PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ein begüßenswerter Trend - Juden in der Bundeswehr

tabasco
30.01.10, 13:18
Juden in der Bundeswehr - warum immer mehr von ihnen ihren Wehrdienst leisten

Zwischen dem Zentralrat der Juden und dem Bundesverteidigungsministerium gibt es die Abmachung, dass Opfer des Holocaust bis in die dritte Generation hinein von der Wehrpflicht befreit sind. Dennoch gibt es schätzungsweise 200 jüdische Bundeswehrsoldaten. Der Berliner Rabbiner Walter Homolka begrüßt es, wenn Juden heute ganz bewusst zum deutschen Militär gehen. Er selbst ist Major der Reserve. Die Haltung von Homolka ist umstritten.

Quelle (http://www.dw-world.de/dw/article/0,,2291979,00.html)

Warum ist die denn zum Kuckuck umstritten? Ist es etwa nicht zu begrüßen? Gibt es ein anderes noch deutlicheres Zeichen, eine deutlichere Ausdrucksform für den Wunsch, endlich mal für alle einfach scheißegal zu sein?

Elch
30.01.10, 13:24
Quelle (http://www.dw-world.de/dw/article/0,,2291979,00.html)

Warum ist die denn zum Kuckuck umstritten? Ist es etwa nicht zu begrüßen? Gibt es ein anderes noch deutlicheres Zeichen, eine deutlichere Ausdrucksform für den Wunsch, endlich mal für alle einfach scheißegal zu sein?

Wie sieht das dann freitags ab Sonnenuntergang aus?

Gefechtspause?

:-D

tabasco
30.01.10, 13:31
Wie sieht das dann freitags ab Sonnenuntergang aus?

Gefechtspause?

Rettung des Lebens steht auch für Ultra-Orthodoxe (und ich wage zu bezweifeln dass es ausgerechnet die Frommen sind, die sich zu Bundeswehrkarierre entschließen) über dem Gebot, Sabbat zu achten.

Mich hat die Bundeswehr nicht genommen. Bin zu klein.

:tanzen:

Elch
30.01.10, 13:36
Rettung des Lebens steht auch für Ultra-Orthodoxe (und ich wage zu bezweifeln dass es ausgerechnet die Frommen sind, die sich zu Bundeswehrkarierre entschließen) über dem Gebot, Sabbat zu achten.

Das glaub ich auch eher nicht - außerdem: Es müßten wieder Haarnetze beschafft werden - wie in den 70igern.

Nicht mal als Mündungsschoner?

Stolzdeutscher
30.01.10, 16:06
Ich halte es für eine Selbstverständlicheit,das auch Juden in die Bundeswehr gehen!
Aber warum wird das immer so augebauscht,warum wird nicht publiziert,wieviel Katholen,Evangelen,Atheisten in der BW sind?
Wenn ein Jude furzt,steht es in der Zeitung,furzt ein Kathole,ist es das gleiche,als wenn in Mexiko eine Tür zufällt!

Im ersten Weltkrieg gab es viele Soldaten jüdischen Glaubens,die für Deutschland kämpften,viele von ihnen wurden wegen Tapferkeit vor dem Feinde ausgezeichnet!
Die Menschen jüdischen Glaubens in Deutschland möchten auch nur normale Bürger sein!

Matze82
30.01.10, 16:11
Zitat Roland: Ich halte es für eine Selbstverständlicheit,das auch Juden in die Bundeswehr gehen!

So ist es, viele Juden haben im 1.Weltkrieg für Deutschland und das Reich gekämpft.

Gideon
30.01.10, 16:25
Diese Abmachung ist rassistisch.
Wieso müssen Opfer der Vertreibung in die Bundeswehr ?

Freibeuter
30.01.10, 16:42
Wer einen dt. Paß hat muß auch Wehrdienst leisten, für Juden darf es da keine Ausnahmegenehmigung geben.:freibeuter:

@ Tabasco : Du mußt aber janz schön klein sein .:masse:

Walter Hofer
30.01.10, 16:46

schade, du hättest den Laden ganz schön aufgemischt :-D

Freibeuter
30.01.10, 16:54
schade, du hättest den Laden ganz schön aufgemischt :-D

Hat denn der Anführer des Paul Breitner Sturmtrüppchens bei der Bundeswehr gedient und die Truppe aufgemischt ?:hae:

Itchy
30.01.10, 17:09
Homolka ist ein Konvertit. Der musste sich sogar schon von Paul Spiegel -sinngemäß - als Nichtjuden "beschimpfen" lassen.
Der Normalität wäre es schon dienlich, das stimmt.

Mostrich
30.01.10, 17:50
Es spricht für mich nichts gegen Juden in der Bundeswehr. Möglicherweise trägt desgleichen ja zu einer allmählichen Normalisierung des Verhältnisses zwischen Juden und Nichtjuden in Deutschland bei. Interessant fände ich es jedoch, einmal Erfahrungsberichte von den 200 jüdischen Soldaten zu lesen, denn so recht kann ich mir nicht vorstellen, daß sie wie alle anderen behandelt werden.

Walter Hofer
30.01.10, 17:56
Hat denn der Anführer des Paul Breitner Sturmtrüppchens bei der Bundeswehr gedient und die Truppe aufgemischt

Dafür ist der wilde Onkel Wahnfried - Sturmgewehr 44 - wie der Nick schon sagt, zuständig. Der würde Moslems oder Juden in seinem Beritt nicht erkennen, weil er nur auf die Kampffähigkeit und den Durchsetzungswillen seiner Untergegebenen achtet.

herberger
30.01.10, 19:05
Ein bekannter Angestellter der B-W ist der Jude Michael Wolfssohn,der mal äusserte "Er halte Folter unter bestimmten Umständen für gerechtfertigt"!Jeder Deutsche Beamte hätte bei so einer Äusserung seinen Schreibtisch räumen müssen.

Blitz
30.01.10, 19:51
Es spricht für mich nichts gegen Juden in der Bundeswehr. Möglicherweise trägt desgleichen ja zu einer allmählichen Normalisierung des Verhältnisses zwischen Juden und Nichtjuden in Deutschland bei. Interessant fände ich es jedoch, einmal Erfahrungsberichte von den 200 jüdischen Soldaten zu lesen, denn so recht kann ich mir nicht vorstellen, daß sie wie alle anderen behandelt werden.

Viele wissen es nicht, aber die deutsch/israelische Zusammenarbeit gilt als hervorragend. Viele deutsche Soldaten kommen zu Lehrgängen nach Israel und bekommen dort ihren Ritterschlag auf Massada. Höchstwahrscheinlich sind sie dann auch gleichzeitig Leutnant bei der IDF.

Ansonsten wird auch hier gut kooperiert:

http://www.sueddeutsche.de/politik/384/501638/text/

Gruß
Blitz

Itchy
30.01.10, 20:28
bekommen dort ihren Ritterschlag auf Massada.

Auch das noch... Erstens ist es da oben Scheiße heiß und zweitens würde ich mir wünschen, dass unsere Soldaten nicht mit solchen sinnentleerten Aktionen an solch einem Ort wieder einen Kotau machen müssen. Was für ein sinnloser Zirkus.

Blitz
30.01.10, 20:34
Auch das noch... Erstens ist es da oben Scheiße heiß und zweitens würde ich mir wünschen, dass unsere Soldaten nicht mit solchen sinnentleerten Aktionen an solch einem Ort wieder einen Kotau machen müssen. Was für ein sinnloser Zirkus.

Nee, machen sie nicht, aber ich vermute, es sind jüdische Soldaten der Bundeswehr, die dort vereidigt werden, und von der kampferprobten IDF-Truppe können unsere noch viel lernen. Hauptsächlich geht es aber um technische Zusammenarbeit auch mit den USA um Drohnen. Die Zeit der teuren Jagdflieger wird bald vorbei sein.

Gruß
Blitz

Itchy
30.01.10, 20:46
von der kampferprobten IDF-Truppe können unsere noch viel lernen.

Komisch. Früher konnten die das mal selbst (Vorgängerarmee)...

tabasco
30.01.10, 20:50
Oooo. Eitel auf ein mal?

Tacker
30.01.10, 21:01
mir sind juden bei der BW lieber als irgendwelche döner-soldaten !! nicht auszudenken !

Unbelehrbar
30.01.10, 21:17

Früher war man auch stolz auf seine Armee, hat die Fähigkeiten der Soldaten bewundert, hat Unsummen in sie reingeblasen und die Soldaten hatten klare Vorbilder, sie waren stolz in ihr zu dienen und bekamen den entsprechenden Respekt.

Heute wird der Etat klein gehalten, sie mit allem ausgestattet was wir nicht brauchen, aber für das gut ist wozu sie benutzt werden sollen und der Soldat ist ein Mörder in Uniform auf den man herunterschaut und zu dem es nur negative Assoziationen gibt.
Auch aufgrund einer überwiegend negativen Berichtserstattung.

Dementsprechend melden sich m.M. nach auch nahezu nur noch Verlierer der Gesellschaft, welche geringe Perspektiven haben und ein paar gedankliche Außenseiter beim Bund an.

Diese dürfen dann humanitäre Dienste leisten, aber bloß niemandem verletzten. Seien es auch Piraten, Taliban oder,... .
Wer glaubt er wäre dort beim Militär muss bald mit Strafverfahren rechnen.

Der Wehrdienst wird immer kürzer und außer den ersten 3 Monaten, wo die meisten schon über ein paar Liegestütze jammern und so manches verfettetes Wohlstandskind mit 4 Leuten über das Hindernis geschoben werden muss, heißt es die Eier baumeln lassen und das Trinken üben.

Die IDf hingegen ist ständig im Kriegzustand. Sie steht gegen eine Übermacht mit dem zwangsläufigen Anspruch wesentlich besser zu sein als ihre Gegner.
Das wirkt sich auch auf die Wehrpflicht, Ausbildung,... aus.
Dank dem Judenbonus und zuverlässigen Partnern können sie auf alles Gejammer von Außen scheißen und sie haben auch kein Problem mit ihrem Selbstbild. Man kann also sicherlich von ihnen lernen.

Die Maßnahme wäre also im Prinzip zu begrüßen. Auch wenn ich an der Wirksamkeit zweifele. Dazu mmüsste man erstmal hier einiges ändern.

Schwenk zurück zum eigentlichen Thema:
Es ist selbstverständlich zu begrüßen, wenn Deutsche jüdischen Glaubens wieder bereit sind in Deutschlands Herr zu dienen.

opppa
30.01.10, 22:38

Die werden schon wissen warum; jedenfalls war die Ausrede nicht diffamierend!

Stolzdeutscher
31.01.10, 10:58

Als Meldegängerin zwischen den verschiedenen Gefechtsständen kann man eigentlich nicht klein genug sein!:banana::banana::banana:

Blitz
31.01.10, 11:51
mir sind juden bei der BW lieber als irgendwelche döner-soldaten !! nicht auszudenken !

Vor allen Dingen bei der Truppe, und dann noch mit Kopftuch: :-D

http://www1.ndr.de/kultur/geschichte/jubilaeen/frauengorchfockreinigung102_v-gallery.jpg

Gruß
Blitz

Walter Hofer
31.01.10, 11:56

heute auch noch,
sehr viele Israelis kommen zum Lernen an unsere FÜAK (HH)

Die BW hat einen anderen Auftrag als die IDF.

Itchy
31.01.10, 17:04

http://www1.ndr.de/kultur/geschichte/jubilaeen/frauengorchfockreinigung102_v-gallery.jpg

Gruß
Blitz

Wo hat die ihre Schwesternhaube ?

Yesterday
31.01.10, 17:14
Wo hat die ihre Schwesternhaube ?

..erst Backen und Banken…aber dann in Koje 7…:-D

Itchy
31.01.10, 17:15

Im Uboot ist überall rotes Schummerlicht... :-)

Freibeuter
31.01.10, 17:17

Sag mal Yesterday , warst du denn eijentlich bei der Bundeswehr ?:hae:

Und was bedeutet das Gekritzel unter deinem Benutzernamen ?:out:

Freibeuter
31.01.10, 17:18
Im Uboot ist überall rotes Schummerlicht... :-)

echt ? immer ? glaub ich nicht .
War denn der Itchy bei der Bundeswehr ?

Itchy
31.01.10, 17:20
echt ? immer ? glaub ich nicht .

Nein, nicht immer.

Yesterday
31.01.10, 17:20
(...)

…bei dir steht "Erfahrenes Mitglied"…der Besucherbank im Arbeitsamt…oder was?:-D

Freibeuter
31.01.10, 17:30
…bei dir steht "Erfahrenes Mitglied"…der Besucherbank im Arbeitsamt…oder was?:-D

Meine Frage an dich war , ob du bei der Bundeswehr warst ?
Und was das hebräische Gekritzel bedeutet , sind doch 2 einfache Fragen , oder ?

Bismarck
31.01.10, 17:53

Gruß
Blitz

Eine typische Femanze, sogar zum putzen zu blöd. Soll sie sich wenigstens ein Beispiel an ihrem fleißigen männlichen Kameraden nehmen. ;-)

Matze82
31.01.10, 17:58
Eine typische Femanze, sogar zum putzen zu blöd. Soll sie sich wenigstens ein Beispiel an ihrem fleißigen männlichen Kameraden nehmen. ;-)

Ja den Weibsen muss man alles Zeigen:-D

Bismarck
31.01.10, 18:01
Zwischen dem Zentralrat der Juden und dem Bundesverteidigungsministerium gibt es die Abmachung, dass Opfer des Holocaust bis in die dritte Generation hinein von der Wehrpflicht befreit sind.

Wie verträgt sich das mit dem hier?

GG Art.3 Niemand darf wegen seines Geschlechtes, seiner Abstammung, seiner Rasse, seiner Sprache, seiner Heimat und Herkunft, seines Glaubens, seiner religiösen oder politischen Anschauungen benachteiligt oder bevorzugt werden.

Wenn es um Benachteiligungen und angebliche Diskriminierung ihrer Schützlinge geht ist das Geschrei der Linken und Gutmenschen immer groß, bei heimlichen Bevorzugungen und Sonderrechten herrscht dagegen eisernes Schweigen.

Bismarck
31.01.10, 18:06
Ja den Weibsen muss man alles Zeigen:-D

Wenn es ein echtes Weibchen wäre, würde sie zu Hause sein und ihre drei kleinen Kinder windeln und päppeln. ;-)

Yesterday
31.01.10, 18:20
(...)

Zitat:
Zwischen dem Zentralrat der Juden und dem Bundesverteidigungsministerium gibt es die Abmachung, dass Opfer des Holocaust bis in die dritte Generation hinein von der Wehrpflicht befreit sind.

…Blechmütze…sie leisten Ersatzdienst…wenn nix Ahnung…mundhalten! Und kommen ihrer staatsbürgerlichen Pflicht nach...

Itchy
31.01.10, 18:24
Meine Frage an dich war , ob du bei der Bundeswehr warst ?
Und was das hebräische Gekritzel bedeutet , sind doch 2 einfache Fragen , oder ?

Kann es sein dass Du einen Kopf wie ein Sieb hast, lieber Freibeuter ?

Freibeuter
31.01.10, 18:24
…Blechmütze…sie leisten Ersatzdienst…wenn nix Ahnung…mundhalten! Und kommen ihrer staatsbürgerlichen Pflicht nach...

...wie sieht der denn aus , Dienst in Israel ?
Und noch mal meine Fage an dich Yesterday, warst du bei der Bundeswehr ?

Blitz
31.01.10, 19:04

Diese Damen unterschätze nicht. Die stehen ihren männlichen Kameraden in nichts nach.

http://www.youtube.com/watch?v=w180MfxL5l4&feature=related

Auch auf der Gorch-Fock werden sie genauso 'rangenommen wie die anderen Kadetten.

Gruß
Blitz

Walter Hofer
31.01.10, 22:57
Diese Damen unterschätze nicht. Die stehen ihren männlichen Kameraden in nichts nach.

Frau Unteroffizier Meier (Jägertruppe) macht die ganzen Monitorkämpfer, Ritterkreuz- und Pickelhaubenträger-Frischlinge bei der IGA so platt bis sie heulen! :)

herberger
31.01.10, 23:21
Warum sollen Frauen nicht Soldaten werden,ist doch egal,wenn es sich im Ernstfall nicht bewährt wird es wieder abgeschafft.Kriege wie WK I und II wären Frauen allerdings vollkommen ungeeignet,das galt im Grunde genommen auch schon für Männer,jedenfalls in einigen Armeen.Aber in jeder Generation wird der Krieg neu erfunden,mal sehen was kommt.

ThiloS
01.02.10, 00:11
Warum sollen Frauen nicht Soldaten werden,ist doch egal,wenn es sich im Ernstfall nicht bewährt wird es wieder abgeschafft.Kriege wie WK I und II wären Frauen allerdings vollkommen ungeeignet,das galt im Grunde genommen auch schon für Männer,jedenfalls in einigen Armeen.Aber in jeder Generation wird der Krieg neu erfunden,mal sehen was kommt.

Der herb mit seinem gesunden Halbwissen :lol:

Informiere Dich mal über die Frauenfliegerstaffel der Roten Armee oder deren Scharfschützinnenbataillone.

Oder über die Meinung der Landser zu den "Flintenweibern", das dürfte besser zu Dir passen. Die hatten Hochachtung vor ihren Gegnerinnen. Von Frauen als Partisaninnen mal ganz zu schweigen.

Walter Hofer
01.02.10, 00:20
Sowas antierotisches wird grandios auf dem Evolutions - Selektionsschlachtfeld niedergemetzelt.

sexy Kampffrauen sind nix für einen, der als Langschläfer Puschel oder Wuschelhase, in Foren unterwegs ist.

Das kommt dann davon wenn man die falsche Kanone in die Hand nimmt.

du jaulst, wenn Conny Meier dich am Sträuschen über die Hindernisbahn führt! :-D

opppa
01.02.10, 07:35

(Und haben die 2. Steuerkarte beim Mossad?)

:verwirrt:

herberger
01.02.10, 08:09
Der herb mit seinem gesunden Halbwissen :lol:

Informiere Dich mal über die Frauenfliegerstaffel der Roten Armee oder deren Scharfschützinnenbataillone.

Oder über die Meinung der Landser zu den "Flintenweibern", das dürfte besser zu Dir passen. Die hatten Hochachtung vor ihren Gegnerinnen. Von Frauen als Partisaninnen mal ganz zu schweigen.

Du [edit],es gab in der roten Armee,Panzerfahrerinnen,Pilotinnen,und Schafschützinnen im Kampfeinsatz,es handelte sich bei diesen Einsätzen lediglich um ein Propaganda Mittel,und waren mehr Einzelfälle,als ein realer Einsatz von Frauen im Kampfgebiet.Denn wenn Frauen in Kampfeinheiten was gebracht hätten,die Sowjets hätten es getan.

Yesterday
01.02.10, 14:02
(Und haben die 2. Steuerkarte beim Mossad?)

:verwirrt:

…warum sollten sie?:-)

Blue Max
02.02.10, 12:03

Ich muß dich mal verbessern: Sie leisten auch keinen Zivildienst. Sie sind gänzlich vom Dienst befreit.

Yesterday
02.02.10, 15:32
Ich muß dich mal verbessern: Sie leisten auch keinen Zivildienst. Sie sind gänzlich vom Dienst befreit.

…bitte eine Quelle denn…mein Neffe leistete Zivildienst…;-)

Walter Hofer
02.02.10, 16:12
Sowas antierotisches wird grandios auf dem Evolutions - Selektionsschlachtfeld niedergemetzelt.

Du musst sehr merkwürdige erotische Vorstellungen haben:

http://www.af.mil/shared/media/photodb/web/060705-F-7169B-002.jpg

http://www.voodoo-world.cz/falcon/girls.html

nur zum Anschauen, nicht zum Anfassen

mal sehen, wer wen niedermetzelt

cthulhufhtagn
03.02.10, 00:24
Wieso nciht? Ein Schritt mehr zur Normalität. Kann ich nur begrüßen.