PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ist das HC Mahnmal in Berlin überflüssig

herberger
25.01.10, 23:12
Mich würde mal interessieren ob man das HC Mahnmal abreißen sollte.Denn es hat sich ja nicht bewährt.Es wird auch die größte Freiluft Toillette der Welt genannt.

Wenn man die Besucher dort beobachtet,so hat man den Eindruck,es kommt kein richtiges Holofeeling auf,besonders die Kids sind so respektlos an diesem geweihten Ort und turnen oder pinkeln dort rum.Eine Idee wäre es das Mahnmal nach Ausschwitz zu transportieren,da wäre denn das Problem, die Polen tun nur so als wenn sie kacken müssen,und in Wirklichkeit wollen die dann nur eine Stehle klauen.Also was machen,ich bin auf eure Ideen gespannt.

Stauffenberg
25.01.10, 23:17
Dieses Mahnmal war eine dämliche Idee gewesen.

Reginald
25.01.10, 23:57
Ist das HC Mahnmal in Berlin überflüssig

JA

V.V.S.O.P.
26.01.10, 00:11
Überflüssig wie ein Kropf

*JM*
26.01.10, 00:16
Überflüssig wie ein Kropf

Aber teuer.

Stauffenberg
26.01.10, 00:19
Aber teuer.

Das noch dazu. :banana:

Lieber Junge
26.01.10, 05:52
Man könnte die Stehlen als Fundament für einen neuen Reichstag nutzen.:banana:

Dyrnwyn
26.01.10, 06:09
Das HC-Mahnmal ist Ausdruck einer "Holocaustwelle", die in den 80er und 90er Jahren aus den USA zu uns herübergeschwappt ist. In den USA gibt es ja mit dem "HC-Museum" und anderen Dingen ähnliches.
Die Deutschen in ihrer übereifrigen Dienstfertigkeit meinten, sie müßten da mitmachen und alle anderen übertreffen. In so einer Situation finden sich immer einige, die ihre persönliche Lebenslügen mit solchen Aktionen verarbeiten. Konvertiten wie Lea Rosh sind stets die schlimmsten Fanatiker.Die bauen dann so viel psychologischen und gesellschaftlichen Druck auf, daß so etwas Protziges dabei herauskommt, denn die Erpressbarkeit der Deutschen bei diesem Thema ist bekannt.
Schon die Bezeichnung "Holocaust" ist eine Mythologisierung. Das Wort selbst gab es zwar schon vor der entsprechenden Fernsehserie, aber es wurde eben nie auf dieses geschichtliche Ereignis bezogen. Es ist längst zum Schlagwort und Kampfwort geworden. Mit dieser Fernsehserie aus den 70ern (die damals übrigens genau aus dem Grund so umstritten war!) wurde ein ernstes und schlimmes Ereignis der neueren Geschichte zum Spielball für Hollywoods Mythen.
Die wirklichen jüdischen Opfer der Nazidiktatur verdienen ein Denkmal, ebenso wie die deutschen Bombenkriegsopfer, die Stalinopfer und alle anderen Gruppen. Aber es sollte kleiner und bescheidener sein.
Das ganze Thema sollte der Mythologisierung entzogen werden, wissenschaftlich erforscht, kontrovers diskutiert, und in den Gesamtzusammenhang eingeordnet.
Also kein Geld mehr damit verdienen, die deutschen Nachfolgegenerationen nicht mehr damit erpressen, das Thema nicht mehr für sakrosankt erklären, Kritiker nicht mehr ins Gefängnis stecken. Dann findet sich auch wieder ein Platz für ehrliche Trauer, welche die wirklichen Opfer auch verdient haben.

herberger
26.01.10, 08:29
Mir ist gerade die Idee gekommen,man könnte ein neues HC Mahnmal bauen,so mit 50tausend lebendsechte Terrakotta Figuren,das wäre ein richtiger Knaller,ausserdem können wir beweisen was die Chinesen können,das können wir besser.Dann wäre endlich auch mal die ganze BRD Bonzenbande stolz auf Deutschland.Auch das Problem der Mahnmal Pinkler könnte man in den Griff bekommen jede Terrakotta Figur bekommt eine Videokamera umgehenkt.Ach man könnte ja jeder Figur einen Anrufbeantworter einbauen,dann können die Figuren auch noch sprechen,das haben die Chinesen nicht geschafft.

Ace of Spades
26.01.10, 09:02
Das Mahnmal ist einmal mehr ein Ausdruck der Willfährigkeit der deutschen Regierung gegenüber den Juden.

Freibeuter
26.01.10, 11:18
Man könnte die Stehlen als Fundament für einen neuen Reichstag nutzen.:banana:

Du meinst vermutlich als Fundament für die neue Reichskanzlei.:yesnod:

Freibeuter
26.01.10, 11:20
Aber teuer.

Ach das ist egal , das haben bestimmt die Deutschen finanziert und nicht die Juden.:adi:

K.-H. Hirmer
26.01.10, 11:45
Du meinst vermutlich als Fundament für die neue Reichskanzlei.:yesnod:
Ich bin dann hoffentlich schon tot, wenn ihr, umgeben von nuklear bewaffneten Staaten, eure neue Reichskanzlei zu bauen versucht.

Freibeuter
26.01.10, 11:48
Ich bin dann hoffentlich schon tot, wenn ihr, umgeben von nuklear bewaffneten Staaten, eure neue Reichskanzlei zu bauen versucht.

Ich weiß ja nicht wie alt du bist ?
Ein zukunftiges souveränes dt. Reich muß natürlich Atommacht sein.:)

Es kann natürlich nicht sein , dass nur agressive Staaten wie die USA und Israel über Massenvernichtungwaffen verfügen.

K.-H. Hirmer
26.01.10, 12:02
Ich weiß ja nicht wie alt du bist ?
52.

Ein zukunftiges souveränes dt. Reich muß natürlich Atommacht sein.:)
Es wird nicht sein. Egal was es die anderen kosten wird, bevor die neue Reichskanzlei fertig ist, wären wir niedergekämpft.

Sieh' Dir nur die Riesenbedenken und Ängste an, die bei der Wiedervereinigung in Europa herrschten. Und das 45 Jahre nach Kriegsende.

Sollte "die Bewegung" wieder so stark werden, dass der Gedanke an eine Reichskanzlei Gestalt annimmt, werden die Deutschen so klug sein, diese Bewegung zu beseitigen oder sie werden nicht mehr sein.

Da bin ich mir 100%ig sicher.

berty
26.01.10, 12:14
Mich würde mal interessieren ob man das HC Mahnmal abreißen sollte.Denn es hat sich ja nicht bewährt.Es wird auch die größte Freiluft Toillette der Welt genannt.

Wenn man die Besucher dort beobachtet,so hat man den Eindruck,es kommt kein richtiges Holofeeling auf,besonders die Kids sind so respektlos an diesem geweihten Ort und turnen oder pinkeln dort rum.Eine Idee wäre es das Mahnmal nach Ausschwitz zu transportieren,da wäre denn das Problem, die Polen tun nur so als wenn sie kacken müssen,und in Wirklichkeit wollen die dann nur eine Stehle klauen.Also was machen,ich bin auf eure Ideen gespannt.

Überflüssig? Nein, sicher nicht. Schon allein daran zu erkennen, dass sich viele darüber ärgern oder es missbrauchen.

Freibeuter
26.01.10, 12:16
52.

Es wird nicht sein. Egal was es die anderen kosten wird, bevor die neue Reichskanzlei fertig ist, wären wir niedergekämpft.

Sieh' Dir nur die Riesenbedenken und Ängste an, die bei der Wiedervereinigung in Europa herrschten. Und das 45 Jahre nach Kriegsende.

Sollte "die Bewegung" wieder so stark werden, dass der Gedanke an eine Reichskanzlei Gestalt annimmt, werden die Deutschen so klug sein, diese Bewegung zu beseitigen oder sie werden nicht mehr sein.

Die Bedenken gegen eine teilweise Wiedervereinigung (DDR und BRD, Ostdeutschland fehlt ja noch) kamen von England und Frankreich und vermutlich den Usa , also von den Staaten , die ein wirtschaftlich schwaches Deutschland wollen.
Diese Staaten wollten auch in den 1930 Jahren den Krieg gegen Deutschland , aus dem gleichen Grund,weshalb sollten wir nun ausgerechtnet diese Staaten um Erlabnis fragen.Zumal diese Staaten ohnehin von Zionisten geführt werden, bzw. diese hinter den Kulissen das Sagen haben.

Ich bin im übrigen auch ein 68er:grin: , das heißt ich bin Anfang 40 .:freibeuter:

Walter Hofer
26.01.10, 12:21
Sollte "die Bewegung" wieder so stark werden, dass der Gedanke an eine Reichskanzlei Gestalt annimmt, werden die Deutschen so klug sein, diese Bewegung zu beseitigen

Selbstverständlich werden die braunen Rädelsführer vorher abgefangen, abgeurteilt und eingeknastet, wobei Steinbruch besser wäre.

Wer meint, er müsse Rambo spielen und Amok laufen, der findet sich auf dem Friedhof wieder.

Blue Max
26.01.10, 12:36

Da gebe ich dir Recht. Deutschland wird nie mehr frei sein, sondern in der Multikultur in der Bedeutungslosigkeit verschwinden. Spätestens im Jahre 2100 haben wir eine muslimische Bevölkerungsmehrheit in der BRD mit einer verschwindend geringen deutschen Minderheit. Dann ist endgültig Schicht im Schacht.

Dann haben die Deutschenhasser ihr Ziel erreicht.

Wir haben nur eine Chance: Dann nämlich, wenn die USA innerlich zerfällt und wir eine gesamteuropäische Lösung finden werden.

http://s11b.directupload.net/images/100126/qy4cr5jh.jpg (http://www.directupload.net)

Die Chance ist allerdings verschwindend gering. Die USA wird m.E. noch sehr lange bestehen.

Deswegen werde ich nach meinem Facharzt auch auswandern, damit meine Kinder und Enkel in Frieden und Wohlstand aufwachsen können.

Freibeuter
26.01.10, 12:38
Da gebe ich dir Recht. Deutschland wird nie mehr frei sein, sondern in der Multikultur in der Bedeutungslosigkeit verschwinden. Spätestens im Jahre 2100 haben wir eine muslimische Bevölkerungsmehrheit in der BRD mit einer verschwindend geringen deutschen Minderheit. Dann ist endgültig Schicht im Schacht.

Dann haben die Deutschenhasser ihr Ziel erreicht.

Wir haben nur eine Chance: Dann nämlich, wenn die USA innerlich zerfällt und wir eine gesamteuropäische Lösung finden werden.

http://s11b.directupload.net/images/100126/qy4cr5jh.jpg (http://www.directupload.net)

Die Chance ist allerdings verschwindend gering. Die USA wird m.E. noch sehr lange bestehen.

Deswegen werde ich nach meinem Facharzt auch auswandern, damit meine Kinder und Enkel in Frieden und Wohlstand aufwachsen können.

wo willst du denn hin , Europa wird ja immer mehr vermuselt?

Blue Max
26.01.10, 12:41
wo willst du denn hin , Europa wird ja immer mehr vermuselt?

Nach Südamerika! :freibeuter:

Freibeuter
26.01.10, 12:42
Selbstverständlich werden die braunen Rädelsführer vorher abgefangen, abgeurteilt und eingeknastet, wobei Steinbruch besser wäre.

Wer meint, er müsse Rambo spielen und Amok laufen, der findet sich auf dem Friedhof wieder.

Schon mal auf die Idee gekommen , dass der Spieß umgedreht wird , und mal jemand dich abfängt und aburteilt ?:grin:

Du weißt doch bestimmt , wie es seiner Zeit mal einem jüdischem Flintenweib ergangen ist ?
(Selbstverständlich distanziere ich mich von allen Straftaten und verurteile diese )

Freibeuter
26.01.10, 12:43
Nach Südamerika! :freibeuter:

Ich denke das ist auch die einzige Lösung, kannst du denn Spanisch oder Portugiesisch ?

Walter Hofer
26.01.10, 12:46
Schon mal auf die Idee gekommen , dass der Spieß umgedreht wird , und mal jemand dich abfängt und aburteilt ?

nein

herberger
26.01.10, 12:58
52.

Nie wieder wird es einer Macht gelingen,die Völker der Welt, gegen Deutschland in den Krieg zu hetzen.

K.-H. Hirmer
26.01.10, 13:03
Nie wieder wird es einer Macht gelingen,die Völker der Welt, gegen Deutschland in den Krieg zu hetzen.

Du solltest nicht soviele Führerreden hören.

herberger
26.01.10, 13:06
Du solltest nicht soviele Führerreden hören.

Nein diese Leute haben keine Masken mehr, hinter die sie sich verstecken können.

Freibeuter
26.01.10, 13:06
nein

ich schätze dich ja ohnehin nicht für sehr realistisch ein...:cool:

Walter Hofer
26.01.10, 13:09
Schon mal auf die Idee gekommen , dass der Spieß umgedreht wird , und mal jemand dich abfängt und aburteilt ?

Ihr würdet mich nachts nicht erkennen:

früher gab es diese Schulterschlaufen:

http://www.survival.de/media/images/produkte/rangschlaufen/srv_rangschlaufen_heer_tarn_silber_g.jpg

heute nur noch diese:

http://www.survival.de/media/images/produkte/rangschlaufen/srv_rangschlaufen_heer_tarn_schwarz_g.jpg

V.V.S.O.P.
26.01.10, 13:12
ich schätze dich ja ohnehin nicht für sehr realistisch ein...:cool:

Naja, nach dems ja keine wirkliche Nazigefahr gibt, ist sein vorlautes Mundwerk nicht so unrealistisch. Wenn er dann auch nicht mit der U-Bahn fährt und deshalb auch nicht das Risiko einen Kulturbereicherung eingeht, ist zu vermuten, dass er seine letzten paar Jahre, die er noch hat, einigermaßen HEIL übersteht.:-D

herberger
Diese Feldwebel Schleife gibt es die auch schon in rosa.

Walter Hofer

Es wird keine Braune Gruppierung geben, die

a) in Deutschland die Macht übernimmt
b) Deutschland wieder in den Krieg führt

V.V.S.O.P.
26.01.10, 13:13

malst du dir auch das Gesicht schwarz an, so wie der Rambo?:haha:

Walter Hofer
26.01.10, 13:14
Diese Feldwebel Schleife gibt es die auch schon in rosa.

natürlich, für die SA der Stronzos

Freibeuter

früher gab es diese Schulterschlaufen:

http://www.survival.de/media/images/produkte/rangschlaufen/srv_rangschlaufen_heer_tarn_silber_g.jpg

heute nur noch diese:

http://www.survival.de/media/images/produkte/rangschlaufen/srv_rangschlaufen_heer_tarn_schwarz_g.jpg

Wieso nachts , man weiß doch schon längst, wo du dich bei Tageslicht herumtreibst .
Und ich könnte mir vorstellen , dass einer wie du ,werter Walter, schon auf einer Liste steht .:kurt:

Walter Hofer
malst du dir auch das Gesicht schwarz an, so wie der Rambo?

ja..

Walter Hofer
26.01.10, 13:17
Wieso nachts , man weiß doch schon längst, wo du dich bei Tageslicht herumtreibst .

tags ruht die Kampftruppe, nachts wird gekämft

Und ich könnte mir vorstellen , dass einer wie du ,werter Walter, schon auf einer Liste steht .

Dazu sind unsere Deutschlandhasser, die Deutschen Neger, zu behommelt

Freibeuter
ja..

dann fällt unser Walter ja noch mehr unangenehm auf...:)

herberger
natürlich, für die SA der Stronzos

Ich nehme die Frage zurück,denn in der deutschen Wehrmacht war die Waffenfarbe der Panzertruppen Rosa.

Walter Hofer
26.01.10, 13:19
Ich nehme die Frage zurück,denn in der deutschen Wehrmacht war die Waffenfarbe der Panzertruppen Rosa.

zu spät, deine wiederholte Unkenntnis soll jeder lesen! :)

V.V.S.O.P.
26.01.10, 13:21
tags ruht die Kampftruppe, nachts wird gekämft

Dazu sind unsere Deutschlandhasser, die Deutschen Neger, zu behommelt

Glaubst du wirklich, dass du in der Nacht Ausgang bekommst?

herberger
26.01.10, 13:22
zu spät, deine wiederholte Unkenntnis soll jeder lesen! :)

http://www.feldbluse.de/html/wh_schulterklappen_panzertrupp.html