Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Käßmann zieht Krieg gegen Hitler in Zweifel, das war zu nah an der Wahrheit
Käßmann zieht Krieg gegen Hitler in Zweifel!
Der Historiker Michael Wolffsohn kritisiert die EKD-Ratsvorsitzende scharf. Käßmann hatte in einem Interview mit der „Berliner Zeitung“ erklärt, Krieg könne niemals „gerecht“ sein. Zum Zweiten Weltkrieg meinte sie: Statt Deutschland gewaltsam zu befreien, hätten die Alliierten lieber vorher Strategien entwickeln und „die Opposition in Deutschland“ stärken sollen.
Käßmann: „Krieg hat Unrecht, Zerstörung, Vergewaltigungen im Schlepptau. Krieg zerstört alle, die an ihm beteiligt sind.“
Wolffsohn zu BILD: „Das Christentum kennt sehr wohl gerechte Kriege. Unrecht und Verbrechen können manchmal leider nicht anders besiegt werden...
Quelle:http://www.bild.de/BILD/politik/2010/01/18/bischoefin-margoth-kaessmann/historiker-kritisiert-ekd-vorsitzende-krieg-hitler.html
Oha ebenfalls die Evangelische Kirche bezweifelt jetzt wohl die "45ger Befreiungslüge", dazu traute sich Frau Käßman noch das Unrecht und die Vergewaltigungen zu erwähnen.
Zuviel für alle Nestbeschmutzer gutmenschlicher Herkunft, es kann doch nicht sein das die Göttlichen Alliierten Fehler machten? Gar Verbrecher, Mörder und Vergewaltiger waren?
Natürlich wird Käßman jetzt Medial ans Kreuz getackert.
Die Besatzerpresse läßt kritische Aussagen zu unseren "angeblichen Befreiern" nicht unkommentiert. Und vorne weg hetzt wieder mal die Bild. Meinungsmache made by Axel Springer.
Was die Frau sagt ist etwas wirr oder Unwissenheit,das was sie sagte war sehr unbeholfen,und hat vermulicht etwas Unbewusstes gesagt,statt befreien den 2.Weltkrieg verhindern.Das würde ja bedeuten,das der 2.Weltkrieg trotz Hitler zu verhindern wäre.Diese Aussage ist nicht mutig sondern unüberlegt und ohne fundiertes Wissen gemacht worden.Aber man wird ihr wohl noch erklären was sie gesagt hat.
dies ist der richtihe Knaller
BILDZ;
Wolffsohn zu BILD: „Das Christentum kennt sehr wohl gerechte Kriege. Unrecht und Verbrechen können manchmal leider nicht anders besiegt werden. Wenn für Frau Käßmann der Krieg gegen den Millionen-Mörder Hitler nicht gerecht war, hat sie jeglichen Maßstab verloren, gerade den christlichen.“
Woran leidet der arme Mann? Geistiger Schwindsucht?
In den Krieg hinein manipuliert wurde der liebe Adolf.
No doubt about it.
Der Knabe schreibt ja auch sonst wirres Zeug in der BildZ.
http://www.bild.de/BILD/muenchen/aktuell/2008/10/15/interview-michael-wolffsohn/deutschland-wieder-heimat-von-juden.html.
Was die Frau sagt ist etwas wirr oder Unwissenheit,das was sie sagte war sehr unbeholfen,und hat vermulicht etwas Unbewusstes gesagt,statt befreien den 2.Weltkrieg verhindern.Da würde ja bedeuten,das der 2.Weltkrieg trotz Hitler zu verhindern wäre.Diese Aussage ist nicht mutig sondern unüberlegt und ohne fundiertes Wissen gemacht worden.Aber man wird ihr wohl noch erklären was sie gesagt hat.
Ich beziehe mich eher auf die Aussagen das Krieg immer sein Leid im Schlepptau hat.
Damit hat sie Recht. Sie hat es aber zu Alliierten Kritisch geäussert.
Das die Frau manchmal etwas Wirr ist bestreite ich trotsdem nicht.
Stolzdeutscher
21.01.10, 20:48
BILDZ;
Wolffsohn zu BILD: „Das Christentum kennt sehr wohl gerechte Kriege. Unrecht und Verbrechen können manchmal leider nicht anders besiegt werden. Wenn für Frau Käßmann der Krieg gegen den Millionen-Mörder Hitler nicht gerecht war, hat sie jeglichen Maßstab verloren, gerade den christlichen.“
No doubt about it.
Nicht Adolf,sondern das deutsche Reich in Persona des Kapitalisten,Addi war nur die Marionette derer,die uns diesen unseligen Krieg beschert haben!
BILDZ;
No doubt about it.
Tja die superschlauen befangenen Besatzerhistoriker schwören eher auf die Siegergeschichte.:angry:
Ich beziehe mich eher auf die Aussagen das Krieg immer sein Leid im Schlepptau hat.
Damit hat sie Recht. Sie hat es aber zu Alliierten Kritisch geäussert.
Das die Frau manchmal etwas Wirr ist bestreite ich trotsdem nicht.
Habe ja nicht gesagt das sie unrecht hat,aber ich glaube sie wußte nicht was sie sagt.Denn man hätte ihr erklären müssen,das der 2.Weltkrieg ein ganz besonderer Krieg ist.
Habe ja nicht gesagt das sie unrecht hat,aber ich glaube sie wußte nicht was sie sagt.Denn man hätte ihr erklären müssen,das der 2.Weltkrieg ein ganz besonderer Krieg ist.
Sein wir mal ehrlich Herbi, hätte sie gewusst was sie da sagt hätte sie es nie so Prodeutsch und Antialliiert geäussert.
Solch Alliiertenkritische Aüsserrungen lassen jeden stolzen Besatzerdemokraten Aufschreien.
Man könnte fast sagen sie hätte sich an Sarrazin ein Beispiel genommen.:-D
Sein wir mal ehrlich Herbi, hätte sie gewusst was sie da sagt hätte sie es nie so Prodeutsch und Antialliiert geäussert.
Solch Alliiertenkritische Aüsserrungen lassen jeden stolzen Besatzerdemokraten Aufschreien.
Man könnte fast sagen sie hätte sich an Sarrazin ein Beispiel genommen.:-D
Stimmt dann hätte sie das nicht gesagt,ähnlich der ex Bundestagspräsident Jenninger der die Wahrheit am falschen Ort und zur falschen Zeit sagte.
Hier ist noch so allerlei wissenswertes ueber den Befuerworter von Folter zu lesen.
Der sollte zusammen mit den auslaendischen Leuten mit Migrationshintergrund (Doenerbackground) in sein Geburtsland abgeschoben werden.
meint sich ueber Aussagen (echt)Deutscher-Evangelischer in Deutschland ein Urteil erlauben zu duerfen.
Stimmt dann hätte sie das nicht gesagt,ähnlich der ex Bundestagspräsident Jenninger der die Wahrheit am falschen Ort und zur falschen Zeit sagte.
Jeder weiß das die Geschichtsschreibung wie sie jetzt besteht vorne und hinten Stinkt.
Warum wird im Normalen Geschichtsunterricht in der schule nicht die Wahrheit über die Wilhelm Gustloff gesagt oder den Bromberger Blutsonntag?
Hinterfragen und Kritik zum 2.WK werden mit Hohn und Spott geadelt.
Von daher finde ich immer gut wenn sowas mal Öffentlich gesagt wird. Von wem auch immer.
Mich wundert,das diese Kirchenfrau noch nie gehört hat,das jedes allierte Verbrechen durch ein deutsches Verbrechen getopt werden muß.
Mich wundert,das diese Kirchenfrau noch nie gehört hat,das jedes allierte Verbrechen durch ein deutsches Verbrechen getopt werden muß.
Herbie, die hat sich mal die alliierten Spinnengewebe aus dem Hirn gestreift und konnte dann klar sehen wo der Hund begraben liegt.
Meine Hochachtung dieser Dame, die ich auch schon am DW-TV gesehen habe. Bei Hart aber Fair. Machte eine gute Figur.
Ja das ist die Erste Regel der Siegergeschichte:
Falls die Glorreichen Befreier mal wirklich ein Verbrechen begingen, haben das die Deutschen zu verantworten.
Nach dieser Regel wird Geschichte geschrieben. Siegergeschichte, nicht die wahre Geschichte.
Herbie, die hat sich mal die alliierten Spinnengewebe aus dem Hirn gestreift und konnte dann klar sehen wo der Hund begraben liegt.
Meine Hochachtung dieser Dame, die ich auch schon am DW-TV gesehen habe. Bei Hart aber Fair. Machte eine gute Figur.
Ich bleibe da bei,das hat die nicht mit Absicht gemacht.
Ich bleibe da bei,das hat die nicht mit Absicht gemacht.
Ja diese Meinung hab ich auch, sagen wir mal es war ein Versehen, aber jeder weiß das was dran ist.:-D
Ich denke das ihr die Auswirkungen ihrer Aussage nicht bewusst war. Aber trotsdem war es Gut! Worte Marke-Sarrazin:-D
Ich glaube die Frau hat auch mal was von einem moslemischen Martin Luther gequatscht,das so einer vielleicht noch kommen könnte.
Ich denke das ihr die Auswirkungen ihrer Aussage nicht bewusst war. Aber trotsdem war es Gut! Worte Marke-Sarrazin:-D
:-D moeglicher Weise :ironie: Du meinst die Dame hatte einen lichten Moment, war sich dessen aber nicht bewußt?
Nee, glaub ich nicht.
Ich glaube die Frau hat auch mal was von einem moslemischen Martin Luther gequatscht,das so einer vielleicht noch kommen könnte.
Naja zumindest haben Moslems und Martin Luther den Antisemitismus gemeinsam:-D
Das wars dann aber auch mit den Gemeinsamkeiten.:augenrollen:
:-D moeglicher Weise :ironie: Du meinst die Dame hatte einen lichten Moment, war sich dessen aber nicht bewußt?
Nee, glaub ich nicht.
Ich glaube das sie wirklich nur sagen wollte das Krieg Leid mit sich bringt, das hat sie dann aber auf den 2 WK bezogen. Und da werden die Lauscher der Gutmenschen besonders groß:-)
Ich glaube das sie wirklich nur sagen wollte das Krieg Leid mit sich bringt, das hat sie dann aber auf den 2 WK bezogen. Und da werden die Lauscher der Gutmenschen besonders groß:-)
Du behauptest doch nicht etwa der Wolffson ist ein Gutmensch.
Oder befuerworten Gutmenschen Folter?
Du behauptest doch nicht etwa der Wolffson ist ein Gutmensch.
Oder befuerworten Gutmenschen Folter?
Gutmenschen hängen ihr Fähnchen mit dem Wind:-D
Menschen ohne Rückrad können sich schlecht gegen den Wind stellen.;-)
Süß. Adolfmännchens Wachtparade hier :D
Süß. Adolfmännchens Wachtparade hier :D
Ja jeder der Frau Käßman in diesem Punkt recht gibt muss ein Nazi sein. Na Los Thilo bring den Holocaust noch mit ins Boot:)
Und vergess nicht zu erwähnen das alle in diesem Strang zu 100% Krieg wollen:schock:
Son Unfug. Niemand mit gesunden Menschenverstand möchte Krieg.
Thilo gehört zu den Menschen die schon die höheren Weihen empfangen haben,er erweist dem niederen Schmuddelvolk eine Gnade,wenn er niedere Menschen wie menschliche Wesen anspricht.
Stolzdeutscher
22.01.10, 17:06
Thilo gehört zu den Menschen die schon die höheren Weihen empfangen haben,er erweist dem niederen Schmuddelvolk eine Gnade,wenn er niedere Menschen wie menschliche Wesen anspricht.
Das halte ich aber für ein Gerücht,eine noch tiefere Stufe als seine gibt es doch garnicht!
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.