PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Allgemeine Diskussionen um den 2ten Weltkrieg

Stauffenberg
24.01.10, 17:59
[QUOTE=Walter Hofer;92038]zur Info: Stalin lebte und wohnte nicht in Ostberlin

Ich bezog mih auf ganz Osteuropa, nicht nur auf die DDR. Aber sehr schö, wie man mit solch einfacen Wortspielchen davon ablenken kann, dasss Stalin ebenso ein Arsch wie Addi Unselig war.

In unserem Familen- und Freudeskreis nicht.

Du hattest Landser in der Familie? :schock: :D

Du willst aber nicht ernsthaft behaupten, dass die Wehrmachtssoldaten dabei zugeschaut hätten, wenn es um ihre Heimat geht. Die Brutalität von Stalins Truppen war bekannt, genau deshalb wurde im Osten auch bis zum Schluss erbittert gekämpft, während es im Westen schon ruhiger war.

herberger
24.01.10, 18:00
sie fühlten sich befreit: vom Nazi Pack!

Patton war ein schlichter Truppengeneral; die Rote Armee hatt 1945 11 Mio. Soldaten unter Waffen!

Tja Walter zum Thema Befreiung,1939 lebten etwa 180 millionen Menschen unter der Terrorherrschaft des Kommunismus,1949 waren es 800 millonen Menschen.

Walter Hofer
24.01.10, 18:06
Ich bezog mih auf ganz Osteuropa, nicht nur auf die DDR.

das war dein Fehler,
denn die Deutschen wohnten in der DDR und nicht in der UdSSR!

Walter Hofer
24.01.10, 18:09
Tja Walter zum Thema Befreiung,1939 lebten etwa 180 millionen Menschen unter der Terrorherrschaft des Kommunismus,1949 waren es 800 millonen Menschen.

Im Mai 1945 lebten die Deutschen nicht mehr unter der Terrorherrschaft des Nationalsozialismus. Der 8. Mai 1945 gilt als Tag der Befreiung! :)

Stauffenberg
24.01.10, 18:09
das war dein Fehler,
denn die Deutschen wohnten in der DDR und nicht in der UdSSR!

Abgesehen von denen, die nach Sibirien deportiert wurden. Für die war es auch eine tolle Befreiung durch Stalins Armee gewesen.

Unbelehrbar
24.01.10, 18:10
Hier geht es bitte weiter! Einige sind leider beim Verschieben verloren gegangen. Zunkünftig bitte beim Thema bleiben!

Walter Hofer
24.01.10, 18:10
Abgesehen von denen, die nach Sibirien deportiert wurden. Für die war es auch eine tolle Befreiung durch Stalins Armee gewesen.

ja, sie haben sich auch dafür beim Führer bedankt!

Stauffenberg
24.01.10, 18:15
ja, sie haben sich auch dafür beim Führer bedankt!

Willst du jetzt etwa sagen, dass solche Deportationen gerechtfertigt waren, weil beim Gröfaz der selbe Scheiß abgezogen wurde oder wie?

herberger
24.01.10, 18:15
Im Mai 1945 lebten die Deutschen nicht mehr unter der Terrorherrschaft des Nationalsozialismus. Der 8. Mai 1945 gilt als Tag der Befreiung! :)

Aus pietäts Gründen,kein Kommentar.

Walter Hofer
24.01.10, 18:16
Willst du jetzt etwa sagen, dass solche Deportationen gerechtfertigt waren, weil beim Gröfaz der selbe Scheiß abgezogen wurde oder wie?

Es war bekannt, wohin die Russen deutsche Kriegsgefangene hinschickten.

Stauffenberg
24.01.10, 18:18

Ja, dorthin wo sie auch ihre Leute hinschickten, nach Sibirien. Ein Regime, das in Sachen Menschenverachtung dem Hitler-Regime in Nichts nachstand, ich frag mich nur, wie man so was als Befreiung bezeichnen kann.

herberger
24.01.10, 18:28

Den sowj.Kriegsgefangenen ging es besser als den Soldaten der sowj.Armee

Walter Hofer
24.01.10, 18:37
Den sowj.Kriegsgefangenen ging es besser als den Soldaten der sowj.Armee

weil unser großer weiser Führer sie langsam verhungern lies, und sie somit etwas länger am Leben blieben als die russ. Soldaten?

http://www.berliner-geschichtswerkstatt.de/zwangsarbeit/kriegsgefangene.htm

Von 5,7 Millionen sowjetischen Kriegsgefangenen starben 3,3 Millionen: Die Wehrmacht ließ sie gezielt verhungern; sie wurden ermordet oder starben an Krankheiten, Misshandlungen und bei der Zwangsarbeit. Die Überlebenden erhalten heute keinerlei Entschädigung.

Stolzdeutscher
24.01.10, 18:41

Und deswegen war die Veschleppung deutscher Soldaten in Bleibergwerke,in denen unzählige den Tod fanden,gerechtfertigt?
Man,merkst du eigentlich noch deine Menschenverachtenden Einschläge?
Es waren auch deine Vorfahren,die den Greul des Bolschewismus erleiden mussten!
Wie kann ein Mensch nur so tief sinken,dass er soche Bemerkungen verlautbaren lässt!Pfui Deibel,Nestbeschmutzer!l

herberger
24.01.10, 18:53
weil unser großer weiser Führer sie langsam verhungern lies, und sie somit etwas länger am Leben blieben als die russ. Soldaten?

http://www.berliner-geschichtswerkstatt.de/zwangsarbeit/kriegsgefangene.htm

Von 5,7 Millionen sowjetischen Kriegsgefangenen starben 3,3 Millionen: Die Wehrmacht ließ sie gezielt verhungern; sie wurden ermordet oder starben an Krankheiten, Misshandlungen und bei der Zwangsarbeit. Die Überlebenden erhalten heute keinerlei Entschädigung.

Ich kenne jetzt die Zahl nicht genau,aber die meisten sowj.Kriegsgefangenen kamen im Winter 41/42 ums Leben, durch den harten Winter und eine Folge Stalins "Verbannter Erde"kam es zu dieser Katastrophe und die Sowjets unterließen es auch etwas für die sowj.Kriegsgefangene zu tun,aber den deutschen Soldaten ging es zu der Zeit auch nicht gut.Ein deutscher General sagte aus,die sowj.Soldaten die man in den Kesselschlachten 1941 gefangen nahmen,ernährten sich schon tagelang vorher nur von Baumrinde und Grass.

K.-H. Hirmer
24.01.10, 19:10
Ich kenne jetzt die Zahl nicht genau,aber die meisten sowj.Kriegsgefangenen kamen im Winter 41/42 ums Leben, durch den harten Winter
Nein. Sie kamen um, weil sie von den Deutschen weder richtig ernährt noch ordnungsgemäß untergebracht wurden.

... und die Sowjets unterließen es auch etwas für die sowj.Kriegsgefangene zu tun, ...
Es ist die Aufgabe der Kriegspartei die diese Gefangenen gemacht hat, für diese zu sorgen. Also die Aufgabe der Deutschen. Nicht die des Gegners.

Walter Hofer
24.01.10, 20:07
Man,merkst du eigentlich noch deine Menschenverachtenden Einschläge?

nein,
dir gefällt die Tatsache nicht, das unser großer, weiser Führer sow. Kriegsefangene menschenverachtendend verhungern ließ?

Walter Hofer
24.01.10, 20:09
Und deswegen war die Veschleppung deutscher Soldaten in Bleibergwerke,in denen unzählige den Tod fanden,gerechtfertigt?

Wer behauptet das? du?

herberger
24.01.10, 20:11
Nein. Sie kamen um, weil sie von den Deutschen weder richtig ernährt noch ordnungsgemäß untergebracht wurden.

Es ist die Aufgabe der Kriegspartei die diese Gefangenen gemacht hat, für diese zu sorgen. Also die Aufgabe der Deutschen. Nicht die des Gegners.

Seitens Russland wurden die Vorwürfe fallen gelassen,das sowj.Kriegsgefangene von den Deutschen vorsätzlich getötet wurden.

K.-H. Hirmer
24.01.10, 20:33
Seitens Russland wurden die Vorwürfe fallen gelassen,das sowj.Kriegsgefangene von den Deutschen vorsätzlich getötet wurden.
Wann? Wo? Quelle?

herberger
24.01.10, 20:36
Wann? Wo? Quelle?

Ich habe damals die deutsche Ausgabe der sowj.Zeitung Sputnik gelesen.Glaube es oder suche es selber.

Es sind etwa 2,5millionen sowj.Kriegsgefangene ums Leben gekommen.Aber wie gesagt die SU unternahm nichts für ihre in Gefangenschaft geratenen Soldaten.

K.-H. Hirmer
24.01.10, 20:38
Ich habe damals die deutsche Ausgabe der sowj.Zeitung Sputnik gelesen.Glaube es oder suche es selber.
Aha. Mal wieder kein Beleg.

Walter Hofer
24.01.10, 20:40
Wie kann ein Mensch nur so tief sinken,dass er soche Bemerkungen verlautbaren lässt!Pfui Deibel,Nestbeschmutzer!l

Seit wann gelten historische Fakten als Nestbeschmutzung?

herberger
24.01.10, 20:41
Aha. Mal wieder kein Beleg.

Sag mal soll ich mir vielleicht jedesmal wenn ich was lese,eine Notiz am Hintern kleben,nur um dich zu befriedigen?

Walter Hofer
24.01.10, 20:45
Sag mal soll ich mir vielleicht jedesmal wenn ich was lese,eine Notiz ****

anfertigen?

ja, das ist unter Profis üblich, arbeite dran

K.-H. Hirmer
24.01.10, 20:54
Sag mal soll ich mir vielleicht jedesmal wenn ich was lese,eine Notiz am Hintern kleben,nur um dich zu befriedigen?

Nein, musst Du nicht.

Dass sowjetische Kriegsgefangene ermordet wurden, ist längst von den deutschen Tätern gestanden worden. Beispielsweise wurde die erste "Probevergasung" mittels Zyklon B in Auschwitz an 900 russischen Kriegsgefangenen vorgenommen.

Freibeuter
24.01.10, 21:10
Nein, musst Du nicht.

Dass sowjetische Kriegsgefangene ermordet wurden, ist längst von den deutschen Tätern gestanden worden. Beispielsweise wurde die erste "Probevergasung" mittels Zyklon B in Auschwitz an 900 russischen Kriegsgefangenen vorgenommen.Gibt es dafür auch Beweise ?

Igni et ferro
24.01.10, 21:14
[/U]Gibt es dafür auch Beweise ?

Bedarf es keine, siehe Dogma und lies hier:
"Probevergasung" mittels Zyklon B in Auschwitz.

Alles Klar?

Freibeuter
24.01.10, 21:15

Alles Klar?

Nein

K.-H. Hirmer
24.01.10, 21:20
[/U]Gibt es dafür auch Beweise ?

Ja.

Hilberg beschreibt das in "Die Vernichtung der europäischen Juden" und die BBC-Dokumentation "Ausschwitz" nennt diesen Sachverhalt. Beides habe ich aber bereits in Umzugskartons gesteckt, so dass ich keine Seite und keine Primärquelle angeben kann.

herberger
24.01.10, 21:22

Alles Klar?

Ach so,und warum will der Hirmi denn Quellen,da die ja auch nur lügen können.

Igni et ferro
24.01.10, 21:25
Ach so,und warum will der Hirmi denn Quellen,da die ja auch nur lügen können.

Weil man an Dogmen nicht rütteln darf, andere Quellen aber der Lüge bezichtigt werden dürfen :-D

Freibeuter
24.01.10, 21:28
Ja.

Hilberg beschreibt das in "Die Vernichtung der europäischen Juden" und die BBC-Dokumentation "Ausschwitz" nennt diesen Sachverhalt. Beides habe ich aber bereits in Umzugskartons gesteckt, so dass ich keine Seite und keine Primärquelle angeben kann.

Das sind keine Beweise, die Angabe der Seitenzahl eines Buches , und die Filmchen der BBC, also bitte.

herberger
24.01.10, 21:30
Weil man an Dogmen nicht rütteln darf, andere Quellen aber der Lüge bezichtigt werden dürfen :-D

Hat auch ein Vorteil dann lügt statt ich, die Quelle,oder noch einfacher, man schließt sich gleich Hirmis Ansichten an.

K.-H. Hirmer
24.01.10, 21:33
Das sind keine Beweise, die Angabe der Seitenzahl eines Buches , und die Filmchen der BBC, also bitte.

Kannst Du nicht lesen? :verwirrt:

Walter Hofer
24.01.10, 21:37

Auschwitz (2 DVDs)

Preis: EUR 20,99
Verkauf und Versand durch Amazon.de. Geschenkverpackung verfügbar.

http://www.amazon.de/Auschwitz-2-DVDs-Laurence-Rees/dp/B00099IGHQ

Kurzfassungen hier:
http://www.youtube.com/watch?v=_-z_zqq1DL8

Bitte beim Kauf beachten:
die BBC ist natürlich ein Feindsender mit sehr raffinierter Propaganda

Walter Hofer
24.01.10, 21:42
http://ecx.images-amazon.com/images/I/41SJKM85BFL._SL500_AA240_.jpg

Die Vernichtung der europäischen Juden: 3 Bde. (Taschenbuch)
von Raul Hilberg (Autor)

Preis: EUR 19,95 Kostenlose Lieferung. Siehe Details.
Auf Lager.

http://www.amazon.de/Die-Vernichtung-europ%C3%A4ischen-Juden-Bde/dp/359624417X

Die 3 Bände sind ein MUSS für den, der überhaupt inhaltlich mitreden will! :)

herberger
24.01.10, 21:49
Kacken gehen MUSS ich,das ist alles was ich muß.

Freibeuter
24.01.10, 21:53
Auschwitz (2 DVDs)

Preis: EUR 20,99
Verkauf und Versand durch Amazon.de. Geschenkverpackung verfügbar.

http://www.amazon.de/Auschwitz-2-DVDs-Laurence-Rees/dp/B00099IGHQ

Kurzfassungen hier:
http://www.youtube.com/watch?v=_-z_zqq1DL8

Bitte beim Kauf beachten:
die BBC ist natürlich ein Feindsender mit sehr raffinierter Propaganda
Das wollte ich gerade schreiben , aber gut ,dass du das selber weißt.

Der Jude Hitchcock hat doch auch für das Nürnberger-Sieger-Kasperltheater die Filme gedreht über die Lager . Und der Mann war damals in seinem Fach ja recht jut .

Walter Hofer
24.01.10, 21:58
[/U]
Das wollte ich gerade schreiben , aber gut ,dass du das selber weißt.

und störe dich nicht daran, dass in der BBC-Doku deutsche Zeitzeugen (Täter von Auswitz) auftreten. Es sind in Wahrheit Churchills Lügner!

http://www.youtube.com/watch?v=l82iytoQqF4&feature=related

herberger
24.01.10, 22:04
http://ecx.images-amazon.com/images/I/41SJKM85BFL._SL500_AA240_.jpg

Die Vernichtung der europäischen Juden: 3 Bde. (Taschenbuch)
von Raul Hilberg (Autor)

Preis: EUR 19,95 Kostenlose Lieferung. Siehe Details.
Auf Lager.

http://www.amazon.de/Die-Vernichtung-europ%C3%A4ischen-Juden-Bde/dp/359624417X

Die 3 Bände sind ein MUSS für den, der überhaupt inhaltlich mitreden will! :)

Walter da man nicht frei reden kann ist es doch sinnlos darauf zu Antworten,oder kannst du ein Gesetz ausser Kraft setzen.

Walter Hofer
24.01.10, 22:06
Walter da man nicht frei reden kann ist es doch sinnlos darauf zu Antworten,oder kannst du ein Gesetz ausser Kraft setzen.

Was gefällt dir an dem Buch und den Dokus nicht?

K.-H. Hirmer
24.01.10, 22:07

Herberger, ich glaube ich kenne Deine Meinung dazu inzwischen auch ohne dass Du redest.

Freibeuter
24.01.10, 22:19
Was gefällt dir an dem Buch und den Dokus nicht?

...da könnte jetzt noch einer kommen und behaupten , die Bücher und diese Doku sind der totale Mumpitz und alles würde nicht stimmen.
Das macht natürlich niemand, denn mit einer derartigen Meinung kommt man in dieser ach so freien BRD so schnell in den Kerker .:freibeuter:

herberger
24.01.10, 22:19
Herberger, ich glaube ich kenne Deine Meinung dazu inzwischen auch ohne dass Du redest.

Ich habe keine Meinung,nur viele viele Fragen

K.-H. Hirmer
24.01.10, 22:26
Ich habe keine Meinung,nur viele viele Fragen
Hat es Dich angesichts dieser vielen Fragen nie gejuckt mal so ein Buch zu lesen? Z. B. das von Hilberg. Vielleicht sind da ja die Antworten drin.

K.-H. Hirmer
24.01.10, 22:27
...da könnte jetzt noch einer kommen und behaupten , die Bücher und diese Doku sind der totale Mumpitz und alles würde nicht stimmen.
Das macht natürlich niemand, denn mit einer derartigen Meinung kommt man in dieser ach so freien BRD so schnell in den Kerker .:freibeuter:

Ja, Leute die den Nationalsozialismus reinwaschen und wieder hoffähig machen wollen kommen in den Knast. Ich finde das gut.

Walter Hofer
24.01.10, 22:35
Hat es Dich angesichts dieser vielen Fragen nie gejuckt mal so ein Buch zu lesen? Z. B. das von Hilberg. Vielleicht sind da ja die Antworten drin.

Für viele sind Bücher vom Kaliber eines Raul Hilberg, Eberhard Jäckel, Helmut Krausnick oder Klaus Hildebrand zu schwer verdauliche Kost.

Freibeuter
24.01.10, 22:36
Ja, Leute die den Nationalsozialismus reinwaschen und wieder hoffähig machen wollen kommen in den Knast. Ich finde das gut.

Das müßt ihr ja auch , denn vor nichts habt ihr mehr Angst , als vor einer freien Diskussion.
Menschen die ihre Meinung sagen, müssen in den BRD-Kerker , man müßt ihr einen Schiss haben vor der Wahrheit.

Freibeuter
24.01.10, 22:41
Für viele sind Bücher vom Kaliber eines Raul Hilberg, Eberhard Jäckel, Helmut Krausnick oder Klaus Hildebrand zu schwer verdauliche Kost.

Warum sollte man diesen Typen noch die Schekel nachwerfen , indem man ihre Bücher auch noch kauft .

Walter Hofer
24.01.10, 22:44
Das müßt ihr ja auch , denn vor nichts habt ihr mehr Angst , als vor einer freien Diskussion.

nöh, haben wir nicht, allerdings ist das Stronzogesabbel total zum Einschlafen. Kein normal denkender Mensch befasst sich mit eurem Churchillkomplex, der braunen Kriegsschuldlüge, Adis Blondi, der Eroberung Westpolens oder einer pseudovulgären Widerlegung des HC auf Gossensprachenniveau.

Walter Hofer
24.01.10, 22:46
Warum sollte man diesen Typen noch die Schekel nachwerfen , indem man ihre Bücher auch noch kauft .

weil ihr die Wahrheit nicht ertragen könnt, ihr Memmen und Warmduscher!

Freibeuter
24.01.10, 22:53
weil ihr die Wahrheit nicht ertragen könnt, ihr Memmen und Warmduscher!

Ich kann die Wahrheit sogar sehr gut ertragen , ich möchte nur mal richtige Beweise sehen , und nicht immer nur alliierte undd zionistische Propaganda glauben müssen .

Walter Hofer
24.01.10, 22:59
Ich kann die Wahrheit sogar sehr gut ertragen , ich möchte nur mal richtige Beweise sehen ,

die gibt es erst für Leute über 18 und nur für die, die den Benutzertest einer Bibliothek bestanden haben. Richtige Beweise habe ich gesehen. :)

K.-H. Hirmer
24.01.10, 23:15
Ich kann die Wahrheit sogar sehr gut ertragen , ich möchte nur mal richtige Beweise sehen , und nicht immer nur alliierte undd zionistische Propaganda glauben müssen .

Die werden wir Dir nie bieten können. Was sollten wir denn bringen, was Du nicht entweder als:

a) Alliierte und Zionistische Propaganda

b) BRD-Propaganda

c) Vorgeschriebene Propaganda von Systemhistorikern

d) gefälscht

e) erfolterte Geständnisse

abtust?

herberger
24.01.10, 23:19
Die werden wir Dir nie bieten können. Was sollten wir denn bringen, was Du nicht entweder als:

b) BRD-Propaganda

d) gefälscht

abtust?

Warum gibt es ein Gesetz wenn alle einer Meinung sind

Freibeuter
24.01.10, 23:20

b) BRD-Propaganda

d) gefälscht

abtust?
Da stimme ich dir zu in den Punkten a bis e , das wird schwer mich zu überzeugen.:cool:
Es soll da aber wissenschaftliche Methoden geben , die messen wie viel Gas zu einer Zeit , an einem Ort ausgeströmt sein sollen.
Aber solche wissenschaftlichen Untersuchungen sind ja verboten, man hat wohl Angst vor den falschen Ergebnissen , scheint mir ?

K.-H. Hirmer
24.01.10, 23:25
Da stimme ich dir zu in den Punkten a bis e , das wird schwer mich zu überzeugen.:cool:
Nein, es ist unmöglich Dich zu überzeugen. Einem Blinden kann man eine Rose erklären. Jemandem, der keine Rose sehen will, kann man gar nichts erklären.

Es soll da aber wissenschaftliche Methoden geben , die messen wie viel Gas zu einer Zeit , an einem Ort ausgeströmt sein sollen.
Von welchen Methoden redest Du? Die "Arbeiten" von Germar Rudolf?

Außerdem, was nützen Deine "Gasmessungen" beim Mord durch Erschießen? Oder bei der Methode "Vernichtung durch Arbeit"?

Aber solche wissenschaftlichen Untersuchungen sind ja verboten, man hat wohl Angst vor den falschen Ergebnissen , scheint mir ?
Jo, is klar. Vor den Revisionisten zittert die Welt!

K.-H. Hirmer
24.01.10, 23:42
Warum gibt es ein Gesetz wenn alle einer Meinung sind

Nachdem was die Nationalsozialisten im Dritten Reich auch gegenüber den Deutschen geleistet haben, ist es doch normal, dass man Leute in den Knast steckt, die den NS wiederbeleben wollen. Findest Du nicht?

Igni et ferro
24.01.10, 23:45
Nachdem was die Nationalsozialisten im Dritten Reich auch gegenüber den Deutschen geleistet haben, ist es doch normal, dass man Leute in den Knast steckt, die den NS wiederbeleben wollen. Findest Du nicht?

Sollte man da nicht differenzieren?

herberger
24.01.10, 23:45

Ja finde ich auch,aber suche mal einen der das Zeug da zu hat.Bei dem Menschenmaterial bekommen wir höchstens Jim Knopf und das Lummerland gebacken.

K.-H. Hirmer
24.01.10, 23:47
Sollte man da nicht differenzieren?

Wonach denn?

Freibeuter
24.01.10, 23:48

Ach darf man nach dem GG seine Weltanschauung nicht frei wählen ?

K.-H. Hirmer
24.01.10, 23:52

Du darfst Deine Weltanschauung doch frei wählen. Und sogar dafür werben. Du darfst nur nicht die Verbrechen der NS verherrlichen, verniedlichen oder leugnen. Genaueres im §130StGB. Und natürlich darfst Du nicht gegen das GG verstoßen.

Reginald
25.01.10, 00:00

Nee, never mind was K - HH :banana: schreibt.
Mit Paragraph 130 im GG darf Du es nicht.
Wer das Gegenteil behauptet ist bescheuert. [edit] :banana:

Freibeuter
25.01.10, 00:15
Du darfst Deine Weltanschauung doch frei wählen. Und sogar dafür werben. Du darfst nur nicht die Verbrechen der NS verherrlichen, verniedlichen oder leugnen. Genaueres im §130StGB. Und natürlich darfst Du nicht gegen das GG verstoßen.

und was macht einer der den NS ansich aber ganz toll findet ? Verherrlichen , also sich eventuell strafbar , oder seine Weltanschauung frei wählen ?:grin:

K.-H. Hirmer
25.01.10, 00:19
und was macht einer der den NS ansich aber ganz toll findet ? Verherrlichen , also sich eventuell strafbar , oder seine Weltanschauung frei wählen ?:grin:
Ich habe dazu alles gesagt. Es gilt das Grundgesetz, insbesondere Art. 1 - 20. Und der §130StGB.

Was Du daraus machst, ist Deine Sache.

Reginald
25.01.10, 00:22
@Freibeuter

bilde Dir Deine eigene W.A. unter Androhung von Knast fall Du diese kundtun solltest.
Das wird im tuerkischen Kolonialgebiet Deutschland als Demokratie verkauft.

Walter Hofer
25.01.10, 07:57
und was macht einer der den NS ansich aber ganz toll findet ?

Die laufen nicht ganz rund, fallen unter Deutsche Neger, IQ88izger, und gehören in die Geschlossene. Dort treffen sich Führer, wie Hitler, Stalin, Mao, Napo, Cäsar, Paul Pott beim Mensch ärgere dich nicht! :)

herberger
25.01.10, 08:14
Die laufen nicht ganz rund, fallen unter Deutsche Neger, IQ88izger, und gehören in die Geschlossene. Dort treffen sich Führer, wie Hitler, Stalin, Mao, Napo, Cäsar, Paul Pott beim Mensch ärgere dich nicht! :)

Walterchen,du und Genossen kleben nach bedarf,den Menschen die Bösewichter der Welt an,obwohl einige der Genossen aus der Geschichte, nur radikale Linke waren.

Walter Hofer
25.01.10, 08:15

na klar, wusstest du das nicht? DVU und NPD sind doch nicht verboten!

herberger
25.01.10, 08:27
Ach so Walterchen um auf deiner HC Lecktüre zurück zu kommen,ich als Profi bevorzuge keine HC Lecktüre,und auch wissenschafliche Beweise ignoriere ich,egal von wem.Der Quell meiner Erkenntnisse sind die Holo Opferzeugen(Aussagen vor Gericht),und die orginal Erkenntnisse der Sowjetunion und deren Beweise.

K.-H. Hirmer
25.01.10, 08:32
Ach so Walterchen um auf deiner HC Lecktüre zurück zu kommen,ich als Profi bevorzuge keine HC Lecktüre,und auch wissenschafliche Beweise ignoriere ich,egal von wem.
Das ist praktisch. Wie heißt das Sprichwort noch: Was man nicht weis, macht einen nicht heiß?

Der Quell meiner Erkenntnisse sind die Holo Opferzeugen(Aussagen vor Gericht),und die orginal Erkenntnisse der Sowjetunion und deren Beweise.
Das heißt, Du akzeptierst die Aussage der Sowjets, dass allein in Auschwitz vier Millionen Menschen in Gaskammern umgebracht wurden?

herberger
25.01.10, 08:34
Das ist praktisch. Wie heißt das Sprichwort noch: Was man nicht weis, macht einen nicht heiß?

Das heißt, Du akzeptierst die Aussage der Sowjets, dass allein in Auschwitz vier Millionen Menschen in Gaskammern umgebracht wurden?

Was hat dein Geschreibsel mit meinem Beitrag zu tun.

Walter Hofer
25.01.10, 08:43
Ach so Walterchen um auf deiner HC Lecktüre zurück zu kommen,ich als Profi bevorzuge keine HC Lecktüre,und auch wissenschafliche Beweise ignoriere ich,egal von wem.

Das wissen wir, deshalb hast du dich persönliche von allen ernsthaften Diskussionen im Forum rund um die Themen 3. Reich bis WK II verabschiedet.

Der Quell meiner Erkenntnisse sind die Holo Opferzeugen(Aussagen vor Gericht),und die orginal Erkenntnisse der Sowjetunion und deren Beweise.

Das ist zu einseitig und zu reduziert!
Wie gut sind deine polnischen und russischen Sprachkenntnisse, um die Veröffentlichungen auch zu lesen? Bist du Gasthörer an russ. Universitäten?

herberger
25.01.10, 08:46
Das wissen wir, deshalb hast du dich persönliche von allen ernsthaften Diskussionen im Forum rund um die Themen 3. Reich bis WK II verabschiedet.

Das ist zu einseitig und zu reduziert!
Wie gut sind deine polnischen und russischen Sprachkenntnisse, um die Veröffentlichungen auch zu lesen? Bist du Gasthörer an russ. Universitäten?

Nein bin ich nicht,es reicht das i-net vollkommen,und verkneife dir die schnippiche Frage wie gut meine sowj.Sprachkenntnisse sind.
Wichtiger als Sprachkenntnisse ist mein Talent als Analytiker.

K.-H. Hirmer
25.01.10, 08:51
Was hat dein Geschreibsel mit meinem Beitrag zu tun.
Na, wenn Du die Erkenntnisse der Sowjets akzeptierst, müsstest Du auch die Zahl von vier Millionen Toten in Auschwitz akzeptieren. Die kommt nämlich aus sowjetischer Feder.

Akzeptierst Du also diese Zahl?

herberger
25.01.10, 08:55
Na, wenn Du die Erkenntnisse der Sowjets akzeptierst, müsstest Du auch die Zahl von vier Millionen Toten in Auschwitz akzeptieren. Die kommt nämlich aus sowjetischer Feder.

Akzeptierst Du also diese Zahl?

Das habe ich nicht gesagt,ich orientiere mich an diese Quellen,das sagt nichts darüber aus,wie ich diese Quellen bewerte.

K.-H. Hirmer
25.01.10, 09:12
Das habe ich nicht gesagt,ich orientiere mich an diese Quellen,das sagt nichts darüber aus,wie ich diese Quellen bewerte.

Das heißt, Du nimmst von diesen Quellen auch nur zur Kenntnis, was Dir passt.

Du bist der Mittelpunkt der Welt. Was nicht zu Deinen Kenntnissen passt, kann nicht real sein. So ungefähr?

herberger
25.01.10, 09:38
Das heißt, Du nimmst von diesen Quellen auch nur zur Kenntnis, was Dir passt.

Du bist der Mittelpunkt der Welt. Was nicht zu Deinen Kenntnissen passt, kann nicht real sein. So ungefähr?

Das ist ja praktisch du stellst Fragen und beantwortest dir die denn selber.

Walter Hofer
25.01.10, 09:39
Wichtiger als Sprachkenntnisse ist mein Talent als Analytiker.

Dein analytischen Kostproben, die du hier zum Besten gegeben hast, haben mir gereicht.

herberger
25.01.10, 09:40
Dein analytischen Kostproben, die du hier zum Besten gegeben hast, haben mir gereicht.

Dann bin ich ein schlechter Analytiker,und du ein super guter Sprechautomat.

Walter Hofer
25.01.10, 09:47
Dann bin ich ein schlechter Analytiker,und du ein super guter Sprechautomat.

du bist kein Analytiker, wie es deine Texte täglich beweisen, denn die stützen sich bei ihrer Analyse auf wissenschaftliche Quellen, eine Arbeitsmethode, die zu ablehnst.

herberger
25.01.10, 09:57
du bist kein Analytiker, wie es deine Texte täglich beweisen, denn die stützen sich bei ihrer Analyse auf wissenschaftliche Quellen, eine Arbeitsmethode, die zu ablehnst.

Da jede Seite,die andere Seite ablehnt,muß ich mir es selber besorgen.

Walter Hofer
25.01.10, 09:59
Da jede Seite,die andere Seite ablehnt,muß ich mir es selber besorgen.

Es gibt keine andere Seite, sage ich dir als echter Analytiker! :)

herberger
25.01.10, 10:02
Es gibt keine andere Seite, sage ich dir als echter Analytiker! :)

Das sagt der Anrufbeantworter meiner Versicherung auch immer.Dann drücken sie die Taste 1:-D

Dyrnwyn
31.01.10, 18:58
Hier mal Görings Aussage, original und wörtlich, von den Nürnberger Prozessen. Es geht um die Beweggründe, die Hitler veranlaßten, Stalin anzugreifen. Es kann wohl keinen ernsthaften Zweifel daran geben, daß es sich hierbei um einen reinen Präventivschlag gehandelt hat:

Alles in allem erweckte diese Unterredung beim Führer nur das Gefühl der erhöhten Bedrohung in der weiteren Auseinandersetzung mit Rußland.

Schon in der Besprechung mit mir hat mir der Führer erklärt, warum er sich mit dem Gedanken trage, unter Umständen dem russischen Stoß zuvorzukommen. Die Nachrichten über fieberhaftes Arbeiten an Aufmarschvorbereitungen in dem neu von Rußland erworbenen Gebiet Polens, Lettlands, Litauens, Estlands und Bessarabiens machten ihn außerordentlich mißtrauisch. Wir hatten bis zu diesem Zeitpunkt zum Teil nur 8, später 20 und 25 Divisionen an der gesamten Ostgrenze stehen. Weitere Nachrichten liefen ein, daß Rußland in dem Augenblick, da Deutschland im Westen, sei es durch eine englische Invasion oder sei es, daß Deutschland sich seinerseits zur Invasion Englands entschließt, uns in den Rücken fallen könnte. Seine Argumente wurden noch bestärkt dadurch, daß kurz vorher – wider jede sonstige Gewohnheit, die wir früher in Rußland sahen – Ingenieuren, und ich glaube auch Offizieren von uns, also Deutschen, plötzlich spontan die gewaltigen russischen Rüstungswerke auf dem Gebiet der Flugzeugindustrie und der Tanks gezeigt wurden.

Diese Meldungen über den hohen Stand des überraschend großen Ausstoßvermögens dieser Rüstungsfabriken haben den Führer weiterhin in seiner Überzeugung bestärkt. Er war so sehr davon überzeugt, daß er sagte, wenn England – das war seine politische Überlegung – nach wie vor nicht daran denkt, zu einem Arrangement mit uns zu kommen, obwohl es zur Zeit allein gegen uns steht, so muß es irgend etwas noch im Hintergrund haben. Er habe Nachricht, daß besorgten Elementen in England gegenüber der Premierminister Churchill auf zwei Dinge hingewiesen hätte:

Erstens, daß mit einer verstärkten Unterstützung der Vereinigten Staaten zu rechnen wäre, mindestens zunächst auf technischem, also auf rüstungsmäßigem Gebiet, dann noch weitergehend zweitens, was er aber für noch wahrscheinlicher halte, daß bereits auch Churchill sich mit Rußland in dieser Richtung verständigt habe und darauf hinwies, daß es hier über kurz oder lang zum Zusammenstoß kommen würde.

Seine Kalkulation war nun diese: Bevor Amerika mit seinen Rüstungen und der Aufstellung seiner Armee fertig sei, durch scharfen zusammengefaßten Angriff und Vorstoß den russischen [385] Aufmarsch zu zerschlagen und die russischen Streitkräfte soweit niederzuschlagen und soweit zu schwächen, daß sie keine Rückengefahr mehr bedeuteten, wenn er zur englisch-amerikanischen Auseinandersetzung auf dem Kontingent antreten müßte.

Das waren die Ausführungen des Führers.

Weitere intressante Ausführungen gibt es z.B. auch über Coventry.
Es zeigt sich mal wieder: man muß gar keine revisionistischen Historiker lesen. Es reichen schon die Originaldokumente, um die Lügen und Mythen der Sieger in sich zusammenbrechen zu lassen.
http://www.zeno.org/Geschichte/M/Der+N%C3%BCrnberger+Proze%C3%9F/Hauptverhandlungen/Zweiundachtzigster+Tag.+Freitag,+15.+M%C3%A4rz+194 6/Nachmittagssitzung

Dyrnwyn
31.01.10, 19:26
Feldmarschall von Mansteins Aussage in Nürnberg über den Präventivschlag gegen Stalin:

DR. LATERNSER: Wie sahen Sie als militärischer Führer den Krieg gegen Rußland an?

VON MANSTEIN: Ich habe den Krieg gegen Rußland als einen Präventivkrieg unsererseits angesehen. Nach meiner Ansicht hat es auch für Hitler keinen anderen Ausweg aus der Lage gegeben, in die er Deutschland gebracht hatte, nachdem er das Risiko einer Landung in England im Herbst 1940 nicht gewagt hatte. Wir mußten meines Erachtens in der Sowjetunion im Jahre 1940/1941 eine ganz starke, drohende Gefahr sehen, die auch akut werden würde, sobald wir unsere Kräfte in einen Kampf gegen England endgültig festgelegt hatten. Die einzige Chance, dieser Lage zu entgehen, wäre eine Landung in England im Herbst 1940 gewesen, und das hat Hitler nicht riskiert.

und zum Kommissarbefehl :

DR. LATERNSER: Sie haben den Kommissarbefehl erhalten?

VON MANSTEIN: Ja.

DR. LATERNSER: Welche Stellung haben Sie zu diesem Befehl eingenommen?

VON MANSTEIN: Es war der erste Fall, in dem ich in einen Konflikt zwischen meiner Gehorsamspflicht und meiner soldatischen Auffassung kam. An sich hätte ich gehorchen müssen. Ich habe mir aber gesagt, daß ich als Soldat so etwas nicht mitmachen kann und habe sowohl dem Oberbefehlshaber der Heeresgruppe, der ich unterstand, wie dem Befehlshaber der Pan zergruppe gemeldet, daß ich einen derartigen Befehl, der gegen die soldatische Ehre ging, nicht ausführen würde. In der Praxis ist der Befehl auch nicht ausgeführt worden. Meine Divisionskommandeure, die den Befehl schon, unabhängig von mir, im Reich bekommen hatten, waren meiner Auffassung. Und im übrigen haben die Kommissare sich stets als Vorkämpfer bis zum letzten gewehrt und sich in vielen Fällen vor der Gefangennahme selbst erschossen oder sie haben ihre Abzeichen abgemacht und waren von der Truppe nicht zu erkennen. Und die Truppe; die diesem Befehl innerlich ablehnend gegenüberstand, hat sicherlich nicht unter den Gefangenen nach Kommissaren gesucht.
Deckungsgleich mit S. Scheils Darstellung.
http://www.zeno.org/Geschichte/M/Der+N%C3%BCrnberger+Proze%C3%9F/Hauptverhandlungen/Zweihundertster+Tag.+Samstag,+10.+August+1946/Vormittagssitzung

Walter Hofer
31.01.10, 21:15
Das sagt der Anrufbeantworter meiner Versicherung auch immer.Dann drücken sie die Taste 1:-D

das freut mich für dich, von mir wird es keine Antworten mehr geben,
du kannst im Monolog das ganze Forum mit deinen Tapeten zukleistern.

Die Kernaussagen und historischen Fakten wurden mehrfach kompakt genannt, mehrfach belegt, in einer permanten Dauerwiederholung sehe ich keinen Sinn.

STASI
01.02.10, 10:57
Es zeigt sich mal wieder: man muß gar keine revisionistischen Historiker lesen. Es reichen schon die Originaldokumente, um die Lügen und Mythen der Sieger in sich zusammenbrechen zu lassen.

Wie wir wissen, lügen die Nazis, dass sich die Balken biegen. Du solltest der tausendfach überprüften Geschichtsversion der Befreier ein wenig mehr Glauben schenken. (Siehe auch IRAK)

Dyrnwyn
01.02.10, 13:18
Wie wir wissen, lügen die Nazis, dass sich die Balken biegen. Du solltest der tausendfach überprüften Geschichtsversion der Befreier ein wenig mehr Glauben schenken. (Siehe auch IRAK)

Werd mich bemühen, wenn man Hirn abschaltet, wirds gehen. :)