Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was die GEZ mit unseren Gebühren macht
Der fette Masulke
29.01.10, 08:55
Edit
Artikel bei Welt (http://www.welt.de/wirtschaft/article6000793/Das-machen-ARD-und-ZDF-mit-dem-Gebuehrengeld.html#vote_2861360) online, was mit den Gebühren gemacht wird:
7,8 Milliarden Gebühren insgesamt, davon z.B.:
2,3 Milliarden für Pensionskosten, 2009 - 2012
610 Millionen für Online - Aktivitäten von ARD und ZDF, 2009 - 2012
78 Millionen jährlich kosten ARD Telemedien wie der Videotext
32 Millionen für "Mobile-Broadcast-Projekte", TV auf Handy...
Wusste gar nicht das Pensionen in den Gebühren sind. Offensichtlich bekommen die dort eine hübsche Zusatzrente. Mich würde auch die Höhe der ganzen Personalkosten interessieren.
Videotext hab ich irgendwann vor Jahren zuletzt geschaut und auf die Internetseiten von denen gerate ich höchstens mal durch Google.
Die GEZ ist eine Riesenschweinerei und kriminelle Abzocke! Der deutsche Michel soll allein für das blechen, was halb Europa gratis sehen kann, während z.B Ösis, Schweizer verschlüsselt sind und Fernsehrechte damit auch wesentlich billiger sind.
Das Schlimmste aber ist, die BRD-Rundfunkanstalten sind nicht unabhängig und überparteilich, sondern ein reiner Systemrundfunk, mit dem die antideutsche Propaganda des Regimes medial unters Volk gebracht wird. Für diesen medialen Systemmüll werden auch noch Zwangsgebühren erhoben. :angry:
Freibeuter
29.01.10, 15:47
Für Lüge , Täuschung , Verblödung und amerikanische Primitivserien noch zahlen...na klar ...:kurt:
Lieber Junge
29.01.10, 17:47
Der GEZ Onkel sollte sich von meiner Wohnung fern halten. Ich habe seine Adresse! Fragt die GEZ Mafiosis nach ihrer Adresse, wenn sie bei euch vor der Tür stehen. Sie sind dazu verpflichtet ihren Ausweis zu zeigen. Wenn ich Post von der GEZ bekommen sollte, wird sich der GEZ Mafiosi, der bei mir am Anfang des letzten Jahres vor der Tür stand, wünschen, dass er die Abwrackprämie kassiert hätte. :banana:
Aus dem GEZ Geschäftsbericht: Im Jahr 2008, gab es 13.357.631 Mahnmaßnahmen und daraus 813.146 Vollstreckungsersuchen.
13 Millionen ist ne Menge, da hat jeder dritte Haushalt eine Mahnung gekriegt. Einer von sechzehn hat trotzdem nicht bezahlt. :-D
Es wird noch schöner. Zukünftig wollen die GEZ-Abzocker nicht nur den Leuten mit penetranten Anfragen und Kontrollen auf die Nerven gehen, es soll jeder, der nicht zahlt selbst nachweisen, daß er keinen Empfänger hat, also Beweislastumkehr.
Dabei wäre es so einfach, alles verschlüsseln und jeder, der den Systemrundfunk sehen oder hören will kauft sich eine Smartcard. Weil sie aber wissen, daß die Mehrheit der Bürger den werbungsdurchsetzten ÖR-Propagandaschund nicht kaufen wird, werden sie einen Teufel tun auf Crypt-Pay-TV umzusteigen.
Für eine Grundversorgung würden ohne Zweifel drei TV Sender reichen. So ein Sender wie Phönix wo man sich politisch korrekte Reportagen und Parlamentsdebatten anschauen kann. Ein Nachrichtensender als Propagandaorgan der Regierung und ein Ratgeber und Infosender mit Hintergrundberichten. Als Radio könnte man DLR und DLF und von mir aus noch einen Kultur - und Klassiksender weiter laufen lassen. Da hätten wir etwa Gebühren von 3 - 4 € im Monat, könnte man z.B. auf den Stromanschluss umlegen.
Das System das wir jetzt haben zielt eindeutig auf eine Dominierung des Systems um Meinungsmache zu veranstalten und das Denken der Menschen zu lenken.
Genau dafür wurde es geschaffen, ein bißchen subtiler als bei Josef Goebbels, aber um keinen Deut anders. Die Kunst der Propaganda besteht im Weglassen und Betonen. Von manchen wichtigen Dingen wird der ÖR nie oder sehr wenig berichten, andere ganz groß breittreten und immer schön vorgekaut kommentieren, um dem Michel mitzuteilen wie er denken soll. Machen wir uns aber nichts vor, auch die Privaten sind auf linke Meinungsmache aus, weil sie zu linkslastigen Medienkonzernen gehören.
Für eine Grundversorgung würden ohne Zweifel drei TV Sender reichen. So ein Sender wie Phönix wo man sich politisch korrekte Reportagen und Parlamentsdebatten anschauen kann. Ein Nachrichtensender als Propagandaorgan der Regierung und ein Ratgeber und Infosender mit Hintergrundberichten. Als Radio könnte man DLR und DLF und von mir aus noch einen Kultur - und Klassiksender weiter laufen lassen. Da hätten wir etwa Gebühren von 3 - 4 € im Monat, könnte man z.B. auf den Stromanschluss umlegen.
Das System das wir jetzt haben zielt eindeutig auf eine Dominierung des Systems um Meinungsmache zu veranstalten und das Denken der Menschen zu lenken.
Das werden sich die öffentlich (un)rechtlichen aber nicht gefallen lassen. Ich habe mir seinerzeit mal DVBT angesehen und dabei festgestellt, daß die GEZ-Finanzierten zuerst mal (aus Sicherheitsgründen) den Großteil der Frequenzen (natürlich auf Kosten der Gebührenzahler) beschlagnahmt hatten, damit da ach ja nichts gesendet wurde, was nicht ins System passt.
Warum bezahlt ihr eigentlich GEZ ?
Müßt ihr nicht.
Kündigt einfach, Musterschreiben ausfüllen fertig.
Warum bezahlt ihr eigentlich GEZ ?
Müßt ihr nicht.
Kündigt einfach, Musterschreiben ausfüllen fertig.
Doch, man muss. Wenn man keine mit Geldbuße bedrohte Ordnungswidrigkeit begehen will - sofern man ein Empfangsgerät besitzt.
Die Aussage, man müsse nicht, gälte dann auch für Bei-Rot-nicht-an-der-Ampel-halten. Solange man schneller als die Bullen ist, knn 's gut gehen. I.O. isses deshalb aber nicht.
Will damit nicht sagen, dass GEZ ok ist, aber wer nicht zahlt, macht sich bußbar :-D (oder wie man dazu sagt - STraftat isses ja nicht.)
Doch, man muss. Wenn man keine mit Geldbuße bedrohte Ordnungswidrigkeit begehen will - sofern man ein Empfangsgerät besitzt.
Die Aussage, man müsse nicht, gälte dann auch für Bei-Rot-nicht-an-der-Ampel-halten. Solange man schneller als die Bullen ist, knn 's gut gehen. I.O. isses deshalb aber nicht.
Will damit nicht sagen, dass GEZ ok ist, aber wer nicht zahlt, macht sich bußbar :-D (oder wie man dazu sagt - STraftat isses ja nicht.)
Warte mal Itchy, ich suchs Dir raus.
Hier ist ein kleiner Mustertext.
Funktioniert auch bei anderen Schreiben wo die Unterschrift fehlt.
Gebühreneinzugszentrale
50656 Köln
Betreff: Zurückweisung Ihrer Forderung(Rundfunkgebühren) da ich mich weder Angemeldet oder ähnliches habe, sowie Nachweis der Rechtsgrundlage!!!
Ihr Aktenzeichen(Ihre Teilnehmernummer): ### ### ###
Sehr geehrte Damen und Herren,
Ich bin mit Ihrem Schreiben vom xx.xx.xxxx NICHT EINVERSTANDEN und lege Widerspruch ein!!!
Begründung:
Zuerst möchte ich wissen wer mein Ansprechpartner ist! So ein schreiben kann mir ja jeder zuschicken.
Bitte senden Sie mir eine KOPIE meiner angeblichen Anmeldung als Rundfunkteilnehmer oder irgendeiner Änderung zu. Ich habe weder eine Anmeldung oder eine Änderung ausgefüllt und Unterschrieben!
Weiterhin möchte ich Ihnen mitteilen das maschinell erstellten Schreiben laut § 126 BGB mit VOR- UND ZUNAMEN zu Unterschrieben sind. Ist das nicht der Fall besitzen Ihre schreiben keine Rechtskraft und sind somit RECHTLICH NICHT Gültig. Gesetze sind auch für Sie gültig
Im BGB § 125 ist verbrieft das Verwaltungsanordnungen ohne Unterschrift, egal um welche Verwaltungsvorschriften es sich auch handeln mag, wegen fehlender Unterschrift, als Formmangel, nichtig sind.
Nachweise hierzu im Anhang (Staatsanwaltschaft Dresden ermittelt gegen SPD-Mann Nolle) Absatz „Ermittler begehen schweren Formfehler(KEINE UNTERSCHRTIFT)“.
Quelle: http://www.mdr.de/sachsen/6307606.htm
Auf welcher Rechtsgrundlage fordern Sie von mir Rundfunkgebühren?
Im BGB § 125 ist verbrieft das Verwaltungsanordnungen ohne Unterschrift, egal um welche Verwaltungsvorschriften es sich auch handeln mag, wegen fehlender Unterschrift, also Formmangel, nichtig sind.
Und nun noch einmal, was sind maschinell erstellte Schreiben?
§ 126a BGB
Elektronische Form
(1) Soll die gesetzlich vorgeschriebene schriftliche Form durch die elektronische Form ersetzt werden, so muss der Aussteller der Erklärung dieser seinen Namen hinzufügen und das elektronische Dokument mit einer qualifizierten elektronischen Signatur nach dem Signaturgesetz versehen.
(2) Bei einem Vertrag müssen die Parteien jeweils ein gleichlautendes Dokument in der in Absatz 1 bezeichneten Weise elektronisch signieren.
Quelle: http://dejure.org/gesetze/BGB/126a.html
Und laut BVerfGE 1 Bvf 622/98 (Bundesverfassungsgericht)müssen Bescheide/Beschlüsse unterschrieben sein, ansonsten setzen sie keinerlei Fristen o.ä. in Kraft! Da von Ihnen dieses Schreiben an mich nicht unterschrieben ist kann es weder eine rechtliche Forderung, eine Anhörung, einen Bußgeldbescheid oder Ähnliches geben!!!
Leider kann ich keine Signatur nach dem Signaturengesetz finden.
Da Sie mir Ihre Schreiben OHNE Namen(sondern Mit freundlichen Grüßen Gebühreneinzugszentrale) UND Unterschriften zugesendet haben gehe ich davon aus, dass die von Ihnen gewählte rechtsunverbindliche Form dagegen vermuten lässt, dass Sie Angriffspunkte für gewisse Tatvorwürfe nach deutschem Strafrecht zu vermeiden versuchen; mithin Ihnen die Illegalität Ihres Ansinnens nach geltendem Recht bewusst ist.
Weiterhin möchte ich Ihnen folgendes mitteilen:
Die Allgemeine Erklärung der Menschenrechte MRK (Resolution 217 A (III) vom 10.12.1948)ging der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten voraus und besagt u.a.: Niemand darf gezwungen werden, einer Vereinigung anzugehören (Art. 20, Ziff. 2 MRK)
Nach der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sind Zwangsmitgliedschaften ausgeschlossen (Art.11 Versammlungs- und Vereinigungsfreiheit). Die gleiche Konvention verbietet den Missbrauch der Rechte (Art. 17 Verbot des Missbrauchs der Rechte). Unter der Internetadresse:
http://www.humanrights.ch/home/front_content.php?client=1%E2%8C%A9=1&idcat=7&idart=521&m=&s=&zur=7
kann der gesamte Gesetzestext nachgelesen werden. Es handelt sich also um eine offenkundige Tatsache, die nicht gesondert zu beweisen ist.
Beide Gesetze sind von der BRdvD ratifiziert und anerkannt, denn wie ließe sich sonst erklären, dass die Bundeskanzlerin, der Bundespräsident und alle Politiker und Abgeordnete überall auf der Welt die Beachtung der Menschenrechte einfordern. Ein Witz bzw. ein Verstoß gegen die Rechtstaatlichkeit wäre gegeben, wenn diese Rechtsnormen dann gegen das eigene Volk außer Kraft gesetzt werden.
Die allgemeinen Regeln des Völkerrechtes sind Bestandteil des Bundesrechtes. Sie gehen den Gesetzen vor und erzeugen Rechte und Pflichten unmittelbar für die Bewohner des Bundesgebietes.
Quelle: http://dejure.org/gesetze/GG/25.html
Danke, Puschel, für Deine Themen-Idee.
Die ß-Fehler in Bulli seinem Revoluzzer-Fuzzi-Text
sind ekelhaft,,, und kennzeichnen den Brieftexter
als Deutsch-Deppen,,, bitte NICHT nach-äffen!
soso
Was hab ich denn da schon wieder gelesen, wird ja immer schlimmer! :mad:
Quelle (http://www.heise.de/tp/blogs/6/148896)
Da werden wohl die preisgünstigen Kochsendungen und Wiederholungen kreuz und quer durch alle ÖR - Sender in Zukunft einen noch größeren Raum einnehmen. ^^
So macht das auch sinn, dass sie bald an alle haushalte ran wollen. außer obdachlosigkeit gibt's dann keinen ausweg mehr.
Kein pardon mehr. staatssanierung durch die glotze.
dieses ganze system ist so krank.
Was hab ich denn da schon wieder gelesen, wird ja immer schlimmer! :mad:
Quelle (http://www.heise.de/tp/blogs/6/148896)
Da werden wohl die preisgünstigen Kochsendungen und Wiederholungen kreuz und quer durch alle ÖR - Sender in Zukunft einen noch größeren Raum einnehmen. ^^
So macht das auch sinn, dass sie bald an alle haushalte ran wollen. außer obdachlosigkeit gibt's dann keinen ausweg mehr.
Kein pardon mehr. staatssanierung durch die glotze.
dieses ganze system ist so krank.
In diesem Zusammenhang möchte ich auf meinen Beitrag hier --> http://www.politikarena.net/showthread.php?t=8423 hinweisen - musste beim Schreiben so an Puschel denken...
...und die werte Nutzerschaft dazu auffordern, mich entweder zu widerlegen - was mich, wär es nachvollziehbar, vielleicht beruhigen würde - oder mir zuzustimmen oder sonstwie meinem Ego zu schmeicheln!
Danke! :)
Bei den Zwangsgebühren ab 2013 sprudelt eine unversiegende prächtige Quelle. Natürlich ist auch nie einer auf die Idee gekommen die vielen Wasserköppe in den Verwaltungen und überall in den vielen Rundfunkanstalten einzuschrumpfen. Was da über viele Jahrzehnte abgegangen ist und die wahrscheinlich prächtigen Pensionsansprüche fressen jetzt und in Zukunft die Gebühren.
Das wird noch ein Kampf werden, sich gegen den Staat und diese Zwangsgebühren zu wehren. Die radikalen GEZ Hasser haben bisher alle nicht gezahlt. Wenn ab 2013 die Rechnung ins Haus geflattert kommt werden viele den Kampf gegen den Staat aufnehmen. Das wird ein langer, harter und schmutziger Kampf und der Staat wird einmal mehr seine drecke Fratze zeigen.
Die elende Abzockbande hat heute wie zu erwarten die Zwangsgebühr beschlossen. Ich würde vorschlagen jeder der dagegen ist sollte an die Privatadressen der Ministerpräsidenten und Intendanten des Regimefunks nach dem nächsten Stuhlgang ein Paket mit Rechnung senden, damit sie selber erfahren, wie es ist unverlangt und unbestellt für Scheiße Geld zu kassieren. ^^
Die elende Abzockbande hat heute wie zu erwarten die Zwangsgebühr beschlossen. Ich würde vorschlagen jeder der dagegen ist sollte an die Privatadressen der Ministerpräsidenten und Intendanten des Regimefunks nach dem nächsten Stuhlgang ein Paket mit Rechnung senden, damit sie selber erfahren, wie es ist unverlangt und unbestellt für Scheiße Geld zu kassieren. ^^
am besten per nachnahme oder unfrei mit falschem absender.
cthulhufhtagn
22.12.10, 02:51
Wer an die GEZtapo zaht, ist selber Schuld.
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.