PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Existiert die "Kanzlerakte"?

Igni et ferro
29.01.10, 19:25
Gibt es tatsächlich ein bis heute geheim gehaltenes Dokument, das bisher jeder Bundeskanzler unterzeichnen musste und die Medienhoheit der Alliierten bis zum Jahr 2099 über Deutschland festlegt?

Freibeuter
29.01.10, 19:27
Weshalb fliegen die Bundeskanzler vor ihrer Vereidigung in der BRD immer in die USA ?

Igni et ferro
29.01.10, 19:30
Weshalb fliegen die Bundeskanzler vor ihrer Vereidigung in der BRD immer in die USA ?

Warum fliegen sie nach der Vereidigung nach Israel, gibts da die 10 Gebote?
Mensch Wölfchen, etwas mehr hatte ich schon erwartet.

herberger
29.01.10, 20:17
Aussage von Egon Bahr "Jeder deutsche Bundeskanzler ist auch informeller Mitarbeiter der CIA"!

herberger
29.01.10, 20:31
Ob es die Kanzlerakte gibt,wurde mal dementiert,von der Akte hat Horst Mahler erstmals gesprochen.Es ist zu vermuten das Gerd Schröder und Mahler noch ein gutes Verhältnis haben,und in gewissen Dingen wohl fast einer Meinung sind.Wissen tue ich das nicht,aber es gibt Äusserungen von Schröder wie zum Thema HC wo er sagte man sollte doch mit dem Thema sensibel umgehen,das ist eine nicht typische Erklärung eines BRD Politikers,oder auf Schröders Kanzlerschreibtisch ein Bild seines gefallenen Vaters in Wehrmachtsuniform,was dort schon provokativ stand.

Matze82
29.01.10, 20:55
Also ich hör von dem Thema das erste mal......aber bin gespannt am Lesen...also Los mehr Fakten:eek:

herberger
29.01.10, 21:02
http://info.kopp-verlag.de/news/existiert-die-kanzlerakte.html

Für diese Behauptung gibt es nur einen einzigen Beleg und zwar das Schreiben eines Staatsministers Dr. Rickermann vom Bundesnachrichtendienst.

Die »Kanzlerakte« soll ein geheimes Papier sein, das die jeweilige Regierung der Bundesrepublik Deutschland zwingt, im Sinne der Alliierten zu handeln, deren Version vom Ablauf des Zweiten Weltkrieges zu verbreiten und ihnen die Medienhoheit bis zum Jahr 2099 zu sichern. Jeder Bundeskanzler hätte dieses Schriftstück, das ein Teil eines geheimen Staatsvertrages vom 21. Mai 1949 sein soll, nach dem Ablegen seines Amtseides unterzeichnen müssen.

– »Schon Adenauer hatte seine Anerkennung der alliierten Oberhoheit wie ein Staatsgeheimnis behandelt. Sie passte nicht so recht in die Atmosphäre zehn Tage vor der Staatsgründung, und die drei Mächte hatten auch kein Interesse, diese Voraussetzung für den 23. Mai 1949 an die große Glocke zu hängen. Das blieb kein Einzelfall. (...) Die Sieger pochten auf ihre unkündbaren Kompetenzen während dieser ganzen Zeitspanne, natürlich nicht nur vor der Geburtsstunde der Bundesrepublik, sondern auch, als sie 1955 zu Verbündeten wurden. (...)«

herberger
29.01.10, 21:06
http://www.nordbruch.org/artikel/aKanzlerakte.html

Hier eine Seite die schreibt das es keine Kanzlerakte gibt.

Igni et ferro
29.01.10, 21:10
Na, vielleicht ist es ja auch nur die Einleitungsseite aus den Protokollen der Weisen von Zion :-D

herberger
29.01.10, 21:17
Na, vielleicht ist es ja auch nur die Einleitungsseite aus den Protokollen der Weisen von Zion :-D

Kann es sein das du gerade ein Kochbuch verkehrt rum ließt?

Praktiker
29.01.10, 21:23
http://de.altermedia.info/general/unabhangige-nachrichten-die-%C2%BBkanzlerakte%C2%AB-ein-reich-der-legenden-06-07-09_31512.html

Einfach mal reinlesen und staunen.....:-D

opppa
30.01.10, 09:11
Alle bisherigen, noch lebenden Kanzler werden jederzeit bereit sein, mit ihrem Ehrenwort zu bekräftigen, daß es eine solche Kanzlerakte nicht gibt.

Ironie Ende

:-D:-D

Elch
30.01.10, 09:15
Alle bisherigen, noch lebenden Kanzler werden jederzeit bereit sein, mit ihrem Ehrenwort zu bekräftigen, daß es eine solche Kanzlerakte nicht gibt.

Ironie Ende

:-D:-D

Genau!

:-D

Sarkamus ON

Genau wie's auch die wittgenstein'schen "jüdischen Vermächtnisse" nicht gibt!

Sarkasmus OFF

Reginald
12.03.10, 22:53
Die Kanzlerakte gibt es. No doubt about it.

Die Kriegssieger machten ihre Genehmigung zum Grundgesetz von einem Vertrag abhängig, den alle Bundeskanzler vor ihrem Amtsantritt immer neu unterschreiben müssen, der “Kanzlerakte”. – Dieser Vertrag wird natürlich der Öffentlichkeit verborgen. Ein paar Tage vor Amtsantritt, wurde Kanzler Schröder zum Termin bei Herrn Clinton gerufen dort wird freundlichst um ein Autogramm gebeten. Das ist der übliche Ablauf vor jedem „Amtsantritt“, auch die bunte Kanzlerin hatte ein tätatä mit der Noch-Bushregierung in den USA.

Damit sind alle “deutschen” Regierungen seit dem 23. Mai 1949 von den Kriegssiegern abhängig gewesen, und sie sind es noch. Selbst wenn man dem Gerücht über die “Kanzlerakte” misstraut Die gehorsame Unterwerfung unter das Diktat der USA bei der Beteiligung der Bundeswehr am Überfall auf Serbien, gegen die Gebote des Grundgesetzes und gegen das Völkerrecht, zeigt, dass so eine Abhängigkeit ganz gewiss besteht.

Unter dem Schutz des Großen Bruders und gehorsam seinen Befehlen haben die Bundesregierungen seit Adenauer das Recht immer wieder auf das gröbste verletzt und das Volk immer wieder verraten. Der sich rühmt, ein “Rechtsstaat” zu sein, ist wohl der übelste Unrechtsstaat, der je auf deutschem Boden bestand.

Sehen wir uns die gröbsten Rechtsbrüche des Staates “BRD” an! Ich bringe sie in logischer, nicht in zeitlicher Folge.

http://gedankenfrei.wordpress.com/2008/10/18/feindstaat/

herberger
12.03.10, 22:57
Ob es sie gibt ist schon egal,die Realität sieht schon wie die Kanzlerakte aus,das gilt auch für die Weisen von Dingsbums.

Itchy
12.03.10, 23:03
Ob es sie gibt ist schon egal,die Realität sieht schon wie die Kanzlerakte aus,das gilt auch für die Weisen von Dingsbums.

Genau :haha:
"Die Realität bestätigt doch die Richtigkeiten der Fälschungen und Unterstellungen!"?!
Die erlogenen Begründungen für mutmaßliche Zusammenhänge sind also richtig, weil die Zustände, anhand derer die Begründungen zurechtgestrickt wurden, Realität sind.
Geht's eigentlich noch? Kann man so einen Unsinn eigentlich ernst meinen?

herberger
12.03.10, 23:07
Ich muß es nicht wissen ob so etwas echt ist,die Realität ist schlimm genug.

Itchy
12.03.10, 23:16
Ich muß es nicht wissen ob so etwas echt ist,die Realität ist schlimm genug.

Jupp. Und die Juden stecken dahinter. Das sagt uns ja das "unwichtige" Dokument.

:haha:

herberger
12.03.10, 23:23
Jupp. Und die Juden stecken dahinter. Das sagt uns ja das "unwichtige" Dokument.

:haha:

Woher soll ich das wissen?Ach so bei diesem Buch wurde doch bewiesen das es eine Fälschung ist,dann ist doch alles gut.

Itchy
12.03.10, 23:33
Woher soll ich das wissen?Ach so bei diesem Buch wurde doch bewiesen das es eine Fälschung ist,dann ist doch alles gut.

Und trotzdem stimmt alles, was drinnen steht?
Doll, oder?

herberger
12.03.10, 23:38
Doll, oder?

Na irgendwie wird doch fast täglich nicht das Gegenteil des Buches in der Realität gezeigt.

Itchy
12.03.10, 23:59
na irgendwie wird doch fast täglich nicht das gegenteil des buches in der realität gezeigt.

return
goto #16

herberger
13.03.10, 00:01
Genau :haha:
"Die Realität bestätigt doch die Richtigkeiten der Fälschungen und Unterstellungen!"?!
Die erlogenen Begründungen für mutmaßliche Zusammenhänge sind also richtig, weil die Zustände, anhand derer die Begründungen zurechtgestrickt wurden, Realität sind.
Geht's eigentlich noch? Kann man so einen Unsinn eigentlich ernst meinen?

Na die Realität,kann doch auch ganz ohne Buch entstanden sein.

herberger
13.03.10, 00:05
Das ist wie der Film über die Dächer von Nizza,von Hitschkock.Da fährt Gracia Patrizia diese kurvigen Bergstrassen runter,und 25 Jahre später wird das Realität und sie fährt sich zu tode.Ich bin mir sicher der Film hat nichts mit ihrem realen Unfall zu tun.

Itchy
13.03.10, 00:25
Na die Realität,kann doch auch ganz ohne Buch entstanden sein.

Das ist schonmal gut, aber leider hast Du den Bogen noch nicht so ganz raus.

Graf v. d. Kotzen-Kacken
13.03.10, 05:33
Ich weiß es am besten!

Die Kanzlerakte gibt es wirklich, aber sie ist so geheim, daß die wirkungsvollste Maßnahme, ihr Existenz zu bestreiten, darin besteht, sie den größten Idioten, die man überhaupt finden kann, bekannt zu machen.

Das Strickmuster ist das selbe wie bei den anderen, "echten Verschwörungstheorien". Ein arbeitsloser amerikanischer Schriftsteller sucht den riesigen Buchladen in der U-Bahnstation unterhalb des Pentagon auf, in dem tonnenweise freigegebene, ehemals geheime Dokumente der USA zum Verkauf angeboten werden. Er kauft wahllos ein paar Exemplare, schustert sie zusammen und fertig ist der neue Exportartikel für Europa.

Freibeuter
13.03.10, 05:38
]Ich weiß es am besten![/COLOR]
Die Kanzlerakte gibt es wirklich, aber sie ist so geheim, daß die wirkungsvollste Maßnahme, ihr Existenz zu bestreiten, darin besteht, sie den größten Idioten, die man überhaupt finden kann, bekannt zu machen.

Das Strickmuster ist das selbe wie bei den anderen, "echten Verschwörungstheorien". Ein arbeitsloser amerikanischer Schriftsteller sucht den riesigen Buchladen in der U-Bahnstation unterhalb des Pentagon auf, in dem tonnenweise freigegebene, ehemals geheime Dokumente der USA zum Verkauf angeboten werden. Er kauft wahllos ein paar Exemplare, schustert sie zusammen und fertig ist der neue Exportartikel für Europa.

ja genau...wenn man mal wieder gar nichts weiß , macht man es als Linksknaller lächerlich ....:banana:

Graf v. d. Kotzen-Kacken
13.03.10, 05:44
Ich bitte Dich. Der Titel dieses Subforums lautet: Verschwörungen - Skurriles -Übernatürliches.

Wer hier mit bierernstem Samaritergesicht einsteigt, muß doch selbst einen an der Klatsche haben.

Und besagten Buchladen gibt es wirklich. Eine wahre Schatzkammer für Anti-Amerikaner. Daß die US-Regierung sich auch noch dumm und krumm daran verdient, sie mit wertlosen Informationen zuzusch*****, ist doch wirklich nicht ohne Witz, oder?

agano
13.03.10, 12:17
dieklare bestätigung FÜR diese akte findet man doch darin, dass die kanzler zum rapport immer nach amerika müssen. deshalb ist klar: dieser vertrag ... exisitert, ist nur geheim. also sowas von so .... geheim:cool:

mh!!! richard

Graf v. d. Kotzen-Kacken
13.03.10, 20:03
Agano,

wenn dieses Thema erörtert wird in

- der Politikarena
- im Subforum Verschwörungen - Skurriles -Übernatürliches
- mit Bezug auf Kopp-Verlag und Altermedia

dann ist eine weitere Steigerung ins Unglaubwürdige nur noch möglich mit der unglaublichen Dämlichkeit derjenigen, die diesen Quatsch auch noch glauben.

herberger
13.03.10, 20:11
Keine Sorge in dieser BRD geht es nur noch um Glauben und missionieren.

Mr. Smith
13.03.10, 20:29
http://de.altermedia.info/general/unabhangige-nachrichten-die-%C2%BBkanzlerakte%C2%AB-ein-reich-der-legenden-06-07-09_31512.html

Einfach mal reinlesen und staunen.

Altermedia zitiert die Unabängigen Nachrichten und diese die ZEIT. Nur blöd für den Leser der ersten beiden Postillen, dass die Kopisten eine der wichtigsten Passagen im Artikel Egon Bahrs klamm und heimlich verschwiegen:

Die Einschränkungen der deutschen Souveränität existierten völkerrechtlich unverändert, solange Deutschland geteilt blieb und solange sie nicht durch einen Friedensvertrag förmlich beendet wurden. Durch die Kapitulation am 8.Mai 1945 ging die Souveränität des Reiches auf die Sieger über. Deutschland erhielt sie erst mit der Wirksamkeit des friedensvertraglichen Zwei-plus-Vier-Abkommens am 15.März 1991 zurück.
Quelle (http://www.zeit.de/2009/21/D-Souveraenitaet?page=all)

Warum müssen Rechtsextremisten sich eigentlich immer selbst belügen, um ihr Weltbild nicht gefährdet zu sehen?

NukNuk

herberger
13.03.10, 21:29
Braucht denn das BRD Protektorat überhaupt eine Kanzlerakte?Vielleicht ist die Kanzlerakte nur eine Verpflichtungs Erklärung alles zu melden was nicht koscher ist.

agano
13.03.10, 22:12
Agano,

wenn dieses Thema erörtert wird in

- der Politikarena
- im Subforum Verschwörungen - Skurriles -Übernatürliches
- mit Bezug auf Kopp-Verlag und Altermedia

dann ist eine weitere Steigerung ins Unglaubwürdige nur noch möglich mit der unglaublichen Dämlichkeit derjenigen, die diesen Quatsch auch noch glauben.nicht dass es jetzt deine aufgabe ist, von diesem thema abzulenken, indem du alles als quatsch bezeichnest. haste dafür einen auftrag, oder warum steigerst du dich da so hinein. und wie begründest du - will nur mal fragen - dass das mit der kanzlerakte eine lüge sein soll? richard

Graf v. d. Kotzen-Kacken
14.03.10, 13:48
Wie in eingeweihten Kreisen nur zu gut bekannt ist, werden die USA, Rußland und China schon seit Jahrzehnten von Außerirdischen kontrolliert. Alle Staatschefs der Welt haben sich unverzüglich nach Amtsantritt, besser aber noch davor, in einem dieser Länder einzufinden und sich einen Mikrochip ins Gehirn implantieren zu lassen.

Niemand kann mich vom Gegenteil überzeugen, deshalb muß es wahr sein.:banana:

agano
14.03.10, 13:50
Wie in eingeweihten Kreisen nur zu gut bekannt ist, werden die USA, Rußland und China schon seit Jahrzehnten von Außerirdischen kontrolliert. Alle Staatschefs der Welt haben sich unverzüglich nach Amtsantritt, besser aber noch davor, in einem dieser Länder einzufinden und sich einen Mikrochip ins Gehirn implantieren zu lassen.

Niemand kann mich vom Gegenteil überzeugen, deshalb muß es wahr sein.:banana:zumindest sollte man das in hinterkopf behalten, mien jung. :)

richard

A.Nonym
16.03.10, 01:14
Doll, oder?

Es gibt sie, ich habe sie auch schon gelesen. Wenn man noch genügend Wahrnehmungsvermögen besitzt bekommt alles eine geeignete Erklärung:D

Reginald
16.03.10, 01:17
Es gibt sie, ich habe sie auch schon gelesen. Wenn man noch genügend Wahrnehmungsvermögen besitzt bekommt alles eine geeignete Erklärung:D

Wo?

agano
16.03.10, 11:46
Wo?würde mich auch interessieren. google doch mal, peter. stichwort: kanzlerakte! richard

Guillaume
05.04.10, 12:01
Es gibt nur ein Dokument, das die Existenz dieser Kanzlerakte beweisen könnte.

http://www.terra-kurier.de/KA-Dateien/image001.gif

Das Dokument, ein Schreiben des Bundesnachrichtendienstes, ist von einem Staatsminister Rickermann unterzeichnet. Unten rechts steht ein Vermerk "Original erhalten:" und dann folgt ein Datum, das nicht hundertprozentig lesbar ist. Es stammt aber aus den neunziger Jahren des vergangenen Jahrhunderts.

Das Dokument hat ein paar Schönheitsfehler. Der Bundesnachrichtendienst pflegt normalerweise, Briefbögen zu verwenden, die den Aufdruck "Bundesnachrichtendienst" enthalten. Dann wird von Behörden stets ein Aktenzeichen angegeben.

Zum Zeitpunkt der Aushändigung des Originalschreibens war Kanzleramtsminister und für die Koordinierung der Geheimdienst Bernd Schmidbauer, nicht Rickermann.

Einen Staatsminister Rickermann hat es übrigens in der Geschichte der Bundesrepublik Deutschland nie gegeben.

Die Kanzlerakte ist nach diesem Dokument am 21. Mai 1949 von den Alliierten mit der provisorischen Regierung Westdeutschlands vereinbar worden. Eine solche provisorische Regierung hat es nie gegeben.

Der einzige Beleg für die Existenz der Kanzlerakte ist somit eine Fälschung.

General a.D. Gerd-Helmut Komossa hat in seinem Buch "Die deutsche Karte" an einer Stelle ebenfalls auf die Kanzlerakte Bezug genommen. Ich habe ihn daraufhin kontaktiert. In seiner Antwort schrieb er, dass ihm das Dokument zugespielt worden sei. Er habe es als ein Beispiel der 1949 zu Beginn der Bundesrepublik noch bestehenden alliierten Vorbehalte betrachtet und deshalb in sein Buch aufgenommen. Allerdings seien ihm aufgrund meiner Hinweise auch Zweifel an der Echtheit gekommen, und in den folgenden Ausgaben seines Buches werde die Kanzlerakte nicht mehr enthalten sein.
Er gehe auch davon aus, dass sämtliche alliierte Vorbehalte mit der Deutschen Einheit und der damit verbundenen vollen Souveränität Deutschlands erloschen seien.

Wir können die "Kanzlerakte" also ruhig dem Bereich der Märchen und Legenden zuordnen.

herberger
05.04.10, 13:01
Also die Kanzlerakte wurde nie geschrieben sondern sie wird gelebt.

Mr. Smith
05.04.10, 14:38

Erfindest Du jetzt so lange Märchen, bis Du eins findest, das keiner widerlegen kann?

:augenrollen:

NukNuk

herberger
05.04.10, 15:14
Nein ich glaube nicht an die Macht der Ostküste,ich glaube,das die BRD Bonzen glauben, das es eine Macht der Ostküste gibt.

Guillaume
05.04.10, 16:33

Die Kanzlerakte wird nicht gelebt, sie wird lediglich behauptet, von Rechtsextremisten, denen ich andere Behauptungen auch nicht glauben würde.

In der rechten Szene wird sehr gerne mit Fälschungen gearbeitet.

herberger
05.04.10, 16:35
Die Kanzlerakte wird nicht gelebt, sie wird lediglich behauptet, von Rechtsextremisten, denen ich andere Behauptungen auch nicht glauben würde.

Hast du meinen Text auch wirklich verstanden?

Guillaume
06.04.10, 11:41
Hast du meinen Text auch wirklich verstanden?

Ja, hab ich.

A.Nonym
22.04.10, 23:19

Dann kannst du aber auch gleich den Beweis erbringen? wer hat diese Kanzlerakte gefälscht und aus welchen Grund? Oder ist das nur eine Behauptung deinerseits?

Guillaume
23.04.10, 14:08
Die Kanzlerakte soll Bestandteil eines Geheimen Staatsvertrages vom 21. Mai 1949 zwischen der provisorischen westdeutschen Regierung und den Alliierten sein. Es gibt ein einziges Schreiben, in dem etwas über diesen Staatsvertrag zu finden ist.

Schauen wir uns dieses Schreiben mal an:

http://www.mayerw.de/kanzlerakte.jpg

Das Schreiben ist also vom Bundesnachrichtendienst, wurde 1996 verfasst und von Staatsminister Dr. Rickermann unterschrieben.

Ein paar Dinge fallen jedoch auf, die ernste Zweifel an der Authenzität dieses Schreibens erwecken.

Der Bundesnachrichtendienst verwendet für seine Schreiben ordentliche Briefköpfe, kein Blanko-Papier.
1996 wurden Schreiben von den Behörden, auch vom BND, mit Computern verfasst und nicht mit der Schreibmaschine.
Wieso ist der Inhalt des Geheimen Staatsvertrages genau beschrieben? Man sollte doch Annehmen, dass die Empfänger, die Minister, bestens darüber Bescheid wissen.
1996 hieß der Staatsminister Gerd Schmidbauer, nicht Rickermann. Einen Staatsminister Rickermann hat es seit 1949 in der Bundesrepublik nicht gegeben.
Das Grundgesetz wurde am 23. Mai 1949 verabschiedet. Das Grundgesetz war die Grundlage für die Bildung der Bundesorgane, auch der Bundesregierung. Der Geheime Staatsvertrag soll am 21. Mai 1949 verabschiedet worden sein. An diesem Tag gab es weder eine Bundesregierung noch eine provisorische Regierung Westdeutschlands. Wer soll also auf deutscher Seite dieses Abkommen unterzeichnet haben?

Wie soll ich jetzt beweisen, dass die Kanzlerakte eine Fälschung ist? Außer in diesem Schreiben ist die Kanzlerakte nirgends erwähnt. Und das Schreiben ist offensichtlich eine Fälschung.

Wer es jetzt gefälscht hat, vermag ich nicht zu sagen. Aber der Fälscher dürfte in den Reihen der Kommissarischen Reichsregierung zu suchen sein.

Die einzige Quelle für die Kanzlerakte ist also eine Fälschung.

Freikorps
02.05.10, 21:36
Wenn es diese Kanzlerakte wirklich geben sollte, dann müßte es ja auch ein entsprechendes Druckmittel geben, damit die Bundeskanzler es auch unterzeichen. wie soll dieses Druckmittel aussehen?

Wenn die USA eine Oberhoheit über die Medien in der BRD beanspruchen würden, dann müßten das ja eine Menge Leute wissen. Längst hätte sich ein Pressefritze in seiner Berufsehre verletzt gefühlt und wäre damit an die Öffentlichkeit gegangen.

Jurassic
02.05.10, 21:42
Wenn es diese Kanzlerakte wirklich geben sollte, dann müßte es ja auch ein entsprechendes Druckmittel geben, damit die Bundeskanzler es auch unterzeichen. wie soll dieses Druckmittel aussehen?

Wenn die USA eine Oberhoheit über die Medien in der BRD beanspruchen würden, dann müßten das ja eine Menge Leute wissen. Längst hätte sich ein Pressefritze in seiner Berufsehre verletzt gefühlt und wäre damit an die Öffentlichkeit gegangen.

Neulich hat die CIA eine Manipulations-Kampagne in der BRD angesetzt, und keine Sau aus Politik&Medien hats gejuckt.

herberger
02.05.10, 21:44

Subtiler Druck auf allen Ebenen, reicht vollkommen aus.Das Druckmittel nennt sich sozialer Totschlag

Guillaume
03.05.10, 16:33
Der einzige Hinweis auf die Kanzlerakte ist ein gefälschtes Schreiben, also eine Lüge.

Den Geheimen Staatsvertrag vom Mai 1949 und somit die Kanzlerakte gibt es nicht und hat es nie gegeben.