PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Deutsche Schulverweigerer

Blitz
27.01.10, 20:01
Die USA hat dem Ehepaar Romeike, 2008 mit fünf Kindern vor der deutschen Schulpflicht geflohen, Asyl gewährt und die Bundesrepublik scharf attackiert. Deutschland unterdrücke "auf beschämende Weise" religiöse Minderheiten, sagte der US-Richter. Die Familie habe eine "gut begründete Furcht vor Verfolgung".

http://www.welt.de/politik/ausland/article6004091/US-Richter-gewaehrt-Asyl-und-attackiert-Deutschland.html

Es gibt mehrere Gründe seine Kinder zu Hause zu unterrichten. Wenige nehmen die Mühe aus religiösen Gründen auf sich, andere können es einfach besser.

Eingeführt wurde die Schulpflicht 1939 durch das "Reichssschulpflichtgesetz". Gleichzeitig wurden alle privaten Bildungbereiche strafrechtlich verfolgt, und das ist bis heute so geblieben.

Gruß
Blitz

Itchy
27.01.10, 20:02
Eltern sollten selber entscheiden können, ob sie ihre kinder vom staat erziehen lassen wollen. die asylentscheidung ist eine gute Sache.

Matze82
27.01.10, 20:06
Zitat Blitz: Eingeführt wurde die Schulpflicht 1939 durch das "Reichssschulpflichtgesetz". Gleichzeitig wurden alle privaten Bildungbereiche strafrechtlich verfolgt, und das ist bis heute so geblieben.

Gruß
Blitz

Und das ist auch gut so. Kinder lernen in der Schule fürs leben, nicht zuhause bei Mami.
Soziale verhaltensweisen "sollten" in der Schule vermittelt werden.

Itchy
27.01.10, 20:08
Die HDJ sollte nun zumindest als Ersatzschulform anerkannt werden.

:-D

Blitz
27.01.10, 20:18
Und das ist auch gut so. Kinder lernen in der Schule fürs leben, nicht zuhause bei Mami.
Soziale verhaltensweisen "sollten" in der Schule vermittelt werden.

Angenommen, ich würde mit der Familie auf einer großen Yacht eine Weltreise antreten, dann müßte es doch einen Mittelweg geben können. Staatlich verordnete, jährliche Prüfungen wären doch ausreichend. Viele Eltern können es oftmals besser als die Lehrer. Hätte ich meinen Kindern und später meinem Enkel nicht oftmals nachgeholfen, wären sie oft auf dem Schlauch gestanden.

Gruß
Blitz

Walter Hofer
27.01.10, 20:57
Eltern sollten selber entscheiden können, ob sie ihre kinder vom staat erziehen lassen wollen. die asylentscheidung ist eine gute Sache.

aus Sicht der fanatischen Eltern sicherlich,
Kinder werden bei Reli-Fanatikern und -Fundis leider nicht gefragt :(

Tacker
27.01.10, 21:00
Die USA hat dem Ehepaar Romeike, 2008 mit fünf Kindern vor der deutschen Schulpflicht geflohen, Asyl gewährt und die Bundesrepublik scharf attackiert. Deutschland unterdrücke "auf beschämende Weise" religiöse Minderheiten, sagte der US-Richter. Die Familie habe eine "gut begründete Furcht vor Verfolgung".

http://www.welt.de/politik/ausland/article6004091/US-Richter-gewaehrt-Asyl-und-attackiert-Deutschland.html

Es gibt mehrere Gründe seine Kinder zu Hause zu unterrichten. Wenige nehmen die Mühe aus religiösen Gründen auf sich, andere können es einfach besser.

Eingeführt wurde die Schulpflicht 1939 durch das "Reichssschulpflichtgesetz". Gleichzeitig wurden alle privaten Bildungbereiche strafrechtlich verfolgt, und das ist bis heute so geblieben.

Gruß
Blitz

..........und das ist auch gut so ! änderungen sind hier nicht von nöten !

Tacker
27.01.10, 21:02
Angenommen, ich würde mit der Familie auf einer großen Yacht eine Weltreise antreten, dann müßte es doch einen Mittelweg geben können. Staatlich verordnete, jährliche Prüfungen wären doch ausreichend. Viele Eltern können es oftmals besser als die Lehrer. Hätte ich meinen Kindern und später meinem Enkel nicht oftmals nachgeholfen, wären sie oft auf dem Schlauch gestanden.

Gruß
Blitz

würdest du das tun, sollte man dich dafür zu rechenschaft ziehen/dich bestrafen !

wenn du ein anderes schulsystem willst, wandere einfach aus.

Itchy
27.01.10, 21:13
aus Sicht der fanatischen Eltern sicherlich,
Kinder werden bei Reli-Fanatikern und -Fundis leider nicht gefragt :(

Und was ist so unantastbar und ausnahmslos gut daran, dass der Staat den Eltern seine Erziehungsinhalte aufzwingt ? Sind wir in Sparta, oder was ?!?

Walter Hofer
27.01.10, 21:31
Und was ist so unantastbar und ausnahmslos gut daran, dass der Staat den Eltern seine Erziehungsinhalte aufzwingt ? Sind wir in Sparta, oder was ?!?

ja seit Reichskanzler Bismarck ja und nochmals ja, sind wir in Athen! :)

religiöse Fundis, ob christlich oder muslimisch, sind sofort auszuweisen! :)
ab mit den Reli-Fuzzis in die USA zur weiteren geistigen Kinderschändung

Itchy
27.01.10, 21:35
zur weiteren geistigen Kinderschändung

und dessen ist unser staat absolut unverdächtig ?
warum sollen nicht eltern selbst bestimmen können, was ihre früchtchen erlernen sollen ? die amerikaner sind zurecht schockiert über solch eine gleichschaltung.

Tacker
27.01.10, 21:36
ja seit Reichskanzler Bismarck ja und nochmals ja, sind wir in Athen! :)

religiöse Fundis, ob christlich oder muslimisch, sind sofort auszuweisen! :)
ab mit den Reli-Fuzzis in die USA zur weiteren geistigen Kinderschändung

da gehe ich mit dir eindeutig konform !

Walter Hofer
27.01.10, 21:56
da gehe ich mit dir eindeutig konform !

ich habe für diese Eltern überhaupt kein Verständnis,
die aus egomanischer, selbstgefälliger Selbstbefriedigung die eigenen Kinder missbrauchen, und leider das Jugendamt nicht tätig werden durfte;
bleibt nur zu hoffen, dass sich die Kinder nach ihrer inneren und äussern Befreiung total von ihren Eltern (Peinigern) lossagen!

Itchy
27.01.10, 22:00
bleibt nur zu hoffen, dass sich die Kinder nach ihrer inneren und äussern Befreiung total von ihren Eltern (Peinigern) lossagen!

Diese Hoffnung (wie kann man nur hoffen, dass eine Familienspaltung eintreten möge - was für ein gehässiges Gegeifer ist denn das ?!?) lässt tief in Deine Seele blicken und enthüllt eine Ader zur Toleranzlosigkeit, zum Bestimmenwollen, zur Herrschaft über alles, was anders sein will. Bischen ekelhaft, wie ich finde :(

Igni et ferro
27.01.10, 22:01

und dessen ist unser staat absolut unverdächtig ?
warum sollen nicht eltern selbst bestimmen können, was ihre früchtchen erlernen sollen ? die amerikaner sind zurecht schockiert über solch eine gleichschaltung.

Schulpflicht herrscht nicht nur in Deutschland, wenn man sie abschaffen würde, würden gewisse Schichten ihre Brut nicht zur Schule schicken, z.B. Kopftuchmädchen, die Mini-Paschas würden - würde man es ihnen freistellen, und das würden deren Eltern - nicht mehr zur Schule gehen, weil sie es als Zeitverschwendung ansehen, und wenn sie dank ihres geistigen Vakuums keine Ausbildung und keinen Broterwerb bekommen, dann fühlen sie sich benachteiligt und machen stress, so wie heute auch schon.
Aus eigener Erfahrung: Sein Lebenslauf war perfekt, seine Bewerbung versprach viel doch beim Vorstellungsgespräch auf die Frage, wie seine IT Kenntnisse sind kam folgende Antwort: "Eyh du, isch mach voll cool Computer!"
Naja, und als er die Absage erhielt, schrie er etwas von Rassismus. Das es an seiner verkümmerten Gehirnzelle lag, das verstand er nicht und wird es auch nie verstehen.

tabasco
27.01.10, 22:02
ich habe für diese Eltern überhaupt kein Verständnis (...)

Doch, ich schon. Der Vorschlag von Blitz (Prüfungen) wäre eine wirkliche Alternative.

Was ist daran so wichtiges, dass die Kinder explizit in der Schule das Wissen erwerben?

Walter Hofer
27.01.10, 22:04
warum sollen nicht eltern selbst bestimmen können, was ihre früchtchen erlernen sollen ?

weil diese Reli-Fundis keine ausgebildeten Lehrkräfte sind;
diese fanatischen Kaputten erzählen ihren Kindern nur
über die biblische Schöpfungsgeschichte statt auch
über Kenntnisse über die heutige Evolutionsbiologie und den Erkenntnissen der modernen Naturwissenschaften zu vermitteln!

Walter Hofer
27.01.10, 22:08
Doch, ich schon. Der Vorschlag von Blitz (Prüfungen) wäre eine wirkliche Alternative.

Prüfungen - Test der Lehrfähigkeiten ?? - lehnen diese Reli-Fanatiker leider ab!

Itchy
27.01.10, 22:08
igni... die amerikaner geben vollkommene eigenverantwortung... machst du was aus dir, wirst du u.U. was. baust du scheiße, löffelst du die suppe selbst aus. da gibts kein hartz 4, in dessen arme die versager sanft zurückgleiten können. Das amerikanische Modell gefällt mir besser... Freiheit gegen Eigenverantwortung. Wenn die Muselschleiereule ihre Wänster nicht gesellschaftsdienlich erzieht, werden sie eben auf der Straße landen. Sie sind für das Wohlergehen ihrer Kinder verantwortlich und normale Eltern werden sich da auch verantwortlich verhalten. Wenn sie frei sind und nicht so ekelhaft gegängelt wie in hofer-nazi-grünen-deutschland. Meiner Meinung sind alle Deutschen im Innern unwillig, Freie zu sein. Und die blöden Grünen sind die schlimmste Ausprägung dieses ewigen Heuchlertums. Das ist Diktatur pur - dieweil sie von IHRER Freiheit reden... hofer... ääähhhh... dümmer geht's nimmer.
Die Asylanten haben Recht, wenn sie solchen Diktatoren entrinnen wollen.

Walter Hofer
27.01.10, 22:13
igni... die amerikaner geben vollkommene eigenverantwortung...

wir, in D, in unserem Schulsystem nun mal nicht! :)

Igni et ferro
27.01.10, 22:14
igni... die amerikaner geben vollkommene eigenverantwortung... machst du was aus dir, wirst du u.U. was. baust du scheiße, löffelst du die suppe selbst aus. da gibts kein hartz 4, in dessen arme die versager sanft zurückgleiten können. Das amerikanische Modell gefällt mir besser... Freiheit gegen Eigenverantwortung. Wenn die Muselschleiereule ihre Wänster nicht gesellschaftsdienlich erzieht, werden sie eben auf der Straße landen. Sie sind für das Wohlergehen ihrer Kinder verantwortlich und normale Eltern werden sich da auch verantwortlich verhalten. Wenn sie frei sind und nicht so ekelhaft gegängelt wie in hofer-nazi-grünen-deutschland. Meiner Meinung sind alle Deutschen im Innern unwillig, Freie zu sein. Und die blöden Grünen sind die schlimmste Ausprägung dieses ewigen Heuchlertums. Das ist Diktatur pur - dieweil sie von IHRER Freiheit reden... hofer... ääähhhh... dümmer geht's nimmer.
Die Asylanten haben Recht, wenn sie solchen Diktatoren entrinnen wollen.

Auch wenn in Deutschland das amerik. System eingeführt werden würde, wer sagt dir, das der Lehrstoff ein anderer wäre? Du mußtest dann schon selber unterrichten, oder falls du es aus berufl Gründen nicht kannst, einen privatlehrer mit dir übereinstimmender Ideologie anstellen, damit deine Kinder das lernen was du willst.
Hartz 4 gibt es nur in Deutschland.

Itchy
27.01.10, 22:14
wir, in D, in unserem Schulsystem nun mal nicht! :)

Das ist ein Diskussionsforum. Wenn ich lesen will, was in Deutschland Phase ist, nehme ich 'ne Zeitung in die Hand.

Igni et ferro
27.01.10, 22:16
Wenn ich lesen will, nehme ich 'ne Zeitung in die Hand.

Ich, wenn ich ne Fliege erschlagen will, falls Hunde und Katze nicht schneller sind *ggg

Tacker
27.01.10, 22:19
ich habe für diese Eltern überhaupt kein Verständnis,
die aus egomanischer, selbstgefälliger Selbstbefriedigung die eigenen Kinder missbrauchen, und leider das Jugendamt nicht tätig werden durfte;

stimmt. es gibt keine vernünftige alternative zum bestehenden schulsystem.

wie sähe es denn aus, wenn jeder vater seinem sohn aus gefälligkeit dann einen schulabschluß bestätigen würde ?????

solche forderungen können nur von menschen kommen, die selbst im normalen schulsystem versagt haben und die selbst schulverweigerer sind.

desweiteren sind das genau die typen, denen im winter in den pausen immer die pudelmütze weggenommen wurde.............

Itchy
27.01.10, 22:19
Du mußtest dann schon selber unterrichten, oder falls du es aus berufl Gründen nicht kannst, einen privatlehrer mit dir übereinstimmender Ideologie anstellen, damit deine Kinder das lernen was du willst.

So ist es in Amerika... aber beruhige Dich... ich würde das von Deutschen nicht verlangen. Das können sie nicht leisten. Deshalb bin ich auch sehr froh für die Familie, welche sich in den USA verwirklichen können. Ehrlich. Das macht mich glücklich. Diese Sehnsucht nach Freiheit war die alte Triebfeder der Auswanderung und es ist doch schön, wenn dieser Idealismus der Amerikaner auch heute noch solche süßen Früchte trägt.
Die Deutschen sollen nur weiter in ihrem Sud aus eingebildeter diktierter Freiheit leben... die brauchen sich nicht zu ändern. Mit der Hoferart werden sie aber die diversifizierte Gesellschaft nicht gebacken kriegen. Der Laden wird ihnen um die Ohren fliegen - weil sie unbedingt pluralistisch sein wollten, es aber nicht sein können. Gute Nacht, Einwandererland Deutschland.

Walter Hofer
27.01.10, 22:23

wie sähe es denn aus, wenn jeder vater seinem sohn aus gefälligkeit dann einen schulabschluß bestätigen würde ?????

solche forderungen können nur von menschen kommen, die selbst im normalen schulsystem versagt haben und die selbst schulverweigerer sind.

desweiteren sind das genau die typen, denen im winter in den pausen immer die pudelmütze weggenommen wurde.............

'nabend Getackerter !! :)

Wir stimmen selten überein, aber in diesem Fall

150% Pro:thumbsup:

danke!

Walter

ein klares LOB der WHG für deine Meinung!!!

Itchy
27.01.10, 22:26

Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, hoffe aber - um Deiner selbst Willen, dass Du jetzt nicht gerade mich meinst...
und Dich nicht etwa im verkehrten Gegensatz zu mir siehst...
Denn du wirst mir ja wohl kaum verkaufen wollen, dass du im bildungsmäßigen Schwanzvergleich gegen mich antreten kannst.
Und mein Abschluss - Tacker - erfordert einige Jahre mehr auf der Schulbank als Deiner...

Igni et ferro
27.01.10, 22:34
Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, hoffe aber - um Deiner selbst Willen, dass Du jetzt nicht gerade mich meinst...
und Dich nicht etwa im verkehrten Gegensatz zu mir siehst...
Denn du wirst mir ja wohl kaum verkaufen wollen, dass du im bildungsmäßigen Schwanzvergleich gegen mich antreten kannst. Und mein Abschluss - Tacker - erfordert einige Jahre mehr auf der Schulbank als Deiner...
Aha, geht also mit Selbststudium nicht, und auch Vetternwirtschaft würde in der Praxis versagen?

Itchy
27.01.10, 22:38
Aha, geht also mit Selbststudium nicht, und auch Vetternwirtschaft würde in der Praxis versagen?

Es geht mir um Selbstbestimmung und nicht um hohe Bildung sondern um die Freiheit des Menschen und die Barbarei, Eltern in die natürliche Sorge um ihre Kinder gewaltsam einzugreifen. Darum geht es mir. Was ich über mich sagte, machte sich nur erforderlich, weil der Minderleister Tacker nicht beim Thema bleiben konnte und glaubte, seine eigene lächerliche Erscheinung in den eingebildeten Ring werfen zu müssen. :augenrollen:

Walter Hofer
27.01.10, 22:39
Und mein Abschluss - Tacker - erfordert einige Jahre mehr auf der Schulbank als Deiner...

Der zählt aber beim Thema "Deutsche Schulverweigerer" nicht so richtig........... aber das weisst du natürlich bei deinem hochwertigeren Schulabschluss sehr genau.......... ;)

Itchy
27.01.10, 22:43
Der zählt aber beim Thema "Deutsche Schulverweigerer" nicht so richtig........... aber das weisst du natürlich bei deinem hochwertigeren Schulabschluss sehr genau.......... ;)

Siehe 2 Beiträge weiter oben - Danke.
Ich bin hier nicht zum Posen. Das schrieb ich nur, weil wer anderes wieder dummdreist zu schnattern angefangen musste. Hat wohl keinen Termin beim Friseur bekommen, der Gute.

Igni et ferro
27.01.10, 22:45
Es geht mir um Selbstbestimmung und nicht um hohe Bildung sondern um die Freiheit des Menschen und die Barbarei, Eltern in die natürliche Sorge um ihre Kinder gewaltsam einzugreifen. Darum geht es mir. Was ich über mich sagte, machte sich nur erforderlich, weil der Minderleister Tacker nicht beim Thema bleiben konnte und glaubte, seine eigene lächerliche Erscheinung in den eingebildeten Ring werfen zu müssen. :augenrollen:

Das Problem, du hast es ja oben selbst angesprochen, liegt nicht in der individuellen Freiheit, sondern in der Ausbildung.
Kannst du deine kinder, sofern du welche hättest, so ausbilden, das sie mit 24 eine Doktorarbeit schreiben können? Nein!
Hätten sie in Deutschland die Chance?

Warum hätten sie die Chance in USA nicht, ganz einfach, weil deren Eltern diese unterrichten und nur das lehren können, was sie selbst begriffen haben.
Was nicht heissen muß, das in Deutschland jeder unterrichtende Professor auch das begriffen hat was er unterrichtet, aber es gibt einen Lehrplan und der ist erprobt und nur der geringste Teil der Schüler entpuppte sich nach Schulabschluss als geistiger Tiefflieger.

Walter Hofer
27.01.10, 22:49

Zustimmung!

Sonst kann jeder seinen Kindern ein beliebiges Gefälligkeitszeugnis schreiben!

meine Tochter kann nicht singen, kocht aber eine 1a Tütensuppe
und springt ohne Hilfe und Schwimmflügel vom Dreier im Freibad, etwas Rechnen kann sie auch, weil sie beim Einkaufen im Supermarkt nie Miese macht; zum Schreiben eines Einkaufzettels ist sie aber zu faul! :cool:

Eltern müssen sich gefallen lassen, dass andere Leute die Leistungen ihrer "Super-Kids" objektiv prüfen!

Itchy
27.01.10, 22:49
Igni, natürlich hat der Lehrplan auch seine positiven Aspekte. Ein negativer Gesichtspunkt ist für mich aber eben der Zwang. Und was mich vollends anbricht ist die Bejubelung der ach so freiheitsliebend daherkommenden Foristen, wenn es um eben diesen Zwang geht. Da sollten am besten alle rausfliegen, die etwas anderes wollen als diesen Lehrplan - und sowas finde ich heuchlerisch und nicht zuletzt moralisch verkommen bis pervers.

Igni et ferro
27.01.10, 22:59
Igni, natürlich hat der Lehrplan auch seine positiven Aspekte. Ein negativer Gesichtspunkt ist für mich aber eben der Zwang. Und was mich vollends anbricht ist die Bejubelung der ach so freiheitsliebend daherkommenden Foristen, wenn es um eben diesen Zwang geht. Da sollten am besten alle rausfliegen, die etwas anderes wollen als diesen Lehrplan - und sowas finde ich heuchlerisch und nicht zuletzt moralisch verkommen bis pervers.

Weißt du, ich kann nicht mitreden in dem was euch gelehrt wird, ich habe zwar die gleichen schulen durchlaufen, aber in einem anderen Land und meine Eltern haben mir damals auch ihre Sicht der Dinge vermittelt, sonst würde ich heute ggf. anders denken. Du weißt doch, das Umfeld prägt den Menschen und ich seh was mein großer aus dem Unterricht mit nach hause trägt und auch ich gebe ihn meine Sicht mit.
Du siehst, meine Eltern und nun auch ich habe die Freiheit meinen Kindern meine Sicht zu vermitteln, und das obwohl ich auf einer staatlichen Schule war, und sie sind.

herberger
27.01.10, 23:04
Das Problem, du hast es ja oben selbst angesprochen, liegt nicht in der individuellen Freiheit, sondern in der Ausbildung.
Kannst du deine kinder, sofern du welche hättest, so ausbilden, das sie mit 24 eine Doktorarbeit schreiben können? Nein!
Hätten sie in Deutschland die Chance?

Warum hätten sie die Chance in USA nicht, ganz einfach, weil deren Eltern diese unterrichten und nur das lehren können, was sie selbst begriffen haben.
Was nicht heissen muß, das in Deutschland jeder unterrichtende Professor auch das begriffen hat was er unterrichtet, aber es gibt einen Lehrplan und der ist erprobt und nur der geringste Teil der Schüler entpuppte sich nach Schulabschluss als geistiger Tiefflieger.

Boah ich hoffe du hast dein Beitrag besser verstanden als ich.

Walter Hofer
27.01.10, 23:17
Boah ich hoffe du hast dein Beitrag besser verstanden als ich.

ich äussere mich ausführlich später dazu ...........

Ace of Spades
28.01.10, 10:19
ich äussere mich ausführlich später dazu ...........

Nachem du Onkel und Oberst wahnfried befragt hast? Der kann dir was über BW-Hochschulen erzählen.

Walter Hofer
28.01.10, 12:10
Nachem du Onkel und Oberst wahnfried befragt hast? Der kann dir was über BW-Hochschulen erzählen.

und wie man im Bürgerkrieg ein Jägerregiment führt, erstaunlich,
was Onkel Wahnfried so alles weiß und kann! :)

Blitz
28.01.10, 14:04
würdest du das tun, sollte man dich dafür zu rechenschaft ziehen/dich bestrafen !

wenn du ein anderes schulsystem willst, wandere einfach aus.

Grundsätzlich bin ich ja auch für die Schulpflicht. Es sollten aber Ausnahmeregeln möglich sein. Viele Eltern sind ja selbst Pädagogen.

Gruß
Blitz

Ace of Spades
28.01.10, 17:59
und wie man im Bürgerkrieg ein Jägerregiment führt, erstaunlich,
was Onkel Wahnfried so alles weiß und kann! :)

Im Bürgerkrieg? wahnfried scheint aber dein Alter zu haben.

Ace of Spades
28.01.10, 18:00
Grundsätzlich bin ich ja auch für die Schulpflicht. Es sollten aber Ausnahmeregeln möglich sein. Viele Eltern sind ja selbst Pädagogen.

Da glaubst du, dass diese sich nach Schulschluss mit dem eigenen Nachwuchs beschäftigen? Dann kann das ja nicht so stressig sein wie immer dargestellt.

Matze82
28.01.10, 18:31
Angenommen, ich würde mit der Familie auf einer großen Yacht eine Weltreise antreten, dann müßte es doch einen Mittelweg geben können. Staatlich verordnete, jährliche Prüfungen wären doch ausreichend.
Gruß
Blitz

Ausnahmen bestätigen die Regel, klar sollte man für besondere Fälle ne Ausnahme machen.
Aber meinst du alle Eltern würden ihren Kindern das richtige beibringen?

Matze82
28.01.10, 18:37
Hätte ich meinen Kindern und später meinem Enkel nicht oftmals nachgeholfen, wären sie oft auf dem Schlauch gestanden.

Gegen Hilfe ist nichts einzuwenden. Aber zuhause finden Kinder keine Freunde, und zuhause lernen sie nicht mit anderen Menschen umzugehen.

Blitz
28.01.10, 18:38
Da glaubst du, dass diese sich nach Schulschluss mit dem eigenen Nachwuchs beschäftigen? Dann kann das ja nicht so stressig sein wie immer dargestellt.

In Österreich ist im Schulpflichtgesetz eine Unterrichtspflicht festgelegt, die auch außerhalb von Schulen abgeleistet werden kann. Die Unterrichtspflicht beginnt mit dem auf der Vollendung des sechsten Lebensjahres folgenden 1. September, dauert neun Schuljahre und gilt für alle Kinder, die sich in Österreich dauernd aufhalten. Die Unterrichtspflicht kann durch den Besuch einer öffentlichen oder mit Öffentlichkeitsrecht ausgestatteten Schule erfüllt werden, sowie durch die Teilnahme an einem gleichwertigen Unterricht (in Privatschulen ohne Öffentlichkeitsrecht, im häuslichen Unterricht oder in einer im Ausland gelegenen Schule).

Das sehen unsere Nachbarn in Österreich alles etwas lockerer. Leider ist es in Deutschland so, daß das Volk dem Staat zu dienen hat und nicht umgekehrt. Deswegen wurde die Schulpflicht eingeführt, um aus den Youngsters stramme und disziplinierte Mitmarschierer zu machen. In der DDR war das nicht anders.

Gruß
Blitz

Jurassic
28.01.10, 19:19
BRD-Schulen sind eh fürn Arsch... was will man heute mit Abitur ?

Wennde die Quadratwurzel aus 257,39 ausrechnen und dabei in der Nase bohren kannst, biste nix.

Wennde mit 2 Stöcken Feuer machen kannst, dann biste was !

Tacker
28.01.10, 19:37

Gruß
Blitz

nein !!! keinerlei ausnahmeregelungen !

unser schulsysystem hat sich seit ewig als das richtige erwiesen ! wir brauchen kein anderes..............es sei denn, du möchtest deine mütze zurück.

Tacker
28.01.10, 19:39
Ausnahmen bestätigen die Regel, klar sollte man für besondere Fälle ne Ausnahme machen.
Aber meinst du alle Eltern würden ihren Kindern das richtige beibringen?

sicher nicht: sind die braun, werden sie ihre kinder so erziehen. sind sie links, dann eben links erziehen !!!!

ich sehe da parallelen zu moslemier-deppen, die ihre brut genauso erziehen...........

Tacker
28.01.10, 19:42
In Österreich ist im Schulpflichtgesetz eine Unterrichtspflicht festgelegt, die auch außerhalb von Schulen abgeleistet werden kann. Die Unterrichtspflicht beginnt mit dem auf der Vollendung des sechsten Lebensjahres folgenden 1. September, dauert neun Schuljahre und gilt für alle Kinder, die sich in Österreich dauernd aufhalten. Die Unterrichtspflicht kann durch den Besuch einer öffentlichen oder mit Öffentlichkeitsrecht ausgestatteten Schule erfüllt werden, sowie durch die Teilnahme an einem gleichwertigen Unterricht (in Privatschulen ohne Öffentlichkeitsrecht, im häuslichen Unterricht oder in einer im Ausland gelegenen Schule).

Das sehen unsere Nachbarn in Österreich alles etwas lockerer. Leider ist es in Deutschland so, daß das Volk dem Staat zu dienen hat und nicht umgekehrt. Deswegen wurde die Schulpflicht eingeführt, um aus den Youngsters stramme und disziplinierte Mitmarschierer zu machen. In der DDR war das nicht anders.

Gruß
Blitz

richtig !! und so sollen sie auch weiterhin stramm mitmarschieren !! hab ich auch, bin deshalb ein selbstständiger mensch !

wo bitte ist dein problem ??? etwa, daß eine sonderschule keinen abi-charakter hat ???? :banana:

desweiteren interessiert uns die ddr schon mal gar nicht !

Matze82
28.01.10, 20:05
sicher nicht: sind die braun, werden sie ihre kinder so erziehen. sind sie links, dann eben links erziehen !!!!

ich sehe da parallelen zu moslemier-deppen, die ihre brut genauso erziehen...........

Eben und Kinder sollte man selber lernen lassen welche Meinung sie sich bilden.

Walter Hofer
28.01.10, 20:09
Im Bürgerkrieg? wahnfried scheint aber dein Alter zu haben.

nein er ist der jüngere und schnellere, mein Bruder Horst ist etwas älter.

Itchy
28.01.10, 20:10
Eben und Kinder sollte man selber lernen lassen welche Meinung sie sich bilden.

Hallo ?
Hörte ich da nicht auch schon ein Gelammer, wie die Kinder in der BRD-Schule mit Holocaust und Kriegsschuldlügen zugeschissen werden ?
Na nun entscheidet Euch mal, was Phase ist.

Matze82
28.01.10, 20:27
Hallo ?
Hörte ich da nicht auch schon ein Gelammer, wie die Kinder in der BRD-Schule mit Holocaust und Kriegsschuldlügen zugeschissen werden ?
Na nun entscheidet Euch mal, was Phase ist.

Ja das stimmt nun auch wieder, aber schlaue Kinder schauen irgendwann über den Tellerrand.
Naja der BRD Schulunterricht beinhaltet sicher Siegerpropaganda ebenso wie der DDR Schulunterricht, aber so oft haben sie ja nicht Geschichte :)

Das Recht liegt immer bei den Herrschenden.

Walter Hofer
28.01.10, 20:45
Naja der BRD Schulunterricht beinhaltet sicher Siegerpropaganda

Unser Schulunterricht beinhaltete nur Verliererpropaganda

Walter Hofer
28.01.10, 20:50
BRD-Schulen sind eh fürn Arsch... was will man heute mit Abitur ?

studieren, Chemie z.B., dann kann ma es richtig knallen lassen,
danach Chef werden und viel Macht haben, Macht ist geil! :)

Tacker
28.01.10, 21:09
studieren, Chemie z.B., dann kann ma es richtig knallen lassen,
danach Chef werden und viel Macht haben, Macht ist geil! :)

du meinst so wie ich ?? chemie ist nicht erste wahl.

na ja, mit der macht ist das so ne sache....................da mußt du in die politik.

Itchy
28.01.10, 21:27
du meinst so wie ich ??

Wieviele Leute hören denn auf Dein Kommando ? :-)

Walter Hofer
28.01.10, 21:28
du meinst so wie ich ?? chemie ist nicht erste wahl.

besser als Freizeitpädi

na ja, mit der macht ist das so ne sache....................da mußt du in die politik.

oder als 68er durch die anonymen Institutionen marschieren :)

Walter Hofer
28.01.10, 21:30
Wieviele Leute hören denn auf Dein Kommando ?

an der Uni die Studies, bei der BW etwa 12, im S/V-Fall, mobilisiert, ca. 800 :)

Itchy
28.01.10, 21:32
an der Uni die Studies, bei der BW etwa 12, im S/V-Fall, mobilisiert, ca. 800 :)

Aha... Dich hatte ich aber eigentlich garnicht gefragt :(

Tacker
28.01.10, 21:54
besser als Freizeitpädi

oder als 68er durch die anonymen Institutionen marschieren :)

na ja, für die 68`ger deppen bin ich noch etwas zu jung...........dafür aber geistig gereifter als die. bin jahrgang 60.

Tacker
30.01.10, 20:40
hier nun wahre worte von hr. kauder:

http://www.arcor.de/content/aktuell/news_politik_inland/78728806,1,content,Kauder+fordert+Sanktionen+gegen +Schulschwaenzer.html

......Vorgehen gegen die Eltern von Schulschwänzern. «Ich finde es skandalös, dass in Berlin hingenommen wird, dass junge Leute * Deutsche, aber vor allem Zuwanderer * die Schule schwänzen..............

wie recht er doch hat !

Walter Hofer
31.01.10, 11:11
«Ich finde es skandalös, dass in Berlin hingenommen wird, dass junge Leute * Deutsche, aber vor allem Zuwanderer * die Schule schwänzen..............

als Zuwanderer habe ich ab und an die Schule geschwänzt,
es hat mir nicht geschadet

Tacker
31.01.10, 11:24
als Zuwanderer habe ich ab und an die Schule geschwänzt,
es hat mir nicht geschadet

anscheinend doch, wenn man einige deiner beiträge hier liest......na ja, wie soll ein zuwanderer auch anders reagieren, wenn man "zuwanderer" kritisiert.

Walter Hofer
31.01.10, 11:33
anscheinend doch, wenn man einige deiner beiträge hier liest......na ja, wie soll ein zuwanderer auch anders reagieren, wenn man "zuwanderer" kritisiert.

sicherlich, wir Zuwanderer aus der Ostzone wurden in der Westzone von genau denen , die heute über Ausländer herziehen, bitter beschimpft:

Was wollt ihr hier? Haut ab, dahin, wo ihr hergekommen seid, Assipack!

Tacker
31.01.10, 11:57
sicherlich, wir Zuwanderer aus der Ostzone wurden in der Westzone von genau denen , die heute über Ausländer herziehen, bitter beschimpft:

Was wollt ihr hier? Haut ab, dahin, wo ihr hergekommen seid, Assipack!

stimmt...........nur: ich nehme mich davon aus ! mir sind lediglich moslemier ein greuel (ich wiederhole mich mal: für mich ein dreckspack, welches bomben legt !).

ossi`s sind lediglich deutsche, welche mir finanziell auf der tasche liegen ! sobald der soli weg ist, werde ich anders darüber denken......

Wiedertäufer
02.02.10, 19:40

Theoretisch gebe ich dir Rech, im konkreten Einzelfall mag sowas immer mal problematisch sein. So schätze ich das auch hier ein.

Kinder sollten wenn möglich schon mit Gleichaltrigen gemeinsam lernen, versuchen, sich in einer Gruppe einzufügen, das ist eine wichtige Lektion, die man daheim bei Vati und Mutti nicht lernt, meine ich.

Auf der anderen Seite stiehlt sich der Staat ja in Zeiten leerer Kassen immer mehr aus der Verantwortung und läßt die Bildung eh links liegen. Was in Berlin diesbezüglich los ist, ist ein absoluter Skandal und ich kann jeden verstehen, der sein Kind nicht dem staatlichen Bildungssystem anvertrauen will.

Walter Hofer
02.02.10, 20:09
ossi`s sind lediglich deutsche, welche mir finanziell auf der tasche liegen ! sobald der soli weg ist, werde ich anders darüber denken......

ist dir bekannt, dass ossis auch den Soli zahlen?

Tacker
02.02.10, 20:15
ist dir bekannt, dass ossis auch den Soli zahlen?

und was ändert das an der tatsache, daß ICH zahle ???? es geht mir um meinen geldbeutel, weniger um den anderer.

Itchy
02.02.10, 21:44
der westen wäre nach 89 sowas von angeschissen gewesen in puncto rezession - es kam dem westen gerade recht, ödland mit ihrem Krempel aufbauen zu können und ihre überproduktion loskriegen zu können.
so wunderbar billig und wirksam wird deutsches steuergeld nie wieder dem eigenen wohlstand zugute kommen.

Igni et ferro
02.02.10, 22:18
ossi`s sind lediglich deutsche, welche mir finanziell auf der tasche liegen !

Auch du wirst noch früh genug ein lediglicher Deutscher sein, der Anderen auf der Tasche liegt. Ich hab den Eindruck, das bei dir mit der Arbeit noch vor der Arbeit Sense ist.

Itchy
02.02.10, 23:05
Auch du wirst noch früh genug ein lediglicher Deutscher sein, der Anderen auf der Tasche liegt. Ich hab den Eindruck, das bei dir mit der Arbeit noch vor der Arbeit Sense ist.

meist sind die, die sich am lautesten aufregen auch die, die aufgrund der qualifikation nicht so dolle viel verdienen.

ThiloS
02.02.10, 23:12
und was ändert das an der tatsache, daß ICH zahle ???? es geht mir um meinen geldbeutel, weniger um den anderer.

Genau. Egoismus und der eigene Geldbeutel. Wenns an den geht, dann scheiss auf die Volkssolidarität. Dann sind wir aber die längste Zeit Kameraden gewesen.

Und Du wagst es, Dich über "Ossis" und "Moslemier" zu beschweren? Du tickst doch exakt genauso.

Hauptsache, Du hast!

Igni et ferro
02.02.10, 23:24
Genau. Egoismus und der eigene Geldbeutel. Wenns an den geht, dann scheiss auf die Volkssolidarität. Dann sind wir aber die längste Zeit Kameraden gewesen.

Und Du wagst es, Dich über "Ossis" und "Moslemier" zu beschweren? Du tickst doch exakt genauso.

Hauptsache, Du hast!

Du sagst also, dass "Ossis" und "Moslemier" Egoisten sind?
Sind "Wessis" die Großzügigkeit in Person, und falls ja, seit wann?

Tacker
02.02.10, 23:33

Hauptsache, Du hast!

jepp........ich habe und nur das zählt. zumindest habe ich es nicht nötig, meinen lebensunterhalt mit klingelputzen zu verdienen (war nämlich fleißig in der schule.......)

Igni et ferro
02.02.10, 23:57
Siehste - ich war faul in der Schule und habe trotzdem mutmasslich wenigstens das Fünffache von Dir im Monat. Wer von uns beiden war nun der Intelligentere? :D

Es gibt nur wenige die bis ganz nach oben kommen und es ist sehr schwer sich da auch zu halten...

ThiloS
03.02.10, 00:20
Es gibt nur wenige die bis ganz nach oben kommen und es ist sehr schwer sich da auch zu halten...

Das ist wohl wahr. Hängt aber wenigstens in meiner Branche tatsächlich mit Fleiss, Fachkenntnis und Empathie zusammen.

Igni et ferro
03.02.10, 00:28
Das ist wohl wahr. Hängt aber wenigstens in meiner Branche tatsächlich mit Fleiss, Fachkenntnis und Empathie zusammen.

Möchte ich bestreiten, bis auf die Empathie des potenziellen Kundens.
Meistens hängt es von der Idiotie des Kundens ab und der überzeugungsfähigkeit des Versicherungs-Fuzzis...
Denn jene Fuzzis haben mitunter keine Skrupel den idiotischen Kunden dermaßen über den Tisch zu ziehen, das ....
Aber das weißt du ja selber, gibt ja genügend schwarze Schafe.