Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Deutsche Juden in der Wehrmacht und Waffen-SS
Juden in Wehrmachtsuniform
Von Jörg Berger
Unter diesem Titel publizierte die britische Tageszeitung The Daily Telegraph am 2.12.1996 einen Artikel über die Arbeit des US-Studenten Bryan Rigg (25 Jahre, Yale Universität) über Juden in der Wehrmacht. Demnach stellte die Wehrmacht im Januar 1944 eine Liste mit 77 hochrangigen Offizieren jüdischen oder gemischt jüdisch-deutschen Blutes zusammen, darunter 15 Generäle und 2 Feldmarschälle, die alle von Hitler persönlich versichert bekamen, sie seien "deutschen Blutes". Rigg, der selbst jüdisch-deutsche Vorfahren hat, meint, er könne dieser Liste 60 weitere Namen hochrangiger Offiziere hinzufügen. Bei 17 Ritterkreuzträgern des Zweiten Weltkrieges konnte Rigg jüdische Eltern nachweisen. Insgesamt hat Rigg in vier Jahren mehr als 300 Juden interviewt, die in Hitlers Wehrmacht gedient hatten. Er hat bisher bei 1.200 Angehörigen der Wehrmacht jüdische Vorfahren nachweisen können. Bernard Levin, nach seinem Selbstbekenntnis ein Jude, der in seiner Familie keine Holocaustopfer zu beklagen hat, kommentierte diese Forschungsergebnisse in dem Londoner Times vom 6.12.1996 mit Entsetzen, kann er doch nicht verstehen, wie Juden freiwillig und mit Überzeugung in Hitlers Wehrmacht gegen die alliierten Befreier kämpften, während zugleich hinter ihrem Rücken ihre Glaubensgenossen zu Millionen getötet worden seien. Insbesondere kann Levin nicht verstehen, wie Feldmarschall Milch, dessen Vater Jude war, bis zum bitteren Ende an Hitlers Seite stand. Konnte Feldmarschall Milch, ein enger Freund Hermann Görings, die Ausrede haben, er habe nicht gewußt, was vorgeht?
Freilich, vom Standpunkt der etablierten Geschichtsschreibung aus läßt sich vieles nicht begreifen. Das Problem liegt einfach darin, daß nicht wenige der Beweggründe, die das deutsche Volk so lange auf Seiten Hitlers stehen ließ, nie diskutiert werden können bzw. in Deutschland inzwischen sogar unter Strafandrohung nicht diskutiert werden dürfen; daß viele Juden nicht nur deutscher Abstammung eine starke Bindung an die damals kulturell vielen anderen Nationen enorm überlegene deutsche Nation hatten; daß die Ideologie des Nationalsozialismus eben nicht nur oder vorwiegend antisemitisch, sondern sehr facettenreich war; (...)
Link kann ich hier nicht reinstellen (§130)
Was willst Du damit sagen?
Nach dem Buch das oben erwähnt wird,war mir neu,es gab Juden in der Wehrmacht,es ist etwas grotesk,es gab Juden die wurden von den Deutschen Berhörden nicht als Juden anerkannt aber von der jüd.Religion wurden sie als Juden anerkannt,im Buch werden auch einige Wehrmachtssoldaten vorgestellt die heute noch Mitglied in einer jüd.Gemeinde sind.Der Grund dürfte gewesen sein das die Juden nach ihrer Religion von ihrer Abkunft her eine jüd.Mutter haben müssen,während man sich in Deutschland nach der männlichen Abstammungslinie orientiert.Nun könnte man das Buch als Blödsinn abtun,nur der Lea Rosh Freund Prof.Eberhard Jäckel hat das Vorwort zu diesem Buch geschrieben und der war mit ein Hauptinitiator des HC Mahnmals in Berlin.Genaue Zahlen werden wohl in den Beitrag über mir stehen den ich mir später durchlese.
Wie war nochmal der Spruch über die "anständigen Juden", scheinbar wurde auch in der NS-Zeit nicht so heiß gegessen wie gekocht. Warum wundert mich dies nicht. :banana:
Freibeuter
12.08.09, 11:41
Was willst du fragen,oder ausdrücken?Das du und deine Spezis 0 Ahnung von nix habt,und ohne ein fundiertes Wissen rumlabert.In der Regel weißt ihr nach nicht mal im Ansatz worüber ihr spricht wenn ihr eure Kotze abläßt.
:partner::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup:
Der Grund dürfte gewesen sein das die Juden nach ihrer Religion von ihrer Abkunft her eine jüd.Mutter haben müssen,während man sich in Deutschland nach der männlichen Abstammungslinie orientiert.
Was für ein himmelschreiender Unfug; wie alle Deine Beiträge:
1. Jude ist, wer von mindestens drei der Rassen nach volljüdischen Großeltern abstammt. §2 Abs. 2 Satz 2 findet Anwendung.
2. Als Jude gilt auch der von zwei volljüdischen Großeltern abstammende staatsangehörige jüdische Mischling,
a) der beim Erlaß des Gesetzes der jüdischen Religionsgemeinschaft angehört hat oder danach in sie aufgenommen wird,
b) der beim Erlaß des Gesetzes mit einem Juden verheiratet war oder sich danach mit einem solchen verheiratet,
c) der aus einer Ehe mit einem Juden im Sinne des Abs. 1 stammt, die nach dem Inkrafttreten des Gesetzes zum Schutze des deutschen Blutes und der deutschen Ehre vom 15. September geschlossen ist,
d) der aus dem außerehelichen Verkehr mit einem Juden im Sinne des Abs. 1 stammt und nach dem 31. Juli 1936 außerehelich geboren wird.
Quelle (http://www.dhm.de/lemo/html/dokumente/nuernbergergesetze/index.html)
NukNuk
Der bekannteste Jude war Erhard Milch der Stellvertreter von Herrman Göring in der Luftwaffe.
Feldmarschall von Manstein hieß mit Geburtsnamen Erich von Lewinsky,Bei dieser Familie ist anzunehmen das sie irgendwann in früherer Zeit zum Christentum konvertierten.
Keitels wissenschaftlicher Berater war der Physiker Prof. Dr. Abraham Esau,wo man vermuten kann das es hier auch eine konvertation gab.
NukNuk
Fairerweise muss man auch sagen, dass die zumindest klare Vorstellungen davon hatten wer jetzt nun Juden sind, ein Thema worüber sich viele Juden selbst nicht klar sind. ;)
NukNuk
Auch wenn es wie eine Beleidigung klingt,ist es aber nicht,du hast gänzlich keine Ahnung.
[Mod: Beitrag editiert. Beleidigungen sind unerwünscht. Bitte anständige Formulierungen wählen.]
Walter Hofer
12.08.09, 12:08
Er will damit sagen, dass die Juden natürlich Schuld an der deutschen Niederlage haben, denn sie haben die Luftwaffe unter Milch sabotiert
und die Wehrmacht im Osten an die Russen verraten!
Zu Erhard Milch:
Ob Erhard Milch wirklich einen jüdischen Vater hatte und damit nach den später erlassenen Nürnberger Gesetzen als „jüdischer Mischling” zu gelten hatte, ist zur Zeit Gegenstand der historischen Forschung. Der amerikanische Historiker Bryan Mark Rigg vertritt die These, dass Erhard Milch neben einer nennenswerten Anzahl weiterer Offiziere und Mannschaften ranghöchster "jüdischer" (im Sinne der nationalsozialistischen Rassenideologie) Soldat in der Wehrmacht war.[4] Grundlagen seiner Thesen sind unter anderem verschiedene in den 1990er Jahren geführte Interviews und auch Material des Bundesarchivs. Allerdings ist es auch ihm nicht gelungen, Milchs Geburtsurkunden oder andere Quellen zu finden, die klären könnten, ob Milch einen jüdischen Vater hatte. Dass diese Unterlagen heute noch existieren, ist eher unwahrscheinlich, da davon auszugehen ist, dass diese – sollte Milch wirklich jüdischer Abstammung gewesen sein – modifiziert bzw. vernichtet wurden. (wiki)
Merke: egal wie man es dreht und wendet:
"Der ewige Jude" hat immer Schuld am deutschen Untergang
daß die Ideologie des Nationalsozialismus eben nicht nur oder vorwiegend antisemitisch, sondern sehr facettenreich war;
Das wollte ich damit sagen. Mehr darf ich hier nicht schreiben (§130)
Mehr darf ich hier nicht schreiben
Doch, darfst Du.
Und deswegen möchte ich an dieser Stelle gern etwas mehr über die Facettierung der Ideologie des Nazismus erfahren.
:-)
NukNuk
Doch, darfst Du.
Und deswegen möchte ich an dieser Stelle gern etwas mehr über die Facettierung der Ideologie des Nazismus erfahren.
NukNuk
Ich auch, ich auch!
Doch, darfst Du.
NukNuk
Sehr witzig. Komme rüber ins Thiazi-Forum, dann kläre ich dich auf. :smoke:
Sehr witzig. Komme rüber ins Thiazi-Forum, dann kläre ich dich auf.
Du schnittst das Thema hier an.
Ich möchte hier Antworten auf meine Fragen.
Also?
NukNuk
Du schnittst das Thema hier an.
Ich möchte hier Antworten auf meine Fragen.
Also?
NukNuk
Wie erklärst du dir denn dann, daß ca. 150.000 Menschen, die entweder ganz oder teilweise jüdischer Abstammung waren, in der Wehrmacht dienten?
Und was ist mit der Tatsache, daß über eine Million Ausländer, davon u.a. Russen und Ukrainer, die ja nach der orthodoxen Geschichtsschreibung von den Nazis alle als "Untermenschen" angesehen wurden, in der Wehrmacht gegen die UDSSR kämpften?
Was für eine Funktion hatte das Krankenhaus in Auschwitz-Birkenau, wo über eine Million Juden vergast wurden?
Fragen über Fragen. Kannst du sie mir beantworten?
Die Liste ist endlos.
Aber das paßt halt nicht in euer Bild vom Dritten Reich als dem Reich des Bösen und eurem Bild von der UDSSR und den alliierten Demokratien als Reiche des Guten.
Fragen über Fragen. Kannst du sie mir beantworten?
Klar doch.
Aber andererseits magst Du ja doch nur hören, dass es den Holocaust nicht gegeben haben kann, da in Auschwitz auch ein Lazarett stand und dass der Generalplan Ost erlogen ist, weil Russen in der Waffen-SS kämpften.
Im Übrigen sind Bücher zu dem Thema ''Juden in der Wehrmacht'' ebenso wie deren wissenschaftliche Vorlage aus Kalifornien in Deutschland nicht verboten. Wie erklärst Du Dir dies?
Aber das paßt halt nicht in euer Bild vom Dritten Reich als dem Reich des Bösen und eurem Bild von der UDSSR und den alliierten Demokratien als Reiche des Guten.
Kann es sein, dass Dir gewisse Weisskittel schon mal Medikamente verabreichen mussten?
NukNuk
Klar doch.
Aber andererseits magst Du ja doch nur hören, dass es den Holocaust nicht gegeben haben kann, da in Auschwitz auch ein Lazarett stand und dass der Generalplan Ost erlogen ist, weil Russen in der Waffen-SS kämpften.
Im Übrigen sind Bücher zu dem Thema ''Juden in der Wehrmacht'' ebenso wie deren wissenschaftliche Vorlage aus Kalifornien in Deutschland nicht verboten. Wie erklärst Du Dir dies?
Kann es sein, dass Dir gewisse Weisskittel schon mal Medikamente verabreichen mussten?
NukNuk
Na gut, mit dir ist eine vernünftige Diskussion unmöglich. Außer Beleidigungen und gequälten Witzchen hast du ja nicht zu bieten. Schade.
Ich beende hiermit die Diskussion mit dir.
Na gut, mit dir ist eine vernünftige Diskussion unmöglich.
Wir können jetzt gern Deine Beiträge durchforsten und all jene herauspicken, bei denen Du besagtest, Du dürftest nichts sagen, weil Dir der 130er im Wege steht.
Andererseits hab ich über Dich ja heute bereits eine Zusammenfassung geschrieben. Diese zu entkräften warst Du nicht in der Lage. Du bist einfach nur ein nazistisch verblendeter Lügner, der hier im Forum seine Propaganda los werden möchte.
Geh ins Tihazi, dort wirst Du unter Gleichverdummten weilen dürfen.
Hier werd ich Dir JEDEN Dummfug und JEDE Deiner Lüge widerlegen!
NukNuk
Freibeuter
13.08.09, 23:11
Na gut, mit dir ist eine vernünftige Diskussion unmöglich. Außer Beleidigungen und gequälten Witzchen hast du ja nicht zu bieten. Schade.
Ich beende hiermit die Diskussion mit dir.
Tröste dich das macht der Pappkamerad auch in anderen Foren, immer die selbe langweile Tour.
Tröste dich das macht der Pappkamerad auch in anderen Foren, immer die selbe langweile Tour.
Schade, daß Beleidigungen, aber bewußte Zerspammung von Strängen nicht sanktioniert werden. :frown:
Freibeuter
13.08.09, 23:21
Schade, daß Beleidigungen, aber bewußte Zerspammung von Strängen nicht sanktioniert werden. :frown:
Das nicht , aber es gibt Foren die wurden so von jewissen Leuten so schon lahm gelegt.Auf die selbe Masche.
Wie süß...
Nazis entdecken ihre weibliche Seite...
Das nicht , aber es gibt Foren die wurden so von jewissen Leuten so schon lahm gelegt.Auf die selbe Masche.
Wenn es hier so weitergeht mit den Spammern Nuk Nuk, ThiloS und Josef Malta, dann bin ich auch bald weg.
Dann können sie alleine sich ihre Welt zurechtlügen.
Langsam glaube ich wirklich, die werden für ihre Spammerei bezahlt.
So doof kann man doch gar nicht sein!
Jedenfalls sind die Stränge über Bomber Harris, Völkermord und islamische Nachbarn sehr entlarvend gewesen. Da haben die Hetzer dann mal ihre wahre Gesinnung gezeigt.
Ist halt schwer, immer die Maske aufbehalten zu müssen und die wahre Gesinnung zu verstecken.
Antifaschisten, Antideutsche und Gutmenschen ohne Maske sind doch sehr lehrhaft zu lesen. :)
K.-H. Hirmer
14.08.09, 13:11
Was für eine Funktion hatte das Krankenhaus in Auschwitz-Birkenau, wo über eine Million Juden vergast wurden?
Du weist nicht viel über Auschwitz, nicht wahr?
Neben der Funktion als Vernichtungslager hatte es eben auch die Funktion des Arbeitslagers für zeitweise mehr als 100.000 Zwangsarbeiter. Da wundert es Dich, dass es eine Krankenstation gibt? Nicht zuletzt die insgesamt ca. 8.000 SS-Leute die im Laufe der Jahre dort stationiert waren, mussten ebenfalls medizinisch versorgt werden.
Wenn es hier so weitergeht mit den Spammern Nuk Nuk, ThiloS und Josef Malta, dann bin ich auch bald weg.
Können wir uns darauf verlassen?
Neben der Funktion als Vernichtungslager hatte es eben auch die Funktion des Arbeitslagers für zeitweise mehr als 100.000 Zwangsarbeiter. Da wundert es Dich, dass es eine Krankenstation gibt? Nicht zuletzt die insgesamt ca. 8.000 SS-Leute die im Laufe der Jahre dort stationiert waren, mussten ebenfalls medizinisch versorgt werden.
Birkenau war aber Auschwitz II, und das war ein reines Vernichtungslager. Da ergibt ein Krankenhaus keinen Sinn, da alle kranken und arbeitsunfähigen Juden sofort vergast wurden.
Was du meinst, das Arbeitslager, war Auschwitz I. Davon sprach ich aber nicht. Lese bitte meine Beiträge sorgfältig durch, bevor du hier falsche Schlüsse ziehst.
Auschwitz als eigentliches Lager gab es nicht,sondern Ausschwitz war ein Lagerkomplex mit vielen Lagern wo die einzelnen Lager miteinander nichts zu tun hatten.
Die Bekanntesten sind Ausschwitz Birkenau
Ausschwitz Monowitz
Ausschwitz Buna
K.-H. Hirmer
15.08.09, 16:53
Birkenau war aber Auschwitz II, und das war ein reines Vernichtungslager.
Auschwitz II Birkenau war natürlich kein reines Vernichtungslager. Es war ein Arbeitslager, in denen auch Vernichtungseinrichtungen standen. Nämlich die Krematoriums-Zwillige II + III sowie IV + V. Auf der Selektionsrampe wurde bei Ankunft der Züge entschieden, wer in den Arbeitslagerteil von Birkenau kommt und wer in die Gaskammern der Krematorien geschickt wurde. Zum Arbeitslager kam dann noch das Effektenlager (sog. "Kanada"), in der Nähe der Rampe.
Da ergibt ein Krankenhaus keinen Sinn, da alle kranken und arbeitsunfähigen Juden sofort vergast wurden.
Doch doch, das tut es.
Lese bitte meine Beiträge sorgfältig durch, bevor du hier falsche Schlüsse ziehst.
Mach' Dich bitte schlau, bevor Du hier Unsinn redest. Wenn Du möchtest, empfehle ich Dir einige Literatur und Dokumentationen zu Auschwitz.
K.-H. Hirmer
15.08.09, 16:57
Auschwitz als eigentliches Lager gab es nicht,sondern Ausschwitz war ein Lagerkomplex mit vielen Lagern wo die einzelnen Lager miteinander nichts zu tun hatten.
Aber ja. Insgesamt umfasste das Lager Auschwitz mehr als 40 Unterlager. Die natürlich alle was miteinander zu tun hatten. Zumindest verwaltungsmäßig.
Die Bekanntesten sind Ausschwitz Birkenau
Ausschwitz Monowitz
Ausschwitz Buna
Das Buna-Werk war im Lagerteil III Monowitz. :augenrollen:
Auschwitz II Birkenau war natürlich kein reines Vernichtungslager. Es war ein Arbeitslager, in denen auch Vernichtungseinrichtungen standen. Nämlich die Krematoriums-Zwillige II + III sowie IV + V. Auf der Selektionsrampe wurde bei Ankunft der Züge entschieden, wer in den Arbeitslagerteil von Birkenau kommt und wer in die Gaskammern der Krematorien geschickt wurde. Zum Arbeitslager kam dann noch das Effektenlager (sog. "Kanada"), in der Nähe der Rampe.
Doch doch, das tut es.
Mach' Dich bitte schlau, bevor Du hier Unsinn redest. Wenn Du möchtest, empfehle ich Dir einige Literatur und Dokumentationen zu Auschwitz.
Ich dir auch.Der Ausschwitz Prozess gegen die IG Farben,der Inhalt des Buches sind im wesentlichen Gerichtsprotokolle.Deswegen spielt der Autor keine Rolle höchstens das er selektiv Auszüge des Prozesses benutzt.
Doch doch, das tut es.
Du bestreitest also, daß alle kranken und arbeitsfähigen Juden sofort vergast wurden? Bist du Holocaustleugner? Bist du Nazi?
Schließlich wird das in allen Medien 24 Stunden am Tag, 365 Tage im Jahr, in Schaltjahren 366 Tage, verbreitet.
K.-H. Hirmer
15.08.09, 19:39
Du bestreitest also, daß alle kranken und arbeitsfähigen Juden sofort vergast wurden?
Lies einfach noch mal was ich schrieb.
Schließlich wird das in allen Medien 24 Stunden am Tag, 365 Tage im Jahr, in Schaltjahren 366 Tage, verbreitet.
Laber keinen Stuss.
Es ist wohl eher so, dass Dich dieses Thema 365 Tage im Jahr beschäftigt.
Wir wissen doch seit langem: Es gibt Deutsche, die werden den Juden Auschwitz niemals verzeihen. ;-)
Lies einfach noch mal was ich schrieb.
Ja, und? Willst du etwa behaupten, daß das Krankenhaus nur von der SS genutzt wurde?
Laber keinen Stuss.
Es ist wohl eher so, dass Dich dieses Thema 365 Tage im Jahr beschäftigt.
Nicht mehr, seit ich mich mit dem Revisionismus beschäftigt habe.
Wir wissen doch seit langem: Es gibt Deutsche, die werden den Juden Auschwitz niemals verzeihen. ;-)
Meinst du das hier?
Ein beliebtes Zitat des israelischen Psychoanalytikers Zwi Rex lautet: "Die Deutschen werden den Juden Auschwitz niemals verzeihen."
http://arnehoffmann.blogspot.com/2007/05/die-islamophoben-werden-den-muslimen.html
Trifft auf mich überhaupt nicht zu.
Da der Holocaust zur Religion erhoben wurde, die nicht hinterfragt werden darf, wundere ich mich eher über die Naivität meiner Landsleute.
K.-H. Hirmer
16.08.09, 10:55
Ja, und? Willst du etwa behaupten, daß das Krankenhaus nur von der SS genutzt wurde?
Du bist gar nicht so begriffsstutzig, du stellst Dich nur so, stimmt's? Was an den wenigen Sätzen, die ich schrieb, könnte man wohl nicht verstehen?
Nicht mehr, seit ich mich mit dem Revisionismus beschäftigt habe.
Ja, Deine Anbetung Germar Rudolfs habe ich gelesen. Du hast keine technische Ausbildung, stimmt's?
Da der Holocaust zur Religion erhoben wurde, die nicht hinterfragt werden darf, wundere ich mich eher über die Naivität meiner Landsleute.
Schön kannst Du nachplappern, was Rudolf & Co. Dir vorgesagt haben.
Du bist gar nicht so begriffsstutzig, du stellst Dich nur so, stimmt's? Was an den wenigen Sätzen, die ich schrieb, könnte man wohl nicht verstehen?
Wenn in dem Krankenhaus von Auschwitz nur die SS behandelt wurde, was sagst du dann zu folgendem Dokument?
Aus einem vom 28. Juni 1944 stammenden deutschen Bericht geht hervor, dass bis zu jenem Zeitpunkt in Birkenau 3.318 ungarische Juden in den Genuss medizinischer Betreuung gelangt waren, wobei die behandelten Krankheiten – chirurgische Fälle, Durchfall, Angina, Diabetes, Pneumonie, Grippe etc. – jeweils genau aufgelistet wurden. GARF 7021-107-11, S. 130.
Aus welchem Grund sollen die Deutschen alle arbeitsuntauglichen Juden ermordet haben, wenn sie Tausende von kranken ungarischen Juden in Birkenau medizinisch betreuten?
Oder ist das Dokument eine Fälschung der Revisionisten?
Natürlich glaube ich trotzdem an den Holocaust.
K.-H. Hirmer
23.08.09, 14:46
Wenn in dem Krankenhaus von Auschwitz nur die SS behandelt wurde, was sagst du dann zu folgendem Dokument?
Wo habe ich denn sowas geschrieben?
[I]Juden in Wehrmachtsuniform
Helmut Schmidt war Wehrmachtsoffizier und wurde, trotzdem man um seine jüdische Herkunft wußte, nicht behelligt.
Helmut Schmidt war Wehrmachtsoffizier und wurde, trotzdem man um seine jüdische Herkunft wußte, nicht behelligt.
…ist dir die Pickelhaube zu eng… es macht dir doch nix aus eine Quelle für die Behauptung anzugeben, gelle
Er war ein sogenannter jüdischer Mischling 2. Grades. Allerdings unehelich, was es ein Leichtes machte, den jüdischen Großvater zu leugnen.
Ansonsten wäre er auch für viele Verwendungen nicht infrage gekommen.
für nen späteren sozen hat er aber schon ganz schön rangeklotzt bei den nazis... :(
Er war ein sogenannter jüdischer Mischling 2. Grades. Allerdings unehelich, was es ein Leichtes machte, den jüdischen Großvater zu leugnen.
Ansonsten wäre er auch für viele Verwendungen nicht infrage gekommen.
für nen späteren sozen hat er aber schon ganz schön rangeklotzt bei den nazis... :(
Er ist wie die Systemlinge heutzutage, ein Mann ohne Rückgrat.
Die, die in den heutigen Zeiten so politisch korrekt waren wären damals als erste mit der SA marschiert und würden, wäre Deutschland in 20 Jahren wieder nationalistisch welche, die beteuern würden sie hätten insgeheim immer ganz brav NPD gewählt.
Feige Schweine eben, ohne Herz, und Systemlinge, wobei das System denen egal ist.
Jon T Essberger
04.09.09, 19:07
Das kann man so nicht stehen lassen
Als Angehöriger des Reichsluftfahrtministeriums wurde Oberleutnant Helmut Schmidt als Zuschauer zu den Schauprozessen des Volksgerichtshofes gegen die Männer des 20. Juli 1944 abkommandiert. Angewidert vom Verhalten des Vorsitzenden Richters Roland Freisler, ließ sich Schmidt von seinem vorgesetzten General von der Zuhörerschaft entbinden.[2]
Seit Dezember 1944 als Batteriechef an der Westfront, äußerte er sich Anfang 1945 während einer Übung auf dem Flak-Schießplatz Rerik an der Ostsee kritisch über Reichsmarschall Hermann Göring und das NS-Regime. Dafür wollte ihn ein NS-Führungsoffizier vor Gericht stellen lassen. Ein Prozess wurde jedoch verhindert, indem zwei vorgesetzte Generäle Schmidt durch ständige Versetzungen dem Zugriff der Justiz entzogen.
quelle wiki
jahrgang 1918 - d.h. er hat sich bewusst für eine militärische laufbahn als offizier in der deutschen wehrmacht unter dem oberbefehl des adolf hitler entschlossen und ist diesen weg gegangen. glaube kaum, dass der damals schon so sozenmäßig drauf gewesen sein dürfte.
Jon T Essberger
04.09.09, 19:18
jahrgang 1918 - d.h. er hat sich bewusst für eine militärische laufbahn als offizier in der deutschen wehrmacht unter dem oberbefehl des adolf hitler entschlossen und ist diesen weg gegangen. glaube kaum, dass der damals schon so sozenmäßig drauf gewesen sein dürfte.
Schmidt war damals schon vom Sozialismus beeindruckt.
was heisst NSDAP ?
na?
Schmidt war damals schon vom Sozialismus beeindruckt.
was heisst NSDAP ?
na?
pfff, willste mich verarschen ?
wer hat die spd 1933 verboten ?
NA ?
NA ?
Was Schmidt erzählt das weiß nur er selber ob es stimmt,also alles relativ.
Jon T Essberger
04.09.09, 19:46
NA ?
Du hast es nicht kapiert
ich versuche es nochmal
Was heisst NSDAP ?
Jon T Essberger
04.09.09, 19:49
Ich helfe dir, Schatz
Der Oberschüler Schmidt, der zum Zeitpunkt der Machtübertragung an Hitler 14 Jahre alt war, wusste, dass er „Vierteljude“ war und als rassisch minderwertig gegolten hätte, wenn dieser Sachverhalt bekannt geworden wäre. Der Hitler-Jugend gehörte er anfangs nicht ungern an; im Sommer 1936 nahm er an einem „Adolf-Hitler-Marsch“ von Hamburg nach Nürnberg zum Reichsparteitag der NSDAP teil. Er wurde kein Nationalsozialist, ließ sich aber zeitweilig von der „sozialistischen“, die Werte der Gemeinschaft beschwörenden Propaganda des Regimes beeindrucken.“
– Heinrich August Winkler
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.