PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Und wieder mal der pöse Bischof

herberger
21.01.10, 11:26
http://www.bild.de/BILD/politik/2010/01/20/piusbruder-richard-williamson-er-hetzt/wieder-gegen-israel.html

Zu beachten ist, Bild bezeichnet ihn nicht als Bischof

Jetzt hetzt er wieder gegen Israel

Nach langem Schweigen hat sich der britische Holocaust-Leugner Richard Williamson aus der Piusbruderschaft wieder zu Wort gemeldet. In einem im Internet veröffentlichten Video-Interview mit einem Kandidaten einer israelfeindlichen Partei aus Frankreich sagte der Bischof, dass er in Deutschland wegen „Volksverhetzung“ verfolgt werde.

Er habe „die sechs Millionen vergasten Juden in Frage gestellt“. Da dies in Deutschland ein Verbrechen sei, greife ihn dort jetzt die Justiz an.

In früheren Äußerungen hatte er behauptet, der Holocaust sei „von den Juden erfunden“ worden, „damit ihr neuer Staat Israel akzeptiert wird“.

berty
21.01.10, 11:54
http://www.bild.de/BILD/politik/2010/01/20/piusbruder-richard-williamson-er-hetzt/wieder-gegen-israel.html

Zu beachten ist, Bild bezeichnet ihn nicht als Bischof

Jetzt hetzt er wieder gegen Israel

Nach langem Schweigen hat sich der britische Holocaust-Leugner Richard Williamson aus der Piusbruderschaft wieder zu Wort gemeldet. In einem im Internet veröffentlichten Video-Interview mit einem Kandidaten einer israelfeindlichen Partei aus Frankreich sagte der Bischof, dass er in Deutschland wegen „Volksverhetzung“ verfolgt werde.

Er habe „die sechs Millionen vergasten Juden in Frage gestellt“. Da dies in Deutschland ein Verbrechen sei, greife ihn dort jetzt die Justiz an.

In früheren Äußerungen hatte er behauptet, der Holocaust sei „von den Juden erfunden“ worden, „damit ihr neuer Staat Israel akzeptiert wird“.

Der alte Mann soll sich ruhig erholen (von was eigentlich?). Allerdings verstehe ich nicht, dass er immer noch nicht die Zeit gefunden hat, sein Versprechen von vor einem Jahr einzulösen. Der hatte doch damals angekündigt, „zunächst“ die historischen Beweise für den Holocaust zu prüfen. Inzwischen ist dieses Versprechen 1 Jahr alt, er dieses Jahr älter geworden und er geht mittlerweile auf die siebzig zu.

Na ja, die viele Erholung zwischendurch wird diese Überprüfung ein wenig in die Länge ziehen.

Dyrnwyn
21.01.10, 12:05
Der alte Mann soll sich ruhig erholen (von was eigentlich?). Allerdings verstehe ich nicht, dass er immer noch nicht die Zeit gefunden hat, sein Versprechen von vor einem Jahr einzulösen. Der hatte doch damals angekündigt, „zunächst“ die historischen Beweise für den Holocaust zu prüfen. Inzwischen ist dieses Versprechen 1 Jahr alt, er dieses Jahr älter geworden und er geht mittlerweile auf die siebzig zu.

Na ja, die viele Erholung zwischendurch wird diese Überprüfung ein wenig in die Länge ziehen.

Er hat längst geprüft und nicht widerrufen. Mehr kann er wohl kaum tun, sonst würde er sich noch einmal strafbar machen. :)

K.-H. Hirmer
21.01.10, 12:18
Er hat längst geprüft und nicht widerrufen. Mehr kann er wohl kaum tun, sonst würde er sich noch einmal strafbar machen. :)

Holocaustleugnung ist in England nicht strafbar.

berty
21.01.10, 12:22

Vielleicht kam er inzwischen zu einem Ergebnis, vielleicht auch nicht. Alten Männer fällt es zuweilen etwas schwer, altes Wissen und Gewissheiten durch neue Erkenntnisse zu ersetzen.

Außerdem wissen wir nicht, was zwischen Vatikan und ihm seither an direkten und indirekten Gesprächen gelaufen ist.

herberger
21.01.10, 12:41
Der gute Mann hat nur gesagt,das er Zweifel am HC hat,nun ist der Mann Bischof,und wenn der Mann das zurücknimmt,dann fragen sich seine Gläubigen ob der Mann jeden Tag was anderes glaubt.Da wäre ja so als wenn ein Bundeskanzler nicht genau weiß welches Volk ihm gewählt hat, und nicht weiß welches Land er regiert.

Roland
21.01.10, 16:48
Der gute Mann hat nur gesagt,das er Zweifel am HC hat,nun ist der Mann Bischof,und wenn der Mann das zurücknimmt,dann fragen sich seine Gläubigen ob der Mann jeden Tag was anderes glaubt.Da wäre ja so als wenn ein Bundeskanzler nicht genau weiß welches Volk ihm gewählt hat, und nicht weiß welches Land er regiert.

Ja ja,als Erdbeerschorsch hat man es schon schwer,vor allem,weil seine Kirche ja auch die Waffen des WK`s gesegnet hat!

berty
21.01.10, 17:06

Seine „Gläubigen“ finden sich ja weniger in der Kirche. Mehr da draußen. Gleiche Deppenklasse. Alle mit einer oder mehreren Schrauben zu wenig.

Bismarck
25.01.10, 23:27

Jetzt haben sie einen polnischen Bischof am Wickel. :schock:

Polnischer Bischof: "Holocaust jüdische Erfindung"

KRAKAU - Bischof Tadeusz Pieronek, einer der prominentesten religiösen Polen, ist in große Kritik geraten. In einer katholischen Online- Tageszeitung aus Rom, soll er den Holocaust während des Nationalsozialismuses, als Erfindung bezeichnet haben: "Der Holocaust, ist als solcher, eine jüdische Erfindung (italnienisch: invenzione ebraica).

http://polskaweb.eu/shoa-juden-verfolgung-des-nationalsozialismus-4874678476.html

opppa
26.01.10, 13:02
Der soll doch einfach nach Deutschland kommen. Dann wird er eingesperrt, weil er es gewagt hat, seine Meinung frei zu äußern.

Ich meckere nicht darüber, weil ich diese Meinung teile, sondern weil es hier verboten ist, eine Meinung zu haben, die nicht systemkonform ist.

:yesnod:

berty
26.01.10, 13:09
Der soll doch einfach nach Deutschland kommen.

:yesnod:

Ach, ich denke nicht, dass er dies freiwillig tut. Viel zu feige, der Kerl. Man müsste ihn schon entführen.

herberger
26.01.10, 15:15
Ach, ich denke nicht, dass er dies freiwillig tut. Viel zu feige, der Kerl. Man müsste ihn schon entführen.

Kein Wunder,wenn ich denke ich sage etwas zu meinen Nachbarn,und bekomme deswegen in der Mongolei eine Strafanzeige,der Gedanke ist irgend wie irre,aber BRD Realität.

Hamsun
26.01.10, 15:43

Was ist an der Tatsache, dass man nicht ins Gefägnis möchte, feige?

berty
26.01.10, 17:26
Was ist an der Tatsache, dass man nicht ins Gefägnis möchte, feige?

Ja, ist er denn schuldig? Ins Gefängnis kommen nur Schuldige.

berty
26.01.10, 17:28
Kein Wunder,wenn ich denke ich sage etwas zu meinen Nachbarn,und bekomme deswegen in der Mongolei eine Strafanzeige,der Gedanke ist irgend wie irre,aber BRD Realität.

So blöd ist selbst ein Wiliamson nicht, dass er ein schwedisches Fernsehteam mit seinem Nachbar verwechselt.

Hamsun
26.01.10, 19:26
Ja, ist er denn schuldig? Ins Gefängnis kommen nur Schuldige.

Er ist schuldig, seine Meinung frei geäußert zu haben. Dafür bekommt man in Deutschland mitunter eine längere Haftstrafe als für Kinderschändung oder Mord. Über soetwas kann man sich nur als linksextremer Fanatiker hämisch freuen. Ich weiß immer noch nicht, was es mit Feigheit zu tun hat, wenn man nicht ins Gefängnis möchte. Ich würde es eher Freiheitsliebe nennen.

Dyrnwyn
31.01.10, 17:33
Pius-Bruder hält Holocaust nach wie vor für „Riesenlüge“ (http://www.bild.de/BILD/politik/2010/01/30/skandal-bischof-richard-williamson/pius-bruder-haelt-holocaust-nach-wie-vor-fuer-riesenluege.html)

Es ist ein großer taktischer Fehler unserer Gesinnungsjustiz, Williamson zu verfolgen. Ich schrieb schon vor einem Jahr im Deutschlandforum, daß jemand wie Williamson nie etwas sagen wird, was nicht seiner Überzeugung entspricht.
Solche Leute fürchten nur Gott. Die lassen sich nicht verbiegen wie David Irving in der Haft in Österreich.
Die ganze Medienaufmerksamkeit, die Williamson jetzt wieder erhält, ist für den deutschen Staat und seinen Mythos mehr als schädlich. Denn hängen bleiben wird beim Zeitungsleser nur: da ist ein Bischof, der nicht an den Holocaust glaubt und sich auch nicht überzeugen läßt. Und der für seine Überzeugung auch noch empfindliche Strafen in Kauf nimmt.
Was soll dieser Zeitungsleser sich wohl dabei denken? Was soll er von diesem "Rechtsstaat" halten? Und wird er nicht möglicherweise mal anfangen, selbst nach dem Wahrheitsgehalt des HC zu forschen und dabei vielleicht auch auf die Untersuchungen der Revisionisten stoßen?
Wie dem auch sei: am Fall Williamson zeigt sich mal wieder die Absurdität der deutschen Gesetze und das wird dem BILD-Zeitungsleser zunehmend klar werden.

opppa
01.02.10, 08:48
Dein Mythos des deutschen Staats wird viel eher durch ein Gesetz beschädigt, das es unter Strafe stellt, sich eine (vielleicht) falsche, von der Staatsdoktrin abweichende Meinung zu bilden.

Dadurch setzt sich so ein Staat sogar noch unnötigerweise selbst unter Druck!

:banana: