant, wollte mit der Vorstellung seines Schattenkabinetts das Sommerloch füllen und beherrschen - und das ist erstmal voll in die Hose gegangen, Ulla Schmidt sei Dank. Selbst von Atomkraftwerken will keiner mehr was hören oder von Opel oder Karstadt... ;-)

GG146
28.07.09, 20:26
ich hab da mal eine frage,
wo ist eigendlich dieser privat Panzer verblieben, wie kann man solch ein Auto spurlos verschwinden lassen.
Bedenkt man was dieser Luxusschlitten kostet und mit was der sicherlich alles ausgestattet ist, so frag ich mich wo das CPS ist. stellt euch doch bloß mal vor, die " Kraken-Ulla " wäre noch in der Kiste gewesen, dann wäre sie mit spurlos verschwunden.
Irgend etwas ist hier oberfaul.:-D:-D:-D

Gepanzerte Limousinen der höchsten Sicherheitsklasse kosten gut und gern 1 Mio €....

mentecaptus
29.07.09, 09:29
Dienstwagen von Ulla Schmidt wieder aufgetaucht

Der gestohlene Dienstwagen von Ulla Schmidt ist wieder da: Dem BKA zufolge wurde der 100.000 Euro teure Mercedes in der Nähe der spanischen Küstenstadt Alicante gefunden - offenbar unbeschädigt. Die FDP forderte den Rücktritt der Gesundheitsministerin.

Mehr... (http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,638906,00.html)

Praktiker
29.07.09, 10:34
Dienstwagen von Ulla Schmidt wieder aufgetaucht

Der gestohlene Dienstwagen von Ulla Schmidt ist wieder da: Dem BKA zufolge wurde der 100.000 Euro teure Mercedes in der Nähe der spanischen Küstenstadt Alicante gefunden - offenbar unbeschädigt. Die FDP forderte den Rücktritt der Gesundheitsministerin.

Mehr... (http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,638906,00.html)

Die Nudel kann garnicht zuruecktreten, erst muss ihr jemand erklaeren, wo vorn und hinten ist,-
sonst titt die noch vor statt zurueck.....:banana:

mentecaptus
29.07.09, 10:35
Egal, wie sie es anstellt, für Steinmeier ist das Thema ein medialer Super-GAU.

Kukumatz
29.07.09, 11:45
Egal, wie sie es anstellt, für Steinmeier ist das Thema ein medialer Super-GAU.

Richtig!
Die CDU/CSU kann Schwester Ulla ein Denkmal setzen mit der Inschrift:
"In dankbarer Erinnerung
Ihre CDU/CSU!":haha:

herberger
29.07.09, 14:08
Das glaube ich nicht das aus Ulla Trulla eine Partei Kapital schlagen kann,denn was diese ex Marxistin gemacht hat,das machen die restlichen Bonzen im Jahr 100x,nur wurde so etwas noch nie hinterfragt.In Italien gibt es die Mafia und die ist illegal,und in der BRD bedarf es keine Mafia denn in diesem BRD System ist das alles legal.Das BRD System ist seit seiner Gründung auf korumpieren ausgelegt.

mentecaptus
29.07.09, 15:22
Das glaube ich nicht das aus Ulla Trulla eine Partei Kapital schlagen kann,denn was diese ex Marxistin gemacht hat,das machen die restlichen Bonzen im Jahr 100x,nur wurde so etwas noch nie hinterfragt.In Italien gibt es die Mafia und die ist illegal,und in der BRD bedarf es keine Mafia denn in diesem BRD System ist das alles legal.Das BRD System ist seit seiner Gründung auf korumpieren ausgelegt.

Das sind aber nun echt platte Phrasen, gib mal Budder bei die Fische und langweile uns ruhig mit Details.

herberger
29.07.09, 16:00
Das sind aber nun echt platte Phrasen, gib mal Budder bei die Fische und langweile uns ruhig mit Details.

Diese Freibier für Alle Mentalität ist doch nicht zu übersehen,mal so ganz schnell,bekannt ist doch auch diese Flugbereitschaft als frei verfügbares Lufttaxi,eine Begründung zur Nutzung ist immer schnell gefunden.Gute Altersversorgung für die Bonzen,Beraterverträge in unbegrenzter Anzahl haben Politiker mit der Privatwirtschaft obwohl diese Bonzen von nix eine Ahnung haben,dann immer üppige Spesen nix gewesen.Im realen Leben haben Bonzen etwa die Fähigkeit von Sachbearbeitern und sind gerade mal einen minimal Lohn wert.

mentecaptus
29.07.09, 16:04
Diese Freibier für Alle Mentalität ist doch nicht zu übersehen,mal so ganz schnell,bekannt ist doch auch diese Flugbereitschaft als frei verfügbares Lufttaxi,eine Begründung zur Nutzung ist immer schnell gefunden.Gute Altersversorgung für die Bonzen,Beraterverträge in unbegrenzter Anzahl haben Politiker mit der Privatwirtschaft obwohl diese Bonzen von nix eine Ahnung haben,dann immer üppige Spesen nix gewesen.Im realen Leben haben Bonzen etwa die Fähigkeit von Sachbearbeitern und sind gerade mal einen minimal Lohn wert.

Na, da bin ich aber beruhigt, dass Du den hohlen Phrasen jetzt keine hohlen Sprechblasen hast folgen lassen, sondern konkrete Beispiele. :-D

Gideon
29.07.09, 16:13
Nicht umsonst heißt es: Wahltag ist Zahltag.
Dieses mal wirds für die SPD böse ausgehen, da kriegen halt die anderen Systemparteien die Stimmen.
Aber eines Tages wird es auch hier die nationale Alternative wie in England Ungarn und Deutschösterreich geben.

Freibeuter
29.07.09, 16:20
Dieses mal wirds für die SPD böse ausgehen, da kriegen halt die anderen Systemparteien die Stimmen.
Aber eines Tages wird es auch hier die nationale Alternative wie in England Ungarn und Deutschösterreich geben.

Was bitte spricht denn dagegen jetzt schon altenativ heimattreu zu wählen ? Man muß mit der Alternative ja nicht zu 100% zufrieden sein .:grin:

Gideon
29.07.09, 16:21
Was bitte spricht denn dagegen jetzt schon altenativ heimattreu zu wählen ? . Man muß mit der Alternative ja nicht zu 1005 zufrieden sein .:grin:

Ich wähl schon die, die denken sie wären die Alternative, aber nicht wegen denen, sondern nur aus Systemprotest.

Freibeuter
29.07.09, 16:24
Ich wähl schon die, die denken sie wären die Alternative, aber nicht wegen denen, sondern nur aus Systemprotest.

Das ist ja nicht schlecht , und ich wähle die aus 75 % Überzeugung...:grin:

herberger
29.07.09, 16:24
Alles was gegen die Richtlinien der USA und ihrer dunklen Kreise im Hintergrund verstößt ist politisch nicht durchsetzbar auch nicht durch Wahlen.

mentecaptus
29.07.09, 16:32

Aha, welche "nationale Alternative" soll das denn in England sein? Die Schottischen Separatisten oder vereinnamst du jetzt die Konservativen (Tories) als "Nationale"?

Was bitte spricht denn dagegen jetzt schon altenativ heimattreu zu wählen ? Man muß mit der Alternative ja nicht zu 100% zufrieden sein .:grin:
Wenn man nicht zu 100% zufrieden sein muss, kann man ja auch verstandbeseelt wählen. Also CDU. =)

Gideon
29.07.09, 16:42
Aha, welche "nationale Alternative" soll das denn in England sein? Die Schottischen Separatisten oder vereinnamst du jetzt die Konservativen (Tories) als "Nationale"?
Die BNP ?

Wenn man nicht zu 100% zufrieden sein muss, kann man ja auch verstandbeseelt wählen. Also CDU. =)

Eine heimattreue Partei würde nie diesem Ausländerwahn klein beigeben, oder durch diesen EU Blödsinn Deutschlands Macht auf andere Staaten verteilen.

mentecaptus
29.07.09, 16:44
BNP? Das ist doch die Banque Nationale de Paris.

Gideon
29.07.09, 16:50

Beinahe: http://bnp.org.uk/

Freibeuter
29.07.09, 16:51

British National Party

mentecaptus
29.07.09, 16:58
Ach Kinners, ich muss mehr mit Smileys arbeiten. Danke für die angebotene Hilfestellung. :-D

Freibeuter
29.07.09, 17:01

Mit der CDU bin ich aber zu 95 % unzufrieden, die ist unteranderem für den Schiet hier verantwortlich , und die Merkel, naja, zu der sage ich besser nichts...

herberger
29.07.09, 19:09
http://www.welt.de/politik/article4200637/Ulla-Schmidt-verteidigt-sich-mit-Recht-und-Gesetz.html

Also eines ist sicher Frau Dr.Ulla Schmidt ist keine Radikale und keine Gaunerin,denn sie hält sich ja nur an die Gesetze und sie glaubt an das Recht,man sollte ihr ihren Glauben hoch anrechnen.

Die Grünen Kritikerin Christiane Scheel hat vollkommen recht Ulla hat auch die Umwelt verschmutzt,denn die Grünen Frauen und Männer haben ja mehr auf die Lufttaxis der Flugbereitschaft gestanden,denn täglich auf der Welt werden irgendwo Schwulen und Lesbenkongresse abgehalten.

Itchy
29.07.09, 19:13
Dr.Ulla Schmidt

zuviel der ehr für die lehrerin...:-)

herberger
29.07.09, 19:18
zuviel der ehr für die lehrerin...:-)

Na irgendwie sind die doch alle Dr.,der ehemalige entlaufene Volksschulabbrecher Fischer hat es sogar bis zum Professor in Harvard geschafft.Und scheißt heute Stewardessen zusammen wenn nicht der richtige Kaviar an Bord ist.

Itchy
29.07.09, 19:25
Na irgendwie sind die doch alle Dr.

irgendwie nicht.

Itchy
29.07.09, 19:26
Und scheißt heute Stewardessen zusammen wenn nicht der richtige Kaviar an Bord ist.

Zu Recht !

mentecaptus
29.07.09, 19:36
Also eines ist sicher Frau Dr.Ulla Schmidt ist keine Radikale...
Du nimmst es nicht sehr genau mit den Fakten, nicht wahr? Ulla Schmidt gehörte früher einer linksradikalen marxistischen Grupperiung an, wie übrigens auch Jürgen Trittin.

...der ehemalige entlaufene Volksschulabbrecher Fischer...
Joschka Fischer hat nicht die Volksschule abgebrochen. Er hat seine Lehren nicht beendet und war dann Taxifahrer bevor er Minister wurde.

Versteh mich nicht falsch, es liegt mir fern diese Leute zu verteidigen - aber völlig aus der Luft gegriffen sollten die Rempeleien dann doch nicht sein...

herberger
29.07.09, 19:39
Du nimmst es nicht sehr genau mit den Fakten, nicht wahr? Ulla Schmidt gehörte früher einer linksradikalen marxistischen Grupperiung an, wie übrigens auch Jürgen Trittin.

Joschka Fischer hat nicht die Volksschule abgebrochen. Er hat seine Lehren nicht beendet und war dann Taxifahrer bevor er Minister wurde.

Versteh mich nicht falsch, es liegt mir fern diese Leute zu verteidigen - aber völlig aus der Luft gegriffen sollten die Rempeleien dann doch nicht sein...

KBW heißt dieser Verein und das war der schärfste Verein den die BRD Kommis zu bieten hatten.

mentecaptus
29.07.09, 19:43
KBW heißt dieser Verein und das war der schärfste Verein den die BRD Kommis zu bieten hatten.

Und wie passt das dann zu deiner Aussage, Ulla Schmidt sei keine Radikale?

herberger
29.07.09, 19:46
Und wie passt das dann zu deiner Aussage, Ulla Schmidt sei keine Radikale?

Da sie erklärt hat sie habe nur nach Recht und Gesetzt gehandelt.

Und der Müßiggänger Fischer der hat eine Lehre in einem Fotoladen begonnen,aber wichtig ist ja nur eines er ist Professor.

Jurassic
30.07.09, 00:30
Potsdam/Berlin (dpa) - Nach Tagen voller Kritik, Spott und Häme zieht sich Gesundheitsministerin Ulla Schmidt (SPD) vorerst aus dem Wahlkampfteam von SPD-Spitzenkandidat Frank-Walter Steinmeier zurück - und geht gleichzeitig zum Angriff über.

«Ich werde alles tun, dass diese Kampagne auch nicht den Wahlkampf der SPD beeinträchtigt», kündigt die frisch aus Spanien zurückgekehrte, braun gebrannte Schmidt in ihrem Ministerium an der Berliner Friedrichstraße an. Sie ermahnt Bürger und Medien zur Sachlichkeit. Einzelnen Medien wirft sie Ehrabschneidung ihrer Mitarbeiter vor, ohne Namen zu nennen. «In den nächsten Tagen werden alle Fragen aufgeklärt», verspricht die Politikerin.

Quelle (http://www.zeit.de/newsticker/2009/7/29/iptc-bdt-20090729-641-21944408xml)

Igni et ferro
30.07.09, 00:42
Potsdam/Berlin (dpa) - Nach Tagen voller Kritik, Spott und Häme zieht sich Gesundheitsministerin Ulla Schmidt (SPD) vorerst aus dem Wahlkampfteam von SPD-Spitzenkandidat Frank-Walter Steinmeier zurück - und geht gleichzeitig zum Angriff über.

«Ich werde alles tun, dass diese Kampagne auch nicht den Wahlkampf der SPD beeinträchtigt», kündigt die frisch aus Spanien zurückgekehrte, braun gebrannte Schmidt in ihrem Ministerium an der Berliner Friedrichstraße an. Sie ermahnt Bürger und Medien zur Sachlichkeit. Einzelnen Medien wirft sie Ehrabschneidung ihrer Mitarbeiter vor, ohne Namen zu nennen. «In den nächsten Tagen werden alle Fragen aufgeklärt», verspricht die Politikerin.

Quelle (http://www.zeit.de/newsticker/2009/7/29/iptc-bdt-20090729-641-21944408xml)

In Alicante wurden unterdessen, auf Aussage eines Bodega Wirtes, 2 Männer im alter zwischen 50 und 60 Jahren verhaftet.
Laut Aussagen der ansässigen Staatsanwaltschaft (http://www.elpais.com), hätten beide Inhaftierten versichert, das sie den Fahrer von Frau Ulla Schmidt* (*Name geändert) nur nach hause in seine Unterkunft bringen wollten, da er weder zum laufen noch zum fahren in der Lage war.

Luis_m
30.07.09, 09:16
In Alicante wurden unterdessen, auf Aussage eines Bodega Wirtes, 2 Männer im alter zwischen 50 und 60 Jahren verhaftet.
Laut Aussagen der ansässigen Staatsanwaltschaft (http://www.elpais.com), hätten beide Inhaftierten versichert, das sie den Fahrer von Frau Ulla Schmidt* (*Name geändert) nur nach hause in seine Unterkunft bringen wollten, da er weder zum laufen noch zum fahren in der Lage war.

Aha!

Man kann also von Amtshilfe ausgehen.
Zumindest sollte der Fahrer ein Disziplinarverfahren an den Hals kriegen wegen Trunkenheit im Dienst!

Luis_m
30.07.09, 09:23

Diese Frau hat noch die Frechheit zu ermahnen, spätestens jetzt sollte klar sein wie abgehoben gewisse, gewissenlose Politiker sind.

Ich wette nach mehrmaligem Schönrechnen bekommt die "Dame" noch eine Rückerstattung.

«In den nächsten Tagen werden alle Fragen aufgeklärt», verspricht die Politikerin.

Versprochen hat die schon viel, da kannste ein Ei drüber schlagen!

herberger
30.07.09, 10:45
http://info.kopp-verlag.de/news/kanzlerin-angela-merkel-auf-kosten-der-steuerzahler-mit-dem-learjet-zur-buchpraesentation.html

Auch die Kanzlerin liebt das bequeme schnelle reisen,na ja was sollte man sonst auch in der Politik wenn da nichts zu holen wäre.

Freibeuter
30.07.09, 11:05
http://info.kopp-verlag.de/news/kanzlerin-angela-merkel-auf-kosten-der-steuerzahler-mit-dem-learjet-zur-buchpraesentation.html

Auch die Kanzlerin liebt das bequeme schnelle reisen,na ja was sollte man sonst auch in der Politik wenn da nichts zu holen wäre.

Man sagt ja auch :
wer Noten mag, macht Musik,
wer Geldnoten mag , macht Politik.:banana:

mentecaptus
30.07.09, 12:02
Aha!

Man kann also von Amtshilfe ausgehen.
Zumindest sollte der Fahrer ein Disziplinarverfahren an den Hals kriegen wegen Trunkenheit im Dienst!

Ich hab in den Nachrichten (Tagesthemen?) eine Andeutung gehört, der Fahrer sei angeblich mittels eines Gases betäubt worden, bevor der Wagen aufgehebelt wurde. Ziemlich dubios das Ganze...

Freibeuter
30.07.09, 12:07
Ich hab in den Nachrichten (Tagesthemen?) eine Andeutung gehört, der Fahrer sei angeblich mittels eines Gases betäubt worden, bevor der Wagen aufgehebelt wurde. Ziemlich dubios das Ganze...

Ja ist es...und ich habe gehört der schicke Mercedes war noch nicht mal versichert ?????:out:

herberger
30.07.09, 12:12
Ja ist es...und ich habe gehört der schicke Mercedes war noch nicht mal versichert ?????:out:

Das ist richtig,bei diesen vielen Dienstwagen der BRD wären es Unsummen die zu versichern,denn man geht im Regelfall da von aus das diese Dienstwagen immer bewacht sind und immer sicher abgestellt sind.

Luis_m
30.07.09, 13:33

Der Gas-Gerd auch mit von der Partie?

groeeeeehl

herberger
30.07.09, 22:51

Jetzt habe ich es genau,die Dienstwagen der BRD sind überhaupt nicht versichert auch keine Haftpflicht,denn das würde zu teuer kommen alle Wagen zu versichern.Die BRD bezahlt jeden Schaden direkt.Das Problem ist wer mit seinem Auto unverschuldet mit einem BRD Dienstwagen in einen Unfall verwickelt ist,der kann sich schon mal warm anziehen bis er einen Euro sieht.

Igni et ferro
01.08.09, 01:05
Das Dienstwagenurlaubslied
(nach der Melodie "O Tannenbaum", dem Lied der britischen Labourpartei, als Gruß der arbeitenden Steuerzahler an die urlaubende Steuerverschwenderin Ulla Schmidt)

O, Ulla Schmidt, o, Ulla Schmidt, wie schön sind deine Reisen.
Der Steuerzahler zahlt sie ja,
legt sich gern krumm das ganze Jahr,
damit für dich zu jeder Zeit
Chauffeur und Wagen stehn bereit.

O , Ulla Schmidt, o, Ulla Schmidt, du schaust nicht nach den Preisen.
Warum denn auch? Das muss nicht sein.
Denn bist Deutschland ganz allein.
Allüberall, wohin? s dich treibt,
dein Wagen dir zu Diensten bleibt.

Er ist dir unverzichtbar schon,
dein rollender Gesundheitsthron.
Doch Ulla Schmidt, doch Ulla Schmidt,
bald strampelst du am Radl mit.

geklaut bei: Dr. Karin Jäckel

mentecaptus
01.08.09, 10:17
Das Dienstwagenurlaubslied
(nach der Melodie "O Tannenbaum", dem Lied der britischen Labourpartei, als Gruß der arbeitenden Steuerzahler an die urlaubende Steuerverschwenderin Ulla Schmidt)

O, Ulla Schmidt, o, Ulla Schmidt, wie schön sind deine Reisen.
Der Steuerzahler zahlt sie ja,
legt sich gern krumm das ganze Jahr,
damit für dich zu jeder Zeit
Chauffeur und Wagen stehn bereit.

O , Ulla Schmidt, o, Ulla Schmidt, du schaust nicht nach den Preisen.
Warum denn auch? Das muss nicht sein.
Denn bist Deutschland ganz allein.
Allüberall, wohin? s dich treibt,
dein Wagen dir zu Diensten bleibt.

Er ist dir unverzichtbar schon,
dein rollender Gesundheitsthron.
Doch Ulla Schmidt, doch Ulla Schmidt,
bald strampelst du am Radl mit.

geklaut bei: Dr. Karin Jäckel

Mir ist begeistert! Allerdings solltest du nicht auf halber Strecke aufhören und uns auch mit einer Youtube-Version beglücken. Ich anempfehle dir diesbezüglich und anzüglich das (sehr) kleine Schwarze, so rein der künsterischen Ausgewogenheit wegen. =)

mentecaptus
03.08.09, 18:41
Dienstwagen-Affäre

Vier Minister unter Druck

Außer Gesundheitsministerin Ulla Schmidt haben offenbar vier weitere Bundesminister ihren Dienstwagen im Urlaub benutzt. Die Vorfälle haben sich in den vergangenen eineinhalb Jahren ereignet. Noch in dieser Woche sollen Namen genannt werden.

Wie die "Hannoversche Allgemeine Zeitung" unter Berufung auf Berliner Regierungskreise berichtet, sollen die Namen der betroffenen Minister noch im Laufe dieser Woche offiziell mitgeteilt werden. Hintergrund sei eine Anfrage des Haushaltssprechers der Grünen im Bundestag, Alexander Bonde. Die Regierung ist zu einer Antwort verpflichtet.

Mehr... (http://www.n-tv.de/politik/Vier-Minister-unter-Druck-article444785.html)

mentecaptus
05.08.09, 13:36
Vier weitere Minister ertappt

SPD im Dienstwagen-Schlamassel

Kaum ist die Empörung über die "Dienstwagen-Affäre" angesichts des Streits über den "Deutschland-Plan" von Frank-Walter-Steinmeier in den Hintergrund getreten, kommt es für die SPD erneut knüppeldick. Vier weitere Kabinettsmitglieder der Sozialdemokraten sollen einem Medienbericht zufolge ihre Dienstwagen im Urlaub genutzt haben.

(...)

Es handele sich um Sozialminister Olaf Scholz, Umweltminister Sigmar Gabriel, Verkehrsminister Wolfgang Tiefensee und Entwicklungsministerin Heidemarie Wieczorek-Zeul.

Mehr... (http://www.n-tv.de/politik/SPD-im-Dienstwagen-Schlamassel-article447273.html)

Dyrnwyn
05.08.09, 13:46
Vier weitere Minister ertappt

SPD im Dienstwagen-Schlamassel

Kaum ist die Empörung über die "Dienstwagen-Affäre" angesichts des Streits über den "Deutschland-Plan" von Frank-Walter-Steinmeier in den Hintergrund getreten, kommt es für die SPD erneut knüppeldick. Vier weitere Kabinettsmitglieder der Sozialdemokraten sollen einem Medienbericht zufolge ihre Dienstwagen im Urlaub genutzt haben.

(...)

Es handele sich um Sozialminister Olaf Scholz, Umweltminister Sigmar Gabriel, Verkehrsminister Wolfgang Tiefensee und Entwicklungsministerin Heidemarie Wieczorek-Zeul.

Mehr... (http://www.n-tv.de/politik/SPD-im-Dienstwagen-Schlamassel-article447273.html)

Es werden sich mit Sicherheit auch genügend Politiker der anderen Parteien finden lassen, da es innerhalb der Kartellparteien ja üblich geworden ist, nicht mehr dem Staat zu dienen, sondern ihn sich zur Beute zu machen.

Igni et ferro
05.08.09, 19:30
Es werden sich mit Sicherheit auch genügend Politiker der anderen Parteien finden lassen, da es innerhalb der Kartellparteien ja üblich geworden ist, nicht mehr dem Staat zu dienen, sondern ihn sich zur Beute zu machen.

Wieso finden?
Gugg sie dir an, die Politiker, du siehst in jedem einen Beutegermanen, alle wollen sich bedienen und machen es auch, die Minister machen es doch vor.
Mißfelder hat mit seinen 29 Jahren bereits Angst um seine Rente, schrie er doch erst neulich seine Befürchtungen in die Welt hinaus, das die "Alten" den "Jungen" ihre Rente klauen.

Ace of Spades
05.08.09, 20:56
Wieso finden?
Gugg sie dir an, die Politiker, du siehst in jedem einen Beutegermanen, alle wollen sich bedienen und machen es auch, die Minister machen es doch vor.
Mißfelder hat mit seinen 29 Jahren bereits Angst um seine Rente, schrie er doch erst neulich seine Befürchtungen in die Welt hinaus, das die "Alten" den "Jungen" ihre Rente klauen.

Warum denn nicht? Es regt sich doch niemand auf, im Gegenteil: die Ullala hat doch ihren Dienstwagen rechtmäßig benutzt. Von dem Sinn und der Wirtschaftlichkeit -auch ein Kriterium- keine Rede.

Das ist nur möglich weil das Volk verblödet und Obrigkeitshörig ist. Erst wenn der Deutsche seinen Stuhl verheizen muss wird er aufwachen. Nur dann sind die mit ihren vollen Taschen über alle Berge.

Igni et ferro
05.08.09, 21:23
Warum denn nicht? Es regt sich doch niemand auf, im Gegenteil: die Ullala hat doch ihren Dienstwagen rechtmäßig benutzt. Von dem Sinn und der Wirtschaftlichkeit -auch ein Kriterium- keine Rede.

Das ist nur möglich weil das Volk verblödet und Obrigkeitshörig ist. Erst wenn der Deutsche seinen Stuhl verheizen muss wird er aufwachen. Nur dann sind die mit ihren vollen Taschen über alle Berge.

Willst du damit sagen, das es allgemein bekannt war, das Politiker ihre Dienstwagen auch im Urlaub benutzen und deren Urlaub inkl. alle anfallende Kosten vom Staat getragen werden?

Ace of Spades
05.08.09, 21:46
Willst du damit sagen, das es allgemein bekannt war, das Politiker ihre Dienstwagen auch im Urlaub benutzen und deren Urlaub inkl. alle anfallende Kosten vom Staat getragen werden?

Wenn die Leute sich mit Politik und allem was damit zusammenhängt, beschäftigen würden, gehörte das mit zur Allgemeinbildung.

Zumal ja in der Vergangenheit die Öffentlichkeit wohl in dieser Richtung genügend bei Süssmuth und Scharping mitbekommen haben sollte. Aber das Volk begreift nicht und ist vergesslich.

Schon damals war bekannt, dass privat genutzte Fahrten und Flüge zu bezahlen sind. Der Herr Süssmuth hat aus diesem Grund nachgezahlt, weil er erwischt wurde.

Auch bei den heutigen Politikern ist es nicht anders. Glaubst du, der kleine Fahrer geht zum Minister und sagt, diese Fahrt war privat und muss abgerechnet werden.

Wie sagt man so schön, wo kein Kläger kein Richter.

V.V.S.O.P.
05.08.09, 22:26

100%ig:thumbsup:

rondo bavarese
08.08.09, 21:53
Der Bundesrechnungshof stellt fest:

Es hat nie eine Dienstwagenaffäre gegeben, alles war in Ordnung

Steinmeier hat sie wieder in sein Kompetenzteam aufgeneommen.

http://www.zeit.de/online/2009/33/ulla-schmidt-dienstwagen-rechnungshof

Irgendwie fühle ich mich veräppelt.

mentecaptus
08.08.09, 21:55

Gelackmeiert nennt man ab heute gesteinmeiert. :mad:

Yesterday
08.08.09, 21:57

*hüstel*:grin:

Ace of Spades
08.08.09, 22:21

Sie ist doch kompetent im abzocken

V.V.S.O.P.
08.08.09, 22:31

wird nochmals ein paar %chen kosten.

mentecaptus
08.08.09, 22:32

Du meinst also, das Wahlziel der SPD lautet nunmehr "20 Prozent minus X"?

rondo bavarese
08.08.09, 22:33

15% minus X :grin:

Spezies 8472
10.08.09, 15:18
Folgt man dem Mierscheid-Gesetz*, dürfte das Wahlergebnis bei runden 22,5% liegen.

*) Das Mierscheid-Gesetz legt die durchschnittliche Rohstahlproduktion des Wahljahres in Mio Tonnen zugrunde. In der Vergangenheit war es häufig genauer als die wissenschaftlichen Methoden sogenannter Meinungsforschungsinstitute. Zum Vergleich Monatliche Rohstahlproduktion in Tausend Tonnen (http://de.statista.com/statistik/daten/studie/6359/umfrage/rohstahlproduktion-in-tausend-tonnen/) und historische Werte (http://www.tagesschau.de/multimedia/bilder/bild100570_v-grossgalerie16x9.jpg)

Karl Dönitz
10.08.09, 15:24
Wohin werden die SPD-Wähler eigentlich hauptsächlich abwandern?
Kommunisten, Grüne, CDU? (Ich schätze mal hauptsächlich zu Grün)

Praktiker
10.08.09, 15:32
Zu den Grünen,-
weil Özdemirs Bonusmeilen vergessen sind ?
Oder zu den Grünen , weil sie schon lange keine Polizisten mehr verdreschen ?
Oder zu den Grünen, weil die Wechselwähler genauso verliebt in die Türkei sind wie die Claudia ??

Das traue ich, ehrlich gesagt , den SPD-Wählern nicht zu !

Ich glaube, die werden eher trotzig auf dem Sofa hocken bleiben...:)

mentecaptus
10.08.09, 15:32

Bezogen auf das Ergebnis der BTW von 2005? Die ehemaligen SPD-Wähler werden wohl zu einem Drittel zur Linkspartei wechseln, ein Drittel zu den Grünen und ein Drittel bleibt der Wahl fern. Natürlich wechseln auch ein paar zu CDU und FDP, aber die lasse ich mal außen vor, das werden verhältnismäßig wenig sein.

mentecaptus
18.08.09, 11:38
Dienstwagen-Affäre

Schmidts Rücktritt gefordert

"Fataler Fehler", "Tarn- und Täuschungsmanöver" und "nicht mehr tragbar": Gesundheitsministerin Ulla Schmidt droht neuer Ärger. CDU- und FDP-Politiker fordern Konsequenzen und legen SPD-Kanzlerkandidat Steinmeier Schmidts Rückzug aus seinem Wahlkampfteam nahe.

(...)

Die SPD-Politikerin hatte nach Angaben ihres Ministeriums auch in den Jahren 2004 bis 2008 ihren Dienstwagen im Urlaub genutzt. Grund seien vor allem Sicherheitsanforderungen gewesen. Die Nutzung und Abrechnung des Wagens sei entsprechend der Richtlinien erfolgt, erklärte das Ministerium. Soweit Schmidt den Dienstwagen während der Urlaube in Spanien privat genutzt habe, sei dies im Fahrtenbuch vermerkt und der darauf entfallende geldwerte Vorteil versteuert worden. An- und abgereist sei die Ministerin stets mit dem Flugzeug. Die Kosten dafür habe Schmidt selbst getragen.

Der Vorsitzende des Haushaltsausschusses, Otto Fricke (FDP), kritisierte die neuen Erklärungen als "nach wie vor unzureichend und nebulös". Auf dieser Grundlage sei nicht einzusehen, warum der Steuerzahler für die Fahrten aufkommen solle. Er forderte eine Prüfung, ob Schmidt bei früheren Urlaubsreisen gegen die Dienstwagen- Richtlinien verstoßen hat. "Ich gehe davon aus, dass Frau Schmidt auch für die Jahre 2006 bis 2008 den Bundesrechnungshof um entsprechende Überprüfung bitten wird. Sollte Sie das nicht tun, wird der Haushaltsausschuss das übernehmen", sagte Fricke der "Bild"- Zeitung.

Mehr... (http://www.n-tv.de/politik/meldungen/Schmidts-Ruecktritt-gefordert-article464969.html)

Spezies 8472
18.08.09, 17:27
.... selbst der Bund der Steuerzahler hält die inhaltsleere Wahlkampf-Finte der CDU- und FDP-Politiker für fragwürdig (http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,643452,00.html)...

Ace of Spades
18.08.09, 18:27
.... selbst der Bund der Steuerzahler hält die inhaltsleere Wahlkampf-Finte der CDU- und FDP-Politiker für fragwürdig (http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,643452,00.html)...

Laß doch diesen Kasperleverein aus dem Spiel. Der weiß nichts und kann nichts.

Mr. Smith
27.06.11, 13:38

Ich denk ja nicht dran.

:mad:

Mr. Smith